3. Liga / Stadien / Vereine / Entfernungen

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,958
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ja vollkommen egal. Live im Fernsehen werden nur wenige Spiele übertragen. Die zeigen die Spiele vor allem per Stream im Internet auf sportschau.de
    Nix mit HD.
     
    Justus und Killerschlumpf gefällt das.
  2. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    bohr die Auswärtsfahrten sind echt krass weit, Burghausen topt dann mit 700km echt alles, das sind nochmal 25min weiter als Cottbus...

    Hoffentlich passts mit dem Spielplan gut das nicht allzuviele Urlaubstage drauf gehen.

    Gruß MArcus
     
    M_S_V gefällt das.
  3. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    :nein: Als erfahrener Burghausen-Fahrer weiß ich, es zieht sich wie Kaugummi. Es gibt nämlich keine direkte Autobahnanbindung. Fahr lieber 1,5 Std. früher los!
     
    tomy41, Shellcastrol und Andi gefällt das.
  4. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    MJ1981 gefällt das.
  5. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Koennen den Zeitpunkt nicht bekannt geben? Bekommen wir heute schon eine Info bezüglich der Lizenz ?!
     
  6. Find die Liga Fantechnisch doch recht attraktiv. :zustimm:
    Will mich ja noch nicht zu früh freuen, aber falls es wirklich 100% durch ist, freue ich mich auf die kommende Saison!

    Endlich mal wieder Samstagsspiele! Habe ich vermisst!
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
  8. 19Duisburger02

    19Duisburger02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Duisburg
    weissundblau gefällt das.
  9. labbing

    labbing Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    97
    für die nicht auswärtsfahrer gibt es zumindest einige live-fanradios!
     
  10. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,009
    Ort:
    Mülheim
    Schon nicht schlecht, wie sich Münster in den vergangenen Jahren entwickelt hat :zustimm:

    Und Rostock hat ja schon einiges zu bieten. Das zu toppen wird nicht leicht, so viel ist bei uns in der letzten Saison ja bzgl. Choreos auch nicht passiert ;)
     
  11. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
  12. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
  13. 19Duisburger02

    19Duisburger02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Duisburg
    Die Relegationsspiele sind für den 16. und 19. Mai terminiert.

    Die Tage kan man schon mal rot anstreichen um da Urlaub einzutragen:D:D
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die 3. Liga bietet Old - School - Fans einen gehörigen Kult- und Erinnerungsfaktor.

    Viele Fans, die erst zu Beginn der 90er Jahre zum MSV gekommen sind, sollten schon mal auf dem Schirm haben, dass Begegnungen zwischen dem MSV und Preußen Münster immer recht brisant waren. Wir haben die auf Grund diverser Geschichten nicht wirklich gerne gesehen, was aber auf Gegenseitigkeit beruhte.

    Es ist schon der Hammer, 22 Jahre nach dem letzten Ligaspiel des MSV in Münster ein nahezu unverändertes Stadion besuchen zu dürfen. :D

    Wer Erst- oder Zweitligakomfort gewohnt ist, wird sich in unüberdachten Old - School - Gästeblöcken wiederfinden. Aber keine Angst, denn der Ludwigspark, das Böllenfalltor, das Preußenstadion etc. haben ihren eigenen Charme. Zwar keine modernen Fußballarenen aber alles andere als kleine Bezirkssportanlangen, sondern traditionsreiche Stätten des deutschen Fußballs. Bezirkssportanlagen wird es aber auch geben. :)

    Ganz nett werden sicherlich auch die Spiele bei BVB II (dann sicherlich im Westfalenstadion) und an der traditionsreichen und engen Bremer Brücke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
    Pawel, westside, Orgel und 9 anderen gefällt das.
  15. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    zurück in der zuständigkeit des dfb

    der hierfür zuständige beamte kommt in der regel so gegen 8, macht um 12 eine stunde mittagspause, und verläßt das haus wieder um punkt 15:30 uhr. wir hoffen, dass er es heute hinbekommt.
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Das widerum wird bei "mir" nur Wehmut und Trauer hervorrufen.:frown:
    In einer 81.000 Mann-Arena vor ein paar tausend Männekes spielen,wo wir vor ein paar Jahren noch mit über 10.000 Mann das Stadion gerockt hatten!:frown:
    Nee,ich kann mir die 3.Liga einfach nicht schön reden.Deshalb haben wir (Mannschaft + Fans) auch in der letzten Saison alles gegeben damit wir eben nicht dort landen.
    Jetzt ist es trotzdem (wohl) so gekommen.
    Die Gründe sind ja allseits bekannt!
    Diese Liga wird eine harte Zeit für uns Fans,lange Anfahrten zu Auswärtsspielen und darum auch weniger Gästefans bei "unseren" Heimspielen.
    Aber WAS wäre die Alternative ???Es gibt keine !!!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  17. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    Was? Für dich werden ganze Gästeblöcke reserviert? :eek:
    Wo kann man sich in dein Freundesbuch eintragen? :D

    Gruß,
    - DerTaure
     
    chaccoFfm und Old School gefällt das.
  18. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Oh Gott, was für eine hässliche Partie. :verzweifelt:
     
    Berlin-Support gefällt das.
  19. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Wobei sie mit Blick auf die Regionen der letzten Eröffnungsspiele sicher nicht unlogisch ist.

    Leider habe ich gerade keine verlässliche Übersicht darüber parat. :o
     
  20. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Liveticker:

    14:04 Uhr – Die Erstellung des Spielplans ist übrigens recht kompliziert. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) muss viele verschiedene Faktoren beachten. Da Saarbrücken und Elverberg sowie Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers jeweils im gleichen Stadion spielen, dürfen die Teams logischerweise nicht gleichzeitig ein Heimspiel haben. Diese Verschiebungen wirken sich dann indirekt auch auf die anderen Mannschaften aus.


    Hö? :verwirrt: Fährt man dann auswärts 4 mal zum gleichen Stadion? :rolleyes:
     
  21. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    2 mal nach Saarbrücken und 2 mal nach Stuttgart Degerloch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  22. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nein. 'Nur' jeweils 2 mal zum gleichen Stadion.
     
    weissundblau gefällt das.
  23. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Stimmt, jetzt gecheckt :D
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das wären dann für mich in der dritten Liga maximal "nur" sechs neue Stadien, bei 19 Vereinen. Ich weiß nicht, ob ich das toll oder traurig finden soll :D
     
  25. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    STZ11, MusaMH und Gerbi gefällt das.
  26. 19Duisburger02

    19Duisburger02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Duisburg
    Klasse 1. und Letzte ZUHAUSE
     
  27. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374

    Spielt die 2. vom BVB nicht im Stadion neben dem Westfalenstadion!? Rote Erde oder so?
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, tun sie. Könnte gegen uns aber ein sogenanntes "Risikospiel" sein, weswegen sie dann umziehen müssten, wenn man im Stadion Rote Erde die Sicherheitsauflagen nicht erfüllen kann.
     
    Justus gefällt das.
  29. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Letzte Saison gab es kaum Umzüge, könnte aber gegen Duisburg tatsächlich passieren.

    Wenn der BVB nicht am gleichen Tag selber spielt, könnte sogar die Kapazität der Roten Erde (wie oben erwähnt max. 9000) an seine Grenzen kommen.
     
    Justus gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Heim-Spiel gegen DO ist unter der Woche, schonmal blöd, aber immerhin gibt es parallel weder Liga 1 noch 2, da Länderspielwoche ist.

    Kann ja sein, dass dann auch ein paar DOs zu Besuch kommen.

    In der Rückrunde sieht es dann so aus: rund um den 22.2. spielen wir in DO, die Erste von denen an dem WE in HH.

    Normalerweise sollten die dann ins Große Westfalenstadion wechseln, aber abwarten, wenn wir dann auf Platz 20 und die auf 19 rumkrebsen, reicht auch die Rote Erde. Da war ich auch noch nie bei nem Spiel, schön Old School, fast wie die alte Wedau .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  31. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    So langsam rückt diese Liga näher für uns und irgendiwe tut sich bei mir ein Gefühl auf. Gehts nur mir so, oder ist diese Liga wirklich so unattraktiv?! :eek: Ganz oben auf der unattraktiv-Skala stehen bei mir die Amateurmannschaften der Bundesliga Klubs, nicht zu vergessen RB Leipzig. Dann folgt ein Dorfverein nach dem anderen, die meisten aus dem tefen Osten, Süden und Norden, kein wirkliches Derby. Das schreit gerade zu nach einem Zuschauerschnitt von 7.500.

    Oh lieber Fußball Gott, lass uns da so schnell wie möglich aufsteigen, auch wenn das unmöglich scheint... :frown:
     
    xantener und rauuul gefällt das.
  32. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    War oder wäre das in der 2.Liga anders ?
     
  33. labbing

    labbing Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    97
    sorry, wie man so ne scheiss überheblichkeit nach dem ganzen rotz der letzten wochen an den tag legen kann ist mir ein rätsel!?
    manche hätten einfach ma nen kompletten abflug verdient..........:mecker:
     
  34. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es wieder so eine schöne Zebragrafik mit den Spielstätten wie diese hier:

    Auswärtskarte 2012/2013

    Macht sich besonders gut an der Wand, wenn man im Feindesland arbeiten muss ;)
     
    C-Bra und rbr94 gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Freut Euch alle schon mal aufs Böllenfalltor. Da hab ihr Wedaustadion reloaded. Und wenn man mit der Bahn anreist, unbedingt zwischendurch aussteigen. Da gibt es Grohe Bier.:D Kleine feine lokale Brauerei. Am 7 bis 9 März ist es so weit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  36. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Selbstverständlich! :D (volle Auflösung gibt hier >>> Auswärtskarte)

    [​IMG]
     
    Der Junge Illz, Benni, Orgel und 54 anderen gefällt das.
  37. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    weiß jemand wann die ersten Termine stehen? Bin heiß... :D

    Gruß Marcus
     
  38. LilieNeverDie gefällt das.
  39. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen

    Hellmich der alte Hund..... :D
     
  40. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Hat es einen Grund, dass du uns nicht wieder mit einem dicken blauen Punkt mit drauf hast?

    und danke ;)
     
  41. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich war mir genauso sicher, aber der Bullenpissverein muss ja weiter künstlich gepuscht werden.
     
    Capitano und Killerschlumpf gefällt das.
  42. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    :eek:Oh man.....da ist ja jedes Spiel wie gegen Ingolstadt oder Sandhausen...nur mit weniger Leuten auf unserer Seite. Wilkommen in der Realität. Da kommen echt bittere Tage auf uns zu. Hoffe, wir bekommen zumindest einen Kader, der etwas Spannung und Erfolg in die Spielzeit bringt....Heidenheim......ich kann nicht mehr..jetzt sind Osna und Preußen schon Highlights.:eek:
     
  43. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,419
    Ort:
    47059
    Die durchschnittliche Entfernung zu den Auswärtsspielen war in der vorigen Zweitligasaison 405 km, in der dritten Liga sind es "nur" 399 km...

    Also was heult ihr rum? Ist doch sogar noch besser :D
     
  44. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Könnte tatsächlich sein. Letzte Saison musste BVB II 2x ins Westfalenstadion ausweichen (Aachen und Rostock) und hat dann vor 3.100 bzw. 4.000 Zuschauern gespielt.. :eek:

    Dürfte gegen uns ein wenig voller werden, mehr als 6-7.000 erwarte ich aber auch nicht..
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da lohnt es sich fast schon die jeweiligen Flottenkonditionen für Dieselfahrzeuge unter die Lupe zu nehmen ;)

    Für mich persönlich ist die 3. Liga in dieser Hinsicht sehr attraktiv, weil eine ganz nette Anzahl von Auswärtsspielen hier im Süden stattfinden werden. 2 Spielstätten (im Grunde ja nur eine) kann ich sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Und dies hat ja unbestrittene Vorteile :bier:
     
    Chrissop und kamidv gefällt das.
  46. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Ich werfe mal einen Vorschlag in die Runde... auch wenn die Farben noch nicht stimmen der Gedanke ist ausbaubar ;)
     
    Ketomo und Chrissop gefällt das.
  47. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    stadien

    wenn ich in 2 Wochen nach Tübingen fahre, werd ich mal wieder in Stuttgart vorbeischauen!
    Das Gazi Stadion in Degerloch kenn ich noch nicht, obwohl ich schon oft in der Nähe war.
    Allerdings war ich 2 mal am Kickers Gelände, wo man im Biergarten sehr gut essen kann.
    Liegt ja direkt am Wald..:D
    Werde mich da mal schlau machen und sehen, wie es da aussieht .
    Da unsere Jungs ja 2 mal da spielen, macht datt Sinn..:jawoll:

    In Heidenschleim werd ich wohl auch vorbeikommen :verzweifelt:
    Mit etwas Glück kann ich ja denen dann entgegengrinsen..:sieg:
     
  48. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2013
    Chrissop gefällt das.
  49. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    8 greifbare Auswärtsspiele, und das Samstags! Geil! Und dann noch zwei Spiele an der Stuttgarter Waldau, da ist es VOLL SCHÖN!! Man darf nur nicht auf die Idee kommen, Bier oder Wurst, "Frikadelle" oder anderweitige Nahrungsmittel zu konsumieren, schmeckt alles nich.
     
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn sowas jemand aus Baden-Würtemberg sagt, dann weißt du, dass du in der falschen Liga spielst... :frown:
     
    5er, Carsten und Omega gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden