3. Liga 2015/2016

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MSVFan, 18 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  2. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    6,839
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mensch bin ich froh, dass ich nun sagen kann: Das interessiert mich einen Shice! :stinkefinger:

    Ich werde sicher mal die Ergebnisse checken, aber Livestreams, liga3online & Co. sind für mich am Ende des Monats (hoffentlich für immer) Geschichte. Ivo sei Dank :cool:
     
  3. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,147
    Zustimmungen:
    4,313
    Ort:
    Moers
    Ortin Smur gefällt das.
  4. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Interessant könnte diese Nachricht jetzt für Dortmund II, Rostock und Unterhaching werden. Sollte Aalen die Lizenz nicht bekommen, bleibt der 18. der dritten Liga drin!
     
    Menthi, Matze, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  5. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    10,224
    Ort:
    Bonn
    Sehr traurig. Mit unserer Geschichte (Jetzt ist man als Deutscher und Zebra glatt geneigt, den Kack doppelt zu sagen! Danke Roland! :fluch:) kann ich persönlich so eine Meldung nicht so einfach vom Tisch wischen. Ich fand richtig gut, wie sich die Aalener besonders im ersten Jahr (z.B. beim grandiosen 4:1 mit Dauschi gegen uns) im Unterhaus präsentiert haben. Richtig schade, daß das jetzt so zu Ende geht. Auch wenn es ein kleiner Verein ist: da hängen viele Herzen dran. Ich denke, das kann niemand so gut nachvollziehen wie wir.

    Alles Gute da! :bengalonv1:
     
    Berni02, ED209, 49 Jahre Fan und 23 anderen gefällt das.
  6. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    Aalen ist einer von unendlich vielen Vereinen der letzten Jahre, die unbedingt mal 2te Liga Spielen wollten, obwohl dafür keinerlei Strukturen vorhanden sind
    die Liste der Vereine, die sich damit übernommen haben und in die Versenkungen des Amateurfußballs verschwunden sind ist endlos lang und diese Vereine sind auch über Jahrzehnte hoffnungslos überschuldet, teils sogar total kaputt
    da waren Koblenz, Ulm, Schweinfurt, Lübeck, Remscheid, TEBE Berlin, Wuppertal, Lübeck, Ahlen, Babelsberg, Reutlingen, Siegen und viele mehr, alle mußten in den Konkurs
    dass Aalen sich in diese "Tradition" einreiht, war eigentlich von Anfang an abzusehen und ich persönlich verstehe die Philosophien dieser Vereine oftmals auch nicht, kurzfristig Erfolg und was morgen passiert interessiert nicht
    ich persönlich habe da eigentlich relativ wenig Mitleid mit, da sie einfach Plätze wegnehmen in der 2ten Liga für Vereine die es sich wirklich mit langfristig guter Arbeit verdient hätten
    ich gehe davon aus, dass man Aalen in 2 Jahren in der 5ten Liga sehen kann und habe dabei sogar ein wenig Schadenfreude gegenüber Phil, welcher sich hier unsterblich hätte machen können und nun nicht mal mehr pünktlich sein Gehalt bekommt, tja dumme Entscheidung vom aufstrebender MSV zum untergehenden VFR zu wechseln, da hat jemand auch zu kurzfristig gedacht :)
     
    Anne Wedau, Franz und 4tree gefällt das.
  7. Diese Einschätzung von Dir halte ich jetzt aber mal für total verfehlt.
    Man konnte doch den Aalenern seinerzeit nicht vorwerfen, dass Sie eine gute Mannschaft zusammengestellt haben (Dausch, Kampl etc.), mit der man dann - fast nicht voraus zu sehen - in die 2.Liga aufgestiegen ist.
    Verstehe Deine Intention nicht. Darf nur noch jemand aufsteigen, der auch die komplette Infrastruktur bereits gebaut hat ? Dann freuen wir uns doch demnächst über neue Konzernklubs wie Google Aurich oder Amazon Bamberg. Will wohl auch keiner sehen. Ich zumindest nicht.

    Mit diesem Satz disqualifizierst Du Dich selbst. Aalen hat sich seinerzeit sportlich für die 2.Liga qualifiziert und scheinbar ja auch in den ersten Jahren die Auflagen erfüllt, so dass die Teilnahme am Spielbetrieb der 2.Liga erlaubt wurde. Die haben niemandem einen Platz weg genommen.

    Armseliger und überflüssiger Kommentar.
     
  8. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,229
    Zustimmungen:
    29,524
    Ort:
    Bruxelles


    Ach und im MSV erkennst du einen solchen Verein? Klammern wir die letzten 2 Jahre mal aus, hatten wir ein Jahzehnt der Lügen und Intrigen. Unser Stadion sollte sich bei einem Schnitt von 10.000 in der zweiten Liga renchen. Dass dem nicht so war, wissen wir nicht erst seit gestern. Erst als das Lügenkartenhaus komplett einstürzte, wurde wieder seriös im Verein gearbeitet und ich hoffe, dass der MSV nie wieder in seiner Geschichte ein solches Dreigestirn bekommt, wie wir es mit Hellmich, Görtz und Kentsch hatten!


    Jeder Verein, der sich am Fairplaygedanken orientiert und sportlich aufsteigt, hat in meinen Augen eine Berechtigung in der jeweiligen Liga zu spielen.
     
  9. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    2,266
    Du nennst hier einfach mal eine ganze Latte von Traditionsvereinen, die einen großen Teil ihrer Geschichte erstklassig gewesen sind, und wirfst sie in einen Topf mit Ahlen, Aalen und Babelsberg. Als Remscheid (anfangs Lüttringhausen) zweitklassig war, waren die wirtschaftlichen Verhältnisse noch etwas anders als heute. Trainer war dort übrigens Detlef Pirsig, und eine ganze Reihe seiner Spieler kam dann in den 80ern mit ihm zum MSV.
    Bei solchen Pauschalurteilen empfehle ich etwas Beschäftigung mit der Fußballgeschichte. Und wie Yike schon schrieb: dazu gehört auch etwas Wissen um die jüngere Geschichte des eigenen Vereins. Wir sind jetzt aufgestiegen, aber es gibt keinen Grund, sich aufs hohe Ross zu setzen.
     
    rauuul, wadamaha, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,720
    Zustimmungen:
    25,210
    Ort:
    bei Stuttgart
    Speziell was Aalen betrifft, war seinerzeit sogar eine sehr tragfähige wirtschaftliche Basis vorhanden und zwar, wie so oft und wie im Fall SiL bei uns, mithilfe eines angesehenen vertrauenswürdigen Sponsors (wohlgemerkt nicht investors!).

    Dieser Sponsor hiess Imtec und hat denen dann völlig unerwartet Knall auf Fall die Mittel entzogen und das Engegement von heute auf morgen eingestellt. Übrigens auch beim HSV, deren Laden ja sogar zeitweise "Imtec-Arena" hiess.

    In dieser Notlage ist ein gewisser Herr Scholz, ein in Aalen ansässiger Industrieller wesentlich kleineren Zuschnitts eingesprungen und hat den Verein mit großer Kreativität und stetem Sicht auf das Machbare am Leben gehalten. Von Misswirtschft des Vereins kann nicht einmal ansatzweise die Rede sein. 3. Liga geht nun nicht mehr und wir alle wissen auch warum das so ist.
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,132
    Zustimmungen:
    12,444
    Ort:
    DU-Mitte
    Hm, Aalen stieg auf, spielte eine überraschend starke Saison, obwohl sie Kampl gleich nach 2 Wochen für 5 Mios nach Salzburg vertickt haben. Dennoch waren sie am Saisonende so gut wie pleite. Klingt nicht sonderlich seriös. Was haben die mit dem Geld gemacht? Schließlich haben die ja 3 Jahre lang Tv-Gelder gescheffelt und haben nur ein Ministadion.
     
  12. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich meine die hätten 3 Millionen für Kampl bekommen. Natürlich, für einen Zweitligisten, viel Geld. Andere 2.Ligisten haben bestimmt 10000 Zuschauer mehr als Aalen im Schnitt. Dürften dann mal eben 1,5 bis 2,0 Mios weniger Zuschauereinnahmen sein. So was muss man auch berücksichtigen. Natürlich darf keiner über seine Verhältnisse leben. Aber man sieht jetzt auch wie wichtig die Fernsehgelder für Aalen sind. Da ist denen das Standbein weggezogen worden.
    Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen, wir haben hier selber genug mitgemacht.
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,969
    Zustimmungen:
    13,594
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nunja... www.handelsblatt.com/unternehmen/imtech-selbstbedienungsladen-baukonzern/8820294.html
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Diese Regelung gehört geändert. Sportlich abgestiegen sollte sportlich abgestiegen bedeuten.
    Da können besser andere für aufstiegen aus der vierten.
     
    G-Baumer, Raudie, embe und 12 anderen gefällt das.
  15. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Duisburg
    Ja prinzipiell sollten dann eher mehr Aufsteigen.
    Aber das ist organisatorisch doch kaum machbar.
    Die Frist für die Lizenzen läuft noch bis Ende des Monats - dann mglw. noch Einspruch etc.
    Die Vereine in Liga 4 spielen die Relegation, danach müsste ja aus den Verlierern wieder per Relegation eine Mannschaft ausgespielt werden. Das ginge ja nur über ein Turnier. Und wann willst du das machen, irgendwann muss auch mal klar sein in welcher Liga man spielt zwecks Sponsoren, Kader etc..
    Und wie lange sich so ein Lizenzkampf möglicherweise hinzieht wissen wir ja nur zu gut, dann einfach proforma ein Relegationsturnier für den Fall das vielleicht jmd keine Lizenz bekommt ?

    Zwischen eingleisigen Ligen wäre ein zusätzlicher Aufsteiger sicher möglich im Fall wie hier aber kaum realisierbar. Meiner Meinung nach.
     
    Since Brian Scott und Franz gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,165
    Ort:
    Mülheim
    Genau nach dem Prinzip hat der MSV, doch seine beiden letzten Saisons doch gespielt. Wir haben stetige Defizite eingeplant und haben gehofft spätestens nächstes Jahr aufzusteigen. Nach deiner Logik hätte man uns nie die 3.Liga erlauben dürfen. ... ich finde die Logik deshalb doof :tozzy:

    Ich bedaure jemanden, der hier stetig seine Leistung gebracht hat. Ferner hat er damals nicht kurzfristig gedacht, sondern sich geweigert mit seiner Zukunft zu zocken. Als er ging, wusste noch niemand - und das nach 12monatigen Bemühen um Schuldenschnitt - wo die Reise mit dem MSV hin ging. Wäre er mein Sohn, hätte ich ihm zum Wechsel geraten.
    außer RWE :stop: ... aber ich nehme hierbei nicht in Anspruch fair zu sein, .... das ist schlicht eine Frage des guten Geschmacks:traurig:
     
    MSV_Tobi1990, yogi und Bändit gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    12,268
    Ort:
    Köln
    Der Wechsel von A.Lambertz zu Dynamo Dresden ist jetzt offiziell bestätigt worden. Der neue Trainer Uwe Neuhaus wollte ihn unbedingt haben...Hauptsache weit weg vom MSV!
     
  18. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    http://www.liga3-online.de/preusen-munster-14-spieler-stehen-vor-dem-absprung/

    Ich glaube das sich Münster kommendes Jahr eher Gedanken nach unten machen muss als um einen Aufstieg mit einer Mannschaft die fast neu ist.
    Wenn ich mir vorstelle wer aus der 2. runter gehen könnte und welche doch recht starken Mannschaften noch hoch kommen... glaube mehr als Platz 10. traue ich Münster nicht zu.
     
    dom97 gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,940
    Zustimmungen:
    15,576
    Der MSV hat mit 16 Neuen ein Aufstiegsteam geformt ;-)
    Kommt immer drauf an wie man einkauft....
     
  20. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,459
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich hoffe das Rostock nicht absteigt....es wäre echt schade wenn die Kogge sinken würde....solange wir eine Liga höher spielen wie die ist alles gut
     
  21. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,287
    Ort:
    Duisburg
    ich hoffe, dass uns dieses Thema nur noch nebenbei interessiert...
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,239
    Zustimmungen:
    10,241
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Rostock in Liga 4 würde demnächst wenigstens "den Westen" nicht weiter unsicher machen:rolleyes:
     
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,969
    Zustimmungen:
    13,594
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Viele da können gar nicht mehr tiefer sinken.
     
    ze1970bra, Defenders und Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,228
    Block D, MusaMH, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  25. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,101
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
  26. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,396
    Zustimmungen:
    36,209
    Ort:
    Zebranistan
  27. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,548
    Ort:
    Schiefbahn
    Wir können ja froh sein, dass wir die Relegation vermieden haben. Immerhin ist morgen Freitag, das passt nicht in den Programmplan vom WDR :stop:
     
    Robbe1967, DeTempler, Franz und 5 anderen gefällt das.
  28. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    598
  29. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,010
    Zustimmungen:
    8,594
    Ort:
    Planet Claire
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,132
    Zustimmungen:
    12,444
    Ort:
    DU-Mitte
    Heute werden die Holzbeine erstmal die Löwen eintüten. Bin mir ziemlich sicher, dass 60 da ganz schlechte Karten hat. Bin sehr gespannt auf den Vergleich zischen einer Topmannschaft aus Liga 3, und einer Kellertruppe aus der 2.
    Könnte eine Vorschau für uns auf die kommende Saison sein, auch wenn diese Relegation immer ganz eigene Gesetze hat.
     
    49 Jahre Fan und Defenders gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,912
    Zustimmungen:
    24,878
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  32. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    16,924
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da bin ich mir nicht so sicher...das Spiel bei uns hat die geschockt und spukt bestimmt noch in den Köpfen.

    Rechne eher damit, dass sich die 60'er da irgendwie durchmogeln und es bei einem weiteren ''Erlebnisausflug Fussballstadion'' für die Störche bleibt. Die werden auch etwas aus den 1-3 und 0-2 Spielen gegen uns und die Snickers etwas mitgenommen haben.

    Aber wir werden ja sehen. Kann beide nicht leiden.

    Meine Schadenfreude über ''Wir müssen ja nicht aufsteigen'' überwiegt aber etwas.
    :tozzy::stinkefinger:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,266
    Ort:
    DU
    Bei mir überwiegt die Geldgier und der Selbsterhaltungstrieb! Gut 200 Kilo-Eu für uns sind ein Argument, das mich überzeugt.
     
    Ein_Fan, MSV_Tobi1990, Franz und 3 anderen gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,239
    Zustimmungen:
    10,241
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Spiel in Kiel erwarte ich heute mit offenem Ausgang. Im Rückspiel werden die 60er mit dem Dusel, den meistens gegen uns in Heimspielen auch immer hatten, die Kieler wohl leider ausschalten...
    sagt mein Kaffeesatz...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  35. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    2,266
    Allerdings sind die Sechzger diese Saison gerade zu Hause eine Katastrophe. (Auch wenn der Dusel beim Sieg gegen den Club wieder da war.) Die brauchen einen Auswärtssieg, wenn das nicht klappt, wird's eng.
     
  36. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    16,924
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nun ja, ein langweiliges 0-0 zwischen Kiel und 1860.

    Wann hat eigentlich Kiel zuletzt mal so ein ''richtiges Tor'' geschossen? Sowas von harmlos.

    Kann ja nur besser werden im Rückspiel...
     
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,239
    Zustimmungen:
    10,241
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kiel seit dem Spiel gegen uns einen Knacks weg hat.
     
    K.e.v.i.n.91, Berni02, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  38. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,396
    Zustimmungen:
    36,209
    Ort:
    Zebranistan
    Ein grausames Gebolze auf Oberliga-Niveau war das gestern. :neutral:

    60 hat eindrucksvoll gezeigt, warum sie in der Relegation stehen. Passgenauigkeit wie in der F-Jugend. Und Kiel ausschließlich im Kampfschwein-Modus, nachdem ja schon zuletzt der Heim-Nimbus den Bach herunter gegangen war. Beide Teams bestenfalls für Liga 3 geeignet.

    Schade für die Stuttgarter Kickers, deren Spielkultur - und Horst Steffen.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,228
    Ivo hat ja schon zu einem Zeitpunkt, als Erfurt auf einem Aufstiegsplatz stand, sinngemäß prognostiziert: Vergesst Erfurt, auf Kiel müssen wir schauen. Und so habe ich mir immer -wenn möglich- die Kieler im Livestream reingezogen und muss daher feststellen: So minimalistisch wie gestern sind sie sehr oft aufgetreten. Oft fiel irgendwann nach einem Freistoß ein Kopfball ins Tor. 1-0 -das war es dann.

    Kann daher bei Kiel prinzipiell keinen Einbruch feststellen. Sie stehen weiterhin gut sortiert, 60 hat immerhin kein Auswärtstor erzielt, noch ist alles offen. Ein ganz gefährliches Ergebnis für 60. Ich sehe das noch nahezu 50 - 50. Die Kieler sind gerade nach Standards für 1-2 Tore gut und dann hat 60 ein Riesen-Problem.

    Ein lausiges Spiel für den Zuschauer gestern, aber taktisch gesehen haben beide Teams einiges umgesetzt.
     
    Ketomo, Schumi, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,920
    Zustimmungen:
    13,932
    Ort:
    Auswanderer
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber vielen Störchen nach zu urteilen waren sie - wiue schon bei uns - die klar überlegene Mannschaft. Dann lieber Löwenfans, die wissen wenigstens, wo sie dran sind ;-)
     
    ze1970bra und Bändit gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,132
    Zustimmungen:
    12,444
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war eine Beleidigung für den Ballsport. Nach solch einer Demonstration der Unfähigkeit sollten beide Holztruppen in Liga 5 zwangsversetzt werden. Unansehnlich ist noch ein Kompliment. Knapp 10 Fouls pro Minute, alle konnte der SchiRi gar nicht ahnden. Ein paar 11er hätten trotzdem sein müssen. Was da abging an Halten, Schubsen, Klammern und Stoßen bei fast allen hohen Bällen, also fast immer, ist beispiellos. Würde. Passte zum Tag: erst Blatter und nicht zu vergessen unser 2jähriges.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  42. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,397
    Zustimmungen:
    6,340
    Das Rückspiel ist nun reine Nervensache. Sehe die 60er nun dank der
    großen Zuschauerzahl im Rücken schon im Vorteil.

    Konnte gestern die letzte halbe Stunde des K(r)ampfspieles sehen und habe es genossen. Ich habe
    mich jede einzelne Minute riesig gefreut, dass uns dieser Gang erspart geblieben ist.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,165
    Ort:
    Mülheim
    wenn Kiel nicht aufsteigt, kämpfen die nächstes Jahr im Niemandsland.
    Wenn man ehrlich haben die ganz stark davon profitiert, dass die niemand ernst genommen hat und gegen die unbedingt gewinnen wollte. So konnten die oft gegen aufgerückte oder ausgepowerte Mannschaften einen Stich setzen.
    Wenn Kiel selbst kommen muss ... eine Katastrophe. ... unterstes 3.LigaNiveau
     
    Berni02, Gelbschnabel und Zebra1973 gefällt das.
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,036
    Zustimmungen:
    15,497
    Ort:
    Kempen
    Deswegen sehe ich Kiel fürs Rückspiel im Vorteil. Jedes Unentschieden ist für Kiel ein Gewinn 0:0 bedeutet Verlängerung. Alle anderen Unentschieden bedeuten das Kiel weiter ist. 1860 muss kommen und Kiel kann wieder ihr typisches Spiel spielen.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Wenn man dieses Relegationsspiel zurecht Kacke fand, kann man es wohl nicht den Klapperstörchen zueignen, die eigentlich wieder effektiv ihren üblichen Modus runtergespult haben.
    Dass die Münchner überhaupt nicht damit zurecht gekommen sind, ist für mich das Armutszeugnis schlechthin.
    Klar können die, trotzdem ihnen das Wasser bis zum Hals steht, einen gefälligen Ball spielen, da standen ja auch 16 gegen knapp 6 Millionen auf dem Platz. Aber sie haben einfach keine Variablen im Spiel, welche selbst einen der Natur der Sache nach nun mal drittklassigen Gegner überraschen, oder gar bezwingen könnten. Selbst ein Daniel Adlung ist bei denen mittlerweile zu einem verkorksten Geradeaus-Gegenanrenner mutiert.
    Seine Kollegen zumeist mit demonstrativ ausgestaltetem Meckern, das geben wahrscheinlich die Spielerberater vor, damit man auch merkt, dass deren ganzes Streben nur drauf gerichtet ist, den Abstieg zu vermeiden. Spielerisch haben sie es allerdings nicht viel mehr fetzen lassen, als bei einem ambitionierteren Testkick.

    Mittlerweile weiss man eh nicht mehr, ob man sich nicht lieber deren Verbleib in der Liga wünschen sollte, weil Kiel der viel gefährlichere Gegner sein wird. Wenn Kiel ein Auswärtstor gelingt, glaube ich nicht, dass man von 1860 noch ein wirksames Aufbäumen erwarten können wird, trotz Heimvorteil.
    Die Münchner hätten definitiv eine Bude machen müssen, dann wäre die Ausgangslage vor dem zweiten Spiel eine völlig andere gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
    SchwarzeRose gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,465
    Zustimmungen:
    18,280
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also, für mich ist das interressanteste an der 3. Liga 2015/16 dass sie ohne uns stattfindet. Und das hoffentlich für immer!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2015
    Organic und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,228
    Programmhinweis:

    Offenbach - Magedburg, 14h, live im MDR.
     
    BillieJoe, LaMierda, matthias und 3 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,228
    Das ist so viel geiler als unsere Operettenliga 1. Echte Emotionen auf Platz und Rängen. Auch fußballerisch sehr schön anzusehen. Trotz des ein oder anderen Fehlpasses.
     
    matthias gefällt das.
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    3,642
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Zuschauermäßig auf jeden Fall mindestens 3. Liga. Und das Spiel ist bis jetzt wirklich nicht schlecht.
     
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,940
    Zustimmungen:
    15,576
    Kiel -1860 eine Beleidigung für jeden Liebhaber dieses Sports! Unterste Kanone und das lag nicht am Druck der mit auf dem Spiel lag.
    60 hat die wenige Chancen übelst ausgespielt und konsequent den freien Mann ignoriert, Passspiel unter aller Sau in Summe ein verdienter Absteiger.
    Kiel bis auf 2 Angriffe genauso mies, einen gelungenen Spielzug grandios mit der Hacke vom Standbein vernichtet, ansonsten egal von wo auf dem Feld hoch nach vorne pöhlen und dann hoffen das Kazior oder Schäffler zufällig da sind. Waren sie nur >88 Minuten nie. Über das ganze Spiel genauso harmlos wie beim Auftritt in Duisburg. In Summe ebenfalls ein hochverdienter 3. ligist, was zum Problem führt das es nicht möglich ist das beide in Liga 3 antreten. Dann aus Konkurrentensicht lieber die Kieler die sportlich gesehen ein einfacherer Gegner wären als die 60er welche ganz andere Möglichkeiten als Kiel hätten den Kader zu optimieren. Und natürlich die 210.000€ TVgelder.

    Von der Spielanlage hätten die Kickers ohne Ihre Verletzten 60 wahrscheinlich schon im Hinspiel den Knock-out versetzt! Wären ein viel verdienterer 2.ligist als Kiel oder 60....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden