#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,561
    Gute Besserung und auf bessere Tage beim MSV.
    Leider ist die Nachricht von der Verpflichtung nicht mehr richtig verlinkt. Weiss jemand wie lange er Vertrag bei uns hat ?
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bis 2020 mein ich.
     
    since gefällt das.
  3. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
  4. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    272
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,544
    Zustimmungen:
    25,243
    Ort:
    Markelfingen
    Gute Nachricht! Gute Besserung!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,479
    Zustimmungen:
    13,951
    Ich glaub, Neumann könnte wirklich sogar der fehlende Schlüsselspieler für die versaute Hinrunde gewesen sein ...hoffentlich werden wir ihn nochmal topfit auf dem Platz sehen, um dann mehr Material für eine Diskussion über diese Frage zu bekommen.

    Halt dich tapfer und kämpf dich wieder ran, Mann!
     
  7. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,468
    Zustimmungen:
    3,649
    Hoffentlich hat der Doktor bei der Op direkt die Tempostellschraube auf " High" gedreht.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,232
    Zustimmungen:
    10,861
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gute Genesung!

    :birthday:
     
    ChristianMoosbr und ze1970bra gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,111
    Zustimmungen:
    20,848
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Dem kann ich nur anschließen. Alles Gute und weiterhin gute Besserung.
    Die wird allerdings wohl noch etwas andauern. Er läuft derzeit noch mit Krücken
     
    BocholterZebra gefällt das.
  10. Laarerjunge

    Laarerjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Duisburg
    Sebastian Neumann soll laut Reviersport auf der Wunschliste von RWE stehen , die mit Millionen von einem neuen Sponsor in der nächsten Saison Oben angreifen wollen.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich denke Neumann wird bei uns Vertrag für die 3. Liga haben und da hat er auch schon Qualität nachgewiesen. Entweder RWE zahlt eine richtig gute Ablösesumme, wenn nicht, gehe ich davon aus das er bei uns bleibt.

    Wobei in meinen Augen ein Risiko besteht, ob Neumann wieder komplett fit werden kann.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,140
    Zustimmungen:
    2,225
    Ort:
    Bielefeld
    Der nächste Irrtum unseres Sportdirektors könnte lautlos entfleuchen.
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1,069
    Klar ....Ivo macht nach Flekken, sein 2. Millionen Geschäft. Habe bei der Verpflichtung im Sommer schon gesagt........bitte nicht
    Aber nach Neumann, Leichtathlet Gyau und Regäsel, traue ich Ivo vieles zu!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2019
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,960
    Zustimmungen:
    10,904
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber langsam wird es lächerlich. Oder willst du Grlic auch dafür verantwortlich machen, das Neumann ne schwere Verletzung hat?
    Demnächst ist Ivo auch noch Schuld, wenn es regnet oder von irgendjemand geht die Frau fremd ...
    Mann kann es echt übertreiben...
     
    Red Eagle, ze1970bra, jiri01 und 10 anderen gefällt das.
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,140
    Zustimmungen:
    2,225
    Ort:
    Bielefeld
    Falsch, ich wünsche Sebastian Neumann alles Gute und ich denke dass er beim RWE in Liga 4-3 klar kommt und auch dafür wünsche ich ihm alles Gute. Aber Liga 2 ist für mich mindestens eine Nummer zu viel
    und deswegen Mißverständnis. Sebastian Neumann hat m.E. keine Qualitäten, in Liga 2 auch nur Durchschnitt zu spielen.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  16. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,212
    Ort:
    Moers
    Naja, wenn Ivo derjenige ist der die o. g. Frau begehrt, dann ist das gar nicht so abwägig :D


    Ich denke schon, dass Sebastian uns in Liga 3 sehr gut helfen könnte wenn er denn dann fit ist.
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,263
    Zustimmungen:
    37,561
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Neumann hat niemals in einer stabilen Hintermannschaft gespielt. Für mich ist der komplett unbewertbar.
     
    davenobu, Matze, footlocker und 10 anderen gefällt das.
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,140
    Zustimmungen:
    2,225
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist sicherlich eine Frage der persönlichen Wahrnehmung, aber Neumanns Laufwege und Stellungsspiel sind m.E. nicht zweitligatauglich. Da fehlt es m. E. auch
    an der Wahrnehmungsfähigkeit.
     
    Spartacus gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,615
    Zustimmungen:
    27,284
    Ort:
    Misanthropen
    Man könnte aber auch sagen, als gestandener Innenverteidiger und ehemaliger Kapitän seines Ex-Vereins, gehört es zu seinen Hauptaufgaben, die Hintermannschaft stabil zu machen. Dies soll aber keine Bewertung des Spielers sein.
     
  20. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,944
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Man müsste Neumann auch mit Perspektive Liga 3 in unserem Kaderkontext einordnen. Und ob er jemand ist, mit dem man einen Neuanfang wagen will. Letzte Frage ist, ob Neumann noch Lust auf den MSV hat?

    Dazu kommt sein Gesundheitszustand, nicht dass er ein Wille, Gartner oder De Wit 2.0 wird.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,244
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg
    Bin von Neumann ziemlich enttäuscht und habe auch Zweifel, dass er überhaupt noch mal auf Profiniveau spielen wird, geschweige denn für uns. Aber wenn er belastbar sein sollte wird er in Liga 3 unterkommen und ich denke nicht, dass er nach einer Saison Ruhrgebiet so verwurzelt wäre, dass er unbedingt nach Essen wollen und dafür auf die 3.Liga verzichten würde.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,555
    Zustimmungen:
    16,875
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorausgesetzt, dass er wieder gesund wird, gehe ich davon aus, dass er - sofern er auch Vertrag für die 3. Liga hat - weiterhin für uns spielen wird.
    Nauber (sofern er bleiben würde, Vertrag läuft aus) und Neumann zusammen in der Abwehr halte ich für die 3. Liga nicht die schlechteste Kombination.
    Beide waren Kapitän und Führungsspieler (!) bei ihren ehemaligen Vereinen.

    Und Neumann kann man gar nicht richtig in dieser Saison beurteilen, 1. weil er verletzungsbedingt wenig Einsätze hatte und 2. schon im ersten Spiel
    von Ilja auf die komplett falsche Position eingesetzt wurde. Was mir aber an ihm imponiert hat, dass er sich trotzdem reingebissen hat und alles gegeben hat.
     
    Raudie und Defenders gefällt das.
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    2,566
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich wäre es fahrlässig, einen gesunden Neumann abzugeben. Falls er wieder fit wird, kann er noch zu einer echten Verstärkung werden, vor allem in Liga 3
     
    Plato, Uuuwe, Der Stig und 3 anderen gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,960
    Zustimmungen:
    10,904
    Ort:
    Bocholt
    Also weil ein gesunder Neumann für dich nicht die Qualitäten hat, 2. Liga zu spielen, hat der SD falsch gelegen :nunja:
    Und mit welchem fachlichen wissen hast du das erkannt?
    Btw, da du ja die Oberahnung zu haben scheinst, bei welchem Verein bist du den Sportdirektor oder Manager oder sonst in der Richtung? Und ich meine nicht aus der LS...
     
    jiri01 und pipo asp gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,944
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Dazu kommt, Neumann hat wohl die ganze Saison mit einem latenten Hüftschaden gespielt (Falls ich hier falsch liegen sollte korrigiert mich, hatte ich damals so verstanden). Somit haben wir in Duisburg wohl nie einen gesunden Neumann gesehen.
     
    Raudie gefällt das.
  26. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,750
    Zustimmungen:
    6,140
    Ich kenne zwar deine fußballerischen Fähigkeiten nicht, glaube dir das aber ungeprüft. ;)
    Neumann hat in Würzburg als Abwehrchef seine Zweitligatauglichkeit bewiesen. Der Abstieg der Kickers ging wahrlich nicht auf seine Kappe. Zumal die Abwehr damals vollkommen okay war, Würzburg hatte am Ende gerade mal vier Gegentore mehr kassiert als der Tabellenerste und Aufsteiger VfB Stuttgart. Nur zehn Teams bekamen weniger Gegentore, was für einen Aufsteiger absolut in Ordnung war. In der 3.Liga würde ein gesunder Neumann zu den besten Innenverteidigern zählen, auch die Qualität hat er bereits nachgewiesen. Sollten es für uns in die 3.Liga gehen, was ja nicht vollkommen ausgeschlossen ist ;), würde mich sein Verbleib sehr freuen.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Wenn dem wirklich so ist sollte man mal unser Ärzteteam hinterfragen .
     
  28. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,944
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wird ja bereits getan. Zumindest würde ich doch stark bezweifeln dass er vorher komplett rund gelaufen ist, ein Hüftschaden resultiert ja zumeist aus Fehl- oder Überbelastungen.
     
  29. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    908
    Ort:
    Wedau
    Und bei welchem Verein bekleidest du eine solche Position? Ich nehme an bei keinem, also wäre es doch nur folgerichtig wenn du ab jetzt keien Kommentare mehr zu sportlichen Belangen postets.
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,960
    Zustimmungen:
    10,904
    Ort:
    Bocholt
    :nunja: :brueller:
    Der war gut ...
    Habe ich jemanden die Tauglichkeit für irgendwas abgesprochen? Wenn ja, wann und wo ;)
    Darfst ruhig lange überlegen ...
     
    Ketomo gefällt das.
  31. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    908
    Ort:
    Wedau
    Das ist doch gar nicht der Punkt. Es geht darum, das hier im Forum kaum jemand Hauptberuflich mit Profifussball zu tun hat, oder genauere Einblicke in die Abläufe beim MSV hat. Hier findert eben ein Meinungsaustausch unter Laien statt und diese Meinungen gehen eben auch auseinander. Da macht es einfach wenig Sinn, dem Gegenüber vorzuhalten, dass er keine Kritik üben soll, weil er kein SD im Profifussball ist.
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,048
    Zustimmungen:
    28,209
    Ort:
    Hartefeld
    Stefe75 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Kann aber auch nur das übliche Schachern sein ;)
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,223
    Zustimmungen:
    124,268
    Neumann können wir nächste Saison gut gebrauchen, wenn er sich hier wohlfühlt.
     
    Chrisi, Westfalen-Zebra und bastiian gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn er überhaupt wieder richtig auf die Beine kommt?!
    Gibt es da eine Wasserstandsmeldung, wie es ihm geht?
     
    pipo asp gefällt das.
  36. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    209
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,048
    Zustimmungen:
    28,209
    Ort:
    Hartefeld
  38. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,190
    Zustimmungen:
    2,515
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke schon das wir ohne ihn in die Dritte Liga gehen . Gerade in der Abwehr muss bei unsganz dringendwas passieren .
     
  39. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,628
    Zustimmungen:
    15,817
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat sich beim Trainingsauftakt heute mit den anderen präsentiert, ist aber vor der Trainingseinheit vom Platz gegangen.

    IG meinte auch im Trainingsauftakt- Interview er wäre noch nicht soweit.
     
    Ranger 58, Meidemicher Opa und Spartacus gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,244
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg
    So viel zum Thema er wäre so fit wie nie und startet sofort ins Training, wie einige hier behauptet haben...
     
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1,069
    schöne grüsse an den Master, den Schlag in die Fresse, habe ich überstanden!!
     
    zebra-süd gefällt das.
  42. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,944
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Also kann man aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Jahre getrost vom Karriereende ausgehen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1,069
    Vorsicht, dafür wurde ich vor Tagen hier angefeindet.
    Passt aber ins Gesamtbild, der Informationspolitik unseres Vereins.
    Schauen wir mal, ob der Fan das alles mit macht.
     
    pipo asp und zebra-süd gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,244
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg
    Also brauchen wir mindestens noch einen erfahrenen IV.
     
    pipo asp gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,136
    Ort:
    Neapel
    einen ?
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,244
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg
    2?
     
  47. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,136
    Ort:
    Neapel
    naja, wenn jemand nach einer Hüft-OP nach 6 Monaten noch nicht so weit ist, dann hat er sehr wahrscheinlich eine oder teilweise neue Hüfte bekommen. Ob er damit wieder zurück kommt ? Ich könne es ihm, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

    Dazu war der Spieler doch, laut Aussage einiger hier, wieder voll im Training...
     
    timmi352, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  48. Glückauf1902

    Glückauf1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    47
    Da kannst Du ganz gut recht haben. Sehe ich dann auch so.
    Man kann ja noch abwarten wie sich der Heilungsprozess entwickelt. Solange er noch Arbeitsunfähig ist zahlt ja die Krankenkasse.
    Aber ob er wieder voll Einsatzfähig wird, da wäre ich sehr skeptisch.
     
    zebra-süd gefällt das.
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3,118
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke nicht das ein Spieler mit neuer Hüfte jemals wieder Profifussball spielt!!!
     
    Wedaukicker und Glückauf1902 gefällt das.
  50. leseratte1902

    leseratte1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Duisburg

    :brueller::brueller::verzweifelt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden