#36 Joseph-Claude Gyau

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,235
    Ort:
    Dinslaken
    Den Jungen auch mitnehmen auf unseren neuen Weg....
    Hat mir auch gegen Bielefeld gefallen.
     
  2. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mit Engin oder Souza hätten wir heute wahrscheinlich nicht gewonnen ...
     
  3. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,105
    Glaube auch weiterhin an sein Potenzial.
    Mit Spielzeit und Selbstvertrauen könnte er auf jeden Fall ein wichtiger Faktor werden.
    Wenn er fokussiert und konzentriert ist, ist er mit Ball richtig stark.
     
  4. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    486
    Er ist ein Beispiel dafür, dass die Neuzugänge von Ivo wohl doch nicht so schlecht sind, siehe auch Seo. Die Jungs müssen einfach auch mal Chancen bekommen und nicht bei den ersten Fehlern wochenlang auf die Bank oder Tribüne verbannt werden.
     
    zebra-süd, Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  5. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Oder wegen jeden scheiss ausgepfiffen werden .
     
    ze1970bra, 4tree, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  6. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Starkes Spiel von ihm .
     
  7. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,089
    Zustimmungen:
    1,613
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gyau müssen wir unbedingt halten. Auch in Liga 3. Der Junge ist schnell und hat noch Potenzial.
     
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    4,851
    Ort:
    Moers
    Robust und schnel mit zug zum Tor. Auch bei ihm funktioniert nicht immer alles. Allerdings geht Gyau auch die Spielpraxis ab. Mir gefällt der Junge richtig gut.

    Ich sehe viel Entwicklungspotenzial.
    Das könnte was werden, besonders in Liga 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
  9. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    Heute ein sehr gute Leistung, körperlich sehr präsent, (da kann sich ein Engin mal etwas abschauen). Mit Zug zum Tor und auch zum Torabschluß.

    Da muss ich meine Kritik der letzten Zeit wohl revidieren.

    Ich würde ihn sehr gerne im Team der nächsten Saison in der 3. Liga wieder sehen.
     
  10. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    415
    In Liga 3 sicherlich zu gebrauchen. Mit einem Jahr Spielpraxis in Liga 3 wohl auch eine Alternative in Liga 2. Mitnehmen.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,149
    Tolle Bude, gutes Spiel... Aber die Hand an das Ohr in Richtung Zuschauer halten wir besser noch nicht... Ist nämlich noch etwas früh. Auf die persönliche Leistung und die Situation des MSV bezogen. ;)
     
    MSV_Tobi1990 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,700
    Zustimmungen:
    22,877
    Ort:
    Velbert
    Eines vorweg: habe das Spiel heute lediglich auf Amazon Music im Radio-Stream verfolgen können.

    Aber auch da war der durchaus brauchbare Reporter sehr angetan von der Leistung von Gyau.

    Ich denke, er könnte einer sein, den man unbedingt behalten sollte und dann bitte mit fortschreitender Spielpraxis auch weiter entwickeln.

    Der Wille ist jedenfalls da.
     
  13. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Duisburg
    Gefällt mir immer besser. Bissig in der Zweikampfführung und mit wahnsinns Tempo. Müsste an der Ballkontrolle arbeiten. Tolles Tor heute, weiter so. Würde ihn gern als einer der wenigen auch im nächsten Jahr beim MSV sehen wollen .
     
    Wedaukicker, HJG und PollCay gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,125
    Zustimmungen:
    49,420
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Gyau gehört für mich in die gesuchte Rubrik "Tempospieler mit Biss" und könnte Teil der sportlichen Neuausrichtung beim MSV sein. Bitte mehr Spielpraxis geben, auch wenn die Formkurve schwanken wird. Der Junge hat Potential.
     
    Wedaukicker, Ferenc, MrHyde und 7 anderen gefällt das.
  15. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,992
    Zustimmungen:
    5,151
    Ort:
    DU-Neudorf
    Der Jung kommt und wird noch sehr hilfreich sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,212
    Zustimmungen:
    10,815
    Ort:
    Duisburg
    Nach fast einem Jahr nun endlich angekommen.

    Weiter so! :)
     
  17. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,526
    Ort:
    Neuenkirchen
    Endlich mal jemand mit Geschwindigkeit.. eigentlich ideal für schnelle Gegenstöße, kann immens wichtig werden für uns.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Und auch Joseph-Claude Gyau weiß noch nicht hundertprozentig, was er in der nächsten Saison machen wird, obwohl er noch vertraglich an den MSV gebunden ist. „3. Liga? Da muss ich meinen Berater fragen“, beantwortete der 26-jährige die entsprechende Frage.

    https://www.waz.de/sport/fussball/msv/nicht-heute-die-zebras-leben-weiter-id217100265.html


    Keine Ahnung was Gyau damit sagen will? Entweder weiß er nicht mal selbst wie sein Vertrag aussieht oder er hat kein Bock auf Liga 3. Für mehr reicht es meiner Meinung nach eh nicht mehr.
     
  19. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,992
    Zustimmungen:
    5,151
    Ort:
    DU-Neudorf
    Würd mich freuen wenn er bleibt, mit ihm lässt sich Liga 3 aufbauen.
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    2,512
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wäre ein wenig hochmütig zu sagen „ ich gehe nicht mit in die dritte Liga „ denke das das seine chance istbei uns richtig durchzustarten . Würde mich natürlich auch freuen wenn er bliebe da er wirklich schnell ist .
    Anderseits gesehen „ist er ja nicht zu uns gekommen um auf der Bank zu sitzen !“
    Wir werden bald sehen wie er sich entscheiden wird
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,208
    Zustimmungen:
    11,898
    Ort:
    Köln
    Bei allem berechtigtem Lob für sein Spiel heute, darf man seine technischen Mängel nicht übersehen...zu oft springen ihm die Bälle zu weit weg vom Fuß und oft ist der erste Kontakt mit dem Ball schlecht, so daß er seinen Speed nicht nutzen kann. Aber wenn er Räume hat, dann ist er offensiv eine sportliche Waffe und für jeden Gegner unangenehm.
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    6,129
    Ich gehe davon aus, dass er sich bereits entschieden hat - vor neun Monaten. Da hat er einen Vertrag unterschrieben, der entweder nur für die 2.Liga oder für die 2. und 3.Liga gilt. Vielleicht weiß er das selbst nicht und muss erst mal seinen Berater fragen...

    Ich weiß das natürlich auch nicht. Ich würde mich aber wundern, sollte der Vertrag nicht für beide Ligen gelten. Und dann ist es bei ihm so wie bei jedem anderen, der gehen möchte: Er muss erst mal einen Verein finden, der ihn aus dem Vertrag herauskauft. Gyau kennt die 3.Liga und wird darauf wahrscheinlich keinen Bock mehr haben. Für ihn gilt mMn aber das, was für jeden anderen auch gilt: Niemand ist unverkäuflich! Wer mit dem MSV nicht in die 3.Liga will, darf gerne woanders sein Glück suchen. Wir brauchen nur Spieler, die die 3.Liga annehmen und mit voller Überzeugung bereit sind, immer alles zu geben.
     
  23. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,125
    Zustimmungen:
    49,420
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Während der Pressekonferenz in Kiel sagte TL, dass Gyau ein Spieler ist, mit dem man die Zukunft plane. Denke, dass man davon ausgehen darf, dass er bleibt.
     
    Wedaukicker und gnadenteufel02 gefällt das.
  24. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,488
    Zustimmungen:
    38,910
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Hat er denn wenigstens "Stand jetzt" gesagt?! :hrr:
     
    Onkel Maus gefällt das.
  25. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    10,654
    Ort:
    Utopia
    Mit seinem Tempo in der 3. Liga eine absolute Waffe.
    Hoffe, dass er uns erhalten bleibt.

    Ich würde auch seine „technischen Mängel“ jetzt nicht überbewerten, er hatte ja auch nicht besonders viel Spielpraxis in dieser Saison.
     
    Domosas, Vorstopper, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,220
    Ort:
    Markelfingen
    Da müssten wir nochmal mächtig Gas geben - aktuell 3..
     
  28. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,825
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Für mich ein Lichtblick der letzten Wochen, hoffentlich topfit nächste Saison für den MSV auf dem Platz! Versucht viel, macht natürlich auch Fehler, aber da sind auch richtig gute zielstrebige Aktionen dabei. 1:2 gegen Sandhausen klasse vorbereitet, heute die Riesenchance von Stana und klasse auf Nielsen zurückgelegt. Da zeigte er auch sein Auge, er ist nicht nur ein Sprinter und sein Abschluss ist ja auch nicht der Schlechteste!
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,954
    Zustimmungen:
    10,892
    Ort:
    Bocholt
    Hat mir gestern gut gefallen, gerade in den ersten 60-70 Minuten. Gute Dribblings, einige gute Pässe waren auch dabei, auf jeden Fall ein Lichtblick.
    Allerdings hat er den guten Eindruck in den letzten 20 Minuten ein wenig selbst angekratzt.
    Alles was er vorher gut machte, war danach eher weniger gut. Zog viel zu früh in die Mitte, trennte sich oft zu spät von Ball und versuchte auch die eine oder andere schlechte Flugeinlage.
    Ich hoffe auf jeden Fall, das er bleibt. Die letzten beiden Spiele haben mit gemacht, das da noch was kommen kann bei ihm.
    Wenn er sich auf seine Stärken besinnt, für die 3. Liga sicherlich nicht der schlechteste. :o
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,212
    Zustimmungen:
    10,815
    Ort:
    Duisburg
    So ein "Speedy Gyau" täte uns in Liga 3 sicher gut. :rolleyes:
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  31. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,625
    Zustimmungen:
    15,790
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Spiel beim HSV hat wieder seine Stärken und Schwächen gezeigt:

    Stärken: Geschwindigkeit, Physis im Zweikampf
    Schwächen: Ballannahme,-verarbeitung und Passqualität allgemein. Kann nicht auf den starken Fuss des Mitspielers spielen.

    Beim Dribbling ist es 50/50. Er dribbelt sich einfach zu oft fest. Wenn er aber dann doch mal duchkommt, wird es gefährlich.

    In der 3. Liga sind die Verteidiger im Stellungsspiel und Zweikampf (hoffentlich) langsamer.

    Irgendwie tue ich mich schwer damit ihn dauerhaft in der Startaufstellung zu sehen.

    Ich fand den als RV (gegen Dresden?) eigentlich nicht schlecht.
     
    Spartacus gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,784
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei seiner letzten Station in der 3. Liga hat er aber schon bewiesen, dass er es kann. Der Vertrag läuft noch ein Jahr....
    Hier seine Werte in Großaspach... 5 Tore; 4 Vorlagen...
     
  33. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,625
    Zustimmungen:
    15,790
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Transfermarkt spricht von 6 Toren und 5 Vorlagen...in 50 Spielen!
    --> https://www.transfermarkt.de/joseph-claude-gyau/leistungsdaten/spieler/160670

    Das ist nicht viel und Großaspach hatte ihm auch keinen neuen Vertrag angeboten (klar, sonst wäre er ja net bei uns).

    Hoffe das Stoppel bleibt. Und Engin einen Schritt macht. Gyau gern bringen wenn der Gegner stimmt oder einwechseln.

    Dauerhaft Start-11? Puh...
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    3. Liga wird ihm alleine durch seinen Speed entgegen kommen, das werden nur wenige verteidigen können. Bei Gyau bin ich mir sehr sicher, dass er hier nächste Saison eine gute Rolle spielen wird.
     
    j1902 gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Find Gyau merkt man leider die Grundausbildung aus Amerika an. Viel physis und Speed, wenig Spielverständniss und taktisches Gefühl. Wie Engin jemand der am Ball auf einmal zu zucken anfängt und sich oft direkt festläuft. Wäre ein guter Konterspieler, aber irgendwie bringt er seine Schnelligkeit zu selten auf dem Platz. Vielleicht wegen seiner Laufwege?
    Sehe ihn auch eher als Joker. Trotzdem froh dass er Vertrag hat.
     
    Zebronaschik und Defenders gefällt das.
  36. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,324
    Zustimmungen:
    3,918
    Dazu gehören natürlich auch exakte und schnelle Zuspiele, damit er seine Geschwindigkeit ausspielen kann. Wenn wie bei unseren Verteidigern oft geschehen, die Pässen oft mit großer Verzögerung, oder fast in den Rücken kommen, kann er den Geachwindigkeitsüberschuss schlecht ausspielen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1,060
    Wenn nun alle Hoffnungen für die nächste Saison auf Gyau liegen, dann werden wir nicht oben mitspielen.
    Sehe es ähnlich wie User Spartacus, der Spieler ist leider, wie User Schimanski sagt..... Eindimensional.
    Als Einwechselspieler, ist er eine Waffe, aber warten wir es ab, was unser Manager noch aus dem Hut zieht.
    Würde mit Wiegel, Stana und Bomi verlängern, alle haben bewiesen, dass sie 3. Liga können.
    Stoppel bitte auch, denn er macht bestimmt den Unterschied in der 3. Liga, nicht Gyau.
     
    Wedaukicker und 4tree gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,784
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Zebronaschik Antwort in der Kaderplanung, da ansonsten OT
     
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Ilju und Wiegel haben für mich komplett enttäuscht. Iljutcenko wird selbst in Liga 2 nicht zweistell treffen und Wiegel ist einfach kein RV und für vorne zu schwach. Der Umbruch muss jetzt einfach mal kommen.
     
    68ziger und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,784
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du meinst bestimmt Liga 3....:)
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mich halt einfach nicht von der der 2.Liga trennen :D! Ja klar sorry meinte natürlich Liga 3! Danke :).
     
  42. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    272
    Tunnelman, ruhrgbeat, MusaMH und 12 anderen gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,212
    Zustimmungen:
    10,815
    Ort:
    Duisburg
  44. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,700
    Zustimmungen:
    22,877
    Ort:
    Velbert
    Ja, wobei das ja erstmal der provisorische 40-Mann-Kader für den Gold Cup ist. Da werden also noch einige gestrichen werden.

    Aber nichtsdestotrotz: er ist auf dem Zettel der Coaches, und dafür schon mal meinen Glückwunsch. :)

    Hat er ja nun einen weiteren Ansporn, sich künftig elegant und effizient im Zebradress zu präsentieren. ;)
     
    MRBIG und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    3,420
    Bitte setzte Dich durch und werde Torschützenkönig.

    Viel Glück.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  46. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,331
    Naja ob das so gut für Uns ist
    Vorbereitung Jet Lage etc.

    Aber für ihn freut es mich
     
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1,060
    Spiel einen super Goldcup und dein windiger Berater macht uns Schuldenfrei.
    Man darf ja mal Träumen:cono:
     
    Domosas und Rabauke02 gefällt das.
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    17,396
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Freut mich für ihn. Mit etwas Glück und Willen schafft er es vielleicht in den 23er Kader...
     
  49. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187
    Laut der Bild, will Gyau den Verein verlassen ... sein Berater ist dabei eine Lösung zu finden.
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    17,396
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Die Lösung kann nur lauten: 1,5 Mio. !

    Ansonsten nächstes Jahr MSV Leichtathletik Abteilung...

    Jeder der in der 2.Liga mal vor den Ball getreten hat meint er wäre zu was hohem berufen... und dann turnen da noch diese Schmierlappen von Berater rum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden