3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Mitleid bestimmt nicht.
    Das freut den Rasen eines Vereins hier aus der Nähe.
    Aber hatte es eigentlich nicht erwartet, doch die sind letztendlich an ihrem windigen Investoren gescheitert.
     
    Stefe75, Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  2. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Garnicht gut... Wieviel % der Stadionmiete, wären auf den MSV entfallen ? Welche Ausirkungen hat das auf unseren Etat ?
     
    Hansemann, Flomon_2 und SchwarzeRose gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Ich schätze mal gar keinen, weil der MSV keine Anteile mehr am Stadion besitzen wird!
     
    Micki1979, Menthi, G.B.J. und 14 anderen gefällt das.
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    So wird unser Rasen geschont. Oberliga können die auch in Himberg soielen
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Krass…der Profiverein muss abgewickelt werden! Es ist so enttäuschend, daß die Armenier jetzt ganz abspringen. Galten die nicht als seriös? Um die Fans tut es mir leid…die Verantwortlichen aber nicht! Jahrelanges mieses Geschäftsgebaren.
     
    Micki1979, Viererkette, jiri01 und 7 anderen gefällt das.
  6. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Ich weiß nicht, ob ich wegen des KFC lachen oder weinen soll. Lachen, weil uns der Rasen nun nicht an jedem Wochenende kaputt getreten wird. Weinen, weil mir die wenigen Fans, die sicher auch mit Herzblut teilweise dabei waren, irgendwo leid tun. Und auch wegen der Spieler, die trotz der Widrigkeiten den Klassenerhalt sportlich geschafft haben.

    Auf jeden Fall aber hat es hier nicht den falschen Verein getroffen. Das schien dort ja von außen betrachtet bereits seit längerem - sagen wir mal vorsichtig - unseriös zu laufen. Keine Gehälter und keine Miete gezahlt, kein Stadion usw.
     
    Heavy, Flomon_2 und 4theCause gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Das Konstrukt KFC Uerdingen hat es nicht anders verdient, für die unschuldigen Mitarbeiter die ihren Job verlieren und die Fans tut es mir aber leid, sie sind unschuldig und haben so etwas nicht verdient!

    Heißt aber auch das unser Angstgegner nun die Liga hält.
     
    Fußballgott, Flomon_2, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  8. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    848
    Meine Trauer hält sich stark in Grenzen.
    Manchmal scheint es noch sowas wie Gerechtigkeit zu geben.
    Für die Mitarbeiter und Fans natürlich äußerst bescheiden.
    Ein gewisser Rasen dürfte sich freuen...
     
    Matze und Nordkurve gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber es scheint tatsächlich vom DFB eine Sicherheit in Höhe von 7 Mios. gefordert worden sein.
    Das wäre für jeden 3.Ligist das Todesurteil gewesen.
     
    Docsnyder, Diplom-Zebra, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Mitleid mit den Fans: 100%
    Mitleid mit dem Verein: 0%

    Das ist wohl mehr als verdient und hausgemacht. Jetzt noch Kaiserslautern und ich glaube wieder ein Stück weit an Gerechtigkeit im Fussball.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tschüss Ür-Dingen! In 10 - 15 Jahren kommen die mit ihren 300 Fans unter neuem Namen und neuem Mafiosi ohnehin wieder. War immer so. Deswegen auch kein Verlust für die Landschaft der hiesigen Traditionsvereine.

    Aber was ist nun mit der Grotenburg? Der einzigen Konstante im Verein? Wird das Stadion weiter gebaut bzw. in Schuss gebracht? :nunja: Wäre zu schade, wenn das Stadion neben dem Verein auch abgerissen würde. Das Kalkulationsmodell für den Stadionumbau fällt doch nun in sich zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2021
    Supraman gefällt das.
  12. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Das wäre ja mal ein dickes Ding... aber verdient hätten Sie es eigentlich. D.h. wir haben unser Stadion wieder für uns allein. Hauptsache Meppen macht es dann nicht den Dänen von 1992 nach und wird am Ende noch Meister...
     
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Ein Sieg für den Fußball


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebrafuchs, Matze, MSV02Duisburg und 5 anderen gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Damit hat sich der Sieg der Meppener gegen uns als im nachhinein als sowas von richtig erwiesen.
     
    Micki1979, Docsnyder, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  15. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Krass...
    Möge das allen als mahnendes Vorbild dienen, auf Investoren zu setzen, sie mit Vorschussloorberen zu überhäufen und einem sportlichen Ziel alles Andere unterzuordnen.
     
    jovan, MusaMH und Block D gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Spannende Frage…der Umbau ist auf 3.Liga ausgerichtet! Kommt jetzt die Sparversion für die Oberliga? :nunja:
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Glückwunsch nach Meppen ihr ollen Emsländer.
    Nächste Saison werde ich mal wieder vorbeischauen.
     
    Docsnyder, Menthi, Taktiktraube und 7 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Der KFC hat reihenweise den falschen Investoren hofiert. Zudem in der Öffentlichkeit wie die Axt im Walde. Es würde nicht den falschen treffen!

    Für Meppen natürlich ein „Gewinn“.
    Wobei ich hier auf die personelle Situation sehr gespannt bin.
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Und wo geht der Krempicki jetzt hin ? ? ?
     
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Türk dem Traditionsverein aus Bavaria
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wer?
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Leider gab es gerade hier im Forum immer wieder KFC „Fans“, die Ponomarev doch so gelobt haben…er wäre mehr als nur ein Investor! Die Kritik wurde nicht angenommen und viele Dinge zu positiv gesehen. Gewarnt wurde oft davor….hoffentlich wird man jetzt endlich aus Schaden klug in Krefeld!
     
    Nlj4, Zebrafuchs, MSV02Duisburg und 4 anderen gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wer füllt jetzt eigentlich die Liga auf? Steigen jetzt essen und Dortmund 2 auf? Oder bleibt Meppen drin?
     
  24. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    625
    Ich würde sagen, dadurch bleibt Meppen drin!
     
    Zebranachbar gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei kicker.de steht, der KFC Uerdingen muss jetzt wohl in einem Regelinsolvenzverfahren "abgewickelt" werden.
    Das hört sich nicht so gut an, je nachdem wie man zum KFC steht.
     
    Toppaz gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Keine Fortführungsprognose mehr für den KFC Uerdingen - KFC Uerdingen 05 (kfc-uerdingen.de)

    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn diese Investoren und die Gesamt Gemengelage beim KFC (kein Geld, kein Stadion, zahllose Rechtsstreitigkeiten um Geld) eine positive Fortführungsprognose hätte erwarten dürfen. Ein Beispiel für unseriöse Unternehmensführung für alle Wirtschaftslehrbücher.

    Glückwunsch nach Meppen, die dann wohl wieder drin sind in der Liga, oder?
     
  27. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,887
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Was würde hier von Uerdingern über Europapokal usw. rumgeschwafelt. Sicherlich nicht representativ für alle KFC Fans aber was hier im Forum abging war schon sehr unsympathisch.

    Es ist doch einfach nur passiert was sich seit Jahren angedeutet hat.

    Ein Konkurrent weniger vor der Haustüre, bin nicht traurig darüber.
     
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Liga3-online.de ist das das wahrscheinlichste Szenario am grünen Tisch.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Meppen ist das neue Sandhausen :D
     
    Blutwurst, Menthi, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  30. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Meppen. Hab gehört, die brauchen Spieler.
     
    Juri_Bungalow und SchwarzeRose gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jetzt sollte unsere Marketingabteilung mal bei einigen Gönnern des KFC anklopfen und fragen, ob sie ihr Geld nicht seriös anlegen wollen.
     
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Auf der anderen Seite steht die Tatsache, dass dieser Verein ohne diese Investoren niemals den Weg aus (Liga 6 war es glaube ich sogar zwischenzeitlich), zurück gefunden hätte.

    Wir werden sehen, was aus den Krefeldern wird. Ich glaube der Verein verschwindet, wenn er denn überlebt in der Versenkung.

    Kaum jemanden interessiert dieser KFC Uerdingen.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Leichenfleddern geht gar nicht, meine Meinung.;)
     
    BoBaBo gefällt das.
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Keine 2. Mannschaft in Uerdingen? Müssen die jetzt von ganz unten rann?
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Weil der KFC Uerdingen die Lizenz-Bedingungen für die kommende Saison nicht erfüllt, steht der SV Meppen vor dem Drittliga-Klassenerhalt am grünen Tisch.

    Entscheidung des DFB steht noch aus
    Eine Bestätigung des DFB über den Zwangsabstieg steht noch aus. Auch eine Antwort auf die Frage, ob es für den SV Meppen, der die Drittliga-Saison punktgleich mit dem KFC auf Tabellenplatz 17 abgeschlossen hatte, in der Liga bleiben darf. SVM-Coach Rico Schmitt hatte bereits nach dem letzten Saisonspiel gegen den MSV Duisburg (2:1) zugegeben, ein wenig auf mögliche Lizenzentzüge bei anderen Vereinen gehofft zu haben. "Das ist der aller allerletzte Strohhalm. Natürlich ist es keinem Verein zu wünschen, dass es passiert. Aber das kann passieren."

    https://www.ndr.de/sport/fussball/U...ieg-bleibt-Meppen-Drittligist,meppen2578.html
     
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Längst überfällig
    Tschüss
     
  37. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Gut für unseren Rasen!!!:cono:
     
    MHzebra gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die sollen ja nicht in Gelsenkirchen nachfragen.:pfeifen:
     
    Gockel und Block D gefällt das.
  39. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Dann dürften sich die Einnahmen für den MSV bzgl.. Stadionnutzung wohl erledigt haben. Hoffe nicht, dass die Summe für die Lizenzierung relevant ist.
    Dass es den KFC früher oder später treffen wird war irgendwie abzusehen. Bin gespannt wie es weitergeht
     
  40. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Beim letzten mal wurde immer gesagt: die Sache muss sich auch für den MSV lohnen. Schliesslich hat er den Grossteil der Orga am Hals.

    Würde mich wundern, wenn das diesmal anders wäre.
     
  41. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Der KFC ist mir seit Lakis schon egal, früher waren die mir aber schon sympathisch. Und für die Anhänger ist es echt bitter. Klar, bei uns stellte sich die Situation damals anders dar, aber ich weiß noch wie ich die Nachrichten von Lizenzentzug einfach nicht fassen konnte. Wünsch ich einfach keinem sowas...
     
  42. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Gespannt bin ich ob ein politisches Beben in Krefeld folgt und die Ratsmehrheit wackelt oder gar der OB Meyer seinen Hut nehmen muss. Eine Fortführung der Planungen kann ich mir weiß Gott nicht vorstellen, ich rechne mit sofortigem Baustopp. Ob ein Abriss folgt? Denke dafür wurde nun schon zu viel gemacht am Stadion, aber wer soll es nutzen? Fischeln oder Bösinghoven brauchen dieses Stadion nicht, Bayer wird sicher auch keinen Bedarf haben.
    Die Fläche selber wäre natürlich top für den Zoo, der ja schon lange auf Erweiterungsflächen hofft.
     
    Docsnyder, igw459, MSV02Duisburg und 2 anderen gefällt das.
  43. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Beim letzten mal hatte der MSV noch Anteile an der Stadion-Gesellschaft, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
     
    MHzebra und Old School gefällt das.
  44. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
  45. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Können wir da nicht spielertechnisch etwas wildern?

    Albutat könnte man ja für nen Appel und nen Ei zurückholen, nachdem er sich zu Kreuze kriechend für seinen Fehltritt vor der Nord entschuldigt.

    Edit: Aktuell hat er wohl einen Kreuzbandriss. Dann halt für die Rückrunde...
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Deal der Stadt (!) mit dem Ür-Dingen kam ja erst nach dem Lizenzierungsantrag und Bescheid zustande. Ich sehe da keine Probleme. Ansonsten werden es Capelli und Co garantiert nicht daran scheitern lassen.
     
    Justus gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wenn es ganz blöd läuft, muss Uerdingen in der Kreisliga C beginnen….dafür reicht ein Ascheplatz! In Krefeld könnte es jetzt echt knallen wegen dem Stadion!
     
  48. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
  49. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Wenn man den zurückholt nachdem er sich letzten Sommer nicht mehr mit dem MSV identifizieren konnte dann gebe ich noch am gleichen Tag meine Mitgliedsschaft zurück. Da hilft auch keine Entschuldigung.
    Wir sollten auch nicht beim KFC wildern,hat schon seinen Grund warum die Spieler zu dem Chaosverein gegangen sind. Money Money Money und so Spieler brauchen wir nicht.
     
    Docsnyder, Niederrheiner und Nordkurve gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Albutat hat vor allem einen Riss im Hinterstübchen. Der hat sich gut „verkeidelt“ oder wie man heute sagt „veralbutat“. Wem sagt Keidel noch etwas? Aber wir haben ja heute Albutat.

    Nein danke!
     
    Docsnyder, Blutwurst, Menthi und 16 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden