#29 Joshua Bitter

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 6 Juni 2019.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich bin auch Bitter Fan, nur wenn man ehrlich ist, hat er schon in der Rückrunde letzte Saison
    angefangen zu schwächeln und das war vor seiner Verletzung.
    Man muß aber auch sagen, dass er nicht der Einzige war, der in der Rückrunde geschwächelt hat.
    Nicht desto trotz hoffe ich, dass er uns erhalten bleibt.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,123
    Vielleicht hat da vor allem auch der Trainer begonnen zu schwächeln, was sich dann natürlich auf die Mannschaft ausgewirkt hat. ;)
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,123
    Eventuell ermöglicht uns diese momentane Situation noch einmal seinen Vertrag zu verlängern. Darüber würde ich mich sehr freuen!

    Mit Sauer und Bitter wären/sind wir dann in der 3. Liga auf der Position des Rechtsverteidigers endlich gut und doppelt besetzt.
     
  4. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Bei Bitter merkt man total, dass er im Zweikampf noch Schiss inne Buchse hat.
    Er geht Zweikämpfen im Moment eher aus dem Weg, besonders offensiv!
     
  5. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Hoffe auch, dass man es schafft mit ihm zu verlängern.

    Angst macht mir die aktuelle Situation von S04.

    Die haben keine Kohle und suchen seit langem nach einen guten RV. Kommenden Sommer hat man auf dem Papier keinen RV im Kader (Becker ist eher IV), da macht eine Überlegung über einen ehemaligen Schalker Jung Sinn.

    Den Bitter aus der letzten Saison kann ich mir auch sehr gut in Liga 2 vorstellen.

    Falls S04 schlau ist, fragen die bei ihm nach. Ur-Schalker, talentiert, ablösefrei und viel Gehalt wird er auch nicht ziehen.

    Er würde wohl wahrscheinlich sofort Ja sagen. Hoffen wir mal auf die Unfähigkeit von S04


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Da die blauen immer noch glauben, das die zu höherem berufen sind, als 2. Liga, werden die wohl wieder mit Kohle, die sie nicht haben, um sich schmeißen. Da fällt ein Bitter aus der 3. Liga eher durchs Raster ...
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn sie fragen, werden wir keine Chance haben - nur damit sie fragen, muss er noch eine Schippe drauf legen - was er definitiv kann.
     
  8. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Interessant, dass Bitter heute im Testspiel als Innenverteidiger eingesetzt wurde. Warum eigentlich nicht? Da Volkmer ohnehin lange fehlen wird, scheint das eine sinnvolle, gute Option zu sein. Handlungsschnell ist Bitter und sein Stellungsspiel ist ordentlich.
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Hat er in der letzten Saison ja auch schon das ein oder andere Mal gemacht, und das gar nicht so schlecht. Von daher eine gute Idee.
     
  10. Grundsätzlich ja, aber noch lieber wäre mir Bitter findet seine Form und hilft uns als Rechtsverteidiger. Mit Sauer als Backup kann ich gut leben, aber so richtig überzeugt hat er mich diese Saison noch nicht.
     
    Rheinhausener_ gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Letztes Jahr hätte ich ihm die IV Position aufjedenfall zugetraut.

    Nach seiner Verletzung weist er jedoch große Probleme beim Stellungsspiel auf und die sind in der IV tödlich.

    Sollte er jedoch zu alter Form zurückkehren, könnte er aufjedenfall eine plausible Option sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Packs mal hier rein!
     
  13. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Da wurd der Leroy ja ein paar mal vom Josh gedisst :brueller::tanz:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,776
    Sehr sympathische Jungs. :)
     
    joergmoers, Phelan und Niederrheinzebra gefällt das.
  15. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Sympathisch ja, mit Leistung in den kommenden Spielen noch sympathischer. Ob RV oder IV ein bitter in topform in den kommenden Spielen wäre Goldwert.
     
    Phelan gefällt das.
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich denke mal, dass Bitter nächste Woche in der IV zusehen sein wird...
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Haben doch noch Fleckststein:).
     
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Und Volkmer stand in dieser Woche auch schon wieder auf dem Platz, aber da weiß ich nicht wie weit er schon ist.
     
    Zebra Libre und j1902 gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bitter in der IV kann ich mir so recht nicht vorstellen -auch wenn er dort schon getestet wurde.
     
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Er hat doch letzte Saison zwei sehr solide Spiele schon in der IV gemacht? Ich meine auch bevor er zu uns kam, hat er einige Spiele dort gespielt. Ich kann mir dass ehrlich gesagt sehr gut vorstellen. Hätte ich nix dagegen - wobei Fleckstein seine Chance auch kriegen sollte.
     
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ich bin nicht sicher, ob Bitter mit seiner aktuellen Zweikampfschwäche der richtige Mann für IV wäre.
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann sein. Welche soliden Einsätze waren das denn?

    Aufgrund seiner Statur, Qualitäten und aktuellen Form sowie der insgesamt manchmal wackeligen Defensive würde ich eher über andere Lösungen nachdenken. :nunja:
     
    Phelan gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Weiß nicht mehr genau welche Spiele - waren aber wirklich gute Leistungen (auch damals ne top Spieleröffnung, super lange Bälle). Statur und Qualitäten seh ich aber doch gegeben - also viel besser gehts doch kaum für einen IV? 1,85, schnell, körperlich sehr robust, solide in der Luft - einzig seine aktuelle Formschwankung die ja verständlich ist, seh ich als Problem. Wie gesagt hätte nichts gg Fleckstein, aber Bitter würd mir grundsätzlich keine Sorgen machen.
     
    Old School gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,123
    Es war genau ein Einsatz als Innenverteidiger gemeinsam mit Arne Sicker, weil gegen die kleinen Bayern unsere komplette Innenverteidigung ausgefallen ist.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also dieses wackelige 3-2. Kicker-Note 2,5 für Bitter aber schon gut. Erinnere mich: Ja, er war gut. Würde nur nicht aus einem Einsatz gegen die Bayern-Bubis (zu diesem Zeitpunkt noch wenig meisterlich) jetzt allzu viele Rückschlüsse ziehen. Fleckstein hatte zu Saisonbeginn einige brauchbare Spiele und ist gelernter IV. Allerdings wäre Gembalies-Flecki schon ziemlich unerfahren. Wilson wäre auch noch eine Option. Da aber Jansen irgendwie keinen Anschluss findet, wäre er auf der Doppel-6 schwer zu ersetzen.

    Schwierige Aufgabe für Pavel, der sich zu 70% für Bitter entscheiden wird. Darauf deutet einiges hin. Einsatz in Tests... Pavel wird ihn so sehen.
     
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ist zwar hier Off-Topic aber wenn am Samstag Fleckstein nicht den Schmidt Part übernimmt falle ich vom Glauben ab, vorausgesetzt Volkmer ist noch nicht so weit.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  27. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Kämpferisch heute besser als zuletzt.
    Warum er beim 0-1 am Fünfer stehenbleibt, ist schon eine gute Frage. das wär auch noch ganz gut zu verteidigen gewesen.
    Natürlich war auch Sicker im Tiefschlaf - das Tor klamüsern die dann unter sich aus.
     
  28. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Bei Ihm gefällt mir die Körpersprache nicht.
    Keine Spannung, deshalb auch in der ersten Hälfte mit grossen Problemen, hat sich aber in der 2. Hälfte gesteigert.
    Da fehlt noch einiges.
     
    Spartacus und AngermunderMSV gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Sorry aber das war heute mal gar nichts.

    Bitte den Kopf freikriegen und dann an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  30. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ganz anders als der Bitter aus der letzten Saison, klar er war lange verletzt aber irgendwas passt da (noch) nicht.
     
    Matze, 4theCause, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  31. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bitter ist weit weg von seiner Hinrunde 19/20, da fehlt echt viel. Von seiner Dynamik und vor allem Robustheit ist wenig zu sehen. Im Gegenteil, er wirkt oft gehemmt im Zweikampf, lässt sich leicht die Bälle ablaufen und ist langsam in der Ballverarbeitung.

    Sauer ist definitiv die klare Nummer 1 gerade, Bitter muss sich enorm steigern. Vielleicht bleibt er ja bei uns und kann dann nach einer verletzungsfreien Vorbereitung wieder angreifen.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    So hart es klingt ich denke für Bitter ist im Sommer Schluss.
     
    9NICI9, Zebrastreifen1902 und Ivobestfan gefällt das.
  33. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Da bin ich mit dir komplett einer Meinung. Hatte schon Angst geächtet zu werden, als ich dir vorhin bezüglich Gembalies leicht widersprochen hatte - weil ich dich und deine Analysen sehr schätze. :D
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Ach quatsch :). Wenn du persönlich Gembalies gut fandest dann respektiere ich deine Meinung komplett.

    Zumindest bei Bitter sind wir uns ja dann wieder einig :D.
     
    Skorpion und Gambooo88 gefällt das.
  35. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Klar! Das ist auch das Schöne an einem Forum, man darf auch mal unterschiedlicher Meinung sein. :) Bitter war für mich ganz schwach. Die Fehlpässe zum Ende haben mich wieder zum Schreien verleitet...
     
    Spartacus gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Komisches Spiel für ihn, weil er an sich ein spielender Außen ist - wir aber eine Brecheraufstellung hatten. Habs bei Mickels schon geschrieben - hatte für mich gute Ideen - aber es passte nicht rein.
     
  37. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hatte mir bei seiner Einwechslung auch mehr von ihm versprochen. Das notwendige Tempo hat er, Körper auch und im Gegensatz zu Mickels kann er auch Defensive. Leider kam dann doch nicht ganz so viel, was aber auch sicher daran lag das wir gestern wie ich fand wieder etwas linkslastig waren. Auch war Dresdens linke Abwehrseite gefühlt die stärkere.
     
  38. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich wäre froh ihn nächste Saison noch bei uns zu sehen.
    Komplette Vorbereitung mitmachen und der alte Bitter ist wieder am Start.
     
  39. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Dein Wort in Gottes Ohr, finde ihn aktuell erschreckend wenn er auf dem Platz steht. Alleine seine Körpersprache ist nicht zu vergleichen mit der aus der letzten Saison, aber wir wissen alle was er eigentlich drauf hat. Hoffentlich kann Dotchev das wieder aus ihm herauskitzeln.
     
    Matze, 4theCause, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Verglichen mit dem was wir von ihm schon gesehen haben ist das leider ziemlich schwach was er derzeit abliefert.
    Trotzdem wűrde ich ihn gerne halten wollen und glaube dass er nach einer kompletten Vorbereitung auch wieder an alte Leistungen anknűpfen kann
     
    Hacke gefällt das.
  41. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,813
    Für mich ist Josh einfach absolut kein RM/RF, auf dieser Grundlage fällt es mir schwer ihn da überhaupt zu bewerten. Ich kann die Entscheidung von Pavel verstehen, er möchte für defensive Stabilität sorgen aber ganz ehrlich: Ich glaube mit der Aufstellung auf dieser ungewohnten Position tut Pavel unseren Bitter keinen gefallen. Für mich wirkt er dort komplett verunsichert. Genau dieser Faktor ist schädigend, um an alte Leistungen anzuknüpfen. Das geht nur mit einer Portion Selbstbewusstsein und Spielpraxis. Vielleicht darf Bitter ja in den letzten Spielen bzw. im NRP auf seiner Stammposition ran. Ich habe meinen Glauben an den Jungen nicht verloren.

    Sollten wir zur nächsten Saison einen aufstiegsreifen Kader erhalten und ein Aufstiegskandidat werden, würde sein Spielstil auch davon profitieren. Seine Einsätze in der letzten Saison waren einfach fantastisch, mir fällt da das Spiel gegen Hoffenheim im Pokal ein - ein Klassenunterschied war da nicht zusehen. Er ist jetzt seit 4 Monaten wieder im Spieltagskader vielleicht braucht er nach seiner schweren Verletzung einfach noch ein wenig Zeit bzw. eine komplette Sommervorbereitung?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sein ernst ?
    Auch hier sollte ein schlussstrich gezogen werden
     
    Ibizki, Carioca1, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  43. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Schade Josh, leider einfach nicht mehr der Alte...das war heute wirklich unterirdisch, wir haben praktisch ohne Rechtsverteidiger gespielt...
     
    Matze, Carioca1 und Rudi 62 gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Ein Schatten seiner selbst. Das war heute als wenn wir ohne RV gespielt haben.
     
    Matze, Carioca1 und Spartacus gefällt das.
  45. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Ist doch seit seiner Verletzung nur so. Man muss dann einfach einen Schlussstrich ziehen und einfach mal Nein sagen.
     
    Carioca1 gefällt das.
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gegen Bayern war er ganz stabil und ich hatte wieder Hoffnung - heute leider wieder ein Offenbarungseid. So kann er uns nicht helfen nächste Saison.
     
    Carioca1 gefällt das.
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Das war's mit ihn, kann doch nicht so weitergehen.
     
  48. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Absoluter Wahnsinn wie er insbesondere in den ersten 20 Minuten völlig neben sich stand. Statt zur alten Form zu finden, wird er immer unsicherer!
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,123
    Hätte ihn heute schon nach 15 Minuten erlöst. Puh, war das schlecht. Tut mir wirklich leid!
     
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich habe da auch leider keine Hoffnung mehr.
    Wir sind hoffentlich noch im Profifussball nächste Saison und da helfen keine Sentimentalitäten.
    Ivo, auf rechts bitte nachlegen, dazu noch einen guten IV und einen guten 6er, ansonsten sind wir wieder die Schiessbude der Liga.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden