#30 Christian Gartner

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von freak01, 3 Januar 2018.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,059
    Zustimmungen:
    27,016
    Ort:
    Markelfingen
    Watn Sch... y Aber nachdem Pogge weg is und es bei Wiegel läuft musste nun wohl ein anderer dran glauben.

    Hat mir zuletzt klasse gefallen.

    Aber jetzt gilt erst einmal: Gute Besserung!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  2. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    Gute Besserung und werde schnell wieder Gesund ! lass Dich nicht unterkriegen
     
  3. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1,507
    Ort:
    Hoerstgen
    Gute Besserung Garti !
     
  4. Walterso

    Walterso Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    121
    Komm schnell wieder, Garti !!
    Verdammte Kacke.......
     
    Matze, lintorfer und Hooperman gefällt das.
  5. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    473
    Das Gehalt wird der Verein die ersten sechs Wochen zahlen müssen. Nach der 6. Woche ist die Krankenkasse für den anfälligen Lohn zuständig.


    "Die gesetzliche Krankenkasse (GKV) zahlt ihren Mitgliedern in der Regel Krankengeld, wenn sie länger als sechs Wochen wegen derselben Erkrankung krankgeschrieben sind und der Arbeitgeber keinen Lohn mehr zahlt." (Quelle: https://www.finanztip.de/gkv/krankengeld/)

    MfG und auf einen erfolgreichen Samstag!
     
  6. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,900
    Natürlich spart der MSV Gehalt, auch wenn @bomber das vielleicht pauschal als „absoluten Quatsch“ abtun will. Zunächst sind 6 Wochen Entgeltfortzahlung zu leisten. Weil die Verletzung rechtlich auf einem Arbeitsunfall beruht, zahlt danach zwar nicht die Krankenversicherung, aber die Berufsgenossenschaft, hier konkret die VBG, Verletztengeld bis zu einem Höchstbetrag, der nach meiner Kenntnis irgendwo zwischen 6 und 7.000,00 liegt. Höheren Ausfall kann jeder Spieler selbst versichern, zum Beispiel im Rahmen einer Krankentagegeldversicherung.
     
  7. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,514
    Zustimmungen:
    3,117
    Schade, Ich habe auf ihn gesetzt. Komm schnell wieder.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    571

    Das ist schon mal besser als "die Krankenkasse zahlt jetzt Gartners Gehalt", aber immer noch an entscheidenden Stellen falsch.
    Klar: die ersten 6 Wochen zahlt der MSV 100%, Die Höchstgrenze der BG Zahlung danach ist nicht durch einen Fixbetrag gedeckelt, sondern z.B mit 80 % des Nettogehaltes (dieser Passus greift bei Gartner)
    Außerdem: diese Regelung endet bei Eintritt in die Heilbehandlungsmaßnahme (danach reduzierte Zahlung) , also beim Kreuzband bei ambulanter Reha, d.h. erheblich vor dem Ende des mutmaßlichen 6-7 Monate Ausfalls .
    Und: die Differenz ist keineswegs vom Spieler selbst zu versichern, sondern in fast allen Erst- bis Drittligaverträgen vom Verein übernommen. Und: ja, ich weiß wovon ich da spreche.Das ist übrigens als zu versteuerndes Arbeitgeberbrutto zu zahlen, nicht als 20% Nettodifferenz. Der Fall Ribery seinerzeit (Millionenzahlungen der Bayern an einen monatelang verletzten Spieler) war nur wegen der Höhe so aufsehenerregend, der Vertragspassus war ein üblicher.

    Fazit: der höchst bedauerlich Ausfall Gartners bringt nur mäßige Gehaltseinsparungen für den MSV mit sich. Für eine Gehaltszahlung an einen möglichen Neuzugang reicht das nie und nimmer aus, es sei denn man bedient sich in der Regionalliga.
    Erst mehrere Langzeitverletzte führen zu signifikanten Gehaltssparungen, die eine Neuverpflichtung möglich machen, wie z.B. bei Hertha vor ein paar Jahren mit 2 Kreuzband- einem Syndesmosenriß und einem Knorpelschaden im Knie.
    Das kann aber wohl keiner ernsthaft wollen.
     
  9. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    1,394
    Gartner war für mich der einzige der "Schnelli" im Bedarfsfall adäquat ersetzen konnte.
    Albutat,Daschner sind mMn dazu nicht bzw. noch nicht in der Lage.
    Die Zebras sollten für die Kreativabteilung nachbessern.

    Gute Besserung und werde schnell wieder Gesund
     
    Spartacus gefällt das.
  10. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    458
    Es geht mir darum, das kein Fussballprofi 6 Wochen gesetzliche Lohnfortzahlung in seinem
    Arbeitsvertrag stehen hat.
    Selbst wenn die BG es als " Arbeitsunfall " annerkennt, wird der Verein den
    Rest zu seinem Nettogehalt zahlen müssen.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  11. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,900
    Nach diesem Bericht soll es eher die Ausnahme sein, dass Fußballer ihr Gehalt kraft vertraglicher Vereinbarung mit dem Klub über den gesetzlichen Zeitraum von 6 Wochen hinaus erhalten:

    https://www.gdv.de/de/themen/news/so-sind-verletzte-fussballprofis-versichert-11722

    Wie es beim MSV ist, weiß ich nicht. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass dort bei der bestehenden wirtschaftlichen Situation entsprechende Vereinbarungen mit den Spielern getroffen werden.

    Im DFB-Mustervertrag ist übrigens ebenfalls keine Klausel vorformuliert, die eine Zahlungspflicht des Klubs über 6 Wochen hinaus normiert, was gegen eine Üblichkeit sprechen könnte:

    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/121258-Mustervertrag_fuer_Vertragsspieler_(Stand_06.2016.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
    Diplom-Zebra und Spartacus gefällt das.
  12. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1,840
    Hallo Garti,
    gute Bersserung, halt die Ohren steif und komm so bald wie möglich wieder
    auf den Platz zurück !

    Wir brauchen Dich !

    :jokes20:
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,219
    Zustimmungen:
    21,532
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,899
    Zustimmungen:
    17,816
    Ort:
    Rheinhausen
    Ihr habt Sorgen?!:verzweifelt:
    Von mir ... "Gute Besserung" ... wer jetzt Gehalt spart oder nicht ist mir vollkommen Peng!
    Dem Junge droht ne OP und hier wird diskutiert ob und wer sein Gehalt während der Pause bezahlt!
    Klar ist das ein Thema aber so kurz nach der Verletzung hier absolut unangebracht! :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
    Supraman, Ritter55, bomber und 2 anderen gefällt das.
  15. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,900
    @Block D
    Natürlich hast Du vom moralischen Aspekt her völlig Recht! Allerdings geht es bei der Diskussion nicht darum, dass man sich freut, auf Kosten der Verletzung eines Spielers Geld zu sparen. Jeder würde es vorziehen, wenn sich Gartner nicht verletzt hätte, er spielen könnte und man ihm das eingeplante Gehalt dafür zahlen könnte.

    Nur muss trotz dieses Schicksalsschlages der Spielbetrieb angepasst an die Situation weitergehen und eventuell Ersatz für den Ausfall geschaffen werden. Deshalb dreht sich die Diskussion auch nur darum, ob dem MSV ein Ersatz wirtschaftlich möglich wäre. Natürlich muss in diesem Zusammenhang auch überlegt werden, ob wegen Zahlung Dritter auf das Gehalt genügend Geld zur Verfügung steht, um den Spieler für die Zeit seines Ausfalls zu ersetzen. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsverantwortlichen dieselbe Überlegung anstellen müssen.

    Dies geschieht nicht in Respektlosigkeit gegenüber Gartner, sondern allein im Interesse des Vereins.

    Deshalb kann ich an der Diskussion nichts Verwerfliches erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
    49 Jahre Fan und pipo asp gefällt das.
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,220
    Gute Besserung, Christian.
     
  17. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    458
    Danke Block D Hier geht es meinerseits auch um die Gesundheit eines Spielers
    Ich entschuldige mich hier auch für die die Disskussion der Kosten

    Mea Kulpa

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    Block D gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,219
    Zustimmungen:
    21,532
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  19. Mapemi

    Mapemi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Gartner ist ein ganz anderer Fussballer wie Schnellhart. Er spielt die Bälle sofort in die Tiefe und taucht auch im Strafraum des Gegners auf, wobei Schnellhart lieber das Spiel breit macht und eher von hinten raus dirigiert und sich von dort die Bälle holt. Hätte gern Mal beide zusammen gesehen. Leider kommt die Verletzung sehr ungünstig. Er war nah dran. Alles Gute Christian!
     
    Dirty Harry gefällt das.
  20. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,153
    Ort:
    Velbert
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allen Dingen eine schnelle Genesung !

    So langsam hast Du aber auch verletzungstechnisch "fast" alles durch und daher wünsche ich Dir, dass Du bist zum Rentenalter
    ab sofort vor Verletzungen geschützt bist.

    Drücke fest die Daumen. :o
     
    T. Eulenspiegel gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    4,229
    Ort:
    Dinslaken
    Denke sich in Österreich am Kreuzband operieren zu lassen ist das Beste was er machen kann.
    In der Wintersaison werden dort wie am Fließband die Operationen am Knie vorgenommen, dat läuft da.....Ratz Fatz ist der wieder fit!!!

    Gute Besserung Christian!
     
  22. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2,318
    Haben die Österreicher Bayern eingemeindet oder haben wir es noch vor der dortigen Landtagswahl schnell abgetreten? ;);)

    Gute Besserung an Gartner! Auf eine erfolgreich und schnelle Reha!
     
  23. FR1702

    FR1702 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Laut Aussage Lieberknecht trainiert er schon teilweise mit der Mannschaft, soll aber für diese Saison keine Option mehr sein? Wie kann das sein? Wir haben doch noch mehr als 3 Spiele zu spielen oder vertue ich mich da?
     
  24. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1,209
    "Im Schnitt steht ein Profifußballer, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, nach 239 Tagen wieder auf dem Platz. Etliche pausieren auch weniger als sieben oder acht Monate. Zum Beispiel Patrick Herrmann. Der Gladbacher hatte sich in der Saison 2015/2016 die Bänder gerissen und stand schon 133 Tage später wieder im Bundesligakader seines Vereins. "

    Interessanter Artikel hier:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...zwei-kreuzbaender-im-vergleich-a-1174481.html

    Gartner ist laut TM bei knapp 190 Tage
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,059
    Zustimmungen:
    27,016
    Ort:
    Markelfingen

    Sorry in einem Thread diskutieren wir, dass zu früh grünes Licht gegeben wird, hier, dass es zu spät wäre...
     
    Schumi, Raudie und eff-bee gefällt das.
  26. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    473
    Alles gute zum Geburtstag!
     
    lintorfer gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,901
    Zustimmungen:
    41,347
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Alles Gute, Cousin der GärtnerGirls :highfive: :bier:

    Dein Passspiel vermisse ich sehr :o
     
    lintorfer gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,598
    Zustimmungen:
    38,278
    Ort:
    Hartefeld
    Alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit!

    Hoffe Deine Perle schenkt Dir ein Paar neue Klöpper zum Geburtstag die dann diese Saison noch zum Einsatz kommen.
     
    lintorfer und ze1970bra gefällt das.
  29. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    827
    Alles Gute zum Geburtstag! Nach Deinem 2:0 gegen Pauli am Ende der Saison habe ich fest an eine tolle Zukunft vom MSV im allgemeinen und von Dir in unseren Farben im speziellen gehofft
     
    lintorfer gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,959
    Zustimmungen:
    12,976
    Ort:
    Duisburg
    Auch von mir...

    Alles Gute zum Geburtstag!

    :birthday:
     
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    21,740
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Schön, dass du endlich wieder auf dem Trainingsplatz stehen kannst. Du kannst noch sehr wichtig werden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,262
    Zustimmungen:
    129,938
    Verstehe seinen Weggang nicht. Kann nur spekulieren.
     
    Spechti und Spartacus gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,617
    Zustimmungen:
    12,331
    Ort:
    Zebraland
    Gehe davon aus, dass er einfach zu oft verletzt ist. Wir haben nicht die Kohle um ihn oder Baffo ranzuführen. Fußballerisch hätte er uns geholfen genau wie de Wit oder Dausch, aber das Risiko ist einfach zu groß.Hatte bei gartner aber auch nie das Gefühl, dass sich mit dem MSV identifiziert eher das er seiner Düsseldorfer Zeit hinterhertrauert.
     
    Zebra Libre, DU59, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  34. Ich hätte Gartner sehr gerne weiter in Liga 3 für uns gesehen.

    War der einzige der nun Verabschiedeten, den ich wirklich gerne behalten hätte.

    Aber ist nicht zu ändern. Alles Gute für die Zukunft.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,043
    Zustimmungen:
    20,329
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry für OT, aber Blomeyer wird uns ziemlich sicher verlassen. Wollte ja schon im Winter weg...vielleicht geht er zurück nach Ingolstadt II.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,038
    Zustimmungen:
    5,790
    Ort:
    Moers
    Ist auf Grund seiner Verletzungen nie wirklich im Team gewesen. Ein guter Fußballer.

    Bin gespannt, wohin es ihn verschlagen wird.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    5,592
    Ort:
    Duisburg
    Schade, so viel Talent und Können, was er bei uns nie über eine längere Zeit hat zeigen können.

    Alles Gute, Christian!
     
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,959
    Zustimmungen:
    12,976
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte ihn gerne weiter hier spielen gesehen.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  39. Meyerinho

    Meyerinho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    134
    Spielen? Der war mehr verletzt als alles andere. Der wäre der nächste de Wit,Wille und wer noch alles geworden. Der sollte in ne tiefere Liga wechseln wo sein Körper der Belastung standhält. Auch bei Düsseldorf war der nur verletzt.
    Richtig das man ihn nicht weiter behalten hat. Hat natürlich fussballerisch einiges drauf aber einfach viel zu verletzungsanfällig
     
    ZonK72 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden