#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mal ganz frech gefragt: hatte er wirklich viel mehr 'dumme, durch die Wand" Aktionen als bspw. Wolze?

    Glaube einfach das er sich durch seine Art zu spielen ins Gehirn brennt und das wird dann bei uns zum negativen Selbstläufer.

    Die Raumöffnenden Pässe die dann kläglich vom Team versägt wurden, die großteils unterirdischen Anspiele die er dann doch oft verarbeiten konnte - wird ja dann ganz gerne unterschlagen.

    Er ist weis Gott nicht der Heiland, aber etwas fairer in der Beurteilung wäre gerechter. Aber im Spiel hinten raus und vorne hilft der liebe 'Gott' (Chanturia) kannst du nur verlieren....


    Das er scheinbar übelst beleidigt wurde vor dem Stadion ist beschämend.
     
    niklas01, Heede, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  2. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Macht et jut, Chanti. Wenn du lernst, nach dem ersten Dribbling einen weiteren Verteidiger auf dich zu ziehen und einen Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass zu spielen, wirst du deinen Weg machen. Aber fall auf diesem Weg nicht hin, wenn ein Windhauch kommt.
     
    shanghai, 47057 und SchwarzeRose gefällt das.
  3. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    @Spechti wie und wo wurd der denn beleidigt?
     
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Genie und Wahnsinn liegen scheinbar bei fast allen überdurchschnittlich talentierten nah beieinander.

    Auch ein Ahanfouf hat uns zeitweise den letzten Nerv geraubt. Trotzdem haben wir ihm viel zu verdanken.

    Für mich wird er ein kleiner Lichtblick in einer der schmerzhaftesten Spielzeiten die ich mit unserem MSV erleben durfte bleiben.
    Ich muss aber auch zugeben, das ich den Obinator deutlich mehr vermissen werde.

    Wenn Giorgi die richtige Balance aus Dickkopf und Teamgeist findet, wird er seinen Weg machen.
    Wenn er aber auch bei seinem neuen Arbeitgeber selbst vorm Torwart-Rückpass ein bis drei Übersteiger macht, wird er sich bald für höhere Aufgaben disqualifiziert haben.

    Danke für Deine Tore Chanti und alles Gute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    fab2912 und SportFrei1902 gefällt das.
  5. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Sollten wir wieder aufsteigen, wäre er gerne hier wieder gesehen. Und falls er bis dahin gelernt haben sollte, zur Überraschung seiner (immer zahlreichen) Gegenspieler auch mal an der Linie entlang zur Grundlinie vorzustoßen, wäre er noch wertvoller. Alles Gute, bleib gesund!
     
    Pawel und niklas01 gefällt das.
  6. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Hört doch bitte auf mit dem Nachtreten. Chanturia ist ein junger Spieler der unser Spielniveau extrem gesteigert hat, auch wenn er meiner Meinung nach falsch eingesetzt wurde. Auf rechts außen konnte er immer nur nach innen ziehen. Habe selten ein Dribbling bis zur Grundlinie und eine erfolgreiche Flanke gesehen. Ich hätte ihn lieber auf der 10 gesehen. Dort wäre er noch flexibler gewesen und hätte mehr Anspielstationen gehabt. Natürlich hat er auch oft das Abspiel verpasst, aber das war nun mal der Preis den wir für seine klugen Pässe zahlen mussten. Wenn er das Abspielen zur rechten Zeit auch noch beherrschen würde, wäre er nicht bei uns gelandet. Ich habe ihn gerne hier bei uns gesehen und danke ihm für seinen Einsatz.
     
  7. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ihn werde ich am meisten vermissen, war auf Dauer der beste Fußballer und der Spieler, der am meisten für die Offensive gebracht hat. Ja, ein Fummelkönig, der auch mal hängenblieb... aber der in 8 von 10 Fällen entweder vorbeikam oder gefoult wurde. Wenn diese Quote auch die linke Seite oder die Mitte geschafft hätte, hätten wir sicher zig Tore mehr geschossen. Der Junge musste ja fast alles alleine machen. Es ging so lange hinten rum von links nach rechts, bis er den Ball hatte, erst dann ging es nach vorne. Ich kann die Hater NulKommaNull verstehen!

    Das wir ihn durch den Abstieg verlieren und kostenlos abgeben müssen, ist extrem bitter. Danke für die besten spielerischen Momente diese Saison und alles Gute!
     
    Camper, Matze, Menthi und 15 anderen gefällt das.
  8. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    image.png Chanturia sagt Tschüss, bedankt sich für alles und ist ein Fan vom MSV und hofft mal zurück zu kommen ...
    Tja, damit isser weg und wir werden ihn bestimmt im Grashalm Tread mal wieder sehen ...
    Alles Gute, ich habe Dich als Bereicherung wahrgenommen und würd mich freuen Dich noch mal in unseren Streifen zu sehen.
    Allein mir fehlt der Glaube ...
     
    footlocker, Oliver71, Matze und 33 anderen gefällt das.
  9. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... na das wär's ihn mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Doch ab Antritt bei einem neuen Club wird er für uns sicher unbezahlbar ... werde ihn sehr vermissen!
     
    niklas01 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich befürchte wir werden ihn in der Bundesliga wiedersehen und werden uns die Augen reiben, wenn er die richtigen Mitspieler hat.

    Das ist das was mich sehr, sehr traurig macht. (Aber Hätte Hätte Fahradkette.....)

    Ivo hat mit ihm einen guten Vertrag abgeschlossen.... leider Makulatur. Und das er zum Schluss keinen Bock mehr hatte, kann ich verstehen. Der hat in der 1. Halbzeit dermaßen viel auf die Knochen bekommen, dass ich mich gewundert habe, dass er überhaupt noch auf dem Platz stand.
    Sein Gegenspieler hätte schon - bei konsequenter Regelauslegung . unter die Dusche geschickt werden müssen.
     
    fab2912, niklas01 und Pawel gefällt das.
  11. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Mir hat er super viel Spaß gemacht! Habe seine Dribblings gerne gesehen! Schade. Nur seine Freistöße haben mich enttäuscht. (bis auf einen).....All the best!
     
    Pawel und Meide1963rich gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nette Worte. Mal sehen, ob er sich auch daran erinnert, wenn er erst mal von den großen Fleischtöpfen genascht hat...
     
  13. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Alles in allem ist der aktuelle Abstieg gefühlt noch dramatischer als beim letzten Mal. Chanturia weg, Obinna weg.... Wann werden wir mal wieder solche Fußballer an der Wedau sehen? Quo vadis MSV ?
     
    Pawel gefällt das.
  14. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Erfolgreiche Fussballer sind mir lieber.
     
  15. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Alles Gute für die Zukunft, Chanti.
     
  16. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein technisch versierter Fussballer, der in Duisburg nur ein Problem hatte:
    Es fehlten gleichwertige Spieler!
    Denn dann hätte er nicht immer wieder versuchen müssen, es alleine zu versuchen.
    Von der Technik her war er ein anderer Level.
    Ich hoffe, Du findest einen Verein.
    Dein Tor gegen die Bullen war genial...
     
    niklas01 gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Es zeigt aber auch, was Ivo möglich ist und so könnte das Glas ja auch halb voll sein
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach dem Lizenzentzug war doch alles weg. Einschl. Neuzugänge. Nur Bajic, Wolze, Dum blieben. Kann ich nicht nach vollziehen, was heute dramatischer als damals ist. Damals drohte sogar die Insolvenz.
     
    Darkane, sempertalis, Carsten und 9 anderen gefällt das.
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Ärgerlich ist, dass durch Obinna und Chanturia Ablösesummen in die klammen Kassen hätten fließen können.
     
    SportFrei1902 und niklas01 gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ärgerlich sicherlich, aber das war nach dem Lizenzentzug nicht anders, eher noch schlimmer. Spieler wie Sukalo, Brandy, Perthel konnten den Verein ablösefrei verlassen und die hatten zuvor zumindest sportlich die Klasse am Ende souverän gehalten. Waren also echte Kaliber.

    Nochmal: Ärgerlich ist vieles, aber nichts so dramatisch wie damals.

    Wir haben schon ganz andere Lagen überstanden... Nicht verrückt machen lassen. Wir sind unkaputtbar. Vielleicht überschüttet uns der Fußballgott mit so viel Leid und Pech, weil er weiss, die Duisburger können das am ehesten aushalten. ;) Ein Bayern-Kunde stünde schon längst auf dem Fensterbrett oder hätte sich Barca zugewendet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Alles Gute Chanti. Mir hast Du ab und zu an der Wedau mal wieder das zurückgebracht, was den Fußball bei mir ausmacht. Frecher Hund da :D
     
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dennoch behaupte ich mal das uns ein Obinna und Chanturia deutlich mehr eingebracht hätten als die o.g. Spieler.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Möglicherweise hätten die genauso viel eingebracht. :zustimm:

    Die Transferrechte von Brandy, Wiedwald und Sukalo besaß damals Hellmich. Ob bei den durch " intelligente Finanzierung " geholten Spielern die Transferrecht beim MSV lagen ist doch gar nicht sicher.

    Es war schon ein " Gewinn " beide in weiß-blau gestreiften Trikots zu sehen. Beiden alles Gute, ich werde die weiteren Karrieren verfolgen.
     
    niklas01 gefällt das.
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sukalo, Brandy und Perthel sollten ja auch gar keine Transfererlöse bringen, sondern beim Angriff auf die oberen Tabellenregionen der zweiten Liga helfen.
    Und ob Obinna und/oder Chanturia bei Klassenerhalt wirklich verkauft worden wären ist reine Spekulation. Sicher nicht unwahrscheinlich, aber eben auch nicht fix.
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Quelle für ersteres?
    Und "third party ownership" ist seit einiger Zeit verboten. Bei unserer strengen Kontrolle durch die Verbände kann ich nicht glauben, dass die Transferrechte für Obinna und Chanturia nicht beim MSV lagen.
     
    Omega und Der Matthes gefällt das.
  26. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube der Vorgang mit dem " ominösen Zettel " auf dem Brandy noch handschriftlich nachgetragen wurde ist hier einigen bekannt. ;)

    Offiziell hast du natürlich mit " Third Ownership-Regelung " Recht. Ob es aber nicht doch Möglichkeiten gibt bei Fremdfinanzierungen die Investoren an erlösen zu beteiligen. :nunja:
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Warum muss so oft nachgetreten werden, wenn Spieler den Verein verlassen? Ob er jetzt zu eigensinnig war, auf der falschen Position spielte oder an der Qualität der Mitspieler gescheitert ist sollte sch...egal sein, solange er sich anständig verhalten hat und nicht lustlos durch die Gegend gestolpert ist wie unser brasilianisches Schnäppchen von der BVB Rentnerbank. Mir geht das echt auf den Nerv, wenn Ehemalige über sachliche Kritik hinaus so niedergemacht werden. Da gibt es andere Typen in unserer Geschichte, die das verdient haben, er absolut nicht.
    Was für Ansprüche können wir eigentlich stellen angesichts der Tatsache, dass wir die Folgen der drohenden Insolvenz längst noch nicht überwunden haben? Da sind Spieler wie Obinna und Chanturia schon richtige Geniestreiche von Ivo, während für einige hier alles unter dem Niveau des echten Messi wohl nur Versagen bedeuten kann
     
    Oliver71, dirk82, POKALTRAUM und 10 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Soweit Obinnas Körper und Chantis Kopf mitgespielt hätten, möglicherweise ja.
     
  29. finale1998

    finale1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Tiefster Niederrhein
    Ganz Deiner Meinung. Zumal Chanturia noch nicht einmal freiwillig gewechselt ist, sondern als Nicht-EU-Ausländer in der 3. Liga gar nicht spielen darf. Zumindest was den kleinen Technikr anbelangt, gibt's hier aber auch mehr gute Wünsche als Nachtreten. Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann bei einer TV-Übertragung eines bedeutenden Fußballspiels heißt: Der Kleine hat doch mal beim MSV gespielt...
     
    dirk82, mattes1984, POKALTRAUM und 4 anderen gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Sollte es aus meinem ersten Abschiedposting irgendwelche Zweifel geben:

    Ich wünsche ihm wirklich nur das Allerbeste! War wie Obinna eine Freude ihn hier gehabt zu haben - was der Junge so alles in Spielen gezeigt hat, werden wir auf absehbare Sicht nicht mehr geboten bekommen.

    Und er hat nicht nur gezaubert, sondern war mit der erste, der den (leider dann doch nicht ganz) entscheidenden Gang hochgeschaltet hat, gebissen und geackert hat.

    Trotzdem wird er sich noch einmal entwickeln müssen, wenn er sich Klassenhöher halten will! Dafür von Herzen alles Gute - ist noch jung: Wer weiß wo sich die Wege wieder kreuzen :)
     
    D.Meister, SportFrei1902, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden