3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

  1. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,394
    Man sollte natürlich das erste Ligaspiel nicht überbewerten. Das erste Spiel ist immer etwas kompliziert, keiner weiss, wo er steht.
    Habe mir die 2. Halbzeit vom heutigen Spiel angeguckt und bin daraus nicht so schlau geworden :D

    dresden hat es in Unterzahl insgesamt gut verteidigt. Mit deren Qualität würde ich aber sagen, da hätte man dennoch mehr machen können.
    Andererseits muss man sagen, die Abwehr von denen wurde nicht gefordert. Wenn man in Überzahl ist, muss man den Gegner laufen lassen.
    Mal bis zur Grundlinie gehen und dann in den Rücken spielen. Und so weiter.

    Aber das war Schlafwagenfussball vom FCK.

    Aber noch einmal: Man sollte es nicht überbewerten das Spiel.
     
    Bounty gefällt das.
  2. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    6,258
    Ort:
    Nebenan
    Trotzdem hätte mir persönlich Gefallen wenn die sich Remis getrennt hätten ,so haste morgen wenn du aufsteigen willst schon einen gewissen Druck auch wenn es das erste Ligaspiel ist ,so leicht wie letzte Saison wird es glaube ich leider nicht.( Dresden gehört für mich zu den Aufstiegskandidaten,Leider ) :old:

    Also direkt dran bleiben und den Dreier einfahren und oben mitspielen. Wer jetzt noch hinterher rennen will ,ja dem wünsche ich das er verdammt gute Laufschuhe hat.

    Wir haben letzte Saison viel verschenkt und das sollte man sich diese Saison lieber schenken das mit dem schenken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
    Bounty gefällt das.
  3. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    So kann es ruhig weitergehen mit Lautern. Die können garnicht genug Spiele in dieser Saison verlieren.
     
    G.B.J., Ironie, Spechti und 2 anderen gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
    Habe mir heute mal die 2.HZ von Magdeburg vs Halle angeschaut...boah war das enttäuschend von Magdeburg! Halle spielerisch deutlich besser und noch 2-3 100% Chancen vergeben, sonst wäre es 0:4 ausgegangen!
    In dieser Verfassung wird Magdeburg den Blick wieder nach unten richten müssen!
     
  5. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,033
    Das ist das selbe Ding wie beim MSV. Lass die erstmal einspielen. Kann ein schlechter Tag gewesen sein, oder einfach falscher Matchplan. Who knows.
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
    Natürlich...eine echte Bewertung ist eigentlich erst nach 10 Spieltagen sinnvoll. Aber deswegen schrieb ich ja „in dieser Verfassung“. Für mich bietet der Kader von Magdeburg aber auch wenig Überraschungsmomente!
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,488
    Zustimmungen:
    37,888
    2 weitere Wechsel sind anscheinend fix.

    Die Insolvenzler vom FCK verpflichten Biankadi aus Heidenheim.

    Der SC Verl verpflichtet Justin Eilers.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,556
    Zustimmungen:
    5,329
    Für Eilers freut mich das nach so langen Leidensweg nochmal ein Verein in der Dritten Liga zu finden
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,372
    Zustimmungen:
    17,880
    Erwartet Lautern nochmal eine Coronapause und darauf folgend englische Wochen am Stück? Wie groß ist deren Kader mittlerweile?
    Echt nicht mehr normal wie die einkaufen. Im ersten Spiel kam trotzdem spielerisch nix zustande, trotz Überzahl...
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    15,961
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem aktuellen Neuzugang Biankadi sind es nun 35 Spieler.
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,907
    Zustimmungen:
    24,493
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Pfälzer sind insolvent und verpflichten trotzdem Spieler en Masse. Ernsthaft, da packt man sich als Aussenstehender nur noch an den Kopp. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,522
    Zustimmungen:
    23,095
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Lautern macht dass was gemäß Statuten und Vorgaben seitens DFB legal zu sein scheint.
    Moralisch mal völlig außen vor.

    Der MSV hätte das auch machen könne, hat sich aber entschieden den bisherigen Sponsoren und großteils auch gleichzeitig Gläubigern nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen und in die Insolvenz zu gehen. Einige Unternehmen wären dann sicherlich in deutliche Schieflage geraten wenn keinerlei theoretischer Gegenwert mehr da gewesen wäre.

    Jedenfalls quält man sich nun weiter durch die Monate, ohne ernstzunehmende Mittel, und Lautern kauft fleißig für den Aufstieg ein- während der ( moralisch einwandfreie ) MSV irgendwie versuch die Saison noch über Dezember hinaus zu finanzieren.
    Das wird schwer genug werden.

    Lange rede kurzer Sinn- Lautern greift nach dem letzten Strohalm- und das mit Wucht. Während wie der nette Zuschauer sind
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,488
    Zustimmungen:
    37,888
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,372
    Zustimmungen:
    17,880
    Der MSV hätte nach einer Planinsolvenz vermutlich noch weniger Geld als jetzt, von daher stellt sich die Option erst garnicht.

    Ob ich allerdings solch ein Verhalten wie in der Pfalz bei meinem Lieblingsclub sehen möchte?

    In der Pfalz scheint man nach 20 Jahren Misswirtschaft und Größenwahn allerdings jedwedes Schamgefühl und jedweden Anstand verloren zu haben...
     
  15. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,935
    Zustimmungen:
    16,639
    Ort:
    Zebraland
    tommy2403 gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,522
    Zustimmungen:
    23,095
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ist das Fakt? Ich habe da anderes gehört
     
    Thailand, Zehbra und Spartacus gefällt das.
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    2,408
    Ort:
    geb.Meiderich
  18. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    6,209
    Welcher unserer aktuellen Sponsoren/Gläubiger würde - nachdem der Verein durch die Planinsolvenz seine Forderungen verbrannt hätte - weiter frisches Geld geben?
    Oder gibt es neue Sponsoren, die nach einer Insolvenz parat stehen?
    Nenn doch mal die Namen.
     
    KIKA, vva1977, Niederrheinzebra und 2 anderen gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,522
    Zustimmungen:
    23,095
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich brauche doch keine Name nennen! Ich frage lediglich ob es Fakt ist dass niemand für frisches Geld sorgen würde, da ich anderes gehört habe. Hier brauchst du gar nicht so unterschwellig tun nur weil du beim MSV ein und aus gehst!
    Im Sinne der Meinungsbildung finde ich es völlig legitim zu fragen ob seine Aussagen ein Fakt sind oder nicht. Nur so komme ich mit meiner eigenen Einschätzung der Lage weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    zottel, Thailand, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  20. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    6,209
    Ich wollte nicht herablassen tun.
    Ich bin nur überrascht, weil ich bisher von niemandem so etwas gehört habe.
     
    ze1970bra und Zebra Libre gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,372
    Zustimmungen:
    17,880
    Aussage Ingo Wald das man nach einer Insolvenz mit vermutlich den selben Geldgebern wie vorher zusammenarbeiten müsste.
    Also quasi erst die lange Nase zeigen und dann die Hand aufhalten...
     
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    32,629
    Ort:
    Anne Wedau
    Allerdings vergisst du bei dieser Argumentation eins ;) dann wäre die Saison bei Antragstellung schon vorbei und nicht erst im Dezember. Es geht doch gar nicht darum, ob wir der liebe Zuschauer- oder gar moralisch besser sind. Wir könnten umgehend einpacken. Die Planinsolvenz bedeutet den umgehenden Verlust sämtlicher aktueller Geldgeber, Leute die heute noch an den Verein und die Besserung glauben. Alle aktuellen Sponsoren und Geldgeber würden umgehend ihr Geld verlieren und wir können ja getrost spekulieren, dass keiner dieser heutigen Partner auch nur einen frischen Euro gibt. Hinzu kommt, dass über Presse und interne Netzwerke genug Müll gekübelt wird und somit neue frische Sponsoren auch kein Geld hier anschleppen. Womit willst du ab Tag X also die Saison bestreiten, welche Gelder willst du dem Personal geben was du nicht hast?

    Das Modell Lautern basiert auf frische Gelder neuer Geber die alles andere sind als Sponsoren, das sind Personen und Firmen die schnelle Rendite machen wollen. Sieh dir das Konstrukt mal an und wer dahinter steckt. Wohl gemerkt steht das alles immer noch nicht, da in deren Augen noch nicht genug Macht an sie abgetreten wird. Hier ist ja schon genug Geschrei weil man vermutet, dass Andreas Rüttgers nicht ordentlich Ecken trainieren lässt und Herr Kassner lieber im alten System spielen lassen sollte. Dann holen wir uns die Finanzhaie in Haus und diskutieren hier lustig weiter? Dafür oder für die dann verbrannten über 6 Millionen Euro Anleihe der Mitglieder und Fans wie in Lautern, bräuchten die Betreiber des Portals hier mindestens 71 neue Server (Spekulation von mir :hrr: ) für den Shitstorm.

    Kurz und bündig....verprellen wir alle aktuellen Geldgeber und jegliche Reputation aller Verantwortlichen, dann umgehend her mit der Planinsolvenz.......nur Samstag wird dann schon nicht mehr gespielt. Außer jemand hat natürlich jemanden der jemanden kennt, welcher mit jemand befreundet ist der umgehend ein paar Millionen so rumliegen hat. Ingo Wald und Co. werden es danken. Und so sehr ich ja Grautöne in allen Ansichten liebe, hier ist die Welt aktuell nur Schwarz oder Weiß......auch wenn es uns alle schmerzt.
     
    Omega, wadamaha, fidus und 23 anderen gefällt das.
  24. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Ich kann Ingo Wald voll verstehen. Man kann nicht die Geldgeber, die uns seit Jahren unterstützen verprellen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht. Dann haben wir niemanden mehr der uns unterstützt. Das kann man nur machen wenn man wie Kaiserslautern frische Geldgeber in der Hinterhand hat. Normalerweise bekommt man dann 9 Punkte abgezogen aber wegen Corona bekommen die das nicht. Nur irgendwann geht es vielleicht bei uns auch nicht mehr anders. Schwierig.
     
    Franz gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,448
    Zustimmungen:
    59,941
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Auch wenn ich das Thema "Planinsolvenz" hier mit beleuchtet habe, bleibt am Ende die logische Konsequenz und das Faktum, dass es für eine positive Fortführungsprognose ganz simpel keine signifikanten stillen und parat stehenden Geldgeber gibt. Verprellte Sponsoren und Darlehnsgeber sind nachhaltig verärgert, aber nicht doof.

    Da bin ich zu 1902% auf Seiten von Generation Blue. Das ist und bleibt schlichtweg das K.O.-Kriterium. Die Marke MSV Duisburg lässt sich auch nicht mit der Marke 1. FC Kaiserslautern vergleichen. Alleine die Mitgliederzahlen (Fanbase) liegt in Kaiserslautern doppelt so hoch wie in Duisburg, die Umfeldsituation in Bezug auf Profi-Fußballsport ist eine ganz andere in Lautern als in Duisburg. Die haben dort keinen nennenswerten Wettbewerb vor der Haustüre, wir haben mit Dortmund, Düsseldorf, Bochum, :kacke: und Gladbach gleich einige Vereine in Wurfweite, die sich teils auf internationalen Parkett bewegen und die damit eine ganz andere Magnetwirkung auf Fans ausstrahlen, was auch für die potentielle Sponsorenlandschaft im gleichen Maße gilt.
     
    Diplom-Zebra, G.B.J., since und 12 anderen gefällt das.
  26. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Habe gerade mal bei Mannheim gegen Köln reingeschaut. Man die Mannheimer haben ein ganz schönes Feuerwerk abgebrannt. Scheinen sich gut verstärkt zu haben. Wo haben die denn die Kohle her?
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    15,961
    Ort:
    Duisburg
    Und Köln hat den glücklichen Anschlusstreffer erzielt.

    Geld ist nicht alles.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,782
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso? 14 Abgänge und die Neuverpflichtungen waren alle ablösefrei...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  29. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Geld würde uns schon weiterbringen. Ich frage mich nur haben die Sponsoren die soviel Geld raushauen? Köln genauso. Risse,Thiele.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,782
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mannheim hat nicht mehr oder weniger Geld als wir...da ist/war sparen angesagt. Aber man hat wohl Spieler gefunden, die das Budget nicht sprengen...
    Falls Du Viktoria Köln meinst, ist der Sponsor und Investor Wernze, Inhaber eines millionenschweren Wirtschaftsprüfungsunternehmens (ETL) mit Sitz in Essen und Berlin
    https://www.etl.de/zeigepdf/pdf.presse/ETL-Firmengruender-Franz-Josef-Wernze-Portrait
     
  31. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    648
    Welches Unternehmen heutzutage handelt wenn es ihm schlecht geht noch moralisch?
    Wenn es denn bei Kaiserslautern so klappt, alles ok.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,782
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn es so sein soll, muss man es ja nicht nachmachen...und wenn Du Fan wärst von Lautern und die Anleihe gezeichnet hättest und jetzt dein Geld verlieren würdest, kämst Du ggf. zu einer anderen Beurteilung. Ich finde was der Verein da macht nicht ok.
     
  33. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Das ETL Sponsor ist wußte ich aber nicht wer dahintersteckt. Wenn die von Mannheim alle ablösefrei waren dann hat der SD einen guten Job gemacht. Den Garcia hätte ich mir gut bei uns vorstellen können.
     
  34. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,664
    Ort:
    Ruhrort
    Gegen die beiden brauchen wir garnicht erst antreten .Mentalitätsmonster
     
  35. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Ich mag Mannheim nicht besonders und Köln auch nicht wirklich aber für den neutralen Beobachter ist das ein geiles Spiel.
     
    G.B.J. und Mike Oldmann gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
    Wow...was für ein Knaller Spiel Mannheim vs Köln :woh:

    Tempo, Härte, Emotionen...alles was den Fußball schön macht! Beide Teams mit dem Weg nach vorne und viele Chancen!

    Köln in der 2.HZ durch Wunderlich, Bunjaku, Thiele und Risse mit Offensivwucht! Aber Mannheim auch sehr beeindruckend! Ich fand beide Teams läuferisch sehr stark.

    In dieser Liga ist jedes Spiel ein ganz harter Kampf und du haust kein Team einfach so weg!
     
    Zebra Libre, G.B.J., Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,782
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Garcia wurde auch im Wunschkader genannt. Interessant daran ist aber, dass er die gleiche Tor-/Vorlagen-Quote hat wie Engin, allerdings mehr Spielzeit dafür brauchte....:)
     
  38. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,129
    Das sehe ich auch so. Diese Saison wird noch schwerer als die LETZTE. Mentalitätsmonster bringt es auf den Punkt für die beiden Teams.
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,240
    Zustimmungen:
    31,781
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Super spannendes Spiel ohne Geplänkel im Mittelfeld. Aber was der Kölner Coach nach dem 2:0 Rückstand in der Halbzeit den Spielern gesagt hat und dazu auch seine Umstellungen für Hälfte 2 und die Umstellung auf 4:2:2, so etwas wünschte ich mir auch mal bei uns!
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
    Wenn man Thiele und Risse noch nachlegen kann, dann ist das auch ein Pfund!
    Wird wirklich eine brutale Saison!
     
  41. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    26,132
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hier geht es um:

    3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

    Jetzt wird erstmal verschoben!
    Dann wird gelöscht!
    (und wenn das nicht hilft....)

    :thema:
     
  42. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,728
    Ort:
    Hoerstgen
    SV Waldhof - Viktoria Köln.....
    Wow was für ein Spiel.

    Dieses Spiel macht mir Angst.
     
    HJG und kasslerfeld1902 gefällt das.
  43. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    648
    Bestes Spiel des 1. Spieltages.
     
    HJG, Knäcke, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,782
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In unregelmäßigen Abständen werde ich mal anhand der Plazierungsprognose (Liga3) die Übersicht posten...

    Die Reihenfolge der Vereine ist die Tabelle VOR dem Start in die neue 3.Liga-Saison.

    Die Aussagekraft ist natürlich nach einem Spieltag "noch nicht in Stein gemeißelt.

    Grün = die Vereine liegen über der Prognose
    Gelb = die Vereine liegen voll im Soll der Prognose
    Rot = die Vereine liegen hinter der Prognose

    (ich hoffe der kleine MSV-Bezug wird geduldet)


    Prognose.PNG
     
    xjamaicanx, Psychozebra und Defenders gefällt das.
  45. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    561
    Ich arbeite in der Pfalz und kenne daher einige Lautern-Fans, die auch Anleihen gezeichnet haben. Die finden den Weg alle gut, ich habe von keinem irgendwas negatives gehört. Fazit von denen, die ich kenne: Das ist ein guter und cleverer Schachzug des Vereins. Und mit neuen Investoren träumt man von einer baldigen Rückkehr in die Bundesliga. Die "geringen" Beträge (im hundert-Euro Bereich) haben die mir bekannten Lautern Fans eher als Investition in eine Art Fan-Artikel gesehen.
    Ich finde den weg des FCK auch nicht in Ordnung, mit dieser Meinung stehe ich in der Pfalz eher alleine da.
     
  46. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2,599
    Ort:
    Westerwald
    Ich behaupte, dass mehr als 90% aller MSV-Fans das ganz genauso wie die FCK-Fans sehen würden, wenn der MSV so clever gewesen wäre. Frisches Geld, Neuanfang...dann ist die Anleihe halt weg. So what?!
     
    Dennisdu, pfeiffenberger und Bändit gefällt das.
  47. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,705
    Zustimmungen:
    5,990
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habe immer noch nicht verstanden, wo dieses frische Geld für den MSV herkommt. Ist das so wie in jder Duisburger Innenstadt, wo nach dem Outlet-Aus die Investoren Schlange standen?
    Mich würe da auch interessieren wieviel der EV noch von der KG bekommt. Das wäre ja auch futsch.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,240
    Zustimmungen:
    31,781
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Um noch mal auf das gestrige Abendspiel zurück zu kommen. Es gab gesamt 9 Gelbe Karten, davon 7 an Köln und 2 an Mannheim. Das zeigt auch die zum Teil hereingebrachte Haerte und das Köln wieder da startet, wo sie letzte Saison aufgehört haben, nämlich mit gesamt 77 Gelben Karten. Andererseits war es hoch spannend bis zum Ende und ich denke, ohne aber viel von den anderen Spielen gesehen zu haben, Verwaltungsfussball war das nicht! Glücklich ein Trainer, der Zur Halbzeit noch einen Risse und Thiele einwechseln kann! Der Nachfolger von Mesenhoeler von Mainz 05 gekommen, wird sicherlich auch bei den kommenden Spielen eine gute Torwartleistung zeigen. Wie sagte noch Dotschev nach dem Spiel, ein guter Keeper holt dir so manchen Punkt über die Saison raus!
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,488
    Zustimmungen:
    37,888
    Waldhof Mannheim hat eine der reichsten Familien Deutschlands im Hintergrund. Zur Not springt die halt ein.

    Dennoch hat Mannheim einige Spieler verpflichtet, die mit Sicherheit auch für uns möglich gewesen wären, z.B. Saghiri in unserer Problemzone ZM. Verstehe das bis heute nicht, dass man den nicht geholt hat. Er hätte sogar in Köln wohnen bleiben können.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,488
    Zustimmungen:
    37,888
    Und zwar ligaübergreifend! Genau so sollte Fußball aussehen!

    In der Hinrunde der letzten Saison hat auch eine andere Mannschaft mit diesem Fußball begeistert. Schade, dass das nicht mehr so ist!
     
    Defenders gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden