3. Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 9 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    heute um 14.00 auf wdr3 duell bröker gegen brandi
     
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,052
    Zustimmungen:
    12,237
    Ort:
    DU-Mitte
    Wer guckt sich denn freiwillig 3. Liga an??? :verzweifelt::nein::eek: ;-))

    Nee im Ernst: ich verfolge die immer noch, aber 90 Minuten Live von 2 solchen Null-Fan-Vereinen sind mir zu hart.
     
    Spartacus gefällt das.
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich glaube wir können uns schon mal auf die Magdeburger freuen nächste Saison. Hoffentlich verkackt es Paderborn noch.
     
    ze1970bra gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,066
    Prima. Dann kommen wieder die Wasserwerfer.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,932
    Zustimmungen:
    19,915
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nee, da fahre ich gerne hin, auch wenn man hin und wieder mal die Schuhe ausziehen muss ;)
    Aber in deren "neuen" Schüssel habe ich noch keine Niederlage erlebt.
    Daher pro Paderborn, den KSC brauche ich dagegen nicht in der 2. Bundesliga.
     
    jogi123 und Old School gefällt das.
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Schlaraffenland
    Möchtest du lieber Wiesbaden?
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,932
    Zustimmungen:
    19,915
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Von der Entfernung zum Auswärtsspiel schon.
    Selbst Rostock und vor allem die Fortuna aus Köln würde ich lieber als den KSC sehen.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,932
    Zustimmungen:
    19,915
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Denke allerdings, dass die ersten 2 Plätze bereits fest stehen. Fraglich, ob sich dieses Jahr in der Relegation der Drittligist durchsetzen wird.
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,836
    Zustimmungen:
    10,671
    Ort:
    Bocholt
    Rostock? Lieber als den KSC? Sorry, aber da fahr ich dann doch lieber nach Baden ...
    Natürlich wäre die Fortuna noch besser, aber bei denen fehlt mir der glaube, das die das packen ...

    @timmi352 das ja nicht unser Problem in der 1. Liga haben wir nix mit Magdeburg zu tun :p
    Letzte Saison war doch das Problem, das wir so ziemlich das einzige Spiel an dem Abend waren und es sich angeblich Hools aus ganz Deutschlandd, wenn nicht sogar der ganzen Welt angekündigt hatten. Ich glaube nicht, das das so nochmal passiert ;)
     
    Defenders, Meidemicher Opa und Franz gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,932
    Zustimmungen:
    19,915
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich gebe zu, dass ich gegen den KSC eine persönliche Abneigung habe.
    Außerdem gab es im Wildpark selten etwas zu holen und das Stadion könnte mal ne Auffrischung gebrauchen.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,218
    Zustimmungen:
    15,939
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Magdeburg würde ich es gönnen aufzusteigen...und Paderborn wird es wohl auch schaffen...gegen die Paddys waren es immer schöne Spiele...
    Auch wenn es schwer wird, würde ich mich auch für Fortuna Köln freuen...die Südstädter sind ein sympathischer Verein und der Koschinat macht
    da einen wirklich guten Job...
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,483
    Zustimmungen:
    12,228
    Ort:
    Auswanderer
    Unter Gruev beenden wir doch solche Serien, oder ;-)
    Der Fortuna würde ich es schon sehr gönnen, aber da fehlt auch mir der Glaube. Den KSC hatte ich trotz des grottigen Starts auf dem Zettel, ich vermute, dass die es packen.
    Wehen - na, als Gastgeber seinerzeit absolut top, die Fans auch sehr wohlgesonnen. Abstriche beim letzten Heimspiel gegen die übel auf-tretende Mannschaft, aber man kann ja nicht alles haben und ich habe eine leichte Ostmannschaften-Phobie
     
    Raudie gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,924
    Zustimmungen:
    15,476
    Ort:
    Rheinhausen
    Samstag um 14 Uhr :box:"Hochsicherheitsspiel" :box: in Rostock gegen Magdeburg!
    Das könnte lustig werden, leider spielen die fast zur gleichen Zeit wie unsere Zebras.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,049
    Zustimmungen:
    16,541
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Das wird mit Sicherheit lustig werden. Und da ich nicht im Stadion sein kann, wäre das eine echte Alternative. :D
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,027
    Zustimmungen:
    27,745
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kurios, da will der Verein SC Weiche Flensburg seine Spiele im Kieler Stadion austragen, wo ansonsten die Störche ihre Heimspiele austragen ......

    SC Weiche Flensburg 08 gibt seine Meldung ab : Kiel als Spielstätte für die 3. Liga?

    Für die Teilnahme an der Profiliga sind wirtschaftliche und strukturelle Bedingungen zu erfüllen. Der DFB schreibt ein Stadion für mindestens 10 001 Besucher vor, eine solche Spielstätte gibt es weder in Flensburg noch in der Umgebung. Das nächstgelegene Stadion, das zulässig wäre, ist das des Zweitligisten Holstein Kiel. Und eben dieses haben die Flensburger angegeben.

    Quelle: https://www.shz.de/19215101 ©2018
     
    since Brian Scott gefällt das.
  16. Da kann man mal sehen wie wenig höher klasssige Fußballtradition nördlich von Hamburg existiert.
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,176
    Zustimmungen:
    15,030
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja , wenn die Störhc ihren wertvollen Kampfrasen nicht preisgebenwolen, können sie ja mal richtig europäisch hier anfragen:

    [​IMG]

    Der Sydbank Parkt in Haderslev ist auch rund 30 Kilomter an Flensburg als der Holstein Ground.
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,836
    Zustimmungen:
    10,671
    Ort:
    Bocholt
    Der Spielort muss aber inberhalb des Einzuggebietes des DFB liegen, ich denke damit fällt Haderslev wohl aus ;)
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,924
    Zustimmungen:
    15,476
    Ort:
    Rheinhausen
    Kommenden Dienstag 19 Uhr !!! das absolute Spitzenspiel in Liga 3. .... 1.ter Paderborn gegen 2.ter Magdeburg !
     
    since Brian Scott gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,218
    Zustimmungen:
    15,939
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wird das Spiel in den 3. Programm mdr und/oder wdr gezeigt?

    Parallel findet das CL-Spiel Liverpool - Porto (19:00 Uhr skysport HD) statt....
     
  21. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,066
    Laut Liga3-Online keine Übertragung geplant
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,218
    Zustimmungen:
    15,939
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unfassbar :verzweifelt:
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,932
    Zustimmungen:
    19,915
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wird doch alles über Telekom-Sport übertragen. So traurig es ist, aber warum sollten die einer Übertragung des Spitzenspiels im FreeTV zustimmen?
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,218
    Zustimmungen:
    15,939
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach ja, hatte ich komplett nicht mehr auf en Schirm.....
     
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,801
    Zustimmungen:
    14,955
    Riesendruck auf dem 1. und 2. morgen! Wer das Ding verliert hat je nach Lage der Dinge morgen Abend nur noch 3 Punkte vor dem Nichtaufstieg (ungeachtet der Nachholspiele für beide, Wehen und Rostock allerdings auch)

    Gerade Paderborn könnte das nach dem Riesenvorsprung dann mental zu schaffen machen...
     
  26. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    3,064
    Ort:
    Baden
    http://www.kicker.de/news/fussball/...eur-affaere_erfurt-verfahren-eingestellt.html

    Der DFB glaubt also, dass es in seinem "Premiumprodukt 3. Liga" Spieler gibt, die unter 250,- € monatlich verdienen...kann man mal so machen. Sollten mal bei der örtlichen Sozialbehörde anfragen ob die Spieler Grundsicherung beantragt haben, Anspruch müsste ja bestehen.
    Wahrscheinlich werden die Herren "Amateure" ihre geringe trainingsfreie Zeit mit knallharten Frondiensten bei einem Vereinssponsor verbringen, um nicht hungern zu müssen. Wer Ironie findet darf sie behalten.
     
    rauuul und Enigma gefällt das.
  27. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    783
    Fortuna müsste bei einem Aufstieg ins Rhein-Energie Stadion, bei der ohnehin geringen Fanbase würde die inkl Gästefans selten mehr als 5000 Zuschauer haben......in einem 50.000er Stadion. Das wäre schon eher spooky in so einer Riesenschüssel. Nur einmal währe es sicher ausverkauft - wenn es gegen den FC gehen sollte.

    Aufstiege in Köln würden wohl auch für andere einen Ortswechsel bringen. Falls es Viktoria Köln diesmal in der Regionalliga Relegation schaffen sollte, müssten sie wohl in der 3. Liga im Südstadion der Fortuna antreten. Das Stadion in Höhenberg mit 6300 Plätzen auf zwei Tribünen finde ich persönlich als reines Fussballstadion ja ganz hübsch, es darf aber wohl wegen der Lage in einem Naturschutzgebiet angeblich nicht ausgebaut werden (obwohl eigentlich nur in einer der bestehenden alten Kurven eine neue Tribüne a la RWO in Oberhausen gebaut werden müsste, um auf die vom DfB geforderten 10.000 Zuschauerkapazität zu kommen)
     
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,535
    Ort:
    Kevelaer
    Das schöne ist , das die 3 Liga endlich Zweitmannschaften frei ist , sollte Bremen II absteigen .
     
  29. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    783
    Das bleibt abzuwarten, in der Regio Nord stehen die Zweitverwertungen vom HSV und VW-City vorn, in Bayern holt die II mächtig auf die Löwen auf und in Südwest ist Freiburg II auch noch im Aufstiegsrennen...kann also durchaus sein, dass davon auch einer in die 3. Liga nach den Relegationsspielen im Sommer aufsteigen wird. Schöner wärs natürlich ohne Zweitvertretungen
     
    Diplom-Zebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Freu dich nicht zu früh, aus der Regionalliga Nord rückt eventuell HSV II nach.
     
  31. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wäre das erlaubt? Also die Zweitmannschaft nur eine Liga tiefer?
     
  32. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,504
    Ort:
    Anne Saarner
    Es gibt nur eine Beschränkung: Die zweite Mannschaft eines Drittligisten darf nicht Regionalliga spielen.

    Eine 2. Mannschaft eines DFL-Vereins darf auch 3. Liga spielen.
     
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Schlaraffenland
    OK. Danke
     
  34. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Habe mal die Spielordnung des DFB herausgekramt, der maßgebliche Abschnitt beginnt bei §55. Finde auf Anhieb nichts, was dagegen spräche.
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,508
    Zustimmungen:
    25,244
    Ort:
    Hartefeld
    Aber auch so manche erste Mannschaft in der 3.Liga versprüht einen Charme wie eingeschlafene Füße. Heute Abend die atemberaubende Kulisse von geschätzten 1000 Zuschauern beim Spiel Wehen gegen Lotte. Und Wehen spielt immerhin um den Aufstieg mit. Da ist aber unter Umständen bei Doofmund 2 mehr los.
     
    Franz gefällt das.
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,801
    Zustimmungen:
    14,955
    Aufstiegskampf wird scheinbar doch spannender als im Laufe der Saison gedacht!
    Unser Liebling Lotte fängt sich ab Minute 90 in Überzahl noch 2 Tore..
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,027
    Zustimmungen:
    27,745
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Wiesbadener liegen hinter Magdeburg und Paderborn mit 4 Punkten Abstand auf Platz 3. Dieser ist aber morgen gefährdet, wenn der KSC gegen Aspach gewinnen sollte, zieht er vorbei und liegt dann nur noch 3 Punkte hinter dem punktgleichen Führungsduo! Aber auch Rostock würde bei einem Sieg morgen gegen Zwickau auf 50 Punkte auf Platz 5 kommen, so wie auch die Fortuna aus Köln. Spannende Liga, muss man ehrlich sagen, im Gegensatz zur Liga 1 !
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,027
    Zustimmungen:
    27,745
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Liga 2 spannend ? Schaut mal auf Liga 3 ! Vier Punkte Abstand von Platz 1. bis Platz 4 und 4 Punkte Abstand zwischen Platz 11 und Platz 17 ! Da entscheiden 2 Siege oder 2 Niederlagen über 10 Plätze rauf oder runter!
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,932
    Zustimmungen:
    19,915
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Dafür sind dort aber die Abstiegsplätze quasi schon vergeben. Laaaangweiiillig! :gaehn::D
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,176
    Zustimmungen:
    15,030
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja ich würde schon versuchen bester Absteiger zu werden. Man weiß nie wem das Geld ausgeht und er keine Lizenz bekommt. Siehe Paderborn letztes Jahr.
     
    Defenders und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,508
    Zustimmungen:
    25,244
    Ort:
    Hartefeld
    Erfurt insolvent und bekommt sofort 9 Punkte abgezogen. Damit ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern und es wird zu einem Neuanfang in der Regionalliga Nordost kommen. Finde ich persönlich schade für den Verein mit seinen Anhängern. Im Osten gibt es genug Vereine die mir deutlich unsympathischer sind.
     
  42. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,270
    Zustimmungen:
    8,766
    Nur ein weiteres Beispiel wie unrentabel und unattraktiv diese Liga für Vereine ist. Auf Dauer geht dort jeder Verein mit professionellen Strukturen kaputt. Dem DFB / Der DFL egal. Ist ja alles angeblich ein Premium-Produkt.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,218
    Zustimmungen:
    15,939
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht so lustig für unseren EX-MSV Spieler und jetzigen Trainer in Erfurt: Stefan Emmerling.....
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,924
    Zustimmungen:
    15,476
    Ort:
    Rheinhausen
    Der nächste Kandidat wird wohl "Schemnitz" sein sollten die den sportl. Abstieg nicht verhindern, neues Stadion und aus die Maus!
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,508
    Zustimmungen:
    25,244
    Ort:
    Hartefeld
    Die Stadien entwickeln sich immer mehr zu Sargnägeln. Will ein Verein nach oben dann braucht er ein modernes Stadion. Klappt der Sprung nicht dann gehen die Lichter aus. DFB und DFL fordern immer mehr, lassen aber die Vereine im Stich wenn es haarig wird.
     
    MSV_Tobi1990, Matze, weinrot und 7 anderen gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,218
    Zustimmungen:
    15,939
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lotte war einmal mehr Schauplatz....da war doch mal was?

    In der 3. Liga gab es in Lotte gegen Chemnitz ein hitziges Spiel...die Brisanz lag darin, dass Lotte (30 P.) zuhause den CFC (26 P.) empfing.
    Letztendlich gewann Lotte mit 3:1 gegen die Ostdeutschen, aber...

    Vor allem Schiedsrichter Benedikt Kempkes stand am Samstag im Zentrum massiver Kritik – Daniel Frahn sprach von Betrug.
    http://www.liga3-online.de/chemnitz-am-abgrund-sieben-punkte-rueckstand-insolvenz-droht/
     
    Der Kelte und Vorstopper gefällt das.
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,801
    Zustimmungen:
    14,955
    Geht Paderborn die Puste aus?
    0-0 gegen Meppen und Wehen kommt mit Riesenschritten. 2 Punkte Vorsprung bleiben es auf den Relegationsplatz wenn Magdeburg morgen gewinnt. Gut Spannung drin im Aufstiegskampf!

    Fortuna Köln wird sich im Sommer richtig Ärgern wenn sie die Saison Revue passieren lassen! Dieses Jahr gab es die Riesenchance vorne ganz dick mitzumischen....
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,924
    Zustimmungen:
    15,476
    Ort:
    Rheinhausen
    Am 37 und damit vorletzten Spieltag könnte es zum absoluten Showdown in Paderborn kommen, wenn Wehen-Wiesbaden bei den Broten aufkreuzt!
    Auch der KSC hat noch immer Chancen auf die ersten 3 Plätze, er spielt noch gegen Magdeburg und Paderborn!
     
    Franz gefällt das.
  49. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wobei Magdeburg auch zwei Spiele nachzuholen hat.
     
    ZebraJoe, Franz und Deepsky gefällt das.
  50. Jetzt nur noch eins. Wahnsinnig eng auf den ersten vier Plätzen.
     
    Domosas, Franz und Mannheimer Zebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden