#4 Dominic Volkmer

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 31 Juli 2020.

1. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Puh. Hätte kaum schlechter laufen können

2. Giorgichanturia

Giorgichanturia Kreisliga

Da haste kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...

3. Simon M.

Simon M. 3. Liga

Ich weiß die Gegner der Vorbereitung waren nicht unsere Kragenweite, aber für mich aktuell der schlechteste unserer Innenverteidiger. Ich seh da aktuell nicht viel was eine Verbesserung zu Compper oder Boeder wäre.

Zebra1973, Lucky_Zebra, ruuuuudi und 4 anderen gefällt das.
  4. 68ziger

68ziger Landesliga

Hätte er ihn laufen lassen wäre es auch kacke gewesen . Dann lieber so !

Raudie gefällt das.
  5. JustinDU

JustinDU Landesliga

keiner bewertet ihn hier wegen einer roten karte sondern wegen allem und da ist er klar hinten dran und ich bezweifel das eine rote karte gegen den bvb in der halbzeit besser ist als eine vermeindliches gegentor

6. Rafi

Rafi Landesliga

Der Mann der falschen Entscheidungen! 2. und3. Tor verschuldet und Schuld daran dass es kein aussagekräftiger Test war ...

Zebronaschik gefällt das.
  7. POKALTRAUM

POKALTRAUM Kreisliga

Sehe ich auch so. Wenn er schon ohne Not im Halbfeld eine Grätsche auspackt, MUSS die sitzen. Da nicht, in Folge direkt 0:2.
    Die Rote hätte er sich auch verkneifen müssen. Auch ohne das Freistoßtor, war mit dem Feldverweis die Messe gelesen.

MrHyde, Zebronaschik und niklas01 gefällt das.
  8. since

since Landesliga

Komisch das keiner fragt ob die Rote Karte auch für die Liga gilt.

9. Defenders

Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

Weil sie es net tut. Er fehlt beim nächsten DFB-Pokalspiel.

since gefällt das.
  10. Blue Bally

Blue Bally Regionalliga

Wo er dann eh nicht mehr beim MSV spielt :D

11. Zebra

Zebra (Portal) Chef-Designer

Naja, lässt er ihn laufen, macht Haaland vermutlich das 3:0. So zieht er die Rote Karte, das 3:0 fällt trotzdem und wir spielen 60 Minuten in Unterzahl. Klar, weiß man nicht vorher, der Freistoß hätte ja nicht reingehen müssen. Dennoch unnötig und extrem schlecht getimte Grätsche.

Auch frage ich mich, warum er den von Weinkauf abgefälschten Ball zum 0:2 nicht mal versucht zu klären? Er läuft doch sogar noch in die Richtung.

Insgesamt unglücklicher Auftritt. Auch wenn es gegen Dortmund ging.

Zebronaschik, Oliver71, Matze und 8 anderen gefällt das.
  12. Blue Bally

Blue Bally Regionalliga

Das schlimme ist irgendwie das mich die Rote Karte überhaupt nicht wundert. Hoffe das bleibt eher ein Ausrutscher und er überzeugt mich noch.

13. Der Stig

Der Stig Regionalliga

Kopfballstark ja, aggressiv vielleicht. In allen anderen Kategorien fällt er noch deutlich ab.

Ich will ihn nicht abschreiben, hoffe aber trotzdem schonmal, dass Schmidt auch links spielen kann und den linken Fuß nicht nur zum stehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2020
  14. JustinDU

JustinDU Landesliga

Als LIV braucht er keinen linken Fuss. Da reicht ein rechter. Baja zb. hat ewig als LIV gespielt und der hatte auch keinen linken. Nauber ähnlich. Außer Compper und Neumann erinner ich mich an keinen der in den letzten jahren linksfuß war in der IV.
    Schmidt und Gembalies sollten in der IV gesetzt sein ganz egal ob beide rechtsfuß sind.

15. Pierreduisburg

Pierreduisburg Kreisliga

Den ball kriegt er nicht mehr .

16. Der Stig

Der Stig Regionalliga

Spielt schon eine Rolle wenn die einzige Stärke im Ballbesitz der lange Ball auf den linken Flügel sein soll. Bajic/ Nauber ganz andere Spielertypen.. Trotzdem danke für die Nachhilfe.

17. JustinDU

JustinDU Landesliga

Spielt keine Rolle. Das es unwichtig ist zeigt das man nur eine linksfüssigen IV geholt hat und nicht noch einen Backup dazu. Also wird zwangsläufig ein rechtsfuß auf LIV spielen und man legt nicht so viel drauf,wie vorher jahrelang auch nicht . Bitte für die Nachhilfe

18. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Volkmer ist nach der roten Karte gegen Dortmund für ein Spiel gesperrt worden und wird im NRP aussetzen müssen.

War mir bisher gar nicht bewusst, dass die Sperre auch für den NRP gilt.

19. Niederrheinzebra

Niederrheinzebra Landesliga

Sehr gut, kann er immerhin nächstes Jahr direkt wieder im ersten Spiel mitwirken, sofern keine neuerliche Notbremse dazu kommt ;) Auch wenn es unglücklich war, ist mir so lieber, als er begleitet den Gegner mit Respektabstand. Zeigt immerhin Einsatz... und Haaland ist auch echt gut und schnell.

Kopf hoch, weiter immer weiter alles geben!

Docsnyder gefällt das.
  20. Zebra1973

Zebra1973 Landesliga

Mich wundert das TL ihn in der ersten Elf sieht.Leider ist der Spieler noch nicht wirklich angekommen in Duisburg, die rote Karte kein Pech oder Zufall.Eine gewaltige Leistungssteigerung muss erkennbar sein bevor TL ihn bitte erst wieder aufstellt

21. Zanzibar-Zebra

Zanzibar-Zebra Landesliga

Ich hab mir die Szene vor der roten Karte jetzt noch ein paar mal angeguckt und komme zu dem Schluß dass er sich da einfach taktisch völlig falsch verhält und Harland ganz einfach Abseits stellen kann.
    Von dem was ich bisher sehen konnte müsste er sich eigentlich klar hinter Schmidt und Gembalies einordnen. Kann sich bestimmt noch steigern aber als upgrade zu Boeder sehe ich ihn außer im Kopfballspiel noch nicht.

22. Spechti

Spechti 3. Liga

Erstaunt mich schon wie er gesehen wird. Ich empfand ihn in Summe gegen Dortmund gar nicht so schlecht. 2 Grätschen die nicht passen aber das ist auch ganz anderen schon passiert. In der Luft wirkte er auf mich schon ganz ordentlich.

Generell muss man wirklich mal die Liga abwarten und darf nicht Dortmund als Messlatte für irgendetwas hernehmen.

Deepsky, Raudie, tomy41 und 4 anderen gefällt das.
  23. JustinDU

JustinDU Landesliga

Man nimmt nicht Dortmund als Messlatte sondern auch die anderen Gegner wie Almelo und co. wo er genauso unsicher war wie gegen den BVB und nur mit Fehlpässen und Stellungsfehler aufgefallen ist.
    Hier gibts keine andere Entscheidung als Gembalies und Schmidt in der IV auflaufen zu lassen in Rostock.
    N paar Kopfbälle gewinnen reicht nicht wenn du am Fuß nichts kannst. Von Aggressivität und Schnelligkeit wie angepriesen seh ich da nichts. Gembalies ist deutlich vor ihm und Schmidt sowieso (hat nicht wegen Leistung nicht gespielt sondern wegen vorherigen stressigen Tagen laut TL in der PK)
    Für mich nichts weiter als ein Backup der sicher mehr kann als er bislang und vorallem letzte Saison gezeigt hat aber das reicht (noch) nicht um an den beiden vorbeizukommen. Die Meldungen über ihn das er Wunschtransfer war und wie schnell und aggressiv er ist etc. haben Erwartungen geschnürt die nicht einzuhalten sind und wie gesagt treffen die Attribute auch absolut nicht auf ihn zu. Dennoch hoffe ich das er sich fängt und zeigt was er kann wenn er dann spielt.

Zehbra und Zebronaschik gefällt das.
  24. CEO51

CEO51 Landesliga

Gembalies deutlich vor ihm? Da hast Du leider nicht beobachtet, dass Gembalies, wenn überhaupt, auf rechts in der Innenverteidigung eingesetzt werden sollte.
    Und die Freistoßsituation, als Gembalies den Kopf einzieht? Das geht natürlich so nicht. Ich denke, wir werden mir Schmidt und Volkmer spielen und ich hielte das dann trotz der Fehler von Volkmer für die richtige Entscheidung.

25. Zebrastreifen1902

Zebrastreifen1902 Landesliga

Ich sehe Ihn weiterhin in unserer Startaufstellung, klar hat er gegen den BVB eine unglückliche Figur abgegeben, allerdings bin ich davon überzeugt, dass er in Kombi mit dem erfahrenen Domme Schmidt ein klasse IV Duo abgeben wird.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
    tomy41, Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  26. JustinDU

JustinDU Landesliga

Natürlich steht Gembalies deutlich vor ihm. A aufgrund der letzten Saison wo er einiges an Vertrauensvorsprung hat und b wegen der Vorbereitung. Schmidt ist gesetzt und der steht sowieso deutlich vor Volkmer. Dieses ganze RIV,LIV verstehe ich nicht. Volkmer ist der einzige Linksfuß in der IV,heisst das jetzt das er Stamm spielen muss weil es ja so wichtig ist das auf LIV ein linksfuß spielt? Nein. Das war vor Compper jahrelang nicht so und ist absolut unwichtig. Schmidt hat dort jahrelang gespielt und ist Rechtsfuß. LIV Schmidt,RIV Gembalies.Wär das anders und man will unbedingt LIV und RIV mit den richtigen Füßen besetzen dann hätte man zwei Linksfüße geholt.Hat man aber nicht. Das ist das beste für den Saisonstart ganz egal ob Gembalies den Kopf eingezogen hat. Dafür hat er den Rest des Spiels überzeugt. Viele lassen sich leider von den Worten auf der HP bei der Verpflichtung von Volkmer blenden und blenden die Tatsachen leider aus. Die Tatsachen sind das er eine katastrophale! Saison bei Jena gespielt hat,bei der mit Abstand schlechtesten Abwehr der Liga wo er sicher nicht die alleinige Schuld trägt aber auch eben nicht freigesprochen werden kann. Dagegen ein Gembalies der in seiner ersten Profisaison mehr oder weniger Stammspieler war und das mehr als ordentlich gemacht hat für seine erste Profisaison. Fehler gehören dazu,die hat er gemacht aber sind in dem Alter normal. Er hat natürlich auch noch deutlich Luft nach oben. Demnach sehe ich allein deshalb Gembalies vor Volkmer,der sich reinkämpfen muss und wieder zur alter Stärke kommen muss die er aktuell definitiv NOCH nicht hat wie sich in einigen Spielen der Vorbereitung klar gezeigt hat.
    Gembalies wird spielen davon bin ich zu 100% überzeugt und so wie TL über Schmidt spricht ist er sowieso gesetzt.Was anderes kannst du doch niemandem erklären. Die Frage ist doch womit hat Volkmer den Vorzug vor Gembalies verdient und warum sollte Gembalies trotz gutem Spiel und scheinbar guter Vorbereitung + ordentlicher letzten Saison für nen Volkmer auf die Bank gehen? Für mich gibts da Stand jetzt kein Argument dafür.
    Das heisst ja nicht das Volkmer absolut keine Chance hat zu spielen. Die Spiele wird er sicher noch bekommen und dann kann er zeigen was er eigentlich kann.

27. Zebrastreifen1902

Wenn Du einen Linksfuss als linken IV hast, kannst du die Mitspieler auf deiner Seite in einem günstigeren Winkel anspielen als ein Rechtsfuss. Die Bälle werden mit dem Innenrist gespielt und kommen in einem äußeren Winkel als bei einem Rechtsfuß, der automatisch seinen Ball mehr durch das Zentrum spielen muss, dadurch ist die Gefahr größer dass mehrere Gegenspieler vor dem Ball stehen und aus bessere Position umschalten können, dies nur mal als ein Beispiel.

28. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Natürlich ist es optimal, wenn man einen Linksfuß als LIV hat, aber wenn das beim MSV eine Priorität gewesen wäre in der Kaderplanung, hätte man als 4 IV einen linksfüßigen Fleckstein geholt und nicht einen dritten Rechtsfuß.

29. Zebrastreifen1902

Die wachsen aber nicht auf Bäumen, als MSV hast Du ja noch ein paar andere Parameter zu berücksichtigen.

Spartacus gefällt das.
  30. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Volkmer anhand des Bvb 's Spiel zu bewerten wird ihm sicherlich nicht gerecht, auch wenn ich dort wenig bis nichts gutes von ihm gesehen habe... Das Problem ist eher, das ich auch letztes Jahr in Jena nichts von ihm gesehen habe, das mich zu dem Schluß kommen lässt er könnte uns irgendwie verstärken, bzw den Abgang Boeder's zumindest mal auffangen.. Mir macht er ein bisschen Angst.. Hoffentlich straft er mich Lügen.. In Rostock beginnt er hoffentlich nicht.

Zebra1973 gefällt das.
  31. Spechti

Spechti 3. Liga

Unser Trainerteam wird eine gute Entscheidung treffen, da bin ich sicher.

Du sprichst aber davon das beide Fehler gemacht haben, beide Luft nach oben haben und genau das ist dann der Vorteil für Vincent??

Niederrheinzebra gefällt das.
  32. JustinDU

JustinDU Landesliga

???
    Ich spreche davon das Fehler bei Gembalies in seiner ersten Profisaison völlig normal sind und dazu gehören.Trotzdem hat er trotz einiger Fehler ne mehr als ordentliche Saison gespielt. Volkmer ist alledings 4 Jahre älter und hat schon genug Erfahrung und hat eine katastrophen Saison hinter sich mit mehr als genug Fehlern wenn man sich die Spiele im nachhinein angesehen hat + eine in meinen Augen schwache Vorbereitung mit wieder einigen Fehlern.. Beide haben Luft nach oben ist doch klar aber aktuell seh ich Gembalies einfach deutlich vorne weil er deutlich souveräner und sicherer wirkt und das obwohl er deutlich jünger ist
    Wer darf denn eher Fehler machen? (Fehler gehören dazu egal wie alt aber die Häufigkeit machts) Ein blutjunges Eigengewächs wie Gembalies oder ein 24 jähriger Volkmer mit 100 3. Liga Spielen? Die Frage ist nicht schwer zu beantworten
    Der Vorteil ist also das Vincent deutlich jünger ist,eine deutlich bessere Saison hinter sich hat und deutlich sicherer und souveräner wirkt wie man in den Testspielen gesehen hat. Das heisst nicht das Vincent die Königslösung in der IV ist und unantastbar ist. Aber im Vergleich zu Volkmer seh ich ihn halt einfach deutlich vorne aktuell und ich sehe halt absolut nicht die Attribute bei ihm die man bei seiner Verpflichtung genannt hat. Absolut nicht. Weder in den Spielen der letzten Saison noch in den Testspielen.Bei weitem nicht. Die genannten Punkte sind Vorteil genug denk ich.

33. Freizeithuper

Freizeithuper Bezirksliga

Es ist aber auch schwer in einer schlechten Mannschaft gut zu spielen als in einer Guten Mannschaft als schlechter Spieler aufzufallen.

Was hier schlimm ist ist die allgemeine Vorwegnahme von Schlechten Leistungen obwohl noch nichts passiert ist.

Es gab mal Zeiten da hat man gesagt das man 4, 5, 6 Spiele abwarten muss um dann vielleicht über einzelne Spieler der Mannschaft als solche und deren Tendenz eine Prognose abgeben zu können die letztendlich dann auch nur Mutmaßung darstellt.

So wie Volkmer haben erstmal alle Kredit bei mir und dann schau ich mal weiter.

34. STROLCH

STROLCH Regionalliga

Du sprichst mir aus der Seele. Unsere CoTrainer Compper und Bajic werden neben den anderen im Trainerteam wohl Leistungsstärke und Potential unserer Kandidaten abschätzen können.

Neustart, Niederrheinzebra, yogi und 2 anderen gefällt das.
  35. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Ich persönlich möchte auch gg Rostock Gembalies sehen - gg Dortmund war er einfach stark und hat sichs auch verdient. Zudem glaub ich das Schmidt und Gembalies einfach gut zusammen harmonieren dürften - Da wo Vincent noch nicht die nötige Aggressivität oder Konsequenz zeigt, kann Schmidt vielleicht einspringen. Volkmer Hat aber trotzdem noch Kredit verdient und man sollte ihn bei weitem noch nicht abschreiben. Ich denke er bringt Spielintelligenz und auch durch seine Größe Robustheit mit, wirkt aber allein durch seine Körpersprache auch ein bisschen nervös. Ich denke sie werden alle auf Spielzeit kommen, für den Anfang seh ich aber Schmidt und Gembalies vorne.

36. Hammort

Hammort Bezirksliga

Sportdirektor Ivo Grlic: „Ein groß gewachsener Innenverteidiger, jung, aber doch schon mit Erfahrung. Zudem hat er unter Beweis gestellt, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Dominic ist für Torsten Lieberknecht, unseren Chefscout Chris Schmoldt und mich der absolute Wunschspieler gewesen – und er hatte Angebote aus der zweiten Liga und von richtig starker Drittliga-Konkurrenz!“

37. Spechti

Spechti 3. Liga

Eine Bitte noch: macht aus ihm keinen 2. Necat Aygün!
    Der Junge war auch viel besser als das gezeigte, hatte aber nach seinem mehr als unglücklichen Einstand nicht mehr auch nur den Hauch einer Chance auf den Rängen...

Raudie und Plato gefällt das.
  38. JustinDU

JustinDU Landesliga

Nur weil man ihn aktuell nicht in der Startelf sieht macht man aus ihm keinen zweiten Aygün. Man spricht die Dinge nur aus wie sie sind. Das er kein Blinder ist,ist hier jedem klar aber aktuell reicht es wohl noch nicht und das sollte man wohl noch schreiben dürfen.
    Weiter arbeiten und die Chance wenn sie kommt nutzen dann ist allen geholfen :)

39. Niederrheinzebra

Niederrheinzebra Landesliga

Weil er uns damit den Abstieg beschert hat...

Spaß beiseite: Der Jung kann bestimmt was und er will...der Rest kommt von alleine

40. CEO51

CEO51 Landesliga

Wenn einer ihn hier achtmal nicht in der Stammelf sieht, dann ist das auf den Rängen doch nur einer...
    Ich sehe ihn nach wie vor als Gesamtpaket mit Spieleröffnung und Kopfballspiel als linker Stamminnenverteidiger..., ok, auch nur eine Stimme und noch nicht mal auf den Rängen....

41. JustinDU

JustinDU Landesliga

Welche Spieleröffnung denn? Die ganzen Bälle die in der Vorbereitung im Aus gelandet sind? Wie kann man ihm denn bitte eine gute Spieleröffnung attestieren? Das hat auch nichts mehr mit eigener Meinung zu tun. Schau seine Spiele in Jena,schau seine Vorbereitungsspiele und du siehst das dies absolut NICHT zu seiner Stärke gehört und auch hier Gembalies deutlich im Vorteil ist. Dazu deutlich langsamer als Gembalies. Ich hab mir zwei Abende nach seiner Verpflichtung Zeit genommen und einige Jena Spiele in voller länge angesehen.
    Kopfballstark ja aber das alleine reicht nicht. Bitte keinem Spieler Attribute zuschreiben die er schlicht nicht hat.
    Aber ist wohl auch wieder die Kategorie " alle neuen Spieler sind besser als die die schon da sind " analog zu "die die gegangen sind konnten eh alle nix".

since gefällt das.
  42. STROLCH

STROLCH Regionalliga

Das hat aber auch nix mit Neutralität zu tun. Seit Wochen schießt du hier gegen Dominic Volkmer. Woher kommt deine Feindseligkeit und Antipathie gegen den Jungen.

Hat er dir privat was getan oder gibt es da private Drähte zu Gembalies? Deine Meinung will dir ja keiner nehmen und du hast Sie auch geäußert, aber warum muss man -zigmal gegen einen Neuzugang des eigenen Teams schießen der gerade mal ein Pflichtspiel bestritten hat?

43. Spechti

Spechti 3. Liga

Ähnelt Diskussionen mit einem anderen User hier. Credo damals: im Sturm alles Luftpumpen außer King ;-)

44. JustinDU

JustinDU Landesliga

Wo schreib ich das Volkmer ne Luftpumpe ist? Ich sage nur das er momentan niemand für die Startelf ist und untermauer das mit Argumenten/Tatsachen
    Nie hab ich gesagt das er nix kann. Nur macht es keinen Sinn ihm Dinge zuzuschreiben die nicht stimmen. Genauso wie es in deiner "Diskussion" nicht so gut ist jemandem Dinge in den Mund zu legen die nie gesagt worden sind.
    Volkmer wird in der Saison genug Spiele bekommen und da kann er zeigen was er kann. Wenn er am Samstag von Beginn spielt würd ich das persönlich allerdings nicht verstehen und das nicht das er eine Luftpumpe ist. Also bitte bei den Dingen bleiben die hier stehen und nix erfinden.

45. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Die Einschätzung, Volkmer derzeit nicht als Startelfkandidaten zu sehen finde ich wirklich nicht weit hergeholt nach dem, was in Vorbereitung und Pokal bisher von ihm zu sehen war. So vergnügungssüchtig, dass ich mir Jenenser Spiele der Vorsaison angeschaut habe war ich dann zwar nicht, aber jemanden, der auf Grundlage offenbar einiger Beobachtungen eine Meinung formuliert jetzt in die "alle außer mein Lieblingsspieler sind Pfeifen" Schublade zu stecken finde ich hier völlig unangemessen!

Für mich passt das bisherige Bild, was ich mir von Dominic Volkmer machen konnte nämlich auch noch sehr wenig zu den Aussagen, mit denen er vorgestellt wurde.

Andi, since, ZebRayista und 3 anderen gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

Wir werden sehen was am Samstag passiert.
    Ich gönne es jedem der Jungs, dass Sie spielen dürfen. Mir wäre dennoch dass Duo Schmidt und Volkmer am liebsten. Mir gefällt es besser wenn der Gegenspieler attackiert wird, als dass er gestellt und begleitet wird.
    Gibt natürlich Situation in denen gestellt werden muss, mir waren wir in der Vergangenheit zu passiv, da fehlt mir bei Vincent noch die Präsens. Bezüglich der Spieleröffnung sehe ich Volkmer ebenfalls vorne, sowohl vom Passspiel als auch von der Übersicht. Denke, dass alle Verteidiger Ihre Spielanteile bekommen und einen Schritt nach vorne machen werden.

Spartacus und CEO51 gefällt das.
  47. CEO51

CEO51 Landesliga

Dann schau Dir bitte noch mal das Spiel gegen Rotterdam an.

48. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Bei Volkmer ist die Spieleröffnung ein Problem, aber das Gembalies sobald er denn Ball erobert hat wie von der Wespe gestochen in drei Gegenspieler reinrennt und so immer wieder Konter verursacht, scheint hier kein Problem zu sein:D.

Dann müssen wohl Schmidt und Fleckstein ran:).

Zebra Libre gefällt das.
  49. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Ich rechne morgen fest mit Bajic-Compper :old:

Chrissop, since, Sabath und 4 anderen gefällt das.
  50. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Das hätte was, die würden immer richtig stehen:old:

Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden