#26 Sebastian Mai

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 9 Juni 2022.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Super Beitrag, erhöht die Diskussionskultur ungemein.
    Chapeau :Doh!:
     
    Uuuwe, kalli93, Mario und 29 anderen gefällt das.
  2. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Wir werden ja sehen ob er mehr als 5 Spiele machen wird ohne Monate lang auszufallen.

    In Dresden war er auch nicht besonders auffällig weshalb Dresden ihn auch nicht mehr haben wollte.
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Wunschspieler ist Lars Dietz gewesen. Mai halte ich von der Grundqualität für die stärkste Option auf dem Markt. Da ich aber seine physische Verfassung nicht beurteilen kann und in den ersten Diskussionen im April davon ausgegangen bin, dass er nach seinem Comeback wieder komplett fit ist, enthalte ich mich einer Bewertung.

    In dem Punkt vertraue ich Heskamp und Ziegner, sie kennen ihn ja am Besten.
     
    yogi gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für eine hypotetische Aussage schon ganz schön anmaßend...
    Auch deinem Rückschluss kann ich nicht folgen, denn aktuell sind/waren 107 Spieler auf dem Markt und hier Wunschspieler, die nach deinem Maßstab alle jeweiligen Vereine nicht mehr wollten....
    Merkst Du selber, das deine Aussage wenig Substanz hat, oder?
     
    Mario, yogi und STROLCH gefällt das.
  5. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Auch das Ingolstädter Zebra sagt "Herzlich Willkommen" Sebastian !

    Wünsche dir und uns eine erfolgreiche Zeit in unserer Zebrafamilie und bleib gesund, wir brauchen so
    einen Spielertyp wie Du, dringenst !!!

    Alsdann, hau rein und zeigs uns !
     
    Supraman, Skorpion und MRBIG gefällt das.
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
  7. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Herzlich Willkommen und bleib gesund.
     
    MRBIG gefällt das.
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Er war nichtmal Monate raus . Dieses Jahr tatsächlich nur noch paar Tagen mit kleineren Sachen.
     
    Franz und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. rheinorange_utan

    rheinorange_utan Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    347
    Dann mal herzlich Willkommen!

    Bin nicht ganz so begeistert aufgrund der Verletzungshistorie. Er hat ständig muskuläre Probleme, das geht nicht von heute auf morgen weg, sondern kehrt immer mal wieder, verheilt nie ganz und so weiter. Ich prophezeie, dass wir diesbezüglich nicht sehr viel Spaß an ihm haben werden. Befürchte, dass er sich in die Reihe der weiteren „Führungsspieler“ Knoll, Bakalorz etc. einfügen wird. Wir brauchen nicht nur vermeintlich „mental starke“ Führungsspieler.

    Aber schauen wir mal, wie es wird.
     
    yogi gefällt das.
  10. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Skepsis ist ok, aber du drückst dem Spieler direkt einen Stempel auf, auch mit
    Pepic 2.0.
    Bin nach unseren letzten Transfers auch vorsichtiger geworden, aber trotzdem weiß man nicht wirklich was in Zukunft passiert.
    Da fällt mir auch spontan Naldo ein, bei Bremen eine lange Verletzungshistorie, bei dem nachfolgenden Verein fast nur noch durchgespielt.

    Spielbezogen ist der Transfer nicht schlecht gedacht, ihn kann man vielseitiger einsetzen.
    In der IV wird er sofort Chef sein der alles abräumt und die Anderen mitzieht.
    Dennoch kann man ihn in der Schlussphase nach vorne beordern, wenn man mal die Brechstange rausholen muss.
    Mit seiner Größe gewinnt er beinahe jedes Kopfballduell, ob defensiv oder offensiv zur Kopfballverlängerung bzw. als Unruheherd im gegnerischen Strafraum, da kann man von profitieren.

    Einfach mal etwas abwarten, später kann man immer noch meckern...
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Mai ist gekommen, wenn auch im Juni aber er ist da!
    Bisher hat das ja mit den Mentaltätsspielern nicht so ganz hingehauen, er kann jetzt zeigen das es anders geht. Die Verletzungen würde ich Stand jetzt nicht ganz so hoch aufhängen denn wo gehobelt wird da fallen Späne.
    Bin auf jeden Fall gespannt was er drauf hat. Und in einem bin ich mir sicher, in Tränen wird er nicht auf dem Platz ausbrechen.
     
    Bernieboy56, Stefe75, Fledermaus und 2 anderen gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Verletzungshistorie liest sich so wie "Antrag auf Berufsunfähigkeit ist gestellt, wird am 3. Spieltag bewilligt." Hängen wir das doch einfach mal etwas tiefer und warten ab, oder?
     
    Mario, DU1902, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Lass doch Mal bitte einen neuen Spieler hier starten!!!
     
    kalli93, Mario, Gelbschnabel und 11 anderen gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @ForeverDUMario hast Du noch ein Forever Shirt für ihn? Irgendwie scheint es zu seiner Ausstrahlung zu passen.
     
  15. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wahrscheinlich so ein Typ, der nach außen wie der Terminator aussieht, innerlich aber super sympathischer und netter Kerl ist. Auch wenn ich einer der Zweifler bin, gebe ich dir zu 1902 % die Chance, hier zu überzeugen.

    In jedem Spiel bitte Blut am Stiefel!
     
    49 Jahre Fan, yogi und Wedaukicker gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Da muss man wirklich mal Lob aussprechen, die mediale Präsentation von Sebastian Mai ist wirklich sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut, gerne öfter :)
     
    49 Jahre Fan, yogi, Zebralex und 4 anderen gefällt das.
  17. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Einen Mai in risikoloser Top Form bekommen wir nicht nach Duisburg. Und die geilen Fans können es auch nicht sein. In dem speziellen Fall nicht. Ich werde nicht müde hier zu relativieren wo wir in der Liga stehen.
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Die Dresdener Fans trauern ihm auf jeden Fall nach und mein befreundeter Dresdener Kollege hat uns zu einem mega Spieler und Kämpfer gratuliert.
    O-Ton war das man nicht verstehen kann wie man ihn ziehen lassen konnte und es ein trauriger Tag für Dresden wäre...
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und man darf nicht sagen, dass ein Mai mit den Verletzungen aus den letzten Monaten/Jahren hier einen Kaderplatz einnimmt, der somit im durchaus mehr als möglichen Fall dann weiter unbesetzt ist? Lass ihn ausfallen wie in letzter Zeit und wir haben weiterhin die schlechteste Abwehr der Liga.

    Man kann also nur hoffen, dass er nicht ausfällt.
     
    yogi gefällt das.
  20. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    …das er schnell fit wird
     
  21. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,742
    Ja danke. Das haben se bei Kwadwo genauso getan...

    Ohne Spaß, dieses vorab gratulieren oder Hände über den Kopp schlagen bringt nichts. Ein Spieler kann sich immer wohl oder eben nicht wohl fühlen.

    Letzterzeit waren wir aber überwiegend keine Wohlfühloase für Spieler. Kann an den Spielern liegen, oder eben am gemeinsamen Nenner MSV.
     
    yogi, Ranger 58, monkeyman7 und 2 anderen gefällt das.
  22. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Was für eine Kante. Da werde ich doch glat etwas neidisch :o

    Auf Grund seiner Verletztenhistorie etwas riskant, sollte er aber fit sein und bleiben, ein guter Transfer.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Und auch mit ihm "Die ersten Elf":

     
    49 Jahre Fan, yogi, Vize und 5 anderen gefällt das.
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wir wollen und brauchen Sicherheit in der Abwehr, hoffe es passt und er zieht die anderen Spieler mit!!! Dann bekommt er auch nen geiles T-Shirt mit Snoopy drauf!
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Zitat daraus:

    "Für den MSV zu spielen, bedeutet?"

    "Kampf, Wille und Leidenschaft"

    Genau DAS wollen wir von dir und der Mannschaft in der kommenden Saison sehen.
     
    49 Jahre Fan, Docsnyder, yogi und 5 anderen gefällt das.
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich glaube nicht, dass wir in der Position sind, einen passenderen IV zu verpflichten. Natürlich muss er gesund bleiben, aber dann ist er für Liga 3 doch ein sehr guter IV. Ein Drecksack auf dem Platz, aber genau so jemand hat uns doch gefehlt.
     
    Mario, Docsnyder, PollCay und 6 anderen gefällt das.
  27. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich kann nicht wirklich sagen, warum, aber ich habe bei dem Transfer ein richtig gutes Gefühl und glaube, er wird einer der Leader im Team.
     
    49 Jahre Fan, Plato, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Typ und Tier - da kann es wohl keine zwei Meinungen geben. Bin gespannt wie sich die Hierarchie zwischen ihm, Knoll und Bakalorz einpendelt. Als Typ freut er mich enfach.

    Thema Verletzungen:

    Für mich das typische Profil eine "Schwergewichtes": Muskel und Bänder - kommt dann eine längere Pause durch Infekt hinzu steigt das Risiko noch einmal.

    Saubere Vorbereitung, dann in der Saison früh genug erkennen, wenn es anfängt zu zwicken, sauber dosieren (was einem Typ wie ihm sicher schwer fällt, weil der will, aber auch Brecher werden älter, nicht jünger) und schon kann das gleich viel besser aussehen und dann hat er das Zeug zum Königstransfer.

    Huch, fast vergessen:

    HERZLICH WILLKOMMEN!!!
     
    49 Jahre Fan, yogi, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So unterschiedlich kann man das sehen. Ich nehme ihm die Antwort nicht übel, er scheint ja auch als Spieler eher dafür zu stehen.

    Aber ich persönlich kann diese drei Worte nicht mehr hören. "Kampf, Wille, Leidenschaft" war in der Mannschaft auch letzte Saison in vielen Spielen zu sehen, fußballerisch sah es trotzdem meist k.acke aus. Mit den drei Begriffen hebt man sich von keinem Verein ab. Denn das sind Grundvoraussetzungen im Profifußball. Wäre schön, wenn es darüber hinaus auch noch ne fußballerische Identität geben würde...
     
    BillieJoe, Der Stig, yogi und 7 anderen gefällt das.
  30. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    bin total begeistert hab mir den kerl schon lange gewünscht,alles gute basti :-)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er Anwärter auf die Binde sein könnte oder spätestens dann in der übernächsten Saison Stoppel ablösen wird.
     
    flocke, Diplom-Zebra, Plato und 3 anderen gefällt das.
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Herzlich Willkommen.
    Auf dass du unsere Hoffnung auf eine stabilere Abwehr nährst und gesund bleibst.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,345
    Vor einiger Zeit hätte ich Sebastian Mai hier gerne gesehen. Leider muss ich gestehen, habe ich bei ihm ein kleines Deja-vu zu unseren Neuzugängen der letzten Saison. Allerdings ist das wohl die Realität. Unser geliebter Spielverein kann sich entweder gute Spieler mit großer Verletzungshistorie und/oder wenig Spielpraxis bzw. No-Names leisten. Und bei beiden Alternativen muss man die alte Weisheit unseres Kaiser Franz heranziehen:
    "Schaun mer mal".

    Ansonsten, wie bei allen anderen Spielern auch, wenn Einsatz und Leistungsbereitschaft stimmen und er für uns alles was machbar ist geben möchte, werde ich ihn auch mit offenen Armen empfangen.
    Also, lieber Basti - werde zur Legende...
     
    yogi und Vize gefällt das.
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Irgendwie erinnert mich das gerade alles ein wenig an den Transfer von Dom Schmidt. Auch absoluter Liebling in Kiel, der Weg in die 3. Liga zu uns, trotzdem bleibt "die Ex" die absolute große Liebe und am Ende ......

    Hoffe diesmal ein besseres Ende.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Mit dem Unterschied, dass Schmidt damals bereits 33 Jahre alt war. Vielleicht haben wir mal Glück und Mai schlägt hier voll ein!

    Herzlich Willkommen übrigens! Hau rein!
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da gibst Du mir ein Stichwort:
    Als unser MSV zuletzt noch einmal Hoffnung auf Liga 2 haben konnte, hatte ich die Möglichkeit, etwas ausführlicher mit Ivo G. sprechen zu können.
    Damals gratulierte ich ihm zu seinem "guten Händchen" beim Rekrutieren neuer Spieler. Ivo wehrte bescheiden ab und sagte: Naja, da ist immer auch viel Glück im Spiel"..
    Ein Glück, dass ihn wenig später verlassen sollte. Ich schreibe dies, weil es die Bedeutung eines jeden SD relativiert. Ohne den Faktor Glück sind die genauso aufgeschmissen wie die von ihnen betreuten Teams.
    So kann auch unser neuer SD mit der Verpflichtung S. Mais das große Los gezogen haben; er könnte aber auch auf die Nase fallen (WAS ICH NICHT HOFFE!).
    Ich nehme mir jetzt mal vor, bei der Bewertung eines Sportdirektors umsichtiger, vorsichtiger und differenzierter vorzugehen.

    Dieser Posten ist immerhin ein Job, den ich neben dem der Kassiererin bei ALDI nie machen möchte (und könnte,allein wegen fehlender Nervenstärke).
     
    VSTROM, 49 Jahre Fan, flocke und 5 anderen gefällt das.
  37. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Das wird immer vergessen als sd kannst du eigentlich nichts snderes wie Spieler verpflichten . Ob die dann einschlagen ist was anderes und liegt nicht am sd. Dafür brauchst du das nötige Glück.
     
  38. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Weiss jemand wie es um seine Grundschnelligkeit bestellt ist?
     
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ist nicht schnell. Also ein recht typischer Riese.
     
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @Hardy

    "Ich nehme mir jetzt mal vor, bei der Bewertung eines Sportdirektors umsichtiger, vorsichtiger und differenzierter vorzugehen."

    Bei Ivo bestand zuletzt das Problem in der Summe der Fehlentscheidungen, der letzte Kader - abzüglich Knoll und Bakalorz den Namen nach - auf jeder Position komplett verschlechtert, das lässt sich bewerten. Wäre es nur Knoll gewesen oder Bakalorz, dann Schwamm drüber und Dein Beitrag passt. Somit fiele dann auch Sebastian Mai darunter.
     
  41. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Hoffe er gibt die Saison richtig Gas! Dresden zu zeigen, was sie verloren haben sollte zusätzlich motivieren.
     
    49 Jahre Fan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Dann brauchen wir noch einen schnellen IVer sonst werden wir hinten überlaufen und wehe einer kommt jetzt mit Gembalies!
     
    tskwotan gefällt das.
  43. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Timing ist wichtiger wie schnelligkeit . Es gibt genug Verteidiger die schnell sind aber einfach h kein gutes Timing haben trz Schnelligkeit.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Timing ist wichtig. Aber Geschwindigkeit ist ebenfalls wichtig.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Willkommen im Team ! Wir brauchen Spieler wie dich ! Gib alles und du wirst die Früchte ernten ! Toi Toi toi schön da du ein Zebra wirst!
     
    49 Jahre Fan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dieser Beitrag bezieht sich in keiner Weise auf Dich sondern ist einzig und allein eine "Selbstmeditation" Sicherlich gibt es zur Person des I.G. mehr bemängeln, das ist mir auch längst klar.
    Hier ging es ausschließlich um die Rolle, die das Glück in diesem Metier spielt.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  47. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Timing ist viel wichtiger . Du kannst so schnell sein wie du willst wenn du kein gutes Timing hast bist du trotzdem verloren.
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Siehe Bajic, der dadurch viel abgefangen hat und nicht gerade ein Sprinter war.
     
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Beides zusammen fände ich optimal.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube Stellungsspiel passt besser. Wer gut steht und ein Gefühl dafür hat wie er sich positionieren und verschieben muss, kann ein Tempo Defizit kompensieren. Das hat Hummels über viele Jahre gemacht.

    Dabei kommt es aber natürlich auch darauf an, dass die ganze Kette als Einheit agiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2022

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden