3. Liga 2015/2016

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MSVFan, 18 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Max Dittgen(21)wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Kaiserslautern und somit ein weiterer Spieler, der bei uns in der Jugend war(2004-2007) und früh abgeworben wurde.(von :kacke:). :frown:


    Zum Capelli Deal mit Würzburg hier der Vollständige Artikel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    So die Partien der Relegation zur 3.Liga stehen nun fest.
    Diese sind
    VFL Wolfsburg 2 - Jahn Regensburg
    Sportfreunde Lotte - Waldhof Mannheim
    SV Elversberg - FSV Zwickau

    Habe meine Wünsche mal dick markiert.
     
    Emmericher gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Darf ich fragen, warum du dir Wolfsburg 2 wünschst?
    Es reichen doch eigentlich 2 Nachwuchsmannschaften in der 3. Liga mit Mainz 2 und Bremen 2.
    Oder geht es dir um die Fernsehgelder und das die Zweitvertretungen nicht aufsteigen dürfen?
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    Und warum Zwickau :eek: reichen die Ost-Vereine nicht in der 3. Liga?
    Nicht, das wir davon betroffen sein werden, aber die 3. Liga sollte nicht zu einer Ost-Liga werden.
    Ich hoffe doch auf Regensburg, Elversberg und Mannheim, ich denke, die haben es verdient ...
     
    Schumi und MSV Fan gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    @Zebra Libre. Geht mir auch immer etwas um neue Grounds.Wobei Regensburg mittlerweile auch ein neues Stadion hat.Ist außerdem auch nicht soo weit.Fahre zudem eh ungern nach Bayern.
    Der von dir 2 Aspekt ist da nun nicht so wichtig,da Regensburg wohl kaum aufsteigen wird.
    Zwickau finde ich in allen Belangen interessanter als Elversberg.Zudem ebenfalls neues Stadion.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  6. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ehrlich gesagt mir ist die dritte Liga noch vollkommen egal,solange der Dienstag noch nicht rum ist. Wenn man sich die Vereine jetzt mal ansieht würde es für uns finanzell eine extreme Hürde ohne Garantie für einen direkten Aufstieg. Ausser gegen Münster, Osnabrück, Magdeburg sowie Rostock werden wir wohl nie mehr als 500 Gästefans sehen. Gegen Mainz, Bremen, Großasbach und aalen bleibt der Block fast komplett leer.

    Wir müssen dass am Dienstag einfach mit dem Klassenerhalt schaffen!
     
    Pawel und 4theCause gefällt das.
  7. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    2. Mannschaften dürfen nicht aufsteigen. Ergo ein Konkurrent weniger.
     
    Blue Bally gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Wolfsburg ist Bahntechnisch hervorragend zu erreichen und darf nicht aufsteigen.Waldhof Mannheim ist ein cooler Verein Bahntechnisch auch hervorragend erreichbar.Liegt immer an einer Hauptstrecke.
    Elversberg oder Zwickau als Gegner ist mir egal werde wohl beide möglichen Auswärtsspiele wohl von vorneherein in meiner Planung nicht berücksichtigen ...
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Ich drücke das Autobahnkreuz mal kräftig die Daumen. Dann sind nächstes Jahr hoffentlich mal andere NRW Traditionsclubs dran. Was haben wir mit Waldhof zu tun? Und bitte nächstes Jahr aus Westsicht nicht schon wieder BMG II oder BVB II.
     
  12. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin da noch unschlüssig. Wenn der MSV mit 17 Zweitvertretungen in Liga 3 spielt steigen wir auf jeden Fall auf. Selbst wenn wir alle Spiele verlieren.
     
    Privatsphäre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Stimmt nicht! Wir könnten auch nur Dritter werden und die Relegation gegen die Würzburger Kickers verkacken.Wir hätten den Fernsehtopf aber nur durch drei zu teilen, weil Zweitvertretungen nicht dran beteiligt sind.
    Aber wahrscheinlich hattest du nur nicht daran gedacht das es in der 3. Liga 20 Mannschaften gibt.
     
    ZebraA gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ich spiele lieber gegen Waldhof als gegen Lotte, denn Großaspach reicht mir schon! Fußball lebt von Stimmung und Fans!

    Was in den nächsten Jahren in der 3.Liga passiert, ist noch weit weg und Glaskugel gucken!
     
  15. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Aber wir haben doch schon Sonnenhof, wofür benötigen wir dann noch einen Waldhof?:frown:
     
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gehört eher in den nicht vorhandenen Thread "3. Liga 2016/2017":

    Regensburg schlägt die U23 von Wolfsburg im Rückspiel mit 2:0 (Hinspiel 1:0 für Wolfsburg) und ist somit in der kommenden Saison unser Gegner in der 3. Liga.

    (Einwurf der Moderation, Relegationsspiele gehören noch zur Saison und daher passt es hier doch einwandfrei) ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2016
    ZebraA und Pille gefällt das.
  17. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Gott sei Dank !!! Denn noch so eine Zweitvertretung in der 3.Liga, hätte man nicht gebraucht. Auch wenn durch die Zweitvertretung mehr Geld aus dem TV Topf auf die anderen verteilt werden, sind diese doch was die Zuschauerzahlen angeht, sehr unattraktiv.

    Und das neue Stadion von Regensburg ist sicherlich eine Reise wert.
     
    Schumi, 4theCause und ze1970bra gefällt das.
  18. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Finde ich gut freue mich für Regensburg. Sie sind abgestiegen und sehr schnell wieder zurück.
    Eine weitere Zweitvertretung hätte es auch meiner Meinung nach nicht gebraucht. Nicht für die paar Kröten und handvoll Zuschauern.

    Eröffnungsspiel gegen Regensburg hätte doch etwas, wir haben da noch eine Rechnung offen. ;)
     
    4theCause und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,536
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gratulation an Jahn Regensburg. Außerdem eine schöne Stadt, die sich für eine geile Auswärtsfahrt anbietet. Wolfsburg 2 interessiert doch keine Sau, gut das die uns erspart bleiben.

    Und sorry, aber Lotte braucht auch keiner, dann lieber die Waldhöfer. Die bringen wahrscheinlich ordentlich Fans mit....
     
    scuba und Thailand gefällt das.
  20. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Da hast du recht, das Waldhof keiner braucht:)
     
    zebra62 gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Weiterhin aufgestiegen sind Lotte aus der Regionalliga West (2:0 in Mannheim nach 0:0 im Hinspiel) und Zwickau aus der Regionalliga Nordost (1:0 gegen Elversberg nach 1:1 im Hinspiel).
     
  22. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Pflichtspiele auf Ligaebene gegen die Sportfreunde Lotte. Leider harte Realität.
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Regensburg, Lotte und Zwickau...3 Gründe mehr, ganz schnell wieder aus dieser Liga herauszukommen!

    Wenn ich sehe, daß Lotte 50 Köppe im Gästeblock stehen hat, wo es um den Aufstieg geht, dann wird mir übel!

    Solche Mannschaften braucht kein Mensch, auch wenn dort seit Jahren gute Arbeit geleistet wird! Aber eine Gemeinde mit 14.000 Einwohner und ein Mini Stadion am Autobahnkreuz steigert nicht den Wert der 3.Liga!
     
    Andi, MSVler und Thailand gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nächste saison nach lotte.... und alle so "yeahhh" :verzweifelt:
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Wobei Lotte es echt mal verdient hat. Sind seit Jahren da oben dran und vor zwei Jahren nur knapp am Brauseverein gescheitert.
     
    Omega, Schumi, MRBIG und 6 anderen gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mag stimmen. Meine vorfreude hebt dies aber nicht :D
     
  27. Yeah....

    Nach Kiel, Münster, Osnabrück, Rostock der nächste feste "Auswärtstermin" für mich.... läuft!

    Lizenz vorausgesetzt....
     
  28. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Auf jeden Fall hat es Lotte endlich mal verdient.

    Richtig pervers wird es in der kommenden Saison in der Südwest-Staffel, in der gefühlt 12 Teams spielen werden, die aufsteigen wollen.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die 3. Liga ist ja auch keine Spassveranstaltung sondern wird harte Arbeit sein....auch für uns Fans.
     
    ze1970bra gefällt das.
  30. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Über Lotte haben andere sich schon geäußert, gegenüber Regensburg und Zwickau ist diese Arroganz schlicht lächerlich.
    Zwickau ist einer der traditionsreichsten Ostvereine mit einer Geschichte lange vor der DDR, stand im Europapokalhalbfinale und hat uns noch beim driten Aufstieg in den 90ern lange die Hölle heiß gemacht (wurden am Ende Fünfter, ich war da, als wir das Auswärtsspiel verkackt haben)
    Regensburg hat jetzt eines der schönsten Drittligastadien. Die Stimmung da war heute astrein
    Im Übrigen wären Elversberg und Wolfsburg II als Aufsteiger viel schlimmer gewesen.
     
    Rheinpreussenzebra, Pille und 4theCause gefällt das.
  31. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Also ich fahr lieber 1 Stunde nach Lotte und hab dort ein gefühltes Heimspiel als 3 1/2 Stunden nach Mannheim zu einem Risiko Spiel bei dem mehr Polizei als Zebras vor Ort sind.
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich auch so.

    Da kann man seinen Nachwuchs auch mitnehmen, ohne gleich zu befürchten, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

    Zum SF Lotte:

    Bitte nicht dem Glauben verfallen, diesen Verein besiegt man im Vorbeigehen.

    80 Punkte in der Tabelle (vor MG II mit 68 Punkten) sprechen eine deutliche Sprache.
     
    Rheinpreussenzebra, 4theCause und DU59 gefällt das.
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Würde zwar nicht die Tabelle als Grund sehen, aber das Nicht-Unterschätzen von Lotte sehe ich genauso. Höchst unattraktiv und wahrscheinlich trotzdem nicht einfach.
     
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht wir Lotte das nächste Würzburg. Man hat ja diese Saison mit Würzburg und Magdeburg gesehen welche Rolle Aufsteiger spielen können.
     
  35. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    zum Glück keine Waldhofer Chaoten..die 3 richtigen sind aufgestiegen:)
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Das ist keine Arroganz, sondern einfach nur die Enttäuschung, daß die Mannschaft und der Vorstand es "verbockt" (Zitat Ennatz Dietz) haben, die große Chance 2.Liga zu nutzen!

    "Solche Mannschaften braucht kein Mensch" bezog sich auch nur auf Lotte!!!

    Jede Mannschaft, die sportlich aufsteigt, hat es verdient! Auch Regensburg, Lotte und Zwickau!

    Trotzdem sind es Mannschaften, die leider speziell für Duisburg völlig reiz- und emotionslos sind! Aber völlig richtig: 3.Liga ist kein Wunschkonzert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
  37. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Ja, ist doch gut so. Anders könnte die Südwest Staffel die Berechtigung für einen zweiten Relegationsplatz bald nicht mehr argumentieren(auch wenn dort die meisten Vereine sind).;-) 2015 und 2016 sind mit Saarbrücken, Offenbach, Mannheim und Elversberg allesamt gescheitert.;-)
     
  38. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Schade für Waldhof,ich hätte mich auf die Mannheimer Fans gefreut!

    Einige hier sind ja schon von der DFB Gehirnwäsche voll auf Kurs gebracht worden, RBL lässt grüßen.....
     
  39. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hätte zwar auch lieber Mannheim und auch Elversberg in der dritten Liga gesehen,was aber eher persönlich geographische Gründe hat. . Am liebsten wäre mir nach wie vor gewesen,keiner der genannten Vereine wäre uns nächste Saison über den Weg gelaufen.
     
  40. MSVforever

    MSVforever Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Also RBL ist jetzt wohl nicht mit Lotte vergleichbar.:-( Und Gehirnwäsche gibts nicht nur beim DFB;-)
     
  41. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Es ging mir auch eher um den genormten Fussballkonsumenten,siehe Fan Club Nationalmannschaft, RBL, etc.
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was soll denn dieses schwarz-weiß Gedönse? Als ob es zwischen Teilen der Mannheimer Fanszene und deinen Beispielen nicht noch die ein oder andere Abstufung geben würde...
     
    4theCause und Frankieboy gefällt das.
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden