3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 29 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Es könnte aber auch an einer Übertragung durch den WDR scheitern der ja bisher kein Interesse bekundet hat weil wir am ersten Spieltag gar kein Heimspiel haben aus irgendwelchen Gründen.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das der BR Regensburg gegen MSV auf Freitag 20.30 Uhr zeigen möchte. Fakt ist ja das im MDR Freitag abend Dynamooo läuft !
     
  2. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es wäre schön, wenn wir das Glaskugelspiel rund um ein mögliches Eröffnungsspiel nun hier beenden könnten. Bald kommt der Spielplan.

    :danke: vom Team
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Grote nach Chemnitz und ist dort als LV eingeplant. :panik2::panik3: Was bin ich froh den los zu sein, mit seinem Zweikampfverhalten soll er dort ruhig LV spielen. :cool:
     
    pipo asp gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hm. Also Chemnitz will es dieses Jahr auf jeden Fall wissen. Neues Stadion, durchaus namenhafte Zugänge...
    Grote ist in der 3. nicht der schlechteste.

    Habe die auf jeden Fall auf der Liste zum Thema Aufstiegskandidaten.
     
    Kraichgau-Zebra gefällt das.
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Interessant weil er gerade gegen Chemnitz seine "Grote Show" beim 3:0 hatte. Das haben die dort wohl nicht vergessen und gleich mal den Deal eingetütet.
    Mal schauen ob er gegen uns dann bei einem Aufeinandertreffen als Exzebra wieder zu Höchstleistungen aufläuft und uns was einschenkt. Chemnitz soll wenn man der Umfrage trauen darf in dieser Saison auch ganz vorne mitspielen.
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Bis auf ein zwei gute Spiele war er bei uns auch in der 3. Liga eine enttäuschung. Ich sehe ihn nicht als die große Verstärkung für Chemnitz an.
     
    ze1970bra, Matze, Ibizki und 4 anderen gefällt das.
  7. Ich finde auch das man seinen Abschied gut verkraften kann.Er hat die Erwartungen nie richtig erfüllen können.Als er damals zu uns kam dachte ich noch,klasse,aber die Entäuschung war hinterher größer.Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2016
  8. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Wird ganz drauf ankommen, wie gut er sich dort zurecht findet. Grote ist einer der damaligen U21-Europameister. Er hat in Bochum sogar Bundesliga gespielt. Als die Karriere dann im Eimer schien, hat er in Münster wieder vollends überzeugen können. Er hat also durchaus schon bewiesen, einen Karriereknick überwinden zu können. Beim MSV war er leider eine einzige Enttäuschung.
     
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nächste Saison reiben wir uns dann wieder die Augen, was die ehemaligen Zebras bei ihren neuen Vereinen auf einmal so alles können...
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich glaube, mit diesem Phänomen haben viele Fans anderer Vereine zu kämpfen. Die Trainer könnten ja mal auf die Fans hören und die guten Spieler behalten:zustimm:
     
  11. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  12. So 3 1/2 Wochen vor Saisonstart sollte man auch mal langsam aus dem Quark kommen. Der gemeine Fan will ja auch mal langsam mit der Planung von Auswärtsfahrten beginnen und da wäre eine zeitnahe Veröffentlichung schon recht hilfreich.

    Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, dass die 3.Liga ja erstmal die Spielpläne von Liga 1 und 2 abwarten musste. DFB und DFL sitzen beide in Frankfurt und da sollte man es - im Interesse aller Fans - auch erwarten können, dass sich beide diesbezüglich auch mal kurzfristig vor Ort abstimmen können.
     
    Rheinpreussenzebra und Boris gefällt das.
  13. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mit dem Gerücht MSV-Paderborn am 1. Spieltag zur Eröffnung könnte ich sehr gut leben....Man darf gespannt sein
     
  14. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Eröffnungsspiel MSV gegen Paderborn würde ich auch sehr begrüßen. Aber auch Erfurt gegen Halle und Münster gegen Osnabrück am 1. Spieltag, wenn es denn so kommt, wie es dort steht wären echte Knallerspiele zum Anfang!
     
  15. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Naja...
    30. Juni finde ich gewagt. Aber besser Luxusprobleme als gar keine Sorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  16. auf der msv homepage stehen schon die ersten 3 Spieltage
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei mir nicht, wenn ich "Spielplan" aufrufe.
     
  18. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Also ich bin dann auch blind. :)
    Auf der HP steht noch gar nix ;)

    EDIT: Unter aktueller Spieltag :panik2:
     
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ihr könnt nix sehen, weil da nix mehr steht. ;) Wieder irgendein Praktikant übereifrig gewesen.
     
    Old School gefällt das.
  20. Stichwort "aktueller Spieltag"
     
    Knuspertiger gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das habe ich geschickt bekommen, Quelle ist mir nicht bekannt. [​IMG]
    Knaller Auftakt.
     
    Matze gefällt das.
  22. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann vielleicht eher Preußen gegen Osna zum Auftakt?

    Der Satz darunter auf der Homepage ist hoffentlich noch auf die zweite Liga bezogen (3 Spiele freitags, zwei samstags, drei sonntags, eins montags)! Aber da ist ja auch noch von der DFL die Rede. Mit der haben wir ja nicht mehr zu tun.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also können wir uns darauf einrichten :

    * 3 Spiele immer Freitagabend 18.00 Uhr ( Ausnahme 20.30 Uhr )

    * 2 Spiele immer am Sanstag 13.00 Uhr

    * 3 Spiele immer am Sonntag 13.30 Uhr

    * 1 Spiel immer Montag 20.15 Uhr


    Für auswertige Zebras wie mich wäre Sa./So. ideal, Montags mehr oder minder mit Urlaub verbunden und der Freitag kostet mindestens 1/2 Tag Urlaub, je nach Entfernung!

    Die Ausnahme am Freitag ( kann auch 20.30 Uhr sein ) hängt sicherlich mit der 2. Liga zusammen ?

    Weiss jemand von geplanten Übertragungen der Montagsspiele ( so wie bisher bei Sport 1 ) die 2. Liga ?
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das wäre eine Katastrophe!
    Mir hat die 3. Liga eigentlich nur wegen dem MSV und 14:00 Uhr Anstoß gefallen.
     
    4theCause gefällt das.
  26. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    @Mike Oldmann Das sind doch die Anstoßzeiten für Liga 2, oder?!

    Edit: @Defenders Samstag 14:00 bleibt mE auch.
     
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz eindeutig zweite Liga. Es fehlt nämlich die Anstoßzeit für das 10.Spiel.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Schau doch mal weiter oben den Beitrag von Hugues, dort ist eine offizielle Liste, darunter die Spieltage und Zeiten ! Sollte der Text allerdings sich nicht auf die darüber aufgeführten Vereine der 3.Liga beziehen, sondern auf die 2,.Liga, macht das natürlich viel mehr Sinn!
     
  29. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Yip, der Screenshot weist das so aus, aber das war wohl nur eine Vorab-/Testversion, die kurz danach nicht mehr auf der HP zur Verfügung stand (da steht jetzt wieder der Spieltag 1 der letzten Saison in Liga 2).
    Die Anstoßzeiten für Liga 3 bleiben meines Wissens aber wie gehabt - habe aber noch keinen Link im www gefunden, um das zu confirmen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  30. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Der Spielplan hatte diese Dramaturgie praktisch vorweggenommen: MSV Duisburg gegen den SC Paderborn 07 ist das Auftaktspiel der 3. Liga. Live-Übertragung im WDR inklusive.


    Wenn am letzten Juli-Wochenende die 3. Liga in die neue Saison startet, gibt es zwei Spiele mit besonderem Reiz. Das Duell der Zweitliga-Absteiger Duisburg und Paderborn und das Derby zwischen Münster und Osnabrück.

    Das offizielle Auftaktspiel der 3. Liga wird aber Duisburg gegen Paderborn. Am Freitagabend, 29. Juli, treffen die beiden ehemaligen Zweitligisten im direkten Duell aufeinander. Der WDR überträgt die Partie ab 20.15 Uhr liev, es gibt auch eine "offizielle Saison-Eröffnungszeremonie des DFB", wie der Verband mitteilt.




    http://www.westline.de/fussball/dri...erborn-bestreiten-das-auftaktspiel-der-3-liga
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
  33. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
  34. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  35. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. Wer gute Zahlen oder große Steigerungen bei den Dauerkartenverkäufen zu vermelden hat der haut das auch raus. Vom SC Paderborn lese ich diesbezüglich nichts in der Presse aber neugierig bin ich schon wie bei denen der Stand ist. Ich tippe mal die werden so um die 2.000 liegen aber das ist eben nur eine Vermutung. @Killkenny Weißt du etwas vom Verein vor deiner Haustüre wieviele sich dort ihr Saisonticket gesichert haben?
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Trainer-Umfrage: Das sind die Top-Favoriten auf den Aufstieg
    Von Julian Koch

    Vor Beginn der neuen Serie sieht die Ausgangslage schon anders aus: Kein Team wurde durchweg von allen Trainer genannt, darüber hinaus wurden gleich neun verschiedene Vereine nominiert. Trotz der relativ ausgeglichenen Stimmenverteilung liegen der Chemnitzer FC und der MSV Duisburg mit jeweils zehn Nennungen knapp an der Spitze..............

    Link: http://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-cfc-und-msv-sind-top-aufstiegsfavoriten/
     
    SchwarzeRose und Pawel gefällt das.
  39. In der gestrigen Print-Asugabe des Kicker lese ich folgenden "aussagekräftigen" Satz über den SC Paderborn: "Auch nach zwei Abstiegen in Folge ist der Dauerkartenverkauf vergleichsweise gut gelaufen". Was heißt den vergleichsweise gut. Einfach mal eine Zahl nennen wäre deutlich besser gewesen. Einzig beim FC Magdeburg wird eine Zahl genannt nämlich über 8.000. Sechs setzen lieber kicker.
     
  40. Unser erster Gast, der SC Paderborn, spielt heute abend um 19:00 Uhr im Niederrheinstadion gegen RWO. Find ich ungewöhnlich dass die den letzten Test der Vorbereitung direkt vor unserer Haustür machen. Studieren ein letztes mal die Laufwege und schon mal den Fahrtweg.
    Nach ersten enttäuschenden Leistungen in der Vorbereitung lief es augenscheinlich zum Schluß ganz gut für unseren Ligakonkurenten.

    Jetzt noch eine Woche bis zum Spiel. Da dauert es nicht mehr lang bis der erste Spieltagsthread eröffnet wird.
     
    Jazze gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    In der Kicker Berwertung aller Mannschaften der dritten Liga traut sich das "Fachblatt" nur bei einem Club zu einer eindeutigen Aussage, das er um die Plätze 1 bis 3 mitspielt. Das ist unser MSV :cono:
    Und die Aussage stammt noch von TT:eek::woh:
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Bescheidenheit eines Sven Köhler - oder besser gesagt, Klugheit, sich nicht die Favoritenrolle aufschwatzen zu lassen, stünde uns auch gut zu Gesicht.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  43. Paderborn hat bei RWO mit 2:1 gewonnen. Klingt vom Ergebnis her wenig überzeugend bei gerade mal zwei Einwechslungen also vermutlich mit der ersten Elf über 90 Minuten.

    EDIT: Sorry, waren vier Wechsel beginnend ab der 77. Minute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2016
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Bescheidenheit in allen Ehren,aber wer würde uns denn abnehmen,das wir gerne im oberen Tabellendrittel landen möchten?genau niemand. . Mal abgesehen davon was hier los wäre,wenn von Vereinsseite nicht der Aufstieg als Ziel ausgegeben werden würde. . Nein,das hat schon alles seine Richtigkeit. . Der Aufstieg wird nur über den Msv gehen. . Diese Rolle müssen wir annehmen. . Packen wir's an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
    pipo asp, ze1970bra, Toni02 und 9 anderen gefällt das.
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich kann mich nur wiederholen: solche Ziele hat man natürlich, formuliert sie aber intern. Alles andere bringt neben dem schon bestehenden Druck auch noch zusätzlichen, unnötigen von außen. Und ich möchte die hämischen Gesichter nicht sehen und die dummen Sprüche nicht hören, wenn der ausgeguckte Favorit dann mal sportlich danebenliegt (was ich natürlich auch nicht hoffe).
    Aber so wie ich die Sachlage hier verfolge, hat sich der MSV ja auch nicht offiziell zum Aufstiegsfavoriten ernannt.
     
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Es ist natürlich einfacher zu sagen, wenn du in der Vorsaison mit großen Ambitionen gestartet ist und nur 6. geworden ist als wenn du gerade abgestiegen bist. Absteiger sind erstmal natürlich Aufstiegsfavoriten, das einzige was denen meist diese Favoritenrolle entgegenspricht, wenn ein größerer Kaderumbruch entgegensteht, aber das haben wir nicht. Wir werden mit einer eingespielten Mannschaft starten, daher kann man von Anfang an erwarten zu Punkten.
     
    Pawel gefällt das.
  47. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Klaus Gjasula ist neuer Kapitän beim Halleschen FC.
    Bei ihm würde ich Wetten das er diese Saison 3 mal vom Platz fliegt :pfeifen:
     
    Schumi gefällt das.
  49. Von etwa 9.000 Dauerkarten in der ersten Liga über 6.000 DK in der zweiten Liga zu wohl 2.000 DK in der dritten Liga. Hier zeigt aus meiner Sicht dass Tradition doch seinen Wert hat und eben diese hat der SC Paderborn nur in geringem Maße.
     
    MHzebra gefällt das.

  50. Vielleicht spielen auch noch die 1. Liga Preise und der Durchmarsch von Liga 1 nach Liga 3 eine nicht zu verachtende Rolle.
     
    Raudie, ze1970bra, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden