3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Das ist doch das was ich meine.
    Hier ist Hopfen und Malz verloren.
    Einfach alles nur noch erbärmlich und das in einer noch nie dagewesenen Art und Weise.
     
    Stefe75 gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja danke....schon berichtigt.
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Gern geschehen.
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Du warst nicht gemeint!
     
  5. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1,964
    Ort:
    Ruhrort
    Stimmungsboykot am Montag wird aber überall konsequent durchgezogen.
     
  6. Lautern gewinnt bei defensiv in Halbzeit 1 sehr indisponierten Zwickauern mit 5:3 und tastet sich wieder etwas weiter oben ran mit nun 8 Punkten.

    Meiner Meinung nach war der eigentlich kaum gefährdete Auswärtssieg eher der hohen Fehlerquote der Sachsen geschuldet als der spielerischen Klasse der Pfälzer, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Hatte mir nur dort ein Unentschieden erhofft. ;)
     
    1 Liter Milch gefällt das.
  7. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Mettmann
    Zwickau gegen Lautern völlig neben der Spur. Kein Vergleich zum Auftritt bei uns am letzten Spieltag.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  8. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1,619
    Ort:
    DU
    Scheint 'ne ziemliche Ballerliga zu sein. Es fallen viele Tore.
     
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,010
    Am 6. Spieltag sind 47 Tore gefallen.
    Das dürfte wohl rekordverdächtig sein.

    Die Abwehrreihen sind derzeit offen wie ein Scheunentor.
    Leider konnten auch wir uns nicht diesem Trend widersetzen.
     
    Rheinpreussenzebra, Defenders und Joni77 gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,430
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Vergleich die 3. Liga in der lfd. Saison zum Vorjahr nach dem 6. Spieltag :

    2019 /2020 Die ersten 5 Mannschaften der Tabelle haben 2019 : 68 Tore gemacht , bei 32 Gegentreffern

    2018/2019 Die ersten 5 Mannschaften der Tabelle haben 2018 : 51 Tore gemnacht, bei 25 Gegentreffern

    In Zahlen: 17 Buden mehr bei 7 Gegentreffern mehr, oder 33,3% mehr Treffer bei 28% mehr Gegentreffern

    Alleine am 6. Spieltag fielen bei 4 Spielen mehr als 5 Tore pro Spiel ! Entweder eine Mehrzahl der Teams spielt einen offensiveren Fussball als letzte Saison, oder aber die Abwehrreihen incl. Keeper sind diese Saison nicht so stark besetzt, oder beides ???
     
  11. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    12,031
    Ort:
    Zebraland
    Leider muss man sagen dass die Qualität in Liga 3 oft sehr mau ist. Was da an defensiven Abwehrfehlern produziert wird ist schon übel, selbst bei einem der besseren Teams wie bei Braunschweig, Mannheim oder uns. Gefühlt scheint jeder es offensiv mit Tempo zu versuchen weil die meisten Abwehrspieler in der Liga sehr langsam sind, bisher mit Erfolg.
     
  12. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,801
    Zustimmungen:
    17,654
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ist im Moment halt in Mode.

    Alle laufen dem one-touch, Gegenpressing, Tempofussball hinterher, nachdem man ''früher'' lieber etwas kompakter und tiefer stand und mit Ballbesitz und Physis auf die 2. Bälle ging.

    Mal sehen wie lange Vereine wie Zwickau den Trend noch mitmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2019
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Das Theater in Schämnitz
    geht weiter. Beim nächsten Heimspiel boykottieren die Ultras den Verein. Nicht um gegen die rechtsradikalen zu protestieren sondern man ist wohl beleidigt weil die Mannschaft nicht zum Zaun kam aufgrund der Vorfälle beim letzten Spiel.
    Hoffentlich hat das spätestens im Mai ein Ende dort und man stampft den ganzen Club ein.

    https://www.reviersport.de/mobile/a...-boykottieren-heimspiel-nach-rassismus-eklat/
     
    Neustart, Joni77, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Uerdingen treibt mal seine Personalplanungen voran...das (Personal)Karussell dreht sich mal wieder....

    Möglicherweise kommt noch ein Stürmer. Timo Röttger vom Konkurreten Großaspach ist augenscheinlich ein Thema.

    Dagegen können René Vollath, Necirwan Khalil Mohammad, Ali Ibrahimaj und Stefan Aigner den KFC verlassen.
    (Quelle 3liga-online)
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  15. Gudrun

    Gudrun Kreisliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    65
    Das hat nix mit beleidigt sein zu tun. Das hat mit mehreren Sachen zu tun.
    Aber glaub du mal schön alles was der Verein sagt. Nur komisch das überhaupt niemand was mitbekommen hat...Keine Bullen, Kameras, Fernsehen usw, die sonst immer sofort drauf anspringen.
    Aber stimmt ja, sind ja alles Nazis, unglaublich
     
  16. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,531
    Zustimmungen:
    16,660
    Ich hab an dem Spieltag kurz mal die Konferenz angemacht. In der Zeit wurd einmal zum Spiel Bayern II gegen Chemnitz geschaltet, vielleicht so für 2 Minuten. Prompt hörte man „Widerstand, Widerstand“-Rufe aus dem Chemnitz Block.
     
    Marek und Neustart gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,055
    Zustimmungen:
    18,726
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Und nu?
     
    Gudrun, Zebrafuchs und Thailand gefällt das.
  18. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    886
    zeigt das man in Chemnitz Fußball und Politik nicht trennen kann.
     
    Marek, Neustart, Chrissop und 5 anderen gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Genau! Die protestieren gegen die Ansetzung des Spieles an einem Wochentag!
    Deswegen wurde das Spiel auch schon aus Sicherheitsgründen auf 18 Uhr vorverlegt.
    Aber der Rest ist garantiert der Lügenpresse geschuldet.
     
    Neustart, palle, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,873
    Zustimmungen:
    6,718
    Wirklich unglaublich. Das sind doch nur Fußballfans, die ihren Verein unterstützen wollen. Sprüche wie "Thomas Sobotzik, du Judensau" oder "Daniel Frahn ist wenigstens kein Neger" sind doch vollkommen unpolitisch und keinesfalls Nazi-Jargon. Man hat im Frühjahr auch nur den Tod eines normalen Fans öffentlich betrauert. Hunderte haben dabei den rechten Arm gehoben - so grüßen sich normale CFC-Fans untereinander, das hat mit Hitler gar nix zu tun. Was die Systemmedien da für ein Theater veranstalten! Hier werden die harmlosen Fans eines ostdeutschen Fußballvereins als rechtsextrem tituliert, die nur des Fußballs wegen ins Stadion gehen. Wirklich unglaublich...
     
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    12,031
    Ort:
    Zebraland
    Rostock holt Lieberknechts Ex Spieler Omladic aus Fürth.
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,011
    Zustimmungen:
    15,908
    Also bitte das war doch nur ein symbolisches High Five mit dem Vestorbenen ;-)

    Vollkommen unpolitische Geste...
     
    ED209, Ibizki, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  23. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    886
    Im Bezug auf Chemnitz meine ich, dass die starke rechte Bewegung dort den Fußball für sich vereinnahmt hat, und all das wofür der Fußball eigentlich stehen sollte gerade ab absurdum führt. Und der Verein es nicht geschafft hat (oder vielleicht auch nur halbherzig wollte) dieser Entwicklung einen Riegel vorzuschieben. Würde mich nicht wundern wenn der Verein völlig den Bach runter geht.
     
    yogi, Joni77, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Joni77, yogi, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    12,031
    Ort:
    Zebraland
    Lautern hat Röser aus Dresden geholt.
    Leider ein starker Transfer.
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Will mich hier eigentlich nicht einmischen, aber ich habe gelesen dass der erste und einzige Chemnitzer Fanclub, der zu Saisonbeginn mit einer Regenbogenzaunfahne Flagge gegen die Unterdrückung aller Minderheiten zeigte, nach dem 1. Spiel massiv bedroht wurde und es wurde ihnen "geraten" die Fahne nie wieder aufzuhängen.
     
  27. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    Duisburg
    Jo konnte man so mehrfach lesen

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Neustart gefällt das.
  28. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1,644
    Rostock hat allein in dieser Woche nochmal 3 mal auf dem Transfermarkt zugelegt und werden sich wohl noch mit Nartey verstärken. Dabei hatten die vor der Woche schon 2 Spieler mehr im Kader als wir


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,792
    Ort:
    Duisburger Süden
    Damit steht wohl fest:
    Die Mannschaft mit dem größten Kader ist immer auch die Beste und muss deshalb unser Vorbild sein..
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, Joni77 und 4 anderen gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    Köln
    Becca machts möglich!
    Und es gibt auch einen Verein, gegen den Röser sehr gerne trifft!
     
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1,278
    und der schiesst ständig gegen uns Tore......u. wir haben die noch 2 x vor der Brust.
     
  32. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1,644
    Hab ich das in irgendeiner Weise gesagt? das war einfach nur eine Feststellung meinerseits und widerlegen kannst du es nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,246
    Zustimmungen:
    11,505
    Ort:
    Bocholt
    Ja genau, in 6 spielen 3 Tore gegen uns, ich hab richtig Angst vor Lautern.
    Und selbst wenn der 1 Tor gegen uns schiesst, am Ende gewinnt, wer mehr schießt.
    Wie man sich jetzt schon, bzw überhaupt, vor Lautern ins Hemd machen kann, kann, will und werde ich auch nie verstehen.
     
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Pullach
    Und gehören nun zum Favoritenkreis
     
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    12,031
    Ort:
    Zebraland
    Woher hat Jena eigentlich die Kohle so nachzulegen?
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,509
    Zustimmungen:
    16,798
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, jetzt mal die "Ironie" ausschalten!
    Ich hätte nichts dagegen wenn unser Kader ein "wenig" mehr Tiefe bekommen würde!
    Das hat nichts mit irgendwelchen Vorbildern zu tun, hat rein sportl. Gründe wie man an unserer Verletzungsmisere gerade sieht!
     
    rauuul, HJG, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  37. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    40,173
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Wie viele Spieler der MSV-Mannschaften, gegen die der ständig Tore geschossen hat sind denn noch im aktuellen Kader?!
     
  38. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,986
    Zustimmungen:
    6,776
    Das ist ja vollkommen unerheblich. So oft wie Röser gegen uns trifft, würde mich das auch nicht wundern, wenn der hier schonmal einen Vertrag hatte (ggf. vorm Zwangsabstieg).

    Dann würde ja eh das Gesetz greifen, dass ehemalige Zebras grundsätzlich immer gegen uns treffen.
     
  39. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    3,334
    interessant zu sehen...die Buchmacher von Tipico sehen den MSV auf Platz 6 am Ende der Saison (Stand jetzt)
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,873
    Zustimmungen:
    6,718
    https://www.transfermarkt.de/lucas-roser/bilanzdetails/spieler/115210/gegner/52
    In fünf Spielen gegen uns drei Tore. Wer stand bei den Gegentoren eigentlich immer in unserer Innenverteidigung? Richtig, Bomheuer und Nauber. Und wer steht in dieser Saison nicht mehr in unserer Innenverteidigung? Auch richtig. Bomheuer und Nauber. ;)
     
    schwabe und Kosta gefällt das.
  41. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Pullach
    Damit wäre ich sehr sehr zufrieden bei der starken Konkurrenz.Am Anfang der Saison befand sich der MSV bei Tipico auf Platz 4.
     
  42. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,046
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Planet Claire
    Echt? Nach den guten Spielen, sowie der tollen Spielweise? Ich bin jetzt soweit, dass ich einen der ersten drei Plätze will.
     
    Joni77, Spartacus und Block D gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,055
    Zustimmungen:
    18,726
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Alles wegballern, aufsteigen, Jena und Chemnitz versenken... nächstes Jahr wieder 2.Liga mit geilen Trikots...! Was sonst?!?
     
    9NICI9, Rheinpreussenzebra und Joni77 gefällt das.
  44. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja zweite Liga sowieso. Lächerlich das hier der Chemnitz St.Pauli Bezug von Rumelner gelöscht wurde. Dann hätte jeder böse Kommentar zu Chemnitz bei einer Rechtsabbiegung auch gelöscht werden müssen. Oder sollte ich den Vergleich im Liga 2 Forum starten? Also ich mag beide Vereine nicht, und wenn ichs zu Chemnitz sag darf ichs auch für Pauli sagen.
     
    Thailand gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    Köln
    Um mal wieder zum sportlichen Teil zurückzukommen:
    Chemnitz gegen 1860 München heute war ganz, ganz schwere Kost! In dieser Liga gibt es doch ein paar Mannschaften, die deutlich abfallen...die beiden Teams heute zählen dazu.
    Da ist so wenig Kreativität und kaum individuelle Klasse vorhanden.
    Chemnitz stellt sich als Heimmannschaft fast nur hinten rein...wie soll man damit die Klasse halten? :verzweifelt:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Hab ich auch so gesehen. Nach vielen tollen Spielen in dieser Liga war das heute übel. Tatsächlich 2 Teams die sportlich deutlich abfallen.
     
    Stefe75 und BrianMolko73 gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    4,599
    Am interessantesten, wenn auch wenig überraschend, war am Spiel folgende Aussage
    https://www.reviersport.de/artikel/chemnitzer-fc-bleibt-nach-niederlage-gegen-1860-muenchen-sieglos/
     
    rauuul, giulio und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Neudorf
    Das gute daran ist, dass die doch eh keiner braucht und vermisst.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,430
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Interessanter Spieltag heute. Ingolstadt strauchelt mit 0:3 bei Victoria Köln und Halle schnappt sich mit nun 15 Punkten die Tabellenspitze. Braunschweig kann morgen mit einem Auswärtssieg in Uerdingen allerdings mit 18 Punkten neuer Tabellenführer werden. Haching nähert sich mit 14 Punkten den Top 5. Auch Viktoria Köln kommt mit 13 Punkten langsam hoch!
     
    Franz und Phelan gefällt das.
  50. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja...alle Teams die politisch auf der einen wie auch auf der anderen Seite unterwegs sind, braucht keiner. Chemitz, Cottbus, St.Pauli, TeBe....alle in Liga 4 oder 5..fertig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden