3. Liga 2015/2016

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MSVFan, 18 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,338
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    46
    Geschäftstüchtig sind die aus Würzburg aber.Während sich ganz Fandeutschland -inklusive ihrer eigenen Fanszene- über die Klatschpappen lustig macht.Bieten sie die als auf 10.000 Stück limitierte Edition in ihrem Shop an.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/-liga-wuerzburg-lernt-profi-fussball-1.2975210
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hauptsache, Preußen erhebt heute auf die günstigste Karte 11% Topzuschlag gegen die bereits aufgestiegenen Dresdner.
    Was ein Drecksverein. Die halbe Fankurve hat der Verein (!) im Streit mit den eigenen Fans bereits gesperrt.
     
    luetteyeah, MusaMH, Omega und 4 anderen gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die kickers würzburg stehen nun als relegationsgegner gegen den 16. der 2. Liga fest
     
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Danke für die Info, was da in der Kurve los war konnte mir heute vor Ort auf der Tribüne keiner sagen. Groß auch der Aufmarsch der Polizei vor der Dresdner Kurve als das 2:3 gefallen war... die wollten einfach weiter ihre Mannschaft und den Aufstieg feiern, das sah alles verdammt entspannt aus. Total unnötig!
     
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,338
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    46
    Aufgestiegen ist deshalb der nächste Ostclub nämlich Erzgebirge Aue.Glückwunsch nach Aue dennoch möchte ich noch Dresden von letzter Woche zitieren um wenigstens zu erwähnen,dass ich die nicht unbedingt bräuchte (wenn auch weitaus besser als so manch anderer Ostklub ).

    [​IMG]
     
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vor ein paar Spielen wurden im rechten Stehblock (vom Spielfeld aus) von der dort stehenden Ultraminigruppe - bei den versprenkelten von Preußen kann man sich nun wirklich nicht alle Namen merken - Rauchtöpfe gezündet, daraufhin hat der Verein den Block bis Saisonende gesperrt. Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Magdeburg zündete dann aus Protest die vom Spielfeld aus links postierte Kifferpartygruppe (die, die auch bei 0:3 grinsend und tanzend ihr Lalala singen).

    Die Polizeiaktion habe ich auch fassungslos erlebt. Als das Tor fiel, stürmten plötzlich ca. 100 Polizisten in Kriegsmontur vor die Heimfans und den Gästeblock. Durch die völlige Ereignis- und Verhältnislosigkeit rief das heftige Schmähgesange hervor.
    Glückwunsch, "liebe" Polizei, so schürt man Hass, so erzeugt man Aggression und Eskalation.

    Ich vertrat bis vor kurzem die Ansicht, wer von der Polizei schlecht behandelt wird, wird das auch in irgendeiner Weise hervorgerufen/verdient haben. Nach den Berichten von unserem Spiel letzte Woche und Erlebnissen wie heute entsteht allerdings auch in mir als nie auffällig gewordenem Bürger eine Ablehnung gegen die Polizei bei Fußballspielen.
    Was, Polizei, wollt ihr damit erreichen? Oder sind eure Einsatzleiter einfach so schlecht, Situationen selbst als "Szenekundige" nicht erfassen zu können? Bei Vorhandensein normalen Menschenverstandes kann ich mir das bei bestem Willen nicht vorstellen.
     
  7. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das machen Puma und Adidas doch schon seit Jahren bei unterschiedlichen Vereinen. Capelli will im deutschen Fußball bekannter zu werden und sucht sich Vereine aus, die aus Ihrer Sicht Potenzial haben zukünftig zumindest in der 2. Liga Fuß zu fassen und den Bekanntheitsgrad zu steigern.
     
  9. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Im MDR läuft gerade eine Ost Konferenz des letzten Spieltages. Insofern ganz interessant weil das Hauptaugenmerk der Übertragung auf dem Spiel Magdeburg gegen Würzburg liegt. Eine schöne Gelegenheit mal einen Eindruck von dem Gegner der möglichen Relegation zu bekommen.
     
    Pawel gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Also wie schnell es auch in Liga 4 geht hat Cottbus gezeigt, das heißt das die 3. Liga kein Zuckerschlecken ist. In Cottbus wurde aber auch beschissen gearbeitet seit dem Abstieg.
     
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,600
    Krasses Finale! Kickers versuchen ein 0:1 zu halten und werden bestraft...
     
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unfassbares Finale. Abgestiegen sind Stuttgarter Kickers, Cottbus und Stuttgart II.

    Chronologie:
    [14.5., 15:20] Stand jetzt steigen aus der dritten Liga Bremen II, Wehen und Stuttgart II ab.
    [14.5., 15:28] Stand jetzt (2min vor Ende) Stuttgarter Kickers, Wehen und Stuttgart II.
    [14.5., 15:30] Stand jetzt Wehen, Cottbus und Stuttgart II.
    [14.5., 15:35] Abgestiegen sind Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus und Stuttgart II.
     
    PEPPI, Tobiasduisburg, Matze und 4 anderen gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,368
    Ort:
    Emmerich
    In Wiesbaden ist wieder Party !!!
     
    Meidemicher Opa und markus1990 gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was ein unglaubliches finale. Bitte morgen nicht ganz so dramatisch
     
    PEPPI, Matze und Markus gefällt das.
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    10,600
    Doch genauso!

    95. Minute 3:0 Tomane (Braunschweig war schon mit 3:0 abgepfiffen) ;)

    Das ganze hat aber auch gezeigt, dass man sich ja nicht auf irgendwas ausruhen darf! Unbedingt selbst gewinnen!
     
    4tree gefällt das.
  16. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Das War grade ja schon Dramatik pur, mir wird schlecht wegen morgen.....!!!
     
    Tobiasduisburg, Zebra1973, Matze und 3 anderen gefällt das.
  17. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,045
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das war ja mal krass, da ging selbst als Unbeteiligter mein Blutdruck hoch - schon mal als kleine Aufwärmphase für morgen.

    Ansonsten hoffe ich, der biedere Stolperfussball der dritten Liga bleibt uns erspart - habe aber echt Schiss vor morgen.
     
    Pawel und SchwarzeRose gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zitat Kapitän Cottbus: "Die Fans haben das nicht verdient. Schauen Sie sich das an, wir sind abgestiegen und da will keiner einen umbringen."
     
    Matze gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Das war ja eine Horrorkonferenz für die beteiligten Teams...Wiesbaden rettet sich in der 93.Minute und Stuttgart steigt nur wegen weniger geschossenen Toren ab!

    Das kann ja morgen ein "Spaß" geben in der 2.Ligakonferenz!
     
    Pawel und Markus gefällt das.
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vfb Stuttgart II und Stuttgarter Kickers abgestiegen. In Liga 1 wird es den VFB auch erwischen, also DREI Stuttgarter Abstiege. :eek:

    @Okapi, gibt auch wieder schönere Wochenenden.
     
  21. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Freut mich auf jeden Fall für Wiesbaden. War ein sehr nettes und gastfreundliches Publikum. Werde ich immer in guter Erinnerung halten.
     
  22. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Puh alter Schwede... Selbst als neutraler Beobachter hab ich in den letzten 5 bis 10 minuten gefühlt öfter die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als Luft geholt. Wie oft da in der Blitztabelle die Absteiger hin und her gewechselt sind da konnte einem richtig schwindelig werden. Wenn ich bis heute Mittag noch nicht nervös war wegen morgen dann bin ich es aber spätestens jetzt!
    Alles in allem finde ich es echt schade für die Kickers die gehören in meinen Augen mindestens in die 3. Liga. Naja und bei Cottbus bin ich unschlüssig. Gibt einem schon zu denken wie schnell das gehen kann bis man ganz weg ist vom Fenster. Allerdings wer sich Wollitz holt ist auch irgendwie selbst schuld. Trotzdem hinterlassen beide Absteiger einen faden Beigeschmack. Bin ja immer noch der festen Auffassung das Zweitvertretungen nichts in Liga 3 zu suchen haben und besser in ner eigenen Liga aufgehoben wären. Das Bremen II nun weiter im Profifußball mitmischen darf und dafür Mannschaften mit Tradition und großer Anhängerschaft ins Gras beissen kann eigentlich keinem Fussball Fan so wirklich gefallen.
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Wahrlich ein "traumhaftes" Jahr für den Stuttgarter Profifußball! Schlimmer gehts nimmer!
     
    Matze, soulfly und Mike Oldmann gefällt das.
  24. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Freut mich für Wollitz ...
     
  25. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also, außer Aalen nix mehr in meiner Nähe.
    Also unbedingt in der 2ten bleiben!
     
    Pawel und shanghai gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Für user Okapi ist der Abstieg wenigstens ein Trost am heutigen Tag.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlichen Glückwunsch nach Stuttgart zur maximalen Abstiegsausbeute im Deutschen Profifußball: Absolut erschütternd - Dutt murkst munter vor sich hin, mit Steffen wird DER Macher des Kickers Erfolges rausgeworfen. Das Endergebnis: Eine Stadt steigt sich ab ...

    P.S.: Hat es sowas jemals schonmal gegeben, dass drei Teams aus einer Stadt absteigen, davon zwei aus einem Club?
     
  28. Nach dem Abstieg der ersten des VfB wäre die zweite auch automatisch abgestiegen, oder? Müssen doch mind. zwei Klassen Unterschied sein wenn ich nicht irre.
     
  29. Der SV Wehen rettet sich in letzter Sekunde und hat vermutlich alles mobilisiert was möglich war nämlich 2.265 Zuschauer. O.K. mit sonderlich viel Gästefans war bei der Zwoten vom VfB auch nicht zu rechnen so gesehen ein pures Heimspiel, denke ich.
     
    shanghai und klausloehrer gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,450
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das gilt nur für einen Drittligsten, dessen Zweitvertretung nicht in der Regionalliga spielen kann.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man darf am Rande bemerken. Herr Karmmny stand bei beiden VfB Teams in dieser Saison an der Seitenlinie.
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Pures Heimspiel hatten Aalen und Cottbus heute auch gehabt.
     
  33. Damit wäre es dann aber möglich dass so die Zwote in der 3.Liga geblieben wäre es zu einem Relegationsspiel zwischen Stuttgarts Erster und Stuttgarts Zwoter hätte kommen können. Siehe Paderborn die als letztjähriger Erstligist nun nur noch maximal die Relegation erreichen können.
     
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    In Stuttgart schaut man halt nach unten. Nicht umsonst wird auch der Bahnhof eine Etage tiefer gelegt. Konsequent sind sie, die Schwaben!
     
    ze1970bra, Giggsy75, 4tree und 8 anderen gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,450
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stuttgarts Zweite könnte niemals an einer Relegation zum Aufstieg teilnehmen. Egal, ob deren I. in der 1. oder 2. Liga spielt.
     
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Since Brian Scott gefällt das.
  37. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Für Zeyer auch...
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,249
    Zustimmungen:
    32,741
    Ort:
    Eifel
    Freut mich für Wehen, das waren sehr sympathische Gastgeber incl. aller Erinnerungen an einen irren Saisonabschluss

    Freut mich auch für Kotzbus, aus vielerlei Gründen.
     
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mit viel Pech können wir uns damit morgen um diese Uhrzeit noch intensiver befassen ! Hätte nicht gedacht das Cottbus und die Stuttgarter Kickers jetzt absteigen !
    Die Kickers hätten letzte Saison fast den Aufstieg geschafft
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,588
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und Schorch mit der Achterbahnfahrt. Voriges Jahr mit uns den Aufstieg gefeiert und jetzt gehts anders rum. Tut mir leid für den Jungen.
     
    4tree, 4theCause und Pawel gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Kickers Stuttgart sind für mich der gefühlte Angstgegner Nr. 1, seitdem ich zum MSV gehe. O.K., meine Bilanz gegen Bayern ist noch mieser. Und dann noch die grantelnde Gewitterhexe Zeyer, der in seinem früheren Leben unter dem Namen "Zico" in Duisburg geliebt wurde.

    Cottbus -immer enge Dinger. Unangenehmer Gegner.

    Der VfB II hat uns in Liga 3 das Leben immer schwer gemacht.

    Da ist es fast schade, dass wir an der 3. Liga 2016/17 NICHT teilnehmen werden. ;)
     
    Mike Oldmann, Bändit und Pawel gefällt das.
  42. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Hoffen wir aber mal, dass der werte User Okapi 2016/17 wenigstens einmal den MSV in Stuttgart begrüßen kann.
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na zum Glück gab es da nen anderen Aufsteiger.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Mit 43 Punkten abzusteigen ist schon dramatisch, wenn man bedenkt, daß morgen in der 2.Liga (mit 2 Mannschaften weniger) vielleicht 30-32 Punkte für die Relegation reichen!
     
  45. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Also das Cottbus echt in die 4. Liga geht...hab da keine Aktien drin aber wow...Das hätte ich vorher definitiv nicht unterschrieben...
     
    ruhrgbeat und ZebraA gefällt das.
  46. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Dann wollen wir mal für uns alle hoffen, dass nicht auch zwei Mannschaften aus unserem Club absteigen , nicht wahr? Möglich und nicht ganz unwahrscheinlich ist nämlich leider auch das!
     
    47057 und Zebra1973 gefällt das.
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ein wahrlich schwarzer Tag für Stuttgart, den man dort sicher für lange Zeit nicht mehr vergessen wird. In der letzten Saison waren die Kickers noch ernsthafter Konkurrent für uns, jetzt steihen sie sang-und klanglos ab. Freut mich in diesem Falle für Zeyer, der sich zuletzt durch einige nassforschen Sprüche gegen seinen alten MSV -zumindest bei mir- unbeliebt gemacht hat (und das als "Legende").
    Für Kasper Wollitz und seine Lausitz freut´s mich. Bezeichnend für ihn, wie er nach der trotz tatkräftiger Mithilfe des Schiedsrichters nicht verhinderten Niederlage sympathieheischend vor den Kameras rumhüpfte und versuchte, den Abstieg auf Führungsschwächen um Verein zu reduzieren.
    Was mich aber mehr beschäftigt ist der einmal mehr starke Auftritt der Würzburger. Also, sollten wir heute unseren Platz halten, ist der Käse in der Relegation noch längst nicht gegessen!
     
    Pawel, Mike Oldmann, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Dessen bin ich mir bewusst - hier ging es ausdrücklich um Profifußball.
     
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein bisschen, Äpfel und Birnen Vergleich! Die dritte Liga hat vier Spiele mehr .... Also 1:1 Vergleiche taugen nichts. Aber ich gebe Dir recht, auch wenn man die vier Spiele hoch rechnet, ist es schon schwieriger in der dritten zu bleiben.
     
  50. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    image.png Interessant .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden