#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mit ihm haben wir noch einen, der wichtige Tore schießen kann, wenn die üblichen Verdächtigen (King, Obinna...) mal keinen guten Tag haben (wie gestern aus 5 Metern...).

    Je gefährlicher er wird, desto mehr Platz und Chancen bekommen die anderen.

    Macht das Team nicht automatisch gut, aber besser!

    In meinem Herz ist er angekommen.
    (Allein schon dafür, dass der sich am Anfang der 2. Halbzeit zur SLR Tribüne gedreht- und das Logo geküsst hat*).


    *für SLR Tribünen Verhältnisse ist das wie eine Umarmung mit dem Spieler :p
     
    eff-bee, Mr. Floppy und MyKee gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zuerst kam er mir vor wie Fabian Schnellhardt reloaded, ehrlich gesagt. Und ich hab auch schon rumgemeckert, muss ich zu meiner Schande gestehen, weil er ein paarmal anscheinend unmotiviert mit dem Ball nach innen zog, anstatt die Aussenbahn zu bespielen, wo sich einer freigelaufen hatte.

    Aber dann sein Geniestreich, bei dem er alles zeigte, was einen Klasseangreifer ausmacht: Präsenz am genau richtigen Ort, Übersicht, Technik, einen klaren Kopf und Selbstvertrauen. Und sein Bekenntnis zu Lettieri sowie dem Meidericher Spielverein im Angesicht der Tribüne tut einem einfach mal gut!

    Ja, verdammt, ein Einstand nach Mass! Und wenn er jedesmal in der entscheidenden Sequenz knipst, kann er zwischendurch mit dem Ball rumlaufen und rumdribbeln, wo und wie er will.
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Er ist linksfuß oder hat jedenfalls den Ball immer mit links angenommen und gedribbelt. Schon merkwürdig das er dann rechts spielt, damit wird er meist gezwungen nach Innen zu ziehen da er sonst mit rechts flanken müsste.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Laut Sky- Reporter ist Dsch-an-turia beidfüßig.

    Aber das muss ja nix bedeuten. :D
     
  5. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Danke für dein Tor Marke “Aziz“ ...
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Merkwürdig jetzt direkt nicht. Es gibt nun wirklich höchst prominente Beispiele notorischer nach Innen Zieher: früher Lahm, Robben.
     
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wobei Robben früher immer links spielte und erst bei Bayern auf rechts geschoben wurde. Normal ist ja eigentlich, dass ein linksfuß auf links lernt und irgendwann vll mal die nebenposition rechts bekommt.
     
  8. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ganz feiner Techniker, enge Ballführung. Hat es vor dem Tor schon zweimal versucht... einmal war es übrigens ein ganz klarer Freistoß für uns, da wurde er am Hals und Trikot runtergezogen und der Schiri ließ laufen.

    Hat sich durch das Festrennen auch nicht beirren lassen und macht dann - unfassbarer Weise - tatsächlich in klein-Messi-Manier das entscheidende 1:0. Vorher zwei Gegner stehen gehen lassen, King mitgenommen und noch mal zwei Gegner ausgespielt. Geiler Torpogo folgte im gesamten Rund. Hab mir das Ding gestern Abend noch 7-8 Mal ansehen müssen :)

    Nach hinten noch etwas zu fahrlässig und man merkte, auch noch lange nicht bei 100% mit der Kondition, da kommt die Pause nun gut zum Aufarbeiten. Qualitativ auch eine Bereicherung, die Freude bereiten wird!
     
    49 Jahre Fan und m0rdiN gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz allgemein finde ich das auch von Trainern praktizierte Genöle von wegen "der arbeitet ungenügend nach hinten" extrem albern. Mag sein, daß es heute nicht mehr so ganz vorteilhaft ist, wenn ein Offensiver den Cruyff, Overath oder Maradona gibt, andererseits muß es doch wohl möglich sein, einen dann und wann begnadeten Techniker mithilfe der Mannschaft von dieser "Arbeit nach hinten" weitgehend zu befreien und dessen außergewöhnliche Gaben zum Nutzen der Truppe voll auszuschöpfen. Ich setze doch auch keinen Diplombetriebswirt auf die Walze oder den Käppten des Luxusliners hinter die Theke.

    Dieses ganze Kollektivgequatsche und "Arbeit hier, Arbeit da", Arbeit gegen den Ball, Arbeit mit dem Ball, Arbeit im Training, geht mir ziemlich auf die Nerven, denn ich will ein FußballSPIEL sehen und keine chinesische Kolchose bei der Reisernte.

    Von mir bekämen solche Leute jedenfalls volle Rückendeckung und wenn hier der eine oder andere Katsche sich weigern sollte auch fürder dem Kaiser den Rücken freizuhalten (was wäre der geworden, wenn dem nicht so gewesen wäre), dann fände sich dieser Spieler auf Bank oder Tribüne wieder. Individuelle Stärken machen eine Mannschaft aus und nicht kollektiver Durchschnitt.

    Klar wird Chanturia hin und wieder auf das falsche Pferd setzen aber immerhin kann der reiten.

    Meine ganz persönliche Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
    Dirty Harry, Hardy, Arschibaldo und 11 anderen gefällt das.
  10. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich ist es möglich einen Spieler von den defensiv aufgaben zu befreien und trotzdem erfolgreich zu sein.
    Jedoch muss der Spieler dann wirklich exorbitant gut sein. Siehe Ronaldo bei Real.
    Aber selbst ein Messi arbeitet defensiv mit.
    Denn Defensiv arbeiten heißt ja nicht zwingend bis zum eigenen Strafraum zurück. Geschicktes anlaufen der Aufbauspieler kann mindestens genauso wichtig sein.
    Oder auch das zustellen von Passwegen bzw von Gegenspielern durch den Deckungsschatten.
    Das sind die Dinge die jeder miteinbringen kann.

    Das Problem auf der Außenbahn ist aber ganz einfach , wenn vorne einer mehr oder weniger stehen bleibt ergibt sich oft eine Überzahl oder mindestens 1:1 Situation. Sonst muss ein 6er nach Außen aushelfen, der dann aber ja zwangsläufig in der Mitte fehlt.
    Es macht die ganze Sache also komplizierter.
    Könnte mir aber auch ein System mit Obinna als Stürmer und Giorgi als OM/HS vorstellen, dann hat man dieses Problem weniger.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Warten wir mal ab was sich nach der Länderspielpause verändert hat. :)
     
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist mir alles ja klar und deshalb habe ich auch darauf verwiesen, daß Mijnheer Cruyff heute mit seiner damaligen Spielweise nicht mehr so ganz erfolgreich sein dürte. Zustellen, anlaufen, schon klar. Das macht aber doch auch jeder Spieler, der im Grunde seines Herzens eher Schöngeist denn Fäustelschwinger ist.

    Was mir sauer aufstößt, ist demzufolge auch eher, daß so getan wird, als sei bei erwiesenermaßen kreativen Spielern die wie auch immer definierte "Defensivarbeit" genauso wichtig, als die Umsetzung von dessen eindeutigen Stärken. Und das ist in meinen Augen völliger Quatsch.

    Weiter habe ich den Eindruck, als sei diese seltsame Bewertung ein Stilmittel unter vielen, um den Kollektivgedanken künstlich hochzuhalten und auf gar keinen Fall nach außen zu transportieren, daß es da jemanden gibt, der irgendwie anders ist als die Anderen.

    Für mich auch völliger Blödsinn, vorausgesetzt natürlich, die Leistung des Feingeistes wird genauso bewertet wie die des Haudraufs.

    Klassiker:

    "Was haben Sie gefühlt, als Sie dieses eminent wichtige Tor geschossen haben, genauer, als Sie den Ball die Wirbelsäule herunterlaufen ließen, diesen mit der Ferse auf den linken Fuß und an 5 Verteidigern vorbeigelegt und dann mit dem Außenrist aus 15 m im Winkel von höchstens 8 Winkelgrad in die Maschen gezimmert haben?"

    "Mmmmm, ich sachma, ich bedanke mich ersma bei einen Mannschaft. War ja auch für die Mannschaft. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusanmmen. Und wir treffen zusammen. Und jetzt aber an einem hart arbeiten wenden. Zusammen."

    Fehlt noch:

    "Sehen Sie nun Chancen in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft berufen zu werde?"

    "Mmmmm, ich sachma, das geht nur mitte Mannschaft."
     
    schwicheldt, Mike Oldmann und Gerlbacher gefällt das.
  13. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Mal wieder voll zum Affen gemacht! :verzweifelt:

    Der Mann wird natürlich Tschanturia ausgesprochen. :o Das kommt davon, wenn man sich auf billige Transkriptionstools verläßt und dazu noch so n Großmaul wie ich ist! Kaaackeee! :fluch: :D

    Ach ja, danke für dein Willkommenstor. Selten so ausgerastet und danach so erleichtert gewesen. Mach mal n paar mehr davon... :zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    george_best, WickedWitch, peuki und 2 anderen gefällt das.
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Ein Lichtblick am Horizont ... wenn der nur nicht zwischendurch so vorhersehbar und eigensinnig Spielen würde.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  15. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Der tut mir heute einfach nur leid. Da dribbelt er teilweise 2-4 Mann aus spielt noch nen guten Pass und dann ist der Ball wieder sofort weg weil er mit Holzbeinen wie Bohl zusammen spielen muss.
     
    renton1, Nanu01, Dirk69 und 11 anderen gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde ihm vorschlagen die Mannschaft zu wechseln. Sicher ist sicher. ;)

    Einige Dinge muss er einfach ablegen, damit er auf dem Niveau eines Obinna ist. Zum Einen ist dat ja toll dat der dribbeln kann. Der muss aber nicht immer versuchen 8 leute auszutanzen. Mindestens 3 mal hat er den besser postierten Nebenmann übersehen. Das darf er sehr gerne ändern!

    Zusätzlich sein "abwinken" nach bestimmten Situationen. Er verliert den Ball, dann geht der nicht hinterher. Nein er bleibt stehen und beschwert sich. Klasse Sache. Gleiches gilt für seine Lamentiererei nach Fouls an ihm. Mag ja sein, dass der Schiedsrichter da ******* gepfiffen hat heute. Aber man muss nicht immer liegen bleiben.

    Das er nur sehr wenig Defensive macht, hat ja bereits jeder akzeptiert. Deshalb spielen wir schließlich mit Bohl und Holland auf ner Doppel 6..

    Abstellen, besser machen, und im Verbund mit Obinna zeigen, warum ihr so hoch gehandelt wurdet! Vollgas!
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Voll bei @freak01 - außer dass schon offensichtlich ist, warum er so hoch gehandelt wurde. Ballbehandlung jenseits des gesamten Kader und Ideen. Mir fehlt tatsächlich nur der Blick für den offensichtlich besser postierten - und mit Dausch und RGF hat er da durchaus Leute neben sich, die den Ball auch verarbeitet kriegen.
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Spielwitz und Willenskraft zusammen mit unglaublich enger Ballführung und manchmal rasender Schnelligkeit, mit welcher er seine technischen Kabinettstückchen zu einem echten Problem für die Gegner macht. Dazu noch viel Übersicht und gutes Antizipieren. Grossartig sein Willen in der Schlussphase, in welcher die Nürnberger ihn einfach nicht mehr aufhalten konnten. Wäre da noch einer so abgegangen, würde es zum Sieg für uns wahrscheinlich gereicht haben.
    Bisher sein bestes Spiel für uns, war für mich gestern bester Mann beider Mannschaften in einer sonst nur mässigen Partie.

    Die Kritik an seiner mangelnden Defensivarbeit kann ich nicht ganz teilen, jedenfalls nicht auf die zweite Halbzeit bezogen. Dort ist er mächtig zurück bis in den eigenen Strafraum gespurtet, um etwa eins-zu-eins-Situationen unserer Verteidiger mit abzusichern.

    Man muss einem solchen Spieler auch das Überraschungsmoment ein bisschen lassen, von dem er lebt, unter Inkaufnahme dessen, dass auch die Eigenen gelegentlich von dem, was er vorhat, überrascht werden können. Auf jeden Fall hatte er genug Power in den Beinen, um die ganze Distanz nicht nur zu gehen, sondern auch im Rahmen einer sonst eher mässigen Schlussoffensive unsererseits für die ganze Mannschaft ein energischer Antreiber zu sein. Sehr gut gefällt mir, wie er vor Selbstbewusstsein förmlich strotzt, ao als wäre unser Aufstieg schon so gut wie in trockenen Tüchern. Allerhand für so einen jungen Kerl weit weg von Zuhause.

    Hat sich prima entwickelt. Gestern fehlte einfach Obinna oder ein anderer, der die Räume öffnet. Viel Platz braucht der kleine Edeltechniker ja nicht, etwas aber schon. Hier hätte vor allem vom King einiges mehr kommen müssen.
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich seh bei Chanturia auch mehr Positives als Negatives, auch die Tendenz stimmt. Defensiv sehe ich ihn ähnlich wie Sladdie, da ist schon der Wille da sich einzubringen, die Wege werden mitgegangen etc, aber beide sind einfach keine begnadeten Ballgewinner. Kann man aber mit Anfang 20 durchaus noch verbessern.

    Ab und an abspielen anstelle des Abschlusses oder Dribblings, keine Frage, die Entscheidungen waren nicht immer richtig. Damit wird man aber bei diesem Spielertyp leben müssen, und extrem fand ich es gegen den Glubb nicht.

    Pluspunkte gibts bei mir für den komplett unnötigen, aber sehr geilen Hackenpass nach anderthalb Minuten. In Duisburg :woh: wo man mit solchen Tricks normalerweise Gefahr läuft, nach 2 Erfolglosen Spielen zum Söldnerstehgeiger abgestempelt zu werden. Mutig isser, der Georgi :D
    Bezeichnend aber ein Seitenwechsel auf Chanturias rechte Seite, durchaus scharf gespielt, den er spielend runter nimmt, der Ball klebt ohne große Anstrengung direkt am linken Fuß und kann weiter verarbeitet werden. Das können nicht viele.
    Ich glaube dass Chanturias Qualitäten im 1 gegen 1 uns entscheidend weiter helfen werden!
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und da sieht man seine Klasse. Er hatte gestern nur das Pech, dass seine Nebenleute ihn einfach nur bestaunen und mit seinen Ideen beim Abspiel nichts anfangen können....

    Auch Chanturia's Austanzen von bis zu drei Nürnbergern und einen Seitenwechselpass auf Grote war richtig, richtig gut. Nur konnte Grote den Ball nicht verarbeiten. Er stand falsch zum Ball und statt ihn mit der Brust anzunehmen, wollte er den Ball mit gestrecktem Bein stoppen....

    Chanturia: ganz klar Daumen hoch, eine echte Verstärkung. Hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt! (das setzt voraus, dass wir die Klasse halten)
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  21. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Das lustlose Abbrechen, wenn er seiner Meinung nach gefoult wurde, muss er sich noch abgewöhnen, von den Anlagen her aber ein Klassekicker. Ich denke nicht, dass Chanturia in eine defensivere Interpretation seiner Rolle gepresst werden kann. Das ist ein Spieler, dem die anderen Spieler zuarbeiten müssen, damit er seine individuelle Qualität für die Mannschaft ausspielen kann.
     
    9NICI9 gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau den Pass fand ich ganz schwach. Der Weg für einen ganz simplen flachen Pass war frei, Grote rechnet auch mit dem flachen Ball und zieht schon etwas in Richtung Tor, und dann kommt dieses gechippte geschnibbelte halbhohe Teil. Selbst wenn Grote den mit der Brust gestoppt bekommt stehen dann 2 Gegner bei ihm.
     
    Raudie, Schimanski, Omega und 6 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So ist das. Es gibt immer zwei Meinungen. Genauso wie zum Trainer.

    Aber ich glaube das wenn der Flankengeber und Flankennehmer der jeweilige andere Spieler gewesen wäre, hätte Chenturia den Ball verarbeitet (weil die bessere Technik) Und den Beweis hat er ja bei dem Zuspiel auf sich eindrucksvoll bewiesen. Den Ball hätte nicht jeder so angenommen. Da leg ich mich fest.
     
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Bei allem Verständnis für defensivarbeit, wir sollten bei Chanturia nicht den Fehler von Funkel wiederholen der einen gewissen Lubomir Moravcik aufgrund defensiver Schwächen aussortiert hat...


    Manmanman bei der Erinnerung steigt schon wieder mein Blutdruck...
     
    Heede, STROLCH, Andi und 4 anderen gefällt das.
  25. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Du hast eigentlich Recht. Da ist echt ein Vergleich zwischen Moravcik und Chanturia auszumachen und ich bin auch der Meinung, hab ich ja eben schon geschrieben. Aber man darf nicht vergessen, dass nach Lubo eine blitzsaubere Saison gespielt wurde. Vor allem in der Rückrunde. Der größte Fehler war damals, dass man ihn überhaupt nach Duisburg geholt hat. Das passte einfach nicht. Trotzdem ein geiler Kicker und Funkel ein sehr guter MSV-Trainer.
     
    shanghai gefällt das.
  26. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Chanturia hat tolle Anlagen.
    Ihm fehlt noch ein wenig das richtige Verhältnis zwischen Passen und ins 1:1 gehen, sowie zwischen dem etwas besonders machen und den einfachen weg wählen.
    Wenn er das in den Griff bekommt und das geht eigentlich am besten über Spielerfahrung, wird er ein richtig guter.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  27. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Daumen hoch ! Er kann eine echte Waffe werden .
    Ein Spieler der in das 1 gegen 1 geht wird sich nicht immer durchsetzen aber wenn dann wird es gefährlich . Ist mir 10 mal lieber als wenn Scheidhauer den Ball schon bei der Ballannahme verstolpert .
    Weiter so
     
  28. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Gestern gab es eine Situation wo er auf Höhe der Mittellinie direkt an der Außenlinie ein 1 gegen 1 gewonnen hat und dann doch wieder den Ball nach hinten spielen musste. Das hat er dann auch mit hochziehen der Schultern kommentiert, nach dem Motto " was soll ich denn machen."

    Ich denke das er auch gerade deshalb ständig versucht mit Einzelaktionen was zu reißen. Er scheint extrem ehrgeizig zu sein und er will gewinnen. Wenn aber um ihn herum keiner in der Lage ist was zu reißen muss er es selber tun.

    gesendet von unterwegs
     
    Zebra1973 und MS-Exilzebra gefällt das.
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Er ist so wie er ist , da muss man seine Stärken fördern und nicht versuchen Ihm etwas beizubringen was er gar nicht kann .

    Bei mir hätte er alle Freiheiten
     
    Berni02, Zebra1973 und Blue Bally gefällt das.
  30. Und bei mir wäre er gar nicht erst verpflichtet worden.

    Bisher für mich völlig unverständlich warum wir im Abstiegskampf eine Zaubermaus im Kader benötigen, denn da ist Kampf und läuferische Stärke auch defensiv gefragt.

    Chanturia kann das nicht und bei der überschaubaren Leistung von Feltscher gestern wäre eine Einwechslung von Chanturia glatter Selbstmord gewesen.
     
    zebraweissblau, Ketomo, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    In München hat Chanturia besser nach hinten gearbeitet als Bröker gestern.
     
  32. Das mag sein, aber die Defensivleistung von Bröker gestern zu übertreffen war nun auch nicht so schwer.

    Chanturia hat sich in München aber auch sehr alibimässig nach hinten bewegt, von echten Zweikämpfen im Defensivbereich habe ich da auch nicht wirklich viel gesehen.

    Ich bleibe dabei :
    Für mich ist diese Verpflichtung nicht nachvollziehbar und von allen nachverpflichteten Spielern die unverständlichste.
     
    Ketomo gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,118
    Zustimmungen:
    25,056
    Ort:
    Ratingen
    In dem Spiel gestern absolut verständlich in erstmal draußen zu lassen. Hat nun mal nicht die Härte und den Kampfgeist von Bröker oder Scheidhauer. Ist halt eher der Techniker. Hätte mir vorstellen können, das er in der Schlussphase noch mal für Obinna gekommen wäre, wenn dieser dann platt ist.

    Dadurch wäre er auf rechts gegangen und Scheide als MS.

    Aktuell ist halt Ärmel hochkrempeln und Kampf angesagt. Ich hoffe auch das sich das Team von gestern in den kommenden 14 Tagen einspielt. Wir können nicht jedes Spiel zig Änderungen vornehmen.
     
    MHzebra gefällt das.
  34. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Und das ist auch ein Vorwurf an Ivo:

    Warum verpflichtet man ein solches ' Zirkuspferd' und parallel dazu einen ' Ackergaul' wie Scheidhauer, dem ständig droht, daß er auf den Ball fällt?

    Wo ist da ein Konzept?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Und wo ist bei Dir der Anstand gebleiben? Glaubst Du, dass man eigene Spieler so titulieren sollte? Sollten wir in Duisburg nicht machen.
     
    Hooperman, Raudie, Twin64 und 18 anderen gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,023
    Zustimmungen:
    50,829
    Ort:
    Dinslaken
    Seh ich komplett anders. Gegen Paderborn hat er gezeigt, warum wir ihn brauchen.
    Die meisten hätten den Ball doch gar nicht so behaupten und überhaupt aufs Tor schiessen können. Unsere Offensive bleibt weiterhin harmlos, deswegen bin ich froh das wir neben Obinna noch jemanden haben, der den Abschluss sucht. Der Rest traut sich doch gar nicht erst und wenn dann landet der Ball im aus oder auf der tribüne.
    Neben was hälst du denn dann von kayaoglu oder Dvali ? Die beiden scheinen ja nicht mal eine Rolle zu spielen..
     
    Vize und Zebra1973 gefällt das.
  37. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Ich finde das Zirkuspferd gut, genauso wie den Ackergaul
    Weil wir beide gut gebrauchen können
    Oder wäre es besser mit 11 Mann auf der Torlinie zu verteidigen
    Wir brauchen auch kreative Köpfe die nach Vorne spielen
     
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Scheidhauer ein kreativer Kopf? :eek: :D
     
    MaDe2013 und Blue Bally gefällt das.
  39. Bei Chanturia ist mir im Spiel gegen Paderborn nur mehrfach das Herz stehen geblieben, weil er hanebüchene Ballverluste zu verzeichnen hatte, die uns alleine schon das Genick hätten brechen können. Das Tor war klasse erspielt, aber die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt so gar nicht.

    Und Dvali habe ich als Nachverpflichtung soweit verstanden, da Bomheuer schwach spielte und man nur mit Meise und Bajic allein nicht durch die Saison kommt.
    Allerdings sollte dann der Spieler zum Beispiel in München auch mal ins kalte Wasser geworfen werden.

    Zu Kayaoglou kann ich nichts sagen.
     
    47057 gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Chanturia ist für mich der ideale Auswärtsspieler, da wo man erwarten muss, dass der Gegner das Spiel macht. Bei solchen Gelegenheiten braucht man einen Instinktfußballer ohne taktische Korsett, der auch mal ein Spiel 1:1 entscheiden kann. Das kann er nachweislich und uns so zum bisher einzigen Sieg der Saison geschossen, auch wenn das ein Heimspiel war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
    MusaMH, Flomon_2, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  41. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ich finde schon, dass man einen solchen Spielertypen
    gebrauchen kann. Nur mit schrankartigen Geradeausläufern
    geht es auch nicht. Es gibt Spiele und Spielsituationen,
    wo seine Fähigkeiten wichtig sind und gebraucht werden.

    Die Frage ist nur, ob er zwingend rechts spielen muss, wo er
    zwangsläufig sehr weit zurück arbeiten muss. Er ist noch jung
    und kann seine Topposition eigentlich noch gar nicht gefunden
    haben. Man kann ihn ja mal hinter der Spitze oder als 2. Spitze
    probieren. Da ist die Defensivarbeit eine andere und auch da
    können wir von seinen Fähigkeiten profitieren.
     
  42. Da bin ich bei Dir. :)

    Nur auf aussen kann man ihn meiner Meinung nach aufgrund unserer taktischen Ausrichtung mit offensiv agierenden Aussenverteidigern überhaupt nicht gebrauchen.
     
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich sehe die Verpflichtung eigentlich positiv. Wir haben viele Spieler die ganz gut kämpfen können, aber technisch einfach ziemlich limitiert sind. Der Junge wird uns allen in dieser Saison viel Spaß machen, davon bin ich überzeugt.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hoffe, dass auch Gruev im gleichen Mass auf Chanturia setzt, habe daran aber Zweifel. Chanturia ist einfach nicht der Spielertyp für ein hohes Mass an taktischer Disziplin. Wer ihn dennoch bringt, wird Ballverluste wahrscheinlich einkalkulieren müssen, aber kriegt dafür auch einen, der sich reinhaut. Und der durch sein fussballerisches Vermögen einfach Spiele entscheiden kann, ob als Vorlagengeber oder Vollender. Im Endeffekt will ich ihn einfach spielen sehen, denn das ist geil!

    @born2die Das Konzept besteht darin, dass man ein Zirkuspferd und einen Ackergaul verpflichtet, damit man ein Zirkuspferd und einen Ackergaul dabei hat. Das wurde bei Lettieri immer so gespielt, und bei Gruev scheint die Gewichtung sich etwas verschoben zu haben, ist aber alles längst noch nicht raus. Zum einen ist Bröker ein Zirkuspferd, das auch als Ackergaul taugt, wie man gestern ja schon sehen konnte. Denkbar zum anderen, dass auch Gruev Chanturia noch gebracht hätte, wäre nicht plötzlich die Unterzahl gewesen.
     
    renton1 gefällt das.
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich meine gestern ausmachen zu können, dass Gruev die außenspieler lieber die Flanken schlagen lässt, als das diese nach innen ziehen sollen. Da kamen doch einige Flanken in den Strafraum, ne Situation die man gar nicht mehr kannte. Chanturia ist nunmal ein Spieler, der durch seinen linken Fuß auf der rechten Seite immer nach innen ziehen will. Ich denke da könnte es taktische Reibungspunkte geben.
     
  46. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    O.K., ' die Gäule sind mit mir durchgegangen'

    Das war nicht in Ordnung. Ich entschuldige mich!
     
    Matze, Heede, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  47. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Sehe ich völlig anders.

    Auch im Abstiegskampf braucht man Spieler, die wenigstens mal versuchen, ein Tor zu schießen.

    Nur Beton anrühren, bringt uns kein Stück weiter.

    Bei der Flut an gelben Karten, hätte die Einwechslung von Chanturia anstatt Scheidhauer, durchaus Sinn gemacht. In 1 zu 1-Situationen liegt seine Stärke, und da hätte es dann auch einen Freiburger mit der gelb-roten erwischen können.
     
  48. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    ich meinte auch mehr unseren Messi damit :pfeifen:
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hoffe ja mal nicht, dass Chanturia bei uns in die Rolle des "Zirkuspferdes" schlüpft. Ein Zirkuspferd wäre für mich etwas für die Galerie, aber ohne jeden praktischen Nutzen.
     
  50. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Also unabhängig von dem Spiel gestern bin ich der Meinung das es uns gelingen muss,einen Spieler mit diesen Fähigkeiten ins System zu integrieren.Wir sollten froh sein das wir mittlerweile zwei Spieler in unseren Reihen haben,die den Unterschied machen können.Schade für unseren Messi das er ausgerechnet jetzt mit der Nationalelf unterwegs ist bzw eher für uns,die Länderspielpause hätte ihm in Duisburg sicher auch ganz gut getan.
     
    9NICI9, Franz und Toni02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden