#30 Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 2 Januar 2019.

  1. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,941
    Zustimmungen:
    6,516
    Er hatte überhaupt gar keine Schuld daran, dass Wiegel in der Situation so einen Blödsinn macht. Wiegel hat mehr als genug Zeit und kann den Ball im Zweifel auch einfach zu Wiedwald zurückspielen. Niemand zwingt ihn dazu dem Magdeburger den Ball in den Fuß zu spielen.

    Fußballerisch war sicherlich nicht alles optimal was Wiedwald heute gemacht hat, aber in der Situation mach ich ihm gar keinen Vorwurf. Von einem Profifußballer wie Wiegel darf ich erwarten, dass er diese Situation vernünftig löst.
     
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1,069
    Schau Dir das noch mal in Ruhe an, er ist da schon mit in der Verlosung, aber egal.....ist ja noch gut gegangen.
     
    Raudie gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,544
    Zustimmungen:
    25,243
    Ort:
    Markelfingen
    Heute einen Unhaltbaren, sowas macht einfach Freude.

    Die Aktionen vor dem Strafraum bleiben gewöhnungsbedürftig.

    Aber er fordert und dirigiert und hat damit einen wichtigen Anteil an der neuen defensiven Stabilität - von mir aus könnte er gerne bleiben.
     
    MHzebra, ChristianMoosbr und niklas01 gefällt das.
  4. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,941
    Zustimmungen:
    6,516
    Ich hab die Szene vorhin nochmal gesehen. Er hat auf jeden Fall die Zeit den Ball entweder zurückzuspielen oder halt auf die Tribüne zu knallen.

    Wiedwald muss ihn natürlich in der Situation nicht unbedingt anspielen, aber der Fehler liegt trotzdem zu 100 % bei Wiegel. Aber wie du sagst, es ist gutgegangen und fertig.
     
    MHzebra und Zebronaschik gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,479
    Zustimmungen:
    13,951
    Wiedwald ist ein klassischer Torhüter. In dem Fach kannst du aber einen halbwegs bezahlbaren Mann auf dem Niveau erst suchen. Und er hat das besondere Flair, das er immer wieder zuverlässig durch Grosstaten untermauert.

    Unser Fightback - Coach hat sich bereits rentiert. Und zwar zehn Mal. Nix für ungut, Mese, ist nunmal derzeit Stand der Dinge...
     
    Oliver71 gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,231
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer weiß, vielleicht hat man ihn geholt, um in den letzten Spielen im Abstiegskampf pur eine Größe im Kasten zu haben ? Heute hat er sicherlich dazu beigetragen, das hinten die 0 stand !
     
    DU-WÜ gefällt das.
  7. DU-WÜ

    DU-WÜ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    154
    Ingesamt seht stabil und gibt seinen Vorderleuten die notwendige Sicherheit, und das in dieser schwierigen Situation.
     
  8. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,699
    Zustimmungen:
    22,876
    Ort:
    Velbert
    Ich finde besonders seine Präsenz bei hohen Bällen im Fünfer stark verbesserungswürdig.

    Anstatt mal dem Gegner zu zeigen wer der Herr des Fünfmeter-Raums ist, bei zwei, drei Situationen sehr unsicher.

    Dazu sehr viele sinnfreie lange Bälle ins Nirgendwo und generell eine hohe Ungenauigkeit in den Abspielen.

    Den Schuss des Magdeburgers den er an die Latte abgewehrt hatte, war allerdings eine super Reaktion.

    Für mich heute eine wohlwollende 3- .
     
    baijano83, Die wilden 70er, Rafi und 6 anderen gefällt das.
  9. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,650
    Mir hat sein Zeitspiel beim Stand von 0-0 richtig imponiert. Man merkte deutlich, da will einer noch gewinnen.....

    Man kann sich an der einen Aktion heute, die für mich auch von ihm verschuldet war, hochziehen. Aber ob er wirklich der erhoffte Rückhalt ist, muß er noch zeigen.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Unfassbar das der Torwart der Heimmannschaft mehr Zeit von der Uhr nimmt, bei einem Spiel das gewonnen werden musste, als der des Auswärtsteams. :verzweifelt:
    Dazu ist der Felix "fußballerisch" :jokes2: sagen wir mal noch etwas verbesserungswürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2019
  11. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,618
    Zustimmungen:
    4,752
    Felix, tolle Parade gegen den Ballermann der Magdeburger den lenkt nicht jeder TW noch an die Latte.
    Gestern hast du die zweite 0 in Folge geschafft- deine Serie läuft ... Weiter so
     
  12. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,903
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Den einen Ball wirklich großartig gehalten! Dann ist mir noch aufgefallen, wie oft er den Ball aber mal genau auf die Mitspieler bzw. sogar direkt in deren Lauf geworfen hat! Soviel zum Thema "er kann das Spiel nicht schnell machen". Zu seinen Fähigkeiten, den Ball mit dem Fuß zu spielen, sage ich jetzt mal nichts. ;)
     
    MHzebra und shanghai gefällt das.
  13. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    2,566
    Ort:
    Neuenkirchen
    Mir kommt Wiedwald hier eindeutig zu schlecht weg.. Für mich strahlt er einfach mehr Sicherheit aus und hat die besseren Reflexe, wenn auch sonst noch nicht alles perfekt ist..Ab der nächsten Saison ist das Thema ja dann so oder so durch.
     
  14. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,243
    Ort:
    Duisburg
    Mit der regelmäßigen Spielpraxis baut er sich immer mehr auf und dann werden wir ihn noch kläglich vermissen.
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    3,458
    Bei Felix sah man die fehlende Spielpraxis.

    Sein Spiel wird momentan von Spiel zu Spiel besser. Gegen Magdeburg auch mal eine Flanke abgefangen.

    Mach so weiter und du hältst uns die Klasse.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,263
    Zustimmungen:
    37,561
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fand ich gar nicht, im Gegenteil, für mich hat er Freitag erstmals alles aus der Luft geholt, was er holen muss. Einziger Wackler nach der Ecke der fiese Aufsetzer, den man eleganter klären kann. Die Parade vorher war natürlich gehobenes Liga Niveau. Vll wird er langsam doch der Rückhalt .

    Das er fußballerisch kein top Niveau hat, überrascht nicht, das war doch früher schon nicht so.
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  17. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    2,872
    Er wurde so oft ins Spiel mit eingebunden um schon einen sauberen Spielaufbau mitzugestalten und es gab offensichtlich die Maßgabe wenn es nur irgendwie möglich war Kurzpässe zu spielen...gerade weil die Magdeburger so hoch angelaufen sind... und ich fand das hat tatsächlich bis auf eine brenzlige Situation (da hatten wir wirklich Glück) gut funktioniert. Sah für mich ein kleines bisschen aus wie bei Liverpool-bayern....
     
  18. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Sehe ich ähnlich.

    3 Aktionen sind mir im Kopf hängen geblieben:
    • Kurzer dummer Pass auf Wiegel, der an der Eckfahne bereits von 2, 3 Gegnern angelaufen wurde, was zwangsläufig zu einem sehr schmerzhaften Ballverlust führte. Immerhin toll gehalten, muss man anerkennen.
    • Dann sein Patzer, als er den Ball nach vorne prallen lässt und Wiegel, eigentlich regelwidrig (indirekten Freistoß hätte es geben müssen), den Ball klären musste. Glück für uns.
    • Dann der Aussetzer zwischen ihm und Enis. Statt eine eindeutige Ansage zu machen, baut man den Gegner derart auf.
    Seine langen Bälle segeln auch ausnahmslos zum Gegner oder ins Aus.
    Ich möchte ihm nichts böses, mag ihn wirklich sehr. Aber seine Leistung und die generellen TW-Entscheidungen beim MSV waren wirklich schlecht.
    Mese ist unser TW. Er hat ansprechende Leistungen gebracht, keine hervorrangenden, ist aber noch jung und entwicklungsfähig.
    Felix's Leistungen sind dann auch nicht so gut, dass man Mese was zu recht argumentieren könnte. Ein verlorenes Jahr für Mese und wird er völlig zu recht mit einem Abgang quittieren, sofern Interessenten da sind. Und in paar Jahren ärgern wir uns, was für ein toller Torwart uns da durch die Lappen gegangen ist.

    Ich mein, et ist hier ja immer noch der Wiedwald Thread, aber die TW Frage, ebenso die Entscheidung gegen Albutat und für Fröde sind für mich ein Spiegelbild dieser verkorksten Saison. Fehleinschätzung über Fehleinschätzung.

    Kommt lasst uns dat Ruder rum drehen und dann muss man auch mal Entscheidungsträger und Schlüsselpositionen hinterfragen.
    Grüße gehen an den TW Trainer, Ärtzestab, Ivo und ganz viele "Leistungsträger".
    Damit meine ich nicht, dass jeder gehen muss, aber es ist dringend zu prüfen, wo Veränderungen in Sinne des Spielvereins zu treffen sind. Die dann auch schon mal wehtun könnten.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  19. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Sorry, aber deine Ansicht kann ich echt nicht teilen.
    Ja, sein fußballerisches können ist ausbaufähig, aber was erwartest du? Ein Torwart der komplett alles beherrscht, ist für uns einfach nicht bezahlbar.
    Mit reicht es da schon, dass Wiedwald auf der Linie sehr gut reagiert und mittlerweile auch Flanken runterfischt.
    Was ich da von Mese bisher gesehen habe, verursachte bei mir Herzrasen. Viel zu behäbig und irgendwie fehlt ihm die Power und die Ausstrahlung schwierige Schüsse zu entschärfen. Er fliegt zwar in die richtige Richtung aber man hat nie das Gefühl, als könnte er einen unhaltbaren Schuss halten. Alleine das Ding was Wiedwald an die Latte gelenkt hat... Da wäre Mese NIE drangekommen. Alleine schon wegen seiner Größe. Auch ist er viel zu leise und passiv. Habe ihn nie seine Abwehr so dirigieren sehen wie Wiedwald.
    Und sich nur darauf zu berufen, dass er "unser Torwart ist", wegen seinem Vertrag, ist lächerlich. Spieler die nicht gut sind und das auch bisher bestätigt haben, sind austauschbar.
    Wenn Wiedwald wieder gehen sollte nach der Saison, besteht dringender Handlungsbedarf auf dieser Position, sonst fallen in Stadion regelmäßig Leute mit Herzinfarkt um...
     
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Im Gegensatz zu den letzten Wochen, war die Strafraumbeherrschung deutlich verbessert. Abstöße und Spieleröffnung sind allerdings weiterhin nicht so wirklich gut.
     
  21. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich finde auch, Felix kommt hier zu schlecht weg.. ..
    Fakt: Bevor Wiedwald kam, hatte sich Mese stabilisiert, die Tabellensituation war Grotte und die Vereinsführung hat in der Winterpause reagiert, Mese war leider auch das Bauernopfer.
    Nun ist Wiedwald da, er macht seinen Job solide, es wäre Wahnsinn nun wieder einen Torwartwechsel zu vollziehen.
    Ter Steegen oder Neuer waren leider nicht im Angebot......
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
    Westfalen-Zebra und Kempy gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,544
    Zustimmungen:
    25,243
    Ort:
    Markelfingen
    Wiede kommt wieder in den Rhythmus, Präsenz wird zusehens stärker, Reflexe, eine eindrucksvolle Physis und Spannweite hat er sowieso - zu guter Letzt kann er weiter werfen als manche schießen. Er ist aktuell mein Mann und alles andere muss einfach warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,244
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg
    Dann wünsche ich euch beiden alles Gute für die Zukunft :D ;). Ne mal im Ernst Wiedwald dirigiert wahnsinnig viel hat ne gewissen Ausstrahlung aber fußballerisch ist das auf Ratajczack Niveau. Pro spiel landen fast zweistellig Abstöße im aus. Sehe in Mesenhöler langfristig mehr Potential, der ist der komplettere Fußballer. Trotzdem hoffe ich das Wiedwald lange bei uns bleibt sprich wir die Liga halten. Mag ihn als Typ einfach super gerne:).
     
  24. Norbertinho

    Norbertinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann es wirklich bald nicht mehr hören: Aber der Mese ist besser.Oh Mann. Klar,der würde jeden Ball per Fallrückzieher halten, ihn dabei nach vorne in den Sturm befördern und ihn dann per Flugkopfball selbst verwandeln (Vorsicht Sarkasmus!!!). Bei einigen Beiträgen habe ich schon lange das Gefühl,als ob Mesenhöler einigen Leuten Geld dafür bezahlt,dass sie ihn in den Himmel loben,denn gerechtfertigt ist das nun wirklich nicht.Und ich finde es äußerst befremdlich.
     
    zottel, MSV_Tobi1990, Vulcan und 9 anderen gefällt das.
  25. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    251
    Keule Wiedwald! :panik3:Hätte ich Titten, würde ich ab heute ein Kind von dir wollen! Danke das du uns heute so oft klasse den Arsch gerettet hast!!!!!! Ganz ganz wichtiger Punkt !!! :zebra-herz:
     
    bignik gefällt das.
  26. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3,581
    Ort:
    Nebenan
    Ich hoffe das heute auch der letzte kapiert,gesehen hat warum man WIEDWALD geholt hat....;)
    Ohne Wiedwald holst du heute da keinen Punkt,bester Mann...
     
    Red Eagle, Norbertinho, bignik und 8 anderen gefällt das.
  27. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    2,566
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das war endlich der wahre Felix.. Bärenstark heute
     
    Berni02 gefällt das.
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,111
    Zustimmungen:
    20,848
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Wahnsinns Typ. Großartiges Spiel
     
    Berni02 gefällt das.
  29. Neudorf

    Neudorf Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    866
    DANKE Felix
     
    Berni02 gefällt das.
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Heute der Garant für den Punktgewinn.
    Richtig starke Paraden auf der Linie.
     
    MrHyde, STROLCH, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  31. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,992
    Zustimmungen:
    5,151
    Ort:
    DU-Neudorf
    Eindeutig Mann des Spiels!
    Hat uns in selbigem gehalten!
     
  32. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,330
    Du Teufelskerl. DANKE !!!!
     
    Berni02 und moerszebr gefällt das.
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,339
    Hat uns heute echt den Arsch gerettet
     
    Berni02 gefällt das.
  34. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Schermbeck
    Klasse gehalten , hat uns den Punkt festgehalten
     
    Berni02 gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,232
    Zustimmungen:
    10,861
    Ort:
    Duisburg
    Winner of the match! :erster:
     
    STROLCH, Thorgrim79, Wuppermania und 4 anderen gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    10,285
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stark, der Punkt heute geht auf ihn! :jokes66:
     
    Thorgrim79, Wuppermania, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    SuperFelix! Bring uns jetzt weiter bis zum Ende Glück!
     
  38. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,060
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Danke Felix.... Ganz ganz starke Leistung heute.
     
  39. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,615
    Zustimmungen:
    27,284
    Ort:
    Misanthropen
    Vielleicht ist es gar nicht Felix Wiedwald, sondern Marc-Andre ter Stegen :ausheck:
     
    xantener und rbr94 gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    11,935
    Ort:
    Köln
    Genau dafür hat Ivo Wiedwald geholt...diesen Punkt hat Felix gerettet! Er wird generell immer besser und sicherer! Das macht Hoffnung!
     
    STROLCH gefällt das.
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    3,458
    Bitte die Leistung von heute konservieren.

    Damit steigen wir nicht ab.

    Hat die Richtigkeit der Verpflichtung spätestens heute bewiesen.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,231
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Top Leistung!!!
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  43. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Felix sau Stark. Wegen Dir haben wir heute den Punkt geholt!
     
    MSV_Tobi1990, Berni02 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,223
    Zustimmungen:
    124,268
    Heute kein Torwart, sondern ein Heiland!

    So ein echtes Pfund im Kampf um den Klassenerhalt.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  45. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    5,540
    Ort:
    Duisburg
    Unglaublich! Was eine Krake heute.
     
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,875
    Ort:
    Moers
    Tolle und wichtige Paraden. Der Punkt geht auf ihn!
     
  47. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Ja ja, der Felix ist schon echt schlecht Bester Mann heute.
     
  48. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,166
    Ort:
    Essen
    Danke, merci, grazie, dank je, takk, dziękuję, gracias, ขอบคุณ, teşekkür ederim, ngiyabonga....
     
    joergmoers gefällt das.
  49. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Oberhausen
    Endlich richtig angekommen
     
  50. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1,800
    Ort:
    Niederrhein
    Bin mal gespannt, wann der erste um die Ecke kommt und behauptet mit Mese hätten wir gewonnen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden