#30 Christian Gartner

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von freak01, 3 Januar 2018.

  1. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland

    Mit Vorgriff auf die neue Saison wird wohl eher gemeint gewesen sein, dass man auf der Position im Sommer eh etwas gemacht hätte. So konnte man die Position schon im Winter besetzten, war nach Özbeks Abgang ja auch nötig. Mehr würde ich da definitiv nicht reininterpretieren. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich nicht verstehe, wieso er nicht mal eine Jokerrolle einnimmt. Auf der Bank ist er derzeit klar der beste Fußballer und eine der wenigen echten Alternativen.
     
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6,187
    Ich glaub die Frage warum Gartner noch keine Minuten bekommen hat ist schnell beantwortet.Beide Mittelfeldpositionen die unser österreichischer Neuzugang bevorzugt sind in der Regel mit Fröde und Schnellhardt besetzt. .Warum sollte man da ohne Not etwas ändern? . . Ihn als spielerische Option auf der Bank zu haben beruhigt mich,allerdings darf man auch nicht vergessen wie lang er keine vernünftige Spielpraxis mehr bekommen hat.Training hin, Testspiele her. . Die Erwartungshaltung sollte bei möglichen Einsätzen nicht zu groß sein.
     
    Matze gefällt das.
  3. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Hat irgendwer eine Idee, warum er in der Winterpause verpflichtet wurde?
     
  4. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland
    Keine Ahnung wieso, aber mein Gefühl sagt mir, dass er im Sommer wieder weg ist.
     
    zebra-süd gefällt das.
  5. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    dann hat er sich immerhin fit gehalten ...
     
    Spartacus gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    13,831
    Ort:
    Duisburg
    Darf er nicht, kann er nicht, oder will er nicht?

    Ist schon irgendwie eigenartig, dass er keine Einsatzminuten bekommt.
     
    Old School und BrianMolko73 gefällt das.
  7. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,755
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Der Junge schiesst nächste Woche das 2-1 und sichert uns 3 Punkte
     
  8. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6,187
    Gruev hat sich als dritte Einwechseloption einfach für das Duisburger Eigengewächs Daschner entschieden.Da auch wir, selbst bei einem Kollektivversagen wie heute ,nur dreimal wechseln dürfen,hat unser Trainer sich scheinbar wie so oft gefordert für jemanden aus dem eigenen Nachwuchs entschieden.
     
    Mark, Ketomo, Raudie und einer weiteren Person gefällt das.
  9. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    vielleicht bietet er sich im training nicht an u. zur zeit haben wir ja riesen probleme, 7 spieler auf die bank zu bekommen, vielleicht ist er deshalb nur dabei!?n
     
  10. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    das kann natürlich sein, dass er sich im Training nicht anbietet. Aber hat er das dann in der langen Probezeit bis zur Verpflichtung denn auch nicht gemacht? Wenn doch, dann verstehe ich nicht, dass er durch mangelnde Trainingsleistung seine Chance nicht nutz...
     
  11. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    7,275
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Hätte ich zur Halbzeit gerne eingewechselt gesehen, weil überhaupt keine Ideen und Lösungen im gesamten Offensivverbund da waren. Schon verwunderlich, dass er keine Einsatzzeiten bekommt.
     
  12. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    tja, da wissen trainings beobachter mehr, wir können da nur spekulieren, aber gründe für iljas verhalten muss es ja geben!?
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,363
    Zustimmungen:
    68,760
    Ort:
    47059
    Vielleicht ist Schnellhardt einfach (noch) besser?
    Und ne andere Position gibts in unserem System nicht für ihn.
     
  14. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    dass sollte man erwarten können, dass Gruev Gründe hat ... mir sind die nicht so ganz klar. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    kann ich nicht beurteilen, ob es keine andere Position für ihn gibt, ob er als hängende Spitze oder auf Außen nicht auch was taugt, wer weiß. Ihn aber dann nur als Ersatz für den mit besten Mann in der Mannschaft zu verpflichten ist da schon Luxus.
    Da hätte man das Geld eher in einen defensiven Allrounder investieren können

    Aber du hast sicher Recht, denn Grlic hat ihn ja als Verpflichtung für die nächste Saison bezeichnet.
     
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    würde es nicht an schnelli fest machen, er kann ja angeblich mehrere positionen spielen.
    gegen darmstadt u. ingolstadt ist ja sogar baja gebracht worden u. schnelli ist nach vorne gerückt.
    man hätte auch gartner bringen können u. schnelli hätte seine position behalten.
    alles nur spekulation von uns, die antwort weiss nur der trainer!
     
    zebra-süd gefällt das.
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,288
    Zustimmungen:
    12,791
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und spätestens hier ist die Diskussion doch schon beendet. Von außen kann man es nicht beurteilen, ob jetzt Gartner oder wer auch immer.
     
    Rupert E. Riebenstein und zebra-süd gefällt das.
  18. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    jawohl, trotzdem kann ich meine Meinung äußern
     
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    3,590
    Ein Leistungsbezogener Vertrag wäre eine Erklärung.

    Vielleicht laufen aber auch hintenrum Vertragsgespräche mit anderen Spielern die man nicht vor den Kopf stossen möchte.

    Vieles ist möglich ...
     
    Hinterland-Zebra und zebra-süd gefällt das.
  20. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Im Nachhinein ist man immer schlauer… gegen Kiel hätte man den schon bringen müssen, da Schnellhardt ihnen sehr wohl bekannt ist. Oder, warum nicht beide bringen? Was würde einer Integration oder Umfunktion im Wege stehen, gerade wenn die Abwehr nicht in Bestbesetzung spielen kann? Bomheuer und Gartner kennen sich aus gemeinsamen Fortunazeiten.

    Der Mann benötigt Spielpraxis. Da ich das Spiel gegen die Fortuna nur als Bonus ansehe, würde ich ihn am Sonntag einmal aufstellen. Gut, wenn er nicht fit ist… im Vergleich zu Schnellhardt, der mich persönlich etwas enttäuscht, da er noch kein einziges Tor erzielt hat, allemal eine Alternative und auch Chance. Der Relegationsplatz ist weiterhin zum Greifen nahe.



    Flekken
    Gartner - Fröde - Nauber - Wolze
    Souza - Schnellhardt – Stoppelkamp - Engin
    Tashchy - Iljutcenko​
     
  21. Ruhrgebietsbauer

    Ruhrgebietsbauer Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Gartner mal bei der Fortuna spielen sehen hast dann ist Verteidiger absolut nicht seine Rolle, Vorallem nicht gegen raman usami und haraguchi
     
  22. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Das mag sein, ich würde es aber einmal auf einen Versuch ankommen lassen, gerade wenn Hajri und Bomheuer ausfallen sollten. Auf der RV-Position besteht eh Handlungsbedarf. Hajri ist nicht mehr der Jüngste und von Klotz halte ich nicht mehr viel.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland
    Ich versteh ja was du meinst, aber Gartner ist mit der ungeeignetste Spieler für diese Position. Er hat seine Stärken definitiv nicht in der Zweikampfführung. Albutat würde ich die Position hinten rechts aber zutrauen!
     
    Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    3,048
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Albutat hat das selbe Problem wie Erat, überhaupt keinen Speed.

    Sobald wir die 40+ X Punkte haben denke ich werden wir Gartner auch noh öfters spielen sehen...
     
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,282
    Zustimmungen:
    2,651
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sollte er fit sein könnte er ja mal seine Spielminuten bekommen ,
    Gerade wenn man sieht das schnellhardt nen schlechten Tag hat !
    Dafür ist er ja gekommen und sollte dann auch seine Chance bekommen
     
    New-Village gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    13,831
    Ort:
    Duisburg
    Hat auch heute nur die Bank gewärmt, verstehe es, wer will.

    Da Kevin und Lukas im nächsten Spiel mit einer Gelbsperre belegt sind, könnte er ggf. dann zum ersten Mal in der Startaufstellung auftauchen. :rolleyes:
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland
    Sind nicht Ilju und Fröde gesperrt. Gartner wird eh nicht spielen, sondern wohl eher Albtutat. Was der Junge verbrochen hat, würde ich gerne wissen.
    Dürfte ein kurzes, erfolgloses Gastspiel werden.
     
    Vorstopper und zebra-süd gefällt das.
  28. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    wie lange hat der eigentlich vertrag? scheint bei ilja durch zu sein, dann wird es auch nicht leicht für nächste saison.
     
    Vorstopper gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland
    Bis 2019. Aber der wird sich das nicht weiter antun, da bin ich mir sicher.
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    ich hoffe, das wird kein 2. fall bröker!?
     
    Vorstopper gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,823
    Zustimmungen:
    40,113
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit Fröde& Schnellhardt steht das ZM fest. Jetzt fehlt Fröde, dessen Position wohl der zweikampfstärkere Albutat einnehmen wird. Als Schnellhardt gefehlt hatte, sollte Gartner spielen, war aber leider selber krank.

    Gartner kommt einfach nicht an Schnellhardt vorbei. Ähnliches gilt auch für Davari, der sitzt immer nur auffe Bank. Was dieser Unsinn hier seitens einiger User seit Wochen soll, erschließt sich mir nicht im geringsten.
     
    Ketomo, DU59, Zebra und 9 anderen gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland
    Und deswegen darf man ihn nicht einwechseln? Offensiv haben wir nur Onuegbu auf der Bank, unsere Stürmer werden kaum mit vernünftigen Bällen gefüttert. Da wäre ein Gartner als gelernter Zehner sicherlich ne Einwechselung wert.
    Vernünftige Pässe spielen kann er.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,823
    Zustimmungen:
    40,113
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wen nimmst du raus, ohne das es taktischer Mumpitz wäre und die Jungs sich nicht im Weg stehen, gerade, wenn der Gegner das Zentrm eh dicht macht ? Wäre Gartner Außenspieler, würde er sicherlich jede Woche eingewechselt werden.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland
    Gerade heute wäre es durchaus eine Idee gewesen einen Stürmer rauszunehmen, um Gartner in den Zwischenraum zwischen Sturm und Mittelfeld zu bringen.
    Schnellhardt und Fröde haben sich nicht ins Angriffsspiel einbringen können, sodass under Sturm komplett vom Mittelfeld abgeschottet wurde. Unsere Aussen sind ebenfalls nicht durchgekommen, sodass jeder Ball blind in den Strafraum geschlagen wurde. Mag sein, dass es für Gartner als Stammsechser schwer wird, warum er aber bei der schwachen Bank keine Option für eine Einwechselung ist, kann ich aber leider immernoch nicht verstehen, zumal man seine Vielseitigkeit bei der Verpflichtung ja explizit gelobt hat?!
     
    Der Kelte und Vorstopper gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,823
    Zustimmungen:
    40,113
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sehe ich weiterhin anders, da Schnellhardt eben das Bindeglied zwischen MF und Sturm ist, willst du Gartner vor ihn setzen brinst ihn genau in die Zwischenräume, die die Fottuna mit bis zu sechs Mann dicht gemacht hat, wo du dann eher körperliche Präsenz brauchst um diese Räume zu bespielen.
     
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,957
    Zustimmungen:
    13,028
    Ort:
    Zebraland
    Schnellhardt war eben für mich genau alles nur kein Bindeglied. Hat defensiv unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, aber noch vorne ging wenig. Unsere beiden Sechser standen bei eigenem Ballbesitz schon extrem tief und hatten die 4er Mittelfeld Reihe der Fortuna vor sich.
    So kannst du keine Stürmer ins Spiel bringen, deswegen wurden die Bälle ja immer wieder auf außen gespielt in der Hoffnung, dass man dort im 1vs.1 Richtung Strafraum kommt. Körperliche Präsenz hatten wir heute vorne genug, aber es ist einfach niemand nachgerückt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,823
    Zustimmungen:
    40,113
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das war ja auch das Ziel, über Außen zum Erfolg zu kommen. Einer der Gründe, warum der Zielspieler Onuegbu reinkam. Mit Verlaub - wenn der Gegner das Zentrum mit Mann& Maus zu stellt, kannst du dich da eben sehr schwer durchkombinieren.
     
  38. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    ich akzeptiere deine meinung, aber 3 min. einsatzzeit in der kompletten rückrunde sprechen aber gegen deine these. sogar baja hat mehr einsatzzeit u. wurde als innenverteidiger auch auf einer anderen position eingesetzt.
    ist so wie so alles spekulation, die antwort weiss nur der trainer!!
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,823
    Zustimmungen:
    40,113
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bajic ist gekommen um im Zentrum eine Führung über die Zeit zu bringen, wo ist das also ansatzweise vergleichbar?
     
  40. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    damit vergleichbar, da spieler nicht immer positions getreu eingesetzt werden.
    er hätte gartner auch die minuten schenken können ......schnelli wäre auf seiner position geblieben u. gartner als hängende spitze
     
    68ziger und Spartacus gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,823
    Zustimmungen:
    40,113
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das kannst du in Spielen machen, in denen es um nichts mehr wirklich geht (seine Einwechslung in Bochum), ja. Aber in nem Spiel, wo du noch was holen willst? Fände ich solche Spielereien eher befremdlich.
     
    Ketomo gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,899
    Zustimmungen:
    28,563
    Ort:
    Schiefbahn
    Noch viel befremdlicher als die Diskussionen um seine Einsatzzeiten finde ich die These, dass er im Sommer unzufrieden wieder weg sein soll. Er wurde wörtlich als "Vorgriff auf die neue Saison" geholt. Das wird ihm doch wohl auch so kommuniziert worden sein. Man hat ihn doch nicht bei ebay ersteigert, sondern vorher auch mit ihm geredet und verhandelt. Dass einige aus seiner Nicht-Berücksichtigung bei Einwechslungen schon wieder schließen, dass er bei Gruev "durch" ist, finde ich abstrus.
     
  43. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    ich glaube nicht das gartner zu uns gekommen ist, um erst in der neuen saison zu spielen.
    jeder spieler will spielen und 3 min. sind definitiv zu wenig.
    wir sollten doch unseren trainer kennen, er hält lange an einen spieler fest, aber wenn er nicht
    zurück zahlt.......kann dir einige beispiele aufzählen, z. bsp. wird erat nicht mehr so oft für uns auflaufen,
    auch wenn vorgeschoben wird....er hätte rücken, das war bei özbeck ähnlich.
     
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,282
    Zustimmungen:
    2,651
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Würde mich nicht wundern wenn er sich bald fragt , warum habe ich hier eigentlich unterschrieben , wenn ich hier nicht ans spielen komme !
    Jetzt kommen die Spiele in denen er ruhig mal an der 60 Minute schnellhardt ersetzen könnte um mal wieder etwas spielpraxis zu erwerben ! Denke nicht das er das nicht hinbekommen würde !
     
    pepecampo gefällt das.
  45. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2,099
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ich habe mir die Frage, warum wir ihn geholt haben, am Sonntag auch gestellt.
    Wenn wir ihn noch nicht mal in der Schlussphase gegen seinen EX-Verein bringen weiß ich es auch nicht.
     
  46. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,899
    Zustimmungen:
    28,563
    Ort:
    Schiefbahn
    Spieler, die durch sind, landen aber auf der Tribüne. Das war bei Özbek so, das ist auch bei Erat so und es war bei Bröker so.
     
  47. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    aber du musst zu geben, dass etwas nicht rund läuft.... aber warten wir ab, saison läuft ja noch!?
     
  48. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,899
    Zustimmungen:
    28,563
    Ort:
    Schiefbahn
    Ja, ich hätte mir auch gewünscht, ein bisschen mehr von ihm zu sehen als die paar Minuten in Bochum, und bei dem ein oder anderen Spiel habe ich auch nicht verstanden, warum er nicht mal gebracht wurde. Aber daraus gleich wieder seinen Abgang im Sommer zu konzipieren finde ich etwas weit hergeholt in Anbetracht der Worte, mit denen er geholt wurde.
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wäre der Trainer der Meinung, dass er uns helfen könnte, würde er spielen.

    Also, ist noch was zu erwarten oder liegt mit dieser Verpflichtung eine Fehleinschätzung vor?
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,874
    Zustimmungen:
    54,410
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Frage, Hardy: würde es nicht im Kehrschuss Deiner Anmerkung heißen, dass, sollte er uns nicht helfen können, man schon bei der Verpflichtung eine Fehleinschätzung gemacht hätte?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden