#28 Steffen Bohl

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MARLEY, 12 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Due weist schon was "er war stets bemüht" in der Zeugnissprache bedeutet?

    Und das wird Bohl nicht gerecht. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. War immer zuverlässig, charakterlich einwandfrei und ein grundsolider Spieler. Ich wäre froh, wenn er bleiben würde.
    An seiner Leistung sind einige Spieler nicht annähernd in der letzten Saison rangekommen. Und dazu noch vielseitig einsetzbar. ich bin mal gespannt, ob wir einen annähernd gleichwertigen Spieler bekommen können. Bohl wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Eckpfeiler in der neuen Mannschaft. RV, IV (sehr gut, wenn er da gespielt hat) DM.

    Das bedeutet Einer für drei Positionen. Mir fällt kein Spieler ein, der in der MSV Mannschaft ähnlich viele Positionen problemlos spielen kann.
    Und die Wertschätzung kann man auch daran ablesen, dass Karlsruhe als 2. Ligist Interesse zeigt, trotz seiner 32 Jahre.
     
    Sabath, BrianMolko73, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  2. Und hätte Rata am Anfang der Saison nicht so viele Treffer verschuldet, dann wären wir vielleicht jetzt Zweitligist.

    Und hätte Gruev nicht so lange an Grote und Janjic festgehalten, dann wären wir vielleicht jetzt Zweitligist.

    Und hätte Gruev den Tomané mal in einem 2-Spitzen-System eingesetzt, dann wären wir vielleicht jetzt Zweitligist.

    Und hätten wir mal mehr Standards trainiert, dann wären wir vielleicht jetzt Zweitligist.

    ...

    Ich sehe da keinen Sinn, sich eine oder zwei Szenen einer ganzen Saison herauszupicken, um dann mit dem Wissen von heute die Dinge behaupten zu können.
    Die Mannschaft inklusive Trainerteam und Manager hat in dieser Saison so viele Fehler gemacht, dass es am Ende zum in der Summe verdienten Abstieg gereicht hat.
    Das sollte man sich immer vor Augen halten. Ich denke, die Summe der Fehler hat es über die Saison gesehen einfach ausgemacht und dabei haben uns die anderen so viele Gelegenheiten gegeben, selbst bei eigener unglaublich schwacher Saisonleistung noch den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern. Aber da hatten unsere dann keinen rechten Willen mehr.

    Und zurück zu Bohl:
    Ich schrieb das ja bereits in meiner Kaderanalyse in Bezug auf die neue Saison, dass ich Bohl als Allrounder schätze und ihn in Liga 3 als sinnvollen Bestandteil unseres Kaders erachten würde, er aber ja auch schon frühzeitig durchblicken liess, die Karriere eher in Liga 2 fortzusetzen. Daher erübrigt sich meiner Meinung nach die weitere Diskussion hier, außer er bleibt überraschenderweise doch noch hier. Daran glaubte ich allerdings zu keiner Zeit.
     
    Omega, Raudie und DerHexer gefällt das.
  3. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Laut Bildprint von gestern gibt es noch Gespräche MSV - Bohl nach seinem Urlaub und die Chancen auf eine Verlängerung stünden gar nicht schlecht.

    Würde mich freuen, wenn er bleibt!
     
  4. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Einer der wenigen, die ich sicher halten würde. Schade
     
    Vorstopper, BrianMolko73 und Twin64 gefällt das.
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Steffen wird in diesem Jahr 33, ich kann mir Bohl in Karlsruhe nur als Back-Up vorstellen. Ob er sich dessen bewusst ist? Ich glaube ja.
    Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, das er den MSV mit seinem Umfeld die treue hält und mit uns in Liga 3 geht.

    Sollte Bohl bleiben wäre das cool, geht er weine ich ihm trotzdem nicht hinterher.
    Nur so langsam sollten wir mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

    Was die Konkurrenz da an Spieler verpflichtet hat, davon hätte ich einige auch ganz gerne bei uns gesehen...
     
    Mr. Floppy, Rafi und Grasron gefällt das.
  7. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Konnte zwar alles spielen, war aber auch nirgends gut. Sein Weggang wäre zu verschmerzen.
     
    Rafi gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sehe ich etwas anders. Als IV war er gut und als RV solide. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, wie eine mögliche Alternative aussehen würde. Man muss erst einmal einen Spieler finden, der 3 !! Positionen (DM wäre die dritte) abdecken und spielen kann.
    Für die Kaderplanung kein unwesentlicher Faktor. Backup als RV und DM und als IV gesetzt. Und zum Spielaufbau brauchen wir spielstarke Spieler im defensiven Mittelfeld.

    Aber Meistens sieht man erst wie wertvoll ein Spieler ist, wenn er nicht mehr da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
    Toppaz, ze1970bra, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Bohl könnte für uns in der 3.Liga Gold wert sein...so einen Allrounder findest du kaum noch! In der 3.Liga sind es wieder 38 Spiele...da sind Formschwächen und Verletzungen vorprogrammiert!

    Ich glaube, viele haben hier schon vergessen, wie stark er als IV in der Rückrunde gespielt hat! Die "Böcke" haben da mehr Meissner, Bajic und Bomheuer geschossen!
     
    Vorstopper, Pawel, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    an ihm hats doch am wenigsten gelegen.
     
    Vorstopper, Pawel und BrianMolko73 gefällt das.
  11. Das sehe ich auch so. Klar wie Wasser, gut wie Brot und mit einer 100% Einstellung. M.E. verfügt Bohl nicht über Führungsspieler Qualitäten, aber in einer Mannschaft,
    die jetzt wieder neu ausgerichtet werden muss oder soll, ist Erfahrung, Solidität, Vielseitigkeit und Einsatz kein schlechtes Argument. Ich würde mit Bohl weitermachen.
     
    Toppaz und Vorstopper gefällt das.
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Leider sieht der KSC das wohl auch so.
     
  13. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Der einzige Kandidat der "älteren Semester", den ich gerne weiter hier sehen würde.
    Ich befürchte aber es wird der einzige, der nicht bleiben wird. Und das wäre auch absolut nachzuvollziehen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Er hat doch , meine ich , gesagt das er sich den msv sehr gut vorstellen kann . Lasst den mal seinen Urlaub genießen , ich glaube er bleibt . Trotz KSC .
    In der 3 . ist er für uns tatsächlich gold wert , immer verlässlich mit wenigen Klöpsen . Daher bitte unbedingt bleiben .
     
    MHzebra, Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Laut neusten Berichten einiger lokaler Medien hier,ist Bohl scheinbar doch kein Thema (mehr) beim KSC. . Warten wir mal ab ob wir da nicht noch nicht ganz raus sind aus der Verlosung. . Von mir aus darf er gerne bleiben.
     
    Sprock gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    War vielleicht nur Beratergeplaenkel. Ich denke das gehört einfach dazu. Im Endeffekt wird der ein oder andere hier noch zu Kreuze kriechen.
     
  17. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    Bitte nicht übertreiben, wenn Bohl bleiben sollte, klasse.
     
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  19. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Meine Güte, dann soll er gehen. Eine Träne weine ich ihm nicht nach. 2.Liga Nievo? Wo soll dass so schnell herkommen bei dem? Wir haben ihn als Arbeitslosen bei uns aufgenommen
     
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,977
    Ort:
    Bocholt
    Zu geil ... um 21:17 Uhr schreibt jemand das Bohl wohl kein Thema mehr beim KSC ist ... um 0 Uhr meldet die Blöd das er wohl zum KSCwechselt lol ...
    Ich vermute, die Mehrheit hier wird natürlich wieder der Blöd glauben ... ich glaube nicht das er zum KSC gehtund kkönnte mir vorstellen, daß er bleibt. So überragend war seine Saison ja nun auch nicht und der jüngste ist er auch nicht mehr, als das ihm die Zweitligisten die Bude einrennen würden.
     
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch wenn es gut in die eigene Argumentation passt ist es einfach nicht richtig. . Bohl kam als Kapitän von Energie Cottbus zu uns,bei denen er eine Verlängerung ausschlug um nach Duisburg zu wechseln. . . Er war also nicht arbeitslos und wird es auch nach dieser Saison nicht sein. . Ob es nun der KSC wird sei mal dahingestellt.
     
    alex22du, REDdr4g0n, ZebraA und 6 anderen gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Im Endeffekt ist es doch das gleiche Gerücht, was seit zwei Wochen aus Ermangelung neuer Informationen hochgekocht wird.
    Dem würde ich keine große Beachtung schenken und schon gar nicht auf ihm rumhacken.
     
    Raudie gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn er mit 32 und als frischgebackener Vater einen sicher weitaus besser dotierten und ggfs. noch über mehrere Jahre laufenden Vertrag in der zweiten Liga unterschreibt muss man dafür wohl Verständnis aufbringen. Gut möglich, dass das Bohls letzter Profivertrag werden wird, der will mit Bedacht ausgesucht werden!
     
    Darkane, ChristianMoosbr, Okapi und 19 anderen gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Nomen est Omen... Bohl war nicht arbeitslos. Außerdem dürften wir, wenn wir deiner (falschen) Argumentation bei Bohl folgen, auch nicht über den Weggang von Chanturia und Obinna traurig sein, denn die kamen wirklich aus der Arbeitslosigkeit zum MSV.
     
    MHzebra und bignik gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,977
    Ort:
    Bocholt
    Naja, da steht aber jetzt auch nichts drin, was nicht vorher schon klar war ...
    Der Bezug auf den Blöd-Bericht zeigt nur, das die irgendwo abgeschrieben haben ...
     
    ZebraA gefällt das.
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Allmählich nervt es, immer wieder diese Artikel mit dem berühmten Wörtchen "WOHL" zu lesen ...

    Da klickt man hier einzelne Spieler-Namen an und was kommt: Substanziell überhaupt nichts Neues. :blabla:

    Nur meine persönliche Meinung. :)
     
    saugi, xantener, Andi und 10 anderen gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gehe sogar noch weiter und meine

    :D

    Ganz generell gehen mir diese Transferperioden der letzten Zeit wesentlich mehr auf den Zeiger, als die vorhergehenden.

    Hauptsächlich liegt dies WOHL (*gacker*) daran, daß diese Fenster immer länger geöffnet bleiben. Diesmal wegen des Turniers in Frankreich ja gefühlt bis in den September.

    Das zerrt an unser aller Nerven, auch deswegen, weil sich gewisse Sportredaktion aus irgendwelchen Gründen dazu berufen fühlen, diese Monate lange Periode immer wieder mit substanzlosen Artikeln füllen zu müssen. Wieso eigentlich?

    SO einen Krampf daherschwurbeln kann JEDER. Beweis gefällig? :jokes66:

    KW 25: "Spekulation verdichtet sich: Bohl wohl zum KSC"
    KW 26: "Handlungsdruck am Wildpark: Verstärkung für den KSC? Wohl Bohl"
    KW 27: "Transferhammer in Liga 2: Bohl wirds wohl!"
    KW 28: "Bohl beim Medizincheck: Alles wohl!"
    usw.
     
    Arbeitsamt, young-zebra1902 und Andi gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bohl finde ich eigentlich gut, er ist ein ziemlich variabler Typ, kein Spezialist, einer, den man gebrauchen kann. Gute Technik und Übersicht. Allerdings gab es auf allen Positionen, die er spielte, sowohl helles Licht als auch kräftige Schlagschatten. Generell war geringe Konstanz ja ein Grundthema in der letzten Saison, und war es auch bei Bohl. Was mir bei so einem gestandenen Mann gelegentlich zu fehlen schien, war das "Leadership". In einer Situation, in der sich niemand bemüssigt fühlte, mal ne Ansage zu machen, hielt er sich ebenfalls vornehm zurück.

    Vielleicht kann man es von ausserhalb auch nicht so richtig beurteilen, auf dem Platz war er jedenfalls keiner von denen mit einer grossen Klappe, mehr so ein stiller, emsiger Gärtner im Weinberg. Das war manchmal, in Anbetracht der gelegentlich prekären Lage, ein wenig zu dezent für mein Gefühl. Er ist auch, glaube ich, in einem Alter, wo sich daran nicht mehr soviel ändern wird. KSC würde ich ziemlich ambitioniert finden, obwohl die eigentlich noch Techniker brauchen können. Da musst du aber rotziger unterwegs sein, als Bohl es ist, glaub ich.

    Von daher: wenn er geht, wird man vor Schreck nicht bewusstlos hinten über kippen. Etwas schade wäre es aber schon. Ich mochte, oder mag, ihn!
     
    Meidemicher Opa und 4theCause gefällt das.
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  31. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    In meinen Augen eine richtige Entscheidung. Ich habe ihn hier als soliden Spieler wahrgenommen - nicht mehr und nicht weniger. Erfahrene Leute (über 30) haben wir genug im Kader, gerne jetzt nochmal(wenn der Markt was günstiges hergibt) noch jemanden zwischen 24-28.
     
    Keek und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sehr schade , hätte ihn gerne für 2 weitere Jahre hier gesehen , wünsche ihm für seine zukunft alles gute !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden