3. Liga 2014/2015

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von zottel, 23 Mai 2014.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Schade, schade...

    Nach 2:0 endet das Spiel zwischen Halle und Kiel 2:2.

    Das Ergebnis ist trotzdem gut.
    Ab jetzt haben wir es in der eigenen Hand.
     
    MusaMH, Matze, Tunnelman und 4 anderen gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Kiel ist nicht unschlagbar. Bei Halle hat man gemerkt das die unter der Woche 120 min in den beinen hatte. Am Ende fehlten die 9-10 % um das 2:0 nach Hause zu schaukeln.
     
    Omega und Pawel gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So Endstand 2-2. Kiel behält seine Ungeschlagen-Serie, aber wir sind auf einen Punkt an sie herangerückt. Und
    dieses Spiel war eine Schlacht und dürfte Kräfte gekostet haben. Nach dem 2-2 war nicht Halle (120 Minuten im
    Pokal) platt, sondern Kiel stehend k.o. Spielten überraschenderweise nicht mehr auf den Siegtreffer.

    Insgesamt Kiel spielbestimmend, ohne hieraus viele Torchancen zu produzieren.
    Sie standen hoch, pressten und spielten sehr aggressiv. Hinten dann anfällig für Konter. So fiel das
    1-0. Nach dem 2-0 waren sie mausetot, wurden dann aber durch eine Unstimmigkeit in der Hallenser
    Abwehr wieder ins Spiel gebracht. Der Hallenser stört seinen eigenen starken Torwart Lomb beim Abfangen
    eines Balles, der so im Spiel bleibt und Kazior vor die Beine fällt.

    Kiel hat heute einen hohen läuferischen Aufwand betrieben. Das Spiel hat Substanz gekostet. Von der Spielanlage
    her wirklich gut, aber der letzte Pass kommt selten. Die Kieler gehen wirklich von der ersten Minute an voll
    drauf. Mal sehen, wie lange sie für ihre aggressive Spielweise Körner haben.

    Heute haben sie mit letzter Kraft das 2-2 erzielt und danach ging nix mehr. Da war Halle trotz
    120 Minuten im Pokal näher am 3-2. Sehr beherzter Auftritt der Hallenser. :jokes66:
     
    Gelbschnabel, Schimanski, Omega und 2 anderen gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Habe mir mal den Livestream Halle- Kiel angeschaut:

    - Kiel hat agressive Außenstürmer mit Breitkreuz und Heider, die echt die Zweikämpfe suchen und auf jeden Rückpass 'draufgehen (nach 2 verunglückten Rückgaben, hätten die fast Tore daraus gemacht)

    - sehr kopfballstark und kriegen so die 2. Bälle im Mittelfeld, schnell hoch nach außen, scharf in den 16er und dann Abschluss.

    - die stochern richtig im gegnerischen 16'er und geben keinen Ball auf

    - bei Ballgewinn gehen die schnell mit 4-5 Mann nach vorne (kostet aber Kraft)

    - bei Ecken gehen die 1,89 und 1,93 IV nach vorne

    - immer wieder lange Bälle...mit einer funktionierenden Abseitsfalle aber kein Problem (hat Halle gut gemacht)

    - Schäffler (zu erkennen an seinem Ibrahimovic für Arme Haarschnitt) ist bei denen ein echter Beißer und H*****sohn. Marke Amini bei Dortmund. Tritt, hält und macht das Spiel des Gegners kaputt

    - Halle aber erste Halbzeit überlegen und muss mit 3-0 eigentlich zur Pause. Allein Ogawe und Furoholm müssen 4 machen.

    - Leistungsgerecht 2-0

    - dann eine Ecke, Torwart kommt net raus, Missverständnis 1-2

    - dann fängt Halle an zu schwimmen und kriegt denn Ball net weg im 16er: 2-2

    - Kiel überlegen und fast 3-2

    Fazit: Es ist für mich ein Wunder, wie man SO 2. wird und langfristig Punkte holt. Aber es klappt ja anscheinend. Selber keine Fehler machen, abwarten, Standarts 'rausarbeiten. Ab Minute 70 anfangen die 4er Kette aufzulösen und mit 3-4 Mann stürmen. Im Idealfall ist der Gegner dann schon müde und angeschlagen.

    Trotzdem ist 1 Punkt bei einer so heimschwachen Mannschaft wie Halle für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig.

    Liebe Störche, irgendwann macht der Gegner nicht mehr solche Fehler...

    Gefährlich nach Standards und eiskalt im gegnerischen 16er. Mehr nicht. Also Kombinationsfussball Marke MSV und Bielefeld habe ich nicht gesehen. Da war Halle in den ersten 35 Minuten viel besser.

    Und hinten waren die nicht sicher: an einem guten Tag hauen denen Janjic, King und Dausch 4 Dinger in's Nest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    Hardy gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der Kaczior ist der Alptraum meiner schlaflosen Nächte, rettet der den Kielern nach 0:2 noch einen Punkt. Das ist jetzt mal so richtig Mist! Viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr, auf einen Kieler Einbruch zu warten und in unserem Spiel gegen die sollten wir im günstigen Fall nicht unbedingt auf einen Sieg angewiesen sein. So wird es aber wohl nicht kommen und die ultimativen Entscheidungen fallen am letzten Spieltag.
     
    Pawel gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gutes Spiel, das 2:2 von Halle gegen Kiel. Zwar etwas viel Fummeln, bis er drin ist, wie früher als Teenager beim Petting nach dem Kino, aber Halle hat sich in die Bresche geworfen, sodass am Ende Kiel zwei Punkte Abstand auf uns eingebüsst hat. Wobei wir ja dann am vorletzten Spieltag das Heimrecht geniessen werden. Ein Wochenende somit, das alles in allem eindeutig für uns gelaufen ist.

    Man mag sich, sieht man später nur die Zusammenfassung, fragen, wieso die Ostdeutschen es noch grade eben mit dem Unendschieden hingekriegt haben, nach dem sie schon 2:0 führten, aber Kiel hat in der zweiten Halbzeit wirklich alles rausgehauen und einen wahren Sturmlauf entfesselt. Trotzdem war deren Anschlusstreffer, der erst alles für sie nochmals in Gang setzte, absolut vermeidbar.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Kieler haben gegen aufstrebende Chemnitzer (Platz 7, Sieg gegen Erfurt und Münster, Dresden, seit 6 Spielen ungeschlagen) noch lange nicht gewonnen.
    Die Kickers in Cottbus auch nicht. Wir in Dresden allerdings auch noch nicht. ;)
     
    Pommesbude, MusaMH, Matze und 6 anderen gefällt das.
  8. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Über ein Remis bei Bielefeld gg Münster hätte ich mich aber auch gefreut. Dann wäre Blödefeld auch nochmal richtig in die Verlosung gekommen. Das Pokalhalbfinale wird die noch schlauchen. Physisch wie psychisch.
     
    footlocker gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zu Halle kann man noch sagen:

    Die können echt guten Kombinationsfussball und super kontern: Furoholm, Beltran, der 11er und Ogawe...die können echt was.

    Hab bis zur 70. gedacht ''gut, dass wir gegen die nicht mehr spielen müssen''.

    Aber danach kam nix mehr. Als ob der Tank leer gewesen wäre.
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    der hatte gefühlt 3 Ballkontakte. 2 waren drin...(einer aus 2 Metern, einer aus 17)

    Breitkreuz und Haider ziehen aber auch immer 2-4 Spieler zu sich.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So ein Mist ist das gar nicht!

    Durch das Remis der Kieler haben wir es jetzt in der eigenen Hand, sie abzulösen - unabhängig vom Torverhältnis. Auf der anderen Seite bleibt der HFC aber auch distanziert im "Kampf" um Platz 4, bei acht Punkten Vorsprung ist uns der DFB- Pokal nächste Saison schon recht sicher.
    Die Kieler jetzt gegen den CFC (letzten fünf Spiele: 4S-1U) und dann Bielefeld - will da einer drauf wetten, dass die sechs Punkte holen? ;)

    Letztlich haben wir es aber nun selber in der Hand! Alles weghauen, dann können die anderen Steptanz machen!
     
    BillieJoe, CEO51, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  12. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Klar, zwei Niederlagen (in Erfurt und gg Kiel ja nicht unmöglich) und der Baum brennt lichterloh. Daher wäre eine Pleite gegen Äffurt gar nicht so verkehrt, dann müßten die gegen Kiel nämlich richtig Tempo machen, wodurch die Holsteiner auf der Alm dann aber mal gar nix zu melden hätten.
     
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Spielt Kiel nicht auch noch im Verbandspokal und hat dann die "böse" Doppelbelastung?
     
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Bart_Simpson

    Du hast Recht mit dem um ein Spiel versetzten Program bei den Kickers wie bei uns. Aber mit einem großen Unterschied. Die haben die Gegner die wir zu hause haben auswärts. Und am letzten Spieltag nach Kiel, ist für uns im Prinzip das perfekte Finale überhaupt. Und es wird am Ende nicht am Torverhältnis scheitern für uns. Egal ob wir die paar Tore gegen Kiel aufholen oder nicht. Wir werden es über die Punkte schaffen. Wir werden den Sack im Heimspiel gegen Kiel zu machen.
     
    Pawel gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die spielen ihr Finale am 29.05. gegen Lübeck! So kann auch terminiert werden.
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @xantener Du hast in so fern Recht, als wir gegen die Kieler sowieso gewinnen müssen und - die Hallenser habe/hatte ich als Kandidat für Platz 4 nicht unbedingt auf der Rechnung-

    und @Defenders. Auch das stimmt, aber der schießt eben trotzdem seine Tore.

    Kiel konnte allzu lange unbeachtet heimlich, still und leise das Feld von unten aufrollen; kaum jemand hat sie so richtig ernst genommen und jetzt haben sie sich oben festgebissen und wir bekommen sie nur schwer wieder los...
     
    Mike Oldmann und Pawel gefällt das.
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Halle hätte sich auch hängen lassen können. Die haben keine Chance auf den Aufstieg(Lizenz) und dann ein Unentschieden und den Kielern konditionsmässig alles abverlangt.
    Ich sach mal, Danke Halle!!
     
    Robbe1967, Oliver71, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Ob die Paarung Kiel-Kickers am letzten Spieltag wirklich so günstig ist? Gibt es da gar ein Remis fürs Erreichen der Plätze 2 und 3? :neutral:

    Unsere Jungs haben es in der Hand, es DAZU nicht kommen zu lassen. :eusa_pray:
     
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Ich sehe das anders mit Kiel. Es ist doch dieses Wochenende super gelaufen, Die haben 2 Punkte auf uns verloren. Viel mehr kann man kaum erwarten. Und wenn wir die anderen 4 Spiele gewinnen, reicht uns sogar gegen Kiel ein Unentschieden. Die werden auch noch mehr Federn lassen.
     
    Pawel gefällt das.
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Glaube ich nicht das beiden ein Unentschieden reicht. Es kann immer mal ein Tor fallen und ann ist einer draussen. Und wenn es eng ist zwischen 2 und 3 will doch jeder von beiden 2. werden. Aber ich gehe davon aus das wir vor dem letzten Spieltag auf 2 stehen. Und die sich noch um Platz 3 kloppen müssen.
     
    Pawel gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Laut meinem Tabellenrechner: Klares Ja! :D

    [​IMG]

    Und ich hab noch recht vorsichtig getippt- zwei Heimsiege und zwei Auswärts- Remis, Entscheidung dann in Wiesbaden. Es ist angerichtet! :cool:
     
    Rheinpreussenzebra und Bändit gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Kieler spielen noch in Duisburg, Bielefeld und ein Heimspiel gegen die Kickers.
    Bielefeld ist bis zum 35ten Spieltag m.E. noch nicht sicher durch. Wahrscheinlicher
    ist, dass dann das Heimspiel gegen Kiel einer der letzten Schritte oder der letzte
    Schritt der Arminen vor ausverkauften Haus wird. Das wird nicht abgeschenkt.
    Zuhause sind sie eine Macht. Selbst wenn die Bielefelder einen Gang runter schalten,
    geht das Ding auf der Alm bestenfalls Unentschieden für Kiel aus.
     
    Uuuwe, luetteyeah und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hoffe du hast Unrecht, dass ist erhöhte Herzinfarktgefahr ;)
     
    Bat82 gefällt das.
  24. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Rein theoretisch kann wenn es alles so richtig GEIL läuft in 3 Spieltagen der MSV schon durch sein.
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Das hoffe ich doch ;) nach meiner Rechnung, sind wir an diesem Spiel 1 Punkt vor Kiel und 2 vor den Kickers. Mit nem Sieg wären wir zumindenst 3. am ende
     
  26. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich dachte, am 29.05. spielt Kiel das erste Relegationsspiel gegen St. Pauli. Seltsame Terminierungen im hohen Norden.
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich finde ein fast perfektes Ergebniss.
    Jetzt haben wir es tatsächlich wirklich selber komplett in der Hand.
    Bisher war Kiel 3 Punkte + deutlich besseres Torverhältniss vorne.
    Nun nur noch 1 Punkt + besserers Torverhältniss.
    Heißt- gewinnen wir die nächsten 5 Spiele, sind wir 1902% aufgestiegen :)
     
    Rheinpreussenzebra und Sokrates gefällt das.
  28. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Einige Kieler lesen hier mit und wundern sich warum einige posts zu deren Spiel gelöscht wurden XD
    Hier mal ein Paar Zitate
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    yogi und schutti gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man den Begriff Klette verwenden möchte, wären wir m.E. aktuell die Klette. Kiel wird uns nicht mehr los und zuhause schütteln wir sie ab. Der Kicker schreibt Kiel spürt den Atem der Verfolger, bei nur einem Punkt Abstand und ein paar weniger Toren Differenz, sitzen wir denen im Nacken, das es hoffentlich schon weh tut. Nächstes Wochenende könnten beide voll punkten, verlieren, oder aber jeweils einen Punkt holen. Es bleibt weiter spannend, weil hinter uns die Snickers lauern. Aber auch die sind nicht unfehlbar !
    Ich persönlich denke, wenn es um finale Entscheidung Platz 2 oder Platz 3 geht, werden 75 % beim Heimspiel gegen die Störche und der Rest, vielleicht fehlen uns noch 2 Tore ?, in Wiesbaden abgehen !
     
    Sokrates gefällt das.
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    27.-29.05.2015 - (Mi.-Fr.) Relegation - Hinspiele
    01.-03.06.2015 - (Mo.-Mi.) Relegation - Rückspiele

    Spielen die eben am 27. Relegation und 29. dann ihren Pokal.
    Gehe aber auch davon aus, dass die 4. werden. Habe mir jetzt 10+ Zusammenfassungen von deren Spielen angesehen.

    Da sind die Kickers eigentlich besser. Und wir (wenn wir uns nicht selber im Weg stehen) sowieso.

    Ernstnehmen ja, aber nicht größer reden als sie sind. Die können heute echt froh sein über den Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Hände falten, dass unter der Woche nicht pötzlich ein Dausch-, Janjic-, King-Thread etc. dauerhaft ganz weit oben ist.
    Gleich gilt für Meißner, Bajic, Albutat, Wolze, Bohl etc.

    Bitte, bitte keine Verletzen. Wir marschieren gerade so wunderbar. Die Mannschaft ist gerade vorne immer für einige Tore
    gut und brandgefährlich. Die Abwehr ist kein Prunkstück, wird aber immer beständiger. Oft mangelt es an der Konzentration.
    Feltschers bitterer Ausfall war hoffentlich die letzte schwerwiegende Verletzung in dieser Saison.
     
    Pommesbude, lintorfer, Muelli65 und 5 anderen gefällt das.
  32. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    1
    [​IMG]Arminia Bielefeld 38 22 6 10 72:39 33 72
    2
    [​IMG]MSV Duisburg 38 19 13 6 62:39 23 70

    3
    [​IMG]Holstein Kiel 38 19 12 7 47:26 21 69

    4
    [​IMG]Stuttgarter Kickers 38 19 11 8 57:41 16 68
    5
    [​IMG]Chemnitzer FC 38 18 7 13 44:36 8 61
    6
    [​IMG]Preußen Münster 38 15 12 11 51:45 6 57
    7
    [​IMG]Hallescher FC 38 16 9 13 53:48 5 57
    8
    [​IMG]Energie Cottbus 38 15 11 12 47:46 1 56
    9
    [​IMG]Rot-Weiß Erfurt 38 15 9 14 49:48 1 54
    10
    [​IMG]VfL Osnabrück 38 14 10 14 51:54 -3 52
    11
    [​IMG]SV Wehen Wiesbaden 38 14 8 16 49:45 4 50
    12
    [​IMG]Hansa Rostock 38 13 10 15 55:62 -7 49
    13
    [​IMG]Fortuna Köln 38 12 11 15 37:39 -2 47
    14
    [​IMG]Dynamo Dresden 38 12 10 16 41:46 -5 46
    15
    [​IMG]SG Sonnenhof Großaspach 38 11 10 17 37:58 -21 43
    16
    [​IMG]VfB Stuttgart II 38 11 9 18 44:55 -11 42
    17
    [​IMG]1. FSV Mainz 05 II 38 11 9 18 41:52 -11 42

    18
    [​IMG]SpVgg Unterhaching 38 10 9 19 48:63 -15 37
    19
    [​IMG]Borussia Dortmund II 38 6 17 15 34:49 -15 35
    20
    [​IMG]Jahn Regensburg 38 9 5 24 39:67 -28 32

    Ich habs mir so ausgerechnet. Wir spielen 4 mal Sieg und 2 mal Unentschieden. Bielefeld hat die beiden letzten spiele abgegeben durch den Pokal- und Aufstiegstumult.
     
    Sokrates und Pawel gefällt das.
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Naja zitieren könenn die nicht. errechnet habe ich deren 4. Platz nicht nur wie es bis zum 33 Spieltag aussieht. Da können die Kieler ja auch noch dritter werden. Aber der zweite Platz den holen wir uns. :tozzy:
     
    Pawel gefällt das.
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Man muss ja auch mal schauen wie die Form der Gegner ist hier mal die Top 4 und deren Gegner Form aus den letzten 5 Spielen:

    Bielefeld 2 S 1 U 2 N
    RWE 0 S 0 U 5 N
    Kiel 3 S 2 U 0 N
    Wiesbaden 1 S 1 U 3 N
    Regensburg 2 S 1 U 2 N
    Großaspach 3 S 2 U 0 N

    Kiel: 3 S 2 U 0 N
    CFC 4 S 1 U 0 N
    Bielefeld 2 S 1 U 2 N
    Köln 1 S 2 U 2 N
    MSV 4 S 1 U 0 N
    Kickers 3 S 1 U 1 N

    Wir: 4 S 1 U 0 N
    DD 1 S 0 U 4 N
    Preußen 0 S 2 U 3 N
    RWE 0 S 0 U 5 N
    Kiel 3 S 2 U 0 N
    Wiesbaden 1 S 1 U 3 N

    Kickers: 3 S 1 U 1 N
    Cottbus 0 S 2 U 3 N
    DD 1 S 0 U 4 N
    Preußen 0 S 2 U 3 N
    RWE 0 S 0 U 5 N
    Kiel 3 S 2 U 0 N

    Fazit: Wir und die Kickers haben außer Kiel nur Mannschaften die in einer Krise stecken. Bielefeld ist denke ich durch. Kiel hingegen, hat mit dem CFC die Mannschaft der Stunde vor der Brust danach Bielefeld, die den Aufsteig festzurren könnten in diesem Spiel vor heimischen Publikum. Bis auf Fortuna alles Mannschaften die momentan einen Lauf haben.
     
    Billioners, Pawel, MaDe2013 und 3 anderen gefällt das.
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Halle, Chemnitz und Cottbus spielen Intern die "Ostdeutsche Meisterschaft" in Liga 3 aus - Dresden und RWE sind aussen vor.. Wir haben alle 3 bereits hinter uns und das ist gut. Kiel hat Chemnitz zuhause - da tippe ich auf eine Überraschung. Kickers müssen nach Cottbus-
    da gibt es ne Klatsche. Wenn wir Sonntag in Dresden antreten können wir einen entscheidenden Schritt für Platz2 und den Aufstieg tun. Bielefeld muss nach Erfurt und wird dort wohl alles klar machen. Im Spiel gegen Kiel holen die sich dann die Meisterschaft, was uns auch hilft.
    Wenn wir keine gravierenden Ausfälle mehr haben. marschieren wir auf Platz 2 durch und Kiel und Stuttgart kloppen sich um Platz3.
    Das ist zwar nur ein Gefühl... aber ein richtig gutes.
    Nächstes Jahr 2 Derbys gegen den VFL und die südliche Vorstadt, dazu den HSV oder den VFB1- das sind doch ganz geile Aussichten.
    Jungs, macht den Sack zu- die Chance dazu ist riesengroß!
     
    Hooperman gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Ganze beruht ja auf der Prognose dass wir noch 11 oder 12 Punkte holen............ich bin sicher in dieser heißen Phase brechen wir nicht mehr zusammen und holen die fehlenden Zähler. Platz 2 am Ende und der King wird 24 Stunden in der Arena den DJ machen !
     
    lintorfer und Bat82 gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Stimmt, Relegations-Hinspiel fällt für die also auch aus.
     
  38. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Der DFB hat die Relegationsspiele bereits fest terminiert: http://www.dfb.de/3-liga/aufstiegsrelegation
     
    Matze, Pawel, Tobias und einer weiteren Person gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Sollte Kiel in die Relegation müssen, würde das Landespokalfinale um eine Woche nach hinten auf den 05.06. verlegt werden...ist bereits fest in der Planung!
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Na guck mal: ein cleverer und mitdenkender Verband. Es geht also auch anders.
     
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also das muss ich den Kielern ja mal lassen: Selbstvertrauen haben die.

    Die spielen noch gegen alle 3 Konkurrenten und ''...fahren nicht unglücklich nach Kiel zurück" nach dem Spiel in Halle.

    (Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...ir-sehen-uns-naechstes-jahr-nicht-wieder.html)

    Kein Wort dazu, dass die beste Abwehr der Liga gegen eines der Heimschwächsten Teams einfach mal so
    0-2 in Rückstand gerät. Das macht scheinbar nix.

    Aus dem ''uns kann ja eh keiner aufhalten'' Traum könnte schnell ein Alptraum werden.

    Ich werde vielleicht echt dumm aus der Wäsche kucken, aber ich sehe die nicht mehr als 4 Punkte gegen Chemnitz, Bielefeld und Köln holen.

    Und in unserer Arena wäre ein 1-1 ein Traum für die. Da könnte ich die Aussage ja noch verstehen.

    Wenn die EINMAL richtig stolpern...
    (jaja, das sagen viele schon seit 10+ Spieltagen. Aber irgendwann reißt die Serie. Je früher desto besser)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
    Franz gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke persönlich, Kiel hat seinen Leistungshöhepunkt erreicht, wenn nicht sogar überschritten. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel und wenn der King oder Jancic mal nicht treffen, haben wir ja noch einen Wolze, Bajic oder Dausch. Physisch sind wir die bessere Mannschaft, vielleicht nicht technisch. Ihre Heimspiele werden sie wohl gewinnen, wir aber auch! Auswärts sehe ich sie für die nächsten Spiele nicht ganz so stark wie in der Vergangenheit. Die Kickers sind sehr unterschiedlich in ihren Leistungen, aber nicht abzuschreiben. Durchaus möglich dass sie es hinter uns doch noch auf Platz 2 schaffen könnten ?
     
    Pawel gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Mike Oldmann

    Dein Wort im Ohr des Fussballgottes, von wegen Leistungshöhepunkt bei den Störchen nunmehr schon überschritten. Allein, ich glaube es nicht, denn wie sie sich gestern den Punkt auswärts noch geholt haben, und fast noch drei, war schon ne reife Leistung. Die haben auch ein Gefühl dafür, dass Historisches in der Luft liegt, und werden nichts mehr abschenken.

    Allerdings würde ich, trotz dem geringfügigen Tabellenrückstand, unsere Ausgangsposition als etwas besser ansehen. Nimmt man der Einfachheit halber das Restprogramm der beiden Kontrahenten als gleichwertig an, bleibt unterm Strich der Heimvorteil für uns in der direkten Auseinandersetzung. Und das angesichts einer ziemlich respektablen Anreisestrecke.

    Das Beste daran für uns Fans ist: bald wissen wir es schon!
     
    Pawel gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nix und fast noch drei.

    Nachdem sie mit letzter Kraft den Ausgleich erzwungen hatten, waren sie stehend k.o. und nur noch auf Verteidigung bedacht. Hiernach war Halle trotz der 120 Minuten von Magdeburg näher an der erneuten Führung.

    Sie kamen überhaupt erst durch das Geschenk zum 2-1 wieder zurück. Ich sehe da durchaus Abnutzungserscheinungen. Aber bis zum 16er haben sie gestern über weite Strecken wirklich einen attraktiven Ball gespielt. Aber sehr kraftraubend ihr Spiel. Ob sie das durchhalten...
     
    Franz, Ketomo, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Natürlich gilt immer noch der alte Spruch : Schau zuerst auf dich, dann auf die anderen ! Unser " Auswärtspotential " ist noch verbesserungsfähig und wird auch noch gesteigert! Eine Heimschwäche kann man unserer Mannschaft nun wahrlich nicht assistieren, nur, eine noch bessere Chancenverwertung steht in der Liste oben an und endlich mal 90 plus Minuten nach einer Führung auch hinten den Kasten sauber halten. Der nächste Spieltag wird auch die Nervenstärke der um den Aufstieg spielenden Mannschaften wiederspiegeln, ein nicht ganz zu unterschätzender Faktor.
     
  46. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Glück war gestern auch dabei. Die Tore waren nicht herausgespielt. Das erste Tor fällt durch ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler und bringt die Kieler wieder ins Spiel. Beim zweiten Tor fliegt der Ball im 16er wie beim Flipper hin und her, landet bei Kazior und dessen Schuss wird auch noch unhaltbar abgefälscht. Sie haben zwar bis zum 16er den Ball gut laufen lassen, viele Chancen hatten sie aber nicht. Auch wenn man Kiel nicht unterschätzen darf, eine Übermannschaft sind sie nicht.
     
    Pawel gefällt das.
  47. MrHolstein

    MrHolstein Kreisliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    ich glaube einige sehen das falsch das Holstein stehend KO war nach dem 2 zu 2 gegen Halle. Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt Halle war es nämlich eher die mächtig gewackelt haben letzendlich. Stimmt Kiel ist keine übermannschft jedoch ist dies Duisburg auch nicht um das mal klar zu stellen.
    Wenn ihr euch die mühe machen wollt dann könnt ihr ja mal gucken was die Halle Verantwortlichen vor allem der Trainer und der Präsident nach dem Spiel gegen Holstein gesagt haben.

    Ja Kiel hat ein ganz hartes Restprogramm keine frage aber das stört uns absolut nicht. Ihr habt das Ziel Aufzusteigen oder sogar das muss Kiel dagegen nicht die können und vor allem sie wollen. Das kann in den letzten Partien auch noch ein unterschied sein. Aber es ist noch etwas hin und ich denke sowohl Kiel als auch Duisburg könnten letzendlich die Mannschaft sein die 4 wird aber natürlich auch Stuttgarter Kickers.

    Ach und eine sache aber die gibt es überall jedoch fällt es mir hier sehr auf. Viele schreiben so als müsse Kiel erst gar nicht bei euch Antreten da sie eh keine Chance haben das nennt man auch überheblichkeit. Naja man wird sehen noch zumindest habt ihr in dieser Saison kein Tor gegen Kiel geschossen und das wird für euch mit sicherheit genau so schwer wie für alle anderen.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schlage vor du behälst deine Philosophien für dich und verziehst dich wieder in den Norden, auf deine Ratschläge und Kommentare ist hier niemand angewiesen. Also Tschüss :jokes63:
     
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Junge, das ist nun aber Dein letztes Posting dieser Art hier. Wenn Du nämlich hier antrittst, um schlichtweg falsche Behauptungen herum zu posaunen, dann bist Du hier wirklich fehl am Platze.

    :jawoll:
     
  50. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    10 kleine Drittligisten wolln sich am Ende freun. Doch Wehen ist zu schwach dafür. Da warens nur noch neun.
    9 kleine Drittligisten wollen hoch mit Macht. Der Dynamo ist zu weit rechts. Da warens nur noch acht.
    8 kleine Drittligisten wolln sich nach vorne schieben. Doch Erfurt hat kein Stadion. Da warens nur noch sieben.
    7 kleine Drittligisten haben gerne S.x. Doch Halle war nicht g.il genug. Da warens nur noch sechs.
    6 kleine Drittligisten tragen gerne Strümpfe. Von Cottbus die sehn nich schön aus. Da warens nur noch fünfe.
    5 kleine Drittligisten lieben abends Bier. In Münster gibt es Pinkus nur. Da warens nur noch vier.
    Für 4 kleine Drittligisten sind drei Plätze frei. Die Holsteiner gehn nur noch krumm. Da warens nur noch drei.
    3 kleine Drittligisten wolln in der Reli frei. Die Kickers müssen nachsitzen. Da warens nur noch zwei.
    2 kleine Drittligisten habens bald geschafft. Arminia und MSV: ganz aus eigner Kraft!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden