3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
    1.und trotzdem jahrzehntelang kein Geld erwirtschaftet
    2. kein Interesse an Duisburg

    oder anders herum
     
  2. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Duisburg
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Eins fände ich ja etwas schade was Türkgücü angeht. Es bleibt offen ob denen die türkischen Mitbürger bzw Community die Bude ein gerannt hätte :frown:
     
  4. Hoffentlich ist für sliskovic schon die Ablöse bezahlt worden und keine Ratenzahlung vereinbart
     
  5. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Ein weiteres Beispiel weshalb ein breit aufgestellter Verein erstrebenswert ist.
     
    KIKA, BillieJoe und ze1970bra gefällt das.
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das habe ich gerade auch gedacht, nach Lauterns Prellmänöver.....
     
  7. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    C-Bra und MusaMH gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Rostock kurz vor der Verpflichtung von Lion Lauberbach.
    Vor paar Jahren von Zwickau nach Kiel gewechselt. Dort kam er jedoch nicht über die Rolle des Jokers hinweg.
    Wurde dennoch letztes Jahr in Verbindung mit dem FC Bayern München gebracht.
    Soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Türkücü und Uerdingen sind zwei Vereine, die sich einem Investor verschrieben haben und nun einer ungewissen Zukunft entgegenschauen...
    Vorrangig geht es darum den Spielbetrieb in der 3. Liga aufrecht zu erhalten, was schwierig genug ist...
    Was die Suche nach neuen Investoren schierig gestaltet, ist die Tatsache, das beide Vereine über keine Infrastruktur verfügen...
    Beide Vereine haben kein NLZ (was zwingend vorgeschrieben ist, um in der 2.Liga mitspielen zu dürfen) und über kein eigenes Stadion bzw. kein eigenes Trainingsgelände verfügen...
    Das ist ein dickes Brett für mögliche neue Investoren... ggf. müssen Spielerverträge noch in der Winterpause aufgelöst werden und/oder Spieler
    transferiert werden, um Gelder zu generieren...es bleibt spannend. Insolvenzen nicht ausgeschlossen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
    MyKee, Pawel, since und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Für den MSV wäre es am besten wenn beide Vereine die Punkte verlieren und auf die letzen beiden Plätze kommen. Zum einen zwei sichere Absteiger zum anderen haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Teams da unten gegen beide verloren.... würden also alle Punkte behalten im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Aber ich bin jetzt über 20 Jahre MSV Fan und deshalb glaube ich nicht an solch eine glückliche Fügung...
     
    MyKee, joladze, Der Stig und 4 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Drittligist FSV Zwickau und Joe Enochs stehen vor der Trennung! Für den Trainer wird das Lübeck-Spiel zum Endspiel.
    (Quelle Bild.de)
     
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    @DU59 vielleicht stehen somit ja schon die ersten beiden Absteiger aus finanziellen Gründen fest??
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da bei Türkgücu und auch beim KFC der größte Geldgeber von Bord geht ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario.

    P. S. : Von daher ist es immer besser die "Lasten" auf mehrere Schultern zu verteilen, quasi als Absicherung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,764
    Hansa Rostock holt Simon Rhein aus Nürnberg.
    Eigentlich genau der Spieler, den ein Verein, der hier nicht genannt werden darf, benötigt hätte.
    Bin da etwas neidisch. Kommt aus unserer Region und fällt zudem unter die U23-Regel.
     
    Ibizki, Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Habe gerade gesehen das Capelli da auch als Sponsor auf der Homepage von Türkgücü steht. Da könnte ein Rückzug dieses Sponsors recht hilfreich sein für den Verein der hier nicht genannt werden soll.
     
    pipo asp, ze1970bra und Stefe75 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Capelli ist Marktführer der Trikotausrüster in der dritten deutschen Liga, die werden hier genauso wenig neu investieren wie bei irgendeinem anderen Drittligisten. Sie haben erreicht was man sich vorgenommen hat, schnell in Deutschland Fuß fassen und sich einen Namen machen.
    Genau dafür waren Drittligavereine perfekt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Die Probleme bei Türkgücü scheinen wohl doch sehr ernst zu sein und auch dort könnte ein ernstes Liquiditätsproblem entstehen...aber wer sich solch einen riesigen Kader leistet, muss auch dafür gerade stehen. Dieser Verein wäre allerdings null Verlust für die Fußball-Landschaft und nur das Ergebnis von viel zu schnellem Wachstum ohne Trainingszentrum und ohne Stadion.
     
    C-Bra, tskwotan, G.B.J. und 8 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Immerhin ist Capelli bei einem Verein am Niederrhein als Investor im Gespräch. Das dürfte dann doch etwas mehr sein sein als bei anderen Drittligisten.
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sagen wir doch mal so, dieser Verein an der Kreuzung zweier Flüsse hat Capelli in Deutschland die Tür aufgemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich glaube auch, dass Capelli nicht bei jedem 3.Ligisten Anteile hält, sondern außerhalb des Niederrheins tatsächlich nur Ausrüster ist.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,764
    Capelli hat nur bei einem Verein in Deutschland Anteile und dieser Verein bekommt für seinen Ausrüstervertrag deutlich mehr als die anderen Vereine. Zudem besteht bei der Damenabteilung dieses Vereins auch noch ein Trikotsponsoring.
    Dieser Verein hat also durchaus ein Alleinstellungsmerkmal in Capellis Sponsoring der 3. Liga.
     
    C-Bra, Skorpion, Riedzebra und 3 anderen gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    MusaMH gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Ist er das? Ich habe nur gehört das der Verein sich das wünscht.
     
    Blackbeard und Sven9902 gefällt das.
  24. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    MHzebra und Niederrheinzebra gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Pawel gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Immerhin ist Capelli bei einem Westverein schon Investor. Dieser Verein wünscht sich eine Ausweitung des Engagements.
     
  27. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  28. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    KFC Uerdingen befragt Mitglieder bezüglich Kapitalerhöhung und Anteilsverkäufen

    Der KFC hat laut Wikipedia aktuell 750 Mitglieder. Von diesen müssen also erstmal mindestens 50 % abstimmen, sonst ist die Abstimmung direkt ungültig.

    Und davon braucht man noch 50 % Ja-Stimmen. Also ist man gerundet bei 188 Ja-Stimmen der Mitglieder. Hört sich nach wenig an, find ich aber schon eine Hürde, einfach wegen dem Aufwand für die Mitglieder.

    Grundsätzlich wird man als KFCler wohl zustimmen?! Anteilsverkäufe, Investoren etc. pp. ist man in den letzten 20 Jahren wohl gewohnt.

    Ähnlich wie bei Türkgücü frag ich mich ja, was für Investoren hier wirklich ein Plusgeschäft sehen. Der Ruf ist bei beiden Vereinen aktuell im Keller (Werbefähigkeit?), die Infrastruktur hinkt weit hinterher (Trainingsgelände und Stadion beim KFC marode und sanierungsbedürftig), Verbindlichkeiten und Schulden sind zu tilgen (Altgehälter, aufgeblähter Kader, Klagen vorm Arbeitsgericht) und eine Wirtschaftlichkeit in Liga 3 scheint nur mit högschtem Zuschauerzuspruch zu packen sein (beim KFC nie groß der Fall (ob im eigenen oder in fremden Stadien) UND durch Corona diese Saison eh bei 0). Man ist also als Investor dazu gezwungen All-In für einen Zweitligaaufstieg zu gehen um die großen Fleischtöpfe zu finden und Rendite zu erzielen. Niemand kauft etwas, wenn man vorher weiß, dass man NUR draufzahlt (außer man hat emotinale Beziehungen dazu).

    Um Investor zu sein braucht man aber wohl auch so eine Zockermentalität. Ich krieg ja schon nen Schweißausbruch, wenn meine 3 Aktien um 0,3 Prozent runterspringen, also was weiß ich schon.
     
  29. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,490
    Ich bin schon länger der Meinung, dass es "Investoren" wie Ponomarev, Ismaik, Kind & Co. nicht ums Geld geht, sondern darum ihr persönliches Verlangen nach Macht, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu befriedigen.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jeden Morgen steht ein Bekloppter auf (der das macht), man muss ihn nur finden... wie @Weltenbummler schon schrieb, man muss nicht nur die Altlasten übernehmen, sondern auch
    ziemlich viel Geld "aus dem Fenster werfen" und das ohne vorhandene Infrastruktur (Stadion; NLZ)...und das Alles ohne Gewähr. Dagegen ist Lottospielen eine totsichere Chance auf den 1. Rang.
     
  31. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Grundsätzlich zustimmen ... nee.

    Ich Frage mich wenn wir in Duisburg vor dieser Situation stehen würden ... was wäre dann ?

    https://www.liga3-online.de/kfc-uer...byfIZvzJALMewsYr0_1hwg4EJOkWKHtCBTFi8wpnKZQiY
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn es sich tatsächlich um den Armenier handelt könnte die Sache tatsächlich so sein das da einer zuviel Geld hat. Er besitzt schon 2 Clubs. Einerseits den AC Siena in Italien und den FC Noah in Armenien. Keine Weltclubs, aber Geld werden die schon kosten. Vielleicht ist das wirklich einfach ein Verrückter.
     
    Zebra1973, Stefe75 und Blue Bally gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schon spannend wenn du als Mitglied dieses Vereins für einen Investor stimmen sollst, von dem du nichts, ueberhaupt nichts weißt, bzw. Vor der Abstimmung erfährst! Da ist so, als wenn du ein Blindate heiraten solltest!
     
    9NICI9 und BrianMolko73 gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich raff es nicht mehr.

    Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen 5 Wechsel, aber warum soll sowas innerhalb einer Saison geändert werden?! Das gibt doch bestimmten Vereinen automatisch wieder Vorteile.
     
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Verstehe die Aufregung nicht, man muss ja nicht 5 x wechseln.
    Wir hatten in der Hinrunde genügend Spiele, wo ich mir gewünscht habe,
    öfter wechseln zu können.
     
  38. ich bin ehrlich gesagt überrascht dass der KFC irgendwelche Statuten befolgt und die Mitglieder nicht gleich vor vollendendete Tatsachen stellt. Ich frag mich welcher Investor die dortigen Gegebenheiten mittragen möchte. Kein Stadion, kein NLZ, ein Arsch voll Schulden, ein Duzend anhängige Gerichtsverfahren, keine Lobby bei der Stadt Krefeld (vermutlich auch wegen der genannten Gründe teilweise)...Bevor aus diesem "Projekt" Kapital möglich wird dürfen viele Jahre ins Land gehen und viele Euronen bezahlt werden. Jetzt werden die KFC Fans dazu aufgerufen einen Mister Nobody in den Verein zu lassen. Naja wer weiss?! Schon einmal hat Mateschitz es im Westen mit der Fortuna versucht und ist auf erheblichen Widerstand gestoßen. Der ist ja bei dem einstigen Pillendreher Verein nicht zu erwarten. Es bleibt spannend.
     
  39. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Ich sehe die 5er-Wechsel auch positiv und da wir ja viel Potenzial auf der Bank haben, können wir ja dann viele Spiele noch drehen.. Manchmal muss ich selber über meine Kommentare schmunzeln :)
     
  40. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja, der Verein erklärt sich ja am 07.01.2021 und wählen können die ja bis zum 15.01.2021
    In der Not frisst der Teufel Fliegen.
     
  41. oh das war mir nicht bewusst, bzw. habe ich überlesen. Vielen Dank für die Auskunft.
     
  42. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    Ist vermutlich zu spät jetzt noch Ördingen Mitglied zu werden, um abstimmen zu dürfen?
     
    pipo asp gefällt das.
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt leider genug verrückte Menschen die wahnsinnig viel Geld haben und nicht wissen wo hin damit, ich rede nicht über Millionen sondern über Milliarden. Vereine wie Uerdingen und die Türken aus München sind so verbrannt da sie alles nehmen was da kommt um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Gerade der KFC hat durch seine 80 er Jahre Tradition als Bayer 05 Uerdingen sich im Weltfussball in der damals stärksten Liga der Welt unwahrscheinlich viele Sympathien angesammelt und für Aufregung gesorgt. Und ich glaube auch das irgend ein Konsortium aus türkischen Landsleuten den Münchener Vorstadt Club am Leben halten wird. Döner Kebab wird immer noch jeden Tag in Deutschland viel gegessen und man sollte sich bewusst darüber sein das das Thema Türkgücü München auch schon bei den großen, stolzen Fusballclubs in Istanbul angekommen ist. Die werden ihre Landsleute in Deutschland auch nicht im Regen stehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
    Baldwien und igw459 gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin mir fast sicher, dass es in München, aber auch in Uerdingen irgendwie weitergeht. Investoren kommen und gehen, der Fußball rückt in den Hintergrund. Die Fans interessieren nicht, es sei denn man braucht sie als Mitglieder für wichtige Abstimmungen. Ob es jetzt Armenier oder Türken sind, die ihr “Erspartes” da reinstecken, um sich zu profilieren, ihr Ego aufzustocken, weniger um des finanziellen Erlöses! Dieser ist in dieser Liga mehr als fraglich für einen Investor, dass dürfte jedem Interessenten wohl klar sein.
     
    Block D, Chrisi, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Wehen Wiesbaden verstärkt sich mit Lucas Brumme vom BFC Dynamo. Der Linke Mittelfeldspieler kam in 11 Spielen zum Einsatz und hat 9 Scorerpunkte(7 Tore/ 2 Vorlagen) beisteuern können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ein klasse Spieler und er wird dem BFC sehr fehlen :frown:
    Er hatte viele Fans im Verein, war ein absoluter Profi.
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Sehe ich auch so. Wenn eine Mehrheit dafür ist, soll diese Regelung schon ab dem nächsten Wochenende gelten...also wurde noch nicht mal eine komplette Hinrunde gespielt! Das heißt, es gibt Gegner, wo man in beiden Spielen 5 mal wechseln durfte...aber auch Gegner, wo man nur in einem Spiel 5mal wechseln konnte. Das ist für mich schon wieder eine Wettbewerbsverzerrung, weil nicht die gleichen Voraussetzungen gelten. Heute so...morgen so!
    Dann sollte man zumindest mal eine komplette Hinserie spielen...aber willkürlich nach gerade mal 17 Spieltagen? Alles sehr merkwürdig und spielt den Teams mit großem Kader wieder in die Karten!
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber da kann sich der DFB einen schlanken Fuß machen, denn die Mehrheit der Vereine entscheidet... und wie wir seit letzter Saison wissen, reicht eine einfache Mehrheit...
     
    MHzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden