#30 Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 2 Januar 2019.

1. moerszebr

moerszebr Landesliga

Wenn keiner etwas zu seinem Einstand schreibt dann halt ich: Hat heute m. M. nach mit einigen tollen Reflexen eine mögliche höhere Niederlage verhindert. Guter Einstand!!

2. Schumi

Schumi 3. Liga

Hat meines Erachtens nach keine Fehler gemacht, wurde aber auch nicht sehr oft wirklich geprüft. An den Gegentoren macht- und schuldlos.

Mesenhöler hätte bei den Dingern die aufs Tor kamen vermutlich auch nicht schlechter ausgesehen, daher lässt das erste Spiel von Wiedwald noch keinen endgültigen Schluss zu ob seine Verpflichtung absolut notwendig gewesen ist.

Am Freitag zuhause und unter der Annahme, dass unsere Truppe wieder mit bereits nassen Hosen und voller Angst vorm Verlieren zum 10. Heimspiel der Saison antritt, wird er wohl wieder deutlich mehr zu tun bekommen als gestern, nachdem die Bochumer das Spiel nach gut 20 Minuten bereits locker für sich entschieden hatten.

3. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Felix hat heute seinem Namen alle Ehren gemacht.

Somit ebenfalls ein Garant für den heutigen, lang ersehnten Sieg der Zebras.

4. BO911

BO911 Landesliga

Ich fand den richtig stark. Trotz der 2 Gegentore Sicherheit ausgestrahlt und lauthals präsent hinten.
    Wurde nie unruhig wenn es in seine Richtung ging.

War auch mal anders...

ChristianMoosbr und Conex gefällt das.
  5. shanghai

shanghai 3. Liga

Ich habe mich einfach nur gefreut in ihn wieder an der Wedau zu shen.

Seine Abwürfe sind eine Waffe.

Lustig fand ich Dursuns andauerndes Rumgehampel.

MHzebra und ChristianMoosbr gefällt das.
  6. duisburger jung

duisburger jung Kreisliga

Ich fand ihn leider nicht so stark...hat auf mich einen eher unsicheren Eindruck gemacht. Ganz besonderes beim herauslaufen.
    Keine Verstärkung zu Mesenhöler, vor allem weil beide ungefähr die selben Stärken und Schwächen haben.
    Naja genug der Kritik, jetzt wird sich über den Sieg gefreut !

zebra-süd, Garak, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  7. Matze

Matze 3. Liga

Ich sehe es auch so wie @duisburger jung

Fand ihn heute recht unsicher im rauslaufen, müsste mir die Szenen allerdings auch noch mal angucken.
    Die Abwürfe kamen mir teilweise auch etwas sehr unplatziert und in HZ 1 einmal richtig Sahne gehabt als er am Ball vorbei springt und ihn dann doch noch im liegen in die Arme bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
  8. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Nicht ganz fehlerfrei, aber bockstarke Ausstrahlung im Vergleich zu Mesenhoehler. Wie er die Abwehr am Zuegel hat, bei Faustabwehren dazwischenbrettert... Ist eindeutig gereift in der Zwischenzeit... Wünsche mir, dass er hierbleibt, ehrlich gesagt...

9. samandahl

samandahl Landesliga

Wenn sich die Vorderleute auf seine Einwärfe einstellen, dann sind sie eine Waffe.
    Ein wenig mehr 5-Meterraumbeherrschung würde ich mir wünschen.

Die wilden 70er, Rafi und Matze gefällt das.
  10. ThinkPad

ThinkPad Landesliga

Wenn dem Felix ein vernünftiges Angebot gemacht wird und ihm nach Ende seiner Laufbahn die Position des Torwarttrainers angeboten wird,
    wär der MSV für ihn bestimmt eine Option.

11. Schumi

Schumi 3. Liga

@ThinkPad :

Als Keeper kann man ja normalerweise deutlich länger aktiv spielen als ein Feldspieler und Felix ist gerade mal 30.

Da jetzt schon über die Zeit nach der Karriere zu planen ist dann doch etwas verfrüht, denke ich. ;)

EDIT: und zum gestrigen Spiel: hat einige Bälle gut pariert, zeigte aber auch einige deutliche Schwächen. Klebte mehrere Male auf der Linie und begünstigte soch auch das 2:3.
    Zudem in Halbzeit 1 klassisch an einem langen Ball vorbei gegriffen. Da hatte er sehr viel Glück, dass das ungestraft blieb.

Dass er gestern besser als bisher ein Mesenhöler gewesen wäre, davon habe ich nichts gesehen.

NeckerChecker, HJG und Garak gefällt das.
  12. dusi33

dusi33 Landesliga

Ihm fehlt aber auch Spielpraxis. Mal 5-6 Spiele abwarten. Wurde bei Mesenhöler auch besser.(Den ich auch nicht schlecht finde...)

Schumi und MHzebra gefällt das.
  13. BO911

BO911 Landesliga

Der Felix wird uns noch den Allerwertesten retten. Das habe ich im Gefühl!

Defenders gefällt das.
  14. HerdePit

HerdePit Landesliga

Auch für mich noch nicht ganz der Felix, wie zu seiner 1. Zebra zeit, aber die Ausstrahlung ist schon wichtig. Natürlich nicht fehlerfrei, aber auch mit einigen gelungenen Aktionen. Will bewusst nicht bewerten, ob er besser ist als Mese, aber ich bin schon froh, dass er derzeit unser Tor hütet.
    Noch 4- 5 Spiele, dann kommt da auch wieder mehr Sicherheit bei der Strafraumbeherschung rein.
    Nur der MSV!

15. Rafi

Rafi Landesliga

Mich interessiert die Frage , ob es nur die fehlende Spielpraxis ist , wenn ein Keeper nicht rausläuft und auf der Linie kleben bleibt? Strafraumbeherrschung und Fünfmeterraumbeherrschung wird meines Erachtens schon ab der C Jugend gefordert. Gehe ich erst wieder zum Ball wenn ich fünf Spiele gemacht habe ?Oder sage ich auch : nee links unten kann ich nicht so gut ,da tauche ich erst wieder nach 6 Spielen hin ?

zebra-süd gefällt das.
  16. palle

palle Bezirksliga

Diese Defizite hat er auch in der letzten Saison bei Leeds mit ausreichender Spielpraxis gezeigt.

17. Zebrainho

Zebrainho Bezirksliga

....ich hätte am Freitag stets ein gutes Gefühl. Felix wirkt ganz anders als Mese. Seine Abschläge aus der Hand und mit dem Fuß sind ebenfalls besser, insofern haben wir jetzt den richtigen Mann dahinten drin.

Defenders und Westfalen-Zebra gefällt das.
  18. Forza_Duisburg1902

Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

Starkes Spiel bei. 3zu2 hätte ich mir gewünscht dass er am 5er klärt

Schumi, NeckerChecker und Matze gefällt das.
  19. Domosas

Domosas Kreisliga

Die Abwürfe und wie er versucht Tempo in das Spiel zu bringen gefallen mir sehr gut! Dirigiert seine Vorderleute, voralledingen die Außenverteidiger stark.

Mülheimer_Zebra und Matze gefällt das.
  20. duisburger jung

duisburger jung Kreisliga

täglich grüßt das Murmeltier... einen der ersten zwei Dinger kann man halten. Muss man nicht, kann man aber und genau das macht letztlich den Unterschied.

Matze gefällt das.
  21. Bergerhoff1989

Bergerhoff1989 Bezirksliga

2:0 war haltbar aus dem Winkel.
    Sehr viele Abschläge zum Gegner und teilweise irrte er im Strafraum rum. Für mich absolut keine Verbesserung zu Mese. Auch in den beiden vorherigen Spielen nicht.

Hooperman, zebra-süd und Ranger 58 gefällt das.
  22. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Wiedwald war heute nicht der erhoffte Rückhalt.

Das erste Tor was sicher kaum haltbar, aber das 2. Tor schien aus meiner Perspektive nicht unhaltbar zu sein.

Schumi, Matze und Hooperman gefällt das.
  23. gnadenteufel02

gnadenteufel02 Regionalliga

Also nach der heutigen Partie muss ich leider mal Kritik loswerden: Bislang habe ich von den erhofften Qualitäten Wiedwalds leider nicht viel gesehen. Leitet heute das 1:2 durch nen Katastrophenball ein und kassiert dann einen platzierten, aber nicht unhaltbaren Ball aus spitzem Winkel. Danach noch ne Slapstick-Einlage am Strafraumrand, wo er sich völlig verschätzte sowie ein weiteres Missverständnis mit Bomheuer bei einem hohen Ball. Sorry, aber er wurde ja angeblich vor allem als Führungsfigur mit sicherer Ausstrahlung auf seine Vorderleute geholt. Davon ist er leider weit entfernt...

Schumi, zebraweissblau, Garak und 3 anderen gefällt das.
  24. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Na da bin ich ja heute auf die Beiträge im Seo thread gespannt :popcorn:

Für mich kann er an allen drei Gegentreffern wenig machen. Zwei AV hätte man mal aufstellen sollen.

25. Bergerhoff1989

Und bei den ganzen Unsicherheiten wärst du der erste der im Davari oder Mesenhöler Thread kritisiert hat. Das 2. Tor war absolut haltbar und dazu unzählige Unsicherheiten.0,0 verbesserung zu Mese bis jetzt und wer das anders sieht ist schlicht und einfach nicht objektiv und nimm den Bonus mit rein,dass er vor Jahren schonmal hier gespielt hat.
    Von Führungsspieler und Sicherheit bringen sehe ich da nämlich mal garnix

26. xantener

Ich hab auch keine Notwendigkeit der Verpflichtung gesehen. Ändert trotzdem nix daran, dass er den geringeren Anteil am Gegentreffer hat als #2

Raudie, MSV Fan und bignik gefällt das.
  27. Zebronaschik

Zebronaschik Bezirksliga

Es war nicht nur nicht unhaltbar, sondern er hat es auch noch mit einem miserabelen Abspiel eingeleitet.
    Das war heute leider nichts!!

niklas01, Tobiasduisburg, Garak und 3 anderen gefällt das.
  28. db1902

db1902 Kreisliga

Leider überhaupt keine Verbesserung zu Mesenhöler.
    Meiner Meinung nach überhaupt strahlt er überhaupt keine Sicherheit aus. Anschläge sind katastrophal. Von der „Strafraumbeherrschung“ will ich gar nicht erst anfangen. Sobald der Ball nur einen Meter vor dem Tor lang fliegt, bewegt er sich kein Stück.
    Bis jetzt 3 ganz schwache spiele von ihm.

HJG gefällt das.
  29. Checko

Checko Bezirksliga

Der Ball springt vor dem 1:2 direkt vor ihm auf, war auf jeden Fall schwer zu halten und ich möchte ihm da keinen Fehler unterstellen...

Mannheimer Zebra gefällt das.
  30. Matze

Matze 3. Liga

Vorallem selbst toll vorbereitet, durch einen der vielen stumpf in die Mitte geschossenen Bälle.

palle, db1902, Garak und 2 anderen gefällt das.
  31. Rumelner

Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

Hat heute nicht die benötigte Sicherheit ausgestrahlt und sah beim 1:2 mehr als unglücklich aus. Ein guter Keeper hält so ein Ding.

niklas01, Schumi, Bobbel und 6 anderen gefällt das.
  32. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Hat Paderborn das zweite Tor aufgelegt und bleibt bisher den Beweis schuldig, besser als Mese zu sein. Jetzt muss mal was von ihm kommen, am besten nun in Fürth die Null halten.

niklas01, Zebra Libre, Bobbel und 2 anderen gefällt das.
  33. freak01

freak01 Nörgelenkel

Ich bleibe dabei: Null Verständnis für die Verpflichtung. Geht wieder nicht gegen Wiedwald. Mesenhöler ist einfach auf genau dem gleichen Stand nur jünger.. Ein vergeudetes halbes Jahr, wo wir dem Torwart der Eintracht Spielpraxis anbieten und unseren Keeper dahinter versauern lassen..

Aber vielleicht irre ich mich auch und der hält uns noch spektakulär in der Liga. Wäre mein Wunsch :jokes66:

34. Hajinho

Hajinho Landesliga

Halte ihn insgesamt schon für den vollständigsten Torhüter und fühl mich mit ihm sicherer, befürchte aber dass der erhoffte Effekt verpufft ist.
    Er ist stärker auf der Linie und holt mal ein gutes Ding raus und der Plan war sicher, dass dieses Wissen auch die Abwehr stabilisiert. Er kommt aber gar nicht in die Situation das zu zeigen und damit den Funken überspringen zu lassen, weil wir hauptsächlich Treffer bekommen , die man nur durch ein perfektes Stellungsspiel und gute Strafraumbeherrschung verhindern könnte. Und da punktet er leider bisher nicht überzeugend.
    Ich bin optimistisch, dass wir hier noch einen stärken Würde als sehen werden, was uns insgesamt helfen wird, aber der Punkt an dem das auch unsere Verteidigung spürt und dadurch besser wird ist bis dahin leider wohl rum. Und dafür würde er ja geholt, weswegen ich insgesamt denke, dass hätten wir mit Lese jetzt auch nicht besser/schlechter hinbekommen.

35. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Bin auch bisher etwas enttäuscht, aber glaube trotzdem , das er uns in entscheidenen Momenten den Arsch retten kann

enatzpower und Defenders gefällt das.
  36. Tobiasduisburg

Tobiasduisburg Bezirksliga

Welche andern 2 AVs denn ? Hajri ist verletzt und Wolze hat heut wieder mit seinem Fehlpassfestival bewiesen dass er erstmal ne Auszeit benötigt.
    Und zu Wiedwald: Die Abschläge miserabel und damit auch Tor 2 eingeleitet, welches man auch halten hätte können

Rheinpreussenzebra und niklas01 gefällt das.
  37. Schumi

Schumi 3. Liga

Nach dreimal 90 Minuten Wiedwald im Tor bleibt für mich festzuhalten:

Bisher kann man mich in keinster Weise überzeugen, dass er auch nur 1% besser ist als Mesenhöler und auch von "Sicherheit ausstrahlen" und Führungsqualitäten sehe ich bisher gar nichts.
    Mesenhöler auf der Bank muss sich denken: "Und für den da sitze ich jetzt draußen ? Warum ?"

Das 1:2 ist aus meiner Sicht ein Ball den man halten muss. Natürlich darf Seo da auch gerne mal besser mitlaufen und so einen Schuss blocken, daher hat auch er einen Riesenanteil am Anfang vom Ende.
    Aber aus diesem für den Stürmer sehr ungünstigen Winkel muss man schneller runter kommen und den Ball mit der flachen Hand zur Seite oder zur Ecke ablenken. Ganz klares Muss. Für solch einen Gegentreffer hätte ich mir auch früher ordentlich was anhören müssen.

Danach war er ebenfalls völlig verunsichert wie der Rest der Truppe. Teilweise haarsträubende Abstimmungsfehler (da muss der Torwart lautstark voran gehen und da kam nix mehr von ihm) mit den Kollegen, teils auf Slapstick-Niveau.
    Ebenfalls viele lange Bälle nicht in die Nähe unserer Spieler gebracht (während Rata auf der Gegenseite irrwitzigerweise viel mehr Präzision dabei zeigte).

Für mich bisher keine Verstärkung.

Wie aber manche hier auf die Idee kommen, dass der Treffer zum 1:1 haltbar gewesen wäre, erschliesst sich mir nicht. Der war einfach perfekt getroffen (warum Wiegel da den Schussweg nicht blockiert ist ein anderes Thema) und aus meiner Sicht unhaltbar.
    Im TV sprach man von 117 km/h Schussgeschwindigkeit, das war schon ein Pfund.

38. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Für mich heute der beste MSV-Spieler auf dem Platz.

39. Bergerhoff1989

Heute souverän aber für mich trotzdem keine Verbesserung zu Mesenhöler.Kein Stück

Schumi und Vierlindener85 gefällt das.
  40. xantener

Zwei Elfer im Spiel muss man erstmal halten. Aber in Liga 3 stellt sich die Frage eh nicht

41. Schumi

Schumi 3. Liga

Stimmt, waren beide aber auch extrem schlecht geschossen, aber trotzdem hast Du natürlich recht. Auch schlechte Elfer muss man erst mal halten. :)

Bezeichnend, dass beim ersten Elfer unsere Spieler genauso schläfrig reinlaufen in den 16er wie sie das ganze Spiel über tranig immer nur reagierten und nie agierten.
    So konnte der Fürther unbedrängt den Nachschuss netzen.

Die langen Bälle von Wiedwald verlangen aber noch deutlich mehr Präzision. Da kam kaum ein Ball zum eigenen Mann oder zumindest andeutungsweise in dessen Nähe.
    Fühlte mich da stark an alte Rata-Zeiten erinnert. Das muss noch mehr trainiert werden.

42. MSV Fan

MSV Fan Kreisliga

Sofort auf die Bank mit dir aber sofort!!! Schnauze voll von dir jedes sch** spiel 90min auf deiner Linie am stehen, sogar wenn der Ball mal in den 5m Raum kommt! Mesenhöhler kann nicht schlechter sein

43. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Sinnlos Budget verbraucht, welches an anderen Stellen brauchbarer gewesen wäre.

Schumi, Oma-1902, MaDe2013 und 5 anderen gefällt das.
  44. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Sehe ich komplett anders... Die Niederlage an Felix festzumachen ist für mich absoluter Quatsch

bignik, Loki und rauuul gefällt das.
  45. Gockel

Gockel ehem. KillerGockel

Und Mesenhöhler ist jetzt so viel schlechter? Mir wäre ein Verteidiger, oder Wadenbeisser in DM lieber gewesen und hätte uns wohl auch weitergebracht als diese Verpflichtung.

Oma-1902, MaDe2013, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  46. Zico20

Zico20 Kreisliga

Das ist doch ein Faustschlag in Meses Gesicht. Der sogenannte Buli Torwart hat doch noch keinen entscheidenen Ball gehalten. Zudem ist die Strafraumbeherrschung ungenügend. Das 2. Tor hätten wahrscheinlich alle Erstligatorhüter gehalten, aber für uns unhaltbar. Sorry, aber das war bisher Null Komma Nix. Das Geld hätte man viel besser anlegen können.

Schumi, Oma-1902, MaDe2013 und 7 anderen gefällt das.
  47. Zebronaschik

Zebronaschik Bezirksliga

Ich war für ein Keeperwechsel, nur man sieht, dass Wiedwald in Frankfurt nur noch Nummer 4 war!!
    Bitte zur neuen Saison einen neuen Keeper holen!!

Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Der Wechsel hat sich nicht rentiert. Konnte heute der Mannschaft in keinster Weise Sicherheit geben.

49. dirk82

dirk82 Landesliga

Sicher müssen wir ein neuen holen. Oder meinst du der ist so bekloppt und geht mit runter ??? Unabhängig von seiner Leistung

50. Dropkick

Dropkick Kreisliga

Die Abschläge landen alle im aus oder beim Gegner unglaublich ich sehe keine Verbesserung im Tor im Gegenteil !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden