3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Also Absteiger aus der Bundesliga, aber keine Absteiger aus der 2.Liga? Das wäre schwer zu begründen, wenn die DFL die beiden ersten Ligen unterschiedlich behandeln würde.

    Alternativ: weder Absteiger aus der Bundesliga noch aus der 2.Liga? Dann würde die Bundesliga in der kommenden Saison 20 Mannschaften umfassen, die 2.Liga 16, wenn keiner aus der 3.Liga aufsteigen dürfte. Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Die Elite-Liga kann nicht um größer sein als der Unterbau, schon gar nicht vier Mannschaften größer, das wäre unsinnig.

    Wenn der Abstieg wirklich ausgesetzt würde, dann nur in Liga 1 und Liga 2. Aufsteiger aus der 2.Liga wird es auf jeden Fall geben, sonst hätte die Fortsetzung der Saison gar keinen sportlichen Wert. Die DFL wird sich nicht so lächerlich machen wollen, wie es der DFB tut. Die Folge wäre eine 20-er Bundesliga, aber dann müsste auch die 2.Liga auf mindestens 20 Teams anwachsen. Daraus ergibt sich logischerweise, dass es auch Aufsteiger aus der 3.Liga geben müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
    MHzebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  3. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Wenn aus der Bundesliga keiner absteigt, aber aus der 2. Liga 2 Clubs aufsteigen, dann sind in der 1. BL 20 Clubs und in der 2. BL 16 Vereine und nicht 18. Diese Variante geht überhaupt nicht.
     
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Rechenfehler meinerseits. Danke. Ich erlaube mir eine entsprechende Korrektur meines Beitrags. Wie du schreibst: völlig undenkbar. Meine Kernaussage bleibt deshalb bestehen, ich sehe kein realistisches Szenario ohne Aufsteiger aus der 3.Liga.
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn ich mich recht erinnere, gab oder gibt es Überlegungen bei der DFL, das man keinen Aufsteiger der 3. Liga zulässt, wenn die 3. Liga (deutlich) weniger Spiele hat als die 2. Liga. Da man aber beide Ligen bei 18 Mannschaften belassen möchte, gäbe es fast nur die Möglichkeit, keine Absteiger aus Liga 2, aber zwischen 1 und 2 bleibt es wie gehabt.
    Das halte ich zumindest im Bereich des möglichen.
     
  6. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Die DFL hatte doch schon angekündigt, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dass es nur Auf- bzw Absteiger zwischen der 2. und 3. Liga gibt wenn beide in etwa die gleiche Anzahl von Spielen hat.

    Heißt also, Liga 2 spielt durch, Liga 3 bricht ab = kein Auf- und Abstieg!

    Aber bedeutete das auch das Gleiche wenn Liga 3 durchgespielt und Liga 2 nicht?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Alle 3 bis 4 Tage ein Spiel? ohne Vorbereitung. Bei der Belastung wird wohl der ein oder andere Spieler seine Karriere riskieren. Auf Training kann man dann auch quasi ganz verzichten.
     
    Micki1979 gefällt das.
  8. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Habe mir mal das Restprogramm der ersten 11, also derjenigen, die noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen dahingehend angeguckt wieviele direkte Duelle es noch gibt. Besonders auffällig der SV Meppen und 1860. 7 von 11 Spielen gegen direkte Konkurrenten und davon viele zu Hause, sonst haben alle 5 - 6 der 11 Spiele gegen Konkurrenten...
    Erste Zahl ist die Anzahl der Heimspiele gegen direkte Konkurrenten und die zweite die Anzahl der Auswärtsspiele
    MSV 3 3
    Mannheim 2 4
    Unterhaching 3 3
    Meppen 5 2
    Ingolstadt 3 3
    1860 5 2
    Bayern II 3 3
    Rostock 2 4
    Braunschweig 2 3
    Würzburg 1 4
    Ördingen 4 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
    Blutwurst und Diplom-Zebra gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Würde ich auch machen wenn ich so ne schei.ss Saison spiele... trotz absolut peinlichem Auftritt vom DFB, aber was da mancher Verein unten abzieht ist ja mindestens genauso peinlich. Vielleicht klappt's ja, die Zielgruppe der älteren Herren in Frankfurt passt ja zu der von A.Berg.
     
    tomy41 und Micki1979 gefällt das.
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kann jeden der juristische Schritte prüft vollkommen verstehen. Von allen finanziellen Risiken mal abgesehen ist es ein absolutes Unding wenn Mannschaften mit wenigen Tagen Training auf Mannschaften mit wochenlangen Mannschaftstraining aufeinander treffen um eine „sportlich faire Entscheidung zu erzielen“. Da kann ich auch versuchen mit nem Twingo ein Sprintduell gegen einen Ferrari zu gewinnen.
    Dazu kommt noch das es sportmedizinischer Wahnsinn ist nach so langer Wettkampfpause Sportler ohne ausreichendes Training in absolut intensivste Wettkämpfe zu schicken. Über Wochen geht es dann nur um möglichst ausreichende Regeneration zwischen den Spielen. Da geht es direkt um die Gesundheit der Spieler und - ja auch - um Kapital der Vereine was möglicherweise Schaden nimmt. Alles Risiko auf die Vereine abwälzen und alle Absprachen so brechen bis es passt (bspw. 2 Wochen Mannschaftstraining zu garantieren), ja da würde ich auch meine Anwälte konsultieren. Es geht hier schließlich nicht um Thekenmannschaften und einen 20€ Henkelpott fürs Vereinsheim...
     
    barfrau, Hardy, niklas01 und 17 anderen gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Profis sollten das doch abkönnen. :ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Inzwischen ist ja such der Punkt erreicht in dem Großaspach seinen Spielern freistellt ob sie spielen oder nicht. Da gehen auch noch einige einen Job nach der es nicht zulässt für Wochen nicht auf der Arbeit zu erscheinen.

    Spätestens wenn die Teams nicht in möglicher Bestbesetzung antreten haben wir hier eine Wettbewerbsverzerrung.
     
    barfrau, MusaMH, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mal im Ernst,gibt zigtausende Menschen in Deutschland die körperlich anstrengender arbeiten und dass 40-50 Stunden die Woche und das für einen Bruchteil des Gehalts...
     
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hier im Portal wird davon geschrieben das Spielergebnisse "annulliert" werden könnten bzw. alle bisher gespielten nicht gewertet werden z.B. bei Abbruch.
    Warum sollte das denn rechtlich gehen weil alle Mannschaften in den bisherigen Spielen was falsch gemacht haben ? Da kann ich bisher nichts erkennen.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen das die Spiele die ab 30 Mai stattfinden definitiv gerichtlich annulliert werden. Es gibt ja jetzt schon genügend Gründe juristisch dagegen vorzugehen.
    Selbstverständlich müssen alle Mannschaften bei diesen irregulären Bedingungen die etwas zu verlieren haben sich vor dem Start am 30. Mai absichern.
    Sei es nur den DFB da auf die aktuellen Missstände und ungleichen Voraussetzungen hinzuweisen und man gezwungener weise gerne mitspielt aber nur unter Protest und im vorab schon mal
    gegen die Wertung aller folgenden Spiele Einspruch erhebt.

    Der MSV muss das nicht machen kann dann wie die bayrischen Vereine voll ins Risiko gehen. No risk no fun ...
    Aber dann darf sich hinterher hier im Portal keiner darüber aufregen wenn das beim MSV schief geht und vor allem nicht diejenigen Portalisten die sich jetzt über das Vorgehen von Halle, GA und Jena
    aufregen. Die machen das richtig !
    Wer weiß was in den nächsten 6 Wochen auf dem Platz noch passiert. Es geht es für einige Vereine um sehr viel fair muss es bleiben aber ich schließe Tricksereien bei den Corona Tests nicht aus
    natürlich zum Wohle des eigenen Vereins. Das in Kaiserslautern kommt keinen verdächtigt vor ? Kann bei einem Test ja mal so sein heute positiv morgen negativ aber in Serie .. ?
    Auch verschiedene undurchsichtige Abreisen aus Quarantäne Hotels lassen da einiges vermuten. Die Sache mit Heiko Herrlich glaubt irgendjemand diese Geschichte vielleicht war ja da
    eine Probe positiv und dann zwei Tage später natürlich negativ... Gut der eine oder andere hält den Herrlich für einen Volldeppen (ich nicht) aber schon beeindruckend wie sich der Reuter da verhält … ?
     
  15. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Moers1963 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Man, lasst die Spiele beginnen, dann werden wir erleben wie es zu Ende geht.
    Oder brecht die Saison ab.

    Aber dieses Hickhack hält doch keiner im Kopf aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
    Micki1979 gefällt das.
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich sehe nicht, dass solch Drohungen irgendwie Druck ausüben. Ich grübel die ganze Zeit, mit welchen Argument ein solcher rechtlicher Schritt den Erfolg haben sollte. Die müssten ja nachweisen, dass weniger Training weniger Erfolg gebracht hat, wie soll das gehen? Grossaspach gibt ja sogar selbst zu trainieren zu können.

    Das höhere Verletzungsrisiko ist halt auch Berufsrisiko.

    Ne, das sind alles leere Drohungen und reiht sich nahtlos in die Possen der letzten Wochen auf beiden Seiten ein.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sollte die 3.Liga nicht in die Spur kommen mit evtl.Abbruch, dann könnte Dresden die Saison ja austrudeln lassen...das kann doch auch nicht im Sinn von sportlichen Wettbewerb sein! Wenn die 3.Liga abbricht, knallen in Dresden die Sektkorken? :nunja:
     
    Vorstopper und since gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Im Norden werden dann endlich auch Mal Entscheidungen getroffen und Nägel mit Köppen gemacht. Ich bin zwar nicht so nah dran, aber es scheint Hand und Fuss zu haben.

    Mal schauen ob sich nun weitere Verbände anschließen und mehr und mehr Klarheit herrscht?
     
    Vorstopper, Phelan, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  21. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Oma-1902, Bounty und Pawel gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Als nächstes bitte der WDFV den SC Verl bestimmen als Gegner von Nord Ost, dann hört das Genöle von RWE auch endlich mal auf... wenn von unten nachrutscht sind das schon mal gute Weichenstellungen für uns und einen möglichen Abbruch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
    Vorstopper, Phelan, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Jo und bei all diesen Jobs kommt es vor allem auf Schnellkraft, abrupte Stops, Richtungswechsel etc an. Also all das wo plötzlich Enorme Kräfte auf die Muskelfasern einwirken, fehlende Regeneration dank x englischen Wochen dazu und man hat eine eine Mischung die dazu prädestiniert ist um Muskelverletzungen hervorzurufen.
     
    barfrau, phaenomena, Micki1979 und 7 anderen gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hat der DFB schon bekannt gegeben, dass mehr Vereine in Liga 3 okay sind? :nunja: Lübeck hat nun die Chance, aber zu sagen "Sie steigen auf." find ich in der jetzigen Situation, wo der DFB noch gar nichts klar gesagt hat, wie es in Liga 3 weiter geht, schon abenteuerlich. Als Lübecker würde ich mich noch zurück halten mit der Freude.

    Auch wenn es ein gutes Zeichen ist, dass die Verbände hier, anders als in anderen Ländern, Aufstieg ermöglichen und nicht aussetzen. :eusa_pray:
     
    Micki1979, Vorstopper und since gefällt das.
  25. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht würde die BILD Zeitung schon informiert, und die Vereine bekommen das dann Montag mitgeteilt.... vielleicht....
     
    Micki1979 und tommy2403 gefällt das.
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Aber die finale Abstimmung ist erst im Juni.
     
    Micki1979, Diplom-Zebra und freak01 gefällt das.
  27. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Es ist schon lustig mitzuerleben wie gut die Landesverbände und der DFB miteinander kommunizieren.

    Entweder macht jetzt jeder was er will....
    Setzt Streufeuer....oder es ist im Grunde alles schon besprochen (inoffiziell) und das gemeine Volk lässt man schmoren.

    Es ist an Possen nicht mehr zu übertreffen.
     
    Vorstopper und Diplom-Zebra gefällt das.
  28. Thorsten Wohlert

    Thorsten Wohlert Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    In dem Fall könnte man doch dann auch sagen. Nee, wenn die nicht ähnlich viele Spiele in der RL wie die 3. Liga gemacht haben, dann lassen wir keinen aufsteigen.
    Oder darf das nur die DFL? Wie ist das geregelt? Können die bei der DFL selbst bestimmen, wer bei Ihnen mitmachen darf, so wie bei Eishockey
    Das muss doch irgendwie geregelt sein zwischen DFL und DFB für Auf- und Abstieg zwischen 2. und 3. Liga.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Szenarien einen Abbruchs durchzuspielen...

    Sollte bei einem Abbruch der Abstieg ausgesetzt werden (die wahrscheinlichste Variante), dann hat die jeweilige Liga "darunter" ein (Aufstiegs)Problem, weil die DFL/der DFB eine Aufstockung ausgeschlossen hat.

    Das würde bedeuten, dass z. B. ein Abbruch in der 2. Liga den Aufstiegskandidaten der 3. Liga mehr schaden würde, als ein Abbruch in der 3. Liga...:nunja:

    Es sei denn, die DFL/der DFB weicht von der Entscheidung ab. Und davon würde ich ausgehen, denn sonst würden entweder die Aufstiegskandidaten oder die Abstiegskandidaten sicherlich ein ordentliches Gericht anrufen...Sollte es allerdings zu einer Annullierung kommen, dann ist das Chaos perfekt...

    Szenarien Spielabbruch.PNG
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und weiter geht's:
    2 Landesverbände haben den Abbruch der 3. Liga Saison beantragt. So gerade gemeldet von Liga3 online.


    "Am 30. Mai wird die Drittliga-Saison fortgesetzt, einen entsprechenden Beschluss des DFB wird der außerordentliche Bundestag am kommenden Montag sehr wahrscheinlich bestätigen. Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) und der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) haben jedoch einen Antrag zum Abbruch der Saison eingereicht – das berichtet der "MDR".

    Drei Aufsteiger, keine Absteiger
    In einem entsprechenden Abänderungsantrag heißt es demnach, dass der Spielbetrieb abgebrochen und zum 27. Spieltag zu werten sei. Die ersten drei Teams (Duisburg, Mannheim und Unterhaching) würden in die 2. Bundesliga aufsteigen, während der Abstieg ausgesetzt werden soll."
     
  31. Traurig dass Opa Frymuth auch noch aus unserem FVN Verband kommt...
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Den Gedanken, dass es im Hintergrund eine Absprache gibt finde ich spannend. Denn das könnte auch ein Zeichen an die 3. Ligisten sein, dass es Absteiger geben wird.

    Erhöht das den Druck auf die Kellerkinder der 3. Liga???

    Es wird nicht langweilig mit den Funktionären des Fußballs.
     
    Moers1963 und Bounty gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Rolle von Preußen Münster wird auch noch interessant. Sie tun sich bei der Umsetzung des Hygiene-Konzepts in ihrer Ruine verständlicherweise sehr schwer. Von dort kommen einige kritische Stimmen, die derzeit ein wenig untergehen. Bin mal gespannt, ob sie in den verbleibenden 8 Tagen das Hygiene-Konzept gestemmt bekommen oder für ihr Heimspiel gegen Halle passen müssen. Das würde der DFB dann sicherlich erbarmungslos mit einem 3-0 für Halle werten. Aber solch kleine Vereine sind wirklich infrastrukturell, personell und wirtschaftlich komplett überfordert.
     
    barfrau, MusaMH, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  34. Thorsten Wohlert

    Thorsten Wohlert Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Am Besten wäre es, die beiden Mannschaften würden sich 90 Minuten den Ball hin- und her passen so wie bei Hoffenheim gg. Bayern.
    Natürlich offiziell als Protest gg. die Schmährufe gg. Dietmar Hopp. ;-)

    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
     
    Mike Oldmann, Old School und Vorstopper gefällt das.
  35. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Einzig sinnvolle Lösung. Hoffentlich setzt sich da am Montag doch noch die Vernunft durch..
     
    Gelbschnabel, MHzebra, Micki1979 und 2 anderen gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Magdeburg beantragt Verlegung der ersten Spiele
    https://www.liga3-online.de/fcm-beantragt-verlegung-der-ersten-spiele/

    Mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern soll der 1. FC Magdeburg am 30. Mai in die restliche Saison starten. Doch weil der FCM nach eigenen Angaben frühestens am 4. Juli in den Spielbetrieb einsteigen kann, hat er nun die Verlegung der ersten Partien beantragt, wie die "Volksstimme" berichtet.
    ...
    Eigentlich hätten die Elbstädter gemäß des Hygienekonzepts von DFL und DFB an diesem Wochenende das siebentägige Quarantäne-Trainingslager beziehen müssen, um am übernächsten Wochenende spielbereit zu sein. Problem: Der FCM konnte die notwendigen Corona-Tests noch nicht durchführen, da das zuständige Labor nach Angaben der Zeitung über keine freien Kapazitäten verfügte. Erst am Montag kann die erste Testreihe beginnen, die zweite dann am Mittwoch, sodass frühestens am Donnerstag die Ergebnisse vorliegen würden. Erst im Anschluss könnten die Magdeburger dann ins Quarantäne-Trainingslager ziehen.
    ...
    "Damit war von Anfang an klar, dass der Neustart für uns nicht haltbar ist"
    ...
    Im Sinne einer annähernden Wettbewerbsgleichheit müssten uns dann noch zwei bis drei Wochen reguläres Mannschaftstraining zustehen.
    ...
    Daher habe der FCM "beim DFB eine Verlegung der ersten Spiele beantragt"
    ...
    Hinzukommt, dass der FCM aufgrund der Verfügungslage in Sachsen-Anhalt bis zum 27. Mai nicht trainieren darf.
    ...
    (Quelle 3.Liga)
     
    Chrisi, Old School, Micki1979 und 5 anderen gefällt das.
  37. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Hamminkeln
    herrlich... besser als jeder Krimi

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  38. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Vielleicht sollte man nur einen Vertreter jeder Mannschaft zum Schnik, Schnak, Schnuk spielen einladen um die Begegnungen auszuspielen.

    Natürlich draußen, mit Mund Nasenschutz und 1,50 Abstand.
    Entspricht den Corona Maßnahmen, steckt nicht an und ein Hygienekonzept wird auch nicht benötigt.
    Und die Relegation kann auch ausgeschnuckt werden.

    Ich hau mich inne Ecke, wat ein hickhack
     
    9NICI9 und Vorstopper gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Eins steht fest: Vom Unterhaltungswert ist diese 3.Liga nicht zu toppen. Da kann es keine zwei Meinungen geben!
     
    Mike Oldmann, C-Bra, Gerbi und 16 anderen gefällt das.
  40. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Das wird eine ganz besondere Saison, war sicherlich nicht sooo gemeint aber trifft zu.

    Für Spannung und Unterhaltung ist auch gesorgt, dank den senilen Risikopatienten vom DFB.

    Spannung, Dramatik, Orientierungslosigkeit, Hoffnung und Verzweiflung alles drin in dieser Saison.

    Dat kannze den Enkeln mal erzählen
     
  41. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Das glaubt doch keiner, der es nicht „live“ erlebt hat.
    „Boah, jetzt macht der Oppa wieder einen auf Käptn Blaubär und erzählt Geschichten“
    :D
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was wissen wir ?

    * Dass die Fortsetzung der Saison Ende Mai 2020 erfolgen soll
    * Die DfL unbedingt weitermachen will, ohne Rücksicht auf alles !
    * Klagen drohen seitens vermeintlich benachteiligter Vereine
    * Spiele unter Umständen aus verschiedenen Gründen nicht in dem Heimstadien absolviert werden können
    * Die Chancengleichheit unter allen beteiligten Clubs nicht gewährleistet Ist
    * Bewusst die finanzarmen Vereine der 3. Liga in die Insolvenz getrieben werden.
    * Nicht, Ob diese Saison jemals zu Ende gespielt werden kann ?
    * Nicht Ob es Aufstiege und Abstiege geben wird ?

    Das ganze Paket ist mehr als eine Wundertüte, von „oben“ angeordnet und sicherlich nicht mit 100% aller beteilgten Vereine so umgesetzt!
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Wenn sich Jena oder Halle bockig anstellen mag das den DFB noch nicht sonderlich beeindrucken, beim Schwergewicht Magdeburg braucht der DFB schon gute Argumente. Hat der DFB diese ?
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    3. Fußball-Liga drittklassige Lösung
    Der DFB verordnet trotz vieler Bedenken den Neustart der Dritten Liga und verspielt das Vertrauen wichtiger Bündnispartner. Das ist hochriskant.
    https://taz.de/3-Fussball-Liga/!5687422/

    Vermutlich hätte der Deutsche Fußball-Bund seine Anweisung gern mit der schlichten Autorität und Eleganz eines Franz Beckenbauers vorgetragen: „Geht's raus und spielt's Fußball.“ Schluss mit der leidigen Taktiererei dieser Drittligaklubs, deren Position zum diskutierten Spielabbruch der laufenden Saison doch auffällig stark vom jeweiligen Tabellenstand beeinflußt schien und die Liga in zwei ähnlich große Lager teilte.
    ...
    Die Verbandszentrale mühte sich zuletzt um gemäßigtere Töne. DFB-Präsident Keller erklärte noch am Dienstag, man werde „alles daransetzen, die Liga komplett zu überzeugen.“ Keine 48 Stunden später folgte die Basta-Ansage. Offenkundig ist der unter Zeitdruck stehende DFB daran gescheitert, alle auf Linie zu bringen. Die Folgen sind höchst riskant.
    Die Verantwortlichen aus Jema kündigten die Einleitung rechtlicher Schritte an. Juristisch scheint die Wettbewerbsverzerrung des Kaltstarts der 20 sehr unterschiedlich gut vorbereiteten Teams auf der Hand zu liegen. Dass der DFB auf eine Konsenslösung verzichtet, birgt zudem eine andere Gefahr.
    ...
    Der DFB hat es in den letzten Jahren auch versäumt, eine Vertrauensgrundlage in der Liga zu schaffen, die Spielzeit für Spielzeit größere Schuldenberge anhäuft. Sehr bildhaft hat es einst der langjährige Präsident von Unterhaching, Engelbert Kupka, formuliert: „Die dritte Liga hat man geschaffen wie ein Kind, um dessen Alimente man sich heute drückt.“ Dass der DFB jetzt eine Taskforce einsetzt, die sich für eine wirtschaftlich gesicherte dritte Liga einsetzen soll, kommt reichlich spät. Die jeweiligen Kommunen und Bundesländer haben häufig ausgeholfen, um drittklassigen Fußball am Leben zu halten. Es ist eine Zusammenarbeit, die künftig häufiger und grundsätzlicher in Frage gestellt werden sollte. (Quelle taz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2020
  45. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Sind wir noch beim von uns allen geliebten Fußball oder ist das alles mittlerweile schlechtes Boulevard-Theater?
    Ich hoffe, diese alten Säcke vom DFB kommen mal langsam zu Potte.
    Wenn diese Typen ein Wirtschaftsunternehmen leiten sollten, dann wäre das schon pleite gegangen.
    Sie sollten sich mal selbst in den Allerwertesten treten und endlich die Saison für gelaufen erklären, natürlich mit Auf- und Absteigern.
    Dann hätte dieses unselige Hick-Hack von Verbandstypen, die sich wahrscheinlich jeden Morgen beim Rasieren auf die Schulter klopfen, und ihrem Spiegelbild versichern, wie toll sie sind, ein Ende!
     
  46. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    ich warte immer noch darauf, das Guido Cantz hervorkommt und sagt, willkommen bei der versteckten Kamera :D

    das ganze Theater ist einfach nicht mehr auszuhalten. Das jetzt die ersten Vereine anfangen, juristisch gegen den DFB vorzugehen, finde ich wirklich gut.
    Die alten Säcke vom DFB brauchen mal so richtigen Gegenwind. Vor allem der Präsident, der sich mehr der 1. und 2. Liga zugehörig fühlt als der Dritten.

    Mal gespannt, ob das was bringen wird. Auch gespannt, was auf dem Bundestag passieren wird. Wobei vermutlich nicht viel
     
    MusaMH, Oma-1902, Micki1979 und 4 anderen gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Magdeburg: So viel zum Thema in Überfluss zur Verfügung stehender, ungenutzter Testkapazitäten. Deutschlandweit vielleicht, regional allerdings unterschiedlich und teilweise mit Engpässen.

    In sieben Tagen soll Magdeburg also spielen, hat seine Testserie aber nicht einmal begonnen. Ganz zu schweigen von Quarantäne und Training.

    Was soll Magdeburg nun machen? Wünscht sich der DFB vielleicht, dass man untrainiert aber dafür ggf hoch infektiös ins Spiels geht?
     
    barfrau, MusaMH, Oma-1902 und 11 anderen gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Vielleicht sollte man mal Magdeburg sagen, dass es auch deutschlandweit noch andere Labors gibt. Davon viele mit sehr viel Kapazitäten. Das ist doch auch wieder nur ein Strohfeuer um zu versuchen Druck auszuüben.

    Wir haben in Deutschland keine 10000 aktiven Fälle mehr. Tendenz fallend. Es sind also aktuell 0,01 Prozent der Gesamtbevölkerung infiziert. Klar gibt es die Dunkelziffer, aber das werden ganz überwiegend alles sehr leichte Fälle bzw. Fälle ohne Symptome sein. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist mittlerweile so verschwindend gering, dass ein Fußballspiel mit 200 Personen mittlerweile völlig unproblematisch durchzuführen ist. Zumal ja mittlerweile Aerosole drinnen viel ansteckender zu sein scheint als draußen, selbst mit Kontakt.

    Also hört endlich auf mit den Strohfeuern, um die eigene Position zu verbessern. Spielt und verliert gegen den Spielverein!
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Haben sie ja schon gemacht gegen uns! 1:0! Aber der Abstieg macht denen Angst...

    Wir haben auch viel zu verlieren und könnten den Aufstieg verkacken, und? Nölen wir alle zwei Tage rum und verschicken Pressemitteilungen dass das alles unmöglich ist? Nein! Wir packen an und machen unsere Hausaufgaben, auch wenn sie nicht Spaß machen. Die ganzen Ostvereine nerven nur noch ab...
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Diese Dinge scheinen ja momentan dem DFB grundsätzlich egal zu sein, Hauptsache der Ball kommt wieder ins Rollen. Fairness und Chancengleichheit, finanzielle Sicherheit oder gar Unterstützung der Vereine, alles ganz egal!
     
    barfrau, Vorstopper, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden