3. Liga, wir kommen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Franz, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese gesammelte Expertise ist einfach großartig. Wie einige Fachleute hier schön wissen wieviele Fans dem Verein die Treue halten und die Spiele besuchen, WAHNSINN!!!

    Bisschen weniger Kristallkugel täte einigen ganz gut.
     
  2. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Genau das ist der Knackpunkt.
    Wo willste denn den guten Kader herholen?
    Jeder Spieler, der derzeit ein einigermaßen gutes Angebot bekommt ist doch jetzt schonn weg.
    Was meinste wie schnell der Rest sich auf und davon macht, wenn es ab in die Niederungen der 5ten geht.
    Verdenken kann ich es keinem.

    Und noch eins kommt dann hinzu:
    Wir werden dann auch keinen Trainer haben. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft das Runajic dann bleibt???
     
    Hueby, Omega und Killerschlumpf gefällt das.
  3. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Nun, dann muss der aktuelle Kader der U23 plus evtl. Rybacki, Güll und Schumacher das Gerüst bilden. Evtl. bekommt man noch 2-3 höherklassige Spieler zu uns (trotz der kurzen Zeit), weil die Bock haben mal für den MSV zu spielen und wir direkt Austiegsambitionen haben.

    Den Trainer könnte der Heiko Scholz machen. Er hat gute Arbeit bei Viktoria Köln geleistet und kennt auch schon unseren Club.

    Das eigentliche Desaster an Liga 5 ist dann, dass wir vermutlich kein Geld für unsere Nachwuchsstrukturen haben. Wir berauben uns also somit einer nachhaltigen Zukunft. Das wäre wirklich bitter. Denn eigentlich sollte das der Weg sein, den wir zukünftig bestreiten sollten. Noch mehr gute Jungs für die Erste auszubilden. Das ist nachhaltig immer günstiger.
     
  4. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Auch wenn ich auf die 3.Liga hoffe, mache ich mir um den Aufstieg von der 5. in die 4.Liga nicht als zu große Sorgen.
    Heiko Scholz meinte ja vor kurzem, dass man innerhalb von 2 Wochen ne gute 5.Liga-Mannschaft aufbauen kann( und er muss es ja Wissen). Vor allem mit unseren dortigen Mittelb und Standing.
     
  5. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    du warst ja wohl nicht letztes Jahr im Pokal in Babelsberg ( Potsdam )
    Wer da wie wir und ca. 300 Fans wirklich den ganzen Tag im teilweise strömenden Regen unterwegs war, oder im Stadion bis auf die Haut nass, den stört das nicht.

    Und früher im Wedau Stadion war auch nur die Tribüne überdacht !

    Wieviel Zuschauer kommen, liegt weiss Gott nicht am Wetter..

    Prognosen überlassen wir besser Herrn Kentsch & Co, da können wir sicher sein, dass sie nicht stimmen :rolleyes:
     
    Westend gefällt das.
  6. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Unsere jetzige U23 wäre eine Lösung die haben gültige Verträge und diese mit ein paar Spielern noch verstärken, dürfte der Aufstieg drin sein. Trainer werden wir sicher einen finden der eventuell das Zebravirus im Blut hat :D
     
    Bratz und Thorgrim79 gefällt das.
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    "Sch.eissegal wie weit, ob Sturm oder Schnee..."

    Jeder der das schonmal gesungen hat, sollte mal nicht die ganze Zeit rumlamentieren, welche Liga akzeptabel ist, welche man sich antun will, sondern ganz einfach den Allerwertesten hochkriegen und die Zeilen dieses Liedes in die Tat umsetzen.
    Was ändert sich denn?
    Auf dem Spielfeld stehen 11 Jungs in blau-weiß gestreift, wir fluchen wenn sie verlieren, wir jubeln wenn sie gewinnen, wir verbringen Zeit mit Gleichgesinnten, schauen Fussball und unterstützen den MSV.
    In welcher Liga das stattfindet, ist für mich letztlich nicht von Belang, der MSV ist das, was für mich zählt.
    Von daher arrangiere ich mich mit dem, was irgendwelche Funktionäre entscheiden und freu mich auf den Tag, an dem ich meine neue Dauerkarte in Händen halte :)
     
  8. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Hab ich das gesagt? Das ist doch Auslegunssache.

    Mir tut weh wenn ich sehe,

    dass wenige Verantworliche geschafft haben,einen Verein zu zerstören und dafür wohl nicht mal zur Rechenschaft gezogen werden

    dass diejenigen auch weiterhin ihre Millionen zählen dürfen und einige Mitarbeiter des Vereins um ihre Existenz bangen müssen und nicht wissen wie sie Frau und Kind ernähren sollen

    wie manche Kinder(die Fotos die so rumgingen) und ältere Leute(Taschentuch
    Oma) um den MSV weinen und wohl nie wieder Profifussball in Duisburg erleben (Ich glaub nicht an Liga 3)

    dass uns ein Teil unseres Herzens rausgerissen wurde und wir einfach garnix dagegen machen können obwohl man das einfach so gern tun würde. Der MSV ist und war Familie!

    dass ich nicht weiß wie ich die 5. Liga annehmen soll und damit umgehen soll auf n Meisterschaftsspiel in ein Dorf zu fahren. Ich kann mir das momentan einfach garnicht vorstellen.

    dass wohl Leute wie Willi und Ivo bei einem Gang in die 5. Liga Duisburg verlassen. Leute die bevor sie beim MSV waren NIX mit uns am Hut hatten und in den Jahren wo sie jetzt hier sind einfach nur den MSV gelebt haben,die Mentalität angenommen und sich wohlgefühlt haben. Das sind einfach Duisburger!

    Und noch viele weiter Gründe. Da sind mir persönlich Spieler die jetzt gehen egal auch wenn es natürlich sehr sehr schade ist. Aber weh tut mir das persönlich nicht,da gibt es einfach andere Sachen die mir wichtiger sind. In den letzten Jahren sind soviele Spieler gekommen und gegangen womit ich mich einfach mit 90% nicht identifizieren konnte. Es ging jetzt bergauf mit der Mannschaft unter CK aber das kann man halt jetzt nicht mehr ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
    Berni02, 9NICI9, Hombergerjung und 5 anderen gefällt das.
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    jetzt haben wir uns wieder alle schön selbst gelobt :rolleyes:
    Aber hier geht es um den MSV. Und der braucht zum Überleben und zum Wiederaufbau einiges mehr an Zuschauer als die treuen Portalhelden. :rolleyes:

    Und das hängt eben auch vom Erfolg, vom Wetter und dem Gegner ab. :cool:
    Wer das bestreitet liegt ordentlich daneben.

    Aber einige die jetzt so die Treue beschwören haben doch hier als es um 5.Liga ging oder nicht auch nicht, mit vollem Selbstbewusstsein argumentiert, dass nach der Befreiung von den Altlasten und Hellmich die Leute uns auch in der 5.Liga die Bude einrennen. :cool: .... 8000 habe ich da noch in der Erinnerung.
    Also können zumindest die doch beruhigt in die Zukunft sehen. Unsere 2. spielt da, ist gut aufgestellt. ev-Rettung soll ja auch sicher sein. Also müsste der schlimmst theoretische Absturz dennoch für dies ein Glücksfall sein. ... Nun gilt es eine Menge Schwüre zu halten:cool:
    hoffe, dass ich diesmal nicht wieder mit paar Hundert rumsitze. :cool: Frage mich sowieso, warum es damals so wenige waren, wenn alleine hier jeder, der mein Alter hat oder sogar älter ist, dabei gewesen sein will. :rolleyes: ... und mein Vater, der immer mit mir da war, muss ich leider abziehen :bengalonv1:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
  10. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Tatsächlich wundere ich mich, wie sehr auch für mich Mannschaft und Verein miteinander verwoben sind.

    So wie ich es verstehe, ist es ja beispielsweise gerade bei den Ultras (natürlich nicht nur da) ein wichtiger Bestandteil der Philosophie, Verein und Mannschaft voneinander zu trennen. Der Verein als Konstante, die Mannschaft als Variable, Spieler kommen und gehen, einzig der Verein hat Bestand.
    Und natürlich mögen wir am allermeisten die Spieler, die diese Grenze überschreiten, die sich langfristig binden und sich hier offenbar wohlfühlen, die Teil des Vereins werden, nicht nur der Mannschaft.
    Umso mehr bin ich erstaunt, wie sehr mich das auseinanderbrechen der Mannschaft trotz allem berührt. Zum einen natürlich ganz nüchtern, aus finanzieller Sicht, weil uns ein einfacher Transfer zur rechten Zeit aus dem ganzen Schlamassel rausgehauen hätte. Und jetzt die Spieler ablösefrei ziehen, und die anderen Verein die Hände reiben.
    Zum anderen, weil die Mannschaft so gut in Schwung gekommen ist und weil ich wirklich gerne gesehen hätte, was die Mannschaft in der nächsten Saison zu leisten imstande gewesen wäre.


    Wasauchimmer.

    Hätte, Hätte, Gartenschere.
     
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg

    Ich weiss was Du meinst, aber es ändert sich eine ganze Menge und wenn sich diese Änderungen erst hautnah in das Bewusstsein der Leute gebrannt haben, dann werden die üblichen Mechanismen eintreten und die heissen Publikumsschwund.

    In einem sind wir uns doch alle einig, gefühlt gehört für uns alle der Verein doch in die 1., mindestens jedoch in die 2.Liga.
    Die 5. Liga wird unser Friedhof und da geht bekanntlich auch keiner so richtig gerne hin.

    Vorbei ist es dann mit ausverkauften Stadien und emotionsgeladenen Derbys gegen Köln oder Düsseldorf und das für immer, abgelöst durch langweilige Bezirkssportatmosphäre.
    Wir werden alle älter und vor allem die jungen werden da auf Dauer nicht mehr mitziehen, schliesslich ist/war es doch schon heute schwer genug, diese für den MSV zu begeistern.

    Die Verrückten wie wir werden bleiben, doch die Verrückten stellen noch lange die nicht die Masse derer, die zu tausenden Woche für Woche ins Stadion rennen, um sich dort bei Minusgraden unterklassigen Fussball anzusehen.
    Das war in der Vergangenheit in Erstliga und Zweitligazeiten schon schwierig, hat in Oberligazeiten auch nicht geklappt und wird in der 5. Liga schon garnicht funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2013
    kamidv, haplö, Nordkurve und 35 anderen gefällt das.
  12. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    War damals nicht dabei.
    Könnte jetzt 1000 Ausreden bringen warum, Geburt der Kinder, Job, bla, bla bla.....
    Jetzt könnte ich mich im Arsch treten dass ich nicht dabei war und wenn es nur zu ein paar Spielen gewesen wäre.
    Aber aus Fehlern lernt man und ich weiß genau, egal wohin wir fallen ich bin dabei.
    Auch wenn ich nicht zu jedem Spiel kann, Dauerkarte ist Pflicht.
    Im Regen stehen hat doch auch was und bei Schnee und Wind zieht es einem wenigstens die Falten aus dem Sack.

    weißblauerGruß :huhu:
     
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt alles - Bin da voll bei dir.
    Allerdings sehen wir das so - oder die meisten von uns, die hier ständig vertreten sind.
    Aber der allgemeine Stadiongänger, sieht das leider nicht so.

    Egal ob in Liga 3, 4 oder 5.
    Die den MSV unterstützen, bzw. wirklich MSV Fan sind, werden den Weg mitgehen.
    Alle anderen die "nur" Fußball sehen wollen, werden über kurz oder lang abwandern.
    Und das hat nichts mit Glaskugel Lesen zu tun.
     
    Nordkurve, Berni02 und 9NICI9 gefällt das.
  14. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    "Ich verhalte mich vollkommen bescheuert, besauf mich immer und schrei rum, dann wird sie sich schon von mir trennen." :D
     
  15. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
  16. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Man beachte den Zuschauerschnitt bei den Profispielen ........... Und das bei nem ostclub.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  17. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    ganz abgesehen davon ist das Homberger "Stadion" ein Witz!

    Ich habe dort letztes Jahr das Spiel KFC Uerdingen gegen Homberg gesehen ... man beachte 5. (!) Liga ... als der KFC mit knapp 1000 Anhängern aus Krefeld angereist war ... war es kein Heimspiel mehr für Homberg ... da insgesamt knapp 1.500 da waren ... und das Homberger Stadion bzw der Sportplatz mit Stangen am Speilfeldrand platze aus allen Nähten ...

    Und da ich einfach mal annehme das der MSV mit seinen Fans das locker toppt ... kann der Sportplatz NIE eine Alternative sein!
     
    Bändit gefällt das.
  18. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    autsch...
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-nach-loesungen-gestaltet-sich-zaeh-1.3489269
     
    PEPPI, Darkane, Wowbagger und 15 anderen gefällt das.
  19. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    na ja.... so schlimm ist es da auch nicht...... einige sicherheitsprobleme lösen,dann passt es.

    du kannst doch dann besser in einer kleinen,aber proppevollen hütte spielen.
    in liga 3 werden dir die auswärts-fans eh nicht die bude einrennen....
     
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn man das so liest wird es wohl auch mit Liga 3 nichts werden. :frown:
     
    mobbe und Markus gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    So muss man das wohl lesen :zustimm:
     
    Nordkurve und Hupsi73 gefällt das.
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    War mein Fehler, Sorry. .( Die richtige Zahl ist 1,7 Mio. €
     
    Generation Blue und Dr.Who gefällt das.
  23. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Und jetzt wird auch schön vom DFB Druck aufgebaut :)

    Man könnte meinen das wäre alles abgesprochen, " Zusagen im zweistelligen Millionenbereich" " Zwei Millionen Kaution hätte man ebenfalls gerne obendrauf" ...

    Walter, sieh es ein, es ist vorbei mit dem Pokern... Einlenken, auf 80% verzichten, Miete runter ... Und zwar heute, spätestens morgen! ansonsten, Adios Monetos, Totalverlust :huhu:
     
  24. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Und wieder tickt für den MSV Duisburg die Uhr

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...-fuer-den-msv-duisburg-die-uhr-id8104434.html
     
    MusaMH, schild02, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    glaube man sollte den Thread langsam umbenennen.... in "5. Liga wir kommen" :frown:
     
    Hupsi73 gefällt das.
  26. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    hmmmm,könnte man.....aber......
    in den letzten wochen habe ich auch gelernt, das gerade die duisburger presse nicht immer so auf den neusten stand war,auch wenn sie als erstes was schreiben wollten........
     
  27. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Mit der 2. Liga war Schluß.
    Glaubt man dem RP Bericht, wird's mit der 3. auch wohl nicht klappen.
    Die Folge daraus ist, die KGaA geht dann hopps.

    Nun meine Frage an die Admins:
    Wenn der Verein mit herunter gerissen und aus dem Vereinsregister nach 111 Jahren gelöscht wird, ist es dann mit dem Portal hier auch vorbei?
     
  28. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ne ne. Das sieht wahrlich nicht gut aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor dem Schiedsgerichtstermin hatte ich mit der 2.Liga schon komplett abgeschlossen. Jetzt hab ich, so schlecht es auch aussieht, komischerweise doch die Hoffnung das es klappt. Wahrscheinlich weil die andere Alternative so düster ist (aus Meiderich komm ich doch betrunken so schlecht nach Hause :frown:).

    Das positive an den Artikeln: Man würde anscheinend sportlich wirklich nicht bei null anfangen (Knoll wurde ja auch mal erwähnt) und hätte mit 2-4 weiteren Spielern zumindestens ne solide Basis für die Hinrunde.

    An die Finanexperten: Beisst sich das nicht, dass laut derWesten jetzt offene Rechnungen gezahlt werden, wenn es Mittwoch evtl. in die Insolvenz gehen könnte und könnte man es evtl. als ein Signal an die Verhandlungsparteien verstehen?
     
  29. Im Moment ist das so unerträglich hier mitzulesen.

    Könnt ihr mal aufhören euch von diesen Artikeln beeinflussen zu lassen, die NULLKOMMANULL Input haben und in denen mal wieder nur alles düster geredet wird?

    Es gibt grad 2 neue Artikel die im Umlauf sind, der eine von DerWesten liest sich sogar echt positiv und optimistisch und ist auch mit aktuellen Statements von Marbach gestützt.

    Der RP-Artikel dagegen ist einfach nur komplett subjektiv und unseriös und trotzdem springen hier direkt wieder alle drauf an.

    Beruhigt euch alle mal ein wenig, bis Dienstag können wir eh nix machen.
     
  30. scholla

    scholla Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    46
    Wer sollte einen Kaltstart in Liga 5 bezahlen? Welche Rendite sollte er sich versprechen? Wir haben in DU keinen Weltautobauer, der sich zum Spass Fussball aus der Portokasse gönnt, keinen Pillendreher, keinen Hopp, der Millionen für einen (feuchten) Traum opfert. Fragt mal in Leipzig nach, wie viel der Brauseproduzent da schon eingesetzt hat, um die 3. Liga zu schaffen.

    Die 5. wäre das Ende!
    Scholla
     
    ulli77, sechszudrei und Wedauvirus gefällt das.
  31. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Abwarten!

    Warum sollte man Zeitungsberichten glauben? Die schreiben soviel falsch recherchierten Mist, übrigens nicht nur im Sportteil.
     
    Darkane und Kleiner gefällt das.
  32. Ausundvorbei

    Ausundvorbei Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kompletter Neuanfang

    Wir sollten einfach den MSV Duisburg endgültig beerdigen und als Wacker Duisburg 2013 in der Kreisliga C anfangen. Dann würde man zumindest diesem unwürdigen Tod auf Raten aus dem Weg gehen und man müsste nicht ständig in der Vergangenheit leben, wie RWE, RWO und all die anderen, die zu blöd waren, vernünftig zu wirtschaften.
     
  33. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Sehe ich genauso.

    5. Liga rocken? Ich lach mich schlapp, obwohl ich eher heulen könnte.

    Ziel muss es sein, mit aller Macht 3. Liga zu spielen. Mit dem dann zur Vfg. stehenden Kader muss versucht werden, im 1. Jahr die Klasse zu halten, ähnlich wie Bielefeld in der vorletzten Saison. Da haben sie auch lange gegen den Abstieg kämpfen müssen und es letztlich geschafft. 1 Jahr später sind sie wieder in Liga 2.

    So oder so ähnlich stelle ich mir den Weg der Zebras vor.

    Jetzt in Liga 3, in 2 oder 3 Jahren wieder Liga 2. Damit könnte ich leben.

    Neuanfang in Liga 5 - für mich ein Horrorszenario.
     
  34. Luca_s OPA

    Luca_s OPA Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    hallo,
    du musst krank sein,
    entschuldige
    gute besserung und liebe grüsse
     
  35. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wenn ich so nen sche**** lese.....

    Hoffentlich dein erster und letzter Beitrag!
     
    Gelbschnabel, Pumagerd, Darkane und 16 anderen gefällt das.
  36. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Du warst bestimmt auch bei dem Marsch, und dem Flashmob, usw....

    Man findet immer n Grund zum Saufen.Auch bei Wacker Duisburg.

    Aber du wirst der erste sein, der sich hier meldet, wenn U.Kirmse B.Scheferling und J.Marbach den Karren aus dem Dreck geholt haben. Und das werden sie.

    Meld' dich schomma bei Wacker an ..... :huhu:
     
    Berni02, Bat82 und Kleiner gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,141
    Bei allem Pessimismus, der auch mich zeitweise überrollt, ist es
    lustig, dass ihr jetzt alle auf den rp-Artikel einsteigt
    und eben nicht auf den von derwesten ;)
    Dieser hört sich doch um einiges positiver an und
    ich will diesem erstmal glauben.
    Zumal ich gerne nächstes Jahr Marvin Knoll in Streifen sehen will :D
     
    enatzpower, papa66, Ivobestfan und 3 anderen gefällt das.
  38. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    wenn ich deinen Beitrag lese, könnte ich brechen. ohne deinen beitrag im detail zu bewerten, frage ich mich woher du dir als neuling das recht rausnimmst solch einen ersten Post zu verfassen. es gibt menschen/fans, die sich hier den arsch aufreissen und selbst als verdienter portal-member nicht sowas raushauen. wäre ich admin/mod....naja...
     
    Gelbschnabel, Darkane, Berni02 und 9 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,141
    Gegen den Pessimismus

    Liebe Mitzebras,

    ich verstehe eure Trauer und eure Wut.
    Auch mir haben die letzten Wochen arg zugesetzt und noch
    immer versuche ich in jedem freien Moment nach Neuigkeiten
    im Netz zu suchen und die Ungewissheit ist unerträglich.

    Allerdings weiß ich, egal was passiert und wo die Reise hingeht,
    ich bin nächstes Jahr mit Dauerkarte wieder da.
    Ob jetzt an der Westender oder an der Wedau! *******gal!
    Vielleicht beginnt in der neuen Saison ein neues Zeitalter,
    die Zebraera!
    Neue Helden werden über den Rasen galoppieren und uns in
    Exstase versetzen.
    Eine Zebrawelle wird über das Land hinweg rollen.
    Eventuell erst über den Niederrhein, aber anschließend über das gesamte Land.

    Den Bayern werden die Augen weh tun und ganz Europa wird sich erinnern:
    Das sind doch die Verrückten, die 2013 am Abgrund standen!

    Jetzt erst recht!
    Ich will dran glauben
     
  40. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Deine Worte in (Fussball-)Gottes Ohren.
    Hört sich toll an, aber ich kann mir aktuell gar kein Szenario ausmalen.
    Aber auch ich werde ligaunabhängig mit Dauerkarte am Start sein und wie in den letzten 20 Jahren alles geben.
     
  41. Colin

    Colin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man bei Insolvenzeröffnung nach dem 30.6. bereits als erster Absteiger der neuen Saison in der 5. bzw. 4.Liga feststeht. Jedenfalls wird das beim Wuppertaler SV seit Monaten so berichtet.
     
  42. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Warum hier jetzt aufeinmal so viel auf den RP Artikel gegeben wird muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ein Artikel ohne Belege, ohne Zitate von offizieller Seite, völlig behaltloser Artikel.... und keiner sagt was zu dem Artikel aus der-westen? Dort findet man offizielle Statements! Und dem kann man eher glauben schenken als so ein niedergeschrieben Artikel bei RP den man so mit dem Inhalt schon öfter gelesen hat in den letzten Tagen. So ein Schwachsinn! Die meinen alles zu wissen, aber glauben tue ich diesem Drecks Blatt kein Wort.

    Natürlich bin auch auch kein Freund der anderen Redaktion. Doch hier muss man klar und deutlich sagen das man hier Tatsachen findet die mit Kommentaren der offiziellen hinterlegt ist. Ganz einfach. Also ich bin wieder etwas vorsichtig Optimistischer in Sachen 3. Liga!
     
    marco_b, Ivobestfan und sechszudrei gefällt das.
  43. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Klar bin ich nächste Saison auch wieder dabei. Und ich nehme meine kleine Tochter auch wieder mit. Sie ist jetzt 7 und wurde komplett ausgestattet. Inklusive Zebra-Handtasche. :D Sie wünscht sich noch einen Zebra-Rock und ist jetzt traurig, dass der MSV absteigt. D.h. egal wo wir spielen, wird wieder geguckt. Man muss ja den Fan-Nachwuchs auch fördern. ;)
    Ich hoffe, dass Liga 3 kommt UND ich hoffe, nein verlange, dass dann ein Konzept auf die Beine gestellt wird, dass es dem MSV ermöglicht wieder eine starke Truppe aufzubauen, ohne das jedes Jahr Schulden angehäuft werden.
    Ich wurde damals Ende der 70'er/Anfang der 80'er von meinem Vadder zum MSV mitgenommen. Und als es ab in die Oberliga ging (sportlich abgestiegen wohlgemerkt - aber zurecht) sind wir dabei geblieben. Vor einem Auswärtsspiel sind wir sogar mal zur Westender gefahren. Auf unseren Wagens hatten wir einen Dachaufbau gebastelt. Zwei Fahnen, die von rechts und links oben spitz zuliefen. Alle Spieler haben unterschriebn und als der Trainer rauskam, hat er sich auch verewigt. Der Pirsig meinte nur zu uns: "Ihr seid bekloppt."
    Das war auch eine schöne Zeit. Auch wenn die Gegner nicht immer attraktiv waren. Und die Atmosphäre war auch nicht so dolle wie in der Arena. Aber alle die kamen, waren mit dem Herzen dabei. Waren echte Fans.
    Und ich wünsche mir, dass die neue Generation (unsere kleinen Kinder) ihre Kinder auch wieder zum MSV mitnehmen kann. Zum Profifußball. In Liga 3...2...1
    Also müssen wir hinter unserem MSV stehen, egal was komme.
    :zebra-s2:
     
    Bratz, Zebra Libre, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  44. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Das kann kein echter MSV Fan geschrieben haben, sondern einer der sich hier eingeschleust hat und mit seinem Beitrag Stunk entfachen möchte...:mecker:
     
    Bat82 gefällt das.
  45. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich habe sofort nach dem Lizenzentzug gesagt, dass die Zebras in die 3. Liga
    rutschen werden und im ersten Jahr bereits oben mitspielen werden. Ganz Duisburg hat plötzlich den MSV wieder entdeckt und wir werden gestärkt und mit viel mehr Zusammenhalt zur Saison 2014/15 in die 2. Liga wieder aufsteigen.
    Das ist nicht nur meine Vison, sondern ich bin mir sicher, dass wir später sagen werden:

    " Gut, dass es damals so gekommen ist."

    Wenn jetzt irgendwer fragt welche Drogen ich zu mir genommen habe oder welche Medikamente ich vergessen habe einzunehmen, dazu kann ich nur sagen:

    " Nichts dergleichen, ich denke optimistisch, weil dies mir einfach mehr Kraft gibt und ich jetzt ein absolut positives Gefühl habe, woher dieses Gefühl kommt, das weiß ich nicht, ist mir auch egal, denn ich weiß, dass wir es schaffen werden, das reicht mir." :zustimm:
     
  46. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    @Ausund...

    Wäre eindeutig am besten, wenn du dich mal "wacker" wieder hier entfernst.
     
  47. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    @Ivo

    Kurz und knackig : Heiraten? :D
     
  48. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Bat82 gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So meine Tochter hat heute stolz das am Freitag erworbene Zebra-Girl Shirt hier in Darmstadt in die Schule angezogen!

    Naja damit doch einen Beitrag geleistet die Insolvenz abzuwenden, wenn ich die Presse heute richtig lesen :D
     
    Bratz, bodydu, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  50. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Die KgAa ist keine 111 Jahre alt, sondern der MSV Duisburg 1902 e.V. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry aber von mir aus. kann die KgAa absaufen. Ist mir völlig latte.
    Für mich zählt das der e.V. überlebt.
    Und da setze ich das Vertrauen in SIL und andere Sponsoren, das die einfach den e.V. durch Sponsoring am Leben erhalten.

    Die KgAa ist WH's Verein. Das ist was er mit Herzensangelegenheit meint. Die KgAa ist sein Baby.
    Von mir aus können wir ihm das auch schenken und er kann es dann in HJS Dinslaken umbenennen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2013
    Krokodil und bodydu gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden