#31 Benjamin Girth

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Niederrheinzebra, 24 August 2022.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,849
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn er wirklich ausfällt, sollte man nochmals aktiv werden. Bei Aziz, Ekene und König wird mir Angst und Bange… so ein Mist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2023
    Frank---, zebresse, Fußballgott und 7 anderen gefällt das.
  2. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Sollte er jetzt wieder länger ausfallen sollte man bitte von einer weiter Verpflichtung absehen.
     
    -yeti-, Domosas, Matze und 2 anderen gefällt das.
  3. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Zu verletzungsanfällig für eine Vertragsverlängerung
     
  4. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Letzten Endes hilft uns so eine Anfälligkeit für Verletzungen auch nicht, wenn es was schlimmeres ist, sollte man von einer Weiterverpflichtung absehen und den Markt sondieren!
    Ist der eigentlich auch woanders so oft verletzt gewesen, oder haben nur wir die Seuche mit dem?
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Gute Besserung.
     
    Chrisi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Könnte ein Muskelfaserriß in der Wade sein…dann wäre er einige Wochen raus.
    Hoffen wir, daß es nur eine Zerrung ist!
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,849
    Ort:
    Dinslaken
    Er ist definitiv nicht als verletzungsanfälliger Spieler bekannt gewesen. Aber das waren einige andere Spieler vor dem MSV ja auch nicht..
     
    Fußballgott gefällt das.
  8. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Da hat es sich mit der sturmhoffnung für die rückrunde wieder schnell gelegt.
    Ist ja auch typisch msv irgendwie.

    Werd schnell wieder fit!!
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Für mich war Girth die Hoffnung für die Rückrunde bzw. für 2023. Wenn man die beiden (leider einzigen) Tore von ihm sieht, merkt man schnell dass er halt diesen Instinkt hat und genau weiss wo er stehen muss. Wenn er jetzt länger ausfällt, wovon ich leider stark ausgehe, dann haben wir mal wieder ein ganz dickes Problem.
     
    Darkwavezebra, zebresse, gmeurb und 3 anderen gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich würde mal auf Muskelfaseriss oder so tippen dann ist er erstmal für eine zeit raus.
    Hoffe aber das es nicht so schlimm ist.
     
  11. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Gute Besserung.
    Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung.
    Wir brauchen dich.
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Allerdings, unfassbar. Macht einen sehr zerbrechlichen Eindruck, sorry.
    Die beiden Situationen in denen er sich verletzt sahen harmlos aus.
    Doppelt übel, da uns genau dieser Spielertyp fehlt.
    Habe wenig Hoffnung, dass er mal ein paar Wochen am Stück fit bleibt.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  13. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Gibt einem irgendwie zu denken!
     
  14. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Muskelverletzung in der Wade, fällt mehrere Wochen aus.

     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wie befürchtet :verzweifelt:

    Gute Besserung und schnelle Genesung
     
    Baldwien, Toppaz, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  16. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Gute Besserung

    Es ist zum Mäuse melken!Jetzt war er gerade wieder gut in Schuss und dann so etwas.Jetzt fällt er wieder ein paar Wochen aus,dann erst wieder langsames Aufbautraining und anschließend muss er sich wieder ins Team spielen usw...

    Naja!Verstärkung durch Transfer erwarte ich nicht.Jetzt muss Bouhaddouz an seine Vorbereitungszeit anknüpfen,oder König seine Saarbrückenleistung bestätigen.Von Ekene erwarte ich nix mehr...
     
  17. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Erst wirst auf mieseste Art beschissen und dann noch der einzige brauchbare Stürmer kaputt..

    War schon klar dass nach Saarbrücken der Dämpfer kommt. Aber muss es gleich wieder der Vorschlaghammer sein ?
     
  18. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Verdammte Drecksk….:fluch:

    Für die Mannschaft natürlich bitter.
    Würde es auch begrüßen, wenn wir Ersatz verpflichten könnten.

    Aber wie übel ist das für den Jungen? Kommt hier nach langer Verzögerung an, schlägt ein wie Bombe, verletzt sich direkt schwer und langwierig, kämpft sich wieder ran, schlägt wieder ein und zack, das war’s wieder.
    Und das vor dem Hintergrund, dass der Vertrag im Sommer ausläuft und er sich zeigen wollte/musste.
    Echt bitter.

    Wünsche ihm (nicht ganz uneigennützig) eine gute und ganz schnelle Genesung. Daumen sind gedrückt.
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wahnsinn, so ein Pech kann man doch gar nicht haben. Benjamin, ich wünsche dir gute Besserung und kuriere dich richtig aus.
     
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Sorry aber langsam kann ich einfach nicht mehr an Zufälle glauben, irgendwas läuft in unserer medizinisch/ sportlichen Abteilung mächtig schief. Falsche Belastungssteuerung kann ein Grund für die unzähligen muskulären Verletzungen in den letzten Jahren sein. Das gehört langsam mal hinterfragt. Girth war nie großartig bekannt für solche Verletzungen, jetzt schon in kurzer Zeit schon zwei lange Ausfälle seit dem er hier ist.

    Ohne ihn sieht es zappenduster in unserer sowieso schon lahmen Offensive aus, Hoffnungsträger soll dann der 35-Jährige Bouhaddouz sein. Das kann nur schief gehen, jetzt muss man nochmal nachlegen wo es noch die Möglichkeit gibt. Falls das nicht genutzt wird kann es ganz schnell Richtung Abstieg gehen, auf diese falsche Sicherheit aufgrund der aktuellen Platzierung reinzufallen wäre aber mal wieder typisch für das Management in der letzten Zeit hier.

    Bitte tut was, das macht sonst alles kaum Hoffnung auf die kommende Rückrunde. Hab den Papp schon wieder auf, was war die Winterpause doch schön ruhig.
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  21. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Bei allem Frust, aber die „unzähligen muskulären Verletzungen“ sind aktuell doch eigentlich kein Thema. Das war zeitweise tatsächlich zu beobachten, vor allem in der Nichtaufstiegssaison, daran wurde aber gearbeitet und ich meine auch Personal ausgetauscht.
    Girths erste Verletzung war eine Schultereckgelenksprengung nach einem Zusammenprall. Sowas kannst Du mit Belastungssteuerung und vernünftigem Aufwärmen nicht verhindern.

    Was die Offensive ohne Girth angeht, bin ich Deiner Meinung.
     
    MSV_Tobi1990, MyKee, REDdr4g0n und 21 anderen gefällt das.
  22. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
  23. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Girth hat alleine in seiner kurzen Zeit bei uns jetzt schon verletzungsbedingt so viele Spiele verpasst wie in seiner bisherigen Karriere. Das kann man vielleicht auch auf‘s „fortgeschrittene“ Alter schieben aber trotzdem nervt es extrem das der Mann, der unserer Offensive zumindest so etwas wie Leben eingehaucht hat, jetzt auch wieder ewig lange fehlen wird. Ich finde das nicht mehr normal.

    Wichtig wird jetzt sein ob unseren Verantwortlichen den Ernst der Lage erkennen und mit einem Ersatz Lernfähigkeit beweisen.
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Gute Besserung, jetzt ist leider genau das eingetreten, was sich bei der Auswechselung gestern schon angekündigt hat.
     
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Shit the wall on!

    Verdammte Schei.ße, das ist doch nicht mehr auszuhalten :fluch:
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Tu ma en bisken ZEN bei ;-)

    Beide Verletzungen können IMMER passieren egal ob Jung ob alt, Verletzungsanfällig oder nicht. Maximal shitte aber nichts wo man jetzt großes Risikopotential für die Zukunft draus ableiten könnte.
     
  27. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Also, wenn ein Spieler bei uns ausfällt, dann ist es eigentlich immer einer der zu gebrauchen ist!

    Gute Besserung!
     
    Chrissop gefällt das.
  28. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das ist echt frustrierend, gute Besserung!

    Mit der Pechsträhne bei uns sollte man sich aber überlegen, ob eine Weiterverpflichtung über diese Saison hinaus Sinn macht. Ich tendiere zu "nein" - auch wenn der Torinstinkt schon ne feine Sache ist, die er da angedeutet hat, aber wenn er keine zwei Spiele ohne Verletzung durchsteht - ja, auch wenn es Pech ist - macht das für mich wenig Sinn. Für ein "nächste Saison kann es ja besser laufen" wird er einfach auch zu teuer sein und einen Platz im Kader belegen. Dann lieber rechtzeitig Ersatz für ihn und Aziz suchen.
     
  29. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Verdammt, die Seuche geht ja sofort weiter.
    Werde schnell fit, Junge.
    Wir brauchen deine Buden.
     
    Toppaz gefällt das.
  30. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,275
    Warum er so Verletzungsanfällig ist kann und will ich nicht beurteilen, aber von einer längeren Verpflichtung kann ich nur abraten. Dafür ist der MSV finanziell zu schlecht aufgestellt. Trotz allen, kurier Deine Verletzung vernünftig aus und dann weitersehen.
     
  31. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Leute wir reden hier von einer Schulterverletzung nach blődem Sturz und jetzt einer Muskelverletzung ohne Gegnereinwirkung.
    Davor war er in seiner ganzen Karriere insgesamt nicht so lange ausgefallen wie bei uns.
    Von chronischer Anfälligkeit kann ich da erstmal.nix sehen und sehe da jetzt auch keine Karriere bedrohliche Verletzung wie bei Neumann damals.
    Solange er trifft und auch mal űber einen längeren Zeitraum fit bleibt wűrd ich ihm 2 Jahre anbieten
     
  32. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Unbedingt, das ist ein Knipser, er hatte bei uns bisher nur Pech. Ich würde uneingeschränkt auf ihn setzen...
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  33. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Das kann doch nicht wahr sein. Was für ein Pech der bei uns hat.

    Gute und schnelle Besserung
     
  34. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    855
    Man kann in seinen Verletzungen auch durchaus was positives sehen.
    Ein Spieler der lange und oft in einer Saison ausfällt, ist nicht gerade auf dem Transfermarkt gefragt und das bedeutet auch, dass wir ihn hier evtl. länger halten könnten ;-)

    Ist für mich ein guter Stürmer, was man halt so von ihm in den paar Spielen gesehen hat.

    Alles Gute. Komm bald wieder zurück.
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Laut Ziegner in der PK könnte die Ausfallzeit auch kürzer ausfallen. Er geht vorerst von 2 Spielen aus und dann abwarten.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Aber so richtig raus mit der Sprache wollte Ziegner auch nicht mit der Diagnose. Hört sich tatsächlich wie ein leichter Muskelfaserriss an. „Muskelverletzung“ klingt erstmal sehr vage.
     
    Spartacus und Blue Bally gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Glaube halt auch er fällt doch länger aus aber zwischen nach 2 Spielen mal schauen und mehreren Wochen liegt für mich schon ein unterschied.
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Optimismus ist sehr schön, bei muskulären Sachen geht nix unter einem Monat.
    So fertig wie BG am Montag war, wird es eher länger dauern.
    Zu früh starten wäre ganz falsch, dann dauert es noch viel länger.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Ist doch logisch, bei 2 Wochen müsste man keinen Ersatz holen. Sollte es länger dauern kann man dann sagen, das Transferfenster ist geschlossen.
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Benjamin Girth feiert heute seinen 31. Geburtstag.

    Herzlichen Glückwunsch!

    [​IMG]
     
    C-Bra, Wedaukicker, Elias und 5 anderen gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie jemand anderes auch schon gesagt hat, war die Originalverletzung das Resultat eines Traumas, hat also nichts mit "Verletzungsanfälligkeit" zu tun. Die Muskelverletzung eigentlich auch nicht - denn eine Zerrung oder ein Faserriss kann einfach auch passieren. Da er sich nach langem Ausfall wieder rangearbeitet hat, würde ich sogar am ehesten vermuten, dass es eine typische Nachfolgeverletzung von der Art ist, wie man sie halt kriegen kann, wenn man wieder vom Trainings- in den Wettkampfmodus überwechselt.

    Zusammenhänge mit der medizinischen Abteilung bei uns, oder gar eine Disposition von Girth, sich zu verletzen, können für mich da nirgends abgeleitet werden. Ich schätze, die Wahrnehmung, dass es uns immer besonders herbe erwischt, hängt eher damit zusammen, dass wir seit gefühlt ewigen Zeiten fast immer einen besonders eng geschnittenen Kader hatten, was echte Leistungsträger angeht. Das bisschen, was man von Girth erleben durfte, deutete jedenfalls darauf hin, dass er ganz genau so ein Junge ist, wie wir brauchen.
     
    Carsten, Jazze und Marketingzebra92 gefällt das.
  42. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Grundsätzlich hat man seit Jahren das Gefühl, dass wir permanent die Seuche haben. Wenn Spieler ausfallen, dann sind es gefühlt immer die, welche wir nicht gleichwertig ersetzen können. Es ist echt ein Fluch!
     
  43. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hört sich in der PK schon etwas optimistisch an, was die kommenden Tage angeht.
     
    MRBIG gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wäre schon enorm wichtig, wenn er uns in den Spielen gegen Zwickau, Meppen, Oldenburg und Halle wieder zur Verfügung steht!
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und die Stamm-Abwehr ist dann auch wieder am Start...
     
  46. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,985
    Ja, das waren ja sozusagen 2 Spiele und 2 Tore. Das ist schon eine Ansage, der Kerl weiß, wo das Tor steht und wo er zu stehen hat.
     
  47. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Damit wir vielleicht wenigstens ein paar Punkte sammeln können, gegen den Abstieg.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Exakt…ich sehe diese Duelle als richtungsweisend, um möglichst früh den Klassenerhalt zu sichern und Planungssicherheit zu haben. Dafür braucht man Spieler, die wissen, wo das Tor steht!
     
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Benni Girth scheint die Mannschaft auch wichtig zu sein. Ist heute mit dem Team zusammen im Mannschaftsbus nach Essen angereist :)
     
    Supraman und ze1970bra gefällt das.
  50. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    848
    Vielleicht gab es ja eine Wunderheilung...Schön wärs...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden