Kama hat mir in der Summe wieder gut gefallen hat. Die Absicherung vor dem 2 : 1 habe ich wie gesagt so nicht verstanden. Wenn ich Außen tatsächlich durchschieben will, dann lasse ich doch zumindest den 6er zentral abkippen. Das Aufbauloch ist auffällig - Pepic war aber auch einfach selten klar anspielbar - Karweina hat er später tatsächlich einmal böse übersehen, da muss aber auch von den anderen eine Ansage kommen. Also - einer der besseren, der aber noch besser werden kann.
In meinen Augen hat dieser Wunschtransfer keine Eigenschaft,welche ein 6er haben sollte,Kopfballschwaeche,keine Zweikampfquote....immer nur im Raum stehen und moeglichst raushalten....ach ja Aufbauspiel nicht existent....keine Empfehlung fuer weiteren Startelfeinsatz!
Und auch heute für mich DER FALSCHE MANN AM FALSCHEN ORT... Aber ich kann ja nix einschätzen... Gott sei Dank sind das nur Meinungen hier.., PS Hoffe das er sich noch bekrabbelt hier
Stimmt einfach nicht, das er keinen Kopfball gewonnen haben soll. Schaut euch die erste Hälfte einfach noch einmal an. Hat zum Schluss dann deutlich abgebaut aber wer im Team hat das nicht? Aber ich bin wie einige Vorredner auch der Meinung, dass er die Defensive im MF und den Spielaufbau nicht alleine wuppen kann. Das System ist mMn Quatsch. Jedenfalls für unser Team.
Mal unabhängig davon ob ich die Meinung des anderen nachvollziehen kann, wieso sollte man wegen einer normalen Meinungsäußerung auf der Ignore Liste landen? Da ist keine beleidigung oder sonst was in der Art enthalten. Er sieht es nur anders als du. Mehr nicht. Wenn das nicht mehr geduldet wird, sind wir in der Gesellschaft auf nem ganz Fatalen Weg. Sorry für das zitieren, aber ging in dem Fall nicht anders.
Ist bei dem User normal. Könnte einer absichtlich 3 Eigentore schießen und er fände trotzdem noch positive Worte.
Symptomatisch der rückpass über 5m auf brusthöhe. Was soll ein Verteidiger damit anfangen?? Aber sehr unterhaltsam wie manche User hier noch eine solide Leistung bescheinigen können.
Was aber noch viel schlimmer ist, ist wenn man einem Auszubildenen oder Arbeiter an seinem ersten Tag schon in Grund und Boden schreibt und quasi gar nicht erst zu Wort/Tat kommen lässt. Sorry, aber da kann ich Shanghai schon verstehen es gibt gewisse Spielregeln die man einhalten muss und solche vernichtenden Beiträge können doch nach einem Spiel einfach nicht sein. Das gilt auch für dieses ewige ``ICh kAnN dOCh mEiNe mEinUnG sAgEn`` Ding, is ja nich so als stände er mit der Schrotflinte vor seiner Tür - das wäre Einschränkung seiner Meinung.
Zu sagen, dass Kama in diesem Spiel alles falsch gemacht hätte ist keine Meinung sondern blindes Gepoltere und ihr dürft Euch das ja alle gerne weiter gönnen - ich bin hier ja kein Admin. Nur ICH hab da keinen Bock mehr drauf. Ist ein offenes Forum, er wurde nicht ausgeschlossen. Alles gut - ich erspar mir Ärger, er kann weiter posten - und das ist ja eine reversible Einstellung. Witzig ist übrigens, dass alle von mir klare Statements und Konsequenzen fordern, sobald aber jemand HIER betroffen ist, sind die Augen gross - es ist immer einfach Konsequenzen zu fordern, die einen selbst nicht betreffen . Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jeder geht mit seinem Frust anders um - die einen poltern, die anderen suchen den Hoffnungsschimmer. Uns allen geht es um den MSV. Zum Thema; aas war nun sein zweites Spiel - es gab Licht und es gab Schatten. Aufgrund seiner Statue habe ich mir im Kopfballspiel aber auch mehr von ihm erhofft. Insgesamt stimmt für mich die Besetzung im Mittelfeld noch nicht. Wenn ihm ein spielgestaltender Kollege zur Seite gestellt wird und er sich auf das Abräumen konzentrieren kann, sieht er wahrscheinlich auch besser aus
Ich kapier überhaupt nicht, warum man ihn verpflichtet hat. Langsam, technisch schwach. Da wäre ein aufstrebender Regionalliga Sechser die bessere Wahl gewesen.
Für mich kommt er recht hüftsteif rüber. Aber vor seiner Verpflichtung muss er die Verantwortlichen schon überzeugt haben.
Na ja, das war ja schon vorher bekannt, er wurde trotzdem verpflichtet und hier abgefeiert. In der Preislage, war er der Einzige, den wir bekommen konnten. Klingenburg und Will verdienen woanders halt mehr und haben sich gegen uns entschieden. Nur aus einem Ackergaul, machts du kein Rennpferd mehr.
Wie willst Du so ein Spiel gewinnen, wenn Du eine Statue auf dem Platz hast? Das sind die Kommentare, die es mir mittlerweiel schwer machen in diesem Forum. Kamavuaka war ÜBERALL unterwegs, ist von Box zu Box angelaufen. Ich weiß ja nicht, was Ihr von ihm erwartet habt, aber ich sehe einen bissigen Arbeiter, der uns hilft und weiter helfen wird.
Kann sein dass er total geil irgendwelche Räume zugelaufen hat wo kein Ball in der Nähe war aber im Zweikampf schwach und űber eine Kűnste am Ball will ich gar nicht reden, das ist einfach erschreckend. Dazu langsam und unbeweglich, nicht einmal durch Kopfballstärke aufgefallen ( da gab es in diesem Spiel zugegeben wenig Möglichkeiten im MF ) Lasse mich gerne noch durch Leistung űberzeugen aber ehrlich gesagt seh ich da nicht mehr viel kommen
@shanghai So können Meinungen auseinander gehen. Ich fand ihn gegen Dortmund (wo ich im Stadion war) noch sehr aggressiv und hatte mir viel von ihm erhofft. Davon war aber gestern nichts zu sehen. Er war für mich der Fremdkörper in der Mannschaft. Wie oft er gestern Konternöglichkeiten durch schlechte Pässe zu Nichte gemacht hat, hat mich schon sehr verzweifeln lassen. Wenn man dann noch überlegt, wie viele Chancen (schwache) Hachinger dennoch hatten, kann er auch nicht großartig zur Stabilität des DefensivVerbundes beigetragen haben. Die Wahrheit liegt aber wahrscheinlich wie so häufig in der Mitte. Gibt es irgendwo die Passquoten etc. nachzulesen?
Es geht garnicht um die Passquote, es geht darum, dass wir KEINE Chance gehabt hätten, dieses Spiel zu gewinnen, wenn mit Kamavuaka und Schmidt zwei zentrale Defensivakteure auch nur annähernd so schwach gewesen wären, wie das hier beschrieben wird. Ich sehe auch keine Glanzleistungen, aber ich sehe Spieler, die ihren Job machen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sicherlich eher einer, der in die Kategorie "Arbeiter" paßt und manchmal etwas holzig in seinen Aktionen wirkt. Dennoch mMn nach wichtig, wenn das Gefüge um ihn herum funktioniert. Gestern hat er genau das gemacht, was er sollte... nämlich gearbeitet! Sah nicht immer schön aus, am Ende hat er mit den Jungs aber 3 Punkte erkämpft und nix anderes zählt (erstmal)! Die einzig dumme Aktion gestern war seine gelbe Karte wegen dem "misslungenen Hackentrick"...
Er hat/sollte wohl die Albutat Rolle spielen, Aufgabe Räume überladen. Nur, für mich fehlt neben den technischen Fähigkeiten auch der Überblick. Er wirkte wie ein Frremdkörper ohne jegliche Effizienz. Auf der Position haben wir uns massiv verschlechtert.
@shanghai Seien wir doch ehrlich. Hätte Weinkauf nicht gestern so einen Sahnetag erlebt, hätten wir gestern keine Chance gehabt, sondern relativ glatt verloren. Der Defensivverbund war gestern sehr schwach und hat viele 100 prozentige Chancen (auch noch aus nächster Nähe) zugelassen und da spielten die beiden von dir angesprochenen eine bedeutende Rolle bei. Wenn das „der Job“ der Spieler ist, dann werden wir dieses Jahr wenige Spiele gewinnen und TL und IG haben „ihren Job“ leider gar nicht gut gemacht. Wir haben zwar gestern zum ersten Mal zu null gespielt, aber „Schuld“ daran war sicher nicht der Defensivverbund. Der war so schwach wie auch die ersten Spiele. Der einzige Unterschied war, dass Weinkauf die Unhaltbaren gehalten hat.
Beide passen vom Tempo her nicht mehr in den Profifussball und da wollten wir uns ja laut sportlicher Leitung verbessern, in meinen Augen haben wir uns da eher verschlechtert. Jansen wird in Zukunft auf der 6 bleiben, wir suchen dann nur noch Jemanden, der zu Fleckstein in die Innenverteidigung passt.
ich stimme @Omega zu, dass Kamavuaka derzeit (!) noch nicht Albutat gleichwertig ersetzen kann. Ohne wenn, dennoch mit einem Aber: er kann nicht den Albutat der letzten Saison ersetzen, denn das war unbestritten seine stärkste Saison im MSV-Dress. Hätte man seinerzeit Albutat nach seinen ersten 1,5 Einsätzen im MSV-Trikot so abgeschrieben, wie Wilson schon jetzt, dann hätte Albutat diese gute Saison auch nie gespielt. Habe gegenüber dem ersten schwachen Spiel von Wilson gestern einige gute Ansätze mit mehr Offensivdrang und einigen guten langen Pässen auf die Flügel gesehen. Alles in allem ein durchwachsener Auftritt, wie der der gesamten Mannschaft mit Ausnahme vom alles überragenden Weinkauf und soliden Leistungen von Fleckstein, Sauer und Mickels. Dabei berücksichtige ich aber für das gesamte Team die Umstände, unter denen die Truppe sich hat vorbereiten können (oder besser gesagt, nicht vorbereiten hat können.)
Lassen wir ihn erstmal richtig ankommen. Sind nicht alle immer sofort auf 100%. Von der Einstellung her ist alles da und er bringt grundsätzlich auch eine gewisse Physis mit, die uns bisher gefehlt hat. Ihm fehlt es noch etwas an Sicherheit und Einbindung ins System bzw. Zurechtfinden im System. Ihm fehlt sicher die auch Leichtigkeit eines Rastellis, aber wenn die Abläufe mehr und mehr verinnerlicht sind, kann er durchaus je nach Gegner zu einem Erfolgsfaktor werden. Bei ihm heißt es für mich: abwarten.
Na ja schon vom Spielertyp kann er Albutat nicht ersetzen, er wurde ja eher geholt, als Abräumer vor der Abwehr, nicht als Box zu Box Spieler, dafür ist er auch zu limitiert. Das er gestern dort gespielt hat, war der Situation geschuldet.
Der "Junge" braucht Spielzeit und dann kommt auch die Sicherheit und alles andere von selbst. Ich hatte/habe Vertrauen in ihn und sein Können, habe mir vor der Saison seinen Namen aufs neue Heimtrikot "pappen" lassen! Also bitte enttäusche mich nicht Wilson!
Hat mich in den paar Spielen noch garnicht überzeugt. Heute hat er mich überrascht, gut in den Zweikämpfen, sehr laufstark und zwischendurch mit paar kleineren guten Offensivaktionen. Weiter so..
Heute wie eine Neuverpflichtung, Auswechslung war nach dem Foul genau richtig. Gut abgeräumt und schon in die Offensive eingebracht. Bitte weiter auf dem Weg.
Ich wusste doch der Wilson kommt noch, er braucht Spiele + Spiele und nochmals Spiele! Ich werde "sein" Trikot (vor der Saison gekauft und beflockt), so wir irgendwann wieder ins Wedaustadion dürfen, mit Überzeugung tragen!
Wenn er öfter so spielt wie heute ist er ein Gewinn für die Mannschaft. Bedeutet, bitte weiter so, Wilson.
Habe ihn stark kritisiert, heute fast wie verwandelt. Immer noch nicht der Blitz, aber strahlte Ruhe aus und Aktionen wirkten überlegt. Bitte weiter mit Jansen bringen.
Nun zeigt sich, dass der als "Fehleinkauf" Gescholtene möglicherweise doch seinen Beitrag zu einem guten Ergebnis leisten kann. Gute Vorstellung heute von Wilson, der mit einigen Sololäufen und Zuckerpässen bei wenigen Böcken zumindest mich heute überzeugt und für eine Startformation empfohlen hat.
Was hat der Reporter im bayrischen Fernsehen gesagt? ....nicht besonders von der Technik geküsst....leider sehr richtig. Der Junge kann kämpfen und zerstören....aber sonst doch sehr limitiert....
Und die langen, präzise angekommenen Pässe über die ganze Breite des Spielfeldes sind ihm dann wohl abgerutscht?
Soll kein ehrlicher Vergleich sein, aber seine Rolle und SPielweise hat find ich tatsächlich heute stark an Ben Ballas erinnert. Gutes Spiel, stand dem Gegner immer auf den Füßen und kann den Ball treiben..dranbleiben!
Ich habe nicht gesagt das er total schlecht war....aber Meinung ist, dass er bisher eher Tech Isch limitiert rüber kommt...ihm springen viele Bälle weg, aber sein Einsatz heute war ok
In Sachen Technik wird er kein Ben Balla mehr werden, aber mir gefallen die Ruhe und die Abgewichstheit. Wenn ein kleines taktisches Foul her muss, dann zieht Wilson es - das hat uns letzte Saison häufig gefehlt.
Dies war seine bis dato beste Darbietung. Ich hoffe er kann das gezeigte Niveau bestätigen. Bei dem, was ich zuvor von ihm gesehen hatte, habe ich mit einer solchen Leistung nicht gerechnet. Brilliant war es bei weitem nicht. Dafür aber schon recht stabil. Taktisch clever, viele weite Bälle.
Mochte ihn vorher - mag ihn immernoch - in den ersten 20 Minuten bärenstark, dann ein wenig an Spannung verloren, zweite wieder stark.
Mir hat er gut gefallen, gute Pässe und mal 1:1 rechts außen, hätte dem das so nicht zugetraut. Es wird aber gerade am Anfang der Saison an der mäßigen Spielpraxis gelegen haben, und eingewöhnen muss sich jeder Spieler auch. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht, denke das aufgrund der vielen Spiele im November wieder durch gewechselt wird. Ich hoffe er kann die Leistung bestätigen.
Gestern bester Mittelfeldspieler, aber man sollte auch ehrlich sein, dass die rechte Aussenbahn nicht sein Revier ist, da zu langsam, aber aus der Not macht man schon Mal eine Tugend.