#26 Sebastian Mai

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 9 Juni 2022.

  1. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ich hoffe man sieht ihn mehr AUF, statt NEBEN dem Platz.
    Dann passt es!
     
  2. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    408
    Hoffentlich eher der Türsteher für unseren Strafraum!:s065:
    Also Basti, gib alles!:dafuer:
     
  3. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Beten wir das er ohne Verletzungen bleibt, dann ist dieser FC Hühnerhaufen in der Abwehr vielleicht endlich stabiler!
     
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Und damit vereint Mai alle Drecksacktugenden als Nachfolger von Tararache & Sukalo in einer Person. Das wird ein Spaß.

    Herzlich Willkommen, viel Erfolg und beste Gesundheit.
     
  5. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Eieieieiei....

    Nichts gegen Mai persönlich!
    Kann ihn noch nicht bewerten.

    Aber immer wieder dieses WENN...
    Wenn er nicht verletzt ist, dann....
    Siehe zuletzt Sebastian Neumann.

    Und noch mehr WENN...

    Wenn Mai.
    Wenn Knoll.
    Wenn Gembalies.
    Wenn...
     
    KingPing4005, Ranger 58 und mtsmts gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,454
    Herzlich Willkommen,

    bleib gesund und knüpfe bitte an die Topleistungen aus Dresden an.
     
  7. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Willkommen!
     
  8. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Er ist jedenfalls keine Pussy der die Haare immer schön haben will! Davon haben wir genug!
     
    Flomon_2, tomy41, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Na dann mal herzlich Willkommen! Auf eine hoffentlich erfolgreiche & verletzungsfreie Zeit in Zebrastreifen.

    Hoffentlich kannst du unsere Schießbude etwas sattelfester machen.
     
  10. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Genau! Das können einige Experten hier ja nicht!
     
    Wedau1902 und Mr. Floppy gefällt das.
  11. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Herzlich willkommen, Sebastian. :huhu:

    Der macht schon vom Aussehen was her, erinnert mich von der Austrahlung etwas an Hajto. :D
    Ist immer gut, wenn die gegnerischen Stürmer mit Angst auf den Platz gehen, weil sie möglicherweise runter getragen werden müssen. :D
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Transfer der mich freut,das hab ich mich aber auch bei Budimbu oder Kastrati:D
    Hol mir den immer als Abwehrturm bei Fifa. So hab ich mir schon mal diesen Transfer gespart :cono:

    Kann mir auch vorstellen das Gemabllies neben ihm gut zurecht kommt,falls er bleiben sollte.
     
    zebrawilli und BlueWhiteFollower gefällt das.
  13. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,360
    Ort:
    Ratingen
    Ich mag diese warmherzigen Stürmerversteher. Unmittelbar nach lesen der Bestätigung seiner Verpflichtung hat er vor meinem geistigen Auge die komplette Exxener Offensive enteiert :boris:

    Würdiger Nachfolger von Tara die Rache und Goran dem Schrecklichen. Begrüße Die Verpflichtung ausdrücklich - ich mag Monster in MSV-Trikots :old:

    Ja, ich weiß - die Verletzungen...
     
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Mai kriegt mir persönlich hier wieder zu schnell ein Image verpasst, das dann erstmal klischeehaft über Wochen und Monaten an ihm hängt. Grob gesagt: Türstehtertyp, gegen den will keiner spielen, Holzfuss, potentieller Abwehrchef, aber Halbinvalide, der dauernd verletzt ist.

    Das habe ich jetzt x-mal gelesen und je öfters das wiederholt wird, desto mehr wird es zur gefühlten Wahrheit. Ich finde, bei Knoll lagen wir alle schon ziemlich daneben, von daher würde ich bei Mai auf eine frühzeitige Typisierung jetzt einfach mal nicht so viel geben und abwarten wie er hier auftritt.

    Ich kann - ehrlich gesagt - auch gar nicht so viel zu ihm sagen, sein Notenschnitt in der dritten Liga ist aber ziemlich beeindruckend und den wird er nicht nur dadurch bekommen haben, dass er die Gegenspieler alle wegtackelt. In den drei Halle-Spielen, die ich mir im Zuge der Ziegner-Verplichtung angeschaut habe, ist er mir im Spielaufbau keineswegs negativ aufgefallen.

    Gerade im Aufbauspiel ist die Trainerphilosophie ein wichtiger Faktor. Gute Beispiele sind Weinkauf oder Fleckstein, die unter den verschiedenen Trainer stark variierende Spielweisen an den Tag gelegt haben.

    Von daher würde ich einfach mal abwarten und dann nach ein paar Spielen urteilen...
     
  15. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Och Mensch, lass uns doch unseren Spaß hier. Gab so wenig davon in der abgelaufenen Saison :sieg:

    Gibt ja auch ein deutlich netteres Bild von ihm auf Instagram: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...et-sebastian-mai-brutal-bock-auf-die-aufgabe/
     
    yogi und Plato gefällt das.
  16. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Wahre Worte.
    Namen sind Schall und Rauch und jeder muss sich hier erstmal beweisen, ob Neuzugang oder Altbestand.
     
    STROLCH und DM35 gefällt das.
  17. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ist mir aus der Seele gesprochen/geschrieben.
    Erstmal ein "herzliches Willkommen" beim MSV.
    Wenn unsere Verteidigung durch seinen Einsatz maßgeblich verstärkt wird, ist das doch schonmal ein Plus.
     
  18. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen und alles Gute beim besten Verein in NRW.
    Bleib Gesund und halte den Hühnerhaufen hinten zusammen.
     
  19. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    Willkommen.

    Weiss jemand, ob er links- oder rechtsfüßer ist? Was bedeutet das dann für Gembalis/Fleckstein?
     
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Mai, Fleckstein und Gembalis.
    Dazu die Notlösung Knoll oder Frey

    Links steht mit Kölle eine weitere Option, welche wohl nicht starten wird zur Verfügung.

    Um hier die so dringend benötigten Korrekturen zu erkennen zu können, bedarf es schon einer gehörigen Portion Phantasie.

    Herzlich willkommen bei den Zebras.
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen im Zebrastall!
     
    Skorpion und Laarerjunge gefällt das.
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Laut Profil rechts.
     
    Wedau-Kind gefällt das.
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Er wird uns sofort weiter helfen - sehr guter Transfer - jetzt fehlen nur noch 3 weitere gestandene Recken.

    Herzlich Willkommen Basti, mach unsere Defensive dicht und bei eigenen Standards die Gegner zu Hasen ....
     
    Oliver71, Mr. Floppy, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  24. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Das sehe ich etwas anders, lieber Schimanski...

    "Typisierung" ist (für mich) auch nichts verwerfliches. Eher die (zu frühe / einseitige) Bewertung oder Auslegung dieser. Und "Halbinvalide" oder "Holzfuss" wäre für mich eher eine "Bewertung"...

    Aber um z.B. den Typ "Mats Hummels" zu beschreiben, muss der doch nicht erst beim MSV spielen. Um den Typ "Terence Boyd" zu beschreiben, muss dieser doch nicht erst beim MSV spielen. Um den Typ "John Yeboah" zu beschreiben, musste dieser doch nicht erst beim MSV spielen. Und so sehe ich es auch bei Sebastian Mai...

    Und ich finde auch nicht, dass wir bei Knolli daneben lagen. Dass er grundsätzlich ein Spieler ist, der zwischen DM und IV switcht, dass er einen guten linken Fuß hat, dass er Standards schießen kann, kann er über die Mentalität kommt, dass er Führungsqualitäten besitzt, dass er wenig bis gar keine Spielpraxis hatte, ist doch eine im Grundsatz richtige Typisierung. Es sei denn, es sagt jetzt jemand: Mist, hätte nicht gedacht, dass er der technisch beschlagene Mittelfeldantreiber mit etlichen Übersteigern ist...

    Allein die Einschätzung der Leistungsfähigkeit bzw. die tatsächliche Leistung auf dem Platz war eine andere, als sie erhofft und vorausgesagt wurde...

    Aber grundlegende Typisierungen erfolgen doch immer im Vorfeld, auch und gerade von jedem SD / Coach bei der Personalauswahl. In den O-Tönen bei Spielerverpflichtungen wimmelt es ja geradezu nur so vor Typisierungen. Und natürlich sind diese alle positiv, was sonst...

    Wenn du aber die einseitige Auslegung dieser meinst, dann bin ich bei Dir. Sowohl in positiver, wie in negativer Hinsicht...

    Ansonsten hast du selbst doch auch eine Art Typisierung und Analyse des Spielstils von TZ vorgenommen, bevor er hier überhaupt ein erstes mal auf der Bank saß...

    Das andere ist für mich eine Charakterfrage des Schreibers und einer grundsätzlichen respektvollen Willkommenskultur, welche (für mich) an den Tag gelegt werden sollte, selbst wenn ich mal nicht der gleichen Meinung im Hinblick auf eine Personalentscheidung bin wie die Verantwortlichen. Falls nicht, dann würden wir uns selbst viel zu sehr für den Mittelpunkt der Weisheit und des Universums halten. Und das Portal stellt (für mich) definitiv nicht den Mittelpunkt der Erde dar...

    In diesem Sinne... :-)
     
    Toni02, Carsten, Docsnyder und 10 anderen gefällt das.
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Um die Verletzungen mal genau zu betrachten:

    Er hat sich in beiden Knien jeweils einmal das Innenband gerissen bzw. angerissen und in diesem Jahr hatte er die Seuche — kleinen Muskelfaseriss, dazu 3 ganz unnötige Dinger mit einer Angina, einem Infekt sowie einer Prellung (passiert jedem mal), ein Außenbandriss im Sprunggelenk kann auch mal vorkommen (2 Wochen hat das gedauert). Die aktuellste Verletzung (glaube aber er dürfte fit sein sonst würde was im Artikel stehen) — Irgendwas muskuläres — resultierte daraus, das er im Training umgeknickt ist.



    Das ist insgesamt jetzt find ich dann doch weit von Invalide entfernt.

    Da war sicher auch viel Pech dabei. Wenn sein Lebenswandel stimmt, die Knie halten und der die Vorbereitung übersteht, dann wäre ich frohen Mutes. Wenngleich ein Rest—Risiko bleibt, ins Auge springen halt die Knie, aber was ganz großes war eben nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2022
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sebastian Mai - gemessen an den Möglichkeiten die der Verein hat - eine gute Verpflichtung. Ja, er schont sich und seinen Körper nicht, aber eine "verletzungsfreie" Garantie bekommt man nicht per Vertrag... das kann auch einem Spieler passieren, der vorher über Jahre verletzungsfrei war.
    Wenn etwas passiert ist es immer blöd... Übrigens aktuell scheint er wieder fit zu sein, da er im Rahmen des Relegationsspiels in Dresden im Sky-Interview dies anmerkte und sagte, dass er wieder Gas gibt auch in der Sommerpause um zur neuen Saison wieder Alles zu geben...seinerzeit war er auch fest entschlossen in Dresden zu bleiben..
    Ich halte ihn für ein "Mentalitätsspieler" (hat er zu Genüge bestätigt).

    By the way, es gibt (außerhalb des Forums) auch Stimmen, die die Verpflichtung durchaus postitiv beurteilen. "Top Transfer, starke Verpflichtung, Leader, wird der Abwehr Stabiltät geben, wird die Abwehr der Duisburger stärken und zusammenhalten..."
     
  27. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Freu mich über den Transfer. War gegen uns immer ein ekliger Gegenspieler, können wir brauchen.
    Und wenn nun ein Mai nicht für uns ein rundum positiver Transfer ist, dann frage ich mich, ob manche ihre Ansprüche nicht ein wenig runterschrauben sollten. Was meint ihr denn, in welchem Regal der MSV sich so bedienen kann, wenn ein Sebastian Mai kein guter Transfer für uns ist?

    Alles gut, passt hoffentlich für beide Seiten. Willkommen beim MSV!
     
  28. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,724
    Na,das nenne ich mal eine Verstärkung. Wenn er fit bleibt ,ein Mentalitätsmonster,ein Führungsspieler der hinten aufräumt. Gegen uns,mochte ich ihn nicht,er war immer unbequem. So einen brauchen wir. Hau rein,mach unsere Schießbude dicht. Alles Gute beim MSV.
     
  29. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Willkommen in Duisburg. So einen wie Dich brauchen wir in Duisburg. Bleib bitte gesund unc räum hinten alles ab.

    Ich freue mich, Dich im neuen Zebra-Trikot zu sehen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Beecker Kirmes

    Beecker Kirmes Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2022
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    534
    Für den MSV in seiner derzeitigen Situation absolut eine Verstärkung. Einen ehemaligen Aufstiegskapitän zur Liga 2 und dann noch als Abwehrspieler, der seinen Stammplatz und die Binde "nur" wegen Verletzungspech verloren hat, steht uns absolut gut zu Gesicht. Wie ein Spieler dann tatsächlich einschlägt und performed weiss man ja leider immer erst hinterher.
     
    Forza_Duisburg1902 und Laarerjunge gefällt das.
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Meine Hoffnung, dass die kommende Saison den Beginn einer Entwicklung zum Positiven hin bedeutet, fußt in erster Linie auf dem bewährten Gespann Heskamp/Ziegner. Die beiden haben kennen Sebastian Mai, er kennt die beiden, man wollte nun erneut zusammen arbeiten. Das gefällt mir.

    Negativ könnte ich daraus Erwartungsdruck machen, "der muss dann jetzt auch liefern". Ich bin lieber positiv und sage, Spieler und Trainerteam/sportliche Leitung wissen, was sie aneinander haben und voneinander erwarten können.

    Bedenken die ich über die bekannte Krankenakte hinaus habe sind zu subjektiv, um echte Bedenken sein zu können. Stichwort Wagenburgmentalität vor Fußball spielen. Dass Heskamp und Ziegner den SPIELER Mai aber in und auswendig kennen entkräftet das größtenteils.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,641
    Ort:
    Eifel
    Mach mal aus Gembalis den Ersatz für die Notlösung, dann sieht es schon besser aus, ich sehe bei ihm nur ein komplett neues Leben als Fußballspieler oder eine Leihe. Die Leihe halte ich für realistischer.

    @Schimanski

    Da gehe ich auch mit Thor70 mit, Mai ist in seinen EInsätzen gegen uns so aufgefallen, wie er beschrieben wird - als kompromissloser und schmerzfreier Abräumer. Was dann an spielerischen Elementen dazu kommt oder fehlt wird sich zeigen, ebenso, ob er hier so funktioniert wie erhofft. Grundsätzlich halte ich ihn für den Spielertypen, der und defensiv fehlte, gerade hinsichtlich der Kopfballstärke.
     
    Schimanski, Plato und Cebraz gefällt das.
  33. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    So wie Knoll und Baka und die ganzen anderen sog. Königtransfers der letzten Jahre? Ich gehe bei der Historie der Verletzungen ganz ohne Erwartungen an die Verpflichtung ran aber heiße ihn trotzdem herzlich willkommen
     
    slamaa, mtsmts und Ranger 58 gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da ist mal ein bekannter Name, aber was bekannte Namen anbetrifft, bin ich spätestens seit letzter Saison gebranntes Kind.
    Zu seinen Verletzungen wurde alles gesagt, ich hoffe wie alle hier, dass er bei uns möhlichst davon verschont bleibt.
    Aber Mai ist doch gestandener Dresdener. Warum lassen die ihn ziehen , oder wollte er etwa dort weg, ?
    Ich gehe aber jetzt mal positiv ran an diese Personalie und sage: Herzlich willkommen!
     
    slamaa gefällt das.
  35. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,221
    Ort:
    RuKa
    Er hat keinen neuen Vertrag bekommen
     
    Hardy gefällt das.
  36. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    625
    Ein gewisses Risiko geht man immer ein.
     
  37. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Die Dresdener werden doch wohl nicht kürzlich erst ein MRT gemacht haben? ;-)

    Bei allen Unkenrufen, herzlich willkommen und eine erfolgreiche Zeit als Zebra.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat TZ damals beim HFC vom Stürmer zum IV umgebaut.

    War vor 2 Jahren der beste IV der 3. Liga. Hatte in DD das Problem, dass Knipping wieder fit wurde und zusammen mit Sollbauer eine bärenstarke Verteidigung bildete.

    Ich denke man kann diesen Neuzugang auf jeden Fall feiern. Ich tue es.
     
  39. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    "Ich möchte einfach wieder Fußball spielen." Das wünschen wir uns von dir auch, Sebastian, bleib gesund, geb alles und lasse dich nicht entmutigen. Willkommen beim MSV!
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Lustig, den Mai wollte Grlic im Winter auch schon holen. Damals noch unrealistisch.

    Ich halte mich mit einer Bewertung zurück, die Pro und Cons wurden hier ausgiebig aufgelistet.

    Ich wünsche dir Sebastian natürlich endlich langanhaltende Gesundheit und dass du auf ein top Fitness Level kommst.

    Dann ergibt sich Alles andere von Alleine :).
     
    49 Jahre Fan, Fußballgott und Bändit gefällt das.
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mai spekulierte aber auf ein Ende von Alexander Schmidt und wollte als gebürtiger Dresdner unbedingt in DD (nochmal) angreifen.
     
    Spartacus gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal er damals auch noch einen längerfristigen Vertrag in der Tasche hatte, der nun mit dem Abstieg nichtig geworden ist. Das er da nicht zu gewechselt ist kann ich absolut nachvollziehen.
     
    Pawel gefällt das.
  43. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Willkommen
    Hau rein und verstärke unsere Abwehr.
     
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Du hast Mai als deinen absoluten Wunschspieler und Leader der Abwehr bezeichnet, da könntest du jetzt ruhig mal etwas in den Freu-Modus schalten. Und vielleicht auch mal ein freundliches Wort in Richtung Heskamp verlieren, nachdem du dir zuletzt doch so sicher warst, dass da nichts Gescheites mehr käme.

    Ich bin bei dieser Verpflichtung vor allem wegen seiner Verletztenakte skeptisch, wünsche Mai aber von Herzen Gesundheit, weil davon nicht nur er selbst, sondern auch der MSV profitieren würde. Ich möchte allerdings keine Innenverteidigung Mai-Knoll sehen, weil das wohl das langsamste IV-Duo wäre, das je in Zebrastreifen aufgelaufen ist. Wie schon erwähnt, hoffe ich noch auf Burger oder Kusic für links. Wir brauchen Geschwindigkeit, sonst können wir nur tief stehen oder alternativ hoch verlieren...
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebralex gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Willkommen. Hat zumindest das Potenzial, unsere IV auf Anhieb zu verstärken.

    Eine Bewertung des Transfers ist allerdings erst nach Einsätzen für den Spielverein möglich. Hau rein!
     
    Forza_Duisburg1902 und Deepsky gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Deine Bewertung hast Du doch schon abgegeben. Du hast ihn ja als Wunschspieler vorgeschlagen....:)
     
  47. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Das Timing ist wichtiger wie Geschwindigkeit.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Wichtig ist wohl erstmal das er fit wird und bleibt. Sonst kann man sich timing und auch Geschwindigkeit sonst wohin stecken. Dann haben wir nämlich die gleichen Holzfüsse wie davor. Und die haben weder Timing, noch Geschwindigkeit, noch Auge, noch können
     
    Ranger 58 gefällt das.
  49. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Unsere schwache Abwehr scheint mit diesen Spieler auf einen stabilen Weg zu sein. Habe mir einige Spielszenen mit ihm angeschaut, er ist nicht nur hart, er hat ein gutes Stellungsspiel und ein hohes Spielverständnis. Dazu die Akzeptanz der Mannschaftskollegen (in Dresden) , soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Ich schätze ihn als sehr ehrgeizig ein, ihm wurmt sicherlich die Absetzung als Kapitän und die Abservierung durch "seinen" Verein. Er wird alles daran setzen (wenn er verletzungsfrei bleibt), zu zeigen, dass es ein Fehler war ihn ziehen zu lassen.
    Es wird,...... bin schon mal auf die Vorbereitungsspiele gespannt, wo man ihn aus der Nähe sehen (und beurteilen) kann.
    Herzlich willkommen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Pepic 2.0?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden