#26 Sebastian Mai

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 9 Juni 2022.

  1. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Denke da an Süle oder Hummels, beide keine Schnellen Sprinter, aber durch Timing und Stellungspiel absolute granaten. Da gibts noch genug von. Denke Mai geht richtung Süle :-)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    4,860
    Süle ist einer der schnellsten Bundesligaspieler
     
    Blue1902, ZebRayista, Toni02 und 8 anderen gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich hoffe und denke eher Richtung Hummels. Sühle ist eher wie Vincent. Kante mit Geschwindigkeit und Schwächen im Stellungsspiel
     
    Franco gefällt das.
  4. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Pardon, Hab mir Bayern recht wenig angeschaut und hatte Süle in die Katergorie Hummels gesteckt, langsam aber gutes stellungspiel, er ist halt auch ne kante. Da ich mehr den BVB verfolge kann ich mir ja jetzt nächste Saison nen besseren eindruck machen. Dann nehmen wir den Hummels :)
     
  5. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    sicher kann man auch langsame Abwehrspieler einsetzen, wenn man aber nur langsame hat, hat man ein Problem, au0er man baut einen Abwehrriegel in der eigenen Hälfte auf und verzichtet auf jeglichen Anspruch Spiele gestalten zu wollen.
    Wir brauchen auf jeden Fall noch schnelle Spieler oder setzen unseren Kapitän schon jetzt auf die Tribüne.
    Das Hauptproblem an Ivos Mannschaften waren doch selten die Einzelspieler, sondern dass er Mannschaften so zusammengestellt hat, dass die einzelnen spielerische Defizite sich noch gegenseitig verstärkt haben. Highlight war die 2.Liga Abstiegssaison wo der für einige "Göttertrainer" die langsamste Defensive der Liga hoch stehen lies + vorne defensiven "Schlampen" wie Stoppel spielen lies.
    So geil sind wir noch nie abgestiegen, .... mit einer Mannschaft, die eine Saison zuvor unter Gruev noch Platz 7 geholt hat.
    Aber hat ja anscheinend vielen hier gefallen.
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Puh. Süle als nicht schnell zu bezeichnen ist schon hart
     
    Dome8423, yogi und Dundo95 gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich als Trainer komplett anders. Gerade bei Kombinationen bringt dir tolles Stellungsspiel wenig.

    Einfacher Doppelpass und der Gegner ist weg und der langsame steht dumm da.

    Bei langen Bällen sieht das natürlich anders aus.

    Daher Stellungsspiel JA, aber eine gewissen Grundgeschwindigkeit ist ebenfalls wichtig. Daher wäre es auch wichtig neben Mai jemanden mit Geschwindigkeit zu haben.
     
    CEO51, yogi, Luzifer und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Superverpflichtung, mit ihm wird es besser, wenn er fit bleibt. Von den Namen her, haben wir jetzt einen Kader der oben mitspielen könnte, wenn er wollte
     
    Bernieboy56 und karlhoppe24 gefällt das.
  9. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habs korrigiert und begründet :-)
     
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Der 7. Platz war doch reine Augenwischerei. Wir habe bis 5 Spieltage vor Schluss gegen den Abstieg gekämpft. Und auch von Beginn an der neuen Saison, also lange vor TL mit Gruev gegen den Abstieg gespielt.
     
    VSTROM, Norbertinho, Micha0815 und 6 anderen gefällt das.
  11. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Den feier ich. Oder wie er selbst sagen würde: "Brutal Bock auf Mai!" Bleib gesund und räum auf den Schnarchnasen-Laden.
     
  12. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    und dennoch haben wir 11 Mannschaften hinter uns gelassen, die uns in der Saison danach unter der Taktik des Göttertrainer abgeledert haben.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich habe jetzt tatsächlich nicht alle Einzelergebnisse mir angeschaut, die wir in der Folgesaison noch unter Gruev hatten. Da es aber mehr als 6 waren, denke ich das wir auch unter ihm von einigen der Mannschaften die wir vorher hinter uns gelassen haben, abgeledert wurden.
     
    Norbertinho gefällt das.
  15. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Ich hab eigentlich nur im Kopf dass wir zwischenzeitlich 4. waren und von der Bundesliga geträumt haben.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Und dann 0:5 im arschkalten Kiel verloren haben. :D

    Aber @zottel hat schon Recht, die Gefahr abzusteigen war da. War auch eine verrückte Saison ohne Mittelfeld in der Liga.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    3,484
    Und selbst auf Platz 7 hatten wir noch die (geteilt) schlechteste Defensive der Liga.
     
    Auslandszebra und Ranger 58 gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Mike Oldmann gefällt das.
  19. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Aber es wird deutlich dass er technische Mängel hat und nicht sehr schnell ist. Ist aber nicht tragisch weil er die Rubrik „ Zweikampfstark und kopfballstark abdeckt. Aber es ist jetzt noch ein technisch guter schneller IVer notwendig( auch damit wir bei Kontern nicht überlaufen werden) !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Laut kicker ist er morgen nicht beim Saisonstart dabei, sondern weilt in Dresden bei seinem behandelnden Arzt. Dann entscheidet sich wann er in die Vorbereitung einsteigen kann.
     
    Blue Bally, j1902 und Fußballgott gefällt das.
  21. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    So ein harmloser, unscheinbarer Satz. Nein, er hat nichts zu bedeuten. :yoga:
     
  22. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Wo wird das deutlich?
     
  23. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Also im oben verlinkten Artikel wird sogar von fehlender Technik geschrieben.

    “was neben seiner fehlenden Technik vor allem mit einigen Verletzungen und Erkrankungen zusammenhing, die die Abwehrkante immer wieder aus dem Tritt brachten.” Zitatende
     
    Luzifer gefällt das.
  24. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,541
    Zustimmungen:
    31,129
    Ort:
    Bergheim
    Puh, ich kann jeden Kritiker verstehen der davon spricht, dass wir wieder einen nicht gesunden/fitten Spieler verpflichtet haben.
    Fällt hoffentlich nicht unter die Kategorie "auf gut Glück verpflichtet", macht auf jeden Fall Bauchschmerzen und ich kann nur hoffen, dass er schnell in die Vorbereitung einsteigen kann und diese Saison eine wichtige Stütze wird.
     
  25. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Lies den Artikel“ Mai tritt nach“
     
  26. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Bruno lahmt noch, bin mal gespannt, wie lange das geht,
    hat ja einiges aufzuholen.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Heskamp und Ziegner sind sich angeblich sicher, dass er bis zum Saisonstart bei 100 Prozent ist.
     
    Rumelner gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Zumindest ein weiterer "Häuptling/Führungsspieler" im Kader. wenn das mal gut geht. Wir brauchen eigentlich keine Spieler zusätzlich, die führen sondern eigentlich Spieler die auch laufen können und das möglichst schnell und lange.... aber
    es kann ja sein das man für Knoll und Bakalorz die meist stehen und viel zu behäbig sind schon Tribünenplätze reserviert hat. Dann bleiben als Häuptlinge noch Stoppelkamp, Mai und Bouhaddouz.
    Ich gehe mal davon aus das Feltscher und Pusch keine Ansprüche geltend machen.
    Man braucht Geschwindigkeit im Spiel wenn man ein paar Plätze höher klettern will. Man braucht auch eine gute Mischung von Führungsspielern maximal drei in der Startelf , junge Wilde die auch Fehler machen dürfen und die im mittleren Alter die solide daher kommen...
    Gegen Mai hab ich nichts wir haben ja auch noch Frey der zentral hinten spielen kann wenn Mai verhindert ist.
     
    Franco gefällt das.
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Mai ist soweit fit, Verletzung ist auskuriert - war eine Abschlussuntersuchung, aber man geht auf 100 Prozent Sicherheit, die Ergebnisse von heute Morgen erwartet man.

    Er soll diese Woche ganz normal einsteigen, im athletischen Bereich kann er alles mitmachen, was die fußballerische Intensität angeht, möchte man ihn gezielt ranführen, da er jetzt lange nicht gg den Ball getreten hat.

    Heute Nachmittag soll er auch schon aufm Platz sein.

    Alsooo kein Stress Sokrates!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2022
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Beruhigende Nachricht
     
  31. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,311
    Mai ist laut MSV Homepage bereits in Meiderich am Ball.
    Freue mich auf ihn!
     
  32. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Das Ergebnis der heutigen Abschlussuntersuchung war scheinbar positiv.
    Aber zunächst ist für ihn laut Aussage TZ erst einmal nur Krafttraining vorgesehen.



    Immerhin darf er die Pille schon mal leicht streicheln.

    https://twitter.com/MSVDuisburg
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Angenehmer Auftritt von TZ, gab ja nicht viel zu sagen, aber das Wenige kam sympatisch rüber. Vermittelt auch das Gefühl, mit Ruben Solaris eine gute Idee zum körperlichen Zustand der Mannschaft zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2022
    Vize, Elias, Bogati und 6 anderen gefällt das.
  34. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Vor 2 Stunden konnte man ihn auf Instagram bereits locker laufen sehen.
     
    49 Jahre Fan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Will jetzt nicht Erbsen zählen, aber mir sind medizinische Untersuchungen mit negativem Ergebnis lieber ;)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  36. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,311
    Will auch nicht Erbsen zählen, aber mir sind medizinische Untersuchungen mit negativem Befund und positivem Ergebnis noch lieber :barti
     
    Meidemicher Opa und Zebralex gefällt das.
  37. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,855
    Mir sind Verträge die nach einem negativen Befund unterschrieben wurden , lieber , als nach der Unterschrift ein negatives Ergrbniss zu erfahren.

    Scheint ja nochmal gut gegangen zu sein.
     
    Wedau1902 gefällt das.
  38. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Ich bin froh, dass er hier ist und uns enorm weiterhelfen wird. Das hat uns gefehlt. Aber es fehlt noch mehr, ein weiterer IV mit guter Spieleröffnung hinten, ein guter TW und 2 schnelle Dribbler für Aussen. Gelingt es nicht, wird man improvisieren müssen. Knoll und Baka werden uns, genauso wie Ekene mit guter Vorbereitung besser aussehen lassen
     
  39. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Im System von Ziegner gibt es keine aussen . Er spielte überall zentrumlastig .
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Du haust momentan aber echt mit Aussagen um dich…

    Es gibt nicht das eine Ziegner System, er hat bei seinen Stationen viele verschiedene Formationen spielen lassen. Desweiteren hat er sehr wohl unter Anderem auch mit offensiven Außen spielen lassen (Ajani hat die Position unter ihm gespielt, Manu, Mast, Heinrich, Hermann sind nur ein paar Namen die mir auf die Schnelle einfallen).

    Was ich aber am wichtigsten finde ist, dass Heskamp vor Kurzem noch davon sprach, dass es bislang noch keine feste Formation gibt. Lediglich die Viererkette dürfte als fest gelten.
     
    yogi, charme, MSV02Duisburg und 9 anderen gefällt das.
  41. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,066
    Auch heute nicht im Kader. Seit dem 13.06. lese ich hier das er nun gesund sei. Das war vor 2 Wochen.
    Da könnte man fast nervös werden und fragen ob wir da wieder einen Pflegefall verpflichtet haben.
     
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Mai wird langsam herangeführt - das wurde klar so kommuniziert.
     
  43. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,066
    Danke dir für die Info.
    Also ist mein Wunsch das sich die Innenverteidiger in der Vorbereitung einspielen können auch wieder was für die Tonne.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Jo, wenn du die letzten 4 Wochen Vorbereitung ausblendet, in die Mai bald fussballerisch einsteigen wird, dann ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2022
  45. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Mal hochholen das Thema! Ist das euer Ernst? Erst propagieren daß der schon lange in die Vorbereitung einsteigt und dann passiert nix und neben dem Umstand daß der vermeintliche Abwehrchef nicht fit ist und sich nicht vorbereitet( erst recht nicht einspielt) kommt mal wieder keinerlei Kommunikation darüber!! Das Pendel schlägt mal wieder in die falsche Richtung! Mein Gott!
     
    Zebrafuchs und Franco gefällt das.
  46. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    9,968
    Für jedes Ausrufezeichen werden 10€ gespendet? :D
     
    ZEBRAINER, sechszudrei, Menthi und 17 anderen gefällt das.
  47. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,475
    Das Mai nicht spielen kann erschüttert mich nun doch wieder. Das ist doch genau das was wir Ivo vorgeworfen haben, irgendwelche angeblichen Leistungsträger holen, die dann den Erwartungen hinterherhinken weil die erst Wochen nach Saisonbeginn loslegen können bzw. kaum Spielpraxis vorweisen können oder erst dann eingreifen können, wenn die Stimmung im Team so gar nichts mehr mit Aufbruch zu tun hat, sondern blanke Angst herrscht und das Team wieder Punkte herschenkt, Woche für Woche!
    Und wir alle hoffen dann wieder das es endlich eine Initialzündung gibt.
    Knoll z.B. ist bis jetzt noch nicht richtig angekommen, Bakalorz ebenfalls nicht, Bouhadouz schafft keine ganze Saison mehr und prompt wird der nächste Spieler verpflichtet, der dafür bekannt ist, dass er verletzungsbedingt öfters ausgefallen ist. Wie passieren die denn die Medizinchecks, oder habe ich etwas nicht mitbekommen und Mai hat sich bei uns im Training verletzt? Leute, Leute für mich spielen die Verantwortlichen hier mit dem Feuer!
     
  48. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    „Sebastian Mai kann athletisch alles mitmachen“ war die Aussage.

    Also ist davon auszugehen, dass er konditionell fit sein wird, da er wohl die 2 Wochen Vorbereitung die bis jetzt laufen, bei der der Schwerpunkt auf der Fitness lag, voll dabei war — nur eben bei den Testspielen aufgrund der Intensität nicht.

    Jetzt beginnt die Phase bei der mehr mit dem Ball gearbeitet wird und ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass er jetzt wohl langsam voll einsteigen wird.
     
  49. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Ja, das ist nicht so gut, dass er noch nicht mitmachen kann. Hätten wir ihn topfit, voll im Saft stehend auch bekommen? Auch, wenn er nicht sofort voll einsteigen kann, für mich ein Hoffnungsträger...
     
  50. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Ich war 4 mal bisher in der Vorbereitung beim Training und 4 mal hat Mai definitiv nicht mit der Mannschaft trainiert,weder als die Mannschaft gelaufen ist noxu am ball sondern seperat seine Übungen gemacht und ist dann in den Fitnessraum gegangen. Athletisch alles mitmachen hab ich nichts von gesehen. Die Jungs machen Aufbautraining,faul zuhause sind die nicht aber nach meiner Einschätzung sind alle 3 noch ganz weit weg wieder zu spielen.
     
    slamaa, Zebrafuchs, Fußballgott und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden