#28 Yassin Ben Balla

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 19 Juni 2019.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,912
    Zustimmungen:
    24,868
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Herzlich Willkommen im Zebrastall, Yassin! Balla uns wieder hoch! ;)

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/fleissige-biene-ben-balla-wechselt-in-zebrastreifen/
    Freue mich sehr, dass du von nun an in Streifen aufläufst und du es geschafft hast diese komische Stadt an der Emscher hinter dir zu lassen! :D
     
    Vize, ZebraJoe, PollCay und 24 anderen gefällt das.
  2. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Mülheim
    Wir können Ablöse zahlen?
     
    TomAlan1902 und Zebra1973 gefällt das.
  3. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Duisburg
    Da ist er ja der Wunsch Spieler mit Ablöse. Herzlich willkommen und gib alles für unsern spielverein
     
  4. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Langes Gerücht und nun Wirklichkeit. Bin gespannt ob er eine Klasse höher zurecht kommt. Aufjedenfall ein guter Transfer. Klasse.
     
  5. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,257
    Ort:
    Moers
    Quelle: MSV App

    "Fleißige Biene" Ben Balla wechselt in ZebraStreifen

    Yassin Ben Balla wechselt von Rot-Weiß Oberhausen in ZebraStreifen und erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option.

    Der 23-jährige Franzose, über dessen Ablösemodalitäten beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, kam in der vergangenen Spielzeit in 34 Begegnungen (7 Tore, 2 Vorlagen) für die Kleeblätter zum Einsatz. „Yassin ist der herausragende Spieler von RWO gewesen, wir sind wirklich froh, dass er zu uns herüber kommt“, verdeutlicht Ivo Grlic.Für Trainer Torsten Lieberknecht kommt mit Ben Balla „der Typ fleißige Biene. Ein spielintelligenter Sechser, der in den vergangenen Jahren sehr hart dafür gearbeitet hat, jetzt diesen nächsten Schritt zu tun.“„Ich mag den Fußball in Deutschland, hier wird körperbetonter gespielt als in Frankreich, das kommt mir entgegen“, sagt Ben Balla – der natürlich als bisheriger „Nachbar“ des MSV schon hautnah das ZebraFeeling kennt. „Ein tolles Stadion, geile Fans – ich freu‘ mich total“, schwärmt er.

    Das ist Yassin Ben Balla

    Geburtstag: 24.02.1996
    Geburtsort: Valenciennes
    Größe: 1,81 m
    Gewicht: 72 kg
    Bisherige Vereine: RW Oberhausen, FC Zürich II, SC Amiens II, RC Lens
     
    Franz, yogi und Oma-1902 gefällt das.
  6. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,254
    Zustimmungen:
    10,792
    Ort:
    Utopia
    Boah, Ivo! Wieder keine Knallaz. :rolleyes:

    Spaß beiseite: der Junge hat Potential und ist bereit für den nächsten Schritt.
    Herzlich willkommen beim MSV, Yassin! :)
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,767
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….und eine interessante Vertragsvariante 1 Jahr + Option.
     
  8. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,608
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen im Stall:D

    Sieh zu!!!

    Nur ein Jahr Vertrag+Option?
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    21,047
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Erstmal- herzlich willkommen. Bin sehr gespannt.

    Mich irretiert nur etwas die Vertragslaufzeit.
    1 Jahr + Option? Da ja scheinbar auch Ablöse gezahlt wurde, klingt das erstmal merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    Vize, MSV_Tobi1990, BoBaBo und 15 anderen gefällt das.
  10. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,614
    Ort:
    Hünxe
    Herzlich willkommen!
    Freue mich, dass wir sein Wunschverein sind.
     
  11. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Willkommen! so langsam füllen sich die Reihen...
     
  12. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    3,028
    Ort:
    Pullach
    Herzlich Willkommen im Zebrastall.Viel Erfolg beim MSV!
     
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,309
    Zustimmungen:
    11,674
    Ort:
    Duisburg
    Ich geh mal nicht davon aus, dass da mehr als 50.000 geflossen sind. Sonst hätte man ihm nicht nur 1 Jahr plus Option gegeben.
    Bin gespannt, scheinbar gucken hier 80 Prozent der User regelmäßig RWO spiele so begeistert wie sie vorher schon von ihm waren. Kenn den Spieler überhaupt nicht.
    Dann hau mal rein Jung :).
     
  14. Chef Koch

    Chef Koch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Duisburg
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Es wird eine Ablöse geflossen sein da er bei Oberhausen noch Vertrag hatte und man ihn definitiv nicht abgeben wollte. Dafür 1 Jahr plus Option ist echt Mau ohne meckern zu wollen.


    Ausbildungsverein heißt doch auch irgendwann mal Geld für einen Spieler zu bekommen. Es nutzt ja nichts wenn er einschlägt und in 2 Jahren ablösefrei wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    BoBaBo, Bändit, Norbertinho und 2 anderen gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,238
    Zustimmungen:
    10,240
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jetzt habe ich schon soviel von ihm gehört und gelesen, bzw. allein der Name macht so neugierigg, dass ich mich schon geärgert hätte, wäre er uns durch die Lappen gegangen.

    Und die Rot-weißen Gartenzwerge aus Duisburgs Vorgarten werden wieder mal die Hasskappe aufhaben:D
     
  16. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,660
    Willkommen in Duisburg, Yassin!

    Für mich klingt Ablösemodalitäten so, dass nicht zwangsläufig eine Ablösesumme geflossen sein muss. Vielleicht wurde Oberhausen auch in nennenswerter Höhe an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.
     
    giggs1999, Stadtmauer, Plato und 3 anderen gefällt das.
  17. Willkommen im Stall. :)

    Ein durchaus interessanter Spieler. Viele behaupten, dass er der beste Spieler der starken Regionalliga West in der abgelaufenen Saison gewesen sei.

    Lassen wir uns positiv überraschen.
     
    giggs1999, Plato, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,203
    Zustimmungen:
    2,549
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Also erst mal herzlich willkommen und viel Erfolg beim MSV Duisburg.
    Hoffe er schlägt hier richtig ein und wird Stammspieler bei uns :)
     
  19. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,605
    Zustimmungen:
    39,674
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Tach Balla,

    kannse tanzen? Dann tanz ab! :huhu:
     
    Rumelner gefällt das.
  20. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Duisburg
    Bienvenue Yassin

    Nach Veigneau endlich mal wieder ein Franzose bei uns. Und wenn du hier nur halb so viel an Stellenwert gewinnst wie es seinerzeit Olivier getan hat, dann hast du und wir (der Verein) mit deiner Verpflichtung alles richtig gemacht.
     
    Toppaz gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Also wenn ich tippen müsste würde ich sagen wir können ne Option ziehen wenn wir aufsteigen. Dann mal hoch in die zwote! In der Tat ist das ein bisschen wenig. Aber vielleicht gab es noch andere Bewerber die man damit ausgestochen hat...
     
    DrZwiebel gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,483
    Zustimmungen:
    3,570
    Herzlich Willkommen
     
  23. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Duisburg
    Bei einem Jahr + Option müssten wir aber die Option ziehen um ihn dann direkt weiterzuverkaufen können.
    Das klingt mir etwas unwahrscheinlich.
     
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,903
    Zustimmungen:
    5,250
    Ort:
    Moers
    Muss ja eine Granate sein, wenn man sogar bereit war eine Ablöse zu zahlen.

    1 Jahr + Option, da drängen sich mir überhaupt keine Fragen auf.

    Nun ist unsere Regionalliga Auswahl fast komplett und es kann bald losgehen.

    Herzlich willkommen.
     
    niklas01 gefällt das.
  25. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen Jung.
     
  26. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,660
    Oberhausen hat aber doch nichts mit unserer Vertragsgestaltung mit dem Spieler zu tun.

    Das würde ja nur bedeuten, dass bei einem Weiterverkauf eine Beteiligung erfolgt, egal wann.
     
    Streifenpferd gefällt das.
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    :neutral: Hezrlich Willkommen, habe null Meinung zu diesem Spieler da ich ihn nicht kenne die Vertragssituation ist allerdings ...

    Ich zahle Ablöse dann bin ich davon überzeugt das der Spieler uns zu 100 % weiter bringt. Was mit der Vertragssituation aber seltsam ist, denn diese sagt mir, man weiß nicht ob es für Liga 3 reicht und hofft das er sich durchsetzen kann, zur Not hat er halt nur 1 Jahr Vertrag und wenn er sich durchsetzt haben wir die Option.
     
  28. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    4,454
    Die Regio-Experten aus meinem Umfeld bestätigen das ausnahmslos. Klingt gut!
     
    KohleJunge gefällt das.
  29. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Dinslaken
    Keiner? Ok.

    Hau ab. :mad:


    (Hab mich vom Hype anstecken lassen und finds geil, ohne ihn zu kennen. :tooth:)
     
  30. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Duisburg
    Kann so eine Option eigentlich auch eine Verlängerung für gleich zwei weitere Jahre beinhalten oder ist das immer auf 1 Jahr festgesetzt?
     
    Rheinberger92 gefällt das.
  31. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,605
    Zustimmungen:
    39,674
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Oder der Spieler hat mehr als ein Angebot und traut sich zu, in einem Jahr auch in Liga 2 wechseln zu können. Er würde dann nur bei einem Drittligisten unterschreiben, wenn er diesen im Nichtaufstiegsfall auch wieder verlassen und sich höher orientieren kann :glaskugel: - man weiß es nicht!
     
    Raudie, LaMierda, Zebra0202 und 2 anderen gefällt das.
  32. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Duisburg
    Da würde sich Oberhausen aber über den Tisch ziehen lassen wenn die einer Weiterverkaufsbeteiligung einfach so zustimmen ohne irgendwelche Garantien.

    Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass die Ablösesumme gestaffelt ist.
    € 50k pro Saison bei uns zum Beispiel (bis maximal 2 Saisons).
    Sollte er nicht einschlagen sparen wir uns die Hälfte der Ablöse.
    Das passt dann auch zu unseren eher klammen Kassen und ist eine praktische Lösung.
     
    MusaMH gefällt das.
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    Passt das denn dann in unser Charakterprofil :nunja:
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    696
    Es wurde denke ich die Schnellhardt ablöse reinvestiert.
     
  35. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,605
    Zustimmungen:
    39,674
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Keine Ahnung. Ich wollte nur eine ebenso plausible oder auch nicht plausible Gegendarstellung anbieten, in der der Spieler nicht vorab schon potenziell zu schlecht gesehen wird.
     
    MRBIG und Dirty Harry gefällt das.
  36. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1,180
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Dann mal los, willkommen im Stall
     
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,557
    Ort:
    Bielefeld
    welcome mate. Ich war nie ein großer Freund von Schnellhardt. Vielleicht schafft es unser Neuzugang mal wirklich Tempo und Biss in unsere Angriffsbemühungen zu bringen. Hört sich gut an.
     
    sushi1975 gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Und das sehr gut! Ich sehe den 2.Patrice Evra vor mir...
     
    Kalternberg gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,767
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eher ein Teil davon...
     
  40. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,608
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hatte immer den Namen "Bella" im Kopf :D

    War ja ein nicht ganz unbekannter hier in Duisburg:cono:

    Aber egal ob "Bella"oder "Balla" Hauptsache Ball geht ins Tor
     
    Hardy und Trio Express gefällt das.
  41. OBA Meidericher

    OBA Meidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34

    Wir haben durch 3 Spieler wohl Abloesen generiert. Da sollte das wohl hinhauen. Ich glaube ist seit 3,4 Jahren mal wieder einer mit Abloese:)
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    21,047
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Grundsätzlich könnten da auch 5 Jahre drin stehen. Aber ich nehme an, so schnell werden wir den Inhalt dieser Option nicht erfahren.

    Vielleicht lief die Verhandlung ja so ab.
    RWO und MSV sind sich einig ob der Ablösesumme. Diese liegt ggf. bei knapp 100.000€.
    Ben Balla verlangt allerdings nun richtig viel Geld, so dass das Gesamtpaket doch zu teuer wäre. Das ist der MSV nicht bereit sofort zu zahlen, da man ggf. etwas unsicher ist ob er wirklich die erhoffte Entwicklung macht, und das verlangte Geld wert ist.
    Man vereinbart also einen 1. Jahresvertrag für z.B. 75.000 Gehalt im ersten Jahr. Sollte Ben Balla wie erhofft einschlagen, kann man die Option auf Vertragsverlängerung ( z.B. +2 weitere Jahre ) ziehen. Dann erhöht sich sein Gehalt aber um weitere 25.000 auf 100.000 €.
    Im Grunde ja für beide Seiten ein guter Deal. Man lässt sich Möglichkeiten offen, kann aber bei guter Leistung verlängern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    MHzebra, xjamaicanx und MusaMH gefällt das.
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,203
    Zustimmungen:
    2,549
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Genau das war auch mein erster Gedanke :)
     
  44. OBA Meidericher

    OBA Meidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34
    Das wuerde gut zu dem Jahresvertrag plus Option passen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  45. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    6,834
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Darüber bin ich auch gestolpert und hätte eher eine 2+1 erwartet, vor allem, wenn Geld geflossen ist. Klingt in der Tat erstmal komisch... aber vielleicht ist es ja auch eine 1+2 und wenn er einschlägt, können wir um zwei Jahre verlängern. Dann ist es wiederrum gut ;)

    Wie auch immer... bin gespannt, wie er sich in Liga 3 macht. Ich drück die Daumen, dass er dafür sorgt, dass unser Scheunentor geschlossen wird :)
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Herzlich Willkommen! Hier schon mal die Torhymne...



    Die meisten aus Block 10 kennen die bestimmt noch aus Ihrer Kindheit... ;-)
     
    Die wilden 70er und Kees Jaratz gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,767
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Vertragskonstruktion ist schon sehr interessant und lässt Raum für verschiedene Gedankenspiele...
    z.B. ein Teil der Ablöse wird in diesem Jahr bezahlt und bei Ziehen der Option wird ein weiterer Teil an Oberhausen bezahlt...
    einhergehend, dass der Spieler nach einem Jahr nicht ablösefrei gehen kann...und der Verein den Handlungsspielraum hat.
     
  48. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich vermute, dass es einfach etwas schwieriger ist sich ein komplettes/umfassendes Bild von Ben Balla zu machen. In Frankreich/Schweiz ausgebildet, man hat vermutlich wenige Kontakte zu Personen die bereits mit Ihm gearbeitet haben bzw. Ihn gut kennen und einschätzen können.
    Man testet den Jungen jetzt 1 Jahr auf Herz und Nieren und kann anschließend um vermutlich 2 weitere Jahre verlängern.
    Könnte mir vorstellen dass von Spielerseite ein 3 Jahresvertrag gewünscht wurde und dies nun der Konsens ist. Wenn ein Spieler von sich überzeugt ist, hat er auch keine Bedenken bei einem solchen Vertragskonstrukt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    MHzebra gefällt das.
  49. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    696
    Evra st eher rv . Etwas komischer Vergleich .
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    696
    sympatisch isser :)
     
    Killerschlumpf und yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden