#30 Christian Gartner

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von freak01, 3 Januar 2018.

1. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Mit Vorgriff auf die neue Saison wird wohl eher gemeint gewesen sein, dass man auf der Position im Sommer eh etwas gemacht hätte. So konnte man die Position schon im Winter besetzten, war nach Özbeks Abgang ja auch nötig. Mehr würde ich da definitiv nicht reininterpretieren. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich nicht verstehe, wieso er nicht mal eine Jokerrolle einnimmt. Auf der Bank ist er derzeit klar der beste Fußballer und eine der wenigen echten Alternativen.

2. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Ich glaub die Frage warum Gartner noch keine Minuten bekommen hat ist schnell beantwortet.Beide Mittelfeldpositionen die unser österreichischer Neuzugang bevorzugt sind in der Regel mit Fröde und Schnellhardt besetzt. .Warum sollte man da ohne Not etwas ändern? . . Ihn als spielerische Option auf der Bank zu haben beruhigt mich,allerdings darf man auch nicht vergessen wie lang er keine vernünftige Spielpraxis mehr bekommen hat.Training hin, Testspiele her. . Die Erwartungshaltung sollte bei möglichen Einsätzen nicht zu groß sein.

Matze gefällt das.
  3. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

Hat irgendwer eine Idee, warum er in der Winterpause verpflichtet wurde?

4. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Keine Ahnung wieso, aber mein Gefühl sagt mir, dass er im Sommer wieder weg ist.

zebra-süd gefällt das.
  5. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

dann hat er sich immerhin fit gehalten ...

Spartacus gefällt das.
  6. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Darf er nicht, kann er nicht, oder will er nicht?

Ist schon irgendwie eigenartig, dass er keine Einsatzminuten bekommt.

Old School und BrianMolko73 gefällt das.
  7. Hacke

Hacke Landesliga

Der Junge schiesst nächste Woche das 2-1 und sichert uns 3 Punkte

8. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Gruev hat sich als dritte Einwechseloption einfach für das Duisburger Eigengewächs Daschner entschieden.Da auch wir, selbst bei einem Kollektivversagen wie heute ,nur dreimal wechseln dürfen,hat unser Trainer sich scheinbar wie so oft gefordert für jemanden aus dem eigenen Nachwuchs entschieden.

Mark, Ketomo, Raudie und einer weiteren Person gefällt das.
  9. pepecampo

pepecampo Landesliga

vielleicht bietet er sich im training nicht an u. zur zeit haben wir ja riesen probleme, 7 spieler auf die bank zu bekommen, vielleicht ist er deshalb nur dabei!?n

10. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

das kann natürlich sein, dass er sich im Training nicht anbietet. Aber hat er das dann in der langen Probezeit bis zur Verpflichtung denn auch nicht gemacht? Wenn doch, dann verstehe ich nicht, dass er durch mangelnde Trainingsleistung seine Chance nicht nutz...

11. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Hätte ich zur Halbzeit gerne eingewechselt gesehen, weil überhaupt keine Ideen und Lösungen im gesamten Offensivverbund da waren. Schon verwunderlich, dass er keine Einsatzzeiten bekommt.

12. pepecampo

pepecampo Landesliga

tja, da wissen trainings beobachter mehr, wir können da nur spekulieren, aber gründe für iljas verhalten muss es ja geben!?

13. Andi

Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

Vielleicht ist Schnellhardt einfach (noch) besser?
    Und ne andere Position gibts in unserem System nicht für ihn.

14. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

dass sollte man erwarten können, dass Gruev Gründe hat ... mir sind die nicht so ganz klar. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer

15. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

kann ich nicht beurteilen, ob es keine andere Position für ihn gibt, ob er als hängende Spitze oder auf Außen nicht auch was taugt, wer weiß. Ihn aber dann nur als Ersatz für den mit besten Mann in der Mannschaft zu verpflichten ist da schon Luxus.
    Da hätte man das Geld eher in einen defensiven Allrounder investieren können

Aber du hast sicher Recht, denn Grlic hat ihn ja als Verpflichtung für die nächste Saison bezeichnet.

16. pepecampo

pepecampo Landesliga

würde es nicht an schnelli fest machen, er kann ja angeblich mehrere positionen spielen.
    gegen darmstadt u. ingolstadt ist ja sogar baja gebracht worden u. schnelli ist nach vorne gerückt.
    man hätte auch gartner bringen können u. schnelli hätte seine position behalten.
    alles nur spekulation von uns, die antwort weiss nur der trainer!

zebra-süd gefällt das.
  17. Stadtmauer

Stadtmauer 3. Liga

Und spätestens hier ist die Diskussion doch schon beendet. Von außen kann man es nicht beurteilen, ob jetzt Gartner oder wer auch immer.

Rupert E. Riebenstein und zebra-süd gefällt das.
  18. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

jawohl, trotzdem kann ich meine Meinung äußern

19. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Ein Leistungsbezogener Vertrag wäre eine Erklärung.

Vielleicht laufen aber auch hintenrum Vertragsgespräche mit anderen Spielern die man nicht vor den Kopf stossen möchte.

Vieles ist möglich ...

Hinterland-Zebra und zebra-süd gefällt das.
  20. Labertasche

Labertasche Kreisliga

Im Nachhinein ist man immer schlauer… gegen Kiel hätte man den schon bringen müssen, da Schnellhardt ihnen sehr wohl bekannt ist. Oder, warum nicht beide bringen? Was würde einer Integration oder Umfunktion im Wege stehen, gerade wenn die Abwehr nicht in Bestbesetzung spielen kann? Bomheuer und Gartner kennen sich aus gemeinsamen Fortunazeiten.

Der Mann benötigt Spielpraxis. Da ich das Spiel gegen die Fortuna nur als Bonus ansehe, würde ich ihn am Sonntag einmal aufstellen. Gut, wenn er nicht fit ist… im Vergleich zu Schnellhardt, der mich persönlich etwas enttäuscht, da er noch kein einziges Tor erzielt hat, allemal eine Alternative und auch Chance. Der Relegationsplatz ist weiterhin zum Greifen nahe.

Flekken
    Gartner - Fröde - Nauber - Wolze
    Souza - Schnellhardt – Stoppelkamp - Engin
    Tashchy - Iljutcenko​

21. Ruhrgebietsbauer

Ruhrgebietsbauer Kreisliga

Wenn du Gartner mal bei der Fortuna spielen sehen hast dann ist Verteidiger absolut nicht seine Rolle, Vorallem nicht gegen raman usami und haraguchi

22. Labertasche

Labertasche Kreisliga

Das mag sein, ich würde es aber einmal auf einen Versuch ankommen lassen, gerade wenn Hajri und Bomheuer ausfallen sollten. Auf der RV-Position besteht eh Handlungsbedarf. Hajri ist nicht mehr der Jüngste und von Klotz halte ich nicht mehr viel.

23. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Ich versteh ja was du meinst, aber Gartner ist mit der ungeeignetste Spieler für diese Position. Er hat seine Stärken definitiv nicht in der Zweikampfführung. Albutat würde ich die Position hinten rechts aber zutrauen!

Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. pipo asp

pipo asp Landesliga

Albutat hat das selbe Problem wie Erat, überhaupt keinen Speed.

Sobald wir die 40+ X Punkte haben denke ich werden wir Gartner auch noh öfters spielen sehen...

25. 68ziger

68ziger Landesliga

Sollte er fit sein könnte er ja mal seine Spielminuten bekommen ,
    Gerade wenn man sieht das schnellhardt nen schlechten Tag hat !
    Dafür ist er ja gekommen und sollte dann auch seine Chance bekommen

New-Village gefällt das.
  26. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Hat auch heute nur die Bank gewärmt, verstehe es, wer will.

Da Kevin und Lukas im nächsten Spiel mit einer Gelbsperre belegt sind, könnte er ggf. dann zum ersten Mal in der Startaufstellung auftauchen. :rolleyes:

27. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Sind nicht Ilju und Fröde gesperrt. Gartner wird eh nicht spielen, sondern wohl eher Albtutat. Was der Junge verbrochen hat, würde ich gerne wissen.
    Dürfte ein kurzes, erfolgloses Gastspiel werden.

Vorstopper und zebra-süd gefällt das.
  28. pepecampo

pepecampo Landesliga

wie lange hat der eigentlich vertrag? scheint bei ilja durch zu sein, dann wird es auch nicht leicht für nächste saison.

Vorstopper gefällt das.
  29. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Bis 2019. Aber der wird sich das nicht weiter antun, da bin ich mir sicher.

Vorstopper gefällt das.
  30. pepecampo

pepecampo Landesliga

ich hoffe, das wird kein 2. fall bröker!?

Vorstopper gefällt das.
  31. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Mit Fröde& Schnellhardt steht das ZM fest. Jetzt fehlt Fröde, dessen Position wohl der zweikampfstärkere Albutat einnehmen wird. Als Schnellhardt gefehlt hatte, sollte Gartner spielen, war aber leider selber krank.

Gartner kommt einfach nicht an Schnellhardt vorbei. Ähnliches gilt auch für Davari, der sitzt immer nur auffe Bank. Was dieser Unsinn hier seitens einiger User seit Wochen soll, erschließt sich mir nicht im geringsten.

Ketomo, DU59, Zebra und 9 anderen gefällt das.
  32. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Und deswegen darf man ihn nicht einwechseln? Offensiv haben wir nur Onuegbu auf der Bank, unsere Stürmer werden kaum mit vernünftigen Bällen gefüttert. Da wäre ein Gartner als gelernter Zehner sicherlich ne Einwechselung wert.
    Vernünftige Pässe spielen kann er.

33. xantener

Und wen nimmst du raus, ohne das es taktischer Mumpitz wäre und die Jungs sich nicht im Weg stehen, gerade, wenn der Gegner das Zentrm eh dicht macht ? Wäre Gartner Außenspieler, würde er sicherlich jede Woche eingewechselt werden.

34. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Gerade heute wäre es durchaus eine Idee gewesen einen Stürmer rauszunehmen, um Gartner in den Zwischenraum zwischen Sturm und Mittelfeld zu bringen.
    Schnellhardt und Fröde haben sich nicht ins Angriffsspiel einbringen können, sodass under Sturm komplett vom Mittelfeld abgeschottet wurde. Unsere Aussen sind ebenfalls nicht durchgekommen, sodass jeder Ball blind in den Strafraum geschlagen wurde. Mag sein, dass es für Gartner als Stammsechser schwer wird, warum er aber bei der schwachen Bank keine Option für eine Einwechselung ist, kann ich aber leider immernoch nicht verstehen, zumal man seine Vielseitigkeit bei der Verpflichtung ja explizit gelobt hat?!

Der Kelte und Vorstopper gefällt das.
  35. xantener

Sehe ich weiterhin anders, da Schnellhardt eben das Bindeglied zwischen MF und Sturm ist, willst du Gartner vor ihn setzen brinst ihn genau in die Zwischenräume, die die Fottuna mit bis zu sechs Mann dicht gemacht hat, wo du dann eher körperliche Präsenz brauchst um diese Räume zu bespielen.

36. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Schnellhardt war eben für mich genau alles nur kein Bindeglied. Hat defensiv unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, aber noch vorne ging wenig. Unsere beiden Sechser standen bei eigenem Ballbesitz schon extrem tief und hatten die 4er Mittelfeld Reihe der Fortuna vor sich.
    So kannst du keine Stürmer ins Spiel bringen, deswegen wurden die Bälle ja immer wieder auf außen gespielt in der Hoffnung, dass man dort im 1vs.1 Richtung Strafraum kommt. Körperliche Präsenz hatten wir heute vorne genug, aber es ist einfach niemand nachgerückt.

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. xantener

Das war ja auch das Ziel, über Außen zum Erfolg zu kommen. Einer der Gründe, warum der Zielspieler Onuegbu reinkam. Mit Verlaub - wenn der Gegner das Zentrum mit Mann& Maus zu stellt, kannst du dich da eben sehr schwer durchkombinieren.

38. pepecampo

pepecampo Landesliga

ich akzeptiere deine meinung, aber 3 min. einsatzzeit in der kompletten rückrunde sprechen aber gegen deine these. sogar baja hat mehr einsatzzeit u. wurde als innenverteidiger auch auf einer anderen position eingesetzt.
    ist so wie so alles spekulation, die antwort weiss nur der trainer!!

Vorstopper gefällt das.
  39. xantener

Bajic ist gekommen um im Zentrum eine Führung über die Zeit zu bringen, wo ist das also ansatzweise vergleichbar?

40. pepecampo

pepecampo Landesliga

damit vergleichbar, da spieler nicht immer positions getreu eingesetzt werden.
    er hätte gartner auch die minuten schenken können ......schnelli wäre auf seiner position geblieben u. gartner als hängende spitze

68ziger und Spartacus gefällt das.
  41. xantener

Das kannst du in Spielen machen, in denen es um nichts mehr wirklich geht (seine Einwechslung in Bochum), ja. Aber in nem Spiel, wo du noch was holen willst? Fände ich solche Spielereien eher befremdlich.

Ketomo gefällt das.
  42. Zebra

Zebra Das Original

Noch viel befremdlicher als die Diskussionen um seine Einsatzzeiten finde ich die These, dass er im Sommer unzufrieden wieder weg sein soll. Er wurde wörtlich als "Vorgriff auf die neue Saison" geholt. Das wird ihm doch wohl auch so kommuniziert worden sein. Man hat ihn doch nicht bei ebay ersteigert, sondern vorher auch mit ihm geredet und verhandelt. Dass einige aus seiner Nicht-Berücksichtigung bei Einwechslungen schon wieder schließen, dass er bei Gruev "durch" ist, finde ich abstrus.

43. pepecampo

pepecampo Landesliga

ich glaube nicht das gartner zu uns gekommen ist, um erst in der neuen saison zu spielen.
    jeder spieler will spielen und 3 min. sind definitiv zu wenig.
    wir sollten doch unseren trainer kennen, er hält lange an einen spieler fest, aber wenn er nicht
    zurück zahlt.......kann dir einige beispiele aufzählen, z. bsp. wird erat nicht mehr so oft für uns auflaufen,
    auch wenn vorgeschoben wird....er hätte rücken, das war bei özbeck ähnlich.

44. 68ziger

68ziger Landesliga

Würde mich nicht wundern wenn er sich bald fragt , warum habe ich hier eigentlich unterschrieben , wenn ich hier nicht ans spielen komme !
    Jetzt kommen die Spiele in denen er ruhig mal an der 60 Minute schnellhardt ersetzen könnte um mal wieder etwas spielpraxis zu erwerben ! Denke nicht das er das nicht hinbekommen würde !

pepecampo gefällt das.
  45. rockingbert

rockingbert Landesliga

Ich habe mir die Frage, warum wir ihn geholt haben, am Sonntag auch gestellt.
    Wenn wir ihn noch nicht mal in der Schlussphase gegen seinen EX-Verein bringen weiß ich es auch nicht.

46. Zebra

Zebra Das Original

Spieler, die durch sind, landen aber auf der Tribüne. Das war bei Özbek so, das ist auch bei Erat so und es war bei Bröker so.

47. pepecampo

pepecampo Landesliga

aber du musst zu geben, dass etwas nicht rund läuft.... aber warten wir ab, saison läuft ja noch!?

48. Zebra

Zebra Das Original

Ja, ich hätte mir auch gewünscht, ein bisschen mehr von ihm zu sehen als die paar Minuten in Bochum, und bei dem ein oder anderen Spiel habe ich auch nicht verstanden, warum er nicht mal gebracht wurde. Aber daraus gleich wieder seinen Abgang im Sommer zu konzipieren finde ich etwas weit hergeholt in Anbetracht der Worte, mit denen er geholt wurde.

49. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Wäre der Trainer der Meinung, dass er uns helfen könnte, würde er spielen.

Also, ist noch was zu erwarten oder liegt mit dieser Verpflichtung eine Fehleinschätzung vor?

Die wilden 70er gefällt das.
  50. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Frage, Hardy: würde es nicht im Kehrschuss Deiner Anmerkung heißen, dass, sollte er uns nicht helfen können, man schon bei der Verpflichtung eine Fehleinschätzung gemacht hätte?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden