3. Liga, wir kommen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Franz, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Entweder man sieht das Glas halbvoll oder halbleer.

    Ich finde den Artikel in der RP eigentlich ziemlich gut.
    Verbinde ich doch damit die Hoffnung, dass unsere Gläubiger (inkl. Walter) erkennen, ohne Schuldenerlass geht gar nichts mehr und dann ist wirlichk alles an Kohle weg.
    Was nützen einem uneinbringliche Forderungen?

    Insoweit kann man sogar sagen, dass der MSV durch die DFL in eine gute Verhandlungsposition gebracht wird.

    Der MSV kann doch eigentlich entspannt sagen;
    Leute ihr wollt nicht euer ganzes Geld verlieren, also müßt ihr die Bedingungen zur Lizensierung erfüllen.
    Der MSV kann nur anbieten weiter zu machen.
    Das Finanzielle hat der MSV doch längst nicht mehr in der Hand.


    Was anderes:
    Anmerken möchte ich noch, dass ich es überhaput nicht gut finde, wie der User ausundvorbei angegangen wird.
    Ich finde auch, dass er quatsch geschrieben hat. Ja und?
    Aber dies ist ein freies Land und mir ist nicht bekannt, dass man in diesem Forum nur die Meinung der Masse vertreten darf.
    Wenn es einen stört, was andere schreiben, dann sollte reagiert einfach nicht drauf. Das wäre wesentlich aussagekräftiger, als so einen Mist zu schreiben.
     
  2. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Dann ließ doch nochmal, was ich geschrieben habe.:cool:
     
    Bat82 und MSVjulchen gefällt das.
  3. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, Okay hast recht.
    Hatte ich nicht richtig gelesen. Bin wohl noch nicht richtig wach. :rolleyes:

    Trotzdem, was hat das Portal hier damit zutun?
    Wir sind unabhängig.
    Außerdem glaube ich nach wie vor nicht daran das, wenn die KgAa hopps geht, auch der e.V mit runtergezogen wird.
    Dafür wird SIL schon sorgen.
     
  4. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Wenn´s den MSV nicht mehr geben sollte, wozu dann noch ein MSV Portal? Über Fußball gibt es dann nicht mehr allzuviel zu berichten... :frown:
     
  5. Es gibt genug Menschen die DAS nicht passieren lassen werden!!!
     
    andi1991, Menthi, Gast07 und 20 anderen gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich denke, nein! Ohne jetzt mit meinen Kollegen gesprochen zu haben, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, so ein Projekt wie Lok Leipzig zu unterstützen!

    Nicht richtig, Diana! Die KGaA war schon vor W. Hellmich da! Die Ausgliederung gab es unter Sandrock im Jahr 2001. Hellmich (zuerst sein Sohn mit der Marketing) kam gut 8 Monate später. Memo an mich, endlich die Chronik der KGaA fertig zu schreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2013
    esteban, Menthi, Kniggelknax und 11 anderen gefällt das.
  7. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Bitte mehr Optimismus!!!

    Klar wird es den MSV weiterhin geben.:msvdh:

    Das sagste jetzt 10 x laut vorm Spiegel :D:D
     
    Sebastian und Ein_Fan gefällt das.
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Das ist richtig und traurig zu gleich. Eigentlich geht es garnicht mehr um den MSV und seine Seele ansich, sondern nur noch darum, wie alle Parteien ihren finanziellen Verlust möglichst minimieren.
     
    Ketomo und Oestrum-Equus gefällt das.
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ähm, also wenn es gar keinen MSV Duisburg mehr gibt und es auch keinen sogenannten Anschlussverein, dann wird auch das Portal seine Berechtigung verlieren.

    Aber! Solange sind wir sicherlich noch nicht. Und meinem Empfinden nach, wird es auch nie so kommen!
     
  10. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das darf auch nie geschehen Yike ! ! ! !
    Der MSV gehört zu meinem Leben, und auch euch
    würde ich sehr vermissen . . .

    L.G. BERNI
     
    Kleiner gefällt das.
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Was mich nervt ist, dass es Menschen gibt, die sich den Hintern aufreißen und andere, die noch ewig lange verhandeln müssen. Als wenn die Optionen für einen Erhalt des Vereins so überraschend kämen! Dass dabei auch die, die sich so viel Zeit gönnen und sich mal wieder bei jedem Zugeständnis einen Zacken aus der Krone brechen, gleich mit über die Klinge springen....ne, das wird nicht erkannt.

    Denen ist die Konsequenz aus ihrem endlosen Geschacher ja zu gönnen, aber da gibt es noch etliche andere, wie z.B. Angestellte, Zulieferer, Steuerzahler und alle, die die Folgekosten einer leer stehenden Arena und die fehlenden Umsätze aufs Auge gedrückt bekommen :mecker:
     
  12. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    :rolleyes: :D

    Ok - einigen wir uns darauf, dass der MSV (Verein) nicht untergehen wird!
     
    Menthi, Ghost Dog, Robbe1967 und 7 anderen gefällt das.
  13. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    http://www.reviersport.de/237016---msv-duisburg-lizenz-muss-bis-mittwoch-sicher-sein.html

    .....
    Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich diesen Satz richtig verstehe. Meint er das der MSV in Liga 3 ganze 0€ für das Stadion zahlen kann?
     
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    So habe ich es verstanden, ja.

    Wird wohl wieder auf eine Stundung herauslaufen. Wenn es nicht anders geht, dann bitte.
     
  15. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Heute soll die Mannschaft bescheid bekommen ob es weitergeht !!!
    Quelle : Radio DU
     
    DerBuchholzer gefällt das.
  16. barneygumbel200

    barneygumbel200 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Das hört sich für mich nach einem "ja" an, sonst würden sich die Verantwortlichen noch damit zeit lassen... Oder die Verantwortlichen wissen, dass es nicht weitergeht nur dann macht das Interview in der RS keinen Sinn.
     
  17. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Zitat aus dem Reviersport-Artikel von heute:

    Was passiert, wenn Sie am Dienstag oder Mittwoch sicher sind, dass Sie alles zusammen haben für die Lizenz?

    Dann werden wir so schnell, wie es geht, den Dauerkartenverkauf starten. Denn wir brauchen schnell Liquidität. Und 100 mehr verkaufte Dauerkarten helfen uns als Hebel bei den Gesprächen mit den Sponsoren. Wenn die hören, dass wir eventuell genau so viele Dauerkarten absetzen wie in Liga zwei, erleichtert uns das die Arbeit ungemein.



    Eigentlich müsste nach den letzten Tagen ein neuer Dauerkartenrekord aufgestellt werden.
    Alles andere wäre eine Enttäuschung!

    Wir Fans sind da A und O die Vereins. Bleiben die z.B. bei Heimspielen aus, so wie in den letzten Jahren (egal woran es lag),
    darf sich keiner wundern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2013
  18. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Hi Herde,
    ich bin mir sich daß es keine Insolvenz geben wird, auch wenn es auf den ersten Blick die vernünftigste Lösung sein könnte.
    Es geht hier nicht um irgendeine Firma die den Bach runter geht.
    Es geht ihr viel zu viel um Emotionen, Tradition und Geschichte.
    Keiner der Gläubiger will sich ans Bein binden daß er ein Teil Derer war, die uns haben absaufen lassen.
    Die Lizenzverweigerung hat uns ein Irrer eingebrockt, aber was jetzt auf dem Spiel steht hängt an Mehreren.
    Deshalb bin ich mir sicher man sieht nicht in erster Linie den Profit, sondern den MSV.
    Klar will keine den ersten Schritt machen oder auf das meiste Geld verzichten, aber wenn es 5 vor Zwölf sein
    sollte, galoppieren alle in die gleiche Richtung.
    Daß es so schleppend geht liegt sicher auch daran, daß man eine 1902% sicher Lösung anstrebt und nicht im Winter
    wieder mit dem Arsch an der Wand stehen will.
    Also schaut euch schon mal in Ruhe die Stadien der 3. an.
    Beim ersten Heimspiel steh ich zur Feier mit 5 Paletten Bier Ecke Wacholderstraße........

    weißblauerGruß:huhu:
     
  19. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Das würde die DFL wohl nicht mitmachen.
    Stundung = Schulden bleiben und türmen sich weiter auf.
    Das ist ja eins der Grundübel beim MSV.
    Durch diese Stundungen ist der Verein ja so überschuldet.
    Wobei man das natürlich nicht sagen darf, sonst kommt man in die Problematik der Insolvenzverschleppung.:zustimm:
     
    haplö und Franz gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Anders geht es ja nicht.

    Die Miete liegt bei über 4 Mios, die Kosten für Security und Betriebskosten knapp unter einer Mio.

    Stundung bedeutete also, dass dann nächste Saison 10 Mios :eek: fällig würden, ja geil, ohne Scheich geht da gar nichts.

    Entweder die setzen das komplett aus, oder die können sich den Vfl Wedau als Mieter nehmen.
    Ab Liga 2 kann man dann mal über ne realistische Miete sprechen, so 1,x Mios, alles andere ist totaler Dünnpfiff.
    Ist mehr als 0, darüber sollten sich alle Gläubiger im Klaren sein, denn das wäre die einzige Alternative: Nichts!
     
    Ketomo, duliga.de und marco_b gefällt das.
  21. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Hier stand ja schon oft im Raum, dass man eventuell die KGaA platt gehen lässt/lassen muss und mit dem e.V. in die 3. Liga starten könnte.

    Abgesehen von den angepissten Gläubigern: Kann man unseren aktuell vertragslosen Spielern problemlos nen Profivertrag vom e.V. geben, oder ist da irgendwas zu beachten?
     
  22. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt schon. Und genau diese Karte wird sicherlich im Moment auch gespielt. Wobei dem Drecksack dessen Name hier nicht genannt werden darf trau ich auch durchaus zu, dass der aus Rachegelüsten auf die Milliönchen pfeift und sich extra querstellt um den Verein platt zu machen.
     
  23. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Aus Sicht des MSV sicherlich der gangbare Weg.
    Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit die HSH Nordbank da mitspielt, wenn die Zahlungen der Stadiongesellschaft ausbleiben? Wenn die nicht mitspielen und Zahlungen von der Stadiongesellschaft verlangen, muss diese nicht dann ihrerseits Insolvenz anmelden, in Folge dessen ihren Anspruch an die KGaA geltend machen müssen und diese wiederum mit in die Insolvenz ziehen?
    Also der umgekehrte Fall, Stadiongesellschaft zieht die KGaA mit in die Insolvenz und HSH zieht die Landesbürgschaft.:verwirrt:
     
    KIKA gefällt das.
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich hoffe nur, dass es bald Sicherheit gibt. Mein Herz/Magen macht dieses Gezittere nicht mehr lange mit. :frown:

    Und der Thread der deinitiven Entscheidungen bereitet einem auch bei jeder neuen Entscheidung glasige Augen. Was wäre mit der Mannschaft alles möglich gewesen..., erfahren wird man es nie. :heul:

    Ich hoffe, dass es ein reinigendes Gewitter war und dass, wenn es sich verzogen hat, nicht der ganz große Absurz folgt.
     
    Venni96, MrHyde, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  25. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich könnte mich nie mit einen Verein außerhalb des Ruhrgebiets anfreunden bzw. unterstützen. Fußball hat mit Heimat zu tun und außerhalb des ruhrgebiets fühlt mein Herz nicht mit.
     
  26. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich denke Omega meint mit seinem Post, dass hier in Duisburg etwas nach dem Vorbild der Leipziger entstehen könnte.

    Also quasi der Streifen Duisburg 2013 :)

    Wir sollen nicht alle nach Sachsen abwandern
     
    C-Bra, Norman Lersch, Heimsieg und 7 anderen gefällt das.
  27. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Als Gläubiger sollte ich mir immer vor Augen führen, wie so etwas enden kann.


    Da ist ein "kleines Bißchen" immer noch mehr, als ein "großes Nichts".

    Heißt, lieber kleine Raten mit längerer Laufzeit, als überhaupt keine Ratenzahlungen.

    Sollte die Arena unbespielt bleiben, weil der schlimmste anzunehmende Fall eintritt, verlieren alle!!!

    Und das möchte keiner!!!
     
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Über die Vergabe der Lizenz für Liga 3 entscheidet aber nicht die DFL, sondern der DFB.

    Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass man vermutlich für diese Saison die Stadionmiete sowie einige Kredite stundet, damit man die Lizenz bekommt. Aber dann hätten wir wieder mal nur Zeit gewonnen.

    Wenn ich unsere Verantwortlichen richtig verstanden habe, wollen sie das - genau wie wir Fans- nicht mehr. Aber da sich die Verhandlungen so zäh hinziehen, kommt es wohl leider erstmal so. Weiß nicht, ob ich das gut heißen soll. Nur in dem Fall, dass wir dann die Kuh während der Saison vom Eis kriegen.

    Ach, WH...lass dich bitte auszahlen, damit wir uns wieder auf den Sport konzentrieren können!!!
     
  29. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Du hast Omega falsch verstanden. Er meint, wenn es zum schlimmsten kommt, dann könnte man evtl. auch ein Projekt in Duisburg aufbauen, wie es bei Lok Leipzig geschehen ist.

    Als ob es einen anderen Verein in Deutschland außer dem MSV für mich geben würde :D

    Sympathien ja, aber nie mehr.
     
    Omega gefällt das.
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiere, drückt der Schuh momentan an anderer Stelle...
     
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ein Teufelskreis.:frown:
    Man hat aktuell in dem Sinne keine Mannschaft, keinen Trainer etc. die natürlich zu so einem Konzept für die 3. Liga gehören und kann damit evtl. keinen Sponsor so richtig davon überzeugen.

    Wiederrum können ohne Sponsorenzusagen und anderen Geldgebern etc. keine Transfers eingestielt werden bzw. interessierte Spieler gehalten werden :rolleyes:

    Ich möchte jedenfalls derzeit nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Dass die einen guten Job machen, bin ich mir mehr als sicher, aber ich hoffe, die harte Arbeit lohnt sich auch und wir schaffen es mit der Lizenz.
     
    Killerschlumpf und Shellcastrol gefällt das.
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Sprichst du auf die anderen Gesellschafter an? Oder den Kreditgeber, die HSH-Nordbank?

    Oder eher, dass gestundete Beträge (wie bspw. die der Wirtschaftsbetriebe und der Stadtwerke) nach Nichterhalt der Lizenz für Liga 2 fällig werden?
     
  33. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Nein, laut Presse stellt sich die Stadt Duisburg quer. Wenn sie 1,3 Mio direkt sehen wollen (was ich verstehen kann), müsste Marbach die Quadratur des Kreises gelingen.
     
    xantener und Thorgrim79 gefällt das.
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ob der Kentsch wohl so etwas wie eine Berufshaftplicht-Versicherung hat ???
    Da würde ich auch mal langsam anklopfen weil er ja eindeutich grobe Fehler gemacht hat !!!
     
    Shellcastrol gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe heute `mal ein Mail an die Redaktion von der ZDF Sportreportage geschrieben, ob sie nicht Interesse daran hätten, eine Story über den ( momentanen ) Niedergang eines Traditionsvereins und Gründungsmitglieds der Fussball - Bundesliga zu bringen. Sicherlich würden viele Fans auch für Interviews zur Verfügung stehen und vielleicht ? könnte man auch damit bundesweit talentierte jüngere Spieler für einen Neuaufbau nach Duisburg locken ?
     
    esteban, maldito_action, Justus und 9 anderen gefällt das.
  36. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    hm der herr kirmse macht sich jetzt für die 3. liga stark. welche rolle hat er eigentlich bei dem nicht-lizenzsierungsverfahren gespielt? zuschauer?
     
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ja, da haben vermutlich die drei anonymen Anzeigen sowie der Blick Brüssels Wirkung gezeigt. Leider keine, die wir gebrauchen können.

    Also brauchen wir wohl jetzt wohl nochmal 1,3 Mio. € mehr...wird nicht einfacher
     
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Thorgrim79

    der Blick Brüssels....

    Wenn wir jetzt bezüglich solcher Finanzierungen Ärger bekommen, muss man nur auf die anderen Vereine verweisen. Alleine FC Kaiserlautern ist doch dermassen von Stadt und Land gefördert worden, dass der MSV ein Waise dagegen ist.
     
  39. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers

    :verzweifelt: Setzen sechs!
     
    der Ütz, C-Bra, Justus und 21 anderen gefällt das.
  40. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Der reisst sich bis zum gehtnichtmehr den Arsch auf.

    Gruß,
    - DerTaure
     
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich denke er meint warum er nicht früher darauf geachtet hat !!!
     
  42. backspin

    backspin Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bochum
    besser wäre sport inside im wdr, da kommt dann sicherlich auch was kritischers raus.
     
  43. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Die 1,3 Millionen bezahlt uns der Kentsch als Schadensersatz. Oder Walter gibt uns ein weiteres Darlehen und bekommt dafür die Transferrechte vom Platzwart. :jokes22:
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  44. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    nochmal, ich will die aktivitäten von herrn kirmse nicht in abrede stellen, vorher ist aber meistens besser als nachher...
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Es gibt Managerhapftpflichversicherungen. Die Gesellschaften haben aber mal überlegt, das abzuschaffen, war ein wenig teuer. Da sollte unabhängig von ner Versicherung kräftig geklopft werden, nur wird das - wenn überhaupt - gerade mal den Pausentee für ein Spiel einbringen. Zu viele andere, die da geschlafen haben
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Herr Kirmse hat mit der Lizensierung nichts, aber auch gar nichts zu tun. Er Ist Präsident des MSV Duisburg e.V. Den Lizenzantrag hat aber die MSV Duisburg Gmbh & CoKGaA gestellt. Das sind zwei unterschiedliche "Firmen". Deren Geschäftsführer war R. Kentsch, er ist somit der Verantwortliche, denn er unterschreibt die Lizensierung.
     
    ElFelsito, Darkane, Zebra/Saar und 27 anderen gefällt das.
  47. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Aber ZDF sehen mehr Leute als WDR:huhu::D
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, Roland Kentsch sollte mit allen legalen und gewaltfreien Möglichkeiten solange als nur irgend möglich dazu gezwungen sein, sich in Zukunft täglich an den MSV zu erinnern. Dass wir keinen nennenswerten Schadensersatz für das Unglück, welches er über uns alle gebracht hat, in Erwartung stehen haben, ist dabei nebensächlich. Für mich hat das Ganze auch eine sportpolitische, ja moralische Dimension.

    Stand heute hat Kentsch keines seiner Ämter bei DFL und DFB verloren, und vielleicht hat er im Winter dann auch seinen nächsten Posten als Geschäftsführer bei einem zu ruinierenden Verein, wer weiss. Sofern er sich jetzt ganz nach Frankfurt begibt und da ein hohes Tier wird, haben wir in einigen Jahren womöglich mit dem Mann wieder zu tun, falls wir nochmal aufsteigen und dann wieder unter "Betreuung" der DFL kommen.

    Die in den letzten Jahren in Gang gekommene Tendenz, hochbezahlte Manager auch bezüglich persönlicher Haftung mehr zu hinterfragen, hat wie alles andere natürlich eine Kehrseite. Aber wenn man sieht, wie weich die Leute offenkundig in ihre Netzwerke fallen, wie sich aktuell weder DFL noch DFB bemüssigt zu einer Stellungnahme angesichts von bereits zugegebenem krassestem Dillettantismus fühlen, wenn man auch noch mal die lobhudelnde Idiotie in Rechnung stellt, mit der Kentsch hier seitens der Presse nach dem Bielefeld-Debakel begrüsst wurde, dann kann man gar nicht scharf genug da hinterher sein, dass er wenigstens für fünf Jahre oder so in Prozesse verstrickt bleibt, und dass über diese soviel Öffentlichkeit wie nur möglich hergestellt wird.
     
    illBird, DestovaL, ElFelsito und 11 anderen gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @christian,

    vielleicht ist die Frage ja blöd, aber hat man nicht auch als Fan die Möglichkeit, den Herrn anzuzeigen? Gegen die Stadt sind ja auch Anzeigen eingegangen
     
  50. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Da hast du vollkommen Recht. Aber was man so der Presse entnimmt, durchleuchten die genau solche Unterstützungsleistungen seitens Kommunen. Vermutlich bleibt das vergangene vergangen, aber in der Gegenwart hat man evtl. Signale bekommen.

    Ich bin der Meinung, dass, falls dem so ist, eine Grundsatzdebatte durchaus angebracht wäre. Auch was die Unterstützung für die Stadien 2006 anging (Wettbewerbsvorteil).

    Aber wollen wir einfach hoffen, dass es einen Weg mit der Stadt gibt, den alle gehen können.
     
    Viererkette gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden