3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

  1. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jetzt drehen die wie Braunschweig auch schon am Rad. Bei den ganzen Namen bei den anderen Vereinen hoffe ich das die sich alle lange einspielen müssen.
     
  2. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,344
    Zustimmungen:
    11,706
    Ort:
    Duisburg
    Naja ob die jetzt Kutschke und Lezcano behalten oder Schäffler holen. Die werden so oder so mindestens einen Top Stürmer haben.
     
    MHzebra gefällt das.
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    geb.Meiderich
    Was sagte doch unser Altkanzler Schmidt , " wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen " na dann gehört BS in die geschlossene :brueller:
     
  4. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    827
  5. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,948
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    rheinlandzebra gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    25,489
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vermutlich wegen der Blazmusik :nunja:

    Und möglicherweise hofft der gute Blaz auf Einsätze in der Schämpjenslieg. Seit Kalle del Haye sind an der Säbener ja Hunderte von Luftschlössern errichtet worden.
     
    Juri_Bungalow und rockingbert gefällt das.
  7. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1,267

  8. Noch viel interessanter aus dem Original-Bericht vom "Donaukurier" ist die Tatsache, dass die mit einem Etat für die Lizenzspielerabteilung von sagenhaften 8 Mio. planen.
    Das ist dann gut doppelt so viel wie bei uns und vielen anderen.

    https://www.donaukurier.de/sport/fu.../DKmobil-Auf-der-Zielgeraden;art19158,4214507

    Kann man nur hoffen, dass die sich kadertechnisch wieder schön verzocken wie schon letzte Saison. Da hatte Ingolstadt den dritthöchsten Lizenzspieleretat in Liga 2 in Höhe von 28 Mio. Euro. Ende bekannt.
     
  9. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    5,616
    Ort:
    Dinslaken
    Zählen die Gehaltszahlungen für freigestellte Trainer auch zum ETAT ? :D:nunja:

    Dann bleibt ja nicht mehr viel für den Kader. :p
     
    Ketomo und Schumi gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    25,682
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wenn davon dann 3 Millionen an ihren "Erstligatrainer" gehen, sind die gar nicht mehr so weit entfernt. ;)
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,569
    Zustimmungen:
    31,440
    Ort:
    Hartefeld
    Und haben sich bei Manuel Schäffler doch noch eine Absage eingefangen, trotz dieses Etats!

    Aber in Ingolstadt hat man schon vor vielen Wochen in aller Öffentlichkeit gesprochen von einem ordentlichen Festgeldkonto und das man sofort wieder aufsteigen wird. Selbstvertrauen hat man dort anscheinend genauso viel wie Bares.
     
    Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  12. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    3,196
    Ich habe mich ja schonmal mal gefragt warum Victoria Köln so oft gescheitert ist...jetzt ist mir das klar. Die steigen auf und setzen die Aufstiegsmannschaft in großen Teilen vor die Tür. Ich glaube die Jungs hatten in den Vorjahren schon ne Vorahnung das sie gegen ihren eigenen Arbeitsplatz spielen, wenn sie zu erfolgreich sind.
    Ist n richtig ekelhafter Drecksclub aus meiner Sicht
     
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,344
    Zustimmungen:
    11,706
    Ort:
    Duisburg
    Von den 8 Mio dürfte ein Großteil schon gebunden sein. Komischerweise haben viele Spieler in Ingolstadt Verträge für die 3.Liga.
    Unter anderem kommt ein Benschop zurück. Die verdienen sicher immernoch ne Menge.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,344
    Zustimmungen:
    11,706
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt macht auch Hoeneß Aussage: Wenn sie wüssten wen wir alles schon sicher verpflichtet haben“ Sinn :D.
     
    Okapi gefällt das.
  15. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,394
    Jeff Saibene übernimmt Ingolstadt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,344
    Zustimmungen:
    11,706
    Ort:
    Duisburg
    Guter Mann!
     
    giggs1999 und Zebra1973 gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    25,682
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Definitiv, hätte mir aufgrund der bevorzugten Spielweise aber bei Baum oder auch Herrlich mehr Sorgen gemacht.
    Lieberknecht weiß zumindest wie man Saibene knackt ;)
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,347
    Zustimmungen:
    16,493
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja für Bielefeld hats jedenfalls nicht gereicht am 16 Spieltag 18/19 war Schluß wegen zu viel Erfolg!
     
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,344
    Zustimmungen:
    11,706
    Ort:
    Duisburg
    Naja er hat mehr Erfolg in Bielefeld gehabt als Lieberknecht bei uns.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,347
    Zustimmungen:
    16,493
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber nur im ersten Jahr 17/18!
    Dann kam 18/19 und der MSV am 14 Spieltag und gewann 1-0 in Bielefeld und das war der Anfang vom Ende vom tollen Jeffi!
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,914
    Zustimmungen:
    17,780
    Ort:
    Ruhrgebiet
    FIX ! Jeff Saibene übernimmt den FC Ingolstadt

    https://www.liga3-online.de/fix-jeff-saibene-uebernimmt-den-fc-ingolstadt/

    Der FC Ingolstadt hat Nägel mit Köpfen gemacht und Jeff Saibene als neuen Cheftrainer für die kommende Saison vorgestellt. Der Luxemburger trainierte zuletzt Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga und erhält bei den Schanzern einen Vertrag bis 2021.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,914
    Zustimmungen:
    17,780
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mittelstürmer von WOB 2 ....wird wahrscheinlich Wriedt ersetzen, der Interesse geweckt hat und den FCB 2 wohl verlassen wird.
     
  23. Blu-Witter

    Blu-Witter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Machdeburch
    Hier mal eine Provinz-bajuvarische Prognose zu Auf- und Abstiegskandidaten für die kommende 3.-Liga Saison 2019/20,
    denke mal, dass hier der verfassende "Analyst" wohl nebenberuflich verärgerter 60ga-Fan ist und noch unter dem Eindruck des dort vorherrschenden Chaos steht/leidet :panik3:

    https://www.abendzeitung-muenchen.d....html/id/51e65420-25c2-4401-ad06-77d8adba0a82

    PS: die Prognose zu den Aussichten für den FCM halte ich für eine schmeichelhafte aber jedoch übertriebene Fehleinschätzng ...aber nichts desto trotz wohltuend lesenswert :hu:
     
  24. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    827
    Viktoria Köln wird alle Spiele in Höhenberg der neuen Saison austragen - gestern Abend kam das ok vom Umweltamt, ab Montag rollen die Bagger zur Vorbereitung der mobilen Tribünen.

    3200 Gästesteher für jeweils schlanke 10 Euro auf der Gegengerade ganz nah am Spielfeld plus 250 Sitzplätze neben dem vip Zelt in der Kurve.

    Sollten wir voll machen !
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    25,682
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    @dokpop finde ich richtig geil und freue mich auf das Spiel dort.
     
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,372
    Zustimmungen:
    15,747
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Langsam könnte der Spielplan rauskommen. Die Premier League hat vorgelegt. Und die beginnen schon am 9.August :pfeifen:
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    25,682
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Lächerlicherweise soll der erst in der 1. Juliwoche rauskommen.

    In meinen Dienstplänen für Juli und August ist jetzt schon Blindflug angesagt, aber was interessieren schon die Bedürfnisse der Fans. :mad:
     
    Franz gefällt das.
  28. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    827
    Der Dfb hat in der letzten 3. liga Saison darauf geachtet , dass gerade am ersten Spieltag vor allem regionale Derbys angesetzt wurde, um so gute Zuschauerzahlen zu generieren. So spielten zb 4 der 5 Ostclubs gegeneinander sowie Lotte / Meppen und Fortuna Köln / Münster. Plus die befreundeten Lauterer gegen 1860.

    Denke , dass das dieses Jahr ähnlich ist, zumal es diesmal 6 ostclubs sind plus 5 x Bayern.

    Könnte mir vorstellen , dass der MSV sein erstes Spiel gegen Uerdingen oder Viktoria Köln bestreitet.
    Und Münster gegen Meppen antritt .
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,145
    Zustimmungen:
    12,475
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wäre ja mal megashice. Zum Start der Sommerferien würden die sich viele Zuschauer klauen, die sonst sicher dabei wären.
    Ich muss leider deshalb die ersten beiden Spieltage verpassen. Aber schön: wir können ja noch schön viel nach Bayern und Neufünfland reisen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    25,682
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der Spielball sieht schonmal richtig kacke aus. Passt aber zum Spiel in der Villa Kunterbunt gegen die Russen :jokes4:


    Aber immerhin gibt es mittlerweile einen einheitlichen Ball :D
     
  31. Wenn der in Düsseldorf über die Bande auf die leere Tribüne mit den bunten Sitzschalen fliegt, findet den Ball niemand wieder. :brueller:

    Haste vollkommen recht: der ist voll hässlich. ;)
     
    C-Bra, MusaMH, Viererkette und 2 anderen gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,344
    Zustimmungen:
    11,706
    Ort:
    Duisburg
    Nicht dat da einer auf die Idee kommt sich zu weigern dieses augenschädliche, hässliche Teil nicht treten zu wollen. Bei Adidas sollte man in der Entwicklung strengere Drogenkontrollen durchführen. Da war doch wieder einer aufm LSD Trip:D.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,351
    Zustimmungen:
    12,353
    Ort:
    Köln
    Auch die Hochrisikospiele in Höhenberg?
     
  34. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    827
    Ja!
     
  35. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,351
    Zustimmungen:
    12,353
    Ort:
    Köln
    Okay...dann hoffe ich, daß die Wege und Eingänge der Gästefans wirklich nachgebessert werden, denn bei den Pokalspielen gegen Fortuna Köln war das ein nervendes Chaos, weil sich sehr viele Fans durch einen Eingang quetschen mußten.
    Aber von der Athmosphäre stimme ich dir zu...man ist dann ganz nah am Spielfeld dran!
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    25,682
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,351
    Zustimmungen:
    12,353
    Ort:
    Köln
    Mesenhöler ist auf dem Markt!
    Nein, das ist ein Toptransfer auf der Torhüterposition!
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,407
    Zustimmungen:
    38,145
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kolke steht allerdings auch schwer für "altes" Torwartspiel. Fußballerisch ist das nicht besser als Rata.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Machdeburch

    Machdeburch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    494
    Naja, bei uns im Verein reden Kallnik und Co. von in 3 Jahren wieder in der 2.BL anzukommen. Halte ich persönlich für Quatsch, ein Absteiger aus der 2.BL sollte versuchen gleich wieder aufzusteigen! Das dies schief gehen kann, sah man in der letzten Saison aus Braunschweig! Aber realistisch gesehen sollten wir schon auf 1-4 landen
     
  41. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,258
    Ort:
    Moers
    Wiedwald
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    25,682
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Halle soll laut AZ allen Ernstes mit einem Etat von 6,8 Millionen planen. Sind die sicher, dass das der reine Spieleretat ist?
     
    Dirty Harry gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    5,331
    Ort:
    Moers
    Erinnert mich an das Trikot des VfL Bochum in den Neunzigern.
     
    Tifosa gefällt das.
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,026
    Zustimmungen:
    13,896
    Ort:
    Gießen, Hessen
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,569
    Zustimmungen:
    31,440
    Ort:
    Hartefeld
    Nicht schlecht, macht aber bestenfalls die Hälfte der Spiele mit. Mindestens die andere Hälfte hat er Probleme mit der Muskulatur.
    Aber wenn er denn spielt dann recht stark .
     
  46. Blu-Witter

    Blu-Witter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Machdeburch
    Der KFC als einer der Aufstiegsaspiranten in Liga 3 und nicht das doch um ein My höhere Tempo wie es zum Beispiel bei einem 2.-Ligisten gefordert wäre könnten ihm entgegenkommen in seiner "Genesungs-"Entwicklung...
    bleibt zu hoffen, dass er in Krefeld unter Vogel die selben "Künstlerpausen" zugestanden bekommt, die ihm in Magdeburg unter Oenning gewährt wurden !?
    ...2mal gegen den FCM von mir aus gern !
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,351
    Zustimmungen:
    12,353
    Ort:
    Köln
    Also um diesen Transfer beneide ich Uerdingen...wenn er gesund bleibt für mich ein Unterschiedsspieler...in der 3.Liga erst Recht!

    Ich möchte aber nicht wissen, was der Russe dafür auf den Tisch gelegt hat? Wahrscheinlich ein Topverdiener der gesamten 3.Liga!
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,347
    Zustimmungen:
    16,493
    Ort:
    Rheinhausen
    Die hatten ketzte Saison schon soooo viele Unterschiedsspieler und WAS kam dabei heraus?
    Nichts!
    Also ich beneide die um nichts!
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,351
    Zustimmungen:
    12,353
    Ort:
    Köln
    Neues Spiel...neues Glück! Alleine kann er auch nichts reißen...aber wenn das Mannschaftsgefüge stimmt, dann ist Kirchhoff schon eine Hausnummer in der 3.Liga!
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    geb.Meiderich
    Uerdingen hätte sich lieber schon paar Trainer auf die Warteliste setzen sollen :brueller:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden