#37 Marlon Frey

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 21 Januar 2021.

  1. fuchs114

    fuchs114 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    597
    Ein Antifussballer wie er im Buche steht. Wenn es 3 linke Füsse geben könnte ....der Knabe hat sie.
     
    niklas01 gefällt das.
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,990
    Zustimmungen:
    13,057
    Ort:
    Moers
    Offensiv keinen Pfifferling wert.
     
    niklas01 gefällt das.
  3. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    2,184
    Zwischen der 46. und 49. Minute mit fünf (!) absolut katastrophalen Aktionen. Davon vier Fehlpässe. Das geht so leider gar nicht.
     
  4. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2,292
    Ort:
    Moers
    Und lässt sich vor dem 1:2 auch noch frisch machen auf billigste Art - am eigenen 16er.
     
    Zebra Libre und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,686
    Zustimmungen:
    26,104
    Ort:
    Duisburg
    Das hat Ivo einst anlässlich seiner Verpflichtung jedoch ganz anders gesehen:

    [...]Marlon ist ein Mittelfeldspieler, der unserem Stellenprofil eines Achters entspricht: Er ist ballsicher, läuferisch stark und spielintelligent[...]
     
  6. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,000
    Ort:
    Duisburg
    Dotchev und Co hat ihn auch immer aufgestellt & ich verstehe bis heute nicht warum er Stammspieler ist.
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  7. Uuuwe

    Uuuwe Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rumeln
    Bei keinem Spieler ist der Unterschied zwischen Instagram und "auf dem Platz" größer.
     
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,181
    Zustimmungen:
    79,397
    Ort:
    47059
    Mach dich ma aufn Weg, Influenza :jokes4:
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra Libre gefällt das.
  9. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1,565
    Ort:
    Aachen
    Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund scheint Marlon Frey sich außerhalb des Portal-Radars zu bewegen?
    Mich macht seine Spielweise in Kombination mit seiner Körpersprache mit Abstand am wütendsten.

    Während sich nun alle auf Marvin Knoll einschießen (dass er nicht der Schnellste ist, konnte man vorher wissen), erfolgt hier überhaupt kein Kommentar. Weder heute noch bei den vergangenen Spielen.
    Guckt euch die Entstehung des heutigen 1:3 noch einmal an. Er ist zu dem Zeitpunkt der einzige 6er und die einzige zentrale Absicherung. Bei dem Dortmunder Ball auf die Außen rückt Fleckstein weit raus und ist extrem eng am Gegenspieler. Der kann sich nur über eine Bewegung in die Mitte lösen und eine gefährliche Aktion generieren – Marlon Frey steht da aber komplett unbeteiligt rum und antizipiert das Ganze Null. Als es am Ende schon zu spät ist, joggt er ein bisschen hinterher und bricht dann ganz ab. Diese komplette Szene hätte nicht entstehen dürfen. Marvin Knoll hätte erst gar nicht in das Laufduell gemusst, dessen Ausgang keine Überraschung war.

    Wer Magenta hat, kann sich z. B. mal das Spiel gegen Osnabrück anschauen und auf Minute 84:20 springen. Osnabrück kontert vom eigenen 16er. Marlon Frey steht auch hier in der Mitte, bildet eigentlich die zentrale Absicherung und bekommt überhaupt kein Tempo auf den Platz. VIER Spieler von uns, die ursprünglich höher standen, überholen ihn in der Rückwärtsbewegung sogar. Selbst ein Marvin Bakalorz nimmt ihm zehn Meter ab. Keine Übertreibung. Am Ende bleibt er zumeist einfach stehen. In beiden Spielen ist er übrigens eingewechselt worden, sodass es nicht an der schwindenden Kraft gelegen haben kann. Gerade wenn man hoch steht, kann man sich das nicht erlauben.

    Langsam in Kombination mit lustlos können wir einfach nicht gebrauchen. (Wahrscheinlich würde er sogar ein Laufduell mit unserem ehemaligen Speedy Max Jansen verlieren.)
    EDIT: Ich möchte betonen, dass ich die Kritik nicht an der fehlenden Geschwindigkeit festmache, sondern daran, dass er vorne wie hinten viel zu viele falsche Entscheidungen trifft, seine Aufgabe als Absicherung, wenn er sie denn inne hat, schlichtweg nicht wahrnimmt – und seine Körpersprache zu allem Überfluss auch noch durchgängig resignativ wirkt.

    Stierlin und Jander waren extrem griffig, giftig – und Jander ist technisch zudem auf einem ganz anderen Niveau unterwegs.
    Ich würde mit den beiden weitermachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2022
    MrHyde, Hinterland-Zebra, Matze und 18 anderen gefällt das.
  10. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Sein Problem ist halt seine fehlende Technik und das was er kann macht er nicht.
    Hat aber auch mit unseren Trainer zu tun, der Ihn ja offensiver sieht.
     
  11. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    4,249
    Ort:
    Duisburg
    Der ist auch nur noch ein Stehgeiger
     
  12. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    717
    Für mich ist er weder Fisch noch Fleisch..
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,181
    Zustimmungen:
    79,397
    Ort:
    47059
    Ihn als Mittelmann der Dreierkette hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.
    Hat er aber wirklich gut gemacht, für mich sein bestes Spiel der Saison.
    Vielleicht eine Alternative mit Baka und Knolli davor?
     
    MHzebra und Chrissop gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,387
    Zustimmungen:
    40,309
    Ort:
    Dintown
    Super gespielt, ruhiger Spielaufbau ohne Fehler, dazu defensiv immer da gestanden wo es brenzlig wird. Hut ab!
     
    MHzebra, 9NICI9 und 19Christoph02 gefällt das.
  15. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,607
    Zustimmungen:
    3,046
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Tolles Spiel heute auf unerwarteter Position. Jetzt noch einen Spielstarken Mann im Mittelfeld davor und es könnte auch mal wieder was durch die Mitte gehen. Pusch heute leider nicht wirklich im Spiel.
     
  16. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    14,625
    Ziehe meinen Hut, auch wenn Türkgücü nicht viel Druck gemacht hat, war das heute wieder mal eine sehr starke Leistung von Marlon auf einer ungewohnten Position, wirkte sehr ruhig und abgeklärt & der Spielaufbau war auch deutlich verbessert mit ihm. Hatte ich in der Form nicht erwartet als ich die Formation gesehen habe.
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,873
    Zustimmungen:
    26,089
    Ort:
    Eifel
    Würde ihn gerne wieder in dieser Rolle sehen, auch gegen Mannschaften, von denen mehr Druck ausgeht. Grundsätzlich hat er eine sehr gute Übersicht und kann die überraschende Lösung für den Job als Abwehrchef werden.
     
  18. joergmoers

    joergmoers Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    985
    Ich würde sagen : souverän!!
     
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,284
    Zustimmungen:
    32,600
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das trifft es sehr gut!
    Hat sich auf jeden Fall gefangen nachdem die ersten drei Bälle schon beim Gegner gelandet waren.

    Danach, solides Spiel.
     
  20. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    1,984
    Ein gutes Spiel von Marlon
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,804
    Zustimmungen:
    19,857
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich auch so! Allerdings würde ich mir dann doch Stierlin immer wieder im Mittelfeld wünschen!
    Gut aber, dass Marlon heute gezeigt hat, dass er noch da ist und auch diese Position bekleiden kann. Je nachdem wie es Baka nächste Woche geht könnte er kommende Woche ja nochmal wichtig werden. :jokes66:
     
    MHzebra und Luzifer gefällt das.
  22. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,609
    Zustimmungen:
    13,064
    Beste Saisonleistung.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.
     
    AngermunderMSV und der ewig Treue gefällt das.
  23. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,635
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Habe mir gestern Abend das Spiel noch mal in voller Länge angeschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Marlon gestern ein super Spiel gemacht hat.
    Vielleicht hat uns Ü üu gestern nicht so gefordert, vielleicht lag es aber unter anderem auch daran, dass Marlon das gestern hervorragend organisiert hat.
    Für mich gestern die Entdeckung auf der Position. Hat vielleicht nicht die Größe für die Position, dafür aber die nötige Spielintelligenz.
    Das können wir gerne Mal so beibehalten.
     
  24. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2,237
    Gestern hat Marlon eine starke Leistung abgeliefert, die ich ihm nicht zugetraut habe. Würde mich freuen, wenn er diese Leistung öfters zeigen kann.
     
    Moers1902, AngermunderMSV und rockingbert gefällt das.
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,679
    Zustimmungen:
    5,747
    Ort:
    Zanzibar
    Hatte große Bauchschmerzen als ich das in der Aufstellung gesehen habe, aber gestern hat er das gut gemacht.
    Das Problem mit Frey ist dass er seine Leistungen nicht konstant abrufen kann. Er hat immer mal wieder bockstarke Spiele geliefert und dann kam erstmal wieder Murks.
    Bleib dran Marlon
     
    Moers1902 und Vizemeister gefällt das.
  26. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    4,757
    Ich verstehe nicht, wieso andere Spieler derart viel Kritik abbekommen, aber Frey außen vor bleibt. Das war doch bis auf 1-2 Situationen absolut grottig was der sich zusammengespielt hat. Reiner Alibi-Fußball. Was hat der Kerl mich heute aufgeregt. Letzte Woche wirklich solide in der IV, heute richtig mies, hoffe nächste Woche besser.
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,873
    Zustimmungen:
    26,089
    Ort:
    Eifel
    Für mich heute mit Knoll, Gembalis und Yeboah der Schwächste auf dem Platz. Hat auch viel zu lange durchgespielt.
     
    yogi gefällt das.
  28. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    9,509
    Ist heute der einzige gewesen, der mal nen vernünftigen Ball aus dem hinteren Verbund spielen konnte.
     
  29. zebra30

    zebra30 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Der Kerl regt einen schon die ganze Saison auf
     
    yogi, JDLeuthen und Matze gefällt das.
  30. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,052
    Zustimmungen:
    5,028
    Ort:
    duisburg-walsum
    Finde dass er es auf dieser ungewohnten Position in der Kette ganz ordentlich macht.
    Auch in der zweiten Halbzeit oft von hinten dirigiert, Bälle gefordert und versucht nach der zweiten roten Karte anzukurbeln.
    Hätte nach dem ersten Osnabrück Spiel diese Rolle doch eher Bakalorz zugetraut.
    Aber Frey hat sich da jetzt für mich festgespielt.
    Hätte ich ihm so nicht zugetraut... eigentlich ein typischer ZM Spieler.
     
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,990
    Zustimmungen:
    13,057
    Ort:
    Moers
    Für mich heute einer, wenn nicht sogar der beste Spieler. Das war ein richtig gutes Spiel von ihm.
     
    yogi, Hinterland-Zebra, Ironie und 5 anderen gefällt das.
  32. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    14,625
    Sehe ich auch so, hat unglaublich viel Ruhe ausgestrahlt und nach Bakir für mich der Mann auf dem Platz. Für die Aussetzer seiner Nebenleute kann er nichts…
     
  33. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Im Gegensatz zu unseren restlichen IVS, hat er ein räumliches Denken und läuft alle Bälle ab.
    Unser Bester zur Zeit.
    Traumposition für Ihn....
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,668
    Zustimmungen:
    63,529
    Alles Gute zum Geburtstag, Libero! :D

    Viel Erfolg mit dem MSV und vor allem Gesundheit! :kleeblatt:

    :birthday:
     
  35. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,403
    Schlechtestes MSV Spiel ... kann auch gehen
     
  36. Ramboo0o

    Ramboo0o Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Oberhausen
    Heute meiner Meinung nach wieder mit einer sehr guten Leistung in der IV! Tut unserm gesamten Spiel wirklich gut wenn er in Form ist :cool:
     
    floridawolf und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    9,509
    Frey geht für mich in seiner neuen Position richtig auf. Er kommuniziert sehr viel, übernimmt Verantwortung und kann seine oftmals guten lange Bälle schlagen.
     
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,761
    Zustimmungen:
    4,709
    2 Post hintereinander, die exemplarischer gar nicht sein könnten für das MSV Fähnchen im Wind. Verliert man alles doof. Gewinnt man alles top.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Veränderung auf dieser Position zwingend notwendig ist. Das gilt für alle Akteure im defensiven Mittelfeld. (Knoll, Baka, Frey und Stierlin).
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,668
    Zustimmungen:
    63,529
    Verstehe ich in Bezug auf Marlon Frey nicht.
    Gegen Kaiserslautern war er schlecht, heute war er gut. So einfach ist es und das spiegelt sich dann halt teilweise auch in den Ergebnissen wieder.

    Dann schreibst du noch, dass du Veränderungen im DM willst. Frey spielt aber seit Monaten in der Innenverteidigung.
     
  40. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Unser Laufwunder, sieht gut die Räume und läuft jeden Zweikampf ab.
    Ich wünschte mir, Andere bei uns im Team wären ähnlich laufstark.
     
  41. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    4,545
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schon komisch, wenn unsere Dreierkette aus Frey und Bakalorz besteht, und die dann anscheinend am besten funktioniert.
     
    Skorpion gefällt das.
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,667
    ....die funkioniert nur gegen Mannschaften auf Augenhöhe.. die Teams von oben zeigen den Herrschaften dann die Grenzen auf.
     
    Peter77, Ranger 58 und Luzifer gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,873
    Zustimmungen:
    26,089
    Ort:
    Eifel
    Gegen Kaiserslautern war er wie der Rest der Mannschaft eine Katastrophe, ansonsten ist er für mich auf dieser Position die beste Lösung seit langer Zeit. Da macht er deutlich stärkere Spiele als im MF und bringt sich mit seiner Erfahrung von dort gut in den Spielaufbau ein.
     
    yogi, Skorpion, Ramboo0o und 2 anderen gefällt das.
  44. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,360
    Zustimmungen:
    3,821
    Für mich eine absolute Bereicherung auf der Position, finde vor allem sein Timing und Positionierung im Zweikampf in direkten 1 gg.1 Duellen um den Ball sehr stark.
    Entwickelt sich zu einem Führungsspieler, klasse wie er seine Mitspieler gestern gepuscht und wachgerüttelt hat.
    Weiter so!
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Ramboo0o gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,668
    Zustimmungen:
    63,529
    Mit Hinblick auf die Kaderplanung für die nächste Saison habe ich allerdings ein Problem. Ich denke die Dreierkette wird in der nächsten Saison wieder der Viererkette weichen und da sehe ich dann Marlon Frey nicht unbedingt.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902, Elias und 4 anderen gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,360
    Zustimmungen:
    3,821
    Mir geht es erst einmal nur um die gegenwärtige Situation.Ich traue Ihm auch eine Position in der 4 er Kette zu, fände Ihn aber dennoch verschenkt und wäre auch nicht mein Wunsch.Ich hätte lieber einen Marlon Frey in TopForm auf 6er/8er Position. Denke aber, dass Ihm die Zeit in der IV auch für seine angestammte Position helfen wird.
     
    yogi gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,873
    Zustimmungen:
    26,089
    Ort:
    Eifel
    Wobei mir die Dreierkette bislang am besten gefällt, aber da werden wir die Kaderplanung abwarten müssen.
     
  48. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    2,023
    Oft zu ungestüm, gefährlich wenn das immer im Strafraum und am Strafraum passiert.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,052
    Zustimmungen:
    5,028
    Ort:
    duisburg-walsum
    Gutes Spiel als Anführer in der Kette, auch viele Meter gemacht und ständig den Ball gefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2022
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,181
    Zustimmungen:
    79,397
    Ort:
    47059
    Mit ihm in der Mitte könnte ich mir die Abwehr nächste Saison vorstellen.
    Hat mich als "Libero" mehr überzeugt als vorher auf seiner angestammten Position.
    Vielleicht sollte man das festlegen auf die Viererkette im Verein nochmal überdenken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden