#26 Sebastian Mai

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 9 Juni 2022.

  1. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    So grundsätzlich konnte man wenig zu ihm sagen, ich würd jetzt weniger in die Kerbe schlagen „der stabilisiert uns ganz sicher!“ da wäre ich erstmal vorsichtig.

    Er ist aufjedenfall kompromisslos, bei Standards eine Waffe UND das war für mich eine positive Überraschung, die 2—3 langen Bälle in die Spitze waren auch echt gut! Beim Kurzpassspiel hat man aber gemerkt — klar erstes Spiel — aber da liegen seine Stärken eher weniger.(wenn man das überhaupt schon bewerten darf)

    im Verbund — ich hoffe mit Senger links innen, Bitter rechts und Kölle links — kann ich mir vorstellen, dass er zu einer guten Konstante wird, der seine Fähigkeiten sowohl verbal als auch nonverbal einbringt. Trotzdem gilt bei ihm vor allem auch die fußballerische Leistung, deswegen bin ich erstmal vorsichtig mit dem ganzen „Leitwolf, Führungspieler, der ist auch ein Lautsprecher“ Gerede.
     
    Luzifer, Hinterland-Zebra, Elias und 2 anderen gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Endlich der Abwehrchef den wir brauchen. Bitte gesund bleiben.
     
  3. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ein Leader und nicht MS.
    Gutes Spiel weiter so
     
  4. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hat unsere Defensive durch seinen Einsatz stabilisiert. Gutes Spiel, macht Hoffnung auf mehr...
     
  5. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Endlich mal ein anständiger Verteidiger, jesses.
     
    Mohannes4, Forza_Duisburg1902 und Luzifer gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Verdammt gut heute, hoffentlich bleibt es so und bitte verletztungsfrei bleiben.
     
    Mohannes4, Skorpion, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Note 1, das war mit Abstand die beste IV Leistung der letzten 2,5 Jahren. Dazu absoluter Leader. Bleib bitte gesund :).
     
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Endlich mal wieder einen IV den man nach einem Spiel loben kann, kam ja in der letzten Zeit auch nicht so häufig vor :D. Weiter so & bleibe bitte gesund!
     
    der ewig Treue und Jona77 gefällt das.
  9. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Ich feiere die neue Aufteilung bei gegnerischen Ecken: Jeder ist irgendeinem Mann zugeordnet – nur Mai steht zentral im 5er und ist der Boss in der Box, der gefühlt alles wegräumt. In Kombination mit Senger habe ich durchaus Hoffnung auf mehr Stabilität.

    Chapeau auch dafür, dass er nach der unnötigen gelben Karte nach fünf Minuten nichts hat anbrennen lassen.
     
  10. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Sehe ich genau so. Mai und Müller heute Note 1. Er hat auch die Mannschaft gepushed. Falls er fit bleibt, was ich nicht glaube aufgrund der Verletzungshistorie aber hoffe, haben wir endlich einen Abwehrchef
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kann ich nur bestätigen: ich war im Stadion und hatte einen guten Blick auf den Abwehrverbund. Mai war permanent präsent und der absolute Chef auf dem Platz! Dazu gutes Stellungsspiel mit starken Grätschen. Wenn er das gesundheitlich packt, dann ist er endlich der gesuchte Leader in der Abwehr!
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das war einfach richtig stark.

    Was haben wir da wohl noch zu erwarten, da er ja quasi die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht hat!

    Dennoch habe ich etwas zu meckern: die gelbe Karte war dumm, auch wenn sie natürlich vom (schlechten) Schiri nach 5 Minuten übertrieben war.
     
    Matze, 9NICI9, der ewig Treue und 3 anderen gefällt das.
  13. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Auch im Interview heute nach dem Spiel, sehr reflektiert, sehr präzise in der Analyse und aber auch Hoffnung machend, dass sich die Mannschaft wirklich verbessern will. Stark!
     
  14. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Der passt gut.....sportlich und nach DU als Typ. Wäre schön, wenn der Turm möglichst verletzungsfrei durch die Saison gehen kann.
     
  15. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Solides Spiel gemacht.
    Seine Präsenz alleine ist schon geil.
    Ich denke, dass der ein oder Andere Gegenspieler riesig Respekt haben.
    Er scheint auch mit Senger ganz gut zu harmonieren.
    Da könnte ne Klasse Innenverteidigung zusammenwachsen.
    Weiter so
     
    rheinorange_utan, Plato, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  16. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Ich war schon leicht angefressen weil Heskamp und Ziegner ihn in der PK so sehr in den Himmel gelobt haben (dazu aber keinen anderen Spieler positiv erwähnten), aber der Jung hat mich heute aber mal in allen Belangen überzeugt. Starkes Spiel, hoffentlich bleibt der fit!
     
    Ironie, Luzifer und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Guter Einstand.
    Doch die unnötige blöde gelbe Karte direkt zu Beginn, war für einen IV seiner "Art" eigentlich tötlich.
    Da muss ein gestandener Spieler wir er, einfach profihafter agieren.
    Ich dachte nicht das er die 90 Min. ohne gelb-rot überstehen würde.
    Nochmal gutgegangen.
     
    Docsnyder, Mohannes4 und Matze gefällt das.
  18. charme

    charme Landesliga

    Registriert seit:
    16 April 2019
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1,078
    Ich fand den Schiri hier unmöglich. Weil Mai den Ball ein paar Meter mitnimmt gibts ne gelbe? Dann hätte er in dem Spiel 5 bis 6 verteilen müssen!
     
  19. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Hart, aber in der Situation auch überflüssig von Mai.

    Die fehlende Linie des Schiedsrichters wurde dann deutlich, als der Osnabrücker Trainer den Ball 30 Sekunden lang vor drei Duisburger Spielern „verteidigt“ hat. Die Regeln sagen dafür eindeutig rot, er kommt aber ohne Karte davon.
     
    MadCat, Dundo95, carby und 16 anderen gefällt das.
  20. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Für mich eindeutig der nächste Kapitän!
     
    Forza_Duisburg1902, 9NICI9 und Plato gefällt das.
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Falls Stoppelkamp dann in der nächsten Saison wirklich nicht mehr da ist...
     
    joergmoers gefällt das.
  22. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Für mich war er schon der echte Kapitän auf dem Platz.
    Viel kommuniziert, gepusht und angetrieben!
    Das war für mich das Verhalten eines Kapitäns und Leaders und nicht jemand der nur auf seine Passquote achtet und ob er die Haare schön hat.
     
  23. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Kann sicher durchaus interessant werden:

     
    Mohannes4 gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Bitte keine Posts bis zum Spieltag.

    Da habe ich jedes Mal Angst, das er ausfällt.
     
    bodydu, Mohannes4, Neusser und 12 anderen gefällt das.
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Dann würde ich mir mal Herztabletten verschreiben lassen...
     
    Meidericher02 gefällt das.
  26. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Kann man solche Posts nicht unterlassen? Ich nehme schon Medikamente gegen meinen hohen Blutdruck. Wollt ihr mich unter die Erde bringen?
     
    Tom Motion gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe er beginnt etwas "cooler " als in Osnabrück, wo er direkt zu Beginn ne überaus doofe und unnötige gelbe Karte kassierte.
    Das könnte in so einem brisanten Spiel ne große Hypothek sein und früh nur mit 10 Männekes braucht keiner.
    Naja, er sollte erfahren genug sein.
     
  28. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Schon wieder ? :haue:
     
    Meidemicher Opa, Ibizki und Tom Motion gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ach komm, immer schön positiv denken :D
     
    Wedaukicker und Hegi gefällt das.
  30. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Oh, sorry, ich vergaß :highfive:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  31. charme

    charme Landesliga

    Registriert seit:
    16 April 2019
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1,078
    Sorry, aner die gelbe Karte war ein Witz oder eine Frechheit. Der Schiri hätte danach min. noch 4 weitere, vor allem an Osnas, verteilen müssen. Warum er da so Blödsinnig zieht entgeht sich mir leider!
     
    Chrisi, Rummi, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Geiler Typ aber technisch unbeholfen. Von ihm allerdings ein sauberes Spiel und ich mag seine Mentalität.
     
    Luzifer, Forza_Duisburg1902 und MHzebra gefällt das.
  33. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ich mag den Kerl irgendwie.
    Aber das Passspiel geht gar nicht. So viele Bälle, die er den Exxenern in die Füße, ins Aus gespielt hat oder er in letzter Linie geblockt wurde.
    Das geht so nicht. So kommt einfach keine Sicherheit rein.

    War nach Abpfiff richtig angepisst. Ich werte das mal als gutes Zeichen.
     
    Rheinpreussenzebra, Elias, steve und 5 anderen gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kommt besser rüber, als ich ihn jetzt schon erwartet hätte - vermittelt einfach dieses: "Da ist einer, und an dem müsst ihr ersteinmal vorbei."-Gefühl. Senger sehr ähnlich. Das lässt sich bis jetzt gut an.
     
    PollCay, MrHyde, #Dirk# und 10 anderen gefällt das.
  35. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Was ein Klotz der Kerl ist alter . Der spielt soo top wow .
     
    steve gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ständig im Austausch mit seinen Kollegen. Dirigiert, redet, hilft aus.
    Diese Verpflichtung war ein Schritt in die richtige Richtung. Wie der in den ersten Minuten sein Revier „markiert“ hat, herrlich.
     
    PollCay, Thorgrim79, 1902burg und 11 anderen gefällt das.
  37. Zebralex

    Zebralex Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Wahnsinnig wichtig für die Mannschaft! Die neue IV zusammen mit Senger gefällt mir schon jetzt ab dem 2. Spiel um Welten besser als die letzten beiden Jahre.
     
    1902burg, Skorpion, Elias und 5 anderen gefällt das.
  38. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Aktion in der ersten Halbzeit wo er den Ball klärt und dann die Kurve aufpuscht, so stelle ich mir einen Führungspieler vor. So nimmt man die Fans mit.

    Der Kerl ist schon ne krasse Kante.

    Auch wenn manche Zuspiele nicht alle astrein waren war das ein sehr ordentliches Spiel von ihm.

    Für mich bis jetzt ne absolute Verstärkung in der Abwehr.
     
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Irgendwie ein Typ wie damals der Björn Schlicke .
    Alles weg kloppen und den Ball unters Tribünendach ...

    Kompromißlos ohne Ende , und kein Feinmotoriker .
     
  40. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Das muss er auch nicht sein bei der Größe und Breite von ihm . Der Typ ist ne riesen Erscheinung.
     
    DM35 und Azrael gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Alles andere wäre aber auch wirklich traurig. Schlechter ging ja eigentlich nicht mehr. Das „Problem“ mit der neuen Abwehr ist, dass wir insgesamt weniger zulassen, aber immer noch zu viele Großchancen. Gegen Osna und Essen jeweils (mindestens) 4 100 prozentige zuzulassen ist einfach zu viel. So werden wir wieder sehr selten zu 0 spielen. Ein Gegentorschnitt von 1,5 ist einfach immer noch zu hoch (wäre letze Saison auch der 5. schlechteste wert gewesen). Ich hoffe, dass man sich da im Laufe der Saison noch weiter stabilisieren wird. Es ist auf jeden Fall schön mal wieder jemanden zu haben der um jeden Ball kämpft und Ballgewinne auch feiert.

    Was allerdings nicht besser geworden ist, ist die Spieleröffnung und da scheint es auch eher am Können zu hapern. Das beraubt uns schon ziemlich vieler Möglichkeiten, wenn beide Innenverteidiger nur sehr bedingt in der Lage sind den Ball rauszuspielen. Optimal wäre halt neben Mai als absoluten Abräumer ein apielstarker Verteidiger. Optimal wäre halt neben Mai einen richtig spielstarken Verteidiger zu haben.
     
    Docsnyder und Luzifer gefällt das.
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Block in der ersten Halbzeit und die anschließende Becker-Faust zur Kurve, das war schon geil :o

    Ich bin echt gespannt ob das Spiel mit Ball bei ihm noch besser wird, wenn er wieder etwas mehr im Rhythmus ist. Ist ja nicht so, dass Mai nicht häufig nen flachen Pass oder auch mal was ambitioniertes zwischen mehreren Gegnern durch probiert hätte. Da war nur so ne krasse Streuung drin... aber sowas probiert ja in der Häufigkeit keiner, der das nicht grundsätzlich kann, oder?!
     
    neunzehn02, steve, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  43. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Meiner Meinung nach liegt das an fehlender Spielpraxis. Grundsätzlich kann der das, aber er braucht noch mehr Routine.
     
  44. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Guter Mann, aber an den Pässen muß er noch arbeiten.
     
    Luzifer gefällt das.
  45. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    864
    Super präsent auf den Platz, super Körpersprache. Beim warm machen, habe ich noch gedacht, boah ist der hüftsteif aber im Spiel ist er echt eine Bereicherung als Leader!
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Ich liebe diesen Mann! Bockstarker IV
     
    Forza_Duisburg1902, steve und zebraldo gefällt das.
  47. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Mai und Senger werden das Duo für die Saison sein! Alleine die Präsenz der beiden und die dazugehörige Zweikampfstärke sind um Längen besser als bei Gembalies, Fleckstein und Knoll. Mit der Zeit kommt die Abstimmung, wenn der Spielaufbau noch ruhiger und klarer wird werden wir eine ruhigere Saison als die vergangenen beiden erleben!
     
    Docsnyder, j1902, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Mai gerade bei der Magenta Konferenz im Halbzeitinterview:
    Natürlich ist das Ergebnis gegen Essen ärgerlich. Aber man hat gesehen dass sich die Mannschaft im Gegensatz zum Osnabrück Spiel ein Stück gesteigert hat. Er ist sich sicher dass gegen Zwickau die ersten 3 Punkt eingefahren werden.

    Durch Ziegner ist er zum MSV gekommen. Dresden hatte keine Ambitionen mit ihm zu reden und er wollte unbedingt wieder Fußball spielen. Er stand schon relativ früh mit Ziegner im Kontakt und ist dann zum MSV gewechselt. Beide wissen was sie voneinander haben und erwarten können.
     
  49. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Ja, das könnte man auch meinen aber der Hechtspung, wo er dem Hafensänger aus anderthalb Metern Entfernung die Buxxe vom Arsch gerissen hat, beweist eindeutig das Gegenteil! :D Was ne geile Szene..
     
    MusaMH, Menthi, Niederrheinzebra und 4 anderen gefällt das.
  50. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Ein Spielertyp, der hier noch für Schtänding Ohwajschöns sorgen könnte.
     
    tskwotan, Docsnyder und Hegi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden