3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kallnik übernimmt vorerst
    1. FC Magdeburg und Franz gehen „nach intensiven Gesprächen“ getrennte Wege
    https://www.transfermarkt.de/1-fc-m...prachen-ldquo-getrennte-wege/view/news/365338

    Der 1. FC Magdeburg und sein Sportlicher Leiter Maik Franz gehen getrennte Wege. Das gab der lange Zeit abstiegsgefährdete Drittligist am Dienstagmorgen offiziell bekannt. Der bestehende Arbeitsvertrag sei nach intensiven Gesprächen vorzeitig und einvernehmlich aufgelöst worden. Geschäftsführer Mario Kallnik wird bis auf Weiteres die Rolle ausfüllen. (Quelle TM)
     
  2. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Für mich ist das ein Türkischer Verein im Deutschen Profi Fußball. Das wird bei allen Auswärtsspielen dieser Mannschaft richtig knallen. Und das meine ich nicht gerade positiv. DFB :esreicht:
     
    Mike Oldmann, C-Bra, Nlj4 und 8 anderen gefällt das.
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Wird auch schön zu beobachten sein, wie dann einige „neutrale“ Zuschauer in den Stadien sitzen um ihre Flagge zu präsentieren.
    Ich sag’s immer wieder. Man kann sich auch tottolerieren.
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
  5. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Welche Fans sollen die denn mitbringen? Ich hab Türkgücü schon länger verfolgt und die haben keine Fans sondern nur Mitarbeiter und Angehörige der Spieler die ein wenig Stimmung machen. Die,die Beiträge kommentieren sind einfach türkische Mitbürger die sich mit dem Verein identifizieren können aber Fans die ins Stadion gehen und für Stimmung sorgen sind das nicht.
    Das so ein Verein ohne Identität,ohne Fans,ohne Stadion überhaupt in Liga 3 bzw. allgemein in den Profifussball darf ist eine einzige Schande. Der Präsident muss nur keinen Bock mehr haben und der Verein ist morgen ein Trümmerhaufen der seine Spieler nicht mehr zahlen kann. Dazu gab es in den letzten Jahren immer wieder Aktionen gegen Mitarbeiter,gegen Spieler die absolut respektlos waren. Da sollte der DFB mal lieber genau hingucken
     
    Nlj4 und yogi gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
  8. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  9. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Schon seltsam, dass ein Verein ohne eigene Heimspielstätte in der dritten Liga spielen darf. Andere Vereine bekommen Probleme, Auflagen oder eine Sondergenehmigung wenn das Stadion nicht Ligatauglich ist. :nunja:
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Meide1963rich, JustinDU, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  11. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen

    Bin mal auf die Presse gespannt welche davon, sobald Stimmung gegen dieses Spielzeug gemacht wird (wie gegen andere Clubs auch), als erstes den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit raus kramt.
     
    C-Bra, Zebrablut 66, Nlj4 und 4 anderen gefällt das.
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers

    Muss/wird ja irgendwann zwangsläufig kommen...
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gibt es da Efes im Stadion?
     
  14. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Meide1963rich

    Welches der unzähligen Heimspielstätten meinst du denn? :D
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Aufjedenfall mit Sicherheit keine BoWu :mad::mecker::fluch::esreicht:
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich ist es unfassbar, was der DFB (mal wieder veranstaltet)...

    Schweinfurt hatte sich "verwundert" gezeigt
    Türkgücü in Würzburg? DFB nimmt Stellung
    https://www.kicker.de/779662/artikel/tuerkguecue_in_wuerzburg_dfb_nimmt_stellung

    Drittligaaufsteiger Türkgücü München hatte als Spielstätte für die kommende Saison die Flyeralarm Arena im rund 270 Kilometer entfernten Würzburg angegeben. Das brachte Protest des 1. FC Schweinfurt, in der abgebrochenen Saison Zweiter in der Regionalliga Bayern, hervor. Nun äußerte sich der DFB dazu.
    ...
    Der Verband gab an, dass zur Zulassung für die 3. Liga eine Spielstätte mit "uneingeschränkter Verfügbarkeit" nötig sei. Sollte eine solche nicht zur Verfügung stehen, seien Ausweich-Spielstätten zu benennen.
    ...
    Dies habe Türkgücü getan, weil die favorisierten Stadien - das Olympiastadion in München und das Grünwalder Stadion, welches auch von 1860 München und dem FC Bayern II verwendet wird - zeitlich nicht uneingeschränkt zur Verfügung stünden. Neben dem Stadion in Würzburg habe der Verein auch die Wacker-Arena in Burghausen benannt. Dies sei fristgerecht im Rahmen des Zulassungsverfahrens und unter Einreichung entsprechender schriftlicher Erklärungen geschehen.
    ...
    Die nötige Ausnahmegenehmigung für eine Spielstätte, die sich nicht am Sitz des Drittligisten befinden, habe der Ausschuss der 3. Liga, in dem auch Vereinsvertreter sitzen, in der Sitzung vom 24. Juni erteilt. Dies gelte auch für die Ausweichstadien von beispielsweise dem SC Verl (Paderborn) oder dem 1. FC Saarbrücken (Frankfurt). (Quelle kicker)


    § 6 Infrastrukturelle Kriterien (der DFB Statuten)
    Die Erfüllung der infrastrukturellen Kriterien setzt Folgendes voraus: 1. Der Bewerber muss an seinem Sitz oder in dessen angrenzendem Umland im Bereich des DFB über ein Stadion verfügen, in dem die Spiele seiner Lizenzmannschaft ausgetragen werden können.

    Also halten wir fest, das aus EINER SPIELSTÄTTE gerne auch mal 4 (!) werden können...der Vergleich mit Verl und Saarbrücken sind schon ziemlich frech...denn da wurde EIN Ausweichstadion benannt... Der Hinweis auf die Vereinsvertreter in der Sitzung ist ebenfalls Augenwischerei, denn 1. sind sie in der Minderheit und 2. ist ein Vertreter der VV der Würzburger Kickers, die maßgeblich von der Entscheidung finanziell profitierten...

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2020
    Niederrheinzebra gefällt das.
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na dann laß doch alle 3 Ligisten ihre Stadien verkaufen spart ne Menge Geld , Kuckuksnest DFB da kannste nur den Kopf schütteln
     
    Niederrheinzebra und SchwarzeRose gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alleine schon deswegen Boykott...
     
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569


    https://www.bild.de/sport/fussball/...tor-will-auch-trainer-sein-71893632.bild.html


    Es wird immer abstruser bei Lautern *kopfschüttel*
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auch wenn man bei der BLÖD immer vorsichtig sein muss...wenn die Vermutung stimmen sollte, wäre das schon sehr suspekt:
    „Unbekannte Spieler, meist aus Südamerika oder Asien, bekommen in Deutschlands 3.Liga eine Plattform und sollen dann mit möglichst viel Gewinn weiter transferiert werden!“

    Es bleibt dabei: ein Investor verschenkt kein Geld, sondern will Rendite sehen!
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sind doch in der 3. Liga überhaupt nicht spielberechtigt, oder hat sich da was geändert?

    Wieder mal hat man sich da vor den Karren spannen lassen und nur allzu gerne geträumt. Traurig!
     
    yogi, BrianMolko73 und Sven9902 gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil. Wie viele Ponowarevs, Ismaiks oder wie sie sie alle heißen braucht es denn noch bis man checkt wie die drauf sind? Lautern säuft immer wieder ab und greift nach der nächsten Hand die einen aber noch tiefer reindrückt... das wird sich nie ändern...
     
    Matze, igw459 und 19Christoph02 gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das stimmt, Spieler mit einer Staatsangehörigkeit außerhalb Europas müssen vorher 3 Jahre in Deutschland gespielt haben, um in Liga 3 spielberechtigt zu sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    igw459 gefällt das.
  24. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Das Ziel des Investors ist ja vermutlich diese zwecks Gewinnmaximierung nicht in Liga 3 aufzubauen, sondern in Liga 2.
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Viktoria Köln verpflichtet den Ex-Bundesliga Torwart Sebastian Mielitz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2020
    Thailand gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Gute Vertragslänge, ist aber nicht so, als wenn Ivo die nicht auch schon verhandelt hätte. Mit gutem Festgeldkonto auch einfacher.
    Gut, dass du das schreibst. Erinnert mich an deine Worte der letzten Saison zu Magdeburg. Ergebnis bekannt. ;)
    Mich haut Dresden noch nicht so vom Hocker. Hatte da mehr erwartet.
     
    Niederrheinzebra und j1902 gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Magdeburg hatte starke Anfangs Transfers aber das ist null zu vergleichen mit Dynamo und das habe ich damals auch nicht so geschrieben aber danke fürs Unterstellen ;).
     
    Thailand gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Mannheim holt Jesper Verlaat aus Sandhausen.
     
    Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Starker Transfer für die 3.Liga...allerdings verliert Mannheim mit Schultz einen ebenso starken IV.
     
    Spartacus gefällt das.
  31. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    MSV_Tobi1990, MusaMH, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  33. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Toppaz, pipo asp, MSV_Tobi1990 und 21 anderen gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann denen in München nicht mal endlich einer ihr Bazi Maul....! Das ist unglaublich abnervend was da in den letzten Monaten aus dem Süden kommt.
    Vielleicht könnte man mal mit Österreich verhandeln ob die diesen Flecken Land haben wollen...
     
    Mike Oldmann, neooSNB, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Auszug des Artikels....

    Die Entwicklung der Bayern-Amateure lobte Hainer.
    Immer mehr Talente klopfen bei den Profis an, unsere Jugendarbeit wird mehr und mehr zum Quell von jungen Spielern....


    Dazu passt auch...

    https://www.fussballtransfers.com/a5163670990788114473-talente-suche-hoffenheim-kritisiert-bayern


    Und wer im Glashaus sitzt...

    https://www.spox.com/de/sport/fussb...offenheim-jugend-spieler-wolfgang-geiger.html

    Da fehlen Einem die Worte :verzweifelt: Das ist Alles so pervers...

     
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Obwohl ich glaub Söder verleibt sich dann eher Österreich ein :nunja:
     
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die werden immer übermütiger , jedenfalls so lange bis ihnen endlich mal einer das (Sportliche) Maul stopft .

    Nur , wer sollte das sein ?
     
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    1.FC Saarbrücken verpflichtet Nicklas Shipnoski

    An dem sollen auch Zweitligisten interessiert gewesen sein. Schon ein Ausrufezeichen der Saarländer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Innenverteidiger Simon Scherder von Drittliga-Absteiger Preußen Münster steht offenbar im Fokus mehrerer Drittligisten. Dazu sollen nach "Bild"-Angaben der SV Meppen und Viktoria Köln um Ex-Preußen-Coach Pavel Dotchev gehören. (Quelle liga3)
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Shipnoski geht zu Aufsteiger Saarbrücken
    Finde ich aber sehr reif vom Spieler sich für die Einsatzzeiten zu entscheiden.
     
    Sven9902 gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So haben sich aktuell die Drittligisten bisher verstärkt....
    (nur die interessanten Transfers)

    Türkgücü München:
    Daniele Gabriele (CarlZeiss Jena)
    Aaron Berzel (1860 München)
    Yi-Young Park (FC St. Pauli)

    VFB Lübeck
    Mirko Boland (Adalaide United)

    1. FC Saarbrücken
    Sebastian Bösel (Großaspach)

    1. FC Magdeburg
    Kai Brünker (Großaspach)
    Korbian Burger (Großaspach)

    Spvgg Unterhaching
    Patrick Hasenhüttl (Türkgücü München)

    1. FC Kaiserslautern
    Marius Kleinsorge (Meppen)
    Alexander Winkler (SpVgg Unterhaching)

    SV Waldhof Mannheim
    Jesper Verlaat (SV Sandhausen
    Jan-Christoph Bartels (1. FC Köln)
    Onur Ünlücifci (Großaspach)


    Hansa Rostock

    Manuel Farrona Pulido (VFL Osnabrück)
    Björn Rother (1. FC Magdeburg)

    Dynamo Dresden
    Panagiotis Vlachodimos (Großspach)
    Tim Knipping (Jahn Regensburg)
    Yannick Stark (Darmstadt 98)


     
    yogi, niklas01, moerszebr und 5 anderen gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Mit relevanten Abgängen wäre es perfekt. Danke.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ist noch eine Menge im Unklaren....Abgänge sind ja in den Neuverpflichtungen enthalten :)
    Z. B. Großaspach als Absteiger hat schon einen großen Aderlass. (verständlicherweise)
     
  44. Wenn man mal sieht wohin die Jungs aus Großaspach so wechseln,...dann sieht man auch die Qualität die in der Truppe steckte. Obwohl die letztendlich sang und klanglos abgestiegen sind.
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Oder man sieht eben den durch Corona bedingten Geldmangel, wodurch viele Vereine kleinere Brötchen backen müssen und somit auch solche Spieler unter kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Kommt das nicht darauf an, wie die Stimmung gemacht wird? Ist halt wie im übrigen Leben auch, so einfach ist das mit dem "Man wird ja wohl noch sagen dürfen..." nun auch nicht. Vermutlich wird dieses fragwürdige Konstrukt ohnehin die Saison nicht überstehen und dann interessieren die nur noch die regionale Presse im Weißwurstland.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sascha Mölders bleibt den Löwen erhalten und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.
    Damit ist auch dieses Thema erledigt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  48. Ich finde Mölders ist irgendwie ein Gegenentwurf zu vielen Spielern in diesem komischen Geschäft... Wirkt wie aus der Zeit gefallen. Ich mag seine Art. Hoffe nur dass er nicht gegen den MSV netzt, ansonsten noch viel Erfolg weiterhin bei 1860!
     
    9NICI9, Zebra1973 und Chrisi gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mölders selbst hatte sich in den letzten Wochen auch nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen, sich letztendlich aber für einen Verbleib in München entschieden.
    "Ich musste mich zwischen Geld und Liebe entscheiden. Und hier bin ich", sagte der gebürtige Essener gewohnt süffisant.
     
  50. Mimimimimimi mimimimimimi mimimimimimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden