#36 Wilson Kamavuaka

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Phelan, 31 August 2020.

1. shanghai

shanghai 3. Liga

Kama hat mir in der Summe wieder gut gefallen hat. Die Absicherung vor dem 2 : 1 habe ich wie gesagt so nicht verstanden. Wenn ich Außen tatsächlich durchschieben will, dann lasse ich doch zumindest den 6er zentral abkippen. Das Aufbauloch ist auffällig - Pepic war aber auch einfach selten klar anspielbar - Karweina hat er später tatsächlich einmal böse übersehen, da muss aber auch von den anderen eine Ansage kommen. Also - einer der besseren, der aber noch besser werden kann.

2. Jollyjumper

Jollyjumper Kreisliga

In meinen Augen hat dieser Wunschtransfer keine Eigenschaft,welche ein 6er haben sollte,Kopfballschwaeche,keine Zweikampfquote....immer nur im Raum stehen und moeglichst raushalten....ach ja Aufbauspiel nicht existent....keine Empfehlung fuer weiteren Startelfeinsatz!

Rebelle gefällt das.
  3. Giaco

Giaco Kreisliga

Und auch heute für mich DER FALSCHE MANN AM FALSCHEN ORT...
    Aber ich kann ja nix einschätzen...
    Gott sei Dank sind das nur Meinungen hier..,
    PS Hoffe das er sich noch bekrabbelt hier

Rebelle gefällt das.
  4. shanghai

shanghai 3. Liga

Und: Ignore... :).

5. Giaco

Giaco Kreisliga

Ignoriert hat ihn die Kogge auch...und segelte damit an uns vorbei

6. Vorstopper

Vorstopper Landesliga

Stimmt einfach nicht, das er keinen Kopfball gewonnen haben soll. Schaut euch die erste Hälfte einfach noch einmal an. Hat zum Schluss dann deutlich abgebaut aber wer im Team hat das nicht? Aber ich bin wie einige Vorredner auch der Meinung, dass er die Defensive im MF und den Spielaufbau nicht alleine wuppen kann. Das System ist mMn Quatsch. Jedenfalls für unser Team.

CN79 gefällt das.
  7. Söäään

Söäään 3. Liga

Mal unabhängig davon ob ich die Meinung des anderen nachvollziehen kann, wieso sollte man wegen einer normalen Meinungsäußerung auf der Ignore Liste landen? Da ist keine beleidigung oder sonst was in der Art enthalten. Er sieht es nur anders als du. Mehr nicht. Wenn das nicht mehr geduldet wird, sind wir in der Gesellschaft auf nem ganz Fatalen Weg.

Sorry für das zitieren, aber ging in dem Fall nicht anders.

Gockel, ruuuuudi, Omega und 6 anderen gefällt das.
  8. Blue Bally

Blue Bally Regionalliga

Ist bei dem User normal. Könnte einer absichtlich 3 Eigentore schießen und er fände trotzdem noch positive Worte.

Rafi und BO911 gefällt das.
  9. Timm

Timm Kreisliga

Symptomatisch der rückpass über 5m auf brusthöhe. Was soll ein Verteidiger damit anfangen??
    Aber sehr unterhaltsam wie manche User hier noch eine solide Leistung bescheinigen können.

10. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Was aber noch viel schlimmer ist, ist wenn man einem Auszubildenen oder Arbeiter an seinem ersten Tag schon in Grund und Boden schreibt und quasi gar nicht erst zu Wort/Tat kommen lässt. Sorry, aber da kann ich Shanghai schon verstehen es gibt gewisse Spielregeln die man einhalten muss und solche vernichtenden Beiträge können doch nach einem Spiel einfach nicht sein. Das gilt auch für dieses ewige ``ICh kAnN dOCh mEiNe mEinUnG sAgEn`` Ding, is ja nich so als stände er mit der Schrotflinte vor seiner Tür - das wäre Einschränkung seiner Meinung.

Zebra Libre gefällt das.
  11. shanghai

shanghai 3. Liga

Zu sagen, dass Kama in diesem Spiel alles falsch gemacht hätte ist keine Meinung sondern blindes Gepoltere und ihr dürft Euch das ja alle gerne weiter gönnen - ich bin hier ja kein Admin.

Nur ICH hab da keinen Bock mehr drauf. Ist ein offenes Forum, er wurde nicht ausgeschlossen. Alles gut - ich erspar mir Ärger, er kann weiter posten - und das ist ja eine reversible Einstellung.

Witzig ist übrigens, dass alle von mir klare Statements und Konsequenzen fordern, sobald aber jemand HIER betroffen ist, sind die Augen gross - es ist immer einfach Konsequenzen zu fordern, die einen selbst nicht betreffen ;).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oliver71 und Zebra Libre gefällt das.
  12. Neusser

Neusser Landesliga

Jeder geht mit seinem Frust anders um - die einen poltern, die anderen suchen den Hoffnungsschimmer. Uns allen geht es um den MSV. Zum Thema; aas war nun sein zweites Spiel - es gab Licht und es gab Schatten. Aufgrund seiner Statue habe ich mir im Kopfballspiel aber auch mehr von ihm erhofft. Insgesamt stimmt für mich die Besetzung im Mittelfeld noch nicht. Wenn ihm ein spielgestaltender Kollege zur Seite gestellt wird und er sich auf das Abräumen konzentrieren kann, sieht er wahrscheinlich auch besser aus

13. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Ich kapier überhaupt nicht, warum man ihn verpflichtet hat. Langsam, technisch schwach. Da wäre ein aufstrebender Regionalliga Sechser die bessere Wahl gewesen.

MaK, G.B.J., Pattberg und 10 anderen gefällt das.
  14. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Für mich kommt er recht hüftsteif rüber.

Aber vor seiner Verpflichtung muss er die Verantwortlichen schon überzeugt haben.

15. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Der ist schlimmer wie ne Statue!!!
    TL und Ivo, was habt ihr da gesehen???

Rebelle gefällt das.
  16. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Na ja, das war ja schon vorher bekannt, er wurde trotzdem verpflichtet und hier abgefeiert.
    In der Preislage, war er der Einzige, den wir bekommen konnten.
    Klingenburg und Will verdienen woanders halt mehr und haben sich gegen uns
    entschieden. Nur aus einem Ackergaul, machts du kein Rennpferd mehr.

17. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Seh ich doch genauso!!!

Zebronaschik gefällt das.
  18. shanghai

shanghai 3. Liga

Wie willst Du so ein Spiel gewinnen, wenn Du eine Statue auf dem Platz hast? Das sind die Kommentare, die es mir mittlerweiel schwer machen in diesem Forum.

Kamavuaka war ÜBERALL unterwegs, ist von Box zu Box angelaufen. Ich weiß ja nicht, was Ihr von ihm erwartet habt, aber ich sehe einen bissigen Arbeiter, der uns hilft und weiter helfen wird.

19. Zanzibar-Zebra

Zanzibar-Zebra Landesliga

Kann sein dass er total geil irgendwelche Räume zugelaufen hat wo kein Ball in der Nähe war aber im Zweikampf schwach und űber eine Kűnste am Ball will ich gar nicht reden, das ist einfach erschreckend.
    Dazu langsam und unbeweglich, nicht einmal durch Kopfballstärke aufgefallen ( da gab es in diesem Spiel zugegeben wenig Möglichkeiten im MF )
    Lasse mich gerne noch durch Leistung űberzeugen aber ehrlich gesagt seh ich da nicht mehr viel kommen

Rebelle gefällt das.
  20. Zauberer

Zauberer Landesliga

@shanghai So können Meinungen auseinander gehen. Ich fand ihn gegen Dortmund (wo ich im Stadion war) noch sehr aggressiv und hatte mir viel von ihm erhofft. Davon war aber gestern nichts zu sehen. Er war für mich der Fremdkörper in der Mannschaft. Wie oft er gestern Konternöglichkeiten durch schlechte Pässe zu Nichte gemacht hat, hat mich schon sehr verzweifeln lassen. Wenn man dann noch überlegt, wie viele Chancen (schwache) Hachinger dennoch hatten, kann er auch nicht großartig zur Stabilität des DefensivVerbundes beigetragen haben.

Die Wahrheit liegt aber wahrscheinlich wie so häufig in der Mitte. Gibt es irgendwo die Passquoten etc. nachzulesen?

Rebelle gefällt das.
  21. shanghai

shanghai 3. Liga

Es geht garnicht um die Passquote, es geht darum, dass wir KEINE Chance gehabt hätten, dieses Spiel zu gewinnen, wenn mit Kamavuaka und Schmidt zwei zentrale Defensivakteure auch nur annähernd so schwach gewesen wären, wie das hier beschrieben wird.

Ich sehe auch keine Glanzleistungen, aber ich sehe Spieler, die ihren Job machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

22. Benni

Benni Landesliga

Sicherlich eher einer, der in die Kategorie "Arbeiter" paßt und manchmal etwas holzig in seinen Aktionen wirkt. Dennoch mMn nach wichtig, wenn das Gefüge um ihn herum funktioniert.
    Gestern hat er genau das gemacht, was er sollte... nämlich gearbeitet! Sah nicht immer schön aus, am Ende hat er mit den Jungs aber 3 Punkte erkämpft und nix anderes zählt (erstmal)!
    Die einzig dumme Aktion gestern war seine gelbe Karte wegen dem "misslungenen Hackentrick"...

shanghai und Meidemicher Opa gefällt das.
  23. Omega

Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

Er hat/sollte wohl die Albutat Rolle spielen, Aufgabe Räume überladen. Nur, für mich fehlt neben den technischen Fähigkeiten auch der Überblick. Er wirkte wie ein Frremdkörper ohne jegliche Effizienz. Auf der Position haben wir uns massiv verschlechtert.

24. Zauberer

Zauberer Landesliga

@shanghai Seien wir doch ehrlich. Hätte Weinkauf nicht gestern so einen Sahnetag erlebt, hätten wir gestern keine Chance gehabt, sondern relativ glatt verloren. Der Defensivverbund war gestern sehr schwach und hat viele 100 prozentige Chancen (auch noch aus nächster Nähe) zugelassen und da spielten die beiden von dir angesprochenen eine bedeutende Rolle bei. Wenn das „der Job“ der Spieler ist, dann werden wir dieses Jahr wenige Spiele gewinnen und TL und IG haben „ihren Job“ leider gar nicht gut gemacht.

Wir haben zwar gestern zum ersten Mal zu null gespielt, aber „Schuld“ daran war sicher nicht der Defensivverbund. Der war so schwach wie auch die ersten Spiele. Der einzige Unterschied war, dass Weinkauf die Unhaltbaren gehalten hat.

Pattberg und niklas01 gefällt das.
  25. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Beide passen vom Tempo her nicht mehr in den Profifussball und da wollten wir uns ja laut sportlicher Leitung verbessern, in meinen Augen haben wir uns da eher verschlechtert. Jansen wird in Zukunft auf der 6 bleiben, wir suchen dann nur noch Jemanden, der zu Fleckstein in die Innenverteidigung passt.

AngermunderMSV gefällt das.
  26. Deepsky

Deepsky 2. Liga

ich stimme @Omega zu, dass Kamavuaka derzeit (!) noch nicht Albutat gleichwertig ersetzen kann. Ohne wenn, dennoch mit einem Aber: er kann nicht den Albutat der letzten Saison ersetzen, denn das war unbestritten seine stärkste Saison im MSV-Dress. Hätte man seinerzeit Albutat nach seinen ersten 1,5 Einsätzen im MSV-Trikot so abgeschrieben, wie Wilson schon jetzt, dann hätte Albutat diese gute Saison auch nie gespielt. Habe gegenüber dem ersten schwachen Spiel von Wilson gestern einige gute Ansätze mit mehr Offensivdrang und einigen guten langen Pässen auf die Flügel gesehen. Alles in allem ein durchwachsener Auftritt, wie der der gesamten Mannschaft mit Ausnahme vom alles überragenden Weinkauf und soliden Leistungen von Fleckstein, Sauer und Mickels. Dabei berücksichtige ich aber für das gesamte Team die Umstände, unter denen die Truppe sich hat vorbereiten können (oder besser gesagt, nicht vorbereiten hat können.)

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2020
    shanghai und AngermunderMSV gefällt das.
  27. sempertalis

sempertalis Regionalliga

Lassen wir ihn erstmal richtig ankommen. Sind nicht alle
    immer sofort auf 100%. Von der Einstellung her ist alles da und
    er bringt grundsätzlich auch eine gewisse Physis mit, die
    uns bisher gefehlt hat. Ihm fehlt es noch etwas an Sicherheit
    und Einbindung ins System bzw. Zurechtfinden im System.
    Ihm fehlt sicher die auch Leichtigkeit eines Rastellis, aber wenn
    die Abläufe mehr und mehr verinnerlicht sind, kann er
    durchaus je nach Gegner zu einem Erfolgsfaktor werden.
    Bei ihm heißt es für mich: abwarten.

Deepsky gefällt das.
  28. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Na ja schon vom Spielertyp kann er Albutat nicht ersetzen, er wurde ja eher geholt,
    als Abräumer vor der Abwehr, nicht als Box zu Box Spieler, dafür ist er auch zu limitiert.
    Das er gestern dort gespielt hat, war der Situation geschuldet.

Zebra Libre gefällt das.
  29. Block D

Block D 3. Liga

Der "Junge" ;) braucht Spielzeit und dann kommt auch die Sicherheit und alles andere von selbst.
    Ich hatte/habe Vertrauen in ihn und sein Können, habe mir vor der Saison seinen Namen aufs neue Heimtrikot "pappen" lassen!
    Also bitte enttäusche mich nicht Wilson!:zustimm:

lintorfer, shanghai und Deepsky gefällt das.
  30. Skorpion

Skorpion Landesliga

Hat mich in den paar Spielen noch garnicht überzeugt.

Heute hat er mich überrascht,
    gut in den Zweikämpfen, sehr laufstark und zwischendurch mit paar kleineren guten Offensivaktionen.
    Weiter so..

31. Kiwi0025

Kiwi0025 Regionalliga

Gute Leistung heute. Bitte nachlegen.

32. Atti59

Atti59 Landesliga

Heute fand ich ihn echt Klasse.
    Bitte weiterso.

:highfive:

33. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Heute wie eine Neuverpflichtung, Auswechslung war nach dem Foul genau richtig. Gut abgeräumt und schon in die Offensive eingebracht. Bitte weiter auf dem Weg.

34. Old School

Old School 1. Liga

Astrein heute. Viele Bälle gewonnen und auch brauchbare Pässe.

35. Block D

Block D 3. Liga

Ich wusste doch der Wilson kommt noch, er braucht Spiele + Spiele und nochmals Spiele!
    Ich werde "sein" Trikot (vor der Saison gekauft und beflockt), so wir irgendwann wieder ins Wedaustadion dürfen, mit Überzeugung tragen!

36. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Wenn er öfter so spielt wie heute ist er ein Gewinn für die Mannschaft. Bedeutet, bitte weiter so, Wilson.

zebrakiss, yogi, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  37. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Habe ihn stark kritisiert, heute fast wie verwandelt. Immer noch nicht der Blitz, aber strahlte Ruhe aus und Aktionen wirkten überlegt. Bitte weiter mit Jansen bringen.

zebrakiss, yogi und der ewig Treue gefällt das.
  38. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Nun zeigt sich, dass der als "Fehleinkauf" Gescholtene möglicherweise doch seinen Beitrag zu einem guten Ergebnis leisten kann. Gute Vorstellung heute von Wilson, der mit einigen Sololäufen und Zuckerpässen bei wenigen Böcken zumindest mich heute überzeugt und für eine Startformation empfohlen hat.

39. Hacke

Hacke Landesliga

Was hat der Reporter im bayrischen Fernsehen gesagt? ....nicht besonders von der Technik geküsst....leider sehr richtig.
    Der Junge kann kämpfen und zerstören....aber sonst doch sehr limitiert....

40. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Und die langen, präzise angekommenen Pässe über die ganze Breite des Spielfeldes sind ihm dann wohl abgerutscht?

41. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Soll kein ehrlicher Vergleich sein, aber seine Rolle und SPielweise hat find ich tatsächlich heute stark an Ben Ballas erinnert. Gutes Spiel, stand dem Gegner immer auf den Füßen und kann den Ball treiben..dranbleiben!

zebrakiss und yogi gefällt das.
  42. Hacke

Hacke Landesliga

Ich habe nicht gesagt das er total schlecht war....aber Meinung ist, dass er bisher eher Tech Isch limitiert rüber kommt...ihm springen viele Bälle weg, aber sein Einsatz heute war ok

43. RogerLjung

RogerLjung Bezirksliga

In Sachen Technik wird er kein Ben Balla mehr werden, aber mir gefallen die Ruhe und die Abgewichstheit. Wenn ein kleines taktisches Foul her muss, dann zieht Wilson es - das hat uns letzte Saison häufig gefehlt.

Niederrheinzebra und DU59 gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Unser Sieggarant :boris: (Rostock klammere ich mal aus)

45. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Dies war seine bis dato beste Darbietung.
    Ich hoffe er kann das gezeigte Niveau bestätigen.

Bei dem, was ich zuvor von ihm gesehen hatte, habe ich mit einer solchen Leistung nicht gerechnet.

Brilliant war es bei weitem nicht. Dafür aber schon recht stabil. Taktisch clever, viele weite Bälle.

Rafi und niklas01 gefällt das.
  46. Little2012

Little2012 Kreisliga

Einer der Gewinner dieser Partie.

Rafi gefällt das.
  47. shanghai

shanghai 3. Liga

Mochte ihn vorher - mag ihn immernoch :) - in den ersten 20 Minuten bärenstark, dann ein wenig an Spannung verloren, zweite wieder stark.

Rafi gefällt das.
  48. Knäcke

Knäcke Landesliga

Klasse Leistung bei den 60ern.
    Weiter so.

Rafi gefällt das.
  49. Kanada

Kanada Landesliga

Mir hat er gut gefallen, gute Pässe und mal 1:1 rechts außen, hätte dem das so nicht zugetraut. Es wird aber gerade am Anfang der Saison an der mäßigen Spielpraxis gelegen haben, und eingewöhnen muss sich jeder Spieler auch. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht, denke das aufgrund der vielen Spiele im November wieder durch gewechselt wird. Ich hoffe er kann die Leistung bestätigen.

Zebra1973, Ranger 58 und Deepsky gefällt das.
  50. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Gestern bester Mittelfeldspieler, aber man sollte auch ehrlich sein, dass die rechte Aussenbahn nicht sein Revier ist, da zu langsam, aber aus der Not macht man schon Mal eine Tugend.

Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden