1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3. Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 9 Juni 2017.

  1. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,629
    Zustimmungen:
    6,932
    Ort:
    Duisburg
    Unter einem ruhigen Arbeitsumfeld stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor. Und warten wir mal ab, wie lange der neue Coach bleiben darf. :pfeifen:
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  2. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,171
    Irgendwie passt das alles gut dahin. Die erfolgreiche letzte Saison mit den ständigen Live Übertragungen und den Zusatzeinnahmen im Pokal, scheinen den Verantwortlichen in Lotte die Sinne benebelt zu haben.

    Würde es denn Fussballdeutschland auffallen, wenn die still und heimlich absteigen????
     
    Giggsy75, Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    3,257
    Sein Co,das Ex-Zebra Jospeh Laumann,auch.Der nun als Co-Trainer nach Lotte zurückkehrt :D

     
  4. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,525
    Ort:
    Oberhausen
    Nur dem WDR(falls der für sich beansprucht für ganz Fussballdeutschland zu stehen;))
     
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    12,335
    Die Arbeitsverträge der Spieler sind nicht auffindbar????

    Keine Zugänge zu Konten, PC etc. Das hat schon Qualität!
     
    oliforpresident, Menthi und Raudie gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,076
    Zustimmungen:
    10,206
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nicht schlecht...
     
    luetteyeah gefällt das.
  8. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
    Habe heute mal die ersten Minuten von Fortuna Köln - Magdeburg gesehen im WDR.

    Wieder mal Bildausfall nach 7 Minuten. Das beste: Gezeigt werden Fans vom Lokalrivalen die nen FC-Song trällern. Nicht zu überbieten die Peinlichkeiten beim WDR.
     
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,976
    Zustimmungen:
    10,550
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Hansa-Kogge könnte durch einen Dreier gegen Fortuna Köln am Wochenende bis auf 3 Punkte an den Reli-Platz heranrücken!:nunja:
    Rostock und Magdeburg würden zuschauertechnisch toll in die 2.Liga 18/19 passen, dazu noch der FC Kölle und der HSV als Absteiger!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2017
    Defenders, pipo asp und Franz gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
  14. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2,358
    Dotchev hat die Kogge aber wieder auf Vordermann gebracht, mein lieber Scholli. Für mich ein komplett unterschätzter Trainer, der bei fast jeder Station Erfolg nachzuweisen hat.

    Magdeburg und Paderborn mit starken 43 Pkt in die Winterpause. Die hatten wir letzte Saison erst 4 Spiele später auf dem Konto. Wenn die beiden eine solide Rückrunde spielen, müsste das eigentlich zum Aufstieg reichen.
     
  15. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,533
    Zustimmungen:
    35,260
    Ort:
    mittendrin
  16. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,735
    Ort:
    An der Quelle
    Wir durften ja immerhin drei Jahre mit den Erfurtern in einer Liga verbringen und zumindest in den letzten beiden gemeinsamen Spielzeiten war Erfurt immer ein Kandidat um den es sehr schlecht bestellt war. Überrascht mich deshalb nicht und der Stadionumbau war der Fußballabteilung auch nur bedingt hilfreich. Vielleicht läßt es sich in der Regionalliga Nord-Ost besser überleben als in der Regionalliga West.
     
  17. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,348
    Zustimmungen:
    22,837
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch Fragen ?

    Sechs Niederlagen in Folge

    20 Spiele, nur vier Siege und der vorletzte Tabellenplatz: Die sportliche Bilanz des Chemnitzer FC zur Winterpause liest sich desaströs. Erst kurz vor Weihnachten gaben die Himmelblauen im Derby gegen den FSV Zwickau eine 2:0-Führung aus der Hand und kassierten beim 2:3 die sechste Liga-Pleite in Folge. "Das ist enttäuschend und traurig", sagte Steffen nach dem Spiel – es war sein letzter Auftritt als CFC-Coach. Mit 37 Gegentoren stellt Chemnitz die schwächste Abwehr der Liga, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits zwei Punkte.

    http://www.liga3-online.de/nach-talfahrt-chemnitzer-fc-entlaesst-horst-steffen/
     
  20. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  21. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  22. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,629
    Zustimmungen:
    6,932
    Ort:
    Duisburg
    Nicht auszudenken, wenn die Brote schon in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden wären, dann hätten sie nämlich noch mehr Schulden. Da können sie wirklich von Glück reden, dass sie es bis ins Viertelfinale geschafft haben. Und sollte am Ende, warum auch immer, doch noch der so dringend benötigte Aufstieg in die zweite Liga verpasst werden, dann steht den handelnden Personen beim SCP mit Sicherheit eine ziemlich unruhige Zeit bevor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
  23. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,735
    Ort:
    An der Quelle
    Das Paderborn ein finanzielles Problem bekommen würde, trotz des glücklich erhaltenen Klassenerhalt, war absehbar. Das es bei 3 Millionen liegen würde wurde auch prognostiziert etwas verwunderlich allerdings dass es trotz der Millionen aus dem DFB-Pokal immer noch so groß sein würde. Das selbst Paderborn ein so dickes Minus einfährt läßt vielleicht manchen Kritiker verstummen dem es nicht einleuchten will dass jede Drittligasaison auch für den MSV ein ebenso dickes Minus bedeutet.

    Neben der überwiegenden Mehrheit der Vereine mit großen Problemen gibt es ein paar wenige denen es derzeit gelingt gut über die Runden zu kommen.
    http://www.liga3-online.de/finanzprobleme-und-millionen-verluste-eine-liga-zittert/
    In der Summe steht aber ein dickes Minus dass die paar Überschüßler nicht ausgleichen können.
    Kurz: 3.Liga, die Liga mit den rotesten Zahlen
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  24. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
    Spartacus gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg

    Und der DFB schaut weiter weg und schliesst sinnlose Vertäge zur Übertragung der Spiele ab (Telekom Sports)... Wem soll mit den paar Kröten extra denn geholfen werden?
     
    Gelbschnabel und Hinterland-Zebra gefällt das.
  26. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    7,811
    Ort:
    Bonn
    Was heißt "schaut weg"? Dem DFB wird doch gerne und nicht unberechtigt vorgeworfen, hauptsächlich den Kommerz vertiefen zu wollen. Warum also sollte der Verband irgendwelche (woher auch immer kommende) Superangebote von Fernsehanstalten ausschlagen, um "sinnlose Verträge" abzuschließen? Tja, aus Gründen wahrscheinlich.

    Das soll nicht despektierlich klingen, aber die 3. Liga ans Pay-TV zu verkaufen, ist ungefähr mit dem Unterfangen zu vergleichen, im Autohaus eine Schubkarre zum Neuwagenpreis zu veräußern. Der Telekom-Deal ist mit Sicherheit das Maximum, was der Markt momentan an Verwertungsrechten für die 3. Liga hergibt; ein kleiner Bonus, aber immerhin irgendetwas. Ich würde gerne mal hören, wie die Aktionsvorschläge derer aussehen, die dem DFB vorwerfen, er würde die Drittligisten fast schon mutwillig verhungern lassen. Reines Anprangern ist ja immer leicht. Was sollte der DFB also eurer Meinung nach tun? Kapital aus den beiden Bundesligen abziehen? Na denn, mal sehen, was der geneigte Fan eines x-beliebigen, mittelmäßigen Zweitligavereins, dessen Fernsehgelder gekürzt werden, dazu sagt.
     
    freak01 und MasterAuditor gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg

    Jahr für Jahr stehen Vereine aus der 3.Liga vor dem finanziellen Ruin. Dieses Jahr scheint wohl der Spitze des Eisberges erreicht zu sein. Da muss man beim DFB doch endlich mal merken, dass das Ganze nicht durch einzelnes schlechtes Wirtschaften enstanden ist, sondern ein allgemeines Problem der 3.Liga darstelltauf Grund der viel zu geringen Einnahmen im Vergleich zu den Ausgaben. 150.000 Euro mehr für jeden Verein durch de Telekom Übertragung sind doch ein absoluter Witz! So löst man das Problem bestimmt nicht... Das man dort bewusst keine besseren Verträge ablehnt ist ja wohl klar, aber die 3.Liga scheint solange sie über den DFB vermarktet wird, uninteressant zu sein für TV Vermarkter.Vielleicht würde die Attraktivität steigen, wenn man die 3.Liga der DFL unterstellt und es schafft sie so mit den ersten beiden Ligen an Sky zu verkaufen. Die Medialeaufmerksamkeit über Telekom Sports ist nahezu gleich null.
     
  28. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    7,811
    Ort:
    Bonn
    Das Problem ist in meinen Augen nicht, daß der DFB nicht schafft, seine Wettbewerbe zu vermarkten. Ganz im Gegenteil. Man sieht bei Nationalmannschaft und DFB-Pokal, daß das im Sinne des Verbandes (und zum Leidwesen derer, die nicht so viel von Helene Fischer und dem Coca-Cola Fanclub halten) auch sehr gut klappen kann.

    Vielmehr ist das Problem, daß in Liga 3 objektiv einfach lausiges Gekicke zu bestaunen ist, das, mit Verlaub, kein Schwein sehen will, der nicht zufällig Fan eines Drittligisten ist. Selbst die Kommerzkönige der FA kriegen leidlich gebacken, ihre League One in finanzieller Hinsicht auf annäherndes Championship-Niveau zu bringen. Es ist schwer, ein "Produkt" an den Mann zu bringen, das kaum jemand will.
     
    MSV Fan, Giggsy75, d.o.h.c und 4 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  30. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  31. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    3,257
    Gestern wurde in der 55 Minute beim Spiel von Jena bei Fortuna Köln dem Fußballkenner ein bekanntes Gesicht bzw. Name eingewechselt.Nach 6 Jahre kam der einstig als Supertalent und kommender Nationalspieler gehandelte Kevin Pannewitz wieder zu einem EInsatz im Profifussball.
    Dazu ein kurzer Artikel
    https://www.welt.de/sport/fussball/...ewitz-wog-125-kg-nun-ist-er-wieder-Profi.html

    Was im Artikel übrigens fehlt ,ist wie es zum Wechsel nach Jena kam.Dort ist nämlich sein Schwager Timmy Thiele als Stürmer aktiv und hat ihm mit dem Anreiz wenn er abspeckt ein Probetraining besorgt und dort konnte er die Verantwortlichen dann überzeugen.

    Eine Schöne Geschichte,aber lässt erahnen was womöglich drin gewesen wäre,wenn die Disziplin gestimmt hätte.Da Will man hoffen er nutzt seien Chance.Ich würde es ihm gönnen :)
     
    PEPPI, Hinterland-Zebra und Spartacus gefällt das.
  32. dokpop

    dokpop Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    150
    ze1970bra gefällt das.
  33. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,976
    Zustimmungen:
    10,550
    Ort:
    Rheinhausen
    Magdeburg gestern mit nem "kleinen" Dämpfer in Sachen Aufstieg ... glatte 1 - 3 Niederlage bei Emmerlings Erfurter (immerhin Tabellenletzter).:nunja:
     
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    12,678
    Bei RW Erfurt stelle ich mir nun zwei Fragen:
    1) Zieht da doch noch jemand sportlich den Kopf aus der Schlinge?
    2) Wenn das gelingen sollte, reicht das dennoch, um am Ende nicht wirtschaftlich vor die Hunde zu gehen?

    Man munkelt ja, dass dort am Ende der Saison so oder so die Lampen ausgehen. Sportlich gesehen ist mir das relativ egal, aber emotional wünschenswert wäre es nicht, da wir die Situation ja auch kennen und genau wissen, wie sch... das für alle Beteiligten ist. Erfurt ist ja immerhin nicht Schlacke.

    edit: bitte in 3. Liga verschieben, da ist der Post besser aufgehoben. Hatte zwei Tabs offen :o sorry!
     

Diese Seite empfehlen