#26 Sebastian Mai

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 9 Juni 2022.

  1. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zum Glück früh genug in Watte gepackt vom Trainer. Wir brauchen unseren neuen Fußballgott noch die nächsten Spiele ;-)
    Ganz ehrlich, war echt skeptisch, als ich die Aufstellung gesehen habe, aber je länger das Spiel lief, war es klar, weswegen er im Sturm war.
    Hätte ich echt ein Tor gegönnt.

    Kann er auch RV?
     
    Zebraline und Skorpion gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Endlich mal ein Stürmer mit überragender Technik, der im 1:1 den Gegner schwindelig spielt.

    Starke Leistung und das ohne gelbe Karte.
     
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Extrem geil wie er vor dem 3:0 handlubgsschnell den Ball in den völlig freien Raum reinschleudert. An den ersten 3 Toren somit beteiligt :D
     
    MrHyde, Zebraline, Jury1902 und 9 anderen gefällt das.
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Die Kopfballverlängerung von ihm wäre wohl auch so ins Tor gegangen, aber dann hätte Stoppel noch einen Assist mehr. ^^

    Interview mit ihm war auch cool.
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hatte ich auch erst gedacht. Doch da stehen noch zwei Sachenringler, die den Ball wahrscheinlich noch weggetreten hätten bevor er im vollen Umfang die Linie überschritten hätte.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  6. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Gewinnt gefühlt 99% seiner Luftduelle - ein Traum! Mai, ich träum heute von Deinen Kopfbällen… :boris:
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Coole Mütze im Interview - die is mir irgendwie durchgegangen - oder gibst die nur für die Mannschaft?
     
  8. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,791
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, genau die gleiche habe ich auch. Vor Jahren geschenkt bekommen. Weiß daher nicht, ob es die noch gibt.
     
    shanghai gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ne, leider nicht, hab gleich geguckt :).
     
  10. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,791
    Ort:
    DU-Mitte
    Solltest du im Stadion jemanden mit dieser Mütze sehen, so könnte ich das sein. Mach mir ein Angebot. :D
     
    shanghai gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Mai fällt bis auf weiteres mit einer Wadenverletzung aus.

    Hoffen wir mal, dass wir jetzt keinen 2.Compper haben, der ja Ähnliches hatte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Na herzlichen Glückwunsch... gute Besserung!
     
    esteban und ze1970bra gefällt das.
  14. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Oh je, unser Stabilisator und Kämpfer. So ein Käse
     
    jonny McPot gefällt das.
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Passt ja wieder .
    Gute Besserung
     
  16. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    6,939
    Ort:
    Velbert
    Wenn ich auf Twitter schon wieder lese: "strukturelle Muskelverletzung".



    Können die nicht einfach mal Klartext reden und die klare Diagnose posten ? Oder ist unsere medizinische Abteilung mittlerweile qualitativ so schlecht, dass einfach nichts mehr berechenbar ist bezüglich Diagnose und voraussichtlicher Ausfallzeit ?

    Zuletzt lag man ja bereits beim Ausfall von Müller schwer zeitlich daneben und auch bei Girth sah es ähnlich aus.

    Ach so: natürlich gute und schnelle Genesung. :)
     
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,554
    Zustimmungen:
    21,531
    Jedes Mal die selbe Shice. Kaum ist ein Leistungsträger in guter Form, fällt er auch schon wieder aus. Das ist echt alles nur noch zum kotzen.

    Für mich sind die Anhäufungen von muskulären Verletzungen kein Zufall mehr.

    Gute Besserung, Basti!
     
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Wer ist denn deiner Meinung nach dran Schuld? Sven Beuckert oder Phillipp Klug? Wir haben doch ansonsten über die letzten Jahre den kompletten Staff gewechselt ...
     
    MHzebra gefällt das.
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,554
    Zustimmungen:
    21,531
    Nur weil man personelle Veränderungen durchgeführt hat bedeutet das ja nicht, dass automatisch Verbesserungen eintreten müssen. Das sieht man ja auch an gewissen Teilen der Mannschaft. Ich finde es im allgemeinen einfach auffällig.
     
  20. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Hier etwas von Reviersport:
    Sebastian Mai hat sich beim Aufwärmen vor der Partie in Freiburg eine strukturelle Verletzung der Wadenmuskulatur zugezogen und wird dem Team von Torsten Ziegner bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen."

    Und eine Muskelverletzung in der Wade dauert länger als ein Faserriss im Oberschenkel. Daher wird der MSV-Abwehrchef sicherlich mindestens vier Wochen fehlen, eher länger.
     
  21. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    626
    Oh Mann. Gute Besserung!
     
  22. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wir hatten in der Hinrunde überhaupt keine Muskelverletzung und jetzt nach der Winterpause 3 Stück (Girth, Knoll, Mai). Natürlich ärgerlich, aber ich sehe diese Saison dort eine deutliche Verbesserung.

    Sollte sich der Trend jetzt nach der Winterpause fortsetzen würde ich es vielleicht auch so sehen wie du, aber Girth und Mai kamen aus längeren Pausen.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  24. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Echt bittere Diagnose, aber zum Glück ist der Klassenerhalt ja schon quasi gesichert…

    gute Besserung!
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Nicht zu schnell. Ich sage Nein. Es wird noch verdammt eng.
     
    Der Kelte und Fußballgott gefällt das.
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,554
    Zustimmungen:
    21,531
    Hoffentlich ist das nur Ironie.

    Aber wenn Heskamp mit seinen Parolen intern bereits für Sicherheit sorgt, erklären sich solche Auftritte wie Samstag natürlich. :rolleyes:
     
    Der Kelte, Domosas und enatzpower gefällt das.
  27. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Heskamp sind wir aber doch zu 99,9% save!?:brueller::verzweifelt:
     
    Domosas gefällt das.
  28. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich habe Heskamp mit seinen 99,99% „zitiert“ ;)

    Man ist durch, wenn man durch ist. Fand die Aussage total verfrüht. Die nächsten zwei Spiele 4-6 Punkte und man hat sich Luft verschafft, aber wehe da steht eine 0. Dann fliegt das Heskamp noch um die Ohren.

    wir haben aber auch echt wieder viel Pech diese Saison.
     
    marco_b, Skorpion, Bierchen und 2 anderen gefällt das.
  29. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ist er nicht auch vor seinem Wechsel lange wegen der Wade ausgefallen?
     
  30. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    6,939
    Ort:
    Velbert
    Nach dem Ausfall von Mai aber nur noch zu 99,5 % ! :old:

    :D
     
    Vorstopper gefällt das.
  31. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Jede Saison die gleiche Sch... und immer wieder die Spieler, auf die wir mal überhaupt nicht verzichten können, es ist einfach unglaublich! Gute Besserung Sebastian!
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Es bleibt ein Teufelskreis…immer wenn sich der Kader gerade wieder der Vollzähligkeit nähert, gibt es wieder einen Schlag in die Magengrube.
    Hört sich wieder nach Muskelfaserriss an, der in der Wade tatsächlich schwieriger ist.
    Wir haben zwar personelle Alternativen in der IV, aber Mai fehlt einfach als Leader und Motivator. Gute und schnelle Besserung!
     
    jonny McPot und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Gut, dass Ziegners Wunsch den Kader im Winter deutlich zu verkleinern nicht erfüllt werden konnte. Personell haben wir auf der Position wirklich noch am Meisten zu bieten.
     
    marco_b und lintorfer gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Gute Besserung, Basti!
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Läuft!!!

    Gute Besserung.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Gute Besserung!

    Maximaler Schaden - Knoll und Mai in einer Woche.

    Ganz wichtig das Girth zurück kommt, damit wir offensiv entlasten können!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    jonny McPot und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Vom.spielerischen und den Zweikämpfen kann Fleckstein ihn finde ich solide ersetzen aber was fehlen wird sind die Kommandos von hinten raus und seine Kommunikation.
    Das ist es was die Mannschaft dann entscheidend besser macht, er sagte ja auch nach dem Zwickau Spiel dass er lieber hinten ist weil er sich von da die Leute hinstellen kann wo er sie haben will.

    Das gibt dann auch den Vorderleuten mehr Sicherheit und Stabilität.
    Damit einhergehend űbrigens eine hohe Spielintelligenz die ich bei ihm vorher gar nicht so auf dem Schirm hatte, siehe auch seine Analysen/ Interviews
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einer der wenigen, dessen Ausfall nicht zu kompensieren ist. Schnell fit werden!
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Ich sehe auch einen großen Qualitätsverlust wenn einer aus der Achse Müller-Mai-Bakalorz-Stoppelkamp ausfällt.

    Diese 4 brauchst Du zwingend.
     
    j1902, Phelan und Oberberg gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    So eine Schitte - jetzt fällt auch noch unser "Heim- Center" über Wochen aus. Bastian fehlt hinten und vorne bei Standards, was unsere Standard- Qualität erheblich reduziert.

    Wir brauchen einen Dreier, damit Heskamps Prognose uns nicht um die Ohren fliegt.
    Nach Desaster- Grlic hätte ich mir auf dieser Position mal einen echten Motivator gewünscht, der Neuanfang kann und auch kurzfristig will.
     
    duisburgerjunge97, DM35 und Ranger 58 gefällt das.
  41. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Ein Ausfall vom besten Stürmer und besten Verteidiger auf einmal .. hoffentlich kann er noch mehr als 5 Spiele die Saison spielen
     
    lintorfer gefällt das.
  42. sonata

    sonata Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dinslaken
    Zum Glück ist er noch da unser Retter.

    Vincent Gembalies
     
  43. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Ja, ist damals 41 Tage ausgefallen, was zeitgleich sein Saison-Aus war.

    Scheint aber generell sehr verletzungsanfällig zu sein. In seinen beiden Jahren bei Dresden ist er knapp 280 Tage ausgefallen. Während der Zeit bei Preußen Münster musste er 110 Tage (16 Spiele) wegen einer Zerrung pausieren.
     
    Forza_Duisburg1902 und Vorstopper gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Ist aber bekannt und wurde hier anfangs um Thread auch thematisiert und wäre auch sonst vermutlich nicht zu bekommen gewesen. Da er wenn er ausfällt leider länger Ausfällt rechne ich auch in diesem Fall von einigen Wochen Pause. Immerhin wirkt es so als würde die Abwehr auch ohne Mai funktionieren, wenngleich ich glaube er ist dort schon ein wichtiger Faktor.
     
  45. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Bei aller Kritik an Gembalies möchte ich nur mal daran erinnern, dass er zu Zeiten von Baji, der ihn geführt hat, ein echtes Talent war. Er ist durch Training und Einsätze leider nicht besser sondern völlig verunsichert worden.
    ... und er ist leider ach kein Einzelfall bei uns - das gibt mir zu denken.

    Mit Bastian an seiner Seite würde er ebenfalls wachsen, er braucht halt Führung bei seinen Entscheidungen und einen, der ihn zurück pfeift, wenn er wieder gewagte, aber nicht abgestimmte Ausritte nach vorne unternimmt.
    Power und Geschwindigkeit hätte er zu solchen Aktionen, aber leider nicht die Übersicht.
     
  46. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Hast du selber mal Fußball gespielt?

    Knoll und Girth holen sich die Muskelverletzung nach der Verletzungsbedingten Pause. Kann passieren.

    Mai ist verletzungsanfällig.
    Wie du siehst, kein Zufall, passiert
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Laut Ziegner könnte wenn alles gut läuft und man etwas Glück hat sein ,das er gegen Verl zurückkehren könnte. Selbiges gilt auch für Knoll.
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Gerade für Knoll würde mich das sehr freuen.
     
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Mai ist manchmal auch zum Haare raufen.
    Was der teilweise durch den Strafraum irrt.
    Oft einfach viel zu weit weg vom Gegenspieler. Konnte heute den Kopfball zum 2:1 nicht verhindern. Für mich hat er heute eines seiner schlechtesten Spiele für uns gemacht.
     
    Carioca1, Bogati, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  50. Ziegner

    Ziegner Landesliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,410
    Bei beiden Gegentoren heute wieder dick in der Verlosung . Das erste verschuldet er direkt alleine . Bin gespannt wer mir gleich als erstes erklärt das er heute auf Grund seiner " Mentalität" super war .
     
    Carioca1 und dirk82 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden