3.Liga über Telekom Magenta Sport

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Bändit, 9 Juli 2019.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Manchmal hilft es auch nur, die App neu zu starten. Exakt das gleiche Problem hatte ich gestern zunächst und war anschließend verschwunden.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
    Ironie, Oma-1902, Tom Motion und 6 anderen gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Zebrastreifen1902, yogi und Zebra0202 gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,200
    Zustimmungen:
    7,650
    Ich hätte mal eine Frage .
    Wenn ein Telekomkunde Magenta hat , kann dann auch ein anderer das aufrufen ?
    Wenn er dessen Registrierdaten hat ?
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
    Das würde nur dann funktionieren, wenn einer den Zugang über einen Receiver über MagentaTV nutzt! Online einwählen kann sich jeweils nur eine Person!
     
    DM35 gefällt das.
  7. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    Ich bin kein Telekomkunde und habe nur Magenta.
    Mit meinen Zugangsdaten kann sich jeder anmelden. Allerdings natürlich nicht gleichzeitig
     
    Zelle91 und DM35 gefällt das.
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,779
    Verzeiht mir wirklich wenn diese Frage schon des öfteren gestellt wurde....

    Ich habe mir am Sonntag Magenta Sport für 9,99 € mtl. zugelegt. Alles soweit so gut, kann ich auch noch nicht wirklich beurteilen - eine Frage die ich mir stelle:
    Bekomme ich die App direkt auf den Fernseher gesteuert oder meinetwegen über mein Iphone X auf den TV gespielt?

    Ich hab es probiert aber dort wurde mir nur Apple TV (besitze ich nicht) oder Google Chromecast-App (?) angezeigt. Beides habe ich - wie erwähnt - nicht.
    Es wäre schon blöd jedes Mal den PC mit HDMI-Kabel am TV anzuschließen. Deshalb bin ich über eine smartere Lösung sehr dankbar.

    Achja:

    TV: Telefunken, Fernseher läuft über Unitymedia bzw. über Sky-Q Receiver.
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist dein TV ein SmartTV? Dann kannst du doch eigentlich per App direkt auf dem TV schauen. Andernefalls kannst du z.b. per FireTVStick arbeiten
     
  10. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wo ich jetzt so viel gutes ueber Magenta lese, weiss jemand ob es auch im nich EU Ausland funktioniert?
    Ansonsten muss ich mal direkt anfragen aber vllt hat ja jemand schon Erfahrung gemacht?
     
  11. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,155
    Ort:
    Meiderich
    Mit einem VPN sollte es definitiv klappen.
    Ohne denke ich nicht, fast alle Streaming Anbieter setzen doch Geoblocking ein
     
  12. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,461
    Die Smart-TV App gibt es nicht pauschal für alle Smart-TV. Lediglich für Geräte mit Android und für Samsung Geräte. Welches OS auf Telefunken läuft weiß ich nicht.
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    Kommt drauf an! Die Anbieter sind ja auch nicht blöd. Wenn man ein privates VPN aufmacht sollte das klappen, aber wenn man einen der bekannten Dienste nutzt (NordVPN oder ähnliches) könnte es in die Hose gehen. Deren IP Ranges sind den Anbietern natürlich bekannt und oft auch geblockt.
    Also mit Aussagen wie "wird definitiv klappen" muss man an der Stelle also immer vorsichtig sein!
     
    xantener gefällt das.
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Nicht unbedingt. Die App ist ja nicht auf jedem SmartTV verfügbar
     
    Possibär und Bändit gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn dein TV kein Smart TV ist, bist du auf jeden Fall auf etwas externes wie den chromecast oder den FireTV angewiesen.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  16. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,310
    Ort:
    Moers
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2019
  17. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,155
    Ort:
    Meiderich
    Ja , sorry . Ich hatte jetzt einfach mal einen privaten VPN vorausgesetzt.
    Ist ja heute ,dank Google, kein Hexenwerk mehr.
     
    Ziggi und palle gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    Ist jetzt schon hart OT, aber weil es gerade dazu passt:
    Auf Heise gibts gerade eine gute Anleitung dazu. Leider hinter einer Paywall!
    https://www.heise.de/ratgeber/Mit-e...chuetzen-und-Geoblocking-umgehen-4453279.html
     
    Hugo62 gefällt das.
  19. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Ja es funktioniert wunderbar. Ich bin in Urlaub in Montenegro(nicht EU Mitglied).
    PC an TV angeschlossen und wie zu Hause angeschaut
     
  20. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich habe mich soeben angemeldet, damit für morgen alles bereit ist. Jetzt habe ich mal ne Frage, vielleicht gibt es schon Experten.

    Gibt es über die APP eine Art Mediathek, in der ich das Spiel gegen Sonnenhof noch einmal ganz angucken kann?

    Ich finde irgendwie nur die Highlights.
     
  21. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,769
    Kein Plan wie lang es drin bleibt, aber über die Webseite ging das noch vor paar Tagen.
    Unter Suche MSV eintragen, dann sollte da was zu erscheinen.
     
  22. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ja, gibt es. Auch wenn ich dir leider grade nicht genau sagen kann wo.
    Ich habe es mir vorgestern in voller Länge nochmal angesehen und
    ich musste eigentlich nicht lange suchen.

    Bin jetzt auch dabei, als Telekom-Kunde ein Jahr gratis.
    Die Qualität der Kommentatoren und der Interviews ist echt gut und auch über die Bildqualität kann ich nicht meckern.
     
  23. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    338
    Ja, gibt es. Auch über die App. Du öffnest ganz normal das Highlight Video und drückst dann auf die untere Pfeiltaste. Dann müsste dort (weiß nicht den genauen Wortlaut) "Mehr zu diesem Video" stehen.

    So hat es bei mir funktioniert.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,279
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da sind sogar noch die Spiele von letzter Saison drin. Hab jetzt nicht geschaut wie weit das zurück geht aber die letzten Spieltage auf jeden Fall.
     
    Stefe75 gefällt das.
  25. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Thomas:panik2:was machst Du den ganzen Tag?:panik3:
     
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Grad Abo abgeschlossen. Bei mir geht da rein gar nichts.
    Wenn ich die App auf dem Fire Stick nutzen will und ich probeweise auf die Wiederholung des KFC Spiels klicke, leitet der mich zum Login um (obwohl ich eingeloggt bin) und dann wird (und bleibt) der Bildschirm schwarz.

    Edit:
    Problem gelöst.

    Aber jetzt der nächste Witz. Für MMA brauch ich nen Jugendschutzpin und muss mich dafür bei der Telekom registrieren? Spinnen die?

    Edit2:
    Auch das jetzt gemacht. Gab zwei Optionen. Die eine war Angabe so ziemlich aller Bankdaten um irgendwas bei der Schufa abzufragen zur Altersverifikation (nochmal, spinnen die?). Die andere war Videochat. Hab da jetzt die Dame OKF und ungeduscht im Videochat beglückt, weil ich den ganzen Vorgang so super fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
  27. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Die Freischaltung dauert doch paar Tage und liege ich falsch? Hatte von jemanden gehört da hat das paar Tage gedauert sogar bei jemanden anders 6 Tage...
     
    rauuul gefällt das.
  28. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Meine Freischaltung ist eine Minute nach der Registrierung erfolgt.
     
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Mir gefällt die Berichterstattung richtig gut, großes Lob von meiner Seite.
     
    jonny McPot, Marek und PollCay gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Bevor die jetzige Saison begonnen hätte, konnte man sich zumindest noch alle Spiele der letzten Saison angucken.
     
  31. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Möchte man das denn überhaupt?
    Oder sprichst du gezielt die Masochisten hier im Portal an ;) :D
     
    palle und Franz gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Nee, natürlich nicht! Es gibt hier ja fast nur Masochisten, aber in der letzten Saison war ja nicht mal der MSV dabei. ;)

    Generell denke ich aber, dass man davon ausgehen kann, jedes Spiel des Spielvereins mindestens bis zum Beginn der nächsten Saison dort in der Mediathek finden zu können.
     
    Oliver71 gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
    Ich frag jetzt mal ganz blöd. Sitze am TV und sehe, dass MSV Spiel 4 ist. Bekomme ich das am TV einzeln oder nur über die Konferenz?
     
  34. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Einzelnt
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
    Wie komme ich da hin?
     
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,763
    Zustimmungen:
    12,932
    Ort:
    Essen
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Bis jetzt läuft alles, bin gespannt ob der Stream durchläuft.
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
    Yeah! Ich gucke seit über 10 Jahren nahezu nie TV :D Jetzt muss es aber zwingend sein.
     
  39. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,763
    Zustimmungen:
    12,932
    Ort:
    Essen
    Meidemicher Opa gefällt das.
  40. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,996
    Kann mir mal wer erklären warum die Übertragungen so erstliga reif sind? Da ist doch was im Busch. Alleine heute schon wieder die Vorberichtserstattung.
     
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,183
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Eifel
    Wenn die Spieler so schnell laufen wie der Kommentator redet, die Audis nach 20 Minuten platt..
     
  42. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Vorbote. Telekom trainiert bereits für den Zukauf der ersten beiden Ligen und dieser ganze Salami-Wechselhickhack mit den Sendern ist ein für alle Mal vorbei. Jetzt wird zurückgeschlagen! :mad:
     
    Neudorf und igw459 gefällt das.
  43. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Boah geil. Da bisse über 35 Jahre Telekom-Kunde, und da musse erst ins Protal gucken um zu erfahren, datte eigentlich Magenta Sport für Umme kriegst, weile ja Festnetz-/Internetkunde (ohne Magenta) biss.
    Angemeldet heute um 13:55 Uhr, FCI-MSV läuft seit 14:01 Uhr.

    Kann derzeit weder ins Stadion noch hätte ich Gelegenheit gehabt, im TV zu gucken (weil ich gar keins hab). Jetzt sieht das wieder anders aus, und dann kann ich auch bald wieder mitreden, was unsere neue Truppe angeht. *froi*

    Mädels: Danke!!!
     
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Die Quali des Streams ist absolute Sahne.
    Gerade nach dem Stream Sky Ticket angemacht, da ist die Bildqualität viel schlechter, kostet aber im Regelfall das dreifache.
    Und das Schlimmste am Sky Stream ist, man sieht Alpha Kevin in lila.. :frown:
     
    Joni77 und Michael Pläng. gefällt das.
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Minimal negativ ist mir aufgefallen das die Ersatzbänke nicht benannt werden. Werde schon schön als Fan zu wissen wer da noch alles so rum sitzt.
     
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gut finde ich bei denen, dass die sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten,
    sondern (in der Konferenz) dann gleich zum nächsten Spiel weiterschalten.
    Bildqualität ist weiterhin nicht optimal, wohl aber meiner ansonsten wunderbaren ländlichen
    Wohngegend geschuldet.
     
    Alex gefällt das.
  47. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,411
    Ort:
    Hünxe
    Bin sehr zufrieden mit der Übertragung von Magenta.
    Tolles Bild, angenehme Reporter. Super!
     
  48. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Interviews und Berichte vor dem Spiel
    Otöne in der Halbzeitpause
    Dran bleiben wenn das Spiel vorbei ist und die Fans und Emotionen einfangen ohne zu quasseln.

    Dazu n Komentator der wirklich kommentiert und nicht versucht seine Bildzeitungsinformationen weiterzugeben.

    So geht Fußball im Fernsehen für mich und nicht anders.

    Da kann sich Sky 5 Scheiben von abschneiden
     
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Fand diese Quizaufgabe in der HZ auch echt gelungen mit dem „Erklärt mir mal Abseits“ :D

    Bin echt begeistert von Magenta :)
     
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :zustimm: Auf dem Land im hessischen Ried ist alles top!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden