3. Liga 2014/2015

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von zottel, 23 Mai 2014.

  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    und Du meinst die haben diesen Schritt tatsächlich so kommuniziert bekommen und wir und alle Anderen nicht. Glaube ich nicht.
     
  2. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Der Ferber ist doch Hauptsponsor bei Sonnenhof. Und wer wen sponsort muss man wohl beruecksichtigen. Es wuerde ja auch keiner sagen, dass Andreas Ruettgers und SiL nichts mit der 3.Liga zu tun haben.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  3. Hanusch, das ist richtig. Trotzdem sollte man jetzt nicht die Andrea Berg als Lebensgefährtin von Herrn Ferber zur Sponsorin aus dem Schlagerbereich hochstilisieren und auch die Spielerberatungsfirma des Herrn Ferber spielt bezüglich des Sponsorings hier auch keine Rolle.

    Ihr nehmt die Großaspacher aber ganz schön wichtig, wie ? ;)
     
    Organic gefällt das.
  4. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Lieber Schumi,
    die von mir genannten links kann man unter den Sponsoren von Großaspach finden. Ich wollte nur deutlich machen, dass Großaspach wahrscheinlich ohne Familie Ferber nicht so erfolgreich wäre. Unter anderem kümmern Sie sich mit FerberMarketing um die Vermarktung des Vereins sowie des Stadions. Daher erschliesst sich mir nicht die Löschung....
     
  5. Drittligisten erhalten knapp 6% mehr TV-Gelder zur neuen Saison.

    Wer jetzt meint, die hätten die Gelder erhöht, der irrt. :stop:
    Durch den Aufstieg von Mainz II sind nun drei Zweitvertetungen in der neuen Saison vertreten (letzte Saison nur zwei) und diese partizipieren ja bekanntlich nicht an diesen Geldern (insgesamt 12,8 Mio. €).

    Für uns bedeutet das einen Zuwachs von ca. 41.830 €. ;)

    http://www.liga3-online.de/mehr-fernsehgelder-fur-vereine-in-der-kommenden-saison/
     
    WickedWitch gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    das heisst also wenn Wolfsburg und Bayern auch noch aufgestiegen wären, hätten wir nochmal gut 80.000 Euro mehr gehabt. Na dann her mit den Zweitvertretungen. Bringen mehr TV Geld und können nicht aufsteigen.

    OK die Zuschauerresonanz ist meistens unterdurchschnittlich.
     
    Maximum gefällt das.
  7. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wieso hat Rostock eigentlich schon die Lizenz erteilt bekommen. Wenn alle Clubs zur gleichen Zeit die Unterlagen einreichen müssen, sollten doch wohl auch alle zur gleichen Zeit erfahren ob sie die Lizenz erhalten.
    Das grenzt doch schon wieder an Wettbewerbsverzerrung.
     
  8. @rockingbert : lese doch noch einfach mal ein paar Beiträge zurück. So auf Seite 1 die letzten 10 Beiträge. Da steht alles.
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2014
  10. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Natürlich möchte Dynamo ne Rosine zum Saisonstart .... Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was sondern eher bei Ist so.
    Von daher, wennn es nach mir geht dürfen die ihre Tournee gerne auf dem Dorf in Aspach beginnen
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Tz. Bei der Auswahl des Gegners sind wir ja nichtmal aufgeführt.. Wobei ich auch froh bin wenn wir da nicht als erstes hinmüssen.
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Die wissen einfach das es ne Klatsche geben wird und haben daher nur machbare Gegner aufgeführt, wollen ja nicht direkt alle Dresden Fans demotivieren :genauso:
     
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    'Eine sensible Geschichte' Dynamo in Dresden.
    LOL..wo haben die denn keine Hauterkrankungen oder Heuschnupfen in Sachen Fussball ?
    Was wollen die denn haben ? Gegen sich selber spielen damit es nicht kracht ??
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also was ist denn da in Cottbus los ?
    Alle Spieler hauen ab, neue Spieler die sie holen wollen gehen lieber zu anderen Vereinen, weil diese besser zahlen. Habe irgendwie das Gefühl das da bald wieder der halbe Ostblock auflaufen wird.
     
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dresden zum Auftakt in Bieledorf? Kann man sich ja eigentlich nur wünschen. :nunja:

    Gleich der erste Amoklauf der vielen völlig Bekloppten unter den Dynamos, dann hagelt es gleich drastische Strafen. Ich möchte wetten, dass es hierbei schon in der Vorrunde nicht nur um Geldstrafen gehen wird, wenn die auswärts wie üblich ausrasten - gerade auch im Osten. Irgendwann gibt es nach Ausschlüssen von "Fans" dann auch Punktabzüge. Hansa wird dem kaum nachstehen wollen. Das kann denjenigen, die ohne solche Sanktionen aufsteigen wollen, nur Recht sein.

    Mögen sie sich letztlich selbst zerfleischen. :eusa_pray:
     
  16. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Laut dem Online-Portal “fupa.net” hat sich der F.C. Hansa Rostock mit Perspektivspieler Aykut Erdogan aus der U19 des MSV Duisburg verstärkt. Bei den Zebras absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 13 Partien in der A-Jugend-Bundesliga. Am 19-Jährigen sollen auch einige türkische Erstligisten interessiert gewesen sein.

    http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
     
  17. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Lt dieser Info soll der neue Spielplan am 30.06. rauskommen, "immerhin" 3,5 Wochen vor dem Start der Saison...

    2. & 1. Liga kommen übrigens eine Woche vorher raus, fangen aber 1 bzw. 4 Wochen später an...
    Is klar
    könnte mir vorstellen dass sich der DFB nach den Plänen der DFL richten muss, aber die Herren sind wahrscheinlich alle schwer an der CopaCabana beschäftigt


    http://www.westline.de/fussball/fus...e-2013-2014-2015-im-Ueberblick;art4846,545871
     
    Stefe75 gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ostvereine in der 3. Liga – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

    " Besonders hoch dürfte die Motivation dabei im Osten Deutschlands sein. Nie zuvor war der Anteil ehemaliger Ostvereine in einer deutschen Profiliga höher, als in der kommenden Saison, in der nach dem Abstieg von Dynamo Dresden und Energie Cottbus nun – neben Hansa Rostock, dem Halleschen FC, Rot-Weiß Erfurt und dem Chemnitzer FC – sechs ehemalige DDR-Vereine um den Aufstieg spielen. Was für die Fans der 3. Liga ein Segen ist, findet bei den Vereinen ganz unterschiedliche Ansichten.

    " Während man bei den Zweitliga-Absteigern noch der enttäuschenden Saison nachtrauert und die Scherben zusammenfegt, wachsen die Ambitionen bei den gestandenen Drittligisten von Jahr zu Jahr. Denn die Tatsache, dass die Anzahl ostdeutscher Drittligisten so hoch ist, spricht eben auch für die geringe Anzahl der Ostmannschaften in den höheren Ligen. "

    Link: http://www.liga3-online.de/ostvereine-in-der-3-liga-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit/
     
  19. Hallescher FC erhebt einen Risiko-Zuschlag statt einem Top-Zuschlag bei bestimmten Spielen.
    Fans auf den Stehplätzen zahlen 2 bis 3 Euro mehr als regulär. Hiermit will man die Mehrkosten für Strafen (Vorjahr: 40.000 EUR) hereinholen.

    http://www.reviersport.de/277367---hallescher-fc-zuschlag-bei-risiko-statt-bei-topspielen.html#sttl

    :vogel:
    Schwachsinn, solch eine Gruppenhaftung. Sollten sich mal lieber das Geld von den Verursachern wiederholen. :mad:

    BTW: Und was ist mit den Inhabern einer Stehplatz-Dauerkarte ?
     
  20. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Weiß jemand wann der Spielplan kommt ?
     
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ab 30.06
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Kogge segelt weiter mit neuem Steuermann und runderneuerter Crew..................

    Das Wort Aufstieg kommt dennoch keinem der Protagonisten über die Lippen. „Sollte es uns gelingen, 20 Siege zu landen, dann wäre das schon mal eine gute Voraussetzung, um oben mitzuspielen“, gab Trainer Peter Vollmann als Kurs für seine zweite Amtszeit beim mecklenburgischen Traditionsverein vor. Dabei weiß der 56 Jahre alte Fußball-Lehrer doch, wie Aufstieg mit Hansa geht. In der Saison 2010/2011 formte Vollmann nach 20 Abgängen und 12 Zugängen praktisch über Nacht ein Team, das schönen Fußball spielte und erfolgreichen dazu. Das Kapitel Drittklassigkeit wurde korrigiert und als Betriebsunfall abgehakt. Zu früh, wie man mittlerweile weiß.

    http://www.focus.de/regional/rostoc...-rostock-startet-vorbereitung_id_3927193.html
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    +++ Dienstag, 11.30 Uhr +++ Energie-Konkurrent Arminia Bielefeld scheint den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Nach RUNDSCHAU-Informationen haben die Ostwestfalen Dank einer Finanzspritze von Großsponsor Gerry Weber den gleichen Etat wie in der Vorsaison in der 2. Liga. Deshalb können sie es sich auch leisten, über große Namen nachzudenken. So ist auch der Herthaner Peer Kluge ein heißer Kandidat für das Arminia-Mittelfeld. Gegenüber der Bild-Zeitung erklärt Manager Samir Arabi: "Wir stehen täglich in Kontakt. Kluge hat mehrere Optionen, auch Angebote aus der 2. Liga. Wir hoffen aber, dass wir den Top-Transfer hinbekommen."

    www.lr-online.de

    Bedeutet also, das Bielefeld mit einem Etat bon 6 Mio. in die Saison geht.
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    6 Millionen :jokes3: Wenn man das hochrechnen könnte, müssten die also mit Abstand Tabellenerster werden. Zum Glück kann man das nicht hochrechnen.
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wehe jemand sagt nochmal, dass Bielefeld besser ist als wir. Die können nur froh sein, dass der Sponsoren immer wieder die Schatulle öffnen. In vermutlich größerer Zahl bei uns.. Sei es Anzahl der Sponsoren als auch Summe. ;)

    Damit dürfte nach Portal-Logik auch er Aufstieg erledigt sein. 1 wird Bielefeld wegen dem Geld, 2. wird Wehen wegen den starken Transfers, 3. Münster aus demselben Grund. :) :ironie:
     
    ZebraA gefällt das.
  26. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Das es so kommen wird, war schon praktisch einen Tag nach der Niederlage gegen Darmstadt klar bzw. kamen da die ersten Meldungen.
     
  27. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Wer hat die Dosen trotz big Budget besiegt? Dudei dudei!
    Wer macht das auch mit Bielefeld? Dudei dudei dääää.

    :slomoe:

    Mal im Ernst, wegen uns ist RB Leipzig nicht in Liga 2 aufgestiegen. ;)
    Ich werde mich bestimmt nicht schon vor dem ersten Spiel gegen Bielefeld ergeben.
    Schön wäre eine weitere Lektion in Sachen "Geld allein macht nicht glücklich" und
    "was man mit Geld nicht kaufen kann". Der Gerry Weberknecht soll staunen!
    :scalatti:
     
    ED209 gefällt das.
  28. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Und weil man es nicht hochrechnen kann sind die 4 Millionen beim MSV keine Garantie für ein Platz 1-3...aber 6 Millionen sind schon eine Hausnummer. Die Zebras, Bielefeld, Cottbus Wehen und natürlich wie jedes Jahr ein Überraschungsteam(Halle???) werden wohl ziemlich weit vorne landen. Ein selbstläufer wird die Saison nicht.
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Geld regiert die Welt.

    Leider nicht nur Portallogik, sondern auch Ligalogik. Keine Garantie, aber Heidenheim und Leipzig waren halt oben.

    Wie verlässlich die Quelle ist, bleibt abzuwarten. Aber wenn der MSV in Sachen Etat nicht unter den ersten 2 - 3 ist, darf man fairerweise nicht von einer AufstiegsPFLICHT reden.

    Letztlich können hier wieder nur die Fans helfen, Rückstände aufzuholen, indem -wie in dem jüngsten Dauerkarten-Film angedeutet- auch der letzte Fan eine Dauerkarte kauft.
     
  30. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    6 mio in der 3. Liga... aber auch damit kann man sich auf die Schnauze legen. Großinvestor Gerry Weber wird dann seinem Geld nur hinterherwinken können...

    Das Adjektiv "fair" ist beim "Financial Fairplay" eher deplatziert...
     
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    'Aufstiegspflicht' haben wir ja nicht wegen eines hohen Etats sondern ob der Umstaende.
    Wenn wir mit 2,2 Millionen rumhampeln wuerden waere diese aus finanzieller Sicht gesehene Aufstiegspflicht ja auch Aufstiegspflicht, wenn auch schlechter machbar.
    Und was an Bielefeld jetzt falsch sein soll, dass die Geld bekommen sehe ich nicht.
    Wenn SIL locker aus der Tasche noch 2 Millionen mal eben haette oder Pape oder Haniel und die drauf legen wuerde waere es doch auch kein Skandal oder fragwuerdig.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Eine Aufstiegspflicht ohne Konkurrenzfähigkeit ist unfair gegenüber Mannschaft und Trainer. Allein die wirtschaftliche Zwangslage kann keine Aufstiegspflicht begründen. Pflicht ohne Mittel funktioniert nicht.

    Wenn man mit 3-4 Clubs etatmäßig nicht mithalten kann, darf man hoffen, weil Geld nicht immer Tore schießt, aber man darf nicht von einer Pflicht sprechen. Dann sollte auf Grund des gehobenen aber nicht Top -Etats der Angriff auf die vorderen Plätze möglich aber keine Pflicht sein.

    Aber wer weiss schon wirklich, wieviel bei den jeweiligen Clubs im Topf ist? Cottbus versucht nun seine Favoritenrolle an Bielefeld abzutreten. Dass sie den Top-Etat haben, kann ich mir vorstellen -aber keine 6 Mio €. Der MSV übt sich ggf. in Understatement. In die Karten lässt sich niemand schauen. Wenn wir um 40% zugelegt haben, muss/wird da noch einiges kommen.

    Natürlich ist es legitim, dass BI derartig begünstigt wird. Das garantiert keinen Aufstieg aber beruhigt. Namen wie Kluge würde ich in Zusammenhang mit dem MSV auch gerne lesen. O.K. auch ohne diese Mittel können wir aufsteigen -ich würde lediglich die Rhetorik ein wenig der Begebenheiten anpassen und weniger von Pflicht reden. Oben angreifen -ja das wollen wir. Und das können wir. Gute Truppe. Super Fans.

    Von Pflicht sollen die anderen sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2014
    Zebracadabra gefällt das.
  33. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Du hast natürlich völlig Recht, aber das wird doch seit Wochen hier ganz anders erzählt.

    Jede Wette: Du kriegst diese Aufstiegspflicht bei den allermeisten Fans nicht mehr aus dem Kopf - völlig unabhängig davon, wie hoch die Mittel im Vergleich zu den anderen letztendlich sind.

    Genau DAS ist ja das Problem.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    'Wir' als MSV haben nicht viele Moeglichkeiten etwas richtig zu sagen.
    Unter den gegebenen Umstaenden halte ich es nicht fuer falsch sich auch mal breit hinzustellen (Anders als das Wischi Waschi letzte Saison) und zu sagen : Leute, das haut uns hier in Liga 3 kurzfristig aus den Latschen, Aufstieg ist fuer uns, so einem verein, dem Umfeld und der Prognose, eine Pflicht !'
    Denke wir sind da nicht weit auseinander, du siehst 'Aufstiegspflicht' nur in einem anderen Kontext.
     
    Fan1991 gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Entweder da wird jetzt -wenn überhaupt noch möglich- gegengesteuert oder finanziell mehr durch Externe reingebuttert. Letzteres ist nach den Kraftakten der letzten Monate kaum vorstellbar. Auch wenn dem neuen MSV nun eine weitere Anschubfinanzierung gut täte, darf man da mit Null rechnen. Wenn man da im Wettrüsten nicht mithalten kann, sollte man vereinsseitig gegen Ende der Vorbereitung ein realistisches Saisonziel ausgeben, dass dann meinetwegen "Angreifen wollen" aber nicht "Aufstiegspflicht" heißt. Sollen den größten Druck andere haben.

    Der Verein hat nix in Liga 3 zu suchen und wir können aufsteigen. Das sehe ich genauso. Aber wir sind leider nicht Topfavorit.
     
  36. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    @ Old School: Bin jetzt etwas überrascht, weil das seit Wochen genau mein Text ist und da alle immer gegengeredet haben.
    Auch von dir lese ich das jetzt so zum ersten Mal, aber ok. Besser spät als nie.

    Aber glaubst du nicht, dass es dafür längst zu spät ist?

    Man kriegt weder die Aufstiegspflicht in den Köpfen der Fans noch den Aufstiegsdruck jetzt noch weg.

    Das ist gelaufen.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @Kleinenbroicher

    Kann halt in 10 Jahren mal passieren, dass wir einer Meinung sind. In Anbetracht der derzeit etwas hinter den Erwartungen zurückbleibenden Nachrichten predige ich schon seit Wochen Zurückhaltung. Diesbezüglich habe ich @diplomat auch schon öffentlich um Kurskorretur gebeten, als er den Etat auf deutlich weniger als 4 Mio schätzte.

    Nochmals: Lasst uns einfach aufsteigen bzw dies mit aller Kraft versuchen, aber weniger davon und von Pflicht reden. Kein anderer Club in Liga 3 hat eine derartige Energie, aber finanziell und sportlich scheinen derzeit ein paar Clubs besser aufgestellt.
     
  38. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Bis jetzt ist doch gar nix passiert, mal abgesehen davon, dass unklar ist, wieviel Etat wir nun wirklich haben. Dennoch sollten wir oben mit dabei sein und auch das Potential der Mannschaft sollte - mit noch einem guten Knipser - für die Top 5 reichen. Die anderen Teams machen mir noch keine Angst und sehe ich bei weitem kein Heidenheim oder Leipzig. Am ehesten sind Wiesbaden und Münster gut verstärkt worden, aber auch da sehe ich nicht, dass wir uns verstecken müssen.

    Wichtig ist, wer noch kommt und was Gino draus macht. Der Etat wird immer noch oben dabei sein und die potentielle Kaderstärke eben so. Für einen Durchmarsch fehlt und sicher ne Mio mehr, aber auch so ist von dem Kader zu erwarten, dass sie oben unter den ersten 5 stehen und permanent oben dran sind. Den Rest wird man sehen.
     
    ZebraA gefällt das.
  39. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ganz genau.
    Das Ziel wird der Aufstieg sein, aber ob es am Ende auch reicht weiß keiner. Denn wir sind nicht die Einzigen die aufsteigen wollen.
    Ich finde wir sind auch ganz gut aufgestellt.
    Das Trainerteam macht einen guten erstern Eindruck.
    Im Tor und in der Abwehr sind wir gut aufgestellt. Vielleicht noch einen in der Abwehr verpflichten um einen möglichen Ausfall zu ersetzen. Mit Christopher Schorch haben wir schon einen guten Kandidaten.
    Das Mittelfeld (finde ich) ist sehr gut besetzt.
    Nur im Sturm brauchen wir noch mindestens 2 neue, aber da vertraue ich den Ivo.

    Alles wir gut!!!:msv:
     
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kann es nicht theoretisch auch der Fall sein das eine tranche in Höhe x des Etats erst bei fixierter Sachlage der stadionlösung frei wird und erst ab da Ivo den Rest des gesteckten Rahmens ausschöpfen darf? Will sagen ähnlich der Verhandlungen während der lizenzhangelei, jetzt nochmal verhandeln und am Stichtag unterschreiben. Geld erst ausgeben wenn es wirklich gesichert ist?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Warum leider? Was ist daran erstrebenswert, Topfavorit zu sein? Das leuchtet mir nicht ein. Lass doch die anderen die Gejagten sein. Mir gefällt der Gedanke, dass der MSV die anderen piesackt.
     
    samandahl, ZebraA und MS-Exilzebra gefällt das.
  42. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  43. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke auch, man muss nicht Top-Favorit sein- Vielmehr denke ich, dass uns letzte Saison auch geholfen hat, dass NICHT jeder mit uns gerechnet, sondern vielmehr unterschätzt hat.

    Ich glaube mit der Mannschaft ist alles drin. Wichtig ist, dass sie es wissen und selbstbewußt aber nicht abgehoben auftreten. Man darf nicht meinen, dass sei ein Selbstläufer. Es ist Arbeit und Kampf angesagt. Das sind doch Duisburger Tugenden oder ? ;)
     
  44. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Ich will mal hoffen, dass durch die vielen neuen und vor Allem jungen Neuverpflichtungen das Trainingsniveau viel höher liegen wird. Das war leider
    letzte Saison nicht so. Da gab es die erste Elf und dann nichts. Das merkte man dann nicht nur im Training, sondern auch in den Spielen. Wenn man
    nicht täglich an die Grenzen gehen muss, dann fördert dies nicht die Leistung im Spiel (King, Wolze, Ofu, Eichner, Tanju, Bollmann).
     
  45. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    http://www.liga3-online.de/energie-cottbus-nikolas-ledgerwood-kommt-vom-msv-duisburg/

    Bestimmt für 1000 Euro mehr im Monat nachdem wir ihn aus der Versenkung geholt haben. Da kommt mir die Galle hoch :-D

    Schade, dass er nicht hierbleibt. Schön für ihn, dass er weiter in Deutschland spielen darf.
     
  46. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Schon interessant, da es ja anscheinend er war der nicht wollt.

    Denke aber das wir uns, im Gegensatz zu Cottbus, bei diesem "Tausch" verbessert haben, auch wenn ich Ledgerwood gerne weiterhin hier gesehen hätte.
     
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Naja Defensiv halte ich Ledgerwood für Stark aber wir brauchten im Defensiven Mittelfeld jemand der das offensive Spiel antreiben kann und da hat für mich Ledgerwood nicht die Fähigkeiten zu. Generell ist die Kaderplanung bei Energie völlig Mysteriös, wenn es denen mal nicht so ergeht wie Saarbrücken, die mit einem hohen Etat abgestiegen sind. Bisher reicht es bei Cottbus meiner Meinung nach nicht für den Klassenerhalt.
     
    Old School gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Namensgeber in Regensburg wird dann wohl die große Versicherungsgesellschaft Die Continentale sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden