3. Liga, wir kommen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Franz, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    So, alle Zeichen stehen also auf Liga 3. Das wird zunächst Planungstechnisch sauschwer, sportlich auch kein Zuckerschlecken.

    Welche Mannschaft uns dort zur Verfügung stehen wird ist derzeit eine völlige Wundertüte.

    Mir kam leider gerade der Kaffee hoch, als ich die Liste der Vereine dort gen au studiert habe.

    Es gibt genau ein Derby: gg BVB2. :eek:.

    Münster ist noch grad so am Rande eines NRW-Schlagers, ansonsten werden wir nicht viele Gästefans begrüßen können, dafür endlose Kilometer durch die Republik abreißen können.

    Diese Liga ist absolutes Kassengift.

    Wir müssen dennoch das Beste draus machen, und schnell wieder hoch kommen.
    Gemeinsam sind wir stark, wir schaffen das!
     
    HLenke, 9NICI9, Kamener und 19 anderen gefällt das.
  2. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Ich würde Osnabrück noch in die Liste der "gut" erreichbaren Auswärtsspiele einreihen. Das wars dann aber wirklich. Rostock bringt vllt. noch ein paar Leute mit, aber Heidenheim, Unterhaching oder Wiesbaden. Mir grauts schon davor ...
     
    Ben1406, luetteyeah und Franz gefällt das.
  3. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das ist aber auch noch nicht sicher!
     
    HLenke, RAVEN747, gast1 und 17 anderen gefällt das.
  4. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Alle Zeichen stehen auf Liga 3 ??

    Selbst das halte ich derzeit für nicht machbar.

    Finanzen Liga 3
    -Keine TV Gelder
    -Entrittsgelder werden um 50% zurückgehen
    -Merchandiseverkauf geht zurück

    Für einen eh schon klammen Verein, nicht tragbar!
    Vor allem weiss ich auch garnicht ob ich Liga 3 mit Hellmich
    möchte.

    Bin derzeit leer und eigentlich kann ich mich mit einem kompletten
    Neuanfang mehr anfreunden. Die Schulden werden ja nicht weniger,
    auch mit Schuldenschnitt etc. PP werden wir noch so Hohe Verbindlichkeiten
    haben, dass nur ein sofortiger Wiederaufstieg die Saison danach rettet.
    Ansonsten würde es nach einem Jahr Bedeutungslosigkeit so oder so die
    Insolvenz geben müssen. Meine Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    HLenke gefällt das.
  5. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich die müssen doch eine Mannschaft in petto haben, welcher Vorstand ist so Irre und geht mit einer Mannschaft am Start die weder eingespielt und noch Planlos zusammen gestellt wird das wird ja dann ein Abschlachten des MSV geben
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Doch, sicher ist, dass wir die Lizenz dafür beantragt haben und deshalb auch dafür planen.

    Ob wir die erhalten ist nicht sicher, und genau deswegen habe es so formuliert.

    Wenn das nicht klappt..... das wollen wir gar nicht wissen.
     
  7. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ich wüsste nicht warum wir eine Drittliga-Lizenz bekommen sollten wenn wir keine für die zweite bekommen.

    Mietminderung, Schuldenschnitt etc. pp. sind doch bisher alles nur Wünsche
     
    dtauschke gefällt das.
  8. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Wir müssen versuchen, ein gewissen "Kern" der Mannschaft zu halten und zusammen mit jungen Spielern (am liebsten aus der eigenen Jungend) zu einer Mannschaft zu formen. Klingt einfacher als es ist! Aber Ziel musst der sofortige Aufstieg sein!

    Die ganzen Fan-Aktionen werden sich auf jeden Fall bezahlt machen. Ich denke, dass vielleicht ein paar "neue" Sponsoren sich in unser Boot gesellen!

    Liebe 2. Liga: Wir kommen schneller wieder als es euch recht ist!!! ;)
     
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bisher!.. ganz genau .. und solche Sachen können auf einmal ganz schnell gehen. Jetzt müssen die Stadioninhaber genau überlegen, was für sie billiger wird. Jetzt müssen sie überlegen, ob sie in die Insolvenz gehen, weil der MSV nicht in dem Stadion spielt oder ob sie geordnet aussteigen ...

    Hoffentlich bekommt keiner der Verantwortlichen in den nächsten 72 Stunden wegen des Wetters einen Kollaps ...
     
    HLenke, nati_, MORTON und 7 anderen gefällt das.
  10. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
  11. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Man sollte erstmal abwarten, es wurde ja nur ein Antrag gestellt, ob der auch genehmigt wird steht auf einen anderen Blatt, wenn das nicht alles so traurig wäre :heul:

    Es stand vorhin im WDR VT das wenn der MSV Insolvenz anmeldet es noch tiefer geht...
     
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Darüber reden wir hier seit drei Wochen ... ganz toll vom WDR.
     
    STZ11, Boris, HLenke und 28 anderen gefällt das.
  13. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Die Unterlagen, die man einreicht, um die Drittligalizenz zu bekommen, würd ich ja gerne mal sehen.

    Stand jetzt kann man sich dann ohne fixen Trainer, ohne fixe Mannschaft, Schulden bis dorthinaus und der aktuellen Stadionmiete um die Dritte Liga kümmern. Selbst, wenn es die Lizenz gibt, muss man richtig aufpassen, dass man nicht gleich nach unten durchgereicht wird. Dann kommt die Insolvenz wahrscheinlich nur ein bisschen später.

    Im Übrigen, aus der Erklärung des MSV zum Ergebnis des Schiedsgerichtsverfahrens lese zumindest ich raus, dass ein Verbleib Runjaics unwahrscheinlich ist:

    edit: der Vollständigkeit halber die Quelle msv-duisburg.de
     
    HLenke, Juri_Bungalow, Walvater und 4 anderen gefällt das.
  14. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    573
    Es wäre gerade wichtig, dass der Trainer bleibt und die neue Mannschaft aussucht und aufbaut.

    Hatte Aachen nicht auch Insolvenz angemeldet und die 3. Liga Lizenz erhalten ?

    Vielleicht ein Weg um die Verantwortlichen Kentsch und Hellmich in der Stadionbetreiber GmbH zu treffen und zu günstiger Miete bei der Stadt Duisburg zu spielen.

    Spieler und Trainer zeigt Streifen und bleibt !!!!
     
  15. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Es kann doch nur die 4. Liga sein und sich dort konsolidieren. Ich habe keine Lust, mit20 Punkten Abstand abzusteigen
     
  16. Bratz

    Bratz Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    128
    In den Unterlagen, welche der MSV für die Zweitligalizenz eingereicht hat, waren mit Sicherheit die Fernsehgelder der kommenden Saison eingerechnet.

    Diese Einnahmen fallen aber, wie schon öfters hier im Forum angemerkt, in Liga 3 weg, sodass das Finanzloch des MSV durch den Abstieg viel größer geworden ist.

    Dann muß man sich den Etat der Drittligisten für den Spielbetrieb anschauen. wenn ich nicht vollkommen daneben liege, sind das zwischen 2 Mio bis 3 Mio.

    Wie willst du den Kader auch nur im Ansatz halten.

    Preußen Münster und andere haben eingespielte Teams.

    Aachen hat vor der Drittligasaison bekanntgegeben, man benötige zur Finanzierung einen Zuschauerschnitt von 9.000 pro Spiel.

    In Aachen war die Stadionmiete deutlich niedriger als in Duisburg.

    Aachen hat sich übernommen. Man wollte direkt wieder aufsteigen. Deshalb wurden mit aller Macht Spieler über die finanziellen Möglichkeiten gehalten. Dazu teurer Trainer und teurer Manager.

    Ergebnis Insolvenz
     
  17. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Leute, mal ganz ehrlich: Ich schätze wirklich jede Form von Gedankenaustausch, am liebsten sogar den konstruktiven.

    Ich finde es auch nach wie vor gut das hier über Zukunftsperspektiven spekuliert und gemutmaßt wird, aber was zum Geier wollt Ihr denn in den nächsten Tagen machen. Liga: Unbekannt, Kader: unbekannt, MSV+Stadion+Co.: Unbekannt... ist mir alles viel zu hätte wäre wenn...

    Ich denke 2 von den o.g. 3 Unbekannten sollten zumindest mal gelöst werden, ansonsten kann ich hier auch spekulieren das LTU der neue Ismaik bei uns wird nur viel netter, toller und mit nochmehr Geld und überhaupt... alles nur völliges Blabla und NEIN, das hat weder Hand noch Fuß falls gleich wieder einer Fragt :rolleyes: ;)
    Ich für meine Teil werde versuchen nochmal dieses wunderbare Wir-Gefühl nochmal Revue passieren zu lassen und dann schauen wir mal was die nächsten 2 wochen noch so kommt. Ich denke etwa zum Julianfang sollten wir hier wieder in konstruktiveres Fahrwasser gelangen.

    Bis dahin, frohes Rätselraten allerseits. Ich bin erstmal raus hier ...und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes, ich halt die schwüle hier echt nicht mehr aus... oder ist es doch der Angstschweiß um die Zukunft des Vereins :eek:
     
    HLenke und nicolas gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Überschrift ist aus heutiger Sicht richtig gewählt : 3. Liga wir kommen ?

    Weil, noch nichts feststeht und wir uns ja täglich mit neuen Latrinenparolen rumschlagen müssen.

    Wenn es dann aber so kommen würde, brauchen wir Spieler, die in dieser knüppelharten Liga bestehen können.

    Hier mal ein Link zur Landkarte in D, wo diese Clubs ansässig sind :

    Link: http://www.3-liga.com/karte.php

    Mit Rostock, Halle, Erfurt, Chemnitz und RB Leipzig ist der Osten unseres Landes "sehr gut" vertreten. :rolleyes:

    Auch der Südwesten mit Heidenheim, Stuttgart, das Saarland mit Saarbrücken und Bayern mit Regensburg und Burghausen, hat seine Vereine.

    Dazu kommen noch im Norden Kiel, Osnabrück, Dortmund, Elversberg und natürlich Wiesbaden.

    Zum Teil Vereine, die schon lange oder länger in dieser Liga spielen, d.h. eingespielt und erfahren.

    Saisonstart : 19. Juli ( live im TV das Eröffnungsspiel )

    Der Spielplan wird am 26.Juni veröffentlicht
     
    HLenke, Kamener und ExilDUer gefällt das.
  19. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ist die Frage, ob Runjaic jetzt so schnell noch einen Job für die nächste Saison bekommt. Bevor er garnichts macht, kann er auch noch ein Jahr bei uns bleiben und unter Umständen für Furore sorgen. Bevor ihm eine Saison lang langweilig ist ... :cool: Wird ihm schon nicht schaden.

    Sind denn jetzt überhaupt noch irgendwo in Liga 1 und 2 Trainerposten vakant? Mal abgesehen vom Ausland ...
     
    ExilDUer und nati_ gefällt das.
  20. Norman Lersch

    Norman Lersch Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    30
    Elversberg ist allerdings auch Saarland.
     
    HLenke und Mike Oldmann gefällt das.
  21. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    3. Liga, Nein Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da wird uns das gleiche ereilen wie Alemania Aachen. Die Liga ist genauso teuer wie 2. Liga mit viel weniger Fernsehgelder. Tolle Gegner die keinen Zuschauer hinter dem Ofen hervor locken werden. Im Winter werden wir mit 3000 Zuschauer gegen Regensburg oder RasenBallsport Leipzig spielen. Die Auswärtstouren werden eine Menge Urlaub und Geld kosten. Im 2. Jahr 3. Liga werden wir so dastehen wie jetzt.
    Meldet Insolvenz an und lasst uns in Liga 4 starten. Dort alles bereinigen und neu aufbauen.
    3. Liga ist ein tot auf Raten. Mit welchen Spielern wollen wir denn in der 3. Liga spielen ? Die Planungszeit isz viel zu kurz, uns bleibt nur Rudis Resterampe.
     
    HLenke, SÜDLICHT, Krokodil und 24 anderen gefällt das.
  23. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Ob 3. Liga oder auch nicht...

    Ich möchte nun Endlich Antworten haben, warum die Lizenz verweigert wurde. Ich hoffe wir lassen uns nicht wieder alle klein und schön reden. Dies soll nun keinesfalls ein Aufruf zur Gewalt sein, aber das ist man uns doch schuldig oder? :verwirrt:
     
    Levisto und Franz gefällt das.
  24. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn man in Liga 4 anfängt und irgendwann mal wieder Liga 2 spielen will, muss man aber auch durch Liga 3.. überspringen geht nicht. Die wird auch in 3-5 Jahren nicht attraktiver sein, sollten wir es jemals schaffen, aus der Regionalliga hochzukommen.

    Klar ist, dass der Schuldenschnitt so oder so kommen muss. Auch 1,8 Mios sind Liga 3 noch zu hoch für das Stadion, die bekommen das hoffentlich hin, den Schnitt jetzt zu machen und einen vernünftigen Etat auf die Beine zu stellen. Geht das nicht, und ich höre nur von Stundungen, Darlehen und Krediten... dann stimme ich zu, dann bitte Insolvenz. Ich hoffe aber, dass Sponsoren ala SIL & Co. uns hier retten und auch in Liga 3 neu aufbauen können.

    Vom Team her denke ich, dass bis zu 10 Mann auch nach Liga 3 gehen.. vielleicht ja auch ein Ivo, vielleicht sogar ein CK mit Ausstiegsklausel. Für Liga 4 sind alle weg, bis auf Lenz vielleicht. Vom Sportlichen her hoffe ich daher, dass Leute wie Öztürk, Jovanovic, Exslager, Latza, Knoll, Wolze vielleicht Liga 3 mitmachen, zumindest 1 Jahr. An Sukalo, Brandy, Perthel oder Wiedwald denke ich da sicher nicht, die sind alle nächste Woche weg.. ablösefrei - allein dafür habe ich WH und RK nur eines mitgebacht: Hass, Hass, Hass!
     
    Mittlebenskrise, HLenke, Mike147 und 9 anderen gefällt das.
  25. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Die 3.Liga ist ein Euro Grab für viele Vereine.
    Dort gibt's nichts zu verdienen, die Ausgaben fressen die Einnahmen auf, und wenn ich lese die Wedau Arena für ca. 1.8 Mil. pro Anno zu mieten fass ich mich an den Kopf. Wo soll soviel Geld in der 3.Liga denn herkommen??
    Die Personalkosten incl. Mannschaft sind schon so hoch - vor allem wenn du oben mitspielen willst - das kaum etwas überbleibt.
    Der DFB hat ganz bestimmte Anforderungen an die 3.Liga Vereine, auch was die Strukturen betrifft, die kannst du nur durch großzügige Freunde aufbringen, oder durch 2.Mannschaften von 1.Ligisten die dort ihre Nachwuchsspieler oder Ergänzungsspieler ´parken´ .
    Ich behaupte mal wir werden einen zweiten SIL Partner benötigen, um das zu stemmen. Habe einige Zeit in Herford beim dortigen SC verbracht. Damals 2.Ligist, nachdem sich einige Gönner wegen des ausbleibenden Erfolgs verabschiedeten, ging es steil bergab.
    Ich kann mir bei H. Kassner schon vorstellen das er mit dem MSV fühlt und auch hilft, aber wie lange denn wenn der angepeilte Aufstieg nicht kommen sollte. Er hat schließlich auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern zu tragen, die über allem anderen stehen muss.
    Ich will hier niemanden die Laune verderben, aber wenn in der 3.Liga nicht alles perfekt abgestimmt ist und man nur Geld für 1.Saison hat, sollte dort keine Lizenz beantragt werden.
     
    HLenke, Franky und luetteyeah gefällt das.
  26. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Leider wird er nicht mehr für Nüsse arbeiten. Man wird "wenn" eher in Spieler investieren, als in einen Trainer. Ob das immer der schlauste Schachtzug ist lasse ich mal dahin gestellt....;)
     
  27. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Hier eine starke Mannschaft auf die Beine zu stellen ist ein richtig teueres Abenteuer. Woher soll das Geld kommen? Woher sollen diese Spieler kommen? Wer formt das Team? Das in diesem Zeitrahmen? Steigen wir jetzt in diese Liga ein ist das ein langsames sterben. In der Rückrunde dümpeln wir mit knapp 2.500 Zuschauern bei Heimspielen und kämpfen gegen den sportlichen Abstieg... und dann kommen wahrscheinlich wieder die finanziellen Schwierigkeiten... ein Kreislauf, der schwer zu durchbrechen ist.
     
    HLenke, rauuul, ruhrpottpsycho und 2 anderen gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Leider nicht. Aber mit einem vernünftigen Aufbau in der 4. Liga können wir VIELLEICHT durchmaschieren, so wie es RasenBallsport dieses Jahr machen wird ;)
    Starten wir in der 3. Liga. gehen wir vielleicht das Risiko ein, aufsteigen zu müssen.
     
  29. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Jetzt können nur noch die Sponsoren helfen.
     
  30. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Da geb ich dir wohl Recht. Aber durch die 3. Liga müssen wir so oder so. Sofern es eine Hellmich freie Lösung gäbe würde ich diese auch antreten wollen.

    Meine Hoffnung liegt einfach darauf, dass die Verantwortlichen jetzt eine guten Plan vorbringen, mit dem wir im Notfall auch 2-3 Jahre in Liga 3 überstehen. Einen Plan ala 1 Jahr 3. Liga dann hoch ist unmöglich.
     
    Bat82 und marco_b gefällt das.
  31. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Marbach hat angeblich gute Kontakte! Evtl. steht nächste Saison AirBerlin auf dem Trikot....wer weiß das schon! ;)
     
    Moritz gefällt das.
  32. Solange wir an das Stadion gebunden sind und WH die Taschen vollmachen, wird sich jeder seriöse Unternehmer hüten hier Geld zu verbrennen!
     
  33. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Leute! Ja, heute ist ein Scheisstag. Aber hört mit der Schwarzmalerei und dem Gejammer auf!

    Wir können auch einfach das Licht ausmachen und den Verein auflösen. Ende, Aus.

    Die 3. Liga ist nicht leichter oder schwerer machbar als die Regio. Oder haben wir für die etwa ein Mannschaft? Haben wir da keine finanziellen Probleme? Bezahlt sich da das Stadion und das Umfeld von selbst???

    Hört doch mal mit dieser verklärten "Wir rocken die Dörfer" Romantik auf! Die 3.Liga ist Mist und ein Risiko. Aber wir müssen da jetzt durch, wenn wir in absehbarer Zeit wieder in die Zweite wollen. Ende. Also Jammern einstellen, positiv denken und alle Energie in den Neuaufbau stecken.
     
  34. Moritz

    Moritz Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Xanten
    Oder LTU ;-)
     
  35. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die fahren selber genug Verluste ein. Die hatten schon an den Namensrechten der Villa Kunterbunt kein Bock.
     
  36. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Ich verstehe dich Harald aber es bleibt die Frage ob der MSV in Liga 4 oder 5 überhaupt noch existieren könnte. Die Gefahr einer endgültigen Insolvenz und Streichung aus dem Vereinsregister sehe ich in so tiefen Ligen durchaus als gegeben.
     
    HLenke, Fußballjunkie und Walsum58er gefällt das.
  37. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Wie kannst du uns denn bitte mit RB vergleichen. Woher hast du denn das Geld um in der 4. was aufzubauen? Ich hoffe das wir einen Schuldenschnitt hinbekommen und in der 3. was aufbauen. Ein Verein wie Duisburg ist in meinen Augen, für gute Talente der unteren Ligen, noch immer interessanter als 90% der andern Clubs in der 3. Liga.
     
    HLenke, Wilder Ennatz und marco_b gefällt das.
  38. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel

    Wurden von AirBerlin aufgekauft! ;)
     
    HLenke gefällt das.
  39. Norman Lersch

    Norman Lersch Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    30
    Hoffnung auf Ligareform

    Ich hoffe immer noch, dass man in naher Zukunft zur zweigleisigen 3. Liga zurückkehrt (mit Nord- und Südstaffel), die 2. Liga wieder auf 20 Vereine aufstockt und die beiden Erstplatzierten der Drittligastaffeln direkt aufsteigen lässt. Durch die Zweigleisigkeit wäre auch wieder eine stärkere Durchlässigkeit zwischen Regionalliga (vierthöchste Spielklasse) und der Dritten gewährt.
    So wie jetzt kann es eigentlich nicht mehr lange weitergehen. Die bundesweite 3. Liga mag sportlich eine Verbesserung gegenüber dem Vorläufer, der zweigeteilten RL, sein, ist aber nicht zuletzt aufgrund der geringeren Anzahl an Derbys finanziell unattraktiv, und die aktuellen Regionalligisten schauen trotz herausragender Leistungen in der Liga (siehe SF Lotte) fast alle in die Röhre oder verzichten gleich freiwillig auf einen möglichen Aufstieg. Mit sportlichem Wettstreit hat das nur wenig zu tun.

    Von diesem frommen Wunsch abgesehen hoffe ich, dass spätestens jetzt mit Hochdruck an einem neuen – und konkurrenzfähigen – Kader gearbeitet wird, was angesichts der fortdauernden Ungewissheit in Bezug auf die Ligazugehörigkeit sicherlich eine große Herausforderung ist.
     
    ExilDUer, Juri_Bungalow, Franky und 2 anderen gefällt das.
  40. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich vergleiche nur den Durchmarsch den RasenBallsport machen wird, nicht die finanzielle Seite. Und welche Liga ist denn für Sponsoren interessanter 3. oder 4. Liga. Da wir nur regionale Sponsoren haben, wird die 4. Liga interessanter sein.
    3. Liga
    Jahn Regensburg
    MSV Duisburg
    Hansa Rostock
    VfL Osnabrück
    SV Wehen Wiesbaden
    VfB Stuttgart II
    SpVgg Unterhaching
    Rot Weiß Erfurt
    Wacker Burghausen
    1. FC Heidenheim 1846
    1. FC Saarbrücken
    Chemnitzer FC
    Preußen Münster
    SV Darmstadt 98
    Hallescher FC
    Borussia Dortmund II
    Stuttgarter Kickers
    Holstein Kiel
    RB Leipzig
    SV Elversberg
     
  41. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Fassen wir doch mal den aktuellen Status Quo zusammen. Grundlegend hierfür ist der Stand dieser Tage, da der Lizenzantrag für die 3. Liga ja nun bereits gestellt wurde:

    - wir haben keinen einzigen sportlichen Funktioner unter Vertrag.

    - wir haben nicht einen einzigen Fußballer unter Vertrag

    - wir haben einen gültigen Mietvertrag mit 3,6 Mio Jahresmiete und ca. 1,5 Mio Unterhaltskosten

    - wir haben immer noch jede Menge Kredite zu bedienen

    - es fehlen kommende Saison ca. 4 Mio an Fernsehgeldern

    - vermutlich haben wir für die 3. Liga nicht einmal mehr gültige Sponsorenverträge.

    Meine Frage ist nun, auf welcher Basis soll uns der DFB auch nur irgendeine Lizenz (für welche Liga auch immer) geben? Die Unterlagen wurden ja bereits beim DFB eingereicht.

    Wie immer in den letzten Wochen drehen sich nur tausende von Fragezeichen in meinem Kopf. Leider muß selbst ich einsehen, dass wir Fans über Jahre von den Gremien nur verarscht wurden. Und das einzig aus dem Grund, damit wir die Füße still halten und die ihr Süppchen in den Vorständen weiter kochen konnten. Ich habe kein Vertrauen, keine Gedult und keinen Glauben mehr an den MSV. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dieses mal anders laufen soll. Sorry... :frown:
     
    Juri_Bungalow, Walvater, Franky und 6 anderen gefällt das.
  42. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    So, wieder da, draußen war auch nicht besser^^

    Was mir dabei, im Zusammenhang mit einem vorigen Post bzgl. der zu erwartenden Strecken bei Auswärtsfahrten, gerade einfällt: Das kann eigentlich auch ein nicht zu verachtender Vorteil für unseren SD sein.
    Wenn wir hier in der Region die einzige "größere Hausnummer" sind, könnte das von Vorteil bei der Verpflichtung der gesuchten Regionalen Spieler sein.
    Jung und Heimatverbunden, zu gut für Liga 4, noch "zu schlecht" für Liga 2, ausm "sektor" ums mal in der 1Live Sprache zu sagen --> dann ab zum MSV... Mach et Ivo!! :D
     
  43. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Ich gebe dir in allen Punkte recht, nur: eine Hellmich freie Lösung in Liga 3 wird es nicht geben.
    Er ist wahrlich ein Mensch den ich beim MSV nicht mehr sehen möchte, aber dumm ist er nicht :rolleyes:
    Er wird sich ausrechnen das es durch gezielte ´Hilfe´ durchaus möglich wäre, das der MSV in der übernächsten Saison wieder Liga 2 zugehört, und warum sollte er dann auf Geld verzichten, das ihm seiner Meinung oder vielleicht auch wirklich noch zusteht. Dann erhöhe ich nochmal den Kreditrahmen um den jetzigen Trainer und auch Spielern den Braten schmackhaft zu machen ein Jahr 3.Liga zu spielen.
    Wenn alles gut geht wird ab 2015 wieder gut Geld verdient, und der Verein bleibt in Abhängigkeit.
    NEIN, ich will Liga 4 oder 5, eine ordentliche Entschuldung ohne dann noch Altlasten mit herum zu schleppen. Das ganze wird ca. 6 lange Jahre dauern bis wir wieder da sind wo wir jetzt sind. Aber ich hoffe dann auf gesunden Beinen.
     
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin mir relativ unsicher. Arminia hat es auch geschafft wieder hoch zu kommen. Und die waren genauso platt wie wir. Das Gegenteil ist aber bei Aachen der fall.

    Dann weiß ich auch nicht wie wir die fehlenden tv gelder ausgleichen können. Mit Reduzierung der stadionmiete ganz sicher nicht. Denn die zahlen wir ja eh schon nicht mehr seit dr Stundung und trotz stehen wir vor der Insolvenz.

    4. Liga? Auch da ist es kaum stemmbar, denn auch das kostet Geld. Auch ds keine tv Gelder. Und in die 3. Liga müssten wir auch nach einem Aufstieg. Und die Probleme bleiben die gleichen.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  45. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    6 Jahre von der 4 oder 5 Liga halte ich ohne einen Finanzier mit RB-Ambitionen für unrealistisch... ich denke da kannste nochmal 2-4 Jahre draufhauen wenns "gut" läuft... leider.
    Ist aber nur mM, wenns tatsächlich darauf hinauslaufen sollte, hoffe ich natürlich was anderes.. ;)
     
  46. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Nur mal aus Intresse:
    Hat irgendjemand aus unserem jetzigen Kader Vertrag für Liga 3? Mal davon abgesehen das die Gehälter wohl kaum zu stemmen wären...
     
  47. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    ???????

    besser Insolvenz aus sportlicher sicht als wieder nur .........
    aber jetzt istes mal zeit für antworten !
    aufrufen damit alles friedlich bleibt kann man aber wo sind anworten habe mich an fast allen tagen an dern aktionen beteiligt und will nun antworten

    oder soll man spiel ohne grenzen mit wh ausrichten

    egal wie es weitergeht man darf aber auch nicht die hoffnung verlieren :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:
    NEUSTART
     
    Kimi gefällt das.
  48. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Keiner, wir sind wohl auf God Will der Spieler angewiesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
  49. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ich will endlich wissen, in welcher Liga wir an den Start gehen.
    Und wann der DK-Verkauf losgeht.
    Dann muss ich noch meinen Urlaub mit den Spielplänen der neuen Liga abstimmen.
    Arbeit über Arbeit.
    Ist alles noch nicht vera.schend gemeint!
    Ich bin zutiefst traurig und fühle mich fast paralysiert, da hilft einfach nur der Blick nach vorne.
    Auf alte, jahrzehntelange Rituale zurückgreifen und damit wieder Normalität einleiten.
    Ich gehe mit meinem MSV in die 45.Saison, da tut was Neues doch auch mal gut, oder wart Ihr schon mal in Baumberg?:D
     
    DuChris, Matze und MS19V02 gefällt das.
  50. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Gerade bei Sport 1 das Schiedsgericht hat gesagt das den MSV der Gang in der 3 Liga nichts im Wege steht da er für die 3 Liga das Geld hat........Dr. Steiner hat auch Persönlich angemerkt das der MSV nur ein Spiel Verloren hat und nicht eine Schlacht.............Also ist mein Gedanke doch nicht so weit hergeholt das der MSV ein 3 Liga Team hat
     
    marco_b gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden