3.Liga über Telekom Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Bändit, 9 Juli 2019.

  1. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Ich habe gestern , arbeitsbedingt , das Spiel vom Smartphone geschaut .
    Top Qualität , aber über 3 GB die noch unverbraucht waren haben nicht fürs komplette Spiel ausgereicht...
     
  2. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    Hatte bereits vor einiger Zeit schon mal diese Frage gestellt. Leider besteht das Problem immer noch:
    Ich schaue als Magenta-Kundin im TV gerne Spiele nach dem Stadionbesuch.
    Gehe dazu über die Magenta-App zu den abrufbaren Aufzeichnungen. Wähle mein Spiel aus. Soweit so gut. Die Möglichkeit vorzuspulen funzt hier jedoch immer noch nicht. Ab einem gewissen Zeitpunkt springt die Aufzeichnung zum Ende der Übertragung. :mad:
    Zurückspulen geht auch nicht. :jokes68:
    Hat jemand auch dieses Problem? Vielleicht sogar die Lösung hierfür?
    Wäre seeeehr dankbar.
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Hab mein Laptop per HDMI Kabel ans TV angeschlossen und schaue das Spiel über den Google Browser. Mit dem Mauszeiger klick ich in der Zeitleiste auf die Stelle ab der ich schauen möchte!

    Hört sich einfach an und ist es auch.
     
    Stefe75 und Tifosa gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Mir fällt nur ein, zur Stabilisierung des Streams ein LAN- Kabel zu benutzen. Ich hab über W-LAN öfters diverse Schwierigkeiten, wenn während einer Übertragung mehrere potente Nutzer an der Box mitsaugen... Da ich selbst die Spielwiederholung kaum benutze, kann ich sonst absolut nix dazu sagen, ob es mehr ein Problem mit dem Endgerät oder eins von Zulieferseite darstellt...
     
    Tifosa gefällt das.
  5. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    Mein Laptop hat das zeitliche gesegnet. Er Ruhe in Frieden.
    Wäre sicher ein einfacher Work-Around, aber es muss doch auch über den TV-Weg gehen? Mich ärgert sowas ... es wird etwas angeboten und dann klappt es nicht.
     
  6. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    @ChristianMoosbr
    Ich habe beim „normalen“ TV nie Probleme. Einzig bei den abgerufenen Spielen besteht das Problem. Alle anderen Angebote (zB Serien auf Abruf bei Magenta) können fröhlich gestoppt, vor- und zurückgespult werden. Muss mich wohl doch noch in den Telekomladen bewegen. Dennoch danke.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. tommy2403

    tommy2403 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    293
    Habe ich auch mit dem MagentaTV Receiver. Wenn ich nachträglich Spiele gucken will, nehme ich die MagentaTV App auf dem SmartTV, da kann man dann problemlos vor- und zurückspule. Bei Dir ist es mit der App oder dem Receiver?
     
  8. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,082
    Das ist seltsam. Ich hab bisher bei allen Spielen ziemlich genau 1 GB verbraucht. Habe allerdings auch den kompletten Vorbericht als auch die komplette Halbzeitpause ausgeschaltet. An der Bildqualität hab ich auch nichts runtergeschraubt, weiß nicht ob mein Handy da vielleicht automatisch tätig wurde. Wäre aber vielleicht eine Idee wert, falls es dort möglich ist,was ich bisher nicht getestet habe, 1080p dürften im Zweifel ja reichen ;)
     
  9. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Ich war vor dem Spiel bei ziemlich genau noch 3 GB Restvolumen von 5 GB .
    Normalerweise verbrauche ich etwa 3 GB pro Monat .
    13 Uhr 55 eingeschaltet und 5 Minuten vor der Halbzeit kam die SMS das nur noch 20 % also 1 GB verfügbar sind .
    Dann um 15 Uhr 5 wieder eingeschaltet und um 15 Uhr 30 war's zu Ende .
    Bin z. Zt. noch bei 1und1 , ab Februar wieder direkt bei Vodafone .
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    13,640
    Ort:
    Duisburg
    Idealerweise habe ich als Unitymedia-Kunde eine Gratis-Option von Vodafone (die UM übernommen haben) wahrnehmen können, bei der ich 12 Monate kostenfrei über insgesamt 100 GB Daten-Volumen verfügen kann.

    Das sollte für unterwegs reichen.

    Unser Urlaub im November an der Nordsee ist somit MSV-safe (wir spielen dann gegen den Oligarchen-Vereine aus Oerdingen). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2019
  11. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    @tommy2403
    Ich habe einen Receiver von der Telekom, nutze also Magenta TV. Die Spiele rufe ich daher über die MagentaSport App auf (über TV) Alles kein Problem. Einzig das Vor- und zurückspulen läuft nicht.
     
  12. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Ich habe eine Frage bezüglich meines Magenta Sport Abos:
    Am 05.10. läuft mein Vertrag mit der Telekom aus und ich wechsel den Anbieter. Habe jedoch vor der Saison das Angebot mit einem Jahr MagentaSport kostenlos wahrgenommen.

    Ist das Abo damit hinfällig bzw. muss ich jetzt einen monatlichen Beitrag zahlen wie jeder andere Nicht-Telekom Kunde?

    Danke im voraus :)
     
  13. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    4,989
    Ort:
    Dinslaken
    @Zebra0202
    „Bei Telekom Kunden sind die Abos an einen Laufzeitvertrag (Festnetz oder Mobilfunk) gekoppelt und enden gleichzeitig mit dem Ablauf des Vertrags Ihres Tarifs.“

    Steht aber auch alles in dem Vertrag den man abschließt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    4,989
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mir jemand sagen, ob ich das Spiel irgendwie auf Magenta bei 0 starten kann, wenn es gerade läuft?
    Ich bin später auf einem Geburtstag und weiß nicht ob ich es rechtzeitig nach Hause schaffe, würde es dann aber gerne spoilerfrei komplett schauen. Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,667
    Ort:
    Kupferdreh
    Hab es zwar nicht ausprobiert, ich denke aber nicht. Du kommst dann nur ins Livespiel. Im Anschluss kann man dann recht zeitnah die Wiederholung angucken und etwas später kommen die Highlights dazu. So meine Beobachtung.
     
    Chrisi und bastiian gefällt das.
  16. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    150
    Am TV geht es auf jeden Fall. Habe ich letzte Woche machen können.
     
    bastiian und Zebra Libre gefällt das.
  17. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    3,434
    Ort:
    Essen
    Beide Tore des MSV aus dem Jena-Spiel in der MagentaSport-Top Ten
    :)
     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,667
    Ort:
    Kupferdreh
    Das das Tor von Vermeij allerdings nicht auf Platz 1 sondern 4 ist, verwundert mich dann aber doch. Wehe, wenn das nen Bayernspieler gewesen wäre.
     
    PollCay und Tifosa gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,429
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute das erste Mal Konferenz geguckt, was gefällt, man wechselt auch auf andere Plätze wenn spektakuläre Szenen( aber keine Tore), passiert sind!
     
    yogi und Zebra0202 gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,226
    Zustimmungen:
    16,994
    Stopf‘ dem Höhner doch mal jemand 'nen Socken in den Mund, eine einzige Zumutung was der ins Mikrofon absondert.
    Als Krönung gibt es von der Regie auch die WDR Gedächtnis ellenlange Nahaufnahmen von der Regie obwohl das Spiel in voller Fahrt weiterläuft.

    Das konnte Magenta aber mal Lichtjahre besser...
     
    PSAUSDIN, SchwarzeRose und Chrisi gefällt das.
  21. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    339
    Mir geht der Höhner auch auf den Keks. Der labert ununterbrochen einen derartigen Müll. Nicht auszuhalten. Und das nicht zum ersten mal.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  22. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    Mettmann
    Einfach ins Stadion kommen, dann musst Du ihn Dir nicht geben.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
    papa66, Auslandszebra, 4tree und 7 anderen gefällt das.
  23. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,970
    Bis auf einige sinnlose Sprüche fand ich ihn heute noch halbwegs erträglich. War meiner Meinung nach übrigens kein Elfer von Arne...

    Aber auf die Berichterstattung insgesamt von Magentasport lass ich nichts kommen. Kein Vergleich zu DAZN, Sky und Eurosport. RIchtig gute Interviews im Vorhinein, Halbzeitinterviews mit dem Co und Spielchen für die Laune zwischendurch usw.
     
  24. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Hast du mal den Lenny Leonhardt kommentieren gehört?

    Der geht gar nicht. Furchtbar. Sogar noch schlimmer als so manches Spiel unserer Zebras.

    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
     
  25. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,970
    Ist das der Zwickau-Fan von dem du da sprichst?
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,226
    Zustimmungen:
    16,994
    Ernsthaft Magenta? Schon wieder die Labertasche Höhner?
     
    Marek, Meidemicher Opa und Rainer60 gefällt das.
  27. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    429
    Habe erstmals den Höhner hören müssen. Geht ja gar nicht.

    Erzählt 90 Minuten aus Würzburger Sichet und wie schlecht der MSV spielen würde. Hofft auf einen Effekt bei den Würburger Spielerwechseln, usw. ....

    Aber der Hammer war, dass er mitten in der ersten Halbzeit sagt: Hier passiert ja sowieso gerade nichts, da kann man ja mal über das Handspiel der Mainzer gegen Köln reden.... wie unfair das war, usw., usw.

    Klar ist der Höhner Köln-Fan, aber was interessiert MICH das? Oder irgendeinen Würzburger oder anderen MSV-Fan.

    Unfassbar! Der sollte mal weniger Kölsch vor dem Spiel saufen.
     
  28. BoBaBo

    BoBaBo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    380
    Wenn man über den Höhner schimpft, sollte man aber auch gleichzeitig erwähnen wie sehr er von dem MSV Fans die direkt gesammelt haben begeistert war und von der Regie immer wollte, das diese doch bitte öfter die Duisburger Fans zeigt.
     
  29. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Ich bin auf jeden Fall sehr froh diesen Sky Frank Buschmann nicht ertragen zu müssen .
    Dann würde ich den Ton abschalten...
     
    pfeiffenberger und BoBaBo gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,667
    Ort:
    Kupferdreh
    Das ist das einzige was mir bei Magenta fehlt, Kommentar aus und nur Stadion an.
     
    Ziggi, Menthi und Kosta gefällt das.
  31. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Man kann den Ton doch ganz leise bzw. Lautlos machen , oder ?
     
    eff-bee gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,667
    Ort:
    Kupferdreh
    Danke für den Tipp!
    Aber komplett ohne Stadionsound ist doch auch kacke.
     
    wadamaha gefällt das.
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,586
    Zustimmungen:
    9,177
    Ort:
    Kaldenhausen
    Ich denke, die Diskussion über die Kommentatoren ist genau so alt wie die Diskussion über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. :hrr:
     
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn der MSV in der späten 2.HZ noch deutlich führt,
    muss man nicht erwarten, dass Magenta da dann noch mal hinschaltet.
    Die nehmen in der Schlussphase nur Spiele, die auf der
    Kippe stehen.
    So hat man dann bei Magenta in HZ 2 vom Spiel Würzburg-MSV
    nicht mehr viel gesehen.
    Aber man kann natürlich auch gleich das Einzelspiel
    anklicken, statt die Konferenz-
     
  35. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    DU- Fahrn
    Was denn sonst, Hardy?
     
    MSV_Tobi1990, Heavy, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,667
    Ort:
    Kupferdreh
    Wer guckt den Konferenz wenn der MSV spielt? :verwirrt::D
     
    MSV_Tobi1990, Heavy, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @ zebra Libre
    Natürlich nicht, fiel mir jetzt nur auf, als ich mal zwangsweise mitgucken musste
    und Einblendungen vom MSV vermisste (siehe oben).
     
  38. duisburger jung

    duisburger jung Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    273
    Wenn man mal Magenta mit der sky go app vergleicht kann man nur doppelt und dreifach froh sein, dass die Rechte der 3.Liga bei der Telekom liegen.
    Die Qualität der Übertreibung bei Sky go ist die reinste Frechheit.
     
    vva1977, pfeiffenberger, Pille und 4 anderen gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,810
    Zustimmungen:
    12,800
    Ort:
    Zebraland
    Für die 2.Liga würde ich das wohl eingehen wollen.

    Für die zweite Luca
     
  40. Zebra-DD

    Zebra-DD Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    DD
    Kann ich nur bestätigen.
    Kommentator nach der Halbzeitpause: "Willkommen zurück in Mainz. Die Heidenheimer haben einmal gewechselt. Rudy raus auf Grund eines Hexenschuss'."

    Die Tonspur darüber hinaus langsamer als das Bild. Danke Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  41. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    3,858
    Ort:
    Wesel
    Dafür ist Sky wenigstens teurer als Mangenta. Sollten sich mal ein Beispiel an Magenta nehmen.
     
    Tom Motion gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,429
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe heute in der Halbzeit zum ersten Mal umgeschaltet auf NDR. Der Moderator ging mir auf den Keks nur Hansa Hansa...........und der Stream hing zum Halbzeitpfiff satte 3 Minuten !
     
    pfeiffenberger und Zebra0202 gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,425
    Jedes dritte Wort von dem war " Omladic". Ich glaub ich träum heute Nacht von dem.
     
  44. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,893
    Ort:
    Niederrhein
    Dabei hast du noch nicht mal die 2. Halbzeit gesehen!!!
    Als wir zwischen der 60 und 70 ten gefühlt ununterbrochen in Ballbesitz waren , redete er nur über die Überlegenheit der Kogge .
    Bis jetzt war ich von MagentaSport begeistert, heute eine Katastrophe der Moderator
     
    Okapi, pfeiffenberger, Garak und 5 anderen gefällt das.
  45. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Baden
    Wenn du im Osten spielst und der Kommentator heißt E. Mielke, was wird da wohl rauskommen :panik2:
     
    Ketomo, MS-Exilzebra, Oliver71 und 25 anderen gefällt das.
  46. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Es war wirklich lächerlich wie der Kommentator zwanghaft Omladic positiv, aufgrund des Vorberichts um ihn, hervorheben wollte. Dabei war er meiner Meinung nach eher im Schatten von Nartey und Opoku.

    Bei den Worten des Kommentators hatte man aber das Gefühl Lionel Messi persönlich stehe auf dem Platz :D
    Zudem lächerliche Einschätzungen zur (nicht vorhandenen) Überlegenheit der Rostocker in Durchgang Zwei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  47. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1,089
    Ort:
    Meiderich
    dafür reicht kein like.... zu geil dein Kommentar. denn das selbe dachte ich mir schon zu Spielbeginn , als der name eingeblendet wurde
     
    Phelan und pfeiffenberger gefällt das.
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,714
    Die Moderatoren sind schon Recht ostlastig, habe dieses auch schon nach dem Magdeburg Spiel geschrieben. Da freue ich mich wieder auf Sky, obwohl ich das neue System nicht mag, aber die Reporter sind doch eher neutral!!
     
  49. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,882
    Zustimmungen:
    28,476
    Ort:
    Schiefbahn
    Same here. Ich konnte den echt nicht mehr ertragen.

    War aber nicht das erste Mal so. Im letzten Auswärtsspiel war jemand am Mikro, der offensichtlich von unserem Verein gar keine Ahnung hatte. Sowas gehört doch zu deren Job, sich auf die teilnehmenden Mannschaften vorzubereiten.

    Der heute war allerdings einfach nur nervig.
     
  50. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    682
    Dann hättest du mal den Kommentator auf WDR hören sollen. Null Ahnung von Liga 3 und geriet bei jedem Angriff von Hansa aus dem Häuschen (in HZ 1 zu recht)
     
    Phelan, Menthi und Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden