#30 Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 2 Januar 2019.

  1. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,812
    Zustimmungen:
    6,372
    Ich war bei der Wiedwald-Leihe sehr skeptisch, und ob er der Hintermannschaft in der Rückrunde wirklich immer den Rückhalt gegeben hat, den sie brauchte, kann ich nicht beurteilen. Das können nur die Spieler beantworten. Aber ich habe an Wiedwald nichts zu kritisieren. Er hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Mesenhöler, dabei bleibe ich, ist bei uns durch. Das wird nichts mehr. Er wurde bei uns in einer Saison zweimal degradiert. Das passierte ihm vorher schon bei Union Berlin. Ein junger Torwart braucht vielleicht sogar noch mehr Vertrauen seiner Trainer und Mannschaftskollegen als jeder Feldspieler. Wenn du mehrmals innerhalb kurzer Zeit zurückgestuft wirst, von mehreren Trainern bei nicht nur einem Verein, sinkt dein Selbstvertrauen. Das ist ganz normal. Es würde mich sehr wundern, wenn Mesenhöler bei uns noch mal zwischen den Pfosten stehen würde.
     
    ED209, RAVEN747 und Ranger 58 gefällt das.
  2. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Ehrlicherweise finde ich das Wiedwald sowie Mesenhöler nicht die optimale Lösung für unser Tor sind .
    So vom Gefühl her .

    Besser fände ich so einen Typ wie Männel von Aue oder sogar einen wie Ratajczak , nur etwas besser .

    Das ist schwer zu erklären aber im Tor da zählt für mich auch der Typ der drin steht .
    Ausser der Leistung die auch stimmen muss .
     
  3. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Oberberg
    @Burbachboy, wo steht in meinem Beitrag etwas von Bashing? Man kann sich auch einiges einreden.
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,586
    Ort:
    Bielefeld
    Am Anfang der Saison stand ein Viertliga Keeper zwischen unseren Pfosten, der mittlerweile da angekommen ist, wo er leistungstechnisch überzeugen kann. Dann wurde ein grüner Junge als Notnagel installiert, der als Nr. 3 im Gespräch war. Man meint ja, so etwas spürt ein Spieler nicht. Und der wurde degradiert und ein Torhüter verpflichtet, der seit der Zeit im Zebra Dress so gar keine nachhaltige Entwicklung genommen hat und zum Schluss in der englischen 2.Liga auf der Tribüne gesessen hat und auch nachdem er 3. oder 4. Torhüter bei der SGE war, keine dolle Saison beim MSV gespielt hat. Der MSV misst dem Torhüterposten zu wenig Bedeutung bei.
    Allein das orientierungslose Umherirren vor der Rettungstat von Nauber zeigt mir, dass wir mit Mesenhöler eine gute Nr. 2 haben und Grlic täte gut daran, eine Nr.1 in Liga 3 oder der U 23 in Liga 1 zu suchen.
     
    duisburger jung und M4IK gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,290
    Zustimmungen:
    16,356
    Ort:
    Rheinhausen
    Dem guten Felix fehlt etwas das Torhüter der neuen Generation einfach mitbringen müssen, die fußballerische Klasse ... sprich Abschläge nicht direkt ins Aus zu pölen oder solche die schon vor der Mittellinie verhungern.
    Er ist zwar auf der Linie stark und auch im 1 gegen 1, aber er kann einfach kein Spiel schnell machen.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra Libre gefällt das.
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,586
    Ort:
    Bielefeld
    Wie unser allseits beliebter Auf-und Abstiegstorhüter Ratajczak eben. Grlic hat aber auch gar nichts gelernt.
     
  7. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    107
    Nun Wiedwald ist mit dem Fuss nicht gut, keine Frage - mit seinen Abwürfen aber ganz weit vorne. Größte Qualität besitzt er im direkten 1:1. In seiner letzten Zweitligasaison für uns war er in diesen Situationen nicht zu bezwingen. Ich würde mich über einen Verbleib freuen.
     
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,586
    Ort:
    Bielefeld
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, niemals.
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,662
    Zustimmungen:
    25,662
    Ort:
    Markelfingen
    Wie angesprochen kann Felix Spiele natürlich schnell machen, nicht zuletzt, da er wie ebenfalls erwähnt sehr weit werfen kann: Muss aber auch jemand da sein... .

    Ein Verbleib wäre auch als Zeichen sensationell.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,803
    Zustimmungen:
    17,595
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es wird davon abhängen, wieviel Angebote bzw. Alternativen er haben wird. Dresden sucht ja einen Ersatz für seinen Stammtorhüter... eine weitere Leihe wäre ggf. möglich...da er sich sicherlich nicht in Frankfurt als Nr. 3 auf die Bank setzen wird/setzen will. Es wird wahrscheinlich eine Frage sein, ob wir uns eine Verpflichtung/Leihe überhaupt leisten können.
    Also kurz gesagt, ich sehe ein Verbleib nicht chancenlos, da er zu Duisburg einen Bezug hat, sonst hätte er im Winter nicht seine Zusage gegeben..
    Und da ich fest davon ausgehe, dass Trapp verpflichtet wird und auch dort bleiben wird.
     
    Mario gefällt das.
  11. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    3,827
    Zumal auch die momentane Nummer 3 der Frankfurter Jan Zimmermann seinen Vertrag grade erst verlängert hat.
     
  12. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    4,041
    Ort:
    Nebenan
    Was man so lesen kann, planen die Frankfurter auf jeden Fall nicht mit ihm,sondern würden bei einem Weggang von Trapp, Frederik Rönnow zur Nummer eins machen.
    Weiter wird wohl Buffon weg sein da PSG die Option auf ein weiteres Jahr nicht ziehen möchte.Bleibt Areola und der der kostenfreie Trapp für PSG.
    Mit Trapp würde ein Torhüter zurückkehren, der sein Können sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene unter Beweis gestellt hat.

    Also keine schlechten Aussichten für den MSV sofern Felix sich das auch vorstellen kann/könnte.
    Ich für meinen Teil würde es begrüssen.

    Quelle:https://www.90min.de/posts/6363554-...source=categories_page&view_medium=[transfer]
     
  13. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    996
    Muss sich entscheiden, ob er bei uns 3. Liga spielt oder als dritter Torwart woanders rumhängt.

    Reflexe und 1:1 großartig, fußballerisches Können leider stark unterdurchschnittlich.

    Engagement super. Wenn machbar, würde ich ihn mitnehmen.
     
  14. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    175
    Ob nun Mesenhöler oder Wiedwald ist eine müßige Diskussion. Ich glaube das Wiedwald an seine früheren Leistungen bei uns nicht mehr anknüpfen konnte und sehe keine gravierenden Unterschiede zu Mesenhöhler, den man aus meiner Sicht völlig sinnfrei ins zweite Glied verbannt hat und im somit das Vertrauen entzog. Da die Gehälter bei uns in der 3.Liga wohl nicht so dolle sein werden, würde ich Wiedwald nur dann weiter behalten, wenn er den Schnitt auch freiwillig mitmachen würde, wie gesagt würde ich aber Mesenhöhler eher die Chance geben, aber wer weiß ob der noch will?
    Jedenfalls habe ich die Wiedwald-Verpflichtung als eine Verpflichtung an der falschen Position gehalten, der Schuh hat wo ganz anders gedrückt, z.B. bei den Herrschaften die mehr schlecht als recht vor ihm standen und es (hauptsächlich) geschafft haben bis jetzt unglaubliche 62 Gegentreffer zu kassieren.
    Das genau hat den Abstieg bewirkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
    Omega, Schumi, evil-knievel und 3 anderen gefällt das.
  15. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    3,729
    Ort:
    Duisburg
    Mit Felix war es ja nett und auch schön das er wieder ein paar Spiele für uns gemacht hat.
    Dennoch hat mich seine Leistung nicht vom Hocker gehauen.
    Dann lieber mit Mese denn der ist noch Jung und hat mehr entwicklungspotenzial als Felix.
    Wünsche Felix alles gute und das er einen Verein findetin dem er regelmäßig spielen darf und kann.
     
  16. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,173
    Jonas #Brendieck rückt heute in den Kader, da Felix #Wiedwald mit Rückenproblemen passen muss. #MSV #NurmitDir #HSVMSV
    Tja, mit Rückenproblemen hätte ich mir auch die lange Busfahrt gespart!!:D
     
  17. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,612
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Danke Felix für deine Zeit hier und alles Gute für die Zukunft :huhu:
     
    rauuul, ze1970bra und j1902 gefällt das.
  18. Alles Gute.

    Habe Deine Verpflichtung zwar nie verstanden aber da kannst Du ja nix für.
     
  19. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,239
    Nach dem heutigen Spiel, hättest du sie aber verstehen müssen ...
     
    Rummi, MSV_Tobi1990, weinrot und 7 anderen gefällt das.
  20. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,786
    Ort:
    Neuenkirchen
    Heute hat man schon den Unterschied von Felix zu den anderen MSV Torhütern gesehen. Selbst wenn er nicht in der form von früher war, so war er doch mehr als solide
     
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,442
    Ohne Felix wären wir deutlich früher abgestiegen. Von daher ein herzliches Danke für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft.
     
  22. Ich sehe bei beiden die absolut gleichen Stärken und Schwächen über die gesamte Saison betrachtet.

    Nur das Mesenhöler deutlich jünger ist als Wiedwald.

    Kann daher nicht nachvollziehen dass Wiedwald hier insgesamt positiv bewertet wird und Mesenhöler eine Wurst sein soll.
     
    Bobbel, Hardy und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,173
    Das Gleiche habe ich heute auch gedacht, als ich die Leistung von Mesenhöler gesehen habe.
    Zum Glück hat unser Trainer ihn heute spielen lassen, so konnte jeder noch ein mal sehen, dass die Entscheidung im Winter richtig war.
     
  24. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2,079
    Dann hättest Du Dir gestern das Spiel anschauen sollen. Bei jeder Ecke sah er schlecht aus. Auf der Bank könnte er theoretisch bleiben, da ist dann aber diese dumme U-23 Regel das Problem. Da muss ein junger sitzen, sonst verschenkt man diesen Platz.
     
    Vulcan gefällt das.
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,586
    Ort:
    Bielefeld
    Und Tschüss, danke für nix, der ganze Murks hat nur Geld gekostet und Mesenhöler nach Davari ein zweites Mal demontiert. In Punkto herumirren und auf der Linie kleben und nicht wissen, wo der Ball ist, tut sich Wiedwald mit Mesenhöler nix, mit dem Unterschied, dass Mesenhöler hier eine Entwicklung hätte nehmen können.
     
    Rheinpreussenzebra, Ranger 58 und Schumi gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,903
    Zustimmungen:
    5,252
    Ort:
    Moers
    Bester Mann im Tor!

    Danke für die guten Leistungen, alles Gute.
     
  27. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Duisburg
    Schade ich hätte ihn hier gerne weiter gesehen, aber war von Anfang klar. Kann nur zustimmen , dass Messenhöler nach Ecken ( wie man gestern gesehen hat) oft nicht gut aussieht , dafür aber auf der Linie top ist. Und ein top Torhüter in Liga zwei. Wiedwald holen wir dann nächstes Jahr, nach dem wieder Aufstieg zurück!
     
  28. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    996
    Ich find‘s schade, dass er nicht bleibt.
    Auch beim Rauslaufen stärker als Mese, in der Körpersprache sowieso.
    Schwächen vor allem im Fußballerischen, das sah schon manchmal staksig aus.
    Trotzdem für mich deutlich unser bester Torwart diese Saison.
    Ist das finanziell so schwer zu stemmen?
     
    Vulcan und Westfalen-Zebra gefällt das.
  29. Norbertinho

    Norbertinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Duisburg
    Jaja,der tolle Mesenhöler ist doch nur ein verkannter Manuel Neuer.... Bei den Böcken die er in dieser Saison geschossen hat,wären ein Davari und Wiedwald total verrissen worden.Aber der tolle Mese darf ja alles.Unfassbar...
     
    Vulcan, Alex, ZebraJoe und 4 anderen gefällt das.
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    5,571
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute, Felix!
     
  31. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Danke Felix und alles Gute.
     
    Chrisi gefällt das.
  32. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    Wesel
    Wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.
     
  33. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,786
    Ort:
    Neuenkirchen
    Im Gegensatz zu einigen anderen halte ich Dich für einen guten..in dieser Saison den besten Keeper im Kader. Schade und viel Glück
     
    BlueWhiteProud, eff-bee und Vulcan gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ze1970bra und j1902 gefällt das.
  35. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,849
    Ich bin kein Spezialist in Torhüterfragen glaube aber dass uns Felix helfen könnte den Laden hinten dicht zu halten. Sorry, korrigiere, hinten dicht zu bekommen.
     
    eff-bee und j1902 gefällt das.
  36. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1,219
    Ort:
    Huckingen
    Wenn wir uns ihn leisten können und er will wäre er mir herzlich willkommen
     
    eff-bee, moerszebr und montan100 gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,312
    Zustimmungen:
    11,676
    Ort:
    Duisburg
    Er wird sicher woanders unterkommen.
     
    Schumi gefällt das.
  38. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,173
    Ich tippe mal auf Sandhausen, Darmstadt oder Wehen...
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,410
    Zustimmungen:
    125,321
    Nach dem letzten Heimspiel wurde er durch Fans an der Haupttribüne fast flehentlich nach seiner Zukunft befragt. Ob er mit in Liga 3 geht.

    Diese Frage hätte ich bereits gar nicht gestellt.

    Ich hörte aber die aalglatte Antwort im Vorübergehen mit eigenen Ohren, die da lautete:

    „Ich habe höhere Ansprüche.“

    Die Fans sprachlos...

    Peng. Hart, aber ehrlich. Man muss auch sagen: So kurz nach einem Abstieg... Was erwartet man von einem Ausleih-Spieler?

    Übrigens wirkte der Spieler auf mich in Natura gar nicht sooo groß. Der große Mannschafts-Motivator...

    Er wird schon in irgendeiner zweiten Liga unterkommen, wenn sich Lage und Meinung nicht ändern. Ich würde ihn auch nicht beim Neustart dabei haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    giggs1999, Schumi, Zugezogen und 11 anderen gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    3,827
    Gehört das nicht eher in den Ehemaligen-Fred ? ? ?
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,818
    Zustimmungen:
    18,080
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Macht zu dat Dingen hier....
     
    M4IK, Phelan und Tobiasduisburg gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,240
    Zustimmungen:
    10,247
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, der Satz:"Ich habe andere Ansprüche" bringt mich ja schon auf die Palme.
    Wenn ich andere Ansprüche habe, untermauere ich dies auf dem Platz. Da ist mir F.W. nicht sonderlich aufgefallen,
    bzw. da ist er über den Durchschnitt nichtsonderlich hinausgetreten,
     
    Duisburg1993, HJG, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  43. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1,081
    Wieso? Das sollte wohl jedem klar sein, dass der Spieler sich die 3. Liga mit uns nicht antut. Ehrliche Antwort die dafür sorgt, dass nicht irgendwelche Träumer ins Hoffen geraten.
     
  44. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,130
    Halte seine Aussage für legitim und mag diese Form der Offenheit. Felix ist ein Guter, restlos überzeugt bin ich von seinem Gesamtpaket trotzdem nicht und wünsche mir daher eine Neubesetzung im Kasten.
     
    Franz gefällt das.
  45. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Dann bin ich mal gespannt, wo er unterkommt. Sehe keinen Zweitligisten, den er aktuell verstärken könnte. Bestenfalls wird es die Bank eines Erstligisten, ansonsten bleibt ihm wohl nur das Ausland.

    Werde ihn nicht vermissen!
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,290
    Zustimmungen:
    16,356
    Ort:
    Rheinhausen
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,937
    Zustimmungen:
    24,987
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sandhausen braucht ja jetzt wieder nen Keeper.
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da holt Koschinat auch Tim Boss sicher wieder zu sich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden