#4 Dominic Volkmer

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 31 Juli 2020.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,120
    Zustimmungen:
    41,450
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich gehe eher von dem Päärchen aus.


    Volkmer Gembalies
    Neuzugang (l) Williams
     
    Raudie gefällt das.
  2. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Es muss ja auch garnicht auf Williams hinauslaufen.

    In der Regionalliga tummeln sich einige junge IVs, die bezahlbar sind und womöglich eine größere Qualität als Williams mitbringen.

    Ein Erfahrener IV ist definitiv noch nötig. Danach kann man erstmal den Markt sondieren nach einem jungen IV.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  3. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Das wäre gegenüber der letzten Saison aber eine deutliche Verschlechterung. Denn ein IV mit Erfahrung und Qualität wie Compper es war setzt sich sicher nicht hinter nem Volkmer auf die Bank.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jung und Erfahrung schließt sich aber nicht aus...(oder war Boeder alt?)

    Volkmer ersetzt Compper > Check
    Gembalies ersetzt Boeder > Check

    ...und das wir noch 2 IV brauchen ist kein Geheimnis....
     
    Omega und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Compper hat "nur" 25 Spiele gemacht...und ist auch gut ersetzt worden...ihn jetzt als DER Spieler wieder hinzustellen, entspricht nicht ganz dem Saisonverlauf....lass Volkmer doch erstmal ankommen und er ist definitiv der Ersatz für Compper...gute Ausbildung, Kapitän, Führungsspieler, jung, erfahren, Linksfuss....und Stammspieler in seinem letzten Verein...
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,666
    Zustimmungen:
    16,455
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Und ich habe wo geschrieben, dass ich diese eierlegende Sau suche?
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    22,706
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ja was sollen die denn sagen ? Eigentlich wollten wir jemanden mit höherer Qualität, aber es hat nur für ihn gereicht. Aber ok, jetzt wissen wir wenigstens in welche Regale wir die kommende Saison greifen werden
     
  8. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,849
    Zustimmungen:
    16,111
    Ort:
    Zebraland
    Dir sollte aber schon bewusst sein das ein 20 Jähriger und ein 23 jemanden brauchen der sie an die Hand nimmt, besonders da es so aussieht als wenn zusätzlich jemand aus der U19 hochkommt. Im Vergleich zu letzten Jahr wäre das eine noch unerfahrene Bubi Abwehr.
     
    JustinDU gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Antwort in der Kaderplanung (passt da besser rein)
     
  10. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    1,532
    Am Donnerstag: 1902-Live-Chat mit Dominic Volkmer
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    43,931
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    "Ich nutze kein Instagram und Fratzenbuch warum macht der MSV so was nicht auf seiner Homepage" Kommentare in 3... 2... 1... und ACTION! :jawoll:
     
    fidus, Deepsky, Tifosa und 16 anderen gefällt das.
  12. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,341
    Auch wieder er Klassiker. Neuer Spieler, bei dem man davon ausgehen darf, dass der Verein sich vor der Verpflichtung intensiv mit ihm auseinander gesetzt hat und ihn besser einschätzen kann als jeder hier.
    Aber klar: Er kann eh nichts, er ist nur zweite Wahl und wir steigen sowieso ab.
     
    Stadtmauer und yogi gefällt das.
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    2,107
    Sei entspannt. Seit Jahren spielen wir immer gegenteilig zur Stimmung vor der Saison.

    2016 wurde kritisiert dass man mit so vielen Abstiegsversagern in die Saison geht - man ist direkt wieder aufgestiegen.

    2017 wurde kritisiert da man nur 3 Liga Profis geholt hat (Nauber Souza) oder Abstiegsspieler wie Stoppelkamp - überragender 7. Platz

    Danach 2018 wurden hier die Verpflichtungen von Neumann Sukuta Pasu und Verhoek gefeiert - verdient abgestiegen.

    2019 die neue Ära wurde total auseinander genommen - man spielte den besten Offensiv-Fussball seit Jahren.

    Zu Volkmer da lass ich mich einfach überraschen wie er bei einem besseren Team funktioniert.
     
    fidus, Stadtmauer, Darkane und 4 anderen gefällt das.
  14. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    3,095
    Oder gleich hier auf unserer Couch (Shoutbox im Portal), wäre auch viel gemütlicher als in diesen sozialen Wüsten! ;)
     
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,565
    Zustimmungen:
    16,596
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Meine Vorstellung. Unsere sogenannte Öffentlichkeitsarbeit schließt einen Teil der Fans aus.:heul::nein: Man sollte sich auch mal über Monate hinweg nur anteilmäßig bezahlen. Vielleicht stößt das einen Denkprozess an.
     
  16. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,308
    Man könnte sowas ja auch auf dem extra geschaffenen Podcast publizieren, der nun drei Wochen kein Update bekommen hat.
    Wobei, verwundert ist man da nun auch nicht... :D
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    43,931
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Kann man im Nachgang sicher machen. Aber wie soll die Live-Frage-Antwort-Geschichte damit funktionieren? Ginge natürlich auch via YouTube. Das "nutzen" ja alle. Aber die Schnittmenge zwischen denen, die YouTube ohne Account schauen, also da auch nicht kommentieren/Fragen stellen könnten und denen, die keinen Instagramaccount haben dürfte ziemlich groß sein.

    Der MSV kann natürlich auch eine eigene Plattform dafür auf der Website anbieten. Auch da müsste man sich aber registrieren, allein schon aus Haftungsgründen für den Chat in einem Livefeed.
    Von den Kosten ganz abgesehen.
     
    yogi gefällt das.
  18. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1,923
    Hallo Dominic,

    auch aus der Mitte Bayerns, herzlich willkommen und viel Erfolg mit unseren Zebras
    wünscht das Ingolstädter Zebra !
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,206
    Zustimmungen:
    36,021
    Fällt heute aus und soll nächste Woche im Trainingslager nachgeholt werden.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,849
    Zustimmungen:
    16,111
    Ort:
    Zebraland
    WDR Brennpunkt zu Lukas Daschner?
    Bricht der MSV komplett auseinander und ganz wichtig wo ist Ivica Grlic? :D
     
    Red Eagle und Zebra Libre gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,206
    Zustimmungen:
    36,021
    Der Haltermann hat heute wohl viel zu tun. :D

    Grlic noch im Urlaub? :panik2:
     
    Spartacus gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    22,706
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Mit König Juan Carlos im Exil in der Domrep :D
     
    Rheinpreussenzebra und Red Eagle gefällt das.
  23. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    2,337
    Ort:
    Mülheim
    Lass mich raten, er muss zum MRT in die BG???
    Nach den heutigen Meldungen wundert mich garnix mehr.
     
  24. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    2,304
    Vielleicht sollte der Urlaub von Ivo verlängert werden und ein Anderer das Ruder übernehmen.
    Allofs wurde ja schon vorgeschlagen, könnte Klatt und Ivo gleichzeitig ersetzten.
     
    Lucky_Zebra und Ranger 58 gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,727
    Zustimmungen:
    15,262
    Ort:
    Duisburg
    Die Personalie Dominik Volkmer gerät hier immer mehr in den Hintergrund.

    Just my two cents...
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Moers
    Wurde soeben im Test gegen den VfL angeschlagen ausgewechselt.

    Sah nach Rücken oder Hüfte aus.
    Konnte es schlecht erkennen.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    15,424
    Ort:
    Duisburg
    Dominic Volkmer ist heute beim Test nach 14 Minuten verletzt ausgewechselt worden. Fasste sich an den unteren Rücken. Wohl eher Vorsichtsmaßnahme, aber so will man nicht in die Saison starten.
     
    Spartacus gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,710
    Zustimmungen:
    23,663
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich drücke Dominic die Daumen dass er schnell wieder auf den Beinen ist.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  29. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    1,554
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Er ist auch verletzt?:eek: Haben die American Football gespielt oder was!?! Katastrophe
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,622
    Zustimmungen:
    28,883
    Ort:
    Markelfingen
    Hab ich das richtig verstanden: Volkmer laut Lieberknecht nach dem Testspiel im Krankenhaus: Weiss jemand mehr???
     
  31. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Er hielt sich den Rücken und ist nach weniger als 10 Minuten beim Testspiel sofort raus. Kann auch von ihm eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Er ist ins Krankenhaus gefahren, um sich untersuchen zu lassen, nicht weil er kaputt war.

    Ich hoffe nur, dass wir keinen weiteren Sebastian Neumann erleben.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,727
    Zustimmungen:
    15,262
    Ort:
    Duisburg
    Mal Hand aufs Herz...

    Welche informative Antwort erwartest du um diese Uhrzeit? :nunja:
     
    shanghai und CptFantastic gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,622
    Zustimmungen:
    28,883
    Ort:
    Markelfingen
    :)

    Ich erwarte sie nicht um diese Uhrzeit - aber die Frage stellte sich mir nunmal um diese Uhrzeit ;).
     
    Block D, phildabei und Defenders gefällt das.
  34. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    3,556
    Ist mit nach Mierlo gereist.

    Es war ,,nur“ ein eingeklemmter Nerv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    43,931
    Ort:
    Wald & Sonnendeck

    Instagram Link

    Bin noch nicht komplett durch mit dem Video, aber der bisherige Eindruck: klasse Typ. Sympathisch, bodenständig, reflektiert... der gefällt mir! :jokes66:
     
    Plato, Red Eagle, STROLCH und 6 anderen gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,622
    Zustimmungen:
    28,883
    Ort:
    Markelfingen
    Klugscheissmodus an: Nach den wenigen Videoausschnitten die ich gesehen habe wäre er - gerade weil er was in der Birne hat - für mich ein Top-Kandidat für Jan-Ingwer Callsen-Bracker - neuerdings DFB Referent für Neurozentriertes Training - und da speziell die Übungen zu Defensiver Grundstellung und schnellem Auslösen (tolle Übungen übrigens, wenn man wenig Trainingstermine hat, weil man die meisten Sachen auch Daheim machen kann)

    Finde er hat häufig das Gewicht auf nur einem Bein - da er recht „pfundig“ ist löst er so aber eher schwer aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZebRayista gefällt das.
  37. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    893
    Ein neuer Holzfuß .Der Wunschspieler aller Verantwortlichen .
     
    duisburg269 gefällt das.
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Moers
    Ist das nicht ein wenig hart, dass so zu konstatieren? Der Druck auf die gesamte Defensive war ja recht hoch. Die Qualität der Dortmunder verdammt hoch.

    Wenn ich Sicker heute zu ersten Mal hätte spielen sehen... oh man!
     
    STROLCH gefällt das.
  39. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    916
    Also in der einen Szene in der ersten Halbzeit, wo er 20 Meter geht und dann einen starken Ball auf Linksaußen spielt, hat er gezeigt, dass er es durchaus auch spielerisch kann. Ansonsten war da bei ihm - wie natürlich bei allen anderen auch - noch ordentlich Luft nach oben.
     
  40. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1,900
    Sorry, für mich auch völliger Unsinn.Der Ball auf Engin samt Aktion davor war schon klasse und spricht nicht für einen Holzfuss.
     
    shanghai, STROLCH, 249er und 2 anderen gefällt das.
  41. 249er

    249er Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    100
    Dir ist schon bewusst, dass er seit Monaten das 2. mal auf dem Platz stand. Er brauch ein wenig Zeit um wieder in den Rhythmus zu kommen. 2 Spiele gegen die stärksten Mannschaften aus DE verloren und schon am meckern und Spielern gewisse Qualitäten absprechen wollen... Kannst ja schonmal für die nächste Saison scouten ;)
     
    der ewig Treue, fidus, Plato und 3 anderen gefällt das.
  42. Rudi 62

    Rudi 62 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    106
    Ich glaube nicht das die Mannschaften in der dritten Liga so stark sind wie Gladbach und Dortmund.
    Man kann alle Spieler im normalen Spielbetrieb erst endgültig beurteilen
     
    Deepsky gefällt das.
  43. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,997
    Zustimmungen:
    6,311
    Mal ehrlich gefragt: Wie fandet Ihr ihn heute? Die Wahl zum Spieler des Turniers hat mich sehr überrascht. (Ich glaube war auch mit einem Augenzwinkern ausgewählt worden)
     
    Spartacus und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1,457
    Viel Licht und Schatten - er kann Spieleröffnung - das ließ er durchblicken. Abstimmung mit dem Rest war aber nicht gut - verständlicherweise in der kurzen Zeit und im Zweikampf sah er - wieder verständlicherweise - auch mal nicht gut aus, wobei das auch bei schnellen auf dich zulaufenden wuseligen Stürmern (die europäisch unterwegs sind) schwer wird für 194 Männer.. ich glaub er wird mit mehr SPielzeit sicherer werden - ist ja auch ein kluger Kopf. Ich sehe Potenzial in ihm -aber Abstimmung und Zweikampfverhalten sind ausbaufähig -was aber nichts ungewöhnliches ist für die lange Wettkampfpause die er hatte und die neue Situation bei uns.
     
  45. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,341
    Ihn glaub ich auch :rolleyes:. Ich fand ihn OK. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
     
  46. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,904
    Was bist Du für einer?
    Jedenfalls ahnungslos hinsichtlich der Beurteilung der Qualität von Spielern und der Qualität von Verantwortlichen.

    Dominic spielt klare und kluge vertikale Pässe und wird unseren Spielaufbau übernehmen. Seine Stärke als Kopfballspieler wurde gestern nur wenig gefordert. Defensiv habe ich keinen direkten Fehler gesehen. Seine Ausbügelfähigkeit bei Fehlern von Mitspielern kann noch besser werden.
     
    der ewig Treue, STROLCH, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  47. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
    Man darf ja nicht vergessen wir haben top teams gespielt. Das war dafür ne gute leistung. Er hat schon einige vernünftige aktionen beim spielaufbau gezeigt gerade gegen rotterdam .
     
    fidus gefällt das.
  48. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Gut, war gegen Dortmund... aber hat mir überhaupt nicht gefallen. Falsche Entscheidung zur Grätsche vorm 2:0 und dann nicht richtig durchgelaufen. Dann dumm angestellt bei der roten Karte und zack, 0:3 Spiel vorbei.

    Also nicht falsch verstehen, gegen Dortmund kann man ja fast nur alt aussehen und wichtig ist gegen Rostock, aber da muss dann auch ne andere Leistung her. Eigentlich hatte ich gedacht, Volkmer und Schmidt sind erstmal das Duo, aber Gembalies war heute deutlich stärker als er.
     
    Omega, Zebronaschik, POKALTRAUM und 6 anderen gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    4,593
    Kopf hoch kann nur besser werden.
     
  50. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    passt leider ins bild diese rote Karte. Das konnte nur ihm passieren. Wird nicht seine einzige gewesen sein schätze ich.
    Hab von Anfang an nicht verstanden warum er so hochgelobt wurde/wird. Seine letzte Saison war katastrophal und seine Vorbereitung bisher bei uns auch nicht sonderlich gut. Von Schnelligkeit,Aggressivität und spielerischer Klasse seh ich da leider absolut nichts. Schon in Gladbach hat man in den wenigen Minuten bis zur Verletzung mehrere Fehlpässe und unsicherheiten gesehen und das hat sich die ganze Vorbereitung gezogen
    Für mich ist Gembalies deutlich vor ihm und das nicht wegen dem Spiel heute.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden