#33 Lukas Boeder

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 12 Juni 2019.

  1. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    106
    Auch ich und mein Sohn sehen dies genauso, zum Kopfball gehen war die falsche Entscheidung- Einfach in den Zweikampf gehen, den Gegner stellen und ablaufen, dann wäre das Tor nicht gefallen. Trotz des Fehlers war das durch Lukas aber eine sehr gute Leistung. Weiter so.
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,824
    Ort:
    Auswanderer
    Boeder spielt sich fast im Windschatten anderer Spieler in eine wichtige Rolle, kann auch nach vorne gute Impulse geben. Aber wenn er Fehler macht, dann gleich spektakulär im oder am Strafraum. Puh, einmal ein Gegentor, dann fast ein Gegentor, während er vor dem Gegner in der Rückwärtsbewegung hinfiel.
    Das bitte mal wegmachen und er wird ne Bank als IV.
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Ist wie im Geschäft: Keine Marge ohne Risiko. Und unsere beiden IVs sind fähig, diese Pässe zu spielen. Du musst einfach mal mitverfolgen, wie oft da durch die Schnittstelle gespielt wird, um wie @Schimanski so toll beschrieben hat den später leicht zu zu machenden Weg entlang der Linien zu meiden und Optionen zu behalten. Da ist ganz oft nur 20-30cm Spiel zur Reichweite des Gegenspielers. Manchmal geht das eben schief, klappt es hat man in der Regel Minmum 3 Punkte in der Packing-Wertung UND kann danach noch immer in alle vier Richtungen agieren... . Finde Boeder macht da ganz oft genau so wie Compper einen tollen Job!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spechti, Bounty, Schimanski und 2 anderen gefällt das.
  4. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    15,064
    Ort:
    Wedau
    Ja, richtig geiler Aufbauspieler. Ich finde ihn am Ball überraschenderweise sogar präsenter/proaktiver als Compper. Defensiv merkt man ihm an, dass er a) noch jung ist und b) in der Ausbildung nicht ausschließlich IV gespielt hat. Seine Kernkompetenz ist auf jeden Fall nicht der Kampf Mann gegen Mann und auch im Stellungsspiel "schwimmt" er manchmal etwas. Eine Spur "Bajic" würde ihn zu einem kompletten Topverteidiger auch oberhalb der dritten Liga machen.
     
    yogi, 47137, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,665
    Zustimmungen:
    126,775
    Ich hoffe, Boeder ist JETZT wach.

    Danke, Stoppel. Will jetzt ne Reaktion sehen.
     
    matthias und bignik gefällt das.
  6. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,877
    Zustimmungen:
    7,540
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja so ganz hab ich das nicht verstanden, Boeder sieht das Raum da ist und spielt nach 30m Alleingang Stoppel an. Und was macht der ? Im 1vs1 festhängen, läuft dann hinterher und muss taktisch foulen.

    Klar muss Boeder mit nach hinten aber das ging voll auf Stoppel...
     
    Raudie, Motion, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  7. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    14,702
    So ganz kann ich die negative Sichtweise auf Lukas nicht ganz nachvollziehen.
    Gegen Meppen hatte er einen rabenschwarzen Tag, ohne wenn und aber.
    Aber gegen Lautern fand ich ihn bis auf den unterlaufenen Kopfball bärenstark,
    und an der Seite von Vincent hat er den Leader eindrucksvoll umgesetzt.
    Heute war er wie einige Spieler nicht so wirklich frisch im Kopf,
    aber da müssen sie durch wenn sie die Fitness beibehalten wollen die man
    für das aufwendige Spiel in Liga 3 beibehalten wollen :-)
     
  8. Schade das sein Thread nicht oben ist. Hat schon den ein oder anderen Bock geschossen diese Saison aber was er mit Gembalies an seiner Seite spielt ist für diese Liga überragend. Auch heute wieder ein Sahnespiel ohne einen einzigen Fehler.
     
    Marek, yogi, Michael Pläng. und 2 anderen gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,862
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wie Boeder mit seinen 22 Jahren den 19 Jahre alten Gembalies in den letzten Spielen führt und zu guten Leistungen ableitet und selber dadurch noch einmal eine Spur souveräner und stärker geworden ist, nötigt mir unheimlich viel Respekt ab.
    Er könnte über Jahre hinweg unser Abwehrchef werden und zusammen mit Gembalies die Innenverteidigung bilden.

    Keine schlechte Entscheidung, wenn auch eventuell aus der Not heraus und mit ein paar Wacklern, welche auch normal sind, ihn in die Innenverteidigung zu stellen. Genau da würde ich ihn auch belassen. Es steht ihm total das Spiel von hinten aufzubauen.
    Ich bin ein Fan von ihm, von der gesamten Mannschaft und ich kann mich einfach nicht entscheiden wer auf meine Trikots kommt.
     
    Michael Pläng., yogi und Zebra0202 gefällt das.
  10. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,793
    Zustimmungen:
    17,576
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Frage vor dem Hintergrund der Albutat-Verletzung (= uns gehen die 6er aus):

    Wenn Compper wieder fit ist (und Gembalies ist für mich eigentlich als IV gesetzt- auch vor dem Hintergrund des Ausbildungskonzepts), macht es da nicht Sinn Boeder auf die 6 zu stellen?
    Neben Jansen?

    Zumindest für den Notfall, wenn für Ben Balla das Köln-Spiel noch zu früh kommt?
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,862
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    @Defenders ich denke das wird dann sehr wahrscheinlich die Lösung sein. Aber nur für den Notfall.
     
    Defenders gefällt das.
  12. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    1,851
    Ort:
    Moers
    Boeder muss und kann irgendwann als 6 er einspringen aber das zeigt dass die einzige schwache Position die Innenverteidigung ist . Da haben wir auch heute wieder geschwommen. Ein Stamminnenverteidiger und wir sind perfekt für den Aufstieg aufgestellt!
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,067
    Zustimmungen:
    18,155
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke auch, dass wenn Albutat ausfällt/ausfallen sollte (Gott bewahre) , Boeder auf die 6 rücken wird... Gott sei Dank, kann Gembalies dann mit Compper die IV bilden...
     
    Defenders gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,862
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Boeder heute wieder sehr präsent und dirigierent. Dazu mit einem Monsterblock, als er am 5er gegen Nartey doch noch den Schuss den Fuß dazwischen bekommt und den Schuss blockt.
    Absoluter Stamm-IV @Rafi
     
    MHzebra und yogi gefällt das.
  15. Warum sollte man Boeder jetzt auf die 6 stellen? Der spielt im Moment in der IV bärenstark. Ihn jetz vorzuziehen wäre völlig sinnlos auch wenn Ben-Balla und Albutat ausfallen sollten. Da muss es andere Lösungen geben als sich noch eine Baustelle aufzumachen.
    Boeder und Gembalies passt im Moment sehr gut und Boeder spielt seit der Compper Verletzung fast fehlerlos.
     
    Zebra Libre und yogi gefällt das.
  16. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Ich denke eher wird Bitter auf die 6 gehen als Boeder.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  17. oder szepanik neben jansen auf die 6. das potential dazu hat er. fussballerisch gut,kämpferisch gut und n gutes passspiel hat er auch.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,824
    Ort:
    Auswanderer
    Gerade in der Abwehr würde ich so wenig wie möglich ändern, da sehe ich dann im Zweifelsfall tatsächlich eher Scepanik als die Lösung an.
     
    MHzebra gefällt das.
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    541
    Boeder spielt erst so souverän, als eben nicht mehr Herr Compper sein Unwesen neben ihm treibt.
    Compper sollte für mich erst mal der Notnagel bleiben.
     
    Gockel gefällt das.
  20. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1,127
    ....ich denke Ben Balla kommt rechtzeitig zurück und das Priblem ist gelöst.....Fraglich ist nur, ob Compper wieder in die Startelf kommt.
     
    MHzebra gefällt das.
  21. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,907
    Zustimmungen:
    3,183
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
  22. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Essen
    Ach nö...das hat doch auch der Stoppelkamp.
    Nicht dass dieser Virus jetzt fröhlich durch die Mannschaft marschiert und hier alle 5 Tage ein neuer Name auftaucht. :verzweifelt:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  23. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1,866
    Ort:
    Mülheim
    Dann hoffen wir mal, dass das bis Samstag reicht.

    Würde ihn in jedem Fall separat anreisen lassen und nicht mit den anderen in den Bus setzten.

    Falls er ausfällt, müssten wir erheblich durchwürfeln
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,459
    Zustimmungen:
    38,336
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der hat sicher auch den Stoppel- Schiss!
     
  25. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    350
    Das ist das Problem, wenn die Mannschaft sich gut versteht. Zu viel körperliche Nähe...
    Gute Besserung!
     
    shanghai und Meidemicher Opa gefällt das.
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,721
    Zustimmungen:
    4,485
    Boeder muss spielen und wenn wir ein mobiles Dixi-Klo an der Eckfahne platzieren! Für mich in den letzten Spielen ein verdammt wichtiger Mann, ganz starke Spiele. Wir dürfen nicht vergessen das der Junge auch erst gerade einmal 22 Jahre alt ist. Komm Junge, gib Gas!
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,385
    Zustimmungen:
    12,467
    Ort:
    Köln
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,272
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Tröpfchenübertragung? Ich dachte, dieses Jahr wären die Jungs von der Idee mit dem Frauen teilen wieder abgekommen...
     
    Blue Bally gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,824
    Ort:
    Auswanderer
    Deshalb ja, die bleiben jetzt unter sich :D
     
    Blue Bally gefällt das.
  30. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Essen
    ... bei den vielen Toren die die schießen sind Knuddeleien und Umarmungen die Folge...Resultat ist Virusübertragung. :rolleyes:
     
    Meidemicher Opa und Blue Bally gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1,594
    Laut WAZ Online hat er kein grünes Licht von der Medizinischen Abteilung erhalten und darf somit morgen nicht spielen. So soll es unser Pressesprecher formuliert haben.
    Damit bleibt Gembalies, der wohl mit Bitte verteidigen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Gute Besserung!

    Vorteil solch wichtiger Ausfälle:

    Hält die Spannung hoch!

    Trotzdem nicht einfach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Er hat heute wieder am Mannschaftstraining teilgenommen :)

    Quelle: Instagram Story/MSVDuisburg
     
    shanghai, Zebra1973, Phelan und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden