3. Liga / Stadien / Vereine / Entfernungen

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    stimmt.. Dinkelacker ( Bier :eek: ??) in Stuttgart ist absolut mies !
    aber wenns Stadion ok ist..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2013
  2. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Seh ich ein bisschen anders. Die falsche Liga wärs dann, wenn sich alles in Essen und Umgebung abspielen würde (siehe Liga 5 ;))

    Dinkelacker ist prinzipiell ja noch fast ok... Was gar nich geht ist die Hardware. Die Einheimischen benaschen sich daher lieber an externer Gastronomie.
    Aber im Ernst, wen die Schuppen in Ingolstadt, Paderborn usw ein wenig gestört haben, für den dürfts genau die richtige Liga sein.
    Von dem Alubaukasten in Wiesbaden natürlich abgesehen...
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mir geht es ehrlichgesagt gerade andersherum. :eek:

    Über das Köpi brauchen wir nicht zu diskutieren ;) aber was Ihr so als "Stadionwurst" bezeichnet, wäre bei uns hier durchaus ein Grund, den zugehörigen Metzger zu lynchen :D

    Die Stuttgarter Biere sind eigentlich ganz gut und laufen dementsprechend auch ziemlich nahtlos eins nach dem anderen abwärts. Dumm ist dabei nur, daß in den Stadien das sogenannte "Dünnbier" ausgeschenkt werden muß, eine Version, die zu Recht auch von den Einheimischen mit Verachtung geatraft wird. Die sonst überall erhältlichen Bügelflascheneditionen sind gegenüber dieser Plörre, die leider denselben traditionsreichen Namen trägt, um Klassen, Welten, Galaxien besser.

    Grundsätzlich tendiert der Schwabe auch eher zur "Halben" (Expocht) oder zum "Heffe" (hefehaltiges Weizenbier). Ich selbst greife nur dann zum Weizen, wenn die Außentemperatur Anstalten macht, lästige 40° C zu überschreiten. Dann aber zischt es wirklich gut.

    Im Gegensatz zu anderen Gegenden, könnt Ihr mit den infragekommenden Getränken AUSSERHALB des Stadions wohl ganz gut leben. Und ein Kasten "Bügelhofbräu" oder "Bügelschwabenbräu" (hier unbedingt "Das Echte" antesten) auf der Heimfahrt hat noch niemandem geschadet.

    Wer in Stuttgart übrigens badische Biere ersteht und dann den folgenden Missgenuss den Schwaben in Rechnung stellt, hat einen ganz entscheidenden Wesenspunkt unseres Bundeslandes nicht begriffen. ;) Die badischen Erzeugnisse sind aber (ich gestehe es ungern und nur ganz ausnahmsweise Auswärtigen gegenüber) durchaus schmackhaft (wenn man von den Pforzheimer Plörrebornen und dem unseligen Konstanzer Ruppaner absieht). Alpirsbacher, Fürstenberg und das griffige patronenartige Tannenzäpfle bezeichne ich gerne als gut austarierte Kompromissbiere, die mehr in Richtung Pils gehen. Im Notfall auch dem "Halbetrinker" willkommen.

    Aber was solls. Wenn Ihr da seid, bin ich sowieso vor Ort. Da gibt es dann genügend Tipps für Leber und Milz, für Halbe und Pils.
     
  4. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Autsch !! :verzweifelt:
    ne ne lass ma..zwar sind Biere in Stadien eine Sache für sich , aber zumindest die in Stuttgart..
    laufen wie du schon sagst eins nach dem anderen abwärts.. in den Gulli :D
    Jeder hat halt seinen Geschmack.. und da ich durchaus oft in Stuttgart und Umgebung bin ist mein Geschmack eben ein anderer.
    Aber zumindest die Stadien selbst sind schon ok, wobei ich im Gazi leider noch nicht war, aber das wird sich ändern...
     
    Okapi gefällt das.
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  6. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Service für die Nordlichter km ab Bremen

    131km - VFL Osnabrück
    190km - Preußen Münster
    199km - Holstein Kiel
    249km - Borussia Dortmund II
    263km - Hansa Rostock
    285km - MSV Duisburg
    323km - RW Erfurt
    330km - Hallescher FC
    358km - RB Leipzig
    475km - SV Wehen Wiesbaden
    483km - SV Darmstadt 98
    490km - Chemnitzer FC
    576km - SV Elversberg
    582km - 1. FC Saarbrücken
    614km - 1. FC Heidenheim
    614km - VFB Stuttgart II
    636km - Stuttgarter Kickers
    664km - Jahn Regensburg
    743km - SpvvG Unterhaching
    833km - Wacker Burghausen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  7. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Ich weiß nicht, welches Bremen Du meinst, aber das ist locker das Doppelte an Strecke. ;)
     
    HBA gefällt das.
  8. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    okay ich schau noch mal^^
    :D hast recht 615km^^
     
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    kann auch nicht sein. ggogle maps sagt mir 833 km
     
  10. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    alles klar hab fehler gefunden ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  11. Spielen beide im GAZI-Stadion in Stuttgart-Degerloch.

    Endlich den MSV mal wieder vor der Haustür. Karlsruhe hat ja diese Saison
    nicht sein sollen.
    N
     
    HBA gefällt das.
  12. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    So, hier sind wir schon mal Spitzenreiter :D

    Zuschauer nach dem 1. Spieltag:

    MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim
    Schauinsland-Reisen-Arena
    18.111 Zuschauer

    Hallescher FC - RasenBallsport Leipzig
    Erdgas-Sportpark
    14.022 Zuschauer

    Hansa Rostock - Holstein Kiel
    DKB-Arena
    13.400 Zuschauer

    Preußen Münster - Wacker Burghausen
    Preußenstadion
    8.024 Zuschauer

    Chemnitzer FC - VfL Osnabrück
    Stadion an der Gellertstraße
    7.000 Zuschauer

    1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden
    Ludwigsparkstadion
    5.250 Zuschauer

    SV Darmstadt 98 - SV Elversberg
    Stadion am Böllenfalltor
    5.200 Zuschauer

    Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching
    Städtisches Jahnstadion
    4.405 Zuschauer

    Borussia Dortmund II - VfB Stuttgart II
    Rote Erde
    3.890 Zuschauer

    Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt
    Gazi-Stadion auf der Waldau
    3.860 Zuschauer


    Sind wir mal gespannt, welcher gastgebende Verein am 2. Spieltag eine vergleichbare Besucher-Zahl hinbekommt!? RB Leipzig sowie Osnabrück sind da wohl die einzigen Kandidaten in meinen Augen!
     
  13. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    In Osnabrück geht man von 12.000 - 14.000 Zuschauern aus, auch nur weil ca. 2.000 Zecken erwartet werden.
    RB Leipzig hatte im letzten Jahr auch nur einen Zuschauerschnitt von 7.500, ich denke mal dass die die 18.000 auch nicht knacken werden :D
    Und wenn doch, hab ich mir da schon so meine Meinung gebildet :p
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Sofern ich es richtig gehört habe erwarten die im ersten Spiel zwischen 30 und 40.000 Zuschauer.. Oder war das für Spiel gegen Halle und wie viele dahin wollten? :nunja:
     
  15. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  16. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Macht wieder jemand eine Auswärtskarte? (bitte mit komplett weißem Hintergrund)
     

    Anhänge:

    Mike Oldmann gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wo sind wir denn da letzter oder hab ich den Gag verpasst ?
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Guck mal auf das Datum des Postings;)
    Das war vor unserer ersten Drittligasaison!
     
    Porthos gefällt das.
  19. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Trottel ich. :redface: :frown::redface: :frown:

    Wenn man alle 3. Liga Saisons (Also Oberliga auch) mal von uns zusammen nimmt, duerften wir aber ganz schoen rulern (Durchschnittlich gerechnet). :ausheck::tooth:
     
  20. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Niemand, außer ner Handvoll Bauarbeiter, fährt nächste Saison ans Degerloch.
    Kickers und VFB II spielen an der Kreuzeiche in Reutlingen (435km).
    edit: Sorry, war ja letzte Saison..
     
  21. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Wo spielen dieMainzer??? Am Bruchwsg, im Stadion?
     
  22. Schanky

    Schanky Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Sonsbeck
  23. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    thanx....auf geht's!!! AUSWÄRTSSIEG!!!
     
  24. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Neue Posts hier und ich hatte gehofft, dass jemand ne Auswärtskarte gemacht hat...
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Auswärtsspiel in Köln, aber noch keine Tickets! Finde das sehr knapp...wäre doch schön gewesen, sich morgen beim Pokalspiel schon Karten zu kaufen. Ich bin mir sicher, daß eine große Nachfrage da sein wird! Weiß jemand mehr???
     
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Falls hier jemand vor hat eine neue Auflistung zu machen: Die Daten von Stadionwelt sind praktisch nicht mehr aktuell, stammen sogar teilweise aus 2012-2014, was sehr schade ist, da die echt mal eine gute Quelle waren. Aktuelle und verifizierte Daten findet man mittlerweile dafür auf allen offiziellen Vereins/Stadienwebseiten.
     
  27. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Naja ich denke, Stadien und Entfernungen zu Stadien der 3.Liga, wird hier
    wohl niemanden mehr ernsthaft interessieren! ;)
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So schaut's aus! Auf nimmer Wiedersehen, Liga 3!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
    MusaMH gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden