#29 Joshua Bitter

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 6 Juni 2019.

  1. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich habe das anders verstanden, man verpflichtet und holt wenn nötig noch ein RV. Aber jeder interpretiert auch anders.
     
    yogi, Chrissop und chuckweazel gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,040
    Ort:
    Dinslaken
    Dann würde man aber die von Heskamp angestrebten 25 Mann überschreiten. Wäre eine berechtigte Frage seitens der Presse, aber da wird ja leider nicht viel zu erwarten sein.
     
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das habe ich tatsächlich so verstanden, man wartet und holt wenn nötig einen RV, wäre Platz 26.
     
  4. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Begrüße ich ausdrücklich. Er hat schon mal gezeigt, zu was er fähig ist. Und hier liegt der Fall anders als bei Spielern, die vorne schon eine 3 stehen haben.

    Macht man nix falsch, wenn man sich einen genauen Eindruck von ihm verschafft. Und auch die Verhandlungsposition ist nach Bitters jüngster Vergangenheit gut. Im besten Fall bekommt man einen guten Außenverteidiger, der Fußball spielen kann. Und das zum günstigen Tarif.

    Gib Gas, Josh. Vielleicht passt es ja.
     
  5. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Bitter in der Form bis zu seiner Verletzung steht nicht in Konkurrenz zu Feltscher oder Ajani, denn er wäre der Beste.

    Was spricht dagegen, dass es diese Form nicht wieder erreichen kann??
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Ich würde mal ins Blaue raten und auf die letzten 2,5 Saisons tippen.
     
  7. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Man scheint wirklich knapp bei Kasse zu sein. Die Gehälter von Stoppelkamp, Mai, Knoll, Aziz und Bakalorz scheinen den halben Etat zu verschlingen.
     
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Mir gefällt das sehr gut, es ist eine Chance für beide Seiten ohne Risiko. Die Motivation wird bei Josh klar gegeben sein, wenn es nicht passt, fände ich es sehr schade, aber es wird kein Kaderplatz blockiert.
     
  9. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Manche tun hier ja so als ob Bitter hier schon nen Top Vertrag unterschrieben hätte und als Kőnigstransfer verkűndet wurde.
    Der trainiert erstmal nur mit, kann mir gut vorstellen dass der Kontakt von seiner Seite kam weil er sich hier wohlfűhlt und gute Bedingungen hat.
    Glaube auch nicht dass er einen Platz in den Kaderplanungen wegnehmen wűrde, eher wűrde man ihn wohl fűr nen schmalen Euro dazu nehmen
     
  10. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Also ich hoffe sehr, dass in den 2 Wochen festgestellt wird, dass er von der Gesundheit komplett fit ist, "Spielfit" kann er ja nicht sein. Er gehörte auch zu meinen Lieblingsspielern und ich habe ihn, ehrlich gesagt, nach der Verletzung auch nicht so ausgesprochen schlecht gesehen wie viele andere. Sicher war das nicht der Bitter von vorher, aber das konnte er zu dem Zeitpunkt auch nicht sein. Ich denke, die Erwartungshaltung war nach den gezeigten Leistungen von davor einfach auch viel zu groß. Man darf nicht vergessen, dass er nach ca. 8-9 Monaten Ausfallzeit von einer Top Mannschaft auf Platz 1 in eine total verunsicherte und nicht funktionierende Truppe auf einem Abstiegsplatz zurückkam und dann auch nicht die Chance hatte, sich über viele Spiele wieder reinzuarbeiten. Infolgedessen habe ich seinen Leistungsabfall nach der Verletzung immer relativiert und hätte mich gefreut, wenn man ihn im letzten Sommer nochmal eine faire Chance mit einer kompletten Vorbereitung gegeben hätte.
    Deswegen freut es mich jetzt umso mehr, dass er zu Vorbereitungsstart mit dabei ist und zeigen kann, dass er gesund ist.
    Klappt es, steht fest, welcher Name auf mein neues Trikot kommt. :)
     
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Würde mich für ihn und für uns freuen, wenn er wieder zur alten Form zurück fände.
    Habe ihn immer gerne auf dem Platz gesehen, nur die Verletzung hat ihn sehr gestoppt.
     
    Darkwavezebra, kalli93, Carioca1 und 8 anderen gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Wusste gar nicht, dass er in der Rückrunde bei Cottbus unter Vertrag stand und dachte der wäre seit Vertragsende beim MSV vereinslos. Er scheint dort aber auch aufgrund von Verletzung nur zu 2 Spielen gekommen zu sein, daher finde ich eine Bewertung der Leistung dort schwierig.
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde es gut, dass Bitter hier aufgeschlagen ist...
    Seinerzeit hat er eine bärenstarke Hinrunde und ein Teil der Rückrunde gespielt bis zu seinem Muskelbündelriss... die ihn dann komplett aus der Bahn geworfen hat. Ja, jetzt in Cottbus waren es die Adduktoren...(oder Heimweh oder Beides :nunja:)
    Wenn er denn nun fit sein sollte und er die Vorbereitung gut mitmachen kann, würde ich es begrüßen, wenn er bleiben würde. Ich gehe stark davon aus, dass eh "nur" ein Einjahresvertrag ggf. mit Option geben würde...
    Er kennt das Umfeld, hat sich hier wohlgefühlt und kommt aus Dorsten (I.G. hätte es gefreut) Es könnte für beide Seiten eine win/win Situation sein...Übrigens gehe ich nicht wie @Spartacus davon aus, dass er einen Kaderplatz der offenen Postionen einnehmen würde, sondern on Top zu den geplanten 25 Spielern... das ist aber nur meine Vermutung....
     
  14. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Sehe es ähnlich.
    Erstmal trainiert er nur mit und man verschafft sich einen Eindruck.
    Fand ihn damals klasse, dann kam leider die Verletzung und nach der langen Pause kam er nicht mehr in Form.

    Man kann es sich jetzt nach langer Zeit wenigstens mal anschauen.
    Im bestem Fall bekommt man einen guten RV und auch noch jemanden der in der IV einspringen kann.
    Einfach jetzt etwas abwarten, würde mich aber freuen wenn er gut in Form ist und es wieder bei uns klappen würde.
     
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Boh, ganz schwierig.

    Zu Beginn hat er mich vollkommen überzeugt, nach der Verletzung war er dann leider nicht wieder zu erkennen!

    Hoffen wir das Beste für beide Seiten und das der MSV die richtige Entscheidung trifft.
     
    Jazze, Deepsky, Fußballgott und 4 anderen gefällt das.
  16. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    So ist es mittlerweile beim MSV. Weil es kaum noch Spieler gibt die so blöd sind beim MSV zu unterschreiben, muss man halt Ex Spieler holen, die nicht fit sind und selbst in der 4.Liga kaum gespielt haben
     
  17. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    Können wir ja jetzt für die nächsten Jahre 10 Mal am Tag wiederholen, dann wird es bestimmt irgendwann besser.
     
    Gelbschnabel, LuCa$, Jazze und 9 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,040
    Ort:
    Dinslaken
    Muss schon ein wenig schmunzeln, Bitter hat die letzten beiden Jahre nur halb so viele Spieler absolviert wie Sebastian Mai. Bei ihm wird aber im Gegensatz zu Mai mehrheitlich nach einer Verpflichtung geschrien. Widersprüchlicher gehts kaum.

    Es scheint wohl eher die Erinnerung eine Hinrunde mit ihm zu sein, in der noch Alles in Ordnung war und wir Spaß am MSV hatten, welche bei der Bewertung im Vordergrund steht…
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Vorweg hatte ich es auch so verstanden, dass noch ein RV zusätzlich kommen soll, wenn RGF nicht fit werden sollte.

    Aus dem Aspekt würde ich Josh gerne noch mal bei uns testen sehen. Ich hoffe er ist fit, austrainiert und knüpft an seine starke Zeit vor seiner Verletzung an.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  20. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Wenn er fit ist, warum nicht?
    Es wird auf der Position nur was gemacht, wenn hinter RGF ein Fragezeichen steht. Und das man ihm dann keinen Weltklasse-RF vor die Nase setzen wird ist auch klar.
    Joshua war in der Rückrunde nach der Verletzung schwach. Ja, korrekt. Aber war einer in der Mannschaft das nicht? Krempicki z.b..

    Also Kirche im Dorf lassen.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  21. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,973
    Ort:
    Rheinberg
    Sieh es doch mal so, wenn er Fit ist uns uns helfen kann ist doch alles gut! Ich denke schon, dass Trainer und SD sehr wohl beurteilen können, dass Bitter uns weiterhelfen kann. Wohl eher als du vom Sofa! Positiv denken!
     
    Tobi, MHzebra und thejack gefällt das.
  22. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Wir reden hier über zwei völlig verschiedene Gewichtsklassen.

    Ich schätze deine kühle Betrachtungsweise meistens, die neutralisiert meine Hibbeligkeit in Punkto Saisonbegin, aber hier? Den Widerspruch gibt es nur, wenn man möglichst nur an der Oberfläche kratzt. Unsere Innenverteidigung hatte oberste Priorität, da war sich das Portal mal einig. Die letzten 2 Saison zwölftausend Gegentore oder so... Mai kommt und ist gesetzt, wenn fit (?!)! Also eine gute Lösung, aber eben auch durch zahlreiche Verletzungen gezeichnet. Daher die durchaus berechtigten Zweifel. DER SCHUSS MUSS SITZEN!

    Bitter kommt garantiert für wesentlich günstiger und garantiert nur mit leistungsbasiertem Vetrag .... und das WENN ÜBERHAUPT (2 Wochen Test auf Fitness und Gesundheit). Außerdem "nur" als Backup!

    Verstehe dich nicht, wo ist hier der Widerspruch in der Portalreaktion? Im Gegenteil finde ich die Reaktionen erfrischend nah an der Realität, alle mit positiven Erinnerungen aber die Einschränkung beimThema "Gesundheit" betrachtend, im Gegensatz zu vielen anderen Diskussionen. Dazu dann von Zebrarich78 eine neutrale und gewissenhafte Analyse der damaligen Bitter-Situation (http://www.msvportal.de/forum/posts/1578807/), also besser kann eine Spieler-Diskussion doch nicht laufen?
     
    Generation Blue, ShortyDU, Jazze und 3 anderen gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Naja. Im Gegensatz zu Mai scheint Bitter zu Beginn der Vorbereitung bei 100% zu sein und alles mitmachen zu können. Mai muss sich noch zurückhalten bei Spielformen und co. Zusätzlich haben wir Mai eben schon unter Vertrag. Bitter wird jetzt 2 Wochen beobachtet. Wenn sich dann ergibt, dass er fit ist und keine größere Gefahr besteht, er uns außerdem hilft UND Feltscher wohl länger ausfällt, dann würde eine Verpflichtung mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag (und somit mit vermutlich DEUTLICH weniger Risiko als Mai) durchaus Sinn ergeben.

    Doch bis dahin vergeht viel Zeit. Ich sehe Bitter nicht beim MSV spielen in der kommenden Saison.
     
  24. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Btter wäre mir deutlich lieber als Feltscher.
    Wenn Joshua wirklich an seine frühere Form anknüpfen kann, dann kann das Backup nur Rolf heißen (wenn er wieder fit ist).
    Vielleicht kann man Feltscher los werden und so noch etwas Kohle für Neue frei schaufeln.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Guter Beitrag, nur der letzte Satz klingt mir nach zu viel Gewissheit. Da werden TZ und Ruben Solaris ein Auge drauf haben.
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Ein fitter und der alten Form entsprechende Bitter würde einen RGF aus der ersten elf verdrängen
     
  27. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Da musst Du Dich nicht weit rauslehnen. Frage ist, ob er das schafft, also fit und alte Form.
     
  28. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ist das so? Ich lese hier viele gute Beiträge in denen es um eine Chance für beide Seiten geht und wenn Joshua sich gut präsentiert, dann sind beide Seiten zufrieden. Was ist daran verwerflich?

    Der Spieler präsentiert sich satte 10—14 Tage (geplant auch in Testspielen). Maximaler Präsentierteller um ihn genau unter die Lupe zu nehmen. Also ein von alten Zeiten leben und wir erinnern uns nur an den Top fitten „alten“ Joshua sieht für mich anders aus.
     
    Wedaukicker, Jazze, Plato und 13 anderen gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Sowohl bei Feltscher als auch Bitter steht immer die Ergänzung „wenn sie fit sind“.
    Mal wieder viel Risiko beim MSV :panik3:
     
    Dundo95, Robbe1967, yogi und 3 anderen gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Wie ein Probetraining so kritisiert werden kann, verstehe ich nicht. Ich kann natürlich alles auch negativ darstellen.

    Wenn Joshua seine Chance nutzt ist es gut, wenn nicht haben wir nichts verloren.

    Alles Andere verstehe ich nicht.
     
    Wedaukicker, Flomon_2, zottel und 18 anderen gefällt das.
  31. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Geh doch auf die Posts einfach nicht ein. Einfach links liegen lassen. Es sind eh immer die gleichen, die es liken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2022
    Jazze und chuckweazel gefällt das.
  32. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Bitter war zu seiner Anfangszeit hier der beste RV beim MSV seit vielen Jahren .

    Warum sollte man nicht versuchen ihn wieder auf sein damaliges Level zu bringen erschließt sich mir nicht .

    Es besteht ja auch keine großartige Eile , er trainiert ja erstmal nur mit .

    Wenn er einen stark Leistungsbezogenen Vertrag bekommt und annimmt wäre es doch Ok .
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,040
    Ort:
    Dinslaken
    Einige der User behaupten aber auch, dass man sich von Feltscher trennen müsse. Von dem Feltscher, der im Gegensatz zu Bitter die letzten zwei Jahre kaum verletzt war und 2021 noch eine starke Rückrunde in Liga 2 mit Würzburg gespielt hat. Entweder wurden die schlechten Leistungen von Bitter in seiner letzten MSV Saison verdrängt (in denen er nicht mal an Sauer vorbeigekommen ist) oder es kommen Argumente wie „Wer war in dieser Saison nicht schlecht“. Bei Feltscher kommen diese gar nichts erst. Der scheint gar keine Chance verdient zu haben. Macht für mich überhaupt keinen Sinn…


    Wenn es als On Top Transfer zu den noch 3 offenen Baustellen gedacht ist, er wirklich fit ist und für kleines Geld verpflichtet werden kann, für das man sonst Niemanden bekommt ohne bei anderen Transfers einsparen zu müssen, kann ich es nachvollziehen. Ansonsten hätte ich aber meine Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2022
    Niederrheinzebra, j1902, Toni02 und 6 anderen gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus ich gehe davon aus, dass Feltscher durchaus an die Würzburger Zeit nochmal rankommen kann. Ich denke, dass er auch seinen Stammplatz wieder erhalten wird...
    Bei Bitter sind viele Punkte für den Spieler und auch für den Verein relevant. Für den Spieler, dass er wieder Fuß fasst in seiner gewohnten Umgebung und endlich wieder fit
    wird. Daraus resultierend kann er sich sicherlich erstmal mit dem Status Backup anfreunden ohne ein "Sauer-Symtom" zu haben, Der Verein - sofern sie von ihm überzeugt sind
    und er die Vorbereitung durchziehen kann, bekommen einen Spieler, der den Willen hat und vielleicht mit einem Jahresvertrag erstmal zufrieden ist. (das würde bei möglichen
    Alternativen sich eher schwieriger gestalten) Das bedeutet - auch im Hinblick auf die nächste Transferphase, dass der Verein handlungsfähig ist....dazu einen leistunsgbezogenen
    Vertrag (Zukunftsmusik), der ggf. die weitere Planung was die Kaderplanung angeht, nicht tangiert... Somit könnte das Gesamtpaket für beide Seiten passen...aber warten wir erstmal ab...wie sich die nächsten 14 Tage gestalten...
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  35. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ivo hat ja in der Doku gesagt, es gibt Spieler, die 2000 € im Monat verdienen.
    Vielleicht findet Heskamp in alten Unterlagen von Ivo noch solch einen Vertrag, denn wenn man die letzten 2 Jahre von Bitter sieht,würde ich Ihm diesen Vertrag anbieten, dazu eine Einsatz und Punkteprämie, also einen Leistungs bezogenen Vertrag, leider sind Spieler und Berater so mächtig geworden, dass Leistungs bezogene Verträge nicht genutzt werden.
    Geringes Grundgehalt plus Boni für Leistung.
     
  36. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Ich würde es mir, uns und vor allem ihm von ganzem Herzen wünschen.
    Super Nachricht.
    Hau rein und viel Erfolg Joshua.
     
    Wedaukicker, Ranger 58, Ironie und 2 anderen gefällt das.
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Ich hoffe sehr, dass man ihn nur aus Gefälligkeit mittrainieren lässt damit er sich fit halten kann & er keine ernsthafte Option für eine Verpflichtung darstellt. Zwei Spiele in der letzten Saison sagen alles. Ja, ich mag ihn auch und seine Spielweise hat mir immer gut gefallen aber wenn wir jetzt schon an dem Punkt angekommen sind & keine andere Alternativen als ewig verletzte Spieler haben, dann steht es wohl schlimmer um unseren Verein als angenommen. Mit Mai hat man schon mehr als genug Risiko verpflichtet & dazu mit Feltscher auf Bitters Position bereits einen Spieler der noch Rekonvaleszenzzeit benötigt. Langsam erkenne ich ein wiederkehrendes Muster. Nichts gegen Joshua, aber ich möchte ihn nicht nochmal in Zebrastreifen sehen.
     
  38. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Hm, sehe ich ausnahmsweise mal anders als du. Heskamp hatte gesagt, dass man je nach Feltschers Zustand noch einen RV holt. Das klang sehr nach zusätzlich. Bedeutet aber auch, dass man in Feltscher den Stamm-RV sieht, also wird man da in kein hohes Regal greifen und auch finanziell nicht viel investieren wollen. Zudem, so scheint es, hofft man wohl auf eine zeitnahe Genesung, sodass der Feltscher-Ersatz gar nicht so viele Spiele machen wird.

    Bitter kann man sich nun 14 Tage ansehen und sogar in Testspielen einsetzen. Also nicht nur die Fitness sehr gut bewerten, sondern auch wie er taktische Dinge umsetzt. Großartig den Etat belasten wird Bitter wohl auch nicht. Das sind schon sehr gute Rahmenbedingungen.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass Bitter auch IV spielen kann (und DM, aber da haben wir ja nun genug Leute). Als IV-Backup wäre er mir lieber als Gembalies - dem man dadurch vielleicht doch noch eine Ausleihe schmackhaft machen kann.

    Ein fitter Bitter bringt schon einige Punkte auf die Pro-Seite der Liste.
     
    Elias, Wedaukicker, charme und 8 anderen gefällt das.
  39. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,747
    Ort:
    Hoerstgen
    Jeder in Duisburg sollte wissen, was für eine Verstärkung ein fitter Josh Bitter sein kann.
    1. Fehlt ein Backup für Feltscher
    2. Ist Joshua, wenn er richtig fit ist, nicht nur Backup sondern besser als Rolf.

    Insofern finde ich es gut, dass man sich Josh in Ruhe anschaut und bei entsprechender Fitness auch unter Vertrag nimmt.
    Bei Ihm hätte ich ein gutes Gefühl.
    Er ist auch ein absolutes Mentalitätsmonster.
     
  40. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Wie er in Würzburg gespielt hat, ist doch für uns irrelevant.
    Hier hat Feltscher auf jeden Fall noch nie richtig Leistung gezeigt.
    Ich könnte auf ihn verzichten.
     
    lissa2013 gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,040
    Ort:
    Dinslaken
    Das glaubst du doch wohl hoffentlich nicht selbst. Feltscher war in seiner ersten Zeit unangefochtener Stammspieler und essenziel für den Aufstieg. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und hat die Chance verdient, nochmals anzugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2022
    m0rdiN, MSV_Tobi1990, Williiiiii und 8 anderen gefällt das.
  42. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Bitter war am Anfang wirklich ein Qualitätsspieler, war richtig gut. Doch nach seiner Verletzung kam er weder bei uns woanders noch so richtig zum Zug.
    Was mir wirklich leid tut für ihn.

    Dennoch sollte man da die Finger von lassen. Ich "hasse" Rückholaktionen generell, und gerade bei ihm, wo Verletzungen nicht die Seltenheit sind, sollte man vorsichtig sein.
     
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Wieder so ein Beitrag ohne Fundament. Was genau hat Feltscher denn bei uns so dermaßen falsch gemacht?

    Mit Ajani vor sich musste er oft den RV und den RA geben. Wobei ihm letzteres gar nicht so liegt. Dass er dann nicht so schnell ist, um zeitig wieder hinten zu sein, kann man ihm da schlecht vorwerfen. Er ist auch kein "Schienenspieler", aber auch das kann man ihm nicht vorwerfen, da er nunmal RV ist.
     
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Als Bitter hier anfing war er stärker als Felscher es jemals hier gewesen ist .
    Ich hoffe wirklich das er wieder auf den alten Leistungsstand kommt .

    Bei Felscher denke ich automatisch an die 0 : 5 Pokalheimpleite gegen S04 wo er in der 2. Minute eine Flanke dermaßen unterschätzt hat das S04 in Führung ging und das Spiel schon gelaufen war .
    31000 Zuschauer waren konstaniert . Stimmung im Eimer...
     
    Auslandszebra, Grasron, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  45. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenn Bitter annähernd an seine alte Form herankommt ist er für uns auf jeden Fall gut genug.
    Unsere alten Tugenden hat er ja vor seiner Verletzung oft genug bewiesen.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    So oder so hat Feltscher nicht das gezeigt, was wir uns von ihm erhofft haben, da fand ich oft den in Dauerschleife verdammten Ajani stärker. Leider hat er sich verletzt, als er Auftrieb zu bekommen schien, da bestand die Hoffnung, dass er sich gefangen hat. Daher ist der Test mit Bitter schon die richtige Idee.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  47. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Oh Gott oh Gott. Feltscher schlechter als Ajani? Sorry, aber ich will nicht mobben, aber niemand war schlechter als Ajani.
     
  48. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,045
    Hui! Beim ersten Teil deiner Aussage bin ich bei dir und beim letzten auch. Aber bei dem in der Mitte kommen wir nicht zusammen. Wobei man durchaus sagen kann, dass die Tendenz bei Ajani positiv war.
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    @Ted69

    Ja, Ajani polarisiert, den Fußballgott sehe ich in ihm ja auch nicht. Erschreckende Ballannahmen, Einwürfe als würde er einigeseifte Aale werfen... defensiv fand ich Feltscher oft orientierungsloser und langsamer als ihn.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  50. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Wenn Er komplett Fit ist würde ich Ihn gerne wieder im MSV- Trikot sehen.
     
    dusi33 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden