#36 Joseph-Claude Gyau

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,084
    Zustimmungen:
    18,193
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na dann hoffe ich mal, das der Verein die arbeitsrechtlichen Vorgaben entsprechend umgesetzt hat bzw. umsetzen wird... vereinbarte bezahlte Freistellung schriftlich vereinbart und in dem entsprechenden Schreiben( Mail) ein genaues Datum zur Rückkehr in dem Schreiben angezeigt hat. Ferner schriftlich bei Nichtbeachtung weitere arbeitsrechtliche Schritte sich vorbehalten hat....sonst wird das arbeitsrechtlich eher schwierig.... (Beweislage)
     
  2. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,595
    Zustimmungen:
    2,779
    Wer sagt uns denn das er nicht einfach Krankgeschrieben ist und wir da garnichts machen können??? Ich denke mal im Amyland gibt es genau so Ärzte wie hier. Einmal Aua sagen und........
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,084
    Zustimmungen:
    18,193
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch das ist arbeitsrechtlich beschrieben und er ist - trotz AU - angehalten zurückzufliegen und sich hier einem Arzt vorzustellen. (einzige Ausnahme, wenn ein Arzt zusätzlich bescheinigt, dass er auf Grund einer Erkrankung nicht flugtauglich ist)
     
  4. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,082
    Wer sagt uns denn, dass der Verein nicht von Anfang an unbezahlten Urlaub mit dem Spieler ausgemacht hat, was wohl das logischste wäre, wenn er ohne Rechtsstreit da drüben nach Arbeitgebern fischen will?
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,723
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Hartefeld
    Der Verein wurde doch selbst überrascht. Man hat ja noch lang genug geplant mit ihm.
    Übrigens dürfte sein Berater doch mit der Arbeitgebersuche beschäftigt sein und nicht der Spieler.
     
    Meidemicher Opa, Stefe75 und MS-Exilzebra gefällt das.
  6. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Griezmann wird übrigens von Atlético zu 3000-5000 Euro Geldstrafe pro verpassten Trainingstag belegt. Quelle Onefootball App.

    Ich hoffe ähnliches in diesem Fall oder lassen wir alles mit uns machen ?
     
    Knäcke und Spartacus gefällt das.
  7. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,235
    Ort:
    Huckingen
    Die Frage ist ja erstmal was mit dem MSV abgesprochen?

    Hat er vielleicht die Freigabe des MSV in Amerika zu bleiben, oder fehlt er unentschuldigt?

    Wenn ich nichts überlesen habe hat sich unser Verein dazu noch nicht offiziell erklärt! Oder hab ich was überlesen, dann schonmal vorab sorry
     
  8. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,486
    Zustimmungen:
    11,988
    Ort:
    Zebraland
    Dann bei Gyau das doppelte. Hat einfach mehr Können als der Franzmann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2019
    Zebra0202, tommy2403 und matthias gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,831
    Ort:
    Auswanderer
    Ob der Verein sich öffentlich zu den Abläufen äußert? Würde mich wundern, in solchen Dingen ist man hier meist sehr diskret. Beizeiten wird der Wechsel verkündet und viel mehr nicht, vermute ich.
     
  10. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1,423
    Ort:
    Hoerstgen
    Die Frage, die ich mir stelle ist - Was ist denn wenn sich in den USA gar kein Verein findet, der ihn haben will ?
    Oder nur ein unterklassiger Verein, denen er keine sechsstellige Ablösesumme Wert ist ?
    Lassen wir ihn dann trotz Vetrag "einfach ziehen" ?
    Unglaublich was manche Spieler sich so denken.....


    Ins Training beordern, den Typen.
    Kommt er nicht, Geldstrafen bis hin zum kompletten Gehalt ansetzen.
    Fertig ist die Laube.
    Sein Kack Berater kann sich ja weiterhin nen Wolf suchen.....
     
    Hardy, Garak, Niederrheinzebra und 2 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    Auch, wenn ich mich wiederhole...

    Ich bin der Meinung, es gibt aktuell wichtigere Themen, als dieses hier.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,486
    Zustimmungen:
    11,988
    Ort:
    Zebraland
    Naja gyau war einer der Säulen der neuen Saison. Dementsprechend ist es schon wichtig was jetzt mit ihm passiert und wie er ersetzt wird.
     
    Defenders und Knäcke gefällt das.
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,546
    Ort:
    Großenbaum
    Wenn man die Gehälter in Relation setzt sind wir schätzungsweise mit 30-50 Euro pro Tag dabei
     
  14. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    meiderich
    DER eine Säule?
    Warum?Weil er rennen kann?
    Wenn man solche Spieler als Säule nimmt muss man sich nicht wundern wenn das Haus zusammenbricht.
     
  15. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    975
    Soll er sich vom Acker machen
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1,095
    Ich würde den erstmal sofort hier antanzen lassen .
    Wo kommen wir denn hin wenn das jeder machen würde ?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,486
    Zustimmungen:
    11,988
    Ort:
    Zebraland
    Klar war der vor der Saison als Säule der neuen Mannschaft eingeplant genau wie Schnellhardt.
     
  18. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    meiderich
    Ich habe diesbezüglich nichts vernommen,vielleicht habe ich das aber auch nur nicht mitbekommen.
    Stoppel ja,Albutat ja aber warum sollte der eine Säule sein?
     
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,486
    Zustimmungen:
    11,988
    Ort:
    Zebraland
    Du hast Albutat als Säule gesehen net gyau der in den letzten Spielen der einzige war der ein wenig Hoffnung verbreitet hat nicht?
    Zumal Lieberknecht dass auch so geäußert hat. Ich bin von ihm mehr als enttäuscht und möchte ihn auch nicht mehr wieder sehen, aber seine angedachte Rolle sollte man nicht kleiner reden als sie war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2019
    Tifosa, Zebra0202 und MasterAuditor gefällt das.
  20. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1,095
    Für die 3. Liga wäre Gyau ein starker Spieler .

    Mich würde mal interessieren was passiert wenn er keinen anderen Klub findet ?

    Kommt er dann zurück zu uns und muss dann erst den Trainingsrückstand aufholen ?
     
    Toppaz und Spartacus gefällt das.
  21. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    meiderich
    Also ich kann nicht behaupten dass Gyau irgendeine Hoffnung geweckt hat.Höchstens die Hoffnung das er mal ein wenig Ballbehandlung lernt anstatt nur schnell zu laufen.
    Und ja,ich sehe Albutat aufgrund seines Charakters sehr Wohl als Säule und spielerisch kann man wohl kaum sagen er wäre nicht fähig für Liga 3.
     
  22. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    59
    Ich denke auch, dass das so genannt wurde, weil Gyau schließlich einer der wenigen war, die Vertrag für die dritte Liga haben.
    Also nicht als tragende Säule sondern als vorhandener Spieler um den eine Mannschaft aufgebaut wird.
     
  23. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    975
    Was Spieler anrichten die keinen Bock mehr haben.......
    Letzte Saison sollte uns reichen.
     
  24. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    776
    Könnt ihr vielleicht mal damit aufhören ständig diesen Thread nach oben zu holen ohne dass es hier Neuigkeiten gibt. Denke jedes Mal der Wechsel wäre endlich durch...:verzweifelt:

    Diesem Typen wurde jetzt doch wirklich mehr als genug genug Aufmerksamkeit zuteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
    MSV_Tobi1990, Tunnelman, ED209 und 40 anderen gefällt das.
  25. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2,259
    Ort:
    Moers
    Naja wird wohl bald hier wieder aufschlagen müssen.
     
    Spartacus gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,673
    Zustimmungen:
    19,179
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe der Thread wird nur noch einmal hochgeholt und das ist dann bei einem Wechsel von Gyau. Denn ansonsten ist der Vogel wirklich keinen Beitrag mehr wert!
     
    Joni77 gefällt das.
  27. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Ich hoffe das auch! Huch, jetzt ist er ja wieder oben...merkt ihr? :D
     
  28. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,947
    Ort:
    Duisburg-Nord
    In 10 Tagen beginnt die neue Saison, die Vorbereitung ist in vollem Gange! Alle sind, soweit fit, beim Training. Alle?? Nein, ein sich völlig überschätzender Spieler hält es für notwendig, die Verantwortlichen des MSV an der Nase herumzuführen!

    Ich finde es unglaublich, dass von Vereinsseite NULL Infos kommen. Bis auf die Nebelkerze von Ivo, dass wir hier ja nicht im Zirkus seien, ist es sehr ruhig um das Thema Gyau! Scheint wohl doch ein Zirkus zu sein!!
     
  29. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,101
    Nein, es ist gerade wegen der ausbleibenden Informationen kein Zirkus und ich bin froh darum.
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Was soll deiner Meinung nach denn noch für eine Info kommen, außer die dass er sich zur Vereinssuche in den USA aufhält?
    Die nächste Meldung vom Verein wird die Bekanntgabe des Wechsels sein und das reicht dann auch völlig aus.
     
    MusaMH, MSV_Tobi1990, Gerbi und 22 anderen gefällt das.
  31. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Rheinberg
    Warum sollten die, nur weil du mehr Informationen willst? Hoffe du doch auf wahrheitsgetreue Meldung alla Bild!
    Dem Droll schenkst du doch mehr glauben!
    Ich finde es prima, dass der MSV bei dieser Personalie still hält!
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,850
    Zustimmungen:
    33,678
    Ort:
    Duisburg
    Die Ruhe zeigt doch nur das sich der Verein überhaupt nicht unter Druck setzen lässt und das ist gut so!
    Wäre das so, dann hätte man sich längst von ihm getrennt.
     
  33. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Meiderich
    Dieser „Typ“ wird hier doch eh keine Rolle mehr spielen,da sind wir uns doch recht einig.

    Könnte man dann diesen Thread nicht einfach mal schließen, bis es wieder offizielle Infos (Wechsel,Rückkehr etc..) dazu gibt?
    Alles andere macht doch eigentlich recht wenig Sinn.
     
    Jazze und ED209 gefällt das.
  34. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,850
    Zustimmungen:
    33,678
    Ort:
    Duisburg
    Noch ist er Vertragsspieler bei uns wenn man sich nicht einig wird, wird er wieder hier aufschlagen. Und wenn der an der Westender beim Training nur die Bälle aufpumpen darf!
     
  35. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Dann erfolgen Krankmeldungen. Ich glaube nicht, das er noch mal die Westender Str. betritt.
     
  36. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    4,621
    Ort:
    Xanten
    Abgesehen davon, dass ihm in Duisburg die geballte Antipathie der Fans entgegen schlagen würde,
    wäre er Gift für das Mannschaftsklima.
    Der soll bloß weg bleiben..
     
    Auslandszebra und HshEisbaer gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,673
    Zustimmungen:
    19,179
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Abwarten, denn solange er keinen neuen Arbeitgeber präsentieren kann steht er noch beim MSV unter Vertrag. Folglich wird er irgendwann wieder an der Westender Straße auftauchen müssen, wobei dass meiner Meinung nach für beide Seiten die denkbar schlechteste Lösung wäre! Also ist jetzt im Prinzip Daumen drücken angesagt dass sich irgend ein Verein findet der die erforderliche Ablösesumme auf den Tisch legt und damit dieses mehr als unerfreuliche Kapitel doch noch zu einem Ende bringt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  38. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Warum läst der MSV das zu. Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Da er die Vorbereitung verpasst wäre es unfair gegenüber der Mannschaft wenn er spielen würde. Gyau hat kein Bock mehr auf den MSV.
     
  39. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    4,400
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab den Hype um Gyau irgendwie nicht verstanden. Die ganze Saison hat man sich gefragt ob er überhaupt weiß was ein Fußball ist, und am Ende der Saison war er plötzlich der Heilsbringer der Zukunft, weil er es geschafft hat ein paar mal den Ball zu treffen.
    Ich würde dem null Beachtung schenken, er ist alles, nur nicht unersetzlich.
     
    Jazze und Uuuwe gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,210
    Zustimmungen:
    21,308
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Und deine Kritik am Verein ist nun welche? Meinst du ernsthaft- für den Fall dass er wirklich zurückkommen sollte- wird der noch irgendeine Rolle in der Mannschaft spielen? Das ist doch 1. rein spekulativ von dir, und 2. meiner Ansicht nach völlig unrealistisch. Das lässt weder Ivo noch Torsten mit sich machen.
    Klar- es kann passieren dass er keinen neuen Verein findet, aber glaubst du wirklich er setzt nochmal einen Fuß auf die Westender? Das Thema Gyau und MSV ist durch- es geht nur noch darum ihn möglichst gewinnbringend zu verkaufen.
    Hoffentlich kann hier bald zugemacht werden.
     
    tomy41, igw459, Ferenc und 5 anderen gefällt das.
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,272
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was läs(s)t der MSV denn zu? Habe ich was verpasst?[/s]
     
  42. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Ich glaube, dass man ihn letztendlich für eine deutlich geringere Summe gehen lassen wird. Er will nicht nach Duisburg, Duisburg will ihn nicht mehr.

    Er hätte damit dann ein stückweit gewonnen, aber besser kriegt man überhaupt was für ihn. Denn die "Auf der Tribüne schmoren lassen-Geschichte" würde auch nur Unruhe bringen.

    Man muss das Problem einfach loswerden.
    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein Verein so viel Geld für ihn auf den Tisch legt. Dafür ist er spielerisch nicht gut genug und charakterlich nicht brauchbar.
     
  43. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1,095
    Das Problem was ich bei dieser Vision sehe ist das dann Spieler meinen könnten das man es so einfach mal so machen kann .

    Keine Lust mehr , warum auch immer , es kann viele Gründe dafür geben .

    Mit Kollegen verstehe ich mich nicht , der Trainer war nicht immer nett zu mir , manchmal muss ich auf der Tribüne sitzen , ein anderer Klub ist viel besser , zahlt mehr usw.

    Da sollte man härte zeigen und konsequent bleiben . Sonst hast du als Verein verloren .
     
    Dirk69, igw459 und VSTROM gefällt das.
  44. Ferenc

    Ferenc Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    Duisburg
    Die Vorstellung, einen Spieler, der seinen Wechsel erzwingen möchte, auf der Tribüne versauern zu lassen, ist zwar als Statement und charakterliche "Erziehungsmaßnahme" für manche sicherlich wünschenswert, aber die Vorstellung, dass Gyau dann dem Verein mit einem Zweitliga-Vertrag auf der Tasche liegt, kann doch keinem wirklich gefallen.

    Noch problematischer ist allerdings, dass man Gyau eine Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglichen müsste. Ansonsten hätte man wieder einen arbeitsrechtlichen Fall. Die Folgen für die mannschaftliche Stimmung wurden ja schon beschrieben.

    Ich befürchte, dass bei einem ausbleibenden Angebot für Gyau doch die Vertragsauflösung die beste Option wäre, auch wenn der Spieler quasi als "Gewinner" aus der Geschichte hervorgehen würde.

    Hoffentlich ist ein US-Verein bereit, eine wie auch immer ausfallende Ablöse zu zahlen, sodass diese nervtötende Personalie endlich vom Tisch ist.
     
    Oliver71, 9NICI9, Defenders und 5 anderen gefällt das.
  45. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,726
    Zustimmungen:
    4,507
    Ich würde Geld sammeln dafür um Gyau auf der Tribüne zusehen. (Ja ich weiß, das Geld ist anderweitig nötiger...) Schlecht für uns, aber geil für das Selbstbewusst sein von Gyau scheinbar steht beim ihm keiner Schlange.
    Hat er sich auch nicht verdient. Ekelhaft, muss immer an sein Gesichtsausdruck denken nachdem Heidenheim-Spiel. Schön mit den Bros lächelnd Richtung Auto am schlendern.

    Was bin ich froh wenn dieser selbst überschätzte "Fußballer" hier "Geschichte" ist. Der wird sich noch wünschen hier sein Vertrag erfüllt zu haben, wenn er bei irgendeinem unterklassigen US-Verein 2 Vorlagen in der Saison gibt.
     
  46. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Duisburg
    Die Fakten sind klar: G. hat Vertrag bis 30.06.2020. Daraus ergibt sich, dass er Anspruch auf Beschäftigung hat und seine Arbeitskraft anzubieten hat.
    Da der Spieler für den Verein verbrannt ist, schließt sich ein Einsatz in der 1. Mannschaft genauso aus wie ein gemeinsames Training. Also kann der MSV, um überhaupt noch eine Ablöse generieren zu können, ihn bis zum Ende der Transferperiode in den USA dort auch nach Arbeit suchen lassen und beim erstbesten, halbwegs annehmbaren Angebot gehen lassen. Auf grund seiner gezeigten, beschränkten Fähigkeiten in Liga 2, werden hier teilweise erhoffte Summen wohl nicht zu erzielen sein. Auch die Amis werden seine Fähigkeiten durchaus beurteilen können, er ist nicht umsonst nach Training nicht weiter in der Nationalmannschaft eingesetzt worden. Die Einzigen von ihm noch uneingeschränkt überzeugten Personen mögen wohl er selbst als auch sein Berater sein. Sollten alle Erfolg (=Ablöse) versprechenden Sommertransferperioden vorbei sein, sollte der MSV den Spieler auffordern anwesend zu sein und ansonsten sein Gehalt einfrieren. Um den Trainingsbetrieb der Profis nicht zu stören und die von @Ferenc geschilderten arbeitsrechtlichen Konsequencen zu verhindern, kann man ihn am Training der U19 teilnehmen und diesen Jungs als schlechtes Beispiel dienen lassen, was mit Profis passiert, die sich überschätzen. Es kommt ja auch noch eine Wintertransferperiode. Allein... ich fürchte er ist auch schon für andere Vereine verbrannt. Dem würde doch nur noch ein Verein eine Chance geben, der auch Regäsel nehmen würde...... Oooops, wir wollen ihn doch abgeben.... :jawoll:
     
    Docsnyder, igw459 und Zebra0202 gefällt das.
  47. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,292
    Ort:
    Nebenan
    Sagen wir mal so,bei der jetzigen Situation kann der Verein sich drehen und wenden wie er will er bleibt immer der Dumme.

    Wenn ein Spieler eine tolle neue Möglichkeit hat, der Verein ihn aber nicht gehen lassen will, dann ist der Verein der böse Bube. Wenn aber der Verein einem Spieler offen und fair sagt, dass er nicht mehr mit ihm plant - dann ist wieder der Verein der böse Bube.

    Er mag zwar Charakterlos sein aber bestimmt nicht dumm und er,wie sein Berater wissen auch das zur Auflösung, Kündigung eines Vertrages immer beide Seiten zustimmen müssen ( sofern nicht anders vereinbart ).

    Macht man es trotzdem und kündigt dem Spieler den Vertrag,dann verliert der MSV seinen Anspruch auf Transferentschädigung ( falls man überhaupt was bekommen würde ) und der Spieler wird auf weiter Zahlung seines Gehalts bestehen.

    Er kommt wieder zum Training ( Beispiel REGÄSEL ), sagt, er wolle sich durchsetzen, komme immer pünktlich zum Training, hänge sich voll rein - schon muss der Verein den vertraglichen Pflichten selbstverständlich wieder voll nachkommen.

    Denn grundsätzlich hat ein Spieler laut Mustervertrag des DFB den Anspruch auf die Teilnahme am Trainingsbetrieb der Lizenzspieler-Mannschaft oder am Training der zweiten Mannschaft, wenn die mindestens in der Oberliga spielt ( Da keine zweite vorhanden,müsste man den Spieler isolieren und ihm ein Einzeltraining bereit stellen/organisieren ).

    Also ist das einzige was entscheidend ist, dass er sein vereinbartes Gehalt bekommt ( Bei Nichtzahlung,Vertragsbruch des MSV und Jupp kann seiner Wege gehen bzw hat sein Ziel erreicht ),welches er dann auf der Tribüne aussitzen kann .

    Das was dem MSV bleibt ist gegen den Spieler eine Vertragsstrafe auszusprechen,die die Höhe eines Monatsgehalts nicht überschreiten darf und selbst diese sind nur dann zulässig wenn sie im Vertrag auch vereinbart wurden.

    Entscheidend ist der individuelle Einzelfall und was man miteinander vereinbart hat und da wir dazu nix wissen,muss man halt abwarten was passiert/passieren wird.

    Nach den ganzen Geschichten der letzten Jahre von Spielern wie Dembele ( gerade aktuell GRIEZMANN und Konsorten ) etc sollte der DFB/die DFL/Fifa mal für klare Regularien sorgen, die den Vereinen in solchen Fällen den Rücken stärkt und Spieler mit Strafen belegt die solches Verhalten an den Tag legen.

    Wer seinen Vertrag aus Gier oder Unzufriedenheit nicht erfüllt, sollte für mindestens 1 Jahr international gesperrt werden.

    Das einzige was einen daran positiv stimmen kann, ist das GYAU sich damit erstmal selbst ins Knie geschossen hat,sofern er keinen aufnehmenden Verein findet bzw überhaupt noch interessant für andere Vereine ist.

    Da er ja unbedingt in den USA bleiben möchte kann er sich ja den MLS Cheerleadern anschliessen und ist trotzdem hautnah dabei auch wenn man ihn nicht Fussball spielen sehen möchte in der MLS...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
  48. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,947
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Du scheinst mich ja gut zu kennen. Wie kommst du darauf dass ich
    a) auf eine wahrheitsgetreue Meldung à la (alla ) BILD hoffe oder
    b) dem Droll mehr Glauben schenke?!

    Bist Du nicht in der Lage um eine adäquate Diskussion zu führen und kloppst einfach mal so drauf?

    Meine Meinung ist die, dass ich mir Wasserstandsmeldungen von Vereinsseite wünschen würde! Was ist daran bitteschön verfänglich? Wenn du diese meine Meinung nicht akzeptieren kannst oder möchtest, dann ignoriere sie doch einfach und schreibe bitte nicht so einen haltlosen Müll! Oder diskutiere auf eine angemessene Weise mit mir, ohne irgendwelche Unterstellungen!
     
    zebra-süd gefällt das.
  49. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,947
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Danke erstmal für eine angemessene Grundlage zur Diskussion.

    Ich finde dass das zarte Pflänzchen Fanseele schon die eine oder andere Info verdient hätte. Gyau hat immerhin Vertrag und entzieht sich derzeit seinen Verpflichtungen. Es würde doch schon reichen, wenn der MSV eine Meldung rausgeben würde, wie z.B. dass der Spieler aufgefordert wurde.........wie auch immer. Oder dass ggf. arbeitsrechtliche Schritte geprüft würden. Denn auch sowas gehört ein Stück zur angeblich gelebten Transparenz.

    Auf mich wirkt es derzeit als würde das Thema versucht totzuschweigen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,831
    Ort:
    Auswanderer
    Geht bestimmt auch in einem anderen Ton. Es dürfte hier nicht wenige User geben, die eine solche Zurückhaltung seitens des Vereins, bis es tatsächlich etwas zu vermelden gibt, sehr begrüßen. Andreas hat doch schon die Haltung zu den Gerüchten um Konflikte unter den Spielern hier erklärt, daran dürfte sich in der Zwischenzeit nichts geändert haben. Und mehr als Gerüchte oder Aussagen zu möglichen Strafmaßnahmen kann es momentan nicht geben. Völlig in Ordnung, dass der Verein nicht den Drolligen & Co. unnötig befeuert. Sollen die Bauern so halten, hier geht es besser.
     
    Jazze, Ketomo und Oliver71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden