3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Man sieht, wie irre eng die Liga ist. WB stand haarscharf vor dem Traumstadt, nun müssen die schon nach unten gucken. Aspach galt bis heute als die Gurke der Liga, nun relativiert sich unser Sieg gegen die wieder positiv.
    Audi hat noch immer nicht überzeugt, die werden gegen WB auch Probleme haben.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Bobby, Zebra0202 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,461
    Zustimmungen:
    21,130
    Ort:
    Ruhrgebiet
    und 42.147 bunte Sitze....
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da hat sich für den KFC der Umzug ins Stadion unserer südlichen Nachbarn ja mal richtig gelohnt. :rolleyes:
     
    Phelan und Franz gefällt das.
  4. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    1,670
    Das muss ja für die Spieler grausam sein vor so einer Elendskulisse in der Arena zu spielen ...
     
    eff-bee, MusaMH, Franz und 2 anderen gefällt das.
  5. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,056
    Zustimmungen:
    1,728
    Warum spielen die eigentlich nicht in Homberg? Ist näher und kostengünstiger.
    :ironie:
     
    Toni02 und Zebra0202 gefällt das.
  6. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die waren ja auch nicht schlecht gegen uns.
    Die Niederlage gegen Lautern lässt sich durch die 2 roten Karten auch erklären.
    Hier um Forum ging ja nach Lauterns Sieg direkt rum, dass wir eh nur gegen eine Gurkentruppe gewonnen haben...
     
  7. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    604
    Die Liga ist ausgeglichen. Jena hatte in Münster in den ersten Minuten sehr gute Chancen.
     
    Defenders gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Unfassbar, das ist wirklich krank. Geisterkulisse hoch 10. Idiotisch, in solch eine Riesenkiste gehen zu müssen.

    Zum Spiel: wieso gab es nach der Notbremse von Lukimya denn keinen 11er für Haching?? Das Foul war klar im 16er. Naja.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    1,939
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ich glaube mal gelesen zu haben das die auf 8500 im Schnitt kommen müssen, um kein minus zu machen :D
    im nächsten Heimspiel wird jeder Zuschauer mit Handschlag begrüßt.
     
    alex22du gefällt das.
  10. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,073
    Zustimmungen:
    3,143
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bei 8500 Zuschauern kein minus? Wenn ich mir deren Kader mal ansehe und weiß, das wir selbst bei 14.000 Zuschauern Minus machen, kann ich mir das nicht vorstellen ohne auswärtige Russen-Rubel
     
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    1,939
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    8500 x 19 Heispiele x Preis im Schnitt 15€ = 2.422.500 € uns 2,2 Millonen soll ja die Miete sein.
     
  12. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,622
    Zustimmungen:
    5,957
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Keine Fahrstühle in Homberg
     
  13. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,400
    Den Durchschnittspreis würd ich etwas höher ansetzen. Die regulären Preise liegen zwischen 14 und 26 Euro. Trotzdem interessant, dass man wohl im Lizensierungsverfahren eine Zuschauererwartung angegeben hat, die aktuell nicht mal zur Hälfte erfüllt wird. Eventuell werden die Herren in Frankfurt da mal genauer hinschauen.
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,796
    Zustimmungen:
    13,170
    Ort:
    Bocholt
    Bin zwar kein Fachmann, aber muss man da nicht noch Steuern abziehen :nunja:
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtig, mit einer negativen oder positiven Serie hat man schnell viel Bewegung in der Tabelle, da haben wir ja selber erfahrung mit.

    BS mit dem perfekten Start bis zum Wochenende, aber das müssen die natürlich auch erst mal bestätigen.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,841
    Ort:
    Kupferdreh
    Hab mir gestern mal das Spiel der Krefelder angeguckt. Meine Fresse ist das eine Asi Truppe. Da spielen ja fast ausschließlich absolute "Sympathen". Großkreutz, Evina, Rodriguez und Gündüz ständig am diskutieren und provozieren. Gerade Evina und Rodriguez mit extrem kurzer Zündschnur. Peinlich!

    Generell macht mir die 3. Liga aber Spaß, jede Menge Action in fast jedem Spiel!
     
    ChristianMoosbr und Bändit gefällt das.
  17. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Hat jemand das Spiel der Würzburger gesehen? Ich konnte und kann den Auswärtssieg von Aspach echt nicht glauben. Vor zwei Wochen in der Arena hatte ich den Eindruck, den ersten Absteiger als Gast hier gesehen zu haben. Wird wohl eine komische Saison mit teilweise seltsamen Ergebnissen. Kurz: Liga Wundertüte
     
    MRBIG gefällt das.
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,414
    Zustimmungen:
    12,044
    Ort:
    Rheinhausen
    Wobei man auch sagen muss, dass deren Gegner nach 2 bzw 3 Spielen nun Platz 17, 18 und 20 belegen. Klar nur eine Momentaufnahme aber es gibt schwerere Gegner
     
    Rheinpirat und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    21,712
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir siegen heute und dann knüpfen wir uns den Tabellenführer vor!
     
    Rheinpirat gefällt das.
  20. Die Tabelle ist doch überhaupt noch nicht begradigt, weil Magdeburg und 1860 heute abend noch spielen und punkten können.

    Und aus Spielen in Magdeburg und in Jena voll zu punkten halte ich schon für sehr beachtlich. Auch 1860 wurde nach einem frühen Rückstand zuhause noch bezwungen.

    Für mich 9 Punkte gegen vielleicht machbare Gegner, aber bestimmt war da kein Kanonenfutter dabei.
     
  21. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    7,419
    Ich sehe das Problem nicht so sehr im Finanziellen, sondern eher im Mentalen. Etliche Vereine werden denen die bunte Salatschüssel schon füllen, es kommt am Ende ja auf den Schnitt an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Unterhaching und Halle mit deutlich mehr Besuchern gerechnet hatten. Für gravierender halte ich, dass die Spieler nicht ein echtes Heimspiel in dieser Saison haben werden. Das ist wie in der vergangenen Saison, da wird bei der Mannschaft nie das Gefühl entstehen, den notwendigen Rückhalt von den Rängen zu haben. Das kann den Uerdingern sportlich das Genick brechen.
     
    Diplom-Zebra und palle gefällt das.
  22. Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen. :)
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Dann sollten etliche Vereine mit mehr als 5000 Leuten anrücken. Und 5000 Gästefans im Schnitt ist sogar in der 2. Liga kaum zu machen.
    Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken als Gast dort gar nicht mehr aufzuschlagen.
     
    Joni77 und Stefe75 gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Ich fand die Sonnenhof- Legionäre ziemlich gut. Die sind ja nicht mal nach unserem Paukenschlag eingebrochen, sondern haben das verlorene Spiel noch zum Testen restlos ausgenutzt. Alles in allem scheint das Niveau in Liga Drei wirklich angezogen zu haben. Diese Truppen mit starrem Doppelriegel, wo vorn immer mal ein Solist auf ein Ueberraschungstoerchen spekuliert, scheinen die Szene längst nicht mehr zu bestimmen.

    "Unser Karsten Baumann" damals mit seinem defensiven Mittelfeldkastell, vorn Onuegbu und der schnelle kleine Flitzer (...wie hießen die noch alle...Mensch wie die Zeit vergeht...) ist schon eine romantische Erinnerung.
     
  25. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,165
    Zustimmungen:
    3,146
    Ort:
    Pullach
    Stroh-Engel zu Haching
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Schätze, da wird sowieso schon Kunstjubel eingespielt. Da es sich ja bekanntlich um ein Steuersparmodell für Ponomarev handelt (es geht um Auslandsinvestitionen in Zeiten des politisch motivierten Boykotts) ist sowieso am wichtigsten, wie das Ganze bei Genosse Putin im Kreml rueberkommt. Der sowas als echter Oligarchenkaiser ja meist höchst persönlich ausverhandelt.

    Wenn der neo- kriewelsche Fatman zum nächsten Rapport rueberfliegt, machen sich die bunten Stuhlreihen im Hintergrund schon mal belebter aus, als das kühle Blau vorher bei uns. Und die Tiefgarage mit direktem Aufzug in die Investorenloge tut ein übriges. Da biste schon wieder auf der Autobahn, eh der Steuerpruefer sich nach dem Pinkeln die Hände gewaschen hat.

    Sportlich gesehen waren die, soweit ich es verfolgt habe, bisher der negative Rausreisser schlechthin. Grosskreutz kommt ja praktisch schon beim Einlaufen mit fuchtelnden Armen und meckernd an, das brutale Abräumen dieses Bayern Leihspieler Wunderstuermers, quasi mit Ansage und direkt vorm Schiri, wäre an sich wegen der unverhohlenen Absicht klar ne Rote gewesen... Spielzerstoerung und absurdes Schwalbentheater. Da finde ich momentan nix weiter, was sich explizit an den Krefelder Stadionzuschauer im Exil im Sinne einer Neuorientierung mit dem neuen Erfolgstrainer richtet.

    Da warste letzte Saison Fernsehkulisse, und bist es dieses Jahr auch wieder. Immerhin kannste jetzt aber mit der "K" Bahn hinkommen.
     
    isstillnogud gefällt das.
  27. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    7,419
    Na ja, bei etwas attraktiveren Gegner kommen auch ein paar mehr Krefelder, denke ich. Die, die gegen Unterhaching da waren, sind diejenigen, die immer kommen. Wenn wir dort unser Heim-Auswärtsspiel haben, sind 15.000 da. 1860, Braunschweig, Magdeburg, Kaiserslautern, Rostock bringen jeweils 4000 mit. Münster und Mannheim auch je 3000. Allein schon, um einen Tag in unserer südlichen Vorstadt zu verbringen. Ob 7500 im Schnitt realistisch sind? Keine Ahnung, ist mir auch wurscht. Wollte ja auch nur mit meinem Beitrag andeuten, dass die knapp 3000, die bisher die beiden Spiele gesehen haben, noch übertroffen werden - dank attraktiver Gegner.

    Das, was ich sportlich bisher von Uerdingen gesehen habe, finde ich verblüffend mies. Das hatte ich nicht erwartet. Ich hatte die schon als ganz heißen Aufstiegskandidaten auf dem Zettel. Sind zwar erst drei Spiele gespielt, aber es sieht ganz so aus, als wollten die sich in der 3.Liga einrichten.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,871
    Zustimmungen:
    30,455
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei 10 Spieien konnten nur drei Heimteams ihre Spiele gewinnen. 4 x hat das Auswärtsteam gewonnen.
     
  29. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Der arme Mese muss mindestens immer zweimal hinter sich greifen.
    Meppen heute mit 4 Auswärtstoren....Respekt.
    Die Liga ist einfach sehr spannend, jeder ist immer schlagbar.:-)
     
  30. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,400
  31. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    642
    @palle
    Laut Artikel betrifft das aber nicht die Drittliga Mannschaft!
     
  32. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,400
    Allerdings den eingetragenen Verein, was mMn deutlich schlimmer ist.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  33. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,737
    Hab’s ja gesagt. Das wird noch interessant was mit dem CFC passiert
     
    Auslandszebra gefällt das.
  34. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2,869
    Ort:
    Anne Saarner
    Aus dem DFB-Statut, Artikel III, § 10, Absatz 3

    Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/176986-05_Statut_3_Liga.pdf

    Also bei Auflösung des Muttervereins wäre dann Chemnitz jetzt schon erster Absteiger man darf das aktuelle Jahr aber normal spielen? :nunja:
     
  35. Ja, ich verstehe das Funktionärsdeutsch auch genau so, dass Chemnitz bei Insolvenz des e.V. mit seiner Profi-GmbH ganz normal die Saison zu Ende spielen kann, dann aber zur neuen Saison keinen Antrag mehr auf erneute Zulassung stellen kann. Das heißt, der CFC würde ganz normal gewertet und nach Saisonende würden nur 3 statt 4 Teams absteigen und der CFC kann sich für die Regionalliga bewerben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,068
    Zustimmungen:
    14,633
    Ort:
    Köln
    Also würde Chemnitz in der Saison nur noch um die goldene Ananas spielen?
    Nicht schön, aber immer noch besser als mit 19 Teams weiterzumachen.
     
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,773
    Zustimmungen:
    2,046
    Ort:
    geb.Meiderich
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    XDuisburgerX gefällt das.
  39. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    Natürlich ohne MSV Bezug. Lieber 2 Spieler aus der Mannschaft von Unterhaching. Die es nicht mal geschafft haben in fast 50 Spielminuten gegen 10 Mann den Siegtreffer zu erzielen :pfeifen:
     
    Simon M., MHzebra und MRBIG gefällt das.
  40. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Von mir aus können wir gerne die ganze Saison unterm Radar laufen und erfolgreich spielen ... ;-)
     
    MSV_Tobi1990, Jazze, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Sehe ich ähnlich!
    Lieber Mannschaft der Saison als Elf des Tages.
     
    MSV_Tobi1990, Stefe75, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,491
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schaut euch doch den Kicker an. Da gibt es keine Noten für Leo oder Connor. Da kann man dann auch nicht in die Tageself kommen.
     
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,056
    Zustimmungen:
    1,728
    und kein Hubschrauberlandeplatz, zur not kann der Russe mit seiner Yacht sich die Rheinbrücke sparen....hat doch auch etwas Flair!!
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Boah, sonne Scheixxe im Quadrat. Gerade mal bei Plastic Schanzers Heimspiel gegen Würzburg reingeguckt, steht gepflegt null null, alles wirkt ausgeglichen. Da kriegen die prompt das Fuehrungstor durch den massiven Bock eines Würzburgers direkt vor dem Sechzehner geschenkt.

    Paar Minuten später: ein Auditowner zieht ab, der Ball geht wie ein Strich gegen den definitiv ohne Vergrößerung der Koerperoberflaeche angelegten Arm eines Würzburgers - "natürlich" Elfer Ingolstadt. Danach ist Würzburg natürlich am Ende, Mister Kutschke macht noch ein Sonntagstoerchen, die sind schon vor dem Spieltagssamstag (Edit: für uns) uneinholbar Tabellenführer.

    Obwohl die ihre Gelegenheit wieder Mega abgeklärt genutzt haben, als sie kam, muss man neidlos anerkennen, doch ein quasi im Vorbeischlendern eingefahrener Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019
    dom97 gefällt das.
  45. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    Mettmann
    Ingolstadt trotz optisch klarem 3-0 über Würzburg mit erneut höchst glücklichem Dreier. Würzburg brachte nach vorne quasi nichts. Hinten haben sie vor dem eigenen Strafraum durch Stockfehler den Ball verloren (1-0, das der Torwart gerne auch halten darf), dann ein für mich zweifelhafter Handelfmeter (2-0) und schließlich läuft beim 3-0 der Torwart völlig unnötig raus und wird überlupft.

    Schwachstellen bei Würzburg in diesem Spiel für mich der Torwart mit ganz schwachen Abstößen und der Spielaufbau bei gegnerischem Pressing.

    Schade, der Konkurrent Ingolstadt erneut mit eher glücklichen Punkten. Allerdings habe ich die ersten 30 Minuten nicht gesehen, in denen Ingolstadt laut Interviews diverse Chancen gehabt haben soll.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
    MHzebra und dom97 gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    18,102
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, man kann von den Audis halten was man will. Aber 3 Siege aus 4 Spielen u.a. gegen einen gewissen MSV zählen nunmal und die haben noch immer die Kohle von Audi in der Hinterhand um ihren Kader noch weiter aufzupeppen. Also Audi musste leider bis zum Ende auf der Rechnung haben. Besonders wenn die Spiele wie heute trotz durchwachsener Leistung noch mit 3 Toren Unterschied gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    18,102
    Ort:
    Rheinhausen
    Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Natürlich hatte der BTSV in Magdeburg gewonnen und nicht Audi.
     
  48. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,315
    Ort:
    Köln
    nicht ganz, ich hoffe aber doch stark, dass sie es bleiben. ;)
     
    Hooperman und ChristianMoosbr gefällt das.
  49. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1,373
    Wenn wir am Ende des Spieltags auf Platz 2 der Tabelle stehen ......
    Ist alles gut gelaufen
     
    Joni77, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Stimmt, für uns uneinholbar Tabellenfuehrer, muss es natürlich heißen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden