#39 Seny Timothy Dieng

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 2 Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7015

    Profil TM.de: http://www.transfermarkt.de/timothy-dieng/profil/spieler/250870
     
  2. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Tja, und da der aus der Schweiz ist, vermute ich mal, dass ihn keiner hier schonmal beobachtet hat und bewerten kann. Konkurrenz für Rata oder für die U23?
     
  3. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    scheint wohl im Probetraining durch gute und präzise Abschläge gepunktet zu haben .. :tozzy:

    alles gute an der wedau :msv:
     
  4. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Tach!
    Ich hole mir gleich ein Trikot im Shop mit deiner Nummer drauf!
    Willkommen, setz' dich durch!
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schweiz zwar nix über diesen Spieler, das soll mich aber nicht an einem gutniederrheinischen "Grüezi" hindern :huhu:

    Mach hier Dein Dieng :dafuer:
     
    C-Bra, MS-Exilzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  6. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Bin gespannt was der Junge drauf hat. . Zum Probetraining in Stuttgart,eine der besten Adressen was (Nachwuchs)Torhüter angeht in Deutschland,wird man sicherlich nicht einfach mal so eingeladen .Und bevor die ersten gleich wieder aufschreien.Es ist sicher keine Schande bei der Auswahl an jungen Nachwuchskeepern in Stuttgart dann schlussendlich doch nicht genommen zu werden.Also Gas geben Timy!
     
    SportFrei1902, MHzebra und 4tree gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    So ist es.

    Habe außerdem einen interessanten Beitrag in unserem Forum gefunden, worin es dazu heißt:

    Wusste ich es doch, daß da schon einmal einer gefunden wurde :old:
     
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Dass Lenz und Schumacher auch auf Sicht keine Alternativen sein werden, dürfte mittlerweile klar sein. Rata ist nicht mehr der Jüngste, sein Vertrag läuft soweit ich weiß am Saisonende aus. Von daher ist der Schritt, Dieng zu verpflichten, durchaus sinnvoll. Kann ihn aber leistungsmäßig nicht beurteilen. Ggf. könnte es Sinn machen, Rata zumindest noch ein Jahr als Backup auf die Bank zu setzen. Es sei denn, man spart sich die Kohle einfach und belässt es auf der Bank eben bei Lenz/Schumacher. Falls es in Liga 3 geht, kommt die Einsparung Rata's eh nicht ganz so ungelegen.
     
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Man heuert offensichtlich kostenneutral einen jungen TW an,
    der anscheinend über ein gewisses Potenzial verfügt. Man
    konnte ihn sich ja vorher im Training ansehen. Mit etwas
    Glück entwickelt sich der Schnäppchen-Schnapper zu einem
    Mann mit Zukunft, der uns richtig weiter hilft. Wenn nicht,
    dann nicht. Eine Verpflichtung ohne finanzielles Risiko.
    Auch hier eben das, was im Rahmen unserer Möglichkeiten
    machbar ist.
     
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ab ins Tor gegen Bielefeld und die Null halten.

    Willkommen und alles Gute :)
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Verstehe ich nicht!
     
    BoBaBo, Blue Bally, Omega und 2 anderen gefällt das.
  12. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich denke, der Druck auf Nummer 2 und Nummer 3 wird erhöht. Kostenneutral dazu, sicherlich kein Fehler.
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ganz herzlich Willkommen.
     
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Herzlich Willkommen und gib Gas für den Spielverein :jokes66:
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Herzlich willkommen! Ob sinnig oder nicht sei mal dahin gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Kostenneutral heisst dann wohl, die Sponsoren haben hier beigesteuert. Danke dafür

    Viel Glück und zeig im Training, dass Du eine Alternative zu Rata bist
     
    Innenhafen gefällt das.
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nach allem, was ich über ihn gehört habe, freue ich mich auf ihn. Ich denke, er könnte in der kommenden Saison unsere Nummer eins sein.
     
  18. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Herzlich Willkommen . Und gib immer alles.
     
  19. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich finde das echt Klasse solche Leute zu holen . Das ist wahrscheinlich erstmal der richtige Weg .
    Damit meine ich ihn , Baris , Chanturia , Obinna und den neuen Stürmer .
    Keine abgehalfterten und satten Deutschen Spieler.

    Hopp oder Top , alles oder nichts .
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich denke mal, bei uns arbeiten nicht nur Vollidioten. Irgendeiner muss sich doch wohl etwas dabei gedacht haben, diesen Mann zu holen. Irgendjemand wird dann wohl auch tiefere Einblicke in die Sachlage haben, warum sollte man sonst einen solchen Transfer vornehmen?
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Interessant finde ich das der Jung bei uns im Probetraining war und es keine Sau mitbekommen hat! Oder haben die den beim Training der 2. getestet?

    Bin da auf die ersten Trainingsberichte und Einschätzungen gespannt, bewerten kann den Jung stand jetzt wohl keiner hier.
     
    Matze, saugi, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  22. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Der Vertrag mit Maurice Schumacher läuft übrigens am Saisonende aus, genauso wie Rata's Vertrag. Lenz' Vertrag geht noch bis 30.06.2017. Insofern ist der Wechsel auf Sicht durchaus nachvollziehbar.
     
    Mark gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn es Beuckert war Prost Mahlzeit :D
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hab vor zig Wochen mal einen recht jung aussehenden, großen dunkelhäutigen Torwart beim Training der Profis gesehen. Kurz aufm Handy geguckt, die U19 hat auch einen, auf den das grob passen könnte, nix weiter bei gedacht. Meine Erklärung damals war, dass Schumacher vielleicht bei den Amas mittrainiert hat und Beuke aber gerne 3 Torhüter im Training hat, daher habe ich mir nix weiter dazu gedacht. Wird sich aber wahrscheinlich um Dieng gehandelt haben :glaskugel:
     
    Spechti, Zebra und freak01 gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zumal Dieng auch die U23- Regel der 3. Liga erfüllt. Dürfte dann zumindest ein "perspektivischer" Transfer sein.
     
    scuba, Mr. Floppy und Oliver71 gefällt das.
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Spartacus- Ich weiß nicht, aber hat Beuckert bei der Verpflichtung von Spielern ein Mitspracherecht?

    Ansonsten, hat schon jemand raus, wie man den ausspricht zweisilbig Di- eng oder einsilbig Dieng? (Die erste Variante ist ja wohl wahrscheinlicher)
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe ich mich auch schon gefragt.

    Ergebnis meiner Überlegungen: Ich brüll dann einfach nach, was der "Dicke" vor dem Spiel vorquasselt ;)
     
    eff-bee, 4theCause und Neustart gefällt das.
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Okapi Bis dahin kannste dich in Insiderkreisen aber schon zig-mal blamiert haben:o
     
    Okapi gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tönnies: Mit der Nummer 39: Timothy...
    Okapi: TIMOTHY
    :verwirrt:
     
    vva1977, MS-Exilzebra, DerTaure und 6 anderen gefällt das.
  30. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Auf Ruhrpott: Dat Dingen!
     
  31. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Wenn nicht jetzt, wann dann ?
    Verpflichtet bis Ende der Saison. Option für eine weitere Spielzeit. Würd ihn gern in Fürth sehen.
    Zum einen das er Spielpraxis sammelt und um zu beurteilen, ob die Option für die nächste Saison zu ziehen ist.
    Fair wäre,dies rechtzeitig zu verkünden und zu begründen, damit Rata hier einen sauberen Abgang bekommt.
     
    Matze, Knäcke, CCoolCB4 und 7 anderen gefällt das.
  32. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wenn Rata noch besser ist als Dieng dann Prost Mahlzeit.
    Ich hoffe ich seh dich in dem kommenden Spiel mit MSV Tattoo auf der Brust.

    Du bist jetzt schon besser als Rata, "das weiß doch jeeeeeeeeedes Kind..."
     
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    soll am Freitag bitte spielen wenn nicht jetzt wann dann ?
     
    Knäcke und SportFrei1902 gefällt das.
  34. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Dazu kommt, dass ich langsam glaube, dass der junge Mann sich immer öfters fragt, warum er überhaupt verpflichtet wurde.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  35. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Rata hat feddich, also ran jetzt
     
    Knäcke und SportFrei1902 gefällt das.
  36. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ab ins kalte Wasser mit ihm und spielen lassen!!!!
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In meinen Augen klar ein Transfer für Liga 3 in Hinsicht auf die U23- Regel.

    Für mich spricht aber auch nichts dagegen, den Jungen jetzt direkt reinzuwerfen und zu sehen, ob er Qualität im Ligabetrieb hat. Zu verlieren hat man eh nix mehr. Aber da immer noch Lenz auf der Bank sitzt, scheint man das beim MSV nicht so zu sehen.
     
  38. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Rein mit ihm. Sofort. Schlechter geht nimmer!
     
    68ziger und SportFrei1902 gefällt das.
  39. Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, dass wir mit einer absoluten Null als Torhüter in die Saison gegangen sind und somit Punkte über Punkte verloren
    haben, dann hat sich spätestens seit heute Ratatata sein Scherbengericht der absoluten Inkompetenz ausgestellt. Raus auf die Tribüne und rein in die Frisörsalons Duisburgs. Eine absolute Null. Dieng rein. Schlimmer geht in dem Fall nimmer. Was haben wir denn zu verlieren? 100 Messis und 100 Ronaldos wiegen einen derartigen Torhüter nicht auf. Übrigens, unser Mitaufsteiger und unsere potenzielle Konkurrenz hat diese Baustelle als aaaaaaaallllllererstes zugeschütttet.
     
    SportFrei1902 und pipo asp gefällt das.
  40. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Das Problem ist, dass Spieler in Hinsicht auf die U23-Regel auch spielberechtigt für eine DFB-Nationalmannschaft sein müssen und Dieng hat die Senegalese und Schweizer. Heißt er fiele in der 3. Liga nicht unter die U23-Regel. Daher macht sein Transfer nur sinn, wenn er wirklich spielen sollte.
    Wir brauchen in Liga 3 in jedem Spiel 4 U23-Spieler, die für DFB-Nationalmannschaften spielberechtigt sind.
     
    Vize und SportFrei1902 gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dieng zur sofortigen Demontage Ratas verpflichtet wurde.
    Andererseits würde ich sagen,täte diesem ein Schuss vor den Bug vielleicht mal ganz gut, wenn ich nicht wüsste, dass er sich leistungsmäßig kaum noch mal besseren Zeiten annähern dürfte.
     
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dieng saß ja in den ersten beiden Spielen nicht mal auf der Bank. Utopisch, hier zu denken, er würde jetzt Ratajczak verdrängen.
     
    ZebraA gefällt das.
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Wenn man Rata Druck hätte machen wollen, hätte man sich eher um einen Luthe (der in Bochum aussortiert wurde) bemühe müssen. Der junge Schweizer Dieng ist zurzeit auf dem Niveau von "Schumi". Diese Verpflichtung ist ein schlechter Treppenwitz und sendet das absolut falsche Signal an unseren eigenen Nachwuchs. Ich glaube es wurde einfach gemacht, des Machen willens, aber nicht um ernsthaft etwas zu bewegen. Blinder Aktionismus.
    ...und wenn man den Jungen jetzt ins MSV-Tor stellt und der dann (höchstwahrscheinlich) die Bude vollkriegt, dann ist der hier sowas von verbrannt. Der könnte dann in Zukunft einen Tribünenplatz dauerhaft festhalten und anwärmen. Gegenüber Dieng ist Lenz klar im Vorteil.
     
    Raudie, ZebraA, MSV02Duisburg und 6 anderen gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Na dann muss man sich ob dieser Verpflichtung tatsächlich gepflegt an den Kopf packen :Doh!:
     
    esteban, Einbecker, ZebraA und 8 anderen gefällt das.
  45. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hast du ihn im Training schon gesehen? Denn wenn das stimmen sollte, dass er sich auf einem Niveau mit Schumi befindet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich hätte ihn ja gerne mal in kalte Wasser geworfen weil Rata mal eine Denkpause braucht nur machen mich deine Worte leider nachdenklich.

    Auch wen es Off-Topic ist: was ist mit Adnan Laroshi? Es war ja zu hören, dass er mal ein Talent sein könnte, dass den Sprung zu den Profis schaffen kann, stimmt das?
     
  46. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Kann da User igw459 nur Recht geben. Hatte Sonntag morgen mal Gelegenheit das TW-Training zu beobachten.
    Dieng ist z.Zt. mit Sicherheit keine Alternative für einen 2.Liga-Kasten. Warum dieser Wechsel vollzogen wurde; keine Ahnung.
    Aber als Hoffnungsträger ist er überfordert.
     
    ZebraA, igw459 und Conex gefällt das.
  47. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Sollte dem so sein, liefert man sich endgültig der vollkommenen Peinlichkeit aus. Was zum Teufel denkt man sich denn dabei bitte? Damit du den Transfer in einer solchen sportlichen Situation rechtfertigen kannst, müsste Dieng schon Anlagen zur absoluten Vollgranate mitbringen. :verzweifelt:
     
    zebra-süd gefällt das.
  48. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ja, ich habe Dieng schon mehrmals im Training beobachtet. Der Junge hat sicherlich gute Ansätze, aber die hat Schumi und Laroshi auch. Die Frage ist, ob es eine Weiterentwicklung gibt, die unbedingt nötig ist um Zweit- oder Drittliga-Niveau zu erreichen. Von den drei Nachwuchs-Talenten ist Laroshi sicherlichg der Spieler, der am besten im Feld Fußball spielt. Seine Ausflüge bewirken bei mir manchmal spontan Herzrasen. :D
    Woran es aber noch hapert ist die Strafraumbeherrschung. Das scheint aber ein allgemeines Problem bei den MSV-Keepern zu sein.
     
    Zebrabär und Fußballgott gefällt das.
  49. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Langfristig denken.
    Schumacher wird in der nächsten Saison "wohlmöglich" wieder als 2 TW in der 3 Liga für den MSV Duisburg spielen.
    Wenn der MSV dem keine vernünftige Perspektive bietet dann ist der weg.
    Für beide Szenarien wäre Dieng dann eine dauerhafte alternative für die Amateure.
     
  50. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Alternativen für die Amateure sollten eigentlich im eigenen Nachwuchs zu finden sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden