3. Liga, wir kommen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Franz, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn die das wirklich beeinflussen ist es quasi ein Schuldeingeständnis. Normalerweise werden solche feigen Anzeigen unter "Eingestellt" abgeheftet

    Na da sollte Brüssel mal nach Spanien schaun. Die komplette Liga schuldet dem europäischen Steuerzahler mehrere hundert Millionen Euro.
     
    Thorgrim79 und kliklaklawitta gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Meidemicher Opa

    Vielleicht ne Sammelklage?

    Sehe nur die Schwierigkeit, dass es etwas nachzuweisen gäbe, was er dir/uns im juristischen Sinne persönlich an Schaden zugefügt hat.

    Bei der Sache mit der Stadt wird sich ja auf allgemeine Verpflichtungen der Stadt gegenüber ihren Bürgern berufen. Kentsch dürfte solche Verpflichtungen gegenüber den Fans des MSV wohl eher nicht haben. Trotzdem, am Ende müsste da jemand was zu sagen, der, anders als ich, juristisch echten Plan hat. Wenn es machbar wäre, würden sich bestimmt sofort zehntausend Klagewillige zusammenfinden.
     
    Thailand gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hast Du einen strafrechtlichen Ansatz? Z.B. Verdacht auf Insolvenzverschleppung? Dann kannst Du es machen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  4. Norman Lersch

    Norman Lersch Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    30
    Dann eben ZDF und WDR ;)
     
  5. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Die RP sagt...

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...fuer-den-msv-duisburg-in-sichtweite-1.3492286
     
  6. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    In der RP ist das ja nen Stimmungswechsel um fast 180 Grad.

    Aber abwarten.....
     
    9NICI9 gefällt das.
  7. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Mein lieber Schwan, ich muss sagen was die momentan leisten ist wahnsinn. Es gefällt mir sehr was da mitlerweile von unseren neuen Leitern gesagt wird. Allen voran Herr Marbach! Hat wirklich bisher alles Hand und Fuß!

    Ich habe irgendwie seit langem mal wieder ein gutes Gefühl!
     
    Menthi, STZ11, Raft1982 und 14 anderen gefällt das.
  8. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    00:30 und 180 User online ... sleepless in Duisburg :D
     
    Menthi, 9NICI9, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  9. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Hoffentlich fällt heute oder morgen endlich eine Entscheidung.......
    ( Am liebsten für die " 3.Liga )

    Die mischen wir dann auf :eek:

    Das Warten und das Lesen der ganzen Presseberichte macht einen
    ganz rappelig und nervös.....
     
    9NICI9 und ich-aus-du gefällt das.
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wobei man klar sagen muss, dass gerade die RP in letzten Wochen viel näher dran war, als der momplette WAZ Konzern. Abgesehen von dem gehaltvollen Artikel über den Stadionverkauf -der ja noch nicht mal aus der Sportreadaktion kam- an die Stadtwerke, kam vom WAZ Konzern wenig bis gar nix. Über T. Richter breite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens. Vielleicht eine "Strafaktion" von den Verantwortlichen?
     
    Menthi, Ziggi, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Vorsicht, die Liga lässt sich nicht so leicht aufmischen.

    Aachen hatte das auch vor, mit ein paar tollen Ex-Profis wie Rösler:eek::eek: und Streit:eek:.

    Wir brauchen nach den ganzen Abgängen dringend Verstärkungen, nicht nur ein paar Talente.
    Die Ansätze klingen gut, aber es muss in der kommenden Woche(n) nch viel passieren.
    Ich drücke unsern Verantwortlichen die Daumen, das Wunder zu schaffen. Dann gehen auch die DKs wie von selbst weg.
     
    Menthi, kettenhund, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  12. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Ich erinnere nur an das letzte Pokalspiel in Halle. Ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber da haben wir uns recht schwer getan...
     
    9NICI9 und Fußballjunkie gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kurzffristig :nunja: Vllt dem Druck geschuldet, nun in kürzester Zeit die 3. Liga zu sichern, aber ich hoffe, da kommt auch noch wat langfristiges!
     
    9NICI9 und Franz gefällt das.
  14. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen das ganz ähnlich sehen. Marbach hat ja nun schon mehrfach betont, dass man nicht gleich zu den Aufstiegsfavoriten gehört. Daher gehe ich auch davon aus, dass man bei den wirtschaftlichen Planungen von einem längeren Verbleib in Liga3 ausgeht. Alles andere wäre ja auch angesichts der verbleibenden Zeit bis zum Saisonstart illusorisch.
     
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Marbachs Vorgehensweise scheint die zu sein, erstmal Luft zum Atmen verschaffen und dann ran an die strukurellen Veränderungen. Was ja auch Sinn macht. Strukurelle Veränderungen brauchen Zeit, und Zeit haben wir nun mal definitiv nicht! Wir sind uns hier ja schon jahrelang einig, dass strukturelle Veränderungen dringend nötig sind. Das wird Marbach in der kurzen Zeit auch sicher erkannt haben!
     
  16. Flo-jo

    Flo-jo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim
    Bei allem gefluche und Ärger über den Vorstand in den letzten Jahren, habe auch ich momentan ein relativ gutes Gefühl...
    Die ganzen Interviews von Marbach, Kirmse usw. klingen als hätte alles Hand und Fuß!
    Zudem kommt es absolut Sympatisch rüber, sodass man das Gefühl hat mal endlich verstanden zu werden und endlich mal jemanden da oben sitzen hat der einer von uns ist:rolleyes:
     
    Bat82, 9NICI9, 19Duisburger02 und 3 anderen gefällt das.
  17. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Ich habe mit "Liga aufmischen" nicht nur die Spieler gemeint,
    sondern auch an die " Jetzt erst Recht Stimmung " , die uns Fans hoffentlich
    noch eine ganze Zeit begleitet und die anderen 3.Liga Clubs vor Neid
    erblassen lässt .....:)
     
  18. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Die 3.Liga wird sicher kein Spaziergang für den MSV. Ich habe letzte Saison einige Spiele hier in Halle gesehen und war überrascht von der zuweilen sehr starken Spielweise einiger Teams. Die untere Hälfte der 2.Liga ist da auch nicht viel besser. Die Devise lautet also im ersten Jahr reinschnuppern und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Eine eingespielte Formation aufbauen (kann ich mir unter Kosta gut vorstellen) und dann in den beiden nächsten Jahren versuchen, wieder um den Aufstieg mit zu spielen. Für mich eine Liga mit vielen "Heimspielen" (Halle,Leipzig,Chemnitz,Erfurt,Rostock). Wenn es klappt, freue ich mich schon darauf. Ich fühle schon, daß der MSV am 1.Spieltag hier in Halle aufschlägt. Die haben wohl gestern den Merkel von Eintr.Braunschweig verpflichtet.
     
  19. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Ich gebe euch ja allen Recht ,dass die 3. Liga bestimmt kein Selbstläufer wird,
    wenn wir denn da spielen dürfen.

    Aber nach all den letzten aufreibenden Wochen , habe ich beschlossen jetzt wieder umzuschalten auf Euphorie, Begeisterung und positve Stimmung!!

    Wir sind am grünen Tisch abgestiegen und nicht fussballerisch...

    Wir haben vielleicht auch nicht mehr das Spielerpotenzial der letzten Saison.

    Aber wir sind der "MSV DUISBURG " und kommen mit breiter Brust , Tradion und
    Leidenschaft. Das hat ganz Deutschland in den letzten Wochen bemerkt.

    Also lasst mir meinen positiven Gedanken , habe keine Lust mehr zu trauern...

    Und wenn es mit der 3.Liga nicht klappt, dann mischen wir die 5.Liga notfalls
    auf....
     
    Raft1982, Meidemicher Opa, Micka und 4 anderen gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Die Antwort.....................:verwirrt:

    Ihre Anregung haben wir der zuständigen Redaktion zukommen lassen. Bitte beachten Sie aber, dass uns jeden Tag zahlreiche Hinweise zu den Sendungen erreichen. Von daher können wir Ihnen heute nicht sagen, ob bzw. wann Ihre Anregung realisiert werden kann.
     
    9NICI9 gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es muss konkrete Schritte zu einem Schuldenschnitt geben. Wenn er das schafft, wäre das eine echte Leistung. Bisher ist das alles nur bla bla für mich. Das haben schon andere gesagt.

    Stadionmiete 500.000 klingt gut, aber die Schulden werden damit nicht getilgt und alles bleibt wie es ist.
     
    freudentaumel, Omega und rauuul gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Marbach hat sich zur Thematik ja schon eingelassen und gesagt, dass bestimmte dauerhafte Lösungen nunmal Zeit brauchen. Das erscheint mir naheliegend, und muss nicht unbedingt als neuerlicher Täuschungsversuch interpretiert werden.
     
    Null5er, Menthi, Meidemicher Opa und 7 anderen gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    Und das sollte man mal langsam akzeptieren, und nicht den gefühlt 1000 Beitrag schreiben, dass man Stundung doof findet. ... hilft ja alles nicht.

    Es sei denn man vertritt die Meinung: Wenn nicht sofortige Lösung der strukturellen Probleme möglich, dann Insolvenz und 5.Liga.
    Die Meinung darf man ja besitzen, sollte diese aber dann auch hier so vertreten und nicht so verklausiliert sich ausdrücken. :cool:
    Fakt ist, dass am Ende Hellmich nix mehr zu sagen haben darf, als jeder andere Anteilseigner, die Schulden dauerhaft runter müssen und die Stadionmiete deutlich reduziert werden muss.

    Die einzige Sorge macht mir Hellmichs Pokermentalität. Wenn wir die Lizenz für die 3.Liga haben, versucht er dann wieder eine Saison zu feilschen, dealen und den Verein zu hintergehen?
    Da muss Hellmich von seiten der Mitglieder und dann der Fans ganz klar deutlich gemacht werden: Du hast hier so großen Schaden angerichtet, du wirst hier nie mehr irgendwas bestimmen. Und das Recht groß was zu fordern hast du auch nicht. Eher geben wir die Lizez ab. :cool:
     
    Schuppi, MusaMH, Killerschlumpf und 7 anderen gefällt das.
  24. Genau diese Sorge habe ich auch schon die ganze Zeit über. :zustimm:

    Allerdings muss ja aktuell erst mal der Druck vom Kessel, sprich: Zeit zum Aushandeln von mittel- und langfristigen Lösungen gewonnen werden. :zustimm:

    Aber wenn die kurzfristige Lösung hoffentlich eingetütet wird, dann bin ich mal gespannt, ob Hellmich dann wirklich auch an grundlegenden Änderungen zum Wohle des MSV mitwirken will.
    Denn da habe ich weiterhin ganz starke Zweifel. :frown:
     
    9NICI9 und Pawel gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Oder so:

    Ja, besser jetzt Insolvenz und in 5-10 Jahren schuldenfrei Perspektive 2. Liga statt das gleiche Theaterstück mit neuen Darstellern.
     
  26. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das garantiert uns wer? Was wenn es 50-100 Jahre wären? Oder nie? Ist ja nicht so, dass wir in Liga 4 oder 5 alleine wären.
     
    Ein_Fan, 9NICI9, SirHanSolo und 8 anderen gefällt das.
  27. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch mittelfristig so kommen wird.

    Hellmich ist sowas von "verbrannt" hier, der wird hier demnächst nichts mehr zu bestimmen haben. Dafür werden schon Marbach und Co. sorgen.
     
    Bat82 gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In Rede steht zum Beispiel die dauerhafte Mietsenkung, die es gar nicht erst zur Überschuldung im vorliegenden Ausmass hätte kommen lassen, ja schon seit spätestens 2010, als so langsam deutlich wurde, dass es mehr oder weniger darum geht, sich in der zweiten Liga einzurichten. Dass es trotz permanenter Finanzkrise in der ganzen Zeit nicht gelungen ist, das durchzuziehen, kann einen natürlich einerseits entmutigen und andererseits auf die Palme bringen. Trotzdem kann man dieses Nichtfunktionieren in der Vergangenheiten nicht unbedingt den aktuellen Hauptakteuren Marbach, Scheferling und Kirmse anlasten.

    Wie realistisch und glaubhaft deren Aussagen sind, lässt sich momentan von meiner persönlichen Warte aus schlicht nicht abschliessend bewerten. Letztendlich ist es eine Frage des Glaubens. Dafür spricht, dass der Druck auf die, die sich bewegen müssten, mittlerweile extrem hoch ist, und dass anscheinend nicht mehr viel durch weiteres Hinhalten zu gewinnen wäre. Und, dass man gesehen hat, dass der MSV eine Sache ist, die den Menschen zu Herzen geht und sein Verschwinden nicht vonstatten gehen wird, ohne hohe Wellen zu schlagen.

    Entscheidend für mich ist aber, dass ich die Alternative nicht erkennen kann. Insolvenz und fünfte Liga gibt es sowieso, und soweit ich das sehe, fast von selbst. Und in jedem Fall muss dann der e.V. irgendwie gerettet werden. Die Mannschaft entsteht dann einfach so, und Trainer haben wir dafür. Die immer wieder in Rede stehende Entscheidung für einen "sauberen Schnitt mit Neuanfang" klingt zwar tatkräftig, umfasst aber nur wenige mutige Taten, sondern ergibt sich schlicht daraus, dass man die eigenen Aktivitäten im Bezug auf die KGaA einstellt, um diese dem Insolvenzverwalter zu überlassen.
     
  29. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    wieder mal ein Versuch seine Meinung mit scheinbaren Fakten zu untermauern.

    Hier wir jedes mal das Loblied der 5.Liga gesungen und haltlose Vorteile genannt, die durch nix belegt sind.
    - mal wird behauptet es kommen auf jeden Fall 8000 Zuschauer ..:rolleyes:...:D
    - hier wird so behauptet, dass wir in 5-10 Jahren schuldenfrei wieder zurückkommen. :cool:

    ... so wie RWE? oder Uerdingen? oder Wattenscheid? ... es ist nicht unwahrscheinlicher, dass wir nicht zurückkommen, man ungeduldig wird und mit der Zeit neue Schulden entstehen. Und man vielleicht dann in Liga 5 mit 500000,- Schulden eine erneute Insolvenz anmelden darf.:cool:
     
    Shakter, Der_Paddy, Iceman und 21 anderen gefällt das.
  30. Marbach sagt wir werden mit -aber nicht aufmischen. Wir sollten unsere Erwartungen nicht zu hoch hängen . Würde mich freuen wenn es anders kommt.

    Raven
     
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja, was ist der Hauptgrund für die schlechte Situation des MSV?

    - die Arena

    Mit einer Insolvenz wäre dieser Hauptgrund ja schon mal langfristig aus dem Weg geräumt. Hellmich wäre auch weg- für immer.

    Wollten ''wir'' das nicht ursprünglich?
     
  32. Mhm nö , schlechtes Management ....wie kann eiun Gebäude schuld sein ?:cool:
     
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Natürlich meine ich damit, dass man sich eine Arena hat bauen lassen die man sich nur in optimistischsten Szenarien hätte leisten können.

    Das ist und bleibt der Hauptgrund- selbst ''das beste'' Management kann im Kern an bestehenden Verträgen nichts ändern. Also muss man dafür sorgen, dass solche Verträge keine Wirkung mehr haben.

    Was ändert sich den konkret nächste Saison?

    - weniger Miete aber auch weniger Einnahmen
    - andere Spieler
    - 3.Liga
    - Schuldenstand bleibt (im besten Fall) gleich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2013
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich will endlich, dass bei der Überschrift dieses Threads das "?" durch ein "!" ersetzt wird.
    Bin mal gespannt, ob wir heute noch was hören werden.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  35. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Das Glas kann auch halbvoll ansatt halbleer sein!:)
     
    ChristianMoosbr, bignik und Pawel gefällt das.
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    mach dir da mal keine Sorge, wenn die Probleme, die du da aufzählst, nicht gelöst werden, kommt die Insolvenz von ganz alleine.
    Da brauch man die nicht hier zu fordern. :cool:
     
    9NICI9, ChristianMoosbr, Porthos und 3 anderen gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ja, wäre nur schön wenn das unser Glas wäre und nicht das vom Hellmich ;))

    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich für eine Insolvenz meine Stimme abgeben (wenn es so eine Wahl gäbe). Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Gerne lasse ich mich in ein paar Jahren eines besseren belehren.
     
    Blutwurst gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Defenders

    Ein Problem, welches du auch nicht erkennst: schon in Liga fünf, definitiv aber in Liga vier, wird sich die Frage nach einer angemessenen Spielstätte stellen, und wir sind die Arena, die sich weitgehend als einziges anbietet, schon rein deshalb keineswegs los. All diese Szenarien, die sich damit verbinden, wie etwa Rückfall an die Stadt durch Geländeerbpacht, sind bislang nur Möglichkeiten, keine Tatsachen. Vielleicht kommt ein kluger Kopf, vielleicht sogar Walter Hellmich, auf den Gedanken, in die ganze Kiste ein Senioren-Multiplex-Wohnkino mit Einkaufspassage und nem See von einem Elfmeterpunkt zum anderen einzubauen, in welchem die Flamingos auf einem Bein stehen.

    Ein Problem ist, dass die alte Spielstätte der Meidericher Zebras aus Vor-Hellmich-Zeiten nicht mehr zur Verfügung steht, und auch nicht mehr zur Verfügung gestellt werden wird. Die Stadt kann uns da spielen lassen, wenn das Ding an sie fällt, die Worte, welchen diesen Satz zusammenfügen, sind aber "wenn" und "kann"...

    Eine Austragung von Pflichtspielen, auch in Liga fünf, legt dem Verein auf, für eine angemessene Spielstätte zu sorgen. Der Verein als Veranstalter muss für ausreichend Sicherheit auf dem Gelände und sanitäre Anlagen sorgen können. In der letzten Saison vom KFC Uerdingen gab es, weil der Verein durch die Perspektive Liga vier wieder angesagter war, schon eine Menge Schwierigkeiten mit ungewohntem Zuschauerandrang bei Auswärtsspielen, u.a. sogar mit einer polizeilichen Pfeffersprayattacke auf den dort allmächtigen Neusser Immobilienmann "Lakis" (der sich mit dem Spitznamen rufen lässt, der auch Name seiner Firma ist, so, als liesse Hövelmann sich öffentlich "Sinalco" nennen).

    Offenbar ist hier nichts so sicher, wie es noch vor Kurzem erschien. Alle müssen beständig neu umdenken. Ich selbst hätte nicht gedacht, dass die Planungen für Liga vier irgendwie an der Spielstätte scheitern, ich hätte für ausgemacht gehalten, dass wir in der Arena spielen. Offizielle Mitteilungen haben das aber schon längst wieder dahingehend modifiziert, dass Liga vier wohl an Sicherheitsmodalitäten scheitert (womit nur gemeint sein kann: im Bezug auf die Westender Strasse). Wie aber ein Schnitt von fünftausend dort bewältigt werden soll, der vielleicht in Liga fünf zu Beginn Sachlage wäre, erscheint ebenso kaum vorstellbar.

    Selbst für dieses Szenario scheint es mehr Probleme als Lösungen zu geben, je mehr man sich damit beschäftigt...
     
    9NICI9, hannstreifen und Rheuma-Kai gefällt das.
  39. Christian, jetzt bring den Walter nicht noch auf solche Ideen ! :eek: :mecker: :D
     
    ChristianMoosbr und 9NICI9 gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du meinst ein deutsche Highburyß http://www.highburysquare.com/sitemap.html
    [​IMG]
     
    ChristianMoosbr und Schumi gefällt das.
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gibt es doch schon längst! http://de.wikipedia.org/wiki/St._Jakob-Park
     
    ChristianMoosbr und Schumi gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,314
    Ort:
    Ratingen
    Vor dem 05.07 brauchst Du den Fred nicht umbenennen. Erst dann wird offiziell bekannt, ob der MSV 3. Liga spielt oder nicht. Alles was nun kommt sind Einschätzungen unserer Offiziellen.
     
    ChristianMoosbr und MJ1981 gefällt das.
  43. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Und uns bleibt dann nur die Hoffnung, dass diese dann diesmal mehr wert sind, als es noch vor ein paar Wochen der Fall gewesen ist....
    Kentsch ist ja nicht mehr an Bord, vielleicht können die Leute das ja jetzt realistisch einordnen....

    Der Supergau wäre ja wirklich wenn man bei uns im Verein jetzt davon ausgeht, dass es in Liga 3 weitergeht, wir dann für die Saison planen, uns auf gewisse neue Spieler freuen und dann doch wieder ohne Lizenz sind.... Das wäre dann wirklich nicht mehr lustig.
     
    ChristianMoosbr und MSV02Duisburg gefällt das.
  44. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich denke schon das wir morgen Bescheid wissen noch so eine Ochsentour wird uns nicht mehr zugemutet.
     
  45. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    MSV meldet Teilverzicht der Gläubiger als wichtigen Schritt Richtung 3. Liga: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5054

     
    ChristianMoosbr, Pappalapapp und Marc gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,314
    Ort:
    Ratingen
    Wenn der DFB ein wenig gerecht wäre, dann fällt die Entscheidung seitens des DFB sicherlich ein paar Tage früher. Aber vor Anfang/Mitte nächster Woche sicherlich nicht. Daher heisst es leider weiter warten.
     
    ChristianMoosbr und NurEinFan gefällt das.
  47. 1stene

    1stene Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Moers
    Das hort sich aber gut an , und zwar nach Liga 3.
    Die kennen doch die Bediengungen da der Antrag doch schon eingereicht war.
    Und sowas wie eine Rückmeldung kam was erbracht werden muß.
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,314
    Ort:
    Ratingen
    So wie vor drei Wochen meinst du 1stene?
     
    MJ1981 gefällt das.
  49. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Marbach meinte doch,dass man mit dem DFB vereinbart hat,dass man nach und nach die Unterlagen einreicht damit man sofort verbessern kann wenn sie einen Punkt finden,der nicht ausreicht. Wenn das so gehandhabt wird und man nichts negatives hört,was soll denn dann am 5.7 noch schief gehen?
     
  50. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    http://http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5054
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden